Freitag, 29. Januar 2016

Black leather joins alpaca sweater



It was a good day when I found this skirt at Zara. This is now quite a while ago and I've wore it - in comparison to many other things in my closet  very, very often. Try out very long not necessary. Black suits anyway and because the skirt is very tightly you can wear tight-fitting or wide tops. So can´t do very much wrong. Such basic pieces are my loved ones. As a well-fitting pair of jeans.

Es war ein guter Tag als ich diesen Rock bei Zara fand. Das ist nun schon eine ganze Weile her und ich habe ihn - im Gegensatz zu vielen anderen Sachen in meinem Kleiderschrank - sehr, sehr oft getragen. Viel rumprobieren muss ich gar nicht. Das Schwarz passt sowieso immer und da er eng ist passt oben was Weites oder auch Enges. Kann man also nicht sehr viel falsch machen. Solche Basic-Endlos-Kombi-Teile sind mir die Liebsten. Wie eine gut sitzende Jeans.


The leather boots are from the store Roland in Stuttgart (Germany), even Ronald also has an online store. With boots I'm very particular, it must be leather. I hate to sweat in "plastic shoes". What is still very important to me in the winter shoes - a stable, confident manner. Therefore, the beautiful massive heel. I have very narrow calves and often have the problem that the bootleg is not tight and is up too baggy. This time.. lucky me!

Die Lederstiefel sind vom Schuhgeschäft Ronald in Stuttgart, doch hat Ronald auch einen Online-Shop. Bei Stiefeln bin ich sehr eigen, da muss es Leder sein. Ich hasse es, in "Plastik-Schuhen" zu schwitzen. Was mir noch sehr wichtig ist bei Winterschuhen - ein stabiles, sicheres Auftreten. Deshalb auch der schön breite Absatz. Da ich sehr schmale Waden habe, habe ich jedoch oft das Problem, dass der Stiefelschaft nicht schön eng anliegt, sondern oben viel zu weit ist. Diesmal Glück gehabt! 



This great, warm, soft sweater made of pure alpaca wool, I have - as so often - found by accident. We stroll through the Kö in Dusseldorf (Germany) in the pre-Christmas time and walk along the store of Massimo Dutti and looked in the window. Anyway, we were probably as close to the front door, that the doorman thought we want to enter. Yes your read that right, the store have a doorman who greets you and hold the door open - when leaving he say goodbye with a few nice words and holding obediently the door wide open - I love this!! So if we were already "invited" my husband pulled me inside and after a few seconds I fell in love with this sweater. Extremely soft and cuddly. A cashmere sweater very similar. In the photos it looks pretty simple and the color is very inconspicuous, but precisely for these reasons I liked it so much.

Diesen tollen, warmen, weichen Pulli aus reiner Alpaka-Wolle habe ich - wie so oft - ganz zufällig gefunden. Wir sind in der Vorweihnachtszeit durch die Kö in Düsseldorf spaziert und liefen am Shop von Massimo Dutti entlang und schauten ins Schaufenster. Auf jeden Fall waren wir wohl so nah an der Eingangstür, dass der Türsteher dachte wir möchten da rein. Ja richtig gelesen, die haben dort einen Türsteher, der einen begrüsst und die Tür aufhält - beim Verlassen verabschiedet er einen mit ein paar netten Worten und hält wieder brav die Tür auf - find ich klasse!! Also wenn man schon so nett "eingeladen" wird zog mich mein Mann an der Hand rein und schon nach ein paar Sekunden hatte ich mich in diesen Pulli verliebt. Waaaaahnsinnig weich und kuschelig. Einem Cashmere-Pullover sehr ähnlich. Auf den Fotos sieht er ziemlich simpel aus und auch die Farbe sehr unauffällig, doch genau aus diesen Gründen hat er mir so gut gefallen. 












And voila, we are almost at the end.

Und voilá wir sind schon fast wieder am Ende.


**************************************

The current playlist.. here we go!
Have fun!

Die aktuelle Playlist.. bitte schön!
Viel Spaß!




**************************************

Wish you all a stressles, sunny and relaxed weekend.
See you soon..

Wünsche euch allein ein stressfreies, sonniges und entspanntes Wochenende.
Bis bald..



eure 


- Dana - 

:)






Kommentare:

  1. Klasse. Alle 5 Daumen hoch. Lg sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny :-)

      danke dir vielmals. Freut mich sehr, dass dir mein schlichtes Outfit so gut gefällt.

      wünsch dir eine schöne Woche
      Dana :-)

      Löschen
  2. Hallo Dana,
    wirklich heißes Teil der Rock. Klar das man den oft tragen muss. Die Stiefel und der kuschelige Pulli dazu sind Top
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :-)

      im Büro muss es nichts Aufwendiges sein aber auch nicht total totlangweilig. Auf jeden Fall kam auch dort das Outfit sehr gut an. Danke dir sehr! :-)

      liebe Grüße und hab eine fabelhafte Woche
      Dana

      Löschen
  3. Klasse Pulli , der würde mir auch gefallen :))
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Heidi,

      das ist so ein Pulli wenn man es eilig hat und untenrum hat man schon was an.. einfach diesen hier schnappen.. passt immer und zu allem! :-)

      viele liebe Grüße und eine schöne Woche
      Dana :-)

      Löschen
  4. Tolles Outfit. Dem Pulli sieht man die Qualität an. Kein Wunder, dass Du Dich ihn ihn verliebt hast. Mit dem Rock hast Du recht , der ist perfekt. Die Stiefel auch ;)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Tina,

      ich hatte früher viele Pullis die aus Kunstfasern waren und leider schwitzt man sich dadurch entweder zu Tode oder sie wärmen einfach gar nicht egal wie dick und kuschelig sie aussehen. Bei Wolle ist das einfach klasse weil man weder friert noch schwitzt. Danke dir vielmals :-)

      liebe Grüße und noch eine schöne Woche
      bis bald
      Dana :-)

      Löschen
  5. Dieses Outfit steht dir sehr gut. Ich mag diese Kombination auch gerne und trage meinen schwarzen Lederrock ebenfalls sehr oft.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Andrea,

      ja das sind so Teile die werden niemals aus der Mode gehen egal wie lange man sie im Schrank hängen hat. Und.. man sieht einfach immer super angezogen darin aus. Danke dir sehr für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar. Habe mich sehr gefreut :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  6. Der Rock ist echt super und steht Dir hervorragend. Ich habe auch einen schwarzen Wildlederrock, den trage ich so oft, weil er halt so einfach zu kombinieren ist. Da passt alles dazu, von schicker Bluse bis zum grobgestrickten Wollpullover.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Moppi,

      beide Teile eignen sich hervorragen für einen Morgen wenn man es eilig hat und nicht lange rumexperiementieren möchte aber trotzdem einigermaßen gut aussehen will. Da hast du völlig recht :-)

      liebe Grüße und bis bald
      Dana :)

      Löschen
  7. Thanks for linking up to Top of the World Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Nicole,

      ich danke dir vielmals für deinen Besuch. War wieder schön, bei deinem Link Up dabei zu sein.
      Leider konnte ich bei dir keinen Kommentar hinterlassen. Schade. Ich habe gesehen, dass du mich in deinem Post mit einem Bild erwähnt hattest. Vielen, lieben Dank dafür <3

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  8. Ein Rock der richtig gut kombinierbar ist, der ist wirklich super. Meist hab ich da eher das Gefühl geht nur in eine Richtung. Und wer kriegt nicht gern mal die Tür aufgehalten :)
    Hab ein schönes Wochenende Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ela,

      ich glaube den Rock werde ich tragen bis ich irgendwann als alte Oma nicht mehr darin laufen kann! :D
      Tür aufgehalten bekommen am Shop-Eingang finde ich schon angenehm, sonst drängelt man sich da rein, drängelt sich durch, drängelt sich raus!

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. *hach* dana, jetzt weiss ich auch wieder, was mir - neben deinen bildern - so lange gefehlt hat: deiene playlist! also starte ich jetzt mit deiner musike in meinen abend :)
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bärbel,

      hach.. das freut mich jetzt aber! Also beides, dass du meine Fotos vermisst hast und natürlich meine Mucke!! :)
      Hoffe, du hast was Schönes für dich gefunden!

      viele liebe Grüße gen Berlin
      Dana <3

      Löschen
  10. Hallo Dana,
    das kenne ich nur zu gut, wenn man sich in etwas sehr schlichtem verliebt. Gerade die simplen Sachen sind doch so vielfältig einsetzbar und wenn da noch der Stoff bzw. die Wolle stimmt dann ist es einfach nur perfekt! Ich finde dein Outfit super und du siehst bezaubernd aus!
    Liebe Grüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Joanna,

      wie schön, dich mal wieder zu lesen! Freu mich sehr! Ansonsten bin ich immer auf Instagram bei dir und bewundere deine Fotos und wo du so alles rumkommst!
      Danke dir sehr, ich bin auch eher der Typ für schlichte Kombinationen. Dieses Überladene mag ich sowieso nicht so gerne (an mir).

      wünsch dir eine superfeine Woche
      Dana :)

      Löschen
  11. Tolles Outfit, liebe Dana. Der Rock ist ja der Hammer. Steht dir ausgezeichnet und die Kombination mit dem schlichten Pullover und den Stiefeln ist sehr gut gelungen.

    L. G.
    Sabine

    http://www.styleuppetite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße dich liebe Sabine,

      freue mich sehr über deinen netten Kommentar, vielen lieben Dank! Diese sehr simplen Outfits sind mir sowieso die Liebsten. Irgendwie bin ich nicht so der Typ für viel Klimbim :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana <3

      Löschen
  12. My beautiful and elegant Dana, with a simple, basic and perfect look. Sorry, but the first thing that attracts my attention is the beauty of your hip, in that posture so feminine and seductive. I'm going to comment outfit. I love the pencil skirt, elegant, feminine, sexy. I like longitiud skirt, perfect for you. The jersey is for pet him, so soft, delicate and lovely combination ... great outfit with high boots. I love your hair, with the lock on your eye, waiting for you and you blow move with cadence, like your hips when walking with this skirt. The last photo is absolutely beautiful, to save it as a treasure of beauty. This afternoon I hear the music list, sure to thrill me.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My dear Jo :)

      alway an extrem big pleasure to read your comment. Thank you so much for all these lovely words. I´m very pleased that you like this outfit and the way how I´m wearing it. Hope you enjoyed the music as much you enjoyed my pictures.

      have a good time and a wonderful and stressless week
      Dana :)
      xoxoxoxoxo

      Löschen
  13. Gorgeous - you wear this look so beautifully! Simple and lovely. xo

    -Patti
    http://notdeadyetstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Patti,

      so nice to read you again after this long time! I´m very pleased about it!
      Thanks a lot, so nice that you like my outfit that much!

      have a wonderful week
      Dana

      Löschen
  14. Der Rock sitzt super liebe Dana und die Kombination mit dem Alpacapulli ist traumhaft, wirklich zum Schwärmen und mit viel Sexappeal. Bravo! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabina :)

      aaah das freut mich jetzt aber, dass dir mein Outfit so gut gefällt. Ich versuche immer das Outfit zu tragen und nicht das Outfit mich! ;-) Freut mich, dass dann doch meine Persönlichkeit etwas im Vordergrund steht! :)

      viele liebe Grüße
      wünsche dir eine zauberhafte Woche
      Dana :) Knuuutscha :)

      Löschen
  15. Very cute skirt!
    www.amemoryofus.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Darcy,

      thank you so much for visiting and your nice comment1

      have a great week
      Dana :)

      Löschen
  16. Wow Dana, this is an incredible way to style that sweater and skirt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Emily,

      so nice of you.. thanks a lot!

      wish you a wonderful day
      Dana :)

      Löschen
  17. Antworten
    1. Hi dear Ashley,

      thank you very much. I´m very pleased you like it!

      have a nice day
      Dana :)

      Löschen
  18. I am so pleased to see you on Visible Monday Dana. Looking as beautiful as ever in your black leather skirt, sweater and great boots.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jill,

      it was a big pleasure to join your link up and be a part of all these gorgeous ladies!
      Thank you very much for your lovely comment dear friend.

      hope to see you soon
      Dana :)

      Löschen
  19. Hallo Dana,
    ich kaufe sehr viel bei Massimo Dutti, seit wir ihn im Breuningerland haben.
    Ein wunderbares Geschäft und du siehst es doch auch an deinem wundervollen Pulli, den habe ich gestern auch heruntergesetzt gesehen. Aber leider in einer kleinen Größe. Wundervoll weich und
    schlicht. Gerade richtig.
    Viel Spaß damit

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      hach wie freu ich mich, wieder von dir zu lesen! :-*
      Ja dort habe ich Einiges gefunden, was mir sehr gefallen hätte. Habe dort auch einige klasse Schuhe entdeckt, doch leider war mir dann ein Paar zu ungemütlich zum Laufen und von den anderen war meine Größe schon ausverkauft. Danke dir vielmals für deinen Besuch und deine lieben Worte.

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  20. Einfach traumhaft, liebe Dana! Der Rock ist perfekt. Er sieht an Dir wirklich ganz toll aus und lässt sich endlos kombinieren. Mir gefallen auch der Massimo Dutti Pulli und die Stiefeln dazu sehr gut. Das Problem mit den an den Waden meistens zu weiten Stiefel-Schäften habe ich übrigens auch meistens. Das ist dann wirklich ein Glück, wenn frau ein Paar findet, das passt.
    Ich habe übrigens vor kurzen ein nicht ganz unähnliches Outfit gepostet (allerdings mit Pumps), aber bei Dir sieht um so viel besser aus ... ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  21. Oh dear Dana! I hang my head in shame. I deleted a few blogs so I could follow on instagram instead, but found it didn't work well so reinstated them. BUT I forgot to do you, and when I didn't see you in my feed I just assumed you had stopped! Without checking! Slaps wrist.
    Anyway, here I am and will follow again from now. Listening to an orgy of catch up music :-)
    I understand the ups and downs of blogging and the sense of being bored. I really do! That's why I do many things on mine!
    With the change to homeschooling this year I am not blogging and commenting so much, but will keep up a small presence for my own fulfillment. I still create but it becomes difficult to report it sometimes.
    I'm so happy you had a confirmation of your statistics just when you were feeling despondent.
    How exciting to have a move of cities this year. Looking forward to hearing your story when you have time to tell us :-)
    Much love, your contrite, Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  22. Alpaka ist das beste Material für Pullis und Ponchos, da es kaum Knötchen bildet. Ich liebe meine Alpakateile! Dein Pullover ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den letzten Jahren waren alle ganz wild auf Cashmere. Mag ich auch und habe auch Einiges daraus doch Alpaka ist traumhaft. So wie du erwähnt hast. Bin echt froh, dass mich mein Mann in den Laden gezerrrt hat! :D

      liebe Grüße
      Dana

      Löschen