Freitag, 17. Juni 2016

The belly tee was yesterday - Today the long slotted tee


Gone are the days of belly-free outfits for me. With age 51 you can decide that for yourself. Unless overnight a desire for fitness crazyness attack me and I get one day my six-pack, then yes .. then I will walk around in a belly tee ... promised !!

Although somewhat hypocritical the whole thing. On the one hand, the generation 40+ and 50+ (older anyway, of course) always nice covered and wrapped around the hip, not everybody should see that a lot of food tastes delicious. And then there's the problem with.. injured by air. The older you get the more extreme sensitive we get with cold. Every cool breeze is registered and punished the next day with pain and the heat ointment is our best buddy. And on the other hand, everybody run around on holiday in a bikini half naked and nobody sniffs .. iiieeek she´s showing her tummy !! Or in the sauna.. iiekk.. she´s showing her everything!! :D



What we conclude from this? - Everyone should walk around and show what he wants and wherever whenever he feels the desire to do it. I think there is so much worse in this world as the fact to see an old belly! ;)

That's what I'm doing (anyway!) and today I show you the long variant. You are so lucky! J


This long "tee" was once a maxi dress that I bought a few years ago at Zara. When I wanted to wear it the first time I stood in front of the mirror and I was totally disturbed by the length. Not very long nor short over the knee. Neither maxi nor midi nor mini. How to match shoes and jacket? Nothing harmonized. Even at Zara on the hanger, it seemed so long that I was afraid, because I'm quite little (1.63 m), it would drag on the ground and I had to drag it behind me like a train. Well .. this misery fortunately past by but the misery of strange "intermediate-length" does not! So it was hanging in the closet for years as a bad buy until I had one day the remendous idea with the slots! Often I imagine things so very great, perfect and wonderful and then when it´s done I try it on ...  and then I pull it off and throw it away! : D
No not this time! I think, I can be shown in public! What do you think?

Seriously.. I can feel laterally some cold air on my hip! Ah yes we have summer! Ha ha .. jokin´! : D


Vorbei sind für mich die Zeiten der Bauchfrei-Outfits. Mit 51 kann man das schon so für sich persönlich beschließen. Es sei denn, mich attackiert über Nacht so ein Drang nach Fitness-Wahn und ich bekomme eines Tages dann doch noch mein Six-Pack, dann.. ja dann laufe ich wieder bauchfrei herum… versprochen!!

Obwohl etwas scheinheilig ist die ganze Sache ja schon. Einerseits packt sich die Generation 40+ und 50+ (darüber sowieso, versteht sich) immer schön um die Hüfte herum ein, soll ja keiner sehen, dass es einem gut schmeckt. Und dann ist da noch die Sache mit.. verletzt durch Luft. Je älter man wird desto extremer kälteempfindlich. Jeder kühle Lufthauch wird registriert und am nächsten Tag mit Wehwechen abgestraft und die Wärmesalbe ist dein bester Kumpel. Und andereseits rennt dann alles im Urlaub im Bikini herum, so halbnackt und keiner rümpft die Nase.. iiieeh die zeigt ihren Bauch!! Oder FKK.. iieeeh die zeigt alles!! 

Was schließen wir daraus? – Jeder soll so rumlaufen und das zeigen was er will und wo auch immer wann immer er die Lust dazu verspürt. Gibt ja weiß Gott Schlimmeres auf dieser Welt als sich über einen hervorblitzenden alten Bauch zu ärgern! ;)

Genau das mache ich (sowieso immer!) und heute ist eben die lange Variante dran. Ihr habt heute echt ein Glück hier! 



Dieses lange „Shirt“ war mal ein Maxi-Kleid, welches ich vor ein paar Jahren bei Zara gekauft habe. Als ich es dann das erste Mal ausführen wollte stand ich so vor dem Spiegel und mich hat total die Länge gestört. Nicht ganz lang aber auch nicht so knapp über´s Knie. Weder maxi noch midi noch mini. Welche Schuhe dazu, welche Jacke drüber. Nix harmonierte. Noch bei Zara auf dem Kleiderbügel erschien es mir so lang, dass ich die Befürchtung hatte, da ich ziemlich klein bin (1,63 m), dass es auf dem Boden schleifen würde und ich müsse es hinter mir her ziehen wie eine Schleppe. Nun.. dies Elend Schleppe ging zum Glück an mir vorbei doch das Elend der seltsamen „Zwischen-Länge“ leider nicht. Also hing das so rum im Schrank und wurde immer wieder hin- und hergeschubbst als Fehlkauf-Teil bis mir die Blitz-Idee mit den Schlitzen kam! Oft stelle ich mir ja Sachen so ganz toll vor und wenn ich es dann umsetze und anziehe… ja dann ziehe ich es wieder aus und werfe es weg! :D
Nein, diesmal nicht! Ich finde, so kann man sich in der Öffentlichkeit zeigen! Was denkt ihr? J


Obwohl... so ein klein wenig kalte Luft zieht da seitlich schon rein! Aber wir haben ja Sommer! Ha ha.. Spaß! :D

*****************************

The current playlist. Here we go .. enjoy!
Die aktuelle Playlist.. viel Spaß!




*****************************

This is the summer I talked about! 
Das ist der besagte Sommer! .. pah..



But I can´t let you go with this horrible picture.
Here something much more beautiful!

Y o s h i !!!!

Aber ich kann euch nicht mit diesem schrecklichen Foto verabschieden.
Hier was viel, viel Schöneres!
Y o s h i !!!!




Purrrrrr!!
Schnurrr!!!



eure 

- Dana -
:)





Kommentare:

  1. Wow! Perfect idea! I will have to copy it.
    I love the phrase "injured by air".
    Tons of love, Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi sweety!! :-*
      Thank you so much darling, so wonderful to read you again! Oh yes.. I love that phrase too... a lot! :D

      Tons of love and hugs and kisses back
      Dana :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Dana, na und ob Du das Teil so tragen kannst! Cool sieht es aus mit der Jeans. Als Kleid ist es schwierig, da bin ich ganz bei Dir. Die Schuhe sind auch toll, sind das verschiedene Rottöne? Ich finde auch, daß jeder tragen soll was er will ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tina,

      danke sehr vielmals! :-*
      Ich hatte das noch in Kombination mit anderen Hosen und auch Röcken aber so hat es mir am besten gefallen! Ja bitte tragen wer was will nur ganz nackt muss nicht sein! :D

      Viele liebe Grüße
      Dana :-*

      Löschen
  3. Liebe Dana das sieht toll aus, ich habe mir vor kurzem genau so ein t-Shirt gekauft. Ich glaube dann werde ich dazu auch einmal ein Post machen um dich mit diesem Style zu unterstützen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Petra :)

      danke dir, das freut mich jetzt aber sehr, dass es dir auch so gut gefällt wie mir. Ich wollte mir auch so ein Shirt bestellen, habe es dann aber wieder vergessen und da wir bald umziehen ist gerade großes Ausmisten angesagt. Fand das irgendwie schade das Kleid wegzuwerfen und da fielen mir diese Shirts ein.. und schnipp schnapp war es fertig und angezogen! :D
      Bin schon auf deinen Post gespannt!! Wird bestimmt klasse!

      viele Liebe Grüße und ein fabelhaftes Wochenende
      (hoffentlich ohne Regen!!!)
      Dana :-*

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you so much for visiting and your lovely comment.
      Have a wonderful weekend full of joy and sunshine.

      Dana :)

      Löschen
  5. He tolle Idee das lange Kleid über die Jeans zu ziehen. Sieht super aus!!! Deine Schuhe sind auch echt cool. Wie ich schon schrieb Hot!!! :-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bianca :)

      Ahhh danke dir! Freut mich echt sehr, dass es dir gefällt! :)
      Ich habe es auch über andere Hosen und auch über Röcken probiert aber diese Kombination hat mir am besten gefallen! Die Sandalen sind von Aigner und die habe ich sicher über 10 Jahre. Sie sind aus ganz weichem Leder. Bei so "harten" Schuhen und Sandalen bekomme ich ganz schlimme Blasen an den Füssen.

      wünsch dir ein ganz ganz fabelhaftes Wochenende und
      nochmal danke für dein Kommi auf Insta :-*
      Dana :-)

      Löschen
  6. Hallo Dana,
    sieht toll aus, wobei ich persönlich auch schon zu alt für bauchfrei bin gg ne, ist einfach nicht meins. Will mir meine Nieren ja nicht gerkühlen und mal wie ne Hexe krum gehen 😂
    Mit den Schlitzen perfekt gelöst, denn die Länge als Kleid wäre etwas, naja, wie du schon gesagt hast. Die Schuhe sind ja Hammer
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja :)

      danke dir vielmals. Früher war mir bauchfrei total egal, ob Luft ob kalt, alles egal Haupsache es hat mir gefallen und heute ist jede kleine Kleinigkeit von einer riesengroßen Bedeutung! *g*
      Ich wollte es ja schon wegwerfen und dann viel mir ein, dass ich sowas Ähnliches schon gesehen hatte. Gibt auch welche die haben nur einen Schlitz und zwar vorne so mittig am Bein. Das wollte ich aber nicht. So gefällt es mir am besten :)
      Die Sandalen sind ein superfeines Schätzchen von Aigner! <3

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  7. Perfekt liebe Dana. Dein "Problem" hast Du gut gelöst. Das gefällt mir super. Bauchfrei ist auch nicht meins, ebenso wie schulterfrei. Sollen die anderen mal machen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sabine :)

      wenn ich bedenke wieviele Klamotten ich schon entsorgt habe aus denen ich noch hätte was zaubern können wird mir ganz schlecht. So viel einfacher als ein Teil komplett nähen. Muss jetzt in Zukunft noch schauen was mir bei den Teilen die weg müssen noch so einfällt! :)
      Schulterfrei gefällt mir zwar recht gut, bin ich mir noch etwas unschlüssig ob das auch bei mir selbst auch so gut aussieht wie bei den jungen Mädels. Man muss ja auch nicht immer und alles mitmachen.

      ganz liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  8. Hey, die Dana hat heute einen Clown gefrühstückt. :) Das ist natürlich ausschließlich im positiven Sinne gemeint - ich habe Deinen Post echt sehr genossen. :)

    Auch das Katzenbild ist DER HAMMER!!!! Und Deinen Look mag ich ebenfalls. Herrlich lässig und ziemlich cool. Mehr davon!

    Warum zieht Ihr um?

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Gunda :)

      ja diesmal hatte ich einen Schalk im Nacken! *g*
      Danke dir, das freut mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat und auch dass du es mir geschrieben hast. Ist natürlich sehr wichtig für mich sowas überhaupt zu erfahren! :-*

      Das Katzenbild ist entstanden als ich auf der Terrasse saß und Yoshi auf mich draufsprang und dann lag der da so lange auf mir drauf hat geschnurrt und ab und zu mich und ab und zu in die Natur geschaut. Und ich hatte seine Augen so nach dran und sie sahen sooooo schön aus da griff ich ganz unbemerkt zum Tisch wo mein Handy lag und... schwupps war das wunderschöne Foto gemacht! :)
      Danke dir, dieses Outfit habe ich die letzte Zeit oft angehabt. Es entwickelt sich zu meinem Liebling!

      Warum wir umziehen? Mein Mann ist bei einem weltweit großen Schweizer Konzern beschäftigt (im Sept. werden es 20 Jahre) und nun soll er an einem neuen Standort 2 Abteilungen leiten. Da er unser Hauptverdiener ist und sein Job immer vorgeht, ist jetzt unser Umzug fällig. Ich selbst habe immer so etwas nebenher, mal Teilzeit oder stundenweise gearbeitet oder wie jetzt ab 1. Juni gar nicht. Muss mal schauen ob ich dort was Neues finde oder eben zu Hause bleibe :)

      viele liebe Grüße und eine superfeine Woche
      Dana :-*

      Löschen
  9. Gorgeous slitted tee, love the color and fit on you for sure.
    Thank you for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me"
    Rachel xo
    http://garaytreasures.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Rachel,

      thank you so much lovely! :)
      I love your wonderful and colorful summer dresses very much. Always a big pleasure to be a part of your great link up and of course I always notice your nice photos on Instagram.
      See you next week! :)

      have a great summer time
      Dana

      Löschen
  10. Liebe Dana, also du hast so Recht. Wenn wir mal durchatmen, dann werden wir feststellen, dass es Schlimmeres gibt als auf ein behaartes Bein zu gucken. Aber für viele halt auch nicht, sonst gebe es auch keine Schleicher oder Burkinis....*seufz* Doch zurück zu deinem Outfit. Das finde ich einfach nur genial. Sehr schlicht und doch sowas von effektvoll. Siehst sehr schön aus. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald! Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabina :)

      jetzt habe ich aber überlegen müssen.. Schleicher!!?! was meint sie nur?!?? :/
      Ahhhh... Schleier und Burkas! :D Jetzt hab ich´s! :D
      Ja das ist wiederum eine ganz andere Geschichte mit sehr strengen religiösen Vorgaben, ich meinte eher die geschmacklichen Vorlieben! Man sieht nicht gerne behaart und dick und Cellulite und Falten.. aber hallo.. wir sind nun mal alle unperfekte Wesen und die Natur meint es eben nicht immer gut mit uns. Wir sollten uns mal etwas von dem Photoshop-Denken entfernen dann ist wieder alles gut! ;)
      Danke dir sehr für den Besuch und deinen netten Kommentar! :-*

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. This long tee looks so comfortable yet flattering with the slits. I agree that you should wear what you feel comfortable in at any age!!

    Carrie
    curlycraftymom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Carrie :)

      thank you so much! This idea is great for a lot of clothes I wanted to give away. Will see what I can upcycle in an interesting way!

      have a wonderful week
      Dana

      Löschen
  12. Thanks for linking up to Top of the World Style. Das outfit gefaellt mir. Yoshi sieht auch super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Nicole :)

      habe ich sehr gerne gemacht, wir sehen uns bald wieder zum nächsten Linkup! :)
      Danke schön, freut mich sehr, dass dir mein Outfit so gut gefällt.. und selbstverständlich Yoshi!! ;)

      viele liebe Grüße und eine schöne Woche
      Dana :)

      Löschen
  13. I love this! It is now a maxi shirt! I have a maxi shirt that I bought as such..I never thought that I could upcycle an old dress into such a fabulous and fun piece of clothing! I would love for you to join my On the Edge of the Week Link Up which goes live every Friday!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Shelbee :)

      nice to meet you here on my blog. I´m very glad that you found the way to me.
      Thank you so much, I´m thrilled about my new shirt and will now see what else I can find in my closet what I´m not wearing for years and try to upcycle it! :)

      Thanks for your kind invitation, of course I will love to join your Link Up!
      See you Friday!

      have a great week
      Dana :)

      Löschen
    2. It was a big pleasure to be a part of it, thank you for hosting dear Shelbee! :)
      Will save your page and try to join next week!

      Löschen
  14. You are so funny. I love this outfit on you girl. Love those heels paired with that "dress" :)

    http://www.thebeautybeau.com/golden-child/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Candace :)

      Thank you very much. Am very pleased that you have found the way to my humble little blog.
      I'm already on the search for another peace out of my closet which I can upcycle. It even makes a lot of fun.

      have a great week dear
      Dana :)

      Löschen
  15. Love this whole look Dana. Your jeans are such a great style and I adore your sandals and top!!

    Thanks for sharing at Creative Mondays

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, I also love it... it´s wonderful comfy and a little bit edgy. :)

      Enjoyed your wonderful pictures! An amazing location with you in this gorgeous summer dress!

      have a great week dear
      Dana :)

      Löschen
  16. Wunderbare Lösung. Manchmal muss frau nur ändern und es ist perfekt. Hier hängt ein Shirt, das wartet noch auf Umarbeitung.
    Und ich finde ebenfalls, jeder soll so rumlaufen, wie es ihm passt (solange es zum Anlass passt). Ob bauchfrei oder hochgeschlossen-wenn es gefällt, ist es ok. Notfalls kann ich ja weg gucken :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Andrea :)

      ja die Sache mit dem Geschmack ist so eine Sache! *g*
      Es wird niemals so weit sein, dass JEDEM ALLES gefällt deshalb kann man nur an der Einstellung arbeiten. Sich selbst und sein Outfit nicht so ernst nehmen und genau so die Outfits und das Aussehen anderer.
      Ich bin auch schon auf der Suche nach einem anderen Teil welches ich recyceln kann! ;)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  17. Die Hose ist klasse, sie macht die Beine so megaschlank. Einfach klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Great blog, love that t...oh and the sandals too! Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde deine Idee großartig! Mir ist eingefallen, dass ich auch das gleiche mit meinem Jeanskleid machen könnte - es ist zu kurz für ein Kleid. Vielleicht kann ich es als Tunika umfunktionieren!
    Warum nicht?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen