Montag, 12. September 2016

Long narrow skirt ....and a MARVEL shirt


[  HELLO LOVELIES  ]

This year the September is very nice to us Germans and brought us a hot and dry Southern Europe weather, which is simultaneously my favorite weather. That's a great stroke of luck, the other is that I've still not found a suitable new job for me so I can enjoy the weather and all the free time really until the last second. I let myself drift through the day and look forward to this wonderful liberty. Maybe I start to search when it is winter and dark and cold outside! Or I cuddle at home in my favorite blanket with nice films and cocoa! And then search in spring! Or just enjoy the spring and the beautiful weather and search later! Or I wait until next summer! Oh .. I have no idea! Maybe I just wait till a job fall from heaven right in front of me! : D

How do I get now the curve to my outfit ?!
Ah .. ok .. so now that I don´t have to stand up every morning very early and rush to the job and I also have no firm commitments where I MUST appear, I can divide the time even if I want to do something and where I want to go. If I want to walk around all day in underwear then I do that and if I want to do something I prefer for example to wear something like THIS:
  


[  HALLO MEINE LIEBELEINS  ]

Dieses Jahr ist der September sehr nett zu uns Deutschen und beschert uns ein heißes und trockenes Südeuropa-Wetter, welches auch gleichzeitig mein Allerlilebstes Wetter ist. Das ist schon ein großer Glücksfall, der andere ist, dass ich irgendwie noch keinen für mich passenden neuen Job gefunden habe also kann ich das Wetter und all die freie Zeit so richtig bis zur letzten Sekunde genießen. Ich lasse mich durch den Tag treiben und freue mich über diese wunderbare Freiheit. Vielleicht fange ich dann an zu suchen, wenn es draussen dunkel und kalt wird! Oder ich kuschel mich dann lieber schön zu Hause in meine Lieblingsdecke mit schönen Filmen und Kakao! Und suche dann im Frühling! Oder genieße erst den Frühling und das schöne Wetter und suche danach! Oder erst im nächsten Sommer! Ach.. ich hab keine Ahnung! Vielleicht warte ich einfach bis mir ein Job in den Schoß fält! :D

Wie krieg ich jetzt die Kurve zu meinem Outfit?!
Ah.. ok.. also da ich jetzt nicht zum Job muss und auch sonst keinerlei feste Verpflichtungen habe wo ich hin MUSS, darf ich mich rund um die Uhr anziehen wie ich möchte. Wenn ich den ganzen Tag in Unterwäsche rumlaufen will dann mache ich das, wenn ich was unternehmen will dann ziehe ich z. B. so was an:


As you can see I'm a big fan of MARVEL. I've seen all the movies (several times) and - yes as a girl! – read all comic books! Since I grew up with my two years older brother and more or less with his friends, I was always more friends with boys and men, and like (almost) everything what boys and men like! Therefore, you always find me in the cinema in the action blockbusters and never in slushy, French films! :D

Wie man sehen kann bin ich ein großer Fan von MARVEL. Ich habe alle Filme gesehen (mehrmals) und – ja auch als Mädchen! – alle Comicbücher verschlungen! Da ich mit meinem 2 Jahre älteren Bruder und mehr oder weniger mit seinen Freunden aufgewachsen bin war ich immer mehr mit Jungs und Männern befreundet und fand (fast) alles gut was Jungs und Männer so mögen! Deshalb findet man mich im Kino auch immer in den Action-Blockbustern und niemals in schnulzigen, französichen Filmen! :D





I love beautiful nails and nail polish design. BUT .. the nails should not be TOO long and I hate colorful flourishes and elaborate and exaggerated pretentious. So I made this one here. Very simple and yet it has caused a lot of thumbs up and a lot of very nice!

Ich liebe schöne Nägel und auch Nagellackdesign. ABER .. die Nägel sollen nicht ZU lang sein und ich hasse buntes Geschnörkel und aufwendiges und übertriebenes Klimbim. Also fiel mir dies hier ein. Sehr simpel und doch hat es für sehr viel Daumen nach oben und sehr schön gefällt mir gesorgt! Geht doch! :)

THIS PICTURE IS ONLY FOR YOU JO! :)

*****************************
And since everything has an end, even this post today. 
But not without music! The current playlist .. here we go! Have fun!


Und da alles ein Ende hat, hat auch dieser Post ein Ende. 
Doch nicht ohne Musik! Die aktuelle Playlist.. bitte schön! Viel Spaß!


*****************************

An dieser Stelle schon mal ein Tipp für das nächste Mal! 

Es findet eine Verlosung statt!  

Gleich FÜNF von euch dürfen sich auf jeweils einen Gewinn freuen! 
Aber das ist immer noch nicht alles..
ihr habt mit dem Gewinn noch die Chance auf weitere Gewinne!

Seid gespannt und bis bald! 

Ich häng hier noch etwas rum! :D


I just hang around here for a while! :D 
See you soon 
lovelies! 

Bis bald 
Liebeleins

eure

- Dana - 
:) 




Kommentare:

  1. Sehr schönes Outfit! :-)
    Steht dir wirklich sehr gut :-)

    Liebe Grüße Sarah von www.fairiesandberries.wordpress.de
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,

      wie lieb von dir... vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar!

      hab eine wundervolle und sonnige Woche
      bis bald
      Dana :)

      Löschen
  2. Hallo Dana
    Ui ein Marvel Fan, super. Das Shirt gefällt mir, und auch die Kombi mit Rock. Überleitung ist dir übrigens gelungen gg
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      ohjaaa... schon sehr viele Jahre MARVEL Fan!! Danke dir.. das freut mich! ggg Manchmal fange ich an zu schreiben und schreibe und schreibe und dann.. oh.. was wollte ich eigentlich sagen!? gggg

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Schöner, entspannter Look! Auch wenn das Nageldesign nichts für mich wäre, passt es super zu dem Comic-Thema! Da hast du es gut, dass du das Thema Bewerbung so entspannt sehen kannst! Ich habe nur nen Teilzeitjob (zwei genauer gesagt) und bin noch auf der dringenden Suche nach was besserem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich :)

      danke dir vielmals! Als ich die Nägel gemacht habe, das war tagelang vor diesem Shirt, war also eher Zufall, dass das so gut zusammengepasst hat! ;)
      Zum Glück bringt mein Mann das "große" Geld nach Hause, ich verdiene immer nur das Taschengeld und einige Extras die wir uns damit gönnen. Doch nur ewig zu Hause rumsitzen ist auf Dauer auch langweilig. Ich drück dir die Daumen dass du schnell was ganz Tolles findest! :)

      viele liebe Grüße und noch eine entspannte Woche
      Dana :)

      Löschen
  4. Liebe Dana, toll siehst Du aus. Marvel steht Dir total ;)
    super, dass Du das tolle Wetter genießen kannst. Mir isses ja zu heiss, 34 Grad brauche ich nicht so wirklich ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tina :)

      danke schön.. freu mich sehr, dass es dir gefällt. Ich weiß ja du stehst auch auf ausgefallene Shirts mit Druck! Bin ich auch ein Riesenfan von! <3
      Ich war schon immer jemand der als erstes friert deshalb freue ich mich über diese heissen Tage weil das endlich mal ein Wetter ist wo ich tagelang kein einziges Mal frieren muss! Aber dann schwül und ab 34 Grad muss ich auch nicht unbedingt haben. Um die 30 reicht völlig :)

      viele liebe Grüße
      hab eine schöne und entspannte und für dich NICHT ZU HEISSE Woche
      Dana :)

      Löschen
  5. Well, well, a post that gives to talk much. I speak of your beauty in the photos, with this beautiful hair? I speak the beautiful look gray with print comic? I speak of the winding and beautiful hips highlighting the skirt? I speak of your nails (I agree with you in the beauty of a not too long nails)? I'm talking about your work situation, and that image that pops into my mind when you walk in underwear for your home? I speak of the time in Germany and the embarrassment that we in the south (climate change)? I speak of the last picture ... wonderful? Or what you wanted was to provoke with the photo you've devoted me? So yeah, I talk about that, because you already know that I love the look, right? Let's talk about the photo that you dedicate to me are very nice sandals, feet are beautiful, the nails have a color that I love, a beautiful pink skin, the end of a wonderful legs, delightful daisies, and ... one stance, even if you try, you do not get me forget the first words of my comment. LOL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jo..

      oh I see.. you have noticed every little detail on me from head to toe inside my heart and brain! Chapeau! ;)
      There are millions of things you don´t like on me for sure, you have not discoverd yet.. guaranteed!! But that´s ok for me. I wait for the day you discovered it! lol
      And until then, I enjoy all the nice compliments! Thanks a lot my dear friend. Means a lot to me!

      wish you an amazing week
      have fun, enjoy it

      Dana

      xoxoxo

      Löschen
  6. Hey Dana. Ich bin ja froh, dass Du auf Insta Deinen Blogpost angekündigt hast. Ich krieg ja sonst gar nicht mehr mit wann bei Dir was neues kommt. Dein Outfit ist klasse! Auch wenn ich von diesem Typen auf dem Shirt noch nie was gehört habe. lach..

    Ganz klasse gelungen find ich Deine Fotos, vorallem das mit der Glaswand im Hintergrund und das mit dem Schirm!! Daumen hoch! Ich muss ja zugeben, ich bin ein kleiner Fotofreak.. und liebe tolle Fotos.

    Ja so ohne Job mal freie Zeit zu haben ist ne feine Sache. Sofern man über die Runden kommt. Ich wünsche Dir, dass Du -wenn die Zeit gekommen ist........- einen tollen, entspannten Job findest, wo Du dich wohlfühlst und der Dir Spass macht!!

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bianca,

      ich hab schon bemerkt, dass nach meiner Ankündigung auf Instagram doch mehr auf den Blog finden. Über andere Kanäle verliert sich das doch zu sehr. Auf Facebook, Twitter, Bloglovin oder Google+ ist einfach zu viel an Masse, da geht es einfach unter. Aber trotzdem danke, sehr, sehr gut für mich das zu wissen! <3

      Du weißt gar nicht wie ich mich über das Kompliment freue, dass dir meine Fotos so gut gefallen. Ich plage mich schon seit 3 Jahren mit der Technik und bin so insgesamt sehr unzufrieden mit meinen Fotos, weiß aber auch nicht wie ich es besser machen kann. Die 2 Fotos die du erwähnt hast gefallen auch mir am besten (kommen aber auch am besten zur Geltung in groß) muss aber zugeben dass das wieder so glückliche Zufälle waren! Je älter ich werde, desto mehr liebe ich große Fotos (hat sicher was mit den Augen zu tun! ) ggg.
      Was ich aber sehr schnell gelernt habe - 90 % eines guten Fotos macht das Licht aus. Steh ich nur 10 cm seitlicher oder anders zum Licht ist das Foto schon wieder komplett schlecht. Und da ich auch mit der Nachbearbeitung auch nicht sehr vertraut bin hoffe ich einfach, dass ich in Zukunf mehr solcher schönen Zufälle haben werde! ggg

      Ich schau nebenher immer was so an Jobs da ist aber irgendwie ist an jedem irgendwas was mir nicht gefällt. Da ich schon 51 bin suche ich natürlich etwas wo ich länger bleiben kann, weil in ein paar Jahren brauche ich mich mit mit 55 oder 56 erst gar nicht mehr zu bewerben, da ist dann Schluss mit lustig! gg

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Ja die besten Fotos sind bei mir auch immer die Schnappschüsse. Klar wird alles geplant. Outfit, Location usw. ich steh dann da und mach dies oder jenes.. aber die besten sind dann doch eher zufällig entstanden. Und manche Fotos wirken groß viel schöner, andere wirken in klein besser. Hab ich grad gemerkt bei Insta. Eigentlich wollte ich ein anderes posten, aber wenn Insta das so verkleinert, geht viel vom Eindruck verloren.

      Was die Nachbearbeitung betrifft. Guck doch mal ob Du mit Photoscape klarkommst. Ich nutze das für meine Fotos. Klar, ein gut geschossenes Foto ist nicht zu ersetzen. Gerade was die Kameraperspektive betrifft, daran kann man auch hinterher nichts ändern und die macht oft ein gutes Bild aus, wie man auf Deinen beiden ja auch gut sehen kann. Aber hier und da kann man schon bisschen nachhelfen mit Farbe, Helligkeit, mal was störendes im Hintergrund wegretuschieren. Und ich bin ja so ein Filterfan. Davon gibts da viele. Alles leicht zu bedienen.

      Löschen
    3. Ich hab festgestellt, wenn ich zu viel rumhampel und seltsame verdrehte Bewegungen mache sieht das total scheußlich aus! ggg Eigentlich am besten tief durchatmen und alles loslassen (aber mit einem Tick Körperspannung) und ganz normal und unauffällig stehen. Gefällt mir am besten. Kann man auch in den Hochglanzblogs sehen, da springt auch selten mal eine wild rum und reißt lachend den Mund auf.. die kucken eher etwas nachdenklich/grimmig.. aber insgesamt gibt das ein schönes Bild weil es eher dem Normalzustand entspricht.

      Was die Nachbearbeitung betrifft, ich hab zwar in Photoshop rumgespielt aber irgendwie wurden die Fotos dadurch nicht unbedingt besser. Oft sehen sie mir zu unnatürlich aus und eben zu "überarbeitet" deshalb belasse ich es nur beim Farbe, Helligkeit einstellen, zuschneiden und die Größe ändern weil meine Fotos im Original zu groß sind, das würde ewig lange Landezeiten für euch bedeuten. Und ansonsten ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und auf gut Glück hoffen! :)

      dicka Knutscha :-*

      Löschen
  7. Ich seh grade, jetzt seh ich Dich auch auf der Ü30 Seite.. irgendwas hat da bei mir wohl gehakt.. hab auch heute erst neue Beiträge von anderen gesehen... also, allet jut. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache du findest mich überhaupt irgendwo! ggg Ich werde mal in Zukunft die neuen Blogposts immer auf Instagram ankündigen! ;)

      wünsche dir eine schöne und entspannte Woche
      Dana :)

      xoxoxo

      Löschen
  8. OK - ich oute mich - ich musste MARVEL erst googeln. Aber nach Deinem Blog muss ich nicht suchen, den finde ich doch immer von ganz alleine. Dana ist da, wo die Musik spielt! LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja nicht alles wissen ! :-*
      Hauptsache du findest mich immer und natürlich die Muckeeeeee! :D

      viele liebe Grüße
      Dana :-*

      Löschen
  9. hey, das sind grandiose bilder!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße :)

      Aww wie goldig.. vielen lieben Dank! <3 Freu mich sehr, dass sie dir so gut gefallen... weil ich immer noch der Meinung bin, dass ich absolut keinen Schimmer von Fotografie habe! :D

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Liebe Dana Jo,
    der Rock macht unglaublich lange Beine! Und wirkt zusammen mit dem Marvelshirt trotz der dezenten Farbe grau richtig kraftvoll. Ich selbst hab keine Lust auf Nageldesign, aber wenn schon, dann auch so dezent und nicht "überlang" wie deines. Genieße deine Freizeit / Freiheit weiterhin - und ich wünsche dir, dass zum passenden Zeitpunkt dann auch der passende Job kommt!
    Herzliche rostrosige Grüße und alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/a-new-life-9-wasser-ist-leben-teil-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Traude :)

      ja der Rock macht nur unglaublich lange Beine wenn man auch hohe Schuhe an hat! Meine Sandalen habe etwas Plateau deshalb stretcht das noch zusätzlich. Wenn ich barfuß in dem Rock da stehe, sehe ich aus wie ein Zwerg! :D
      Ich muss zugeben, dass ich was Nageldesign angeht SEHR faul bin. Für mich ist das schon Aufwand genug, wenn ich alten Nagellack abmachen muss und neuen drauf machen muss.. und dann die Warterei bis er trocken ist! :/ Bin viel zu ungeduldig für solche Sachen. Deshalb würde ich es niemals aushalten da ewig lange im Nagelstudio zu sitzen (war ich auch noch nie in meinem Leben). Muss so gehen wie bisher.. mir reicht das! :)
      Ich sag immer.. gut Ding will Weile haben, also kommt entweder was mit Job oder auch nicht. Ich lass mich mal überraschen :)

      viele liebe Grüße
      Dana :-*

      Löschen
  11. Dana that graphic tee is so cute and I love it with the knit maxi for a monochromatic look.


    Welcome by and join the latest Thursday Moda linkup with me. Share your fab style with my readers. Thanks, Ada. 💕

    http://eleganceandmommyhood.blogspot.com/2016/09/thursday-moda-29-fall-florals-and-jewel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Ada,

      thank you so much for your lovely comment. Always a big pleasure to be a part of your link up! 💕

      Have a great week my lovely friend
      Dana :)

      Löschen
  12. Thanks for linking up to the Top of the World Style linkup party.

    AntwortenLöschen
  13. Effortlessly cool.

    Mary
    www.marymurnane.com

    AntwortenLöschen