Samstag, 9. Juli 2016

The VERY comfy SUMMER DRESS


I must admit that I have very often worn jeans lately. Especially my distressed jeans. They totally won my heart and don´t matter what shirt or blouse or shoes you choose to it, they always looks great! Kinda cool and edgy! The way I am .. ha ha!

But .. as it is for weeks extremely hot and humid here in Southern Germany I have decided on something more airy. This shirt blouse dress! I was not sure about the color. Sure she´s beautiful neutral and bright and summery but it´s not ideal for blondes. And also not ideal to cheese-white legs .. ha ha!

But as mentioned in the last post, there are for sure worse things in this world than my pale skin .. ha ha!
To help you make a judgment itself ... here it is.

//

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit extrem oft Jeans getragen habe. Vor allem meine Fetzenjeans. Die ist mir total ans Herz gewachsen denn wirklich ganz egal was man als Oberteil dazu wählt oder ganz egal welche Schuhe dazu.. es sieht immer super klasse aus! Irgendwie cool und edgy! So wie ich.. ha ha!

Aber.. da es hier in Süddeutschland schon seit Wochen extrem heiß und schwül ist habe ich mich dann doch für etwas Luftigeres entschieden. Dieses Hemdblusen-Kleid! Ich war mir nicht so ganz sicher wegen der Farbe. Klar sie ist schön neutral und hell und sommerlich aber sie macht auch blass und ist nicht gerade ideal für Blondinen. Und auch nicht ideal bei so käse-weißen Beinen.. ha ha!

Aber wie schon im letzten Post erwähnt, es gibt weiß Gott Schlimmeres auf dieser Welt als meine helle Haut .. ha ha!
Damit ihr wisst wovon ich hier überhaupt spreche.. tadaaaa… mein helles Sommeroutfit!


Bag - Michael Kors 


Dress - Warehouse / Shoes - from a little boutique in Grenoble
Bag - Michael Kors / Watch - U.S. Polo Assn.
Necklace - Boticca / Bracelets - Bijou Brigitte
The cute white poodle - Shop "mein-dreiraum"

When choosing the bracelets I wanted that the left and right side approximately have the same "balance", a similar width of the bracelets. However, as I always wear a watch it was almost unpossible. But.. like magic I had the idea to integrate the watch IN the bracelet. Is this cool or what? : D

Bei der Wahl der Armbänder wollte ich links und rechts ungefähr das selbe "Gleichgewicht" haben, also die ähnliche Breite der Armbänder. Da ich jedoch immer eine Uhr trage ging das fast schief. Und wie durch Zauberhand gelang es mir, die Uhr einfach IN das Armband zu integrieren. Ich bin schon ein Fuchs was? :D




*****************************

The current summer music playlist.. today very slow and easy for dreaming in the sun.... here we go! Have fun!

Und hier die aktuelle Sommermusik-Playlist..
heute sehr langsam und leicht genau richtig zum Träumen in der Sonne .. viel Spaß!




*****************************


Wish you an amazing week!
Enjoy the summer!

Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche!
Genieß´ den Sommer!



- Dana - 
:)


Kommentare:

  1. Beautiful outfit! I like your blog very much and I'll be happy if we start to follow each other! :)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Giulia,

      I´m very pleased you found my blog. Thanks a lot for visiting and your lovely comment.
      Of course I will follow you! :)

      have a wonderful week
      Dana

      Löschen
  2. Hallo Dana,
    du hast das geschickt gelöst mit der Uhr. Es macht nur minimal blasser und durch das kräftige MakeUp fällt es nicht so auf, also das Rot 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tanja,

      danke dir, manchmal habe ich so "Gedankenblitze"! :D
      Kräftige Make-Up... welches Rot? :/ Versteh nur Hauptbahnhof! :D

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Hallo Dana, helle Haut stört mich eigentlich selten an jemanden. Das ist vermutlich eher wieder so eine Kopfsache bei der Trägerin.
    Jedenfalls ist für mich der ganze Look sehr gelungen.
    Liebe grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ela :)

      ja das stimmt. Mich stört eher wenn jemand ZU braun ist. Da ich mich schon seit einer Weile nicht mehr in die Sonne lege bin ich halt etwas blass aber das ist halt so! :)
      Danke dir sehr, freut mich, dass es dir gefällt <3

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  4. Liebe Dana du bist wirklich ein Fuchs, die Idee mit dem Armband ist wirklich toll. Aber dein Outfit ist natürlich auch wieder einmal superb. Euren Hund finde ich auch ganz süß ;-) besonders da er so stubenrein ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Petra :)

      ja manchmal fallen mir solche Sachen einfach so schwupps ein und machmal auch gar nix! :D
      Danke dir vielmas. Oh jaaa der Pudel ist klasse!! So hab ich Hund + Katze! ;)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Ich finde das Outfit so reduziert sehr schick. Den Farbtupfer hast Du ja mit den roten Lippen. Dadurch wirkt es nicht blass. Klasse gelöst mit der Uhr.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine :)

      das finde ich auch. Muss nicht immer so bunt und überladen sein um schön zu sein.
      Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefällt wie mir! <3

      wünsche dir eine zauberhafte Woche
      Dana :)

      Löschen
  6. Liebe Dana, sieht toll aus für hitzige Tage. Ich bin ganz verliebt in die Schuhe :)
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      es ist hell also knallt da nicht so die Sonne drauf wie in dunklen Sachen und es liegt nicht so eng an, da schwitzt man eher mehr. Hier zirkuliert die Luft immer schön darunter.
      Mal flache Schuhe.. :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Your pale skin is a problem? I think it's quite the opposite, it is a beautiful skin, delicate and pretty. I like your dress, so simple, so basic, with haberdasher design so feminine. I like the spacious layout, without being tight, guessing at your wonderful figure, but without having to highlight it artificially. guess your curves, it is suggested your form, and that's very seductive. I love the outfit with jewelry and shoes, all very neutral, very delicate, very sensual. The necklace and bracelets are beautiful, even by integrating it with the clock. And I love your hair, collected, with her bangs ... A lovely look, a lovely outfit, a beautiful woman ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Jo,

      I don´t think it´s a problem, most of the people do. I like more beautiful soft and healthy skin and don´t need to have a dark skin.
      Thank you so much for your lovely words dear. I don´t work since June because we are moving end of July so I wear a lot of casual outfits now. It´s wonderful to wear whatever I like.
      And I´m very happy that we have the same taste :)

      have a wonderful wonderful day my dear
      Dana :)

      Löschen
  8. Die Schuhe sind so wunderschön. Meine Mama hatte ähnliche an zu ihrer Jugendweihe. Und Du posierst auch so schön damit.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Moppi :)

      das sind so Schuhe die sonst nicht zu meinem Beuteschema gehören aber ich bin sehr experimetierfreudig. Vor allem flache Schuhe zu einem Kleid trage ich recht selten, aber sieht gar nicht so schlecht aus wie erwartet! :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. I am all about distressed jeans too! This Summer is actually not too hot yet so shorts are just not an option yet. I love your dress! So pretty!

    http://www.mylittlenest.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Ruth,

      very nice to read you here on my blog.. welcome! :)
      I fell in love with distressed jeans and now I can not go back! Thank you so much for your lovely comment and wish you a wonderful and sunny day!

      Dana :)

      Löschen
  10. Die Idee mit dem Armband ist sehr kreative! Das Kleid ist wirklich schön sommerlich! Dein Outfit ist wirklich toll, aber die Schuhe gefallen mir definitiv am besten! ;) Ich bin verliebt! <3
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Claudia :)

      oh danke dir sehr! Manchmal fallen mir solche Sachen einfach so ein und manchmal komme ich nicht auf die einfachsten Sachen! ;)
      Danke dir vielmals. Die Schuhe sind etwas anders als meine übrigen Schuhe aber je öfter ich sie trage desto besser gefallen sie auch mir! :)

      wünsche dir eine wundervolle Sommerzeit
      Dana :)

      Löschen
  11. The simple design dress looks elegant on you.
    By the way, I also love jeans cuz they fit many different styles!
    http://jenniecurtains.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for visiting and your lovely comment. I try to wear more skirts and dresses because it´s very warm now. Jeans I can wear the rest of the year when it get´s colder! :)

      have a great time
      Dana :)

      Löschen
  12. Dana, such a pleasure stopping by your lovely blog again. I love this light gray shirtdress very much and your head to toe monochromatic styling is so sophisticated and feminine. Great job!

    Welcome by and join my latest style linkup with your fabulous style. A new linkup is live every Thursday!

    http://eleganceandmommyhood.blogspot.com/2016/07/thursday-moda-20-with-red-stripes-and.html

    Thanks and have a great weekend! Ada =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear Ada :)

      so wonderful to read you again, welcome my dear friend. Thank you so much for taking the time and your very lovely comment. I´m very pleased about it! :)
      We are moving soon (end of July) so I´m very busy at the moment but I will try to visit you very soon.

      have a wonderful summer time
      Dana :)

      Löschen
  13. Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet und auch der Farbton, ein toller Hingucker zu den hellen Farben ist dein wunderschöner roter Lippenstift! Ich liebe diese Schuhe!!
    Liebe Grüße an dich und einen schönen Abend
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Alnis,

      und willkommen auf meinem kleinen, bescheidenen Blog! :)
      Sehr lieb von dir, vielen lieben Dank. Das freut mich natürlich sehr, dass dir mein Outfit so gut gefällt.

      wünsche dir eine superschöne Sommerzeit
      Dana :)

      Löschen
  14. Luftig ist bei den Temperaturen am besten. Das "Problem" mit der hellen Haut kenne ich (und darum beneiden uns viele :) ). Aber warum nicht mal die üblichen Farbwege verlassen und elfenhaft zart und blass wirken? Steht dir ausgezeichnet, dein Kleid und es hat sich mit Sicherheit auch bei hohen Temperaturen wunderbar getragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen