Donnerstag, 21. Januar 2016

Newcomer of the Year 2015


Neues Jahr, neues Glück!

Wir schließen das alte Jahr ab, sortieren unsere Gedanken, mobilisieren neue Kräfte und versuchen das uns Bestmögliche zu erreichen. Ich habe mir die letzten Wochen sehr viele Gedanken um meinen Blog gemacht. Mach ich zu, mach ich nicht zu, auf, zu, auf, zu.... Jeder Tag brachte eine neue Entscheidung. Wollte ich gestern noch hiermit abschließen, war ich schon am nächsten Tag voller Tatendrang und neuer Ideen. So ging das monatelang hin und her. Nun habe ich mal ganz hinterlistig auf einen guten und positiven Tag gewartet und habe ihn genutzt, um hier wieder Bewegung einzubringen. 
An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken, die meine positiven Gedanken durch eure Anwesenheit und durch euren Zuspruch um ein Vielfaches verstärkt habt! 


Merci, merci und danke schön! :-)


Einer dieser positiven Glücksmomente-Bringer war auch Urs vom Blog drKPI
DrKPI ist mit über 5,000 Lesern der führende Benchmark/Metrics Blog und vor allem in Europa D-A-CH, UK, NL, FR, IT, US, CDN aktiv. Sie analysieren und stellen zum Ranking tausende von aktiven Blogs auf, d. h. solche die in den letzten 90 Tagen gepostet haben. 

Wie z. B.
  • Die 100 besten Marketing Blogs
  • 2015 DrKPI Benchmark: Top 100 Lifestyle Blogs in Deutschland
  • WEF Davos 2016: 100 Best CEO Bloggers
  • 2015 Ranking der Modeblogs

Und was sehe ich da?
Ich bin Aufsteiger des Jahres 2015!
Ich?!?? 


bin ganz irritiert und kann es nicht glauben
..wo ich das letzte Jahr schon SEHR meinem Blog vernachlässigt habe!
Es ist natürlich nicht der Haupt-Sinn und wichtigster Kern meiner Intention wenn ich blogge, doch ist es eine große Bestätigung, Aufmunterung und Unterstützung zu wissen, dass meine Ideen bei euch gut ankommen. Auch bin ich auf diesem Platz nur gelandet weil (außer sehr vielen anderen relevanten Gesichtspunkten für das Ranking) eure Kommentare eine extrem wichtige Rolle spielen. Die Anzahl und die Länge eurer Kommentare und der gegenseitige Austausch haben mich ganz schön nach oben gepusht. Merci dafür!



Interessant ist, dass vom letzten Jahr einige Blogger weiter zurückgefallen sind
2014   2015
1          14         pureglam
2          15         spruced.us
        19         fashionattitude.de
4          31         linamallon.de
5          —         wertvoll-berlin.de posted nur alle 6 Monate July und Dez.
6          55         iloveponysmag.com
7          108       blog.conleys.de
8          96         stilinberlin.de
9          78         makeupbeauty.de
10        48         fasionvictress.com
11         41         lady-blog.de
12         116       elbmadam.de
13         2          danalovesfashionandmusic.blogspot.com  Aufsteiger des Jahres
Warum das so ist wie es ist könnt ihr HIER nachlesen.
Sehr lobend erwähnt auch unsere liebe Stephanie mit ihrem Blog modeflüsterin.

aber

        Was machen die erfolgreichsten Blogger besser

Qualität gewinnt:  Gute Fotos und Text mit Mehrwert kommen bei den Lesern gut an.
Dialog fördert Engagement. Doch zeigt sich auch bei Fashion Blogs der Trend, dass es für Blogger schwieriger wird ihre Leser zum Dialog zu motivieren.
Erfolgreiche Meinungsbildner (d.h. Influence Blogger) geben sich sehr viel Mühe: Die für Labels interessanten Blogger beantworten die Fragen der Leser und fördern somit den Dialog im Blog. Das kostet Zeit!
Einige der zurück gefallenen und gut etablierten Blogs, verzeichnen einen starken Rückgang in Leser-Kommentaren sowie Social Shares seit Januar 2015.
Die gesammelten Daten zeigen auf, dass die Konversation in Style Blogs weniger oft vorkommt als noch in 2014. Die  „Übersättigung“ der Leser (d.h. zu viele Angebote auf vielen Plattformen inklusive Blogs) könnte dies verursacht haben. Das zeitaufwendige Schreiben von Kommentaren mit Mehrwert wird vielen Lesern zu viel.
Sie haben keine Zeit mehr den Beitrag genau zu studieren. Anstatt hetzen sie zum nächsten Blogeintrag oder Instagram Update.  Die besten Blogs schaffen es aber Leser zum Verweilen zu bringen was dann auch wieder zu interessanten Dialogen führen kann - Zitat Ende -

Was auch ich leider feststellen musste! Keine Zeit mehr, zu viele Blogs, zu viele neuen Blogposts, zu viel Angebot auf allen Social Media Kanälen, von allem zu viel für die wenige Zeit! Das kann es doch nicht sein?! Was ist die Lösung?



Und das ewige Gefummel am Handy um JA nix zu versäumen! :O
HIER auch noch die Rangliste mit den Plätzen 1-100

(darin habe ich viele eurer Blogs entdeckt!) 

Falls ihr auch mit-gerankt werden möchtet könnt ihr das HIER tun und euren Blog dort anmelden. Alles ist völlig kostenlos. Es erfolgt eine Analyse der Blogaktivitäten im Vergleich zu anderen Werten von tausenden aktiver Blogs. 
Wie DrKPI nun auf diese Tabelle und deren Werte kommt,
könnt ihr sehr ausführlich HIER nachlesen. 

Falls ihr Fragen zum Ranking, den Daten, der Analyse eures Blogs habt steht euch 

Urs (Professor Dr. Urs E. Gattiker - Chief Executive Officer und verantwortlich für DrKPI) HIER sicherlich sehr gerne zur Verfügung. Ich bin immer baff wie schnell er antwortet und wie umfangreich seine Antworten sind. 
Dieser Post wurde auf keinerlei Weise gesponsert, 
einzig und allein meine Idee,
soll rein informativen Zwecken dienen.
Verblüffend was man durch seinen Blog so alles lernt und im Internet findet. 
Dinge, Informationen, Menschen. 
Und nach den Worten von Urs
keep it up 
(mach weiter so) 

werde ich "versuchen" VIEL mehr auf meine positive innere Stimme zu hören (die Negative soll die Klappe halten!) und euch weiterhin mit meinem Geschreibsel inkl. ein paar Images zu "beglücken" ! :-)


*****************************
Zum Beglückungs-Ritual gehört selbstverständlich auch meine Musik.
Hier die aktuelle Playlist.. bitte schön und viel Spaß!



*****************************
Das war heute ein sehr langer Post...
Schnell noch ein Foto-Battle mit Karl...


und.. 
bin schon weg!

bis bald
eure

- Dana - 
:)

Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    ich finde es super, dass Du "nicht dicht gemacht" hast. Und dieses tolle Lob, ein super Interview. Hast Du alles gut auf den Punkt gebracht. Schön auch, dass ich Sabine und Ines auf der Liste entdecken konnte.
    Hoffe Dich nun wieder öfter zu lesen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny
      ich danke dir sehr. Alle mit denen ich darüber gesprochen hatte aufzuhören haben sich richtig erschrocken und meinten.. jetzt bist du so weit gekommen und nun all das einfach wegwerfen!? Haben sie natürlich recht. Ich dachte immer.. ach.. ein Blog mehr oder weniger, wird doch gar nicht auffallen, aber nun mach ich erstmal weiter und dann schauen wir mal! :-)
      Hab mich auch gefreut die beiden dort zu lesen, sonst sind solche Ranking-Listen immer voll mit unbekannten total jungen Frauen und irgendwie fühlt man sich dann da so deplatziert.
      Ich werde mir Mühe geben :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  2. Hallo Dana,
    ich habe es heute in den Kommis gelesen. Da gratuliere ich dir herzlich und du bist da ganz zu recht.
    Bussal Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tanja,

      oh wie lieb von dir.. danke schön vielmals! :-*

      viele liebe Grüße
      Dana :-)
      xoxoxoxo

      Löschen
  3. Dana my dear, I'm very happy, I'm really happy at this news. Your blog is very important to me, is a reference blog is the blog of a friend, the blog of a great person. Your blog is special, because it combines the beauty of the photos, with the beauty of your looks, your own personal beauty, and beauty of the music that you choose (I'm now listening to Eleanor McCain). Few blogs have this mix of concepts, signal a wonderful personality in the author. Besides, who does not love your aesthetic proposals, your hair, your nails, you ...? Congratulations, and thank you very much for making me happy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My dear Jo,

      thank you so much for every word you wrote down here. Your attention and your lovely and very kind encouragement is what makes ME happy and make me continue. I am a very emotional and sensitive person and am very grateful that this my impressions shine through my blog to you. I have never thought at the beginning that I can do it. You accompany me and my blog for such a long time. Thank you for your attention, your faithfulness and your devotion.

      have a good time my friend
      Dana :-*
      xoxoxoxoxo

      Löschen
  4. Gratuliere! Und ich bin auf jeden Fall auch der Meinung "keep it up". Deine Fotos sind einfach schön und oft kann ich auch die ein oder andere Mode-Idee für mich umsetzen. Ich mag deinen Blog!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Eva,

      wie schön, dich hier zu lesen.. freu mich sehr! :-)
      Ich danke dir vielmals.. auch dafür, dass du meine Fotos schön findest. Ich selbst kann einfach nicht mehr aus meiner Kamera holen werde aber dran bleiben und weiter probieren bis ich auch mal mit meinen Fotos zufrieden bin! ;-)
      Sehr, sehr lieb von dir, mal sehen was mich noch alles einfällt! :-)

      viele herzliche Grüße und bis bald
      Dana :-)

      Löschen
  5. Liebe Dana,
    ich würde mich freuen, wieder mehr von Dir zu lesen. Interessant auch der Bericht von Urs. Hatte das noch nicht gelesen, weil ich keine monatlichen Berichte mehr bekomme. Mich machte das Ranking immer ganz nervös. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass ich in der Liste mit auftauche.

    Das meine ich übrigens mit: Social Media wird überbewertet. Wir sollten einfach drauf los bloggen und uns nicht so viele Gedanken um das Ranking machen und wie viele Likes wir bei FB etc. bekommen ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Entschuldigung das der Bericht nicht mehr kommt... monatlich.
      Kann ich helfen?
      Kannst du mir ein Kommentar mit dem Link zu Deinem Blog hinterlassen auf unserem Blog hier ganz unten http://blog.drkpi.com/rating-and-ranking-6/#comments

      Dann helfe ich Dir mit Daten usw auch Fragen via eMail.
      Wir helfen gerne und nein, unsere monatlichen oder wöchentlichen Reports sind kein Grund nervös zu werden.

      Die Daten einfach nutzen um den eigenen Blog noch besser zu machen sollte die Devise sein
      Merci und Grüessli
      Urs

      Löschen
    2. Danke lieber Urs für Deine Rückfrage. Nein, Hilfe ist nicht nötig. Ich müsste die monatlichen Berichte nur wieder aktivieren. Gucke selbst ab und zu mal rein.

      Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  6. Liebe Dana ,ich gratuliere Dir ganz herzlich und mach weiter ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tina,

      ich danke dir von Herzen. Werde mich anstrengen! ;-)

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  7. Ich freue mich, wenn Du weitermachst. Ich lese Deinen Blog schon so lange und habe Dich und Deinen Stil in dieser Zeit sehr schätzen gelernt. Ich freue mich auf viele neue Dana-Outfits. Aber wo ist das Fellmonster?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Fran :-)

      das war auch so ein wichtiger Punkt für mich.. all die lieben Menschen, die mich schon so lange hier begleiten. Das ist jetzt nicht nur so dahingesagt. Es bedeutet mir sehr, sehr viel und ich eine verdammt hohe Anerkennung. Euch will ich am wenigsten enttäuschen.
      Ach ja das Fellmonster (wie süß, dass du ihn so vermisst!)... nächster Blogpost garantiert!!! :-)

      viele lieben Grüße
      und ein ganz fabelhaftes Wochenende

      bis bald
      Dana

      Löschen
  8. Meine liebe Dana,
    was für ein Überflieger Lob für Dich - herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und allerliebste Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Dana ist ein Ueberflieger :-)
      Freundlichst
      Urs

      Löschen
    2. Hi liebe Bärbel :-)

      ich weiß immer noch nicht wie mir geschieht und denke immer, hab ich das überhaupt verdient.. aber wenn Urs sagt, die Zahlen belegen das, dann wird es wohl so sein! ;-)
      Danke die vielmals für deinen lieben Glückwunsch!

      viele sonnige Grüße nach Berlin

      Dana :)
      xoxoxoxoxoxo

      Löschen
  9. Dear Dana Jo
    Thanks so much for this wonderful blog entry. And for those who want to see the numbers and text in English.... we have it right here: http://danalovesfashionandmusic.blogspot.com/ (click on more detail button below table to get details).

    And yes you continue to top the charts.... CONGRATS.

    I hope this is useful :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Urs,

      unfortunately, there was no English translation for this post otherwise the post would be much too long and become too cluttered.

      My English-speaking friends.. you can find a translator in my sidebar on the right side pretty far on the page top.

      Almost everything is useful :-)

      Löschen
  10. Liebe Dana,

    zuerst einmal auch an dieser Stelle von mir: Herzlichen Glückwunsch für Dein sensationelles Ergebnis beim Ranking! Und ich freue mich natürlich über Deine Erwähnung hier im Blog... Merci vielmals!!

    Als ich las, dass Du mit dem Gedanken des Aufhörens gespielt hast, bin ich richtig erschrocken. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Blog, der so viel Herzblut zeigt und so viele begeisterte Kommentare erhält, keine Freude mehr machen könnte. Aber ich verstehe auch, dass manchmal im Blogger-Leben eine Art Ermüdung um sich greift, die an allem zweifeln lässt. Gerade wenn man so viel Mühe, Zeit und Herzblut investiert, bleiben auch motivationale Tiefs nicht aus. Umso mehr freue ich mich, dass Du Dich überwunden hast und erst einmal weiter machst. Du wirst sehen, dass Du schon bald wieder mit dem gleichen Elan bei der Sache bist, wie bisher auch. Vielleicht sogar mit noch besseren Ideen. Denn solche Tiefs, wie von Dir beschrieben, schaffen auch Distanz zum eigenen Werk und machen uns noch gelassener und weiser. Das wirklich Wertvolle wird immer bestehen und sich durchsetzen. Dazu wünsche ich Dir auch für Deine zukünftigen Aktivitäten die notwendige Power, den Ideenreichtum und die richtige Einstellung. Weiterhin alles Gute für Dich und "Dana Loves Fashion and Music"!!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie,

      wie lieb von dir...ich danke dir vielmals, habe mich sehr gefreut auch dich dort zu lesen. Wie schön in einem Ranking auch jemand Bekanntes zu sehen, ansonsten kennt man da keine Menschenseele! Nur irgendwelche jungen Dinger aus NY, Paris und LA! ;-)

      Ich wundere mich immer wieder wie sehr doch einige meiner Besucher an meinem Blog hängen. Sogar mehr als ich selbst. Ich denke immer, ach so ein Blog mehr oder weniger, wird doch kaum einer bemerken und SOOOO toll und einzigartig ist das hier ja auch nicht gerade! Es gibt viel schönere, bessere, professionellere, informativere Blogs mit viel hübscheren, jüngeren Frauen und Fotos von den schönsten Locations dieser Welt.
      Dass euch das alles nicht SO wichtig ist, sondern ICH muss erstmal in meinem Kopf ankommen und ich muss das begreifen lernen, dass mein Blog doch eine hohe Wichtigkeit hat. Irgendwie tue ich das hier immer noch als unwichtige Spielerei ab und entziehe meinem Blog die Wichtigkeit so dass in meinem Alltag dann alles um mich herum dauernd wichtiger erscheint. Ich hoffe nur, dass mich mein Elan und meine Kreativität nicht im Stich lassen und ich euch noch lange gut unterhalten kann! :-)

      Ich danke dir nochmals sehr für deine lieben und aufmunternden Worte und dass du dir so viel Zeit genommen hast um mir so ausführlich zu schreiben.

      Liebe Grüße und ein wunderschönes, sonniges Wochenende
      bis bald

      Dana :-)

      Löschen
  11. Well, I love to tead more of you and congratulations!
    www.fashionandfoodandotherstuff.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Nancy,

      thank you so much for visiting and your lovely comment! I came around to join your link up and to leave a comment but I´m not sure if you can read it. Have always trouble with Wordpress blogs.

      have a nice weekend and
      hope to see you soon
      Dana

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn das mal kein Grund zum Weiterbloggen ist, dann weiß ich auch nicht ...
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ines,

      du genau DAS dachte ich auch! Newcomer des Jahres, von Platz 13 auf 2 und so viele liebe Kommentare von euch allen und ich soll das alles ignorieren?! Da bekam ich auf einmal ein schlechtes Gewissen.
      Wenn ich nur zurückdenke wieviel Zeit und Mühe man nur in die Technik hier reingesteckt hat und um das ganze Gedöns drumherum wie die Social Media Buttons einbauen oder die ganzen Gadgets und dass da ein Fenster mit Instagram erscheint usw. usw. Also noch einmal hätte ich nicht die Nerven dazu.
      Also alles so wie fertig es ist lieber weiternutzen! ;-)

      viele liebe Grüße und ein superschönes Wochenende
      Dana :-)

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn das mal Grund zum Weiterbloggen ist, dann weiß ich auch nicht!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dana
    Vielen vielen Dank für diesen Beschrieb unseres Tools, wirklich interessant was da so steht.

    Eigentlich habe wir den BlogRank erstellt weil ich es leid wurde, immer wieder Rankings zu lesen wo ich keine Ahnung hatte welche Kriterien denn verwendet wurden. D.h. oft waren die Rankings oder Ranglisten für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

    Wir haben uns entschlossen das transparent zu machen. Wir erklären dies im Detail hier für diejenigen von Euch welche es genauer wissen möchten: http://blog.drkpi.de/rules/

    CHALLENGE 1.
    Es gibt zur Zeit fast 1 Mio Themes für WordPress aber auch auf Blogspot gibt es mehrere. Das ist für Style Blogger toll. So kann jeder das Template / Design nutzen, dass zu ihm/ihr passt. Gut so!

    Doch heisst dies auch, dass wir für jedes neue Theme die Crawlers (Programme welche wie bei Google den Blog abgrasen, d.h. die Wörter / Inhalte indexieren, usw.) ajustieren müssen.
    Z.B. wenn der Entwickler die Template ändert, dann müssen wir die Crawler wieder anpassen.
    Ich dachte immer das ist einfach. Aber es ist nicht so einfach. Aber wir haben viel von Google's Crawler Team gelernt :-)


    CHALLENGE 2
    Egal welche Kriterien wir nutzen, die perfekte Rangliste gibt es nicht.
    Wir haben z.B. lange mit Bloggern und Forschern diskutiert, ob und wie wir Einfluss messen sollten.
    Diese Diskussion machen es uns dann immer wieder möglich genauer und besser zu messen. Solche Updates kommen bald auch in Sachen Influencer Blogging.

    Ich hoffe das Tool hilft allen BloggerInnen weiterhin das Bloggen zu geniessen und dabei Spass zu haben. Nochmals herzlichen Dank, dass du uns erwähnt hast.

    Grüessli aus den sonnigen Schweizer Bergen :-)
    Urs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Urs,

      habe ich sehr gerne gemacht und mich natürlich extrem gefreut, dass ich trotz meiner etwas "faulen Phase" letztes Jahr doch so gut abgeschnitten habe! Sogar um 11 Plätze besser als davor wo ich noch in meiner "Hochphase" war!

      Auch ich habe mich natürlich immer gefragt wie solche Rankings zustande kommen und wie man auf diese Plätze gelangt. War immer ein Buch mit 7 Siegeln und es stand nie irgendeine Erklärung dabei. Wichtig sicherlich die allgemein bekannten Daten die gesammelt und gegengestellt werden wie Besucherzahlen, Abonnenten sämtlicher Social Media Kanäle, Einfluss auf Marketing und Kooperation, etc. doch ist so ein Blog in meinen Augen auch sehr eine Sache der Intuition, des Gefühls, der Vorliebe, der Identifikation, des Verständnisses für den anderen. Ich habe schon oft solche Rankings im Internet oder in Zeitschriften gesehen und wenn ich mir die Blogs dann genauer angeschaut habe, haben sie mir nicht gefallen. Mehr noch, einige auf den vorderen 3 Plätzen und 2-3 Kommentare, wenn überhaupt. Das fand ich immer sehr seltsam.

      Es gibt natürlich gute Gründe warum man einen Platz belegt, doch dies ist nicht allgemeingültig, dass man auch von allen und jedermann gemocht und der Blog besucht wird und der Austausch mit dem Blogger stattfindet.

      Es muss hier noch erwähnt werden, was für eine gute Arbeit du leistest und wieviel Zeit, Mühe und Hingabe du hierin investierst. Danke Urs.. und... "keep it up" !! ;-)

      Grüssle aus dem sonnigen Schwabenländle :-)

      Dana

      Löschen
    2. Liebe Dana
      Danke für die Blumen und entschuldige das habe ich erst heute morgen gesehen, somit antworte ich erst jetzt :-)
      Du schreibst:

      "Mehr noch, einige auf den vorderen 3 Plätzen und 2-3 Kommentare, wenn überhaupt. Das fand ich immer sehr seltsam. "

      Ja das finde ich auch seltsam. Auch die Annahme das 200'000 followers auf Instagram und ein Interview in Vogue reichen um den Blogger als Power Blogger einzustufen ist schwer verständlich. Das finde ich empirisch nicht gerade ein genauer Ansatz :-(

      Da überrascht es mich dann auch nicht, wenn ich sehe wie unverständlich das Auswahlverfahren zu schein sein wie Labels ihre Blogger auswählen. Bevor ich jemand zu einem Event einlade oder aber mit ihr oder ihm eine Partnerschaft eingehe als Luxury Brand. Folgende Fragen sollten mich dann interessieren:

      - spricht der Blogger meine Zielgruppe an, und
      - ist die Bloggerin authentisch?

      Nur weil die Werbeagentur die Bloggerin mag (vielleicht ist die Werberin und die ausgewählte Bloggerin im selben Alter?) kann dies ja nicht das zweitwichtigste Kriterium sein. Ich erwähne dies weil es oft so passiert. Dann gehen wir dann in unsere Datenbank und versuchen die Dinge ein wenig ins richtige Licht zu rücken.

      Z.B. wenn ich als teure Marke nur mit Bloggern arbeite die um die 25 Jahre alt sind entspricht dies vielleicht nicht meiner Zielgruppe. Oft ist auch alles einfach toll in der Besprechung der Bloggerin welche am Event eingeladen wurde.
      Aber ist es das auch immer?
      Ehrlichkeit währt am Längsten, so hoffe ich immer.

      Authentizität ist nicht nur ein Buzzword. Es muss gelebt werden.
      Deshalb bevorzuge ich eine Bloggerin die rüberkommt als Unikat, eine eigene Meinung hat und nich nur Texte schreibt die auch jedes von ihr getestete Produkt in den Himmel lobt :-)

      Aber zum Glück sind die meisten Style Blogger Unikate. Sie scheuen sich nicht auch manchmal Tacheles zu reden / schreiben! Bravo und weiter so. :-)

      Löschen
  15. ch hab zwar Null Ahnung davon . Aber gratulieren möchte ich Dir trotzdem .
    Viel Spaß weiterhin beim bloggen
    LG und schönes Wochenende für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Heidi,

      das Internet ist so monströs groß, da wäre ich schon sehr überrascht wenn du alles kennen würdest! ;-)
      Danke dir vielmals für deine Gratulation und auch dir viel Spaß ! :-)

      Liebe Grüße und genieß das Wochenende
      Dana

      Löschen
  16. Das ist doch mal wirklich eine motivierende Auszeichnung. Und ein richtiger Grund zur Freude. Auch schön wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi leibe Ela,

      ja diese Auszeichnung kam ganz genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich tendierte nämlich schon sehr dazu, aufzuhören, aber diese wundervollen Anerkennung riss mich dann doch etwas aus der Lethargie! :-)
      Vielen Dank für deinen Besuch, freut mich sehr, dass du so regelmäßig bei mir reinschaust! :-*

      viele liebe Grüße bis bald
      und ein feines Wochenende
      Dana :-)

      Löschen
  17. Hallo Dana, ich freue mich, dass du wieder blogst. Ich habe auch mal angefangen dir auf Instagram zu folgen, aber ich habe zum Schluss zu oft am Handy gehangen. Ich habe mich dann bei Instagram wieder angemeldet. Freue mich auf neue Posts von dir.
    Viele liebe Grüsse Beate







    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Beate,

      wie schön dich hier zu lesen. Ja Instagram kann schon sehr süchtig machen. Ich habe manchmal 2 x am Tag gepostet, dann all Kommentare beantwortet und überall bei den anderen noch reingeschaut und kommentiert, das wurde mir dann auch zu viel. Ich werde wohl alle paar Tage oder 1 x die Woche was posten oder.. weiß ich noch nicht genau.. mich da eine Weile ganz zurückziehen (lasse den Account aber offen). Ist vielleicht ein blöder Zeitpunkt, bei über 11.000 Abonennten und über 1.000 Likes pro Foto. Als ich neulich 1 Woche GAR NICHTS auf Instagram gemacht habe, sind die Likes sofort auf 300 runter. Wie man sieht, wenn man dort mitmischen will muss man viel Zeit investieren und das kann und will ich auch nicht. Geht mir da genau so wie dir. Diese andauernde Rumfummelei am Handy nervt mich selbst wenn ich es tue und auch wenn andere in meinem Beisein irgendwie nur halb anwesend sind.
      Schon nächste Woche gibt es wieder einen neuen Post! :-)

      wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende
      bis bald
      Dana :-)

      Löschen
  18. Liebe Dana, schön das ich auf deiner Seite gelandet bin. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du jemand bist, der zum Verweilen einlädt und deren Blog man nicht nur überfliegt ;) herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen liebe Mona,

      freu mich sehr, dass du mich hier gefunden hast! :-)
      Und natürlich, dass dir mein Blog so gut gefällt und dich zum Verweilen einlädt. Schon nächste Woche gibt es wieder einen neuen Post mit aktuellen Outfitfotos. Bis dahin kannst du ja ein wenig in den Älteren stöbern :-)

      ***** Vielen, lieben Dank für deinen Glückwunsch! *****

      hab ein schönes Wochenende
      und ich hoffe bis bald
      Dana :-)

      Löschen
  19. Thanks for linking up to Top of the World Style. Congrats

    AntwortenLöschen
  20. Gratuliere Dana ;-) Dann vielleicht ja wieder mal öfters.....Würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  21. Ich gratuliere Dir ganz herzlich! <3
    Klar, das ist ein großer Erfolg, aber Dein Blog hat für mich Wert und Dein Gefühl ist wichtig - nicht Internet-Ranking oder Statistiken!
    Du solltest auf jeden Fall weiter machen denn Du bereicherst das Internet! Schreib weiter, für DICH, und für ALLE, die wie ich gerne deinen Blog lesen. :)
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch, liebe Dana! Wenn das kein Animo ist, mit Deinem tollen Blog weiter zu machen ... Ich freue mich jedenfalls auf viele schöne Beitrage und Outfits im heurigen Jahr!

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  23. Wow - herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen & wohl verdienten Auszeichnung, liebe Dana!! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir, dass Dir diese Auszeichnung weitere Motivation verschafft und Du dadurch weiterhin oder wieder viel Spaß am Bloggen hast!!! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    collected by Katja - Austrian fashion & travel blog

    AntwortenLöschen
  24. Thanks for sharing this valuable information with us. It’s really very informative and nice post.
    Virtual Voyage Designing Institute
    http://www.virtualvoyage.edu.in/course/fashion-design-college/

    AntwortenLöschen
  25. Wow liebe Dana, das ist ja klasse !!!! Ich freue mich für dich, sehr sogar......
    und lasse dir einen lieben Gruß da - diesmal an dieser Stelle -
    Silke (stilleleserin bei Instagram)
    Und jetzt hör ich mal in deinen Playlist rein....

    AntwortenLöschen
  26. Hach, das kenne ich nur zu gut. Von Zeit zu Zeit bewegen mich diese Fragen immer wieder, wie unlängst ... mit dem anderen Blog ... da ich ja zwei Hauptblogs führe derzeit. Es ist schwer zu schaffen, aber man selbst ist es, die sich unter Druck setzt. Freilich kommen irgendwann die meisten Blogger nicht mehr vorbei, wenn man sich seinerseits längere Zeit nicht mehr blicken läßt. Das sollte einem eigentlich gleichgültig sein, denn diejenigen, denen der Blog wirklich wichtig ist bzw. die Person dahinter, die werden auch nach 1 Jahr der Blogstille wieder kommentieren, das weiß ich von mir selbst auch. Und alle anderen sind eben Bekannte, wie im realen Leben, unter "ferner liefen" - man begegnet ihnen und verliert sie wieder aus den Augen ...

    Na, dann noch herzlichen Glückwunsch! :-) Ich hab' noch nie nachgeschaut, ob und wo ich in irgendeiner Form Aufsteiger sein könnte. Ich hab' einen Gartenblog - und so überdimensional viele Gartenfreaks gibts da nicht wie in Sachen Mode schätze ich mal und der andere Blog bedient diverse Themenbereiche, dafür gibts gar keine Nische. Insofern brauch' ich mir auch keinerlei Gedanken zu machen sondern sehe allein anhand der Kommentare und in gewisser Weise der internen Statistik, ob er gelesen wird.

    Aus meiner Sicht machen die "großen" Blogger den Fehler, auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu wollen, verzetteln sich auf all den vielen Plattformen - neben dem Blog. Man muß allerdings auch keine Kommentare haben, um erfolgreich zu sein, das geht durchaus - schau mal hier

    http://www.holozaen.de/

    Diese Bloggerin führte anfangs auch einen gewöhnlichen Blog mit Kommentarfunktion, als sie erfolgreicher wurde, schaltete sie diese einfach ab. Gelesen wird sie wohl trotzdem, sonst gäbe es sie in der Form ja nicht mehr.
    Man muß halt wissen, was man will, Kommunikation oder kommerziellen Erfolg.
    Ich selbst führe ausschließlich private Blogs und liebe den privaten Austausch. Ein kleiner Nebenverdienst oder Einladungen zu Events können dagegen nicht schaden, sind aber nicht der Hauptzweck, warum ich blogge und das schon seit ca. 10 Jahren ...

    Diesen kostenlosen Angeboten traue ich übrigens nicht - meist kommt da irgendein Haken hinterher ... ich hab' ja Google Analytics und sehe, was da so läuft und kenne meine Grenzen ...

    Jedenfalls schön, daß Du noch da bist!

    Alles Liebe nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du völlig recht. Ich merke auch selbst, dass meine treuen Besucher auch nach Wochen immer wieder nach mir schauen. Ein Grund ist sicherlich auch, dass ich bei einem neuen Blogpost in sämtlichen Feeds aufploppe und dann entdecken viele, dass es Neuigkeiten gibt und kommen dann vorbei, doch viele kennen mich nun auch schon etwas länger und wie das unter alten Freunden so ist.. man kümmert sich! :)
      Find ich sehr schön.

      Du, dass ich auf Platz 1 als Newcomer des Jahres stand wusste ich gar nicht bis man mich schriftlich darauf aufmerksam gemacht hatte. Ich bekam den Link zugeschickt und erst als ich den angeklickt hatte sah ich da meinen Blog-Namen stehen. Wenn man mir das nicht geschrieben hätte, wüsste ich das bis heute nicht ! *g* Verfolge ich auch nicht sehr aufmerksam. Auch keine Statistiken.
      Es geht natürlich auch mir nicht vorrangig um irgendwelche Rankings und Plätze. Es ist aber trotzdem eine schöne Aufmerksamkeit und Bestätigung, dass man den Menschen da draußen nicht komplett egal ist. Das bin ich sicher nicht, merke es jedoch auch an all den lieben Kommentaren meiner Besucher und diese sind mir sehr wichtig. Man sagte mir, dass dieser 1. Platz auch deshalb an mich vergeben wurde, weil hier ein gegenseitiger Austausch stattfindet. Also auch etwas längere Kommentare und nicht wie auf sehr vielen anderen Blogs.. nice outfit..

      Ich kenne solche erfolgreichen Blogs auch wo die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist. Oder da stehen über 100 Kommentare aber nicht eine einzige Antwort darauf. Wer weiß, wenn WIR Hunderte von Kommentaren täglich hätten, dann hätten wir auch keine Zeit (und Lust) diese täglich! zu beantworten. Das sind einfach ganz andere Dimensionen. So viel Stunden hat ein Tag gar nicht, dass man dies bewältigen könnte.. ist verständlich. Und dann haben die nicht nur den Blog sondern sind noch auf allen Social Media Kanälen vertreten die es überhaupt so gibt. Stress pur! Dann will ich lieber nicht erfolgreich sein! *g*

      Was erfolgreicher Blog und Nebenverdienst angeht bin ich SEHR wählerisch. Wie du sehen kannst muss man auf meinem Blog verdammt lang suchen, um einen gesponserten Post zu finden. Ich bekomme pro Woche einige Angebote aber wenn mein Bauchgefühl nicht 100 % positiv ist dann mache ich das nicht. Bin ich ganz eigen. Sehr viele nehmen einfach alles an was ihnen über den Weg läuft. Auch bei diesen Blogs hab ich dann kein gutes Bauchgefühl mehr, ist mir dann viel zu kommerziell, zu sehr auf Shopping und oberflächlich.

      Danke dir vielmals. Mal schauen wie weit ich mit meinem Blog noch komme. Auf jeden Fall nur so lange es Spaß macht und ich mich nicht verbiegen muss und mich zwingen muss.

      Schön, dass auch du da bist! :)

      Liebe Grüße von mir zu dir
      Dana :)

      Löschen
  27. Ich gratuliere dir, liebe Dana! Und ich bedanke mich für diesen spannenden Post. Die Frage mit diesem ganzen Social-Media-Gedöns habe ich mir neulich ja auch gestellt [man liest ja Tipps, was erfolgreiche Blogger tun sollen ;)]und für mich den Weg gefunden, dass ich das ignoriere. Ich blogge und lese Blogs, die mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern und einen Mehrwert bieten. Dann hüpfe ich auf Instagram rum und das war's. Das muss reichen. Das Leben ist zu kurz um rund um die Uhr im Netz zu hängen. Und ich schätze Blogs, bei denen der Blogger auf die Kommentare reagiert, sehr. Ging es nicht eigentlich zuerst um den Austausch? Wenn ich mir das egal ist, kann ich auch professionelle Magazine lesen - wobei die richtigen (internationalen) Profi-Blogs mittlerweile eh wie Magazine aussehen. ;)

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen