Dienstag, 28. Juni 2016

How to create an ELEGANT-CASUAL look ..................... or how I call it: the ELESUAL look



There are often days and occasions where is clearly declared in what direction the outfit has to go.
We do sports, clearly, pure sports outfit.
We go to a job interview, clearly, classic business outfit.
We make a barbecue, very clear, casual outfit.

But there are also days and occasions you would like to throw together from all outfits a little bit, to conjure a mix: the elegant-casual outfit. Such occasions are to be found in my everyday life very often. I want to be comfortable but do not want to appear TOO sporty or casual and on the other hand I don`t want to be the only one who is overdressed. For just a day like this situation this outfit has arisen. Or between appointments and occasions you can´t go home to change your outfit.

If you choose an elegant peace you can match it with an casual. The casual peace get a little bit more elegant and the elegant peace will get a little bit casual. That´s the whole magic! :) 



Es gibt oft Tage und Gelegenheiten da ist ganz klar deklariert in welche Richtung das Outfit gehen soll.
Wir machen Sport, ganz klar, reines Sportoutfit.
Wir gehen zu einem Vorstellungsgespräch, ganz klar, klassisches Businessoutfit.
Wir grillen im Garten, ganz klar, casual Outfit.

Doch es gibt auch Tage und Gelegenheiten da möchte man irgendwie aus allen Bereichen etwas zusammenwerfen um ein, nennen wir es mal Elegant-Casual-Outfit zu zaubern. Solche Gelegenheiten sind in meinem Alltag sehr oft vorzufinden. Ich möchte es bequem haben aber möchte auch nicht ZU sportlich oder leger erscheinen andererseits möchte ich im Gegensatz zu anderen auch nicht zu overdressed sein. Oder ich habe zwischen Verabredungen und Anlässen keine Zeit nach Hause zu gehen, um mich umzuziehen. So ein Beispiel-Anlass war folgender und hier das Outfit. 

Wenn man ein elegantes Teil mit einem bequemen, legeren Teil kombiniert dann macht das elegante Teil das bequeme etwas eleganter und das elegante peppt das bequeme etwas elegant auf. Das ist der ganze Zauber! :) 



Elegant - We were with friends in a chic and nice restaurant for lunch (you sit at the table and you only see the chic blouse), updo hair and red lipstick can never be wrong...


Elegant - Wir waren mit Freunden in einem schicken und schönen Restaurant zum Mittagessen (da sitzt man am Tisch und man sieht nur die schicke Bluse), Haare hoch und roter Lippenstift kann nie schaden :)

By the way.. the necklace is a belt
Übrigens.. die Kette ist ein Gürtel



Casual - then we went to the movies (nice comfortable jeans), the lipstick had disappeared after the lunch.

Bequem und leger - danach ins Kino (schön bequeme Jeans), der rote Lippenstift war nach dem Essen verschwunden.




Elegant + casual - Thereafter we gone to play some billiards (Here I wished both sides - chic + casual). In the bathroom I put some red lipstick on! :) 

Elegant + Leger-bequem - Danach waren wir Billard spielen (hier ist beides gefragt, schick aussehen aber zum Spielen bequem haben). 

Blouse and Pants - Zara / Sandals - Deichmann
*****************************
And here some good music you can dance to.. however you like .. in your elegant or casual outfit!

The current playlist.. here we go! Have fun! 

Und hier noch etwas gute Musik zu der ihr schön tanzen könnt...
ganz egal ob in eleganten oder bequemen Outfits!
Die aktuelle Playlist... bitte schön! Viel Spaß! 




*****************************






Wish you a wonderful summer time!

Wünsche dir eine schöne Sommerzeit!

bis bald

- Dana -
:)


Kommentare:

  1. This is such a beautiful outfit. Love your blouse a.lot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Elsie,

      long time not seen, I´m very happy to read you again! <3
      Thank you so much dear.

      have a great time
      Dana :)

      Löschen
  2. Liebe Dana, ich finde die Kombi richtig prima. Tatsächlich hast du es geschafft gleichzeitig elegant und leger zu wirken. Super tolles Outfit und wunderschöne du! Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Joanna,

      wenn ich so nachdenke sind diese Elesual Outfits meine allerliebsten Outfits weil ich nie ZU aufgebrezelt und nie ZU leger angezogen bin. Ganz egal wohin man geht und was man auch macht, es passt immer und sieht schön aus. Wozu so ein Blog so alles gut ist: man lernt sich selbst kennen und ploppp auf einmal werden einem die seltsamsten Dinge bewußt! *g*
      Danke dir sehr für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut! :-*

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  3. Du hast den Look schön erklärt, sehr stimmig alles.
    Dein Outfit passt tatsächlich zu vielen Gelegenheiten und sieht schön aus :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,

      wie lieb von dir.. vielen lieben Dank. Freut mich sehr dass es auch dir so gut gefällt.

      wünsch dir eine schöne Woche
      und natürlich ganz viel Sonnenschein
      Dana :)

      Löschen
  4. Das hast du sehr gut gelöst und das sind übrigens meine Hasstage. Ich mag lieber einen Look der mir wenig überlegen abverlangt, wenn ich dann denke so nun erstmal Businesstermin und dann Party...da werd ich gleich hektisch :-)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ela,

      ja das stimmt, vor solchen Tagen habe ich auch Respekt und weiß dann gar nicht was ich anziehen soll. Man weiß ja auch nie vorher was die anderen so tragen werden. Und weil das noch nicht schwierig genug ist, ist man auch noch vom Wetter abhängig.

      Doch irgendwie wurde mir das alles erst später bewusst. Bevor ich es so kombiniert und angezogen habe, war das ganz und gar nicht geplant sondern eher so... stand vor dem Schrank und .. ziehste halt was an! *g*
      Erst dann als ich die Fotos so angeschaut habe wurde mir bewußt wie das alles so war und wie es in die verschiedenen Locations gepaßt hat und wie es gewirkt hat. Das werde ich auf jeden Fall noch mit anderen Teilen versuchen nachzumachen.

      ganz viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  5. Das Blusenkleid finde ich total schick. Würde ich sofort anziehen. Mir gefällt vor allem das graphische Muster und die leuchtenden Farben.
    Passt alles gut zusammen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Sabine :)

      das beste und schönste Kompliment ist ja wenn jemand sagt, er würde das genau so anziehen.. danke dir dafür. Ich war so happy als ich diese Bluse fand. Hab mich selten über etwas Gekauftes so gefreut als an diesem Tag. Ich glaube die kann man auch in 10 Jahren noch gut tragen.

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Liebe Dana, was für ein toller Look. Genial die Idee mit dem Gürtel als Kette :) Respekt!
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tina :)

      aaahhh danke schöööön! :-*
      Danke dir vielmals. Ich hatte diese Bluse (eigentlich war es bei Zara als Kleid ausgeschrieben) auch schon mal als Kleid angezogen (und da hatte ich die jetzige Kette als Gürtel getragen) doch diesmal wollten wir ja Billard spielen und da es so kurz ist wollte ich nicht dass es mir beim übern Billardtisch bücken über den Po rutscht! :D

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Hallo Dana,

    ja da hast du recht und ist taktisch natürlich perfekt ausgeklügelt ;-) also das Outfit
    Die Hose finde ich super, vom Schnitte her, da sie nicht eng anliegt. In Verbindung mit dem Oberteil und den Schuhe ein schöner Mix, passend zu jeder Gelegenheit.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich bin ja überhaupt nicht der Typ der nach Listen oder Plänen arbeitet .. ich bin total der aus dem Moment heraus Bauchgefühltyp. So auch bei diesem Outfit. Wir wollten los und ich stand so vor dem Schrank und habe dann einfach nach irgendwas gegriffen. Erst als ich dann die Fotos so durchgeschaut habe, kam mir der taktische Aspekt! *g*
      Bin gerade total begeistert von diesen 3/4 Hosen werden mir auf jeden Fall noch welche anschaffen. Die kann man sehr gut auch durch den Herbst /Winter zu Boots und Stiefeln tragen.

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Finde die Bluse auch toll. auch Deine 3/4 Hose und die Schuhe!! Macht was her!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bianca :)

      danke dir sehr. Ich bin gerade schwer begeistert von all diesen 3/4 Hosen. Da müssen noch einige her! *g*

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. My dear Dana, your exercise combination of styles is very interesting. The dress is beautiful, work perfectly with your legs in the air, but combined with jean casual air that acquires you want to get. This outfit may be useful in some cases, as you say, when you are making things very difrentes, but I love to see you without the jeans! LOL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi my dear Jo :)

      thank you so much for your lovely comment. Always a big pleasure to read you. I´ve worn this blouse (Zara call it dress) long time ago as a dress. So if you want to see me without pants you have to look at the other pictures! LOL

      have a good time my dear friend
      Dana :)
      XOXOXO

      Löschen
  10. Elesual ist eine schöne Wortschöpfung. Klasse Lösung hast Du für das Dilemma gefunden und Deine Begründungen für die Einzelteile finde ich absolut logisch. Die Bluse ist wunderschön und steht Dir sehr gut. Das Muster ist so besonders. Die umfunktionierte Kette nimmt die Mustergröß so schön auf. Passt gut dazu. Aus was für Material ist die Bluse? Sie sieht so schön seidig aus.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Ines,

      danke dir. Zuerst wollte ich das ja auch so schreiben Elesual und dann dachte ich.. kommt ja kein Mensch drauf was ich da überhaupt sagen will! *g*
      Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Bei mir passiert das Erkennen der Funktion und der Harmonie eines Outfits immer erst im Nachhinein. Also wenn ich es schon getragen habe und auch oft wenn ich in Ruhe die Fotos so anschaue. Wenn ich irgendwann nächstes Jahr exakt das Selbe vor habe wird mir dieses Outfit sicher nicht mehr einfallen! *g*
      Die Kette (die ein Gürtel ist) habe ich genau zu dieser Bluse (die eigentlich ein Kleid ist sagt Zara) auch schon als Gürtel getragen. Ist schon eine Weile her. Nur diesmal wusste ich, dass ich mich beim Billardspielen wohl oder übel über den Tisch beugen muss und da wollte ich nicht mit nacktem Pobbes dastehen! *g*

      Die Bluse ist nur zu 40 % Seide, zum Glück. Sie knittert so gut wie gar nicht.

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. Wie immer wunderbar kombiniert, liebe Dana. Sozusagen ein Outfit für viele Gelegenheiten. Die Harmonie zwischen der Farbe der Bluse und der Hose ist ganz toll und dazu schlichte weiße Wedges - perfekt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Andrea :)

      danke dir.. das dachte ich mir auch.. es harmoniert sehr schön, von den Farben, dem Muster und Uni und den Proportionen!

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. Love how you used red lipstick to amp up this already perfect look! Gorgeous!

    Mary
    www.marymurnane.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Mary,

      thank you so much for visiting and your lovely comment. I´m very pleased that you like it that much!

      have a great summer time
      Dana :)

      Löschen
  13. Thanks for linking up to Top of the World Style. I love this outfit. The top has a great patter and these colors look really good on you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Nicole :)

      always a big pleasure to be a part of your link up, hope I can join next week.
      Thanks a lot for your lovely words.

      have a good time
      Dana :)

      Löschen
  14. Liebe Dana du siehst toll aus, genau mein Style.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Petra :)

      ich danke dir vielmals, freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Das stimmt, dich könnte ich mir darin auch super gut vorstellen.

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  15. Antworten
    1. Hello dear Midnight Cowgirl :)

      thanks a lot for visiting and your lovely comment!

      have a great summer time
      Dana :)

      Löschen
  16. Blaues Outfit und ein roter Kussmund - wow, dieser Kontrast!

    Die Bluse geht ja schon fast als Longbluse durch und diese kannst du bestimmt im Hochsommer als Sommerkleid tragen.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jennifer,

      wie schön, dich mal wieder zu lesen.

      Danke dir sehr, freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich habe im Laufe der Jahre alle möglichen Lippenstift-Farben ausprobiert (und es waren nicht gerade wenige) und habe festgestellt, dass ich eigentlich nur einen einzigen Lippenstift brauche.. einen in einem tollen kräftigen Rot!

      Die Bluse hatte ich schon als Kleid an (als ich es gekauft habe bei Zara, stand da Kleid) nur dieses Mal wollten wir ja noch zum Billard spielen und da wollte ich nicht, dass man mir beim Bücken über den Billardtisch unter die Bluse kucken kann ! *g*

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    2. "...und da wollte ich nicht, dass man mir beim Bücken über den Billardtisch unter die Bluse kucken kann !" - ist verständlich...;-)

      Mich würde mal noch interessieren, ob zu dieser Bluse auch ein Rock passen würde - hast du schon mal probiert?

      Jennifer

      Löschen
    3. Nee noch nicht... gute Idee!! :)

      Löschen
  17. Wie immer siehst du fantastisch aus! Egal in welcher Lebenssituation, hast du es geschafft die richtige Kombination zu wählen! Mir gefällt diese Tunika ausgesprochen gut, schönes Teil!
    PS: Ich habe etwas an dir entdeckt: mit deinem Nagellack-Design bist du in meinem Club! ;)kkkk
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Claudia :)

      oh wie lieb, vielen herzlichen Dank für deine netten Worte! :-*
      Diese Kombination wird sicherlich noch ganz oft so getragen werden, weil sie klasse aussieht und sowas von unkomppliziert ist. Freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefällt.

      Mein Nagellack-Design ist eher aus purem Zufall entstanden. Ich hatte zuerst Nagellack in Nude aufgetragen und dann dachte ich ich probiere mal an nur einem Nagel so Pünktchen aus. Und dann war ich soooo begeistert! So simpelt und SO effektiv! Was NOCH Klasse daran ist: Ich hatte über 2 Wochen daran Freude ohne dass es irgendwie abgeblättert ausgesehen hat! Mache ich noch viel öfter. Und ich will da noch andere Designs ausprobieren. Auch sehr simpel aber effektiv und langanhaltend :)

      viele liebe Grüße und ein wunderschönes WE
      Dana :)

      Löschen
  18. Lovely top and outfit, perfect for hanging out with friends and weekend. Hope you are doing good Dana!
    Thank you for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me"
    Rachel xo
    http://garaytreasures.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Rachel,

      so nice to see you! :)
      I´m enjoying the summer and the wonderful summer outfits with family and friend. We are soon moving to another place here in Germany. I´m very excited and can´t wait to start there .. it´s an amazing summer and a wonderful time ! :)

      have an great weekend
      Dana :)

      Löschen
  19. Hmm eigentlich habe ich meistens solche Tage, an denen ich eine Mischung aus Elegant und Casual bevorzuge, vielleicht ist das einfach mein Stil! Dementsprechend gut gefällt mir dieser Look von dir! Richtig toll!
    Du bist auf Insta? Da muss ich dir gleich mal folgen! Oder folge ich dir schon? Langsam verliere ich den Überblick ;-)

    LG
    T.
    ______
    Stimmt ab über den Namen meines Blogs auf:
    http://fashiontranslated.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße :)

      ja das ist bei mir auch zu 90 % so. Ich finde, dass man in diesem Misch-Look so gut wie überall gut reinpasst und weder zu aufgeschickert noch zu leger unterwegs ist.

      Bin schon länger bei Insta, hab dich dort auch schon gefunden! ;)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  20. total schönes outfit! <3 lg anna

    AntwortenLöschen