Dienstag, 23. August 2016

My greatest source of inspiration



The main theme (problem) of all Blogger: 
Inspiration!

Boredom and repetition are death for every blog.
So if you are not brimming day and night with ideas, you had to search for inspiration somewhere else. Some bloggers are surfing in the Internet, looking around, what other bloggers are doing, leaf ing through magazines, browsing through online photo databases, online shops, Pinterest or Instagram. I also do that!



But when it comes to create a new outfit this inspiration help is only conditionally.

Why? - Because it is very nice to look at all this beautiful pictures, but you can not style almost all outfits exactly like on these photos.
Because you are either a completely different type,
Because you have a completely different taste,
almost exactly the same way styled outfits looks even just different, or most commonly .. You don´t own all the shown clothes and shoes. So you have to make the best from what you have in your closet and this will be very difficult. Since you still have the image from the Internet in mind, this can be either a support or an obstacle during styling. It can bring a quite new ideas or frustrate.

If I get stuck in such a moment – I even make a backward roll and look where it all begins: by myself!
We have all the best and just perfectly to you tailored brilliant Inspirations database in the world!

Our own countless outfit photos!

Very often, I prefer the outfits as on the photo 1: 1. This saves a lot of time and I know that it fits and looks good. Sometimes I have some of them evolved and some minimal amended or supplemented / pimped with new parts.

So if you ever look for inspiration and you can´t find the right stuff in the internet... 
Browse in your own blog!







Das Hauptthema (-Problem) aller Blogger: 
Inspiration!

Langeweile und Wiederholungen sind der Tod jeden Blogs.
Also – falls man nicht Tag und Nacht übersprudelt vor Einfällen – gilt immer mal zwischendurch wenn Ideen-Flaute herrscht, von irgendwoher Inspiration holen. Manche Blogger surfen dann im Internet, schauen sich um, was andere Blogger so machen, blättern in Zeitschriften, stöbern in Online-Fotodatenbanken, Online-Shops, Pinterest oder Instagram. Das mache ich auch!



Aber wenn es darum geht, ein neues Outfit zu kreieren helfen mir solche Inspirationsquellen nur bedingt.

Warum? – Weil das überall sehr schön anzuschauen ist, doch kann man fast alle Outfits nicht nachstylen.

Man ist entweder ein ganz anderer Typ, hat einen komplett anderen Geschmack, in den ähnlichen Sachen die man besitzt sieht das gesamte Outfit anders aus, das fast exakt nachgestylte Outfit sieht an einem selbst eben anders aus, oder am häufigsten.. man besitzt diese Sachen einfach nicht. Also muss man aus dem schöpfen was man da hat und schon wird es sehr schwierig. Da man immer noch das Bild aus dem Internet vor Augen hat kann dies während des Stylings entweder eine Unterstützung oder auch ein Hindernis sein. Es kann einen auf ganz neue Ideen bringen oder auch frustrieren.

Wenn ich in solch einem Augenblick nicht weiterkomme – dann nicht da draußen lange suchen – einmal Rolle rückwärts machen und da suchen wo alles beginnt: bei euch selbst! Wir haben alle die beste und einfach perfekt auf uns zugeschnittene, genialste Inspirations-Datenbank der Welt!

Unsere eigenen unzähligen Outfitfotos!

Sehr oft, ziehe ich die Outfits dann wie auf dem Foto 1:1 an. Das erspart viel Zeit und man weiß, dass es passt und gut aussieht. Manchmal habe ich weiterentwickelt und etwas minimal geändert oder mit neuen Teilen ergänzt/gepimpt.
Also falls ihr mal Inspiration sucht und im Internet findet sich einfach nicht das Richtige für euch… 

stöbert doch mal in eurem eigenen Blog! 



*************************************
Please enjoy this wonderful 
and with all my heart chosen music playlist. I hope you will like it as much as I do!
The current playlist.. here we go! Have fun! 

Bitte genießt diese wundervolle, 
mit viel Liebe ausgesuchte Playlist!
Ich hoffe, sie gefällt euch auch so sehr wie mir!
Und schon geht es los... viel Spaß! 




*************************************

Here some photos of details and sandals from the current outfit.

Und hier noch ein paar Fotos von den Details und Sandalen des heutigen Outfits.

Very, very, very soft fabric! 

Love this color combination and the pattern!



High heel + comfy = love this combination!

*************************************
Wish you all a wonderful summer time 
and hope to see you more often in the future.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Sommerzeit
und hoffe euch in Zukunft öfter zu sehen.



eure 

- Dana - 
:)


Kommentare:

  1. Die eigenen Outfits machen halt den Stil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      das ist richtig. Wobei jeder versucht individuell zu bleiben aber dennoch gleichen sich die Outfits.
      Ich wünsche dir eine wundervolle Woche

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Willkommen zurück Dana! Was man von deiner neuen Wohnung auf den Bildern schon sehen kann sieht großartig aus :)
    Schöne Sammlung an Outfits!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,

      vielen lieben Dank, sehr lieb von dir! :-*
      Die Wohnung ist zwar schon mal grob eingerichtet doch es sieht noch sehr kahl aus. Kleinmöbel, Deko, Pflanzen, Bilder.. all das fehlt noch und will erstmal gefunden, gekauft und nach Hause gebracht werden. Was natürlich sehr viel Zeit erfordert, aber da mein Mann arbeitet und wir das zusammen machen wollten wird das eine Weile dauern bis alles soweit fertig ist. Will nicht meckern, es macht ja auch Spaß! ;)

      Danke dir sehr. Erst an so einer Collage in direkter Gegenüberstellung wird einem bewusst was man so alles gezeigt hat und wie viele Sachen man doch im Schrank hat! lol

      viele liebe Grüße
      Dana :-*

      Löschen
  3. Ooh! Lovely to see a glimpse of your new home.
    I hope you are settling in alright.
    I agree looking back on old photos is a great idea.
    Of course I've often thrown out pieces and bought new ones, so have to start again!
    But that is the fun of course.
    Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi my dearest Jazzy :-*

      the new home will take a lot of time to get ready. The big furniture peaces are standing but all the little ones, the plants, paintings on the walls, decoration and so on are not finish yet. A little bit exhausting but also a lot of fun! :)
      I´ve also thrown out some peaces I can still see on my older photos but the most of the peaces I still can put together to an outfit. :)

      Have a wonderful week my dear far-away-friend
      Dana
      xoxoxooxoxo

      Löschen
  4. Hallo Dana,

    wieder ein sommerlich stylisches Outfit, sieht klasse aus. Ich hoffe ihr seid gut im neuen Zuhause angekommen und alle haben sich etwas eingelebt
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      danke dir sehr. Die letzten Tage war es nicht kalt nicht warm somit war dieses Outfit perfekt, doch die letzten 2 Tage ist es wieder extrem heiss geworden, da hätte ich als Oberteil irgendwas ohne Ärme gewählt.
      Im neuen Zuhause ist es sehr, sehr schön doch Vieles ist noch ungewohnt und neu. Wir entdecken jeden Tag drinnen und draussen etwas Neues - das ist klasse!

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Many wonderful memories come to mind when I see your oldest outfits! How much beauty and elegance collected on this blog! It is evident that inspiration does not always come with the same force and the help of others is necessary, but my dear Dana, you are an inspiration, and your brain never stops imagining style and elegance. Your combinations are very personal and your style is far from conventional and boring. I discover in each post, a new Dana, Dana wonderful. Today is an example, your skirt is beautiful. Your pencil skirts with flowers, are beautiful, and fit your feminine figure fantastically. Your white blouses are also a classic in your looks, but are always different, why always introduce some change, today, for example, the charming knot at the waist, which enhances the beauty of your torax.Y your hair, always beautiful, but always different: straight, wavy, collected, with a tail, with bangs, without him ... My dear Dana, inspiration is you! But I want to finish with a critical, I do not like the last photo of your feet! Please, dear, walk right! LOL!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear Jo,

      where shoult I start?.. Ah.. I know! With the last picture you don´t like! :D
      All the pictures looks like a photo of a 51 year old woman should look but my inner child is still there and from time to time it comes out to say hello! ;) :D
      I´m very glad that you like my style and all the chosen outfits I think I can say it´s also your style but when I look at my pictures I wish I could be more brave and individuall. I can not say in which direction I would like to go but I think I´m not at the end of searching my personal style.
      I only can hope that you would like this other style to.. but I guess not! lol

      have a wonderful week my dear friend
      always a big pleasure to see and read you
      Dana
      XOXOXO

      Löschen
  6. Du hast immer sehr schöne Outfits liebe Dana! Aber dieses gehört sicher zu den tollsten. Perfekt für den Sommer und die Wedges sind einfach der Hammer. Würde ich auch so tragen. Ganz tolle Fotos zudem. Hoffe, dein Umzug hat geklappt. Schönes Einleben und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir liebe Sabina! Vielen lieben Dank! :-*
      Ich lese immer wieder wie Frauen stundenlang vor dem Kleiderschrank stehen und sich Listen machen, am PC schon mal Kombinationen ausbaldovern und ähnliches. Ich habe festgestellt, in meinem persönlichen Fall, bei mir sind die besten Outfits zustandengekommen wenn ich einfach nur kurz etwas aus dem Schrank rausgegriffen habe, so ganz nach Gefühl, ohne lange zu überlegen und zu planen.
      Der Umzug hat wunderbar geklappt, nichts ist kaputtgegengen und keiner hat sich verletzt. Nun wird es noch ein paar Wochen dauern bis der "Feinschliff" erledigt ist und ein paar weitere Monate bis wir uns hier auch ganz ohne Navi frei bewegen können *g*.

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  7. liebe dana, das hast du super geschrieben. ich mag deinen style und deine bilder sehr :).
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hierher gefunden hast. Ich heiße dich ganz herzlich willkommen! :)
      Umso schöner dann, dass es dir hier so gut gefällt. Vielen, lieben Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar!

      ich wünsche dir einen fabelhaften Tag und schon mal ein wunderschönes WE
      und hoffe bis bald
      Dana :)

      Löschen
  8. Du hast so Recht. Ich gucke meine alten Outfits viel zu selten an. Danke für den Anstubser :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Fran :)

      ja man denkt immer, man könne nix und es fällt einem nix ein nur alle anderen wissen wie alles funktioniert und wie es am besten läuft, dabei schauen die auch nur ab. Und das vllcht. auch bei dir also warum nicht von sich selbst lernen und sich weiterentwickeln! :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. gratuliere zum neuen heim!
    schicker anzug! das cremige weiss mit einem hauch blau steht dir prima! ich hab ja immer viel mehr ideen als das jahr tage hat - ich könnte welche abgeben :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Beate :)

      danke dir sehr, wir sind zwar mit den Möbeln im neuen Heim angekommen aber so richtig mit dem Kopf sind wir noch nicht da. Das wird auch noch eine Weile dauern, weil.. wir sind ja schon alte Leute und die brauchen halt was länger! :D
      Ich fand diese cremigen Töne auch schön, etwas sanfter und angenehmer als so ein helles, strahlendes weiß! Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt wie mir.
      Ich habe so Phasen, da könnte ich 50 Outfits und DIY am Tag raushauen und dann kommt wieder ne Flaute und mich inspiriert gar nichts, bzw. habe dann auf gar nichts Lust. Muss dann einfach nur abwarten bis wieder die Ideen-Sprudel-Zeit wieder zurückkommt! *g*

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Hallo Dana, schön dass Du zurück bist. Dein Outfit mag ich total gerne. Denn ich finde solche Röcke total toll. Leider gibts die selten in dieser Form bzw aus solchem Material. Ich hatte mal einen, aber der war unten einen Tick zu weit am Knie und schon sah es nicht mehr schön aus. Deine Bluse dazu ist cool und durch das Knoten sieht es auch schön lässig aus. Ich knote ja auch gern.

    Dann wünsch ich Dir/Euch viel Spass und Geduld beim Einrichten Eurer neuen Wohnung und hoffe dass Du Dich da richtig wohl fühlst!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Bianca,

      danke dir! :-*
      Ich was was du meinst. Der Rock sollte zwar eng sein aber nicht ZU eng und auf keinem Fall (falls es ein Pencilskirt ist) unten breiter werden sonst stimmen die Proportionen irgendwie nicht und es sieht nicht vorteilhaft aus. Bei diesem Rock ist so ein kleiner Voilánt am Saumabschluss, das fand ich noch ganz witzig, hat selten mal ein Pencilrock. Außerdem sind die Farben und das Muster auch supersüß, man könnte sogar noch eine Jeansjacke dazu anziehen. Da ich dieses Outfit zu einem ungezwungenen Essen an hatte sollte es nicht so nach Business aussehen deshalb das Knoten! :)

      Die neue Wohnung ist superschön und groß und hell und unsere Tochter ist aus ihrer WG aus Duisburg wieder zu uns gezogen doch alles einzurichten dauert dann doch länger als gedacht. Unsere Vermieterin ist einfach klasse, jedes noch so kleine Detail welches wir zur Abnahme aufgeschrieben haben wird penibel abgearbeitet. Sie kümmert sich rührend, kennt man so gar nicht von Vermietern. Was aber bedeutet, dass auch alle paar Tage irgendwelche Handwerker bei uns auftauchen und was herrichten. Die Wohnung sieht noch sehr nackt aus, wird noch Monate dauern bis ich in allen möglichen Shops rumgestöbert habe und alles gefunden habe. Und dann will noch die Umgebung erkundet werden.. noch fahren wir alle NUR mit Navi rum! *g*

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. Liebe Dana,
    mir fällt es auch schwer, ein Outfit von anderen abzukupfern. Dafür schaue ich gern die alten Bilder mal an. Wie schön, dass der Umzug geschafft ist. Du siehst klasse aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine :)

      ja das stimmt! Geht mir ganz genau so! Man schaut sich zwar überall um, aber so 1:1 kann man das eh nicht nachstylen weil es bei einem selbst sowieso immer anders aussieht. Es gibt auch so Outfits da ist man bei anderen total begeistert, zieht man es dann aber selbst an, sieht es furchtbar aus! *g*

      Der Umzug ist geschafft, doch es wird noch Monate dauern bis alles an seinem Platz steht. Noch schieben und räumen wir die Sachen hin und her wenn wir rausfinden wie es praktischer ist. Und ganz nackt ist die Wohnung auch. Deko, Pflanzen, Bilder, Kerzen.. fehlt alles noch. Bei dem schönen Wetter bin ich dann auch lieber draußen unterwegs als zu Hause zu sitzen und zu dekorieren also wird es dementsprechend auch viel, viel länger dauern. Es bleibt spannend! :D

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. Ich hoffe du bist gut in Düsseldorf angekommen und hast dich ein wenig eingewöhnt. Ich mag deinen Style und er wird für mich nicht langweilig.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      ja wir sind gut im neuen Heim angekommen. Nichts ist kaputt gegangen und keiner hat sich verletzt, das war so fast das Wichtigste. Auch unser armer Yoshi hat die 4Std.-Fahrt mit im Auto gut überstanden und fühlt sich hier auch wohl. Wir haben noch sehr, sehr viel zu tun um es hier noch gemütlich zu machen und die neue Umgebung zu entdecken aber es macht auch alles sehr viel Spaß!

      Ich danke dir vielmals für deine netten Worte! :-*

      viele liebe Grüße
      und ein wundervolles Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  13. I am loving your floral pencil skirt! So chic. I often look back at my old outfits especially for packing because I know the items look good together and I don't have to plan as much for packing to go away!

    Thanks so much for linking up with me On the Edge of the Week! I hope to see you again next week. Have a marvelous weekend!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Shelbee :)

      so nice to read you again! Thank you so much for your lovely comment! I also look back at my old outfits from time to time and every time I do that, I get new inspiration ideas. Long planing for one outfit is not one of my favorite skills.
      It was a big pleasure to be a part of your linking up, will try to join next week! :)

      have a great week
      enjoy the summer time
      Dana :)

      Löschen
  14. Love your pretty floral skirt and wedges and you do have some fab outfits to draw inspiration from!

    Thank you for joining TBT Fashion link up and hope to see you next week. Have a great weekend!

    Alice
    www.happinessatmidlife.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Alice :)

      I love the inspiration I get while looking at other bloggers outfits or online-fashionshops but the best inspiration are my older outfits. Because all the peaces I have in my closet and know how it will look at the end. A very sure thing! :)

      It was a big pleasure to be a part of your link up inbetween all the beautiful blogger ladies. Will try to come over next week!

      have a nice day
      Dana :)

      Löschen
  15. Hallo Dana,
    da gebe ich dir absolut recht manchmal hat man halt nicht
    so kreative Tage!
    Ich habe auch immer das Problem was passt gut zusammen und habe auch schon
    einiges probiert jedoch stehe ich immer noch allzu oft vor dem Kleiderschrank und frage
    mich was ziehe ich bloß an????
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Lia :)

      wenn man sich all die Fotos von meinen älteren Outfits so anschaut könnte man meinen.. boaah die hat ja Ideen ohne Ende.. ja habe ich auch, ABER auch nicht jeden Tag. An solchen Tagen experimentiere ich auch nicht lange rum und greife nach den schon bewährten Outfits und an besseren, ideenreicheren Tagen wage ich dann mal dies und das auszuprobieren! :)

      viele liebe Grüße und eine feine Woche
      Dana :)

      Löschen
  16. Naja, man muss die Ideen von Pinterest und co. ja nicht eins-zu-eins nachstylen. Aber mir ist es auch schon mal so ergangen, dass ich morgens nicht wußte, was ich anziehen sollte, ich dann zufälling auf meinen Blog geguckt habe und mir auffiel: Ach ja, das könntest du ja auch mal wieder anziehen!

    AntwortenLöschen