Mittwoch, 18. Mai 2016

HAPPY BIRTHDAY TO ...... ME !!!


Today we celebrate my 51st birthday!

It´s crazy .. the 51st !! A few years ago 51-annual people were for me "old people" and now I´m "old" too ?! No I'm not, I'm too young for 51 but this probaby everyone say and think. Because you are mentally and emotionally always lagging behind and only the numbers and years run with a big lead miles ahead. And you can never catch it! Well .. maybe when you are 100 years old. Than you finally will think .. oh yes .. I feel somehow very tired and old .. .. like 100! And it's true! But not previously! And I will certainly refuse to feel, look and act "age-appropriate".


Heute feiern wir meinen 51. Geburtstag!

Wahnsinn.. der 51.!! Noch vor ein paar Jahren waren 51-jähr. Menschen für mich "alte Leute" und jetzt bin ich es selbst?! Nein bin ich nicht, ich bin noch viel zu jung für 51 aber das sagen und denken sich wohl alle. Weil man gedanklich und gefühlsmäßig immer irgendwie hinterherhinkt und nur die Zahlen und Jahre preschen immer meilenweit vor einem her. Und man kann sie nie einholen! Na ja.. vielleicht mit 100. Da denkt man sich.. ja.. ich fühle mich an meinem 100. Geburtstag irgendwie sehr müde und.. alt.. wie 100! Und es stimmt! Aber kein Jahr vorher! Und ich werde mich bis dahin sicherlich strikt weigern, mich "altersgemäß" zu fühlen, auszusehen und zu handeln.


The birthday should be like a day filled with fireworks. An unforgettable highlight! Good mood and endless partying until you collapse, laugh, laugh, laugh until you become laugh pain in the abdominal muscles. Why? Well .. that was THE day when you came into the world! If THAT is not a reason to celebrate what day could be more important in life! But this day is disappearing more and more in the past and eventually it is indeed good and enough.

You begin to think, ponder, remember, reflect, you became very quiet and melancholic. You suddenly realize your own mortality. At a certain age then you celebrate rather more that you after all got so far. You are happy that you are not gone already. The fact that I am on this day alive is not self-evident and therefore I celebrate now full of happiness and joy of life and am grateful for all the years I could enjoy life. And yes, in all these 51 years.. life has really meant damn good with me.


Der Geburtstag soll ein Tag wie ein Feuerwerk sein. Ein unvergessliches Highlight! Gute Laune boden- und endlos, feiern bis der Arzt kommt, lachen, lachen, lachen bis man sich Schmerzen in die Bauchmuskulatur gelacht hat. Warum? Na ja.. das war DIESER Tag als man auf die Welt kam! Wenn DAS kein Grund zum Feiern ist dann sollte auch nichts anderes im Leben gefeiert werden! Doch dieser Tag rückt immer mehr weg und irgendwann ist es ja auch gut und genug. 
Man fängt dann an nachzudenken, zu sinnieren, erinnert sich, reflektiert, wird ganz still und melancholisch. Es wird einem schlagartig die eigene Endlichkeit bewusst. Ab einem gewissen Alter feiert man dann eher, dass man es überhaupt bis dahin geschafft hat. Dass einen das Leben nicht schon vorher dahingerafft hat und eine tiefe Dankbarkeit breitet sich aus. Dass wir an diesem Tag noch leben ist nicht selbstverständlich und deshalb feiere ich heute voller Glück und Lebenslust und bin dankbar für all die Jahre dich ich erlebe durfte. Und ja, das Leben hat es wirklich verdammt gut mit mir gemeint. 







Deep inside me I don´t care how old I am ..
only one thing is important
if I'm happy or not!
And I´M REALLY HAPPY!


Tief in mir drin ist mir total egal wie alt ich bin.. 
mir ist nur Eines wichtig, 
dass ich glücklich bin! 
Und DAS BIN ICH! 








And now 
!!!!!! DANCE !!!!!!






Feeling my way through the darkness
Guided by a beating heart
I can't tell where the journey will end
But I know where to start
They tell me I'm too young to understand
They say I'm caught up in a dream
Well life will pass me by if I don't open up my eyes
Well that's fine by me

So wake me up when it's all over
When I'm wiser and I'm older
All this time I was finding myself, and I
Didn't know I was lost


I tried carrying the weight of the world
But I only have two hands
Hope I get the chance to travel the world
But I don't have any plans

Wish that I could stay forever this young
Not afraid to close my eyes
Life's a game made for everyone
And love is the prize


eure

- Dana - 
:)


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Dana! Ich hatte auch vor kurzem Geburtstag. :-) Ja und es ist wirklich ein Geschenk, daß wir noch "da" sein dürfen. Das weiß ich auch immer wieder sehr zu schätzen und habe mir vorgenommen, steinalt zu werden *lach*

    Alles Liebe und Gute für das Neue Lebensjahr wünsche ich Dir, vor allem anderen aber Gesundheit!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dana, auch auf diesem Wege nochmal ein dickes "Happy Birthday" tooooooooo you!!!! Du machst das völlig richtig. Feiere, amüsiere Dich und Lache.
    Und ja, es stimmt, nicht jeder schafft es überhaupt so "alt" zu werden. Auch aus meiner Clique sind schon einige nicht mehr da... das macht auch mir jedes mal wieder die Endlichkeit bewußt. Aber diese ist auch ein guter Lehrer.

    Liebe Grüße und Knutschi
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute zum Geburtstag und lass dich schön feiern. Mir geht es wie dir, mit 50+ freut mach sich überhaupt so alt geworden zu sein und ich bin auch sehe dankbar dafür. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Beate

    AntwortenLöschen
  4. Happy birthday, Dana! I will be 51 in two weeks...

    AntwortenLöschen
  5. Feuerwer, Tusch, Champagner und ab auf die große Bühne mit Dir! Hab' einen wundervollen Tag und herzliche Glückwünsche auch von mir! Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herzliche Glückwünsche liebe Dana. Du hast allen Grund zum feiern. Lass Dich hoch leben!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dana, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich feiern und trink einen für mich mit! ;)

    Habe meinen Geburtstag in diesem Jahr so gut wie gar nicht gefeiert, weil ich unterschwellig immer denke: Ist doch nicht mein Verdienst? Eher müsste ich meine Mutter feiern, weil sie mich auf die Welt gebracht hat. Aber ich überdenke das nochmal. ;))

    Alles Liebe!
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute nachträglich, liebe Dana!
    Der Geburtstag ist auch immer eine Grund zu feiern, was man alles schon geschafft hat, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute! Glück, Gesundheit und viel Liebe wünsch ich Dir.
    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Such a young chicken. I'm 53!
    Happy Birthday my special Dana.
    Many warm hugs from cold Canberra. xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute zum Geburtstag liebe Dana. Ah die kurzen Haare stehen dir super und siehst richtig frech damit aus, also im positiven Sinn
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Congratulations, my dear Dana. I can not say that you look young, because you're really young, in your body, in your mind and in your outer and inner personality. What I can tell you that I have not already said in these two years we know each other? You know my admiration for you, for your person and your style, I have stated so many times. As you say, the birthday is only a date, what matters is how you feel, and I would like you others feel. You feel happy and I, at least, I notice, I appreciate it, to see, to read you ... My dear Dana, you're a great woman of 51 years, you're a great person, you are a wonderful woman in all aspects. And finally, what this hairstyle means? I love the hair and I love your grin, funny, mischievous and carefree. Your eyes, your nose and your lips show, with this hair and this hair blond fringe, that you are really beautiful !!

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday liebe Dana, ich bin mir sicher, du hattest einen zauberhaften Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen