Montag, 10. Oktober 2016

How to create a summery autumn outfit


[ HELLO LOVELIES ]


It has become cold. This autumn came very late to Germany. In this case, where I live right now. We have not had rain for a while and last Saturday I walked around in a short-sleeved T-shirt. Of course in late afternoon this was no longer possible. The weekend was super nice, sunny, warm and only in the morning and the evening sensitive cold. Also on Monday I was awakened by pure sunshine!


[ HALLO IHR LIEBEN ]


Es ist kühl geworden. Der Herbst kommt dieses Jahr sehr spät nach Deutschland. Jedenfalls dorthin wo ich gerade wohne. Wir haben schon eine Weile keinen Regen gehabt und letzten Samstag bin ich gegen Mittag sogar noch im kurzärmligen T-Shirt rumgelaufen. Am Spätnachmittag war das dann nicht mehr möglich doch immerhin. Das Wochenende war superschön, sonnig und nur morgens und abends empfindlich kalt. Auch am Montag wurde ich durch Sonnenschein pur geweckt.

Since it is (not yet) dark, foggy, rainy and frosty during the day, I can somehow still not wear completely dark and very winterly outfits. This is how this outfit came about. Still bright, almost summery (colors) but with the autumnal-wintery textures and fabrics (wool, tweed).


Da es nun (hier) noch nicht tagsüber dunkel, nebelig, regnerisch und frostig ist, kann ich mich irgendwie noch nicht in komplett dunkle und sehr winterliche Outfits einwickeln. So entstand dieses Outfit. Noch schön hell, fast sommerlich (Farben) doch mit den herbstlich-winterlichen Texturen und Stoffen (Wolle, Tweed).

I found this tweed skirt last Saturday at Adler. I love this skirt shape, at the waist nice tight (not too tight!) and downwards beautiful bell-shaped. Very comfortable to wear and move in. The fabric is wonderful, beautiful warm, soft, pleasant. I will wear it more often in winter, then combined with boots and thick wool sweaters and scarves.


Diesen Rock habe ich vorletzten Samstag bei Adler gefunden. Ich liebe diese Rockform, oben schön eng (nicht ZU eng!) und nach unten schön glockenförmig auslaufend. Sehr angenehm zu tragen und sich darin zu bewegen. Der Stoff ist wundervoll, schön warm, weich, angenehm. Ich werde ihn sicherlich noch öfter auch im Winter tragen, dann kombiniert mit Stiefeln, Boots und dicken Wollpullovern und Schals.

But back to the current outfit. I bought this heavenly beautiful cardigan at a theater and musical flea market some weeks ago. It comes from the "Grease" -Musical and is even fed. Made of pure wool, with beautiful embroidered pearl lambs and is a unique piece!

Doch zurück zum jetzigen Outfit. Dieses himmlisch schöne Strickjäckchen habe ich vor einiger Zeit bei einem Theater- und Musical-Flohmarkt erstanden. Es kommt aus dem „Grease“-Musical und ist sogar gefüttert. Aus reiner Wolle, mit wunderschönen aufgestickten Perlornamenten und ist ein Einzelstück!    

You already know the shoes from the last outfit in conjunction with my DIY golden dress. I did not want to wear dark shoes (because it should still have a summer effect) so my choice - which shoes would fit better to the yellow cardigan than this!


Die Schuhe kennt ihr schon vom letzten Outfit in Verbindung mit meinem DIY goldenen Kleid. Ich wollte zu diesem Outfit noch keine dunklen Schuhe tragen (da es noch sommerlich wirken sollte) deshalb meine Wahl – welche Schuhe würden besser zum gelben Strickjäckchen passen als diese! 



It feels a little bit like I´m in the Grease musical! :D

Ich fühle mich so ein bischen wie im Grease Musical! :D


Unfortunately not .. I loved this musical.
It was the first musical of my life. 

Leider nicht.. ich liebte dieses Musical. Es war das erste Musical meines Lebens.



I hope you enjoyed my summer-dressed autumn outfit.

Ich hoffe, mein sommerlich angehauchtes Herbst-Outfit hat euch gefallen.

 



***********************************
If the music is too loud, you are too old! ;)     
Because we are all youngster..
let the current playlist play as loud as we can!
Enjoy! 


Wenn die Musik zu laut ist, bist du zu alt! ;)  

Da wir alle junge Hüpfer sind.. 

lasst uns die aktuelle Playlist spielen so laut wir nur können!
Viel Spaß! 




***********************************
I wish you a magical,
stress-free
and sunny week
and hope to see you again soon!


Ich wünsche euch noch eine zauberhafte,
stressfreie
und sonnige Woche
und hoffe, wir sehen uns bald wieder! 




bis bald

eure

- Dana - 
:)



Kommentare:

  1. süss verschlafene katzennase - habe gerade ein ähnliches bild wenn ich vom rechner aufblicke - nur andere fellfarbe :-)
    deinen anzug find ich formidable! schön vintage-y! und wer hat eigentlich behauptet im winter müsste man trauer tragen? ich weis - wenn man z.z. durch einkaufsstrassen läuft scheint es nur noch dunkle und stumpfe töne zu geben.....
    mit dicken strumpfhosen - beige gerippte wären cool - und einem schönem mantel kannste so den ganzen winter durchtanzen - von mir aus bitte gern!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Beate :)

      danke für deinen Besuch und deinen netten Kommentar! Knutscha! :-*

      Bevor ich diese Schuhe an hatte, habe ich doch glatt schwarze dazu anprobiert und bäääh sah voll depri aus! :D
      Bin komplett deier Meinung!! Das fällt mir jedes Jahr auch immer wieder auf! Wetter grau und schwarz.. ALLE Menschen grau und schwarz angezogen! Aus so einer Laune heraus habe ich mir dann vor ein paar Jahren einen knallroten Mantel und rote Stiefel gekauft!! :D
      Irgendjemand muss ja das Straßenbild etwas aufpimpen!! ggg

      viele liebe Grüße und einen zauberhaften Wochenstart
      Dana
      xoxoxoxo

      P.S. Knuddel dein Fellmonster mal von mir! ;)

      Löschen
  2. Oh Dana was für ein tolles Outfit. Die Strickjacke ist ein ganz besonderes Teil. Ich liebe Grease. Ich habe es mit 12 im Kino gesehen und schaue es immer wieder. Das Outfit ist so schön für einen goldenen Oktober, Herbst und Winter darf gern hell und farbig sein. Dann gäbe es ggf. weniger depressive Menschen :))
    Danke für Deine Solidarität bei meinem H&M Dilemma. Es gibt wirklich bessere Kleidung. Du hast vollkommen recht und bist gerade das beste Beispiel dafür.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tina :)

      ich war auch hin und weg als ich dieses süße Strickjäckchen sah, musste es unbedingt haben obwohl gelb ja nicht so ganz meine Farbe ist. Ich habe noch eins mit so kleinen Blümchen drauf, das ist jedoch eher was für den Sommer. Ich werde mir mal dieses Jahr vornehmen, etwas heller und farbenfroher die Outfits zu gestalten, mal sehen wie weit ich komme! :)
      Habe ich sehr, sehr gerne gemacht du Liebe! <3 Also H&M muss man ja wirklich nicht nachtrauern wobei die Verkäuferin auf den Mond geschossen gehört! Mein Mann sagte das hätte die mal zu ihm sagen sollen, er hätte sie zum Teufel gejagt! :D Da wäre ich zu gerne dabei gewesen! gggg

      eine wundervolle Woche dir
      Dana :*

      Löschen
  3. Ja, liebe Dana, natürlich hat mir Dein Outfit gefallen! Der Rock ist tatsächlich wunderschön und ich mag sowohl die Farbe als auch den Schnitt sehr. Was die Strickjacke anbelangt, kann ich Tina nur zustimmen und auch die Schuhe sind super klasse!
    Wow, bei Euch war es echt noch lange warm. Offenbar hat meine Wetterapp wirklich recht, dass es bei uns zur Zeit enorm kalt ist (sogar kälter als in Stockholm und Finnland) :)
    Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Rena :)

      ich freue mich sehr, dass euch meine Kombi so gut gefällt. Ich werde versuchen die Teile noch ganz anders zusammenzustellen. Mal sehen was mir da so alles einfällt und ob euch das dann immer noch gefällt! gg
      Als wir noch bis Ende Juli in Baden-Württemberg gewohnt haben (unsere Tochter in Duisburg) hat sie immer gemeckert was für ein scheußliches Wetter dort ist und wir sind wochenlang vor lauter Hitze über 35 Grad kaputtgegangen. Nun sind wir hier bei Düsseldorf und überall ist es nebelig und nass und hier hat es schon länger nicht geregnet und bei Sonnenschein noch richtig angenehm draussen. Glück gehabt! :) Ich hoffe dass es noch gaaaanz lange so bleibt! Bis Weihnachten oder so! :D

      ganz viele liebe Grüße und
      ich wünsch dir eine sonnige und warme Woche
      Dana :-*

      Löschen
    2. Hi liebe Dana,
      da seid Ihr ja echte Glückskinder! <3
      xx Rena

      Löschen
  4. I love this vintage-y sweater with the great skirt. So stylish and very chic.

    Anna xoxo
    www.glamadventure.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Ann :)

      thank you so much for visiting and your lovely comment. Every time a big pleasure to read you.
      Have a wonderful week my beautiful friend

      Dana :)
      xoxoxo

      Löschen
  5. Hallo Dana
    Ja jetzt wird es immer kälter, schade, etwas länger hätte ich die warmen Temperaturen schon ausgehalten 😉
    Also der Rock ist super, könnte mich glatt verlieben. Tolles Outfit wieder, aber bin es ja nicht anders gewohnt von dir.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      da ich ja nun mittlerweile eine "ältere" Frau bin gggg habe ich wie viele andere "ältere" Damen auch voll mit Hitzewallungen zu kämpfen. Im Sommer bei über 35 Grad war das eine Herausforderung hoch 10 doch nun da es kälter wird, total angenehm. Alle frieren (sonst ich immer als Erste!!) und ich voller Hitze im T-Shirt! :D

      Danke dir sehr du Liebe :* Freu mich sehr, dass dir mein Outfit so gut gefällt und auch für dein süßes Kompliment!

      Auch dir eine zauberhafte und stressfreie Woche
      Dana :-*
      xoxoxo

      Löschen
  6. hey, das outfit ist toll, vor allem den rock mag ich sehr!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! :*
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar, freu mich sehr, dass es dir so gut gefält! :)

      Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  7. Adorable look, both elegant and fun. I am glad you got some sunshine and nice weather.
    Thank you for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me" link up
    Rachel xo
    http://garaytreasures.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Rachel,

      you are such a darling! :* Thanks a lot for visiting and your lovely comment! Always a big pleasure to see and read you! <3

      have a wonderful time
      Dana

      Löschen
  8. Hallo liebe Dana!

    Offenbar seid Ihr vom Wetter ein wenig begünstigter als wir hier in Wien. Bei uns ist es schon seit einigen Tagen kalt, nass und grau in grau. Umso schöner ist es, Dich in Deinem traumhaften, sommerlichen Herbst-Outfit zu bewundern! Das ist ja ganz nach meinem Geschmack. Feminin, elegant und ein Hauch von Extravaganz ... Der Rock ist einfach toll und Du hast ihn perfekt mit diesem entzückenden Grease-Strickjäckchen und den ungewöhnlichen, schicken Pumps kombiniert. Du siehst wirklich bezaubernd aus. Ich glaube, das Outfit wäre auch etwas für mich ... gggg

    Habe noch einen wunderbaren Tag und sei mir herzlichst gegrüßt!
    Nadine ♥

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Nadine :-*

      ja wir scheinen Glück zu haben. Gleich hier im Nachbarland in NL hat es auch schon sehr, sehr oft geregnet und bei uns war strahlend blauer Himmel. Vielleicht ist es ja irgendwann auch anders herum! Gerecht wäre es! :)
      Es ist zwar sonnig aber dennoch spürbar kalt. Ich habe zwar schon seit einer Weile mit Hitzewallungen zu kämpfen aber dann erwischt mich doch ab und zu auch mal Kälte und Gänsehaut.
      Freu mich sehr, dass dir mein Outfit so gut gefällt. Irgendwie treibt man so Einzelteile irgendwo auf und weiß eigentlich gar nicht was man mit ihnen machen soll und irgendwann fügen sie sich zu einen ganz tollen Outfit zusammen! :)
      Das Outfit wäre ganz definitiv auch was für dich!! <3

      Auch dir einen ganz wundervollen und sonnigen Tag
      viele liebe Grüße nach Wien

      Dana ♥

      Löschen
  9. Halllllooooo liebe Dana!Irgendwie habe ich gar nicht richtig registriert, dass du zurück gekommen bist! Sorry! Ich freue mich riesig wieder hier zu sein!
    Wie hübsch du aussiehst! Ein ganz toller Look und alles passt einfach super zusammen!
    Liebe Grüße und noch einen tollen Mittwoch!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudi :-*
      irgendwie, irgendwo und irgendwann finden wir uns immer wieder! Das finde ich schön! :)
      Ich danke dir sehr, freut mich, dass es dir so gut gefällt. Werde den Rock sicherlich im Winter noch mit Stiefeln und dickeren Pullis kombinieren können! Sei gespannt! ;)

      viele liebe Grüße und schon mal vorab ein wunderschönes Wochenende
      Dana :-*

      Löschen
  10. I love the cardigan and the shoes . . .the whole outfit is great!

    Life is just Rosie
    Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Rose,

      very nice to seee you, I´m glad that you found the way to my little blog!
      Thanks a lot for visiting and your lovely comment! :-*

      have a great day and hope to see you soon
      Dana :)

      Löschen
  11. Eine echte Dana - Kombination. Sieht super aus. So Einzelstücke sind etwas ganz tolles und das Jäckchen ist wirklich außergewöhnlich .
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo liebe Andrea :)

      ui das ist ja mal ein tolles Kompliment! Vielen Dank! Ich versuche, trotz all der Massenware und dass doch irgendwie alle gleich rumlaufen, einen eigenen Stil zu finden. Ich habe noch ein ähnliches gelbes Jäckchen mit Blümchen drauf, das ist aber eher etwas für den Sommer, muss also noch eine Weile im Schrank bleiben! :)

      viele liebe Grüße
      Dana .)

      Löschen
  12. What a lovely outfit. Those shoes! Of course, there's no reason at all to wear dark colours just because of the season. Oh, and the cat picture is simple irresistible! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear,

      welcome on my little blog, I´m very glad to read you! :)
      Of course I have a lot of clothes in black and dark colors and I will wear them a lot in winter but I try to buy and wear more often some brighter things in other colors. Will see if it works for me1 :)
      Thank you for your visit and wish you an amazing day

      Dana :)

      Löschen
  13. Wow, love this very classy and I love the vintage style! You look beautiful, carina!

    Madame X
    The Flower Duet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome dear :)

      aahh.... so sweet of you.. thank you so much for your lovely comment. I´m very glad you like it like I do.
      Have a very nice and sunny day and hope to see you soon

      Dana :)

      Löschen
  14. Der Rock steht dir wirklich ganz toll! Und die Schuhe sind ein Träumchen!
    Liebe Dana, ich habe ja ganz vergessen dir zu sagen, dass mein Gutschein letzte Woche angekommen ist! Das tue ich hiermit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tomma :)

      danke dir :) das freut mich jetzt aber dass es dir so gut gefällt! Bin so froh, dass ich die Sachen einfach mal fernab von H&M, Zara und Co. entdeckt habe, da freue ich mich nochmal mehr! :)
      Aahh.. das ist ja gut zu wissen! In der Post geht so viel verloren, das wäre echt blöd, wenn der Gutschein nicht angekommen wäre, hatte ja nur 5. Vielen Dank für die Rückmeldung! :-*

      wünsch dir noch eine zauberhafte Restwoche
      Dana :)

      Löschen
  15. That cardi is absolutely lovely, it's perfect with your ladylike skirt and those killer heels. x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear,
      I think this will be my favorite outfit for fall 2016, like it also very much!

      have a wonderful day
      Dana

      Löschen
  16. Pretty cardigan, and how you've styled this with the shoes is fab. Great to link up with you. Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  17. Hi Dana, I love your chic and elegant look. The colors are so soft! Great cardigan and pumps. Light yellow and pink look beautiful always.

    Welcome by and join my latest linkup with your great style. Thanks, Ada. =)

    http://eleganceandmommyhood.blogspot.com/2016/10/thursday-moda-33-and-bohemian-floral.html

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful cardigan! The yellow and grey are such a lovely color combination.

    Jennie - A Pocketful of Polka Dots

    Come join me each week for the Fabulous Friday Link-Up!

    AntwortenLöschen
  19. Love it! Good job! Thanks for your comment in my blog, would you like to follow each other?:)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  20. Thanks for linking up to Top of the World Style. Deine Schuhe sind erste Sahne!

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein süßes Katzenfoto am Schluß ;-)
    Aber auch dein Outfit hat es in sich! Der Rock sieht sehr elegant und gleichzeitig robust (= für häufiges Tragen gut geeignet) aus, ein schönes, langlebiges Stück - und das Jäckchen ist ja sowieso der Hammer schlechthin! Bei einem Musicalflohmarkt erstanden, das habe ich überhaupt noch nirgendwo gelesen, echt toll, etwas ganz BESONDERES - es sieht außerdem superhübsch an dir aus und passt, wie ich finde, zu JEDER Jahreszeit! Ja, und die Schuhe dazu sind wirklich perfekt!
    Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  22. I love yellow and gray! Just wore them today. @lauriepop2

    AntwortenLöschen
  23. Lovely mix of texture and color! Thanks for sharing with Fun Fashion Friday! Have a wonderful weekend.

    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.com

    AntwortenLöschen
  24. Die Schuhe sind ein echter Hingucker und wirklich außergewöhnlich - ich finde sie wirklich super! Ich mag rosé-gold Kombinationen generell sehr gern. Meine Lieblingsuhr ist auch eine rosé-gold Kombination und darf quasi zu keinem Outfit fehlen. :) Falls du auch noch auf der Suche nach tollen rosé-gold-Kombinationen bei Uhren bist, kann ich dir www.uhrcenter.de empfehlen. Hier habe ich schon zu den außergewöhnlichsten Outfits die passenden Uhren gefunden, ein echter Geheimtipp. :)

    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Dana,
    schon lange nichts mehr von dir gehört und gelesen - ich hoffe, es geht dir gut!?!?!
    Liebe rostrosige Adventgrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/anl-12-beschenk-dich-selbst-giveaway.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rostrose,

      wie LIEEEEBBB von dir, dich nach mir zu erkundigen! :* Du bist übrigens die ERSTE und EINZIGE die das bis heute getan hat!

      Ja mir geht es ganz gut. Ich habe irgendwie keine richtige Lust gehabt auf´s Bloggen. Dann wurde das Wetter immer schlechter, draussen den ganzen Tag dunkler und die paar Fotos die ich gemacht hatte haben mir überhaupt nicht gefallen also habe ich sie wieder gelöscht und somit gab es auch keinen neuen Blogpost. Und so ging die Zeit vorbei!
      Ich weiß nicht ob du auf Instagram bist aber dort bin ich regelmäßiger, also ich schaue da täglich ein paar Mal rein. Viele haben sich wahrscheinlich auch deswegen nicht nach mir erkundigt, weil ich ihnen dort immer wieder über den Weg laufe. ;) Nur der Blog schläft! :)

      Nun hat mich auch noch so eine blöde Erkältung erwischt und da hat man natürlich keine Lust auf Outfit-Fotos! :)

      Ich weiß nicht wann, aber irgendwann geht es weiter!

      Viele liebe Grüße und noch einmal vielen Dank, dass du so aufmerksam und besorgt bist! <3

      Dana :-*

      Löschen
    2. Hallo liebe Dana,
      danke für deinen Kommentar in meinem Blog und deine Antwort hier! :-) Also - nein, ich bin nicht auf Instagramm, mir werden die diversen Möglichkeiten, wo ich mich virtuell rumtreiben kann, einfach zu viel, Blog, Facebook und Google+ reichen mir total ;-) Ich hoffe jedenfalls, dass du dich bald wieder fit und unverschnupft fühlst und auch wieder Lust aufs Bloggen bekommst!
      Alles Liebe – und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich dir jetzt schon wunderschöne Weihnachten!
      Herzlichst, die Traude
      http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/gewinnerinnen-der-anl-verlosung-advent.html

      Löschen
  26. Süße Jacke, ich liebe den Vintagelook! :)
    lg Ramona

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Dana! Möchte dir liebe Neujahrsgrüße senden <3 :)

    AntwortenLöschen