Montag, 29. Juni 2015

B-DAY-DRESS


Hello my friends, I gathered me despite the beautiful weather and brought you some new photos. My loyal Insta-followers are of course always up-to-date and always every day with me, for those some of these photos are old, but there are still so many of you do not use Instagram and you shall of course not be excluded.

Hallo ihr Lieben, nun habe ich mich trotz des schönen Wetters mal wieder aufgerafft und euch ein paar neue Fotos mitgebracht. Meine treuen Insta-Follower sind natürlich immer up-to-date und immer täglich mit dabei, für die sind einige dieser Fotos ein alter Hut, aber es gibt ja noch so viele von euch die Instagram nicht nutzen und ihr sollt selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden.


Currently I am at home only to sleep and as soon as possible I'm out there and enjoy every second of the summer. Who live in Germany, know very well how fast this beautiful weather and the summer may be over.

Zur Zeit bin ich zu Hause nur zum Schlafen und so bald es nur geht bin ich draußen und genieße jede Sekunde des Sommers. Alle die in Deutschland leben wissen, wie schnell dieses schöne Wetter und der Sommer wieder vorbei sein kann.

Vino Vino Bodega - Nürtingen a. N./Southern Germany
This dress I got on my birthday morning as the first gift. I tried it on and worn it all day. I must tell you: VERY-comfortable !! It has been through celebrating all day and night and the next morning it still looked like just dressed!

Dieses Kleid bekam ich an meinem Geburtstags-Morgen als 1. Geschenk und habe es dann auch gleich anprobiert und den ganzen Tag getragen. Ich muss euch sagen: SAU-bequem!! Es hat alles mitgemacht und auch am nächsten Morgen sah es immer noch aus wie eben angezogen!


Kleid: Joachim Bosse Style
It has a very soft, flowing fabric with stretch material and is perfect for the suitcase. Up or down weight, it adapts to repeatedly. You can even crumple it as much as you like, it unfolds again and again to the original shape without a single wrinkle! Such garments I love and watch out while shopping. Who likes ironing !?!! :)


Es hat einen ganz soften, fließenden Stoff mit Stretch-Anteil und ist perfekt für den Koffer. Gewicht rauf oder runter, es passt sich immer wieder an. Mann kann es noch so zusammenknüllen, es entfaltet sich immer wieder zur ursprünglichen Form ohne eine einzige Falte! Solche Kleidungsstücke liebe ich und achte auch beim Kauf sehr darauf. Wer mag schon Bügelwäsche!?!! :)









Watch: Stella Maris - Ring: Juweler Christ - bracelet: gift (old) - Necklace: gift (old)
shoes: old







This zipper is a nice touch (better than a cloth belt with bonded to a bow, disturbs only) but is not relevant to put this dress on and off. The dress you put just on like a shirt. It also has no other zippers, buttons or similar.


Dieser Reißverschluss ist ein nettes Detail (besser als ein gebundender Stoff-Gürtel mit Schleife, die trägt nur auf und stört) ist aber zum An- und Ausziehen nicht relevant. Man zieht das Kleid einfach über wie ein Shirt. Es hat auch sonst keine Reißverschlüsse, Knöpfe oder Klettverschlüsse.






*********************************************

For all my playlist-lovers, here the current playlist with wonderful new songs. Magic good mood - guaranteed!! Have fun... here we go! 

Für alle meine Playlist-Liebhaber, hier die akutelle Playlist mit wundervollen neuen Songs. Zaubern gute Laune - garantiert!! 





*********************************************


Have a wonderfull week!
We will reach finally temperatures above 30° C und and even above 35° C!
My favorite temperatures!!! :)

ENJOY THE SUMMER!!


Habt eine ganz wundervolle Woche!
Wir erreichen endlich Temperaturen über 30° C und sogar 35° C!
Meine Lieblings-Temperaturen!!! :)

GENIESST DEN SOMMER!



See you soon...

- Dana - 

:)


Montag, 15. Juni 2015

Dana 5.0



Eigentlich sollte der letzte Blogpost nur die WABISABI-Sommerpause einläuten doch einige von euch haben es wohl so verstanden, dass ich komplett Sommerpause mache. 

Und da habt ihr mich erst auf die Idee gebracht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt einfach mal für längere Zeit auszusetzen. Oder NUR noch über Instagram zu posten. Das ist sehr viel unkomplizierter und ich kann damit agieren ohne zu Hause zu sein, ohne PC und ohne viel Zeitaufwand. Einfach nur das Handy geschnappt und überall wo ich gerade bin mal reingeschaut.

Die letzten Wochen ohne Bloggen waren (eigentlich) suuper! Wie lang die Tage auf einmal sind! Wieviel mehr Zeit ich habe! Wie sorgloser und stressfreier ich bin! Sehr viel entspannter! Kein stundenlanges Sitzen am PC, kein stundenlanges Grübeln über alles was so mit dem Bloggen zu tun hat! Kein Stress im Nacken, ich müsste doch noch Dieses und Jenes tun! 



Wäre da nicht... ihr habt mir gefehlt!! :)

Also brav mal wieder an den PC gesetzt und was Feines für euch gebastelt.



Was ist in der letzten Zeit passiert?
Falls es jemand von euch noch nicht wusste, ich bin Ende Mai 50 geworden!! 
Da ich an einem Montag (18.05.) Geburtstag hatte und unsere Tochter am darauf folgenden Mittwoch (20.05.) haben wir jeweils an diesen Tagen im kleinen Kreis gefeiert und dann am darauf kommenden Samstag ganz groß zusammen. Also 3 x Feiern innerhalb einer Woche!!!! Haben wir schon sehr oft gemacht und mir ist es jedes Mal sehr recht, dass es dann nicht die ganze Zeit nur um mich geht.


Nur zur Info: Mein Mann und ich nennen uns gegenseitig Lolo *g*
Da ein runder Geburtstag ganz anders ist als alle anderen Geburtstage und ein ziemlich einschneidendes Erlebnis ist, habe ich etwas länger darüber nachdenken müssen als sonst. 30 oder 40 war ein Klacks und ich hatte diese Geburtstage ganz einfach überstanden ohne einen Gedanken daran zu verlieren, doch 50 ist so eine Zahl die will mir gar nicht gefallen. Alles was man mit 50-jährigen in Verbindung bringt und was einem spontan als Erstes in den Sinn kommt ist... ALT!!


Wisst ihr was? Eigentlich sollte man runde Geburtstage anstatt noch größer zu feiern, gar nicht feiern! Diese neue höhere Zahl ist einem noch so fremd, die gehört doch nicht zu MIR?!?! ich möchte nichts mit ihr zu tun haben und man will sich mit ihr auch gar nicht anfreunden! Und doch steht diese Zahl auf JEDER Geburtstagskarte, in JEDER Glückwunsch-Nachricht und JEDER erwähnt sie 1000 x während des Tages. Den ganzen Tag nur 50 50 50 50 50 50 50!!

 (und natürlich noch tagelang danach .. nachträglich!!).


Als hätte mein Mann das geahnt bekam ich zu einem der Geschenke diese Karte von ihm. Es war die einzige Karte ohne eine 50!! Eine 5 sieht doch ganz harmlos und niedlich aus! 







Er selbst wird im Dezember kurz vor Weihnachten 50 aber er ist da schon immer viel entspannter gewesen als ich. Ist eine grundsätzliche Einstellung und die kann man leider nicht einfach so herbeizaubern.. leider..



Ihm sind Geburtsjahre sowas von egal und er hat den Hype um diese Zahl niemals verstanden. Auch nicht, warum Menschen ihr wahres Alter verheimlichen! 
"Man muss zu sich selbst stehen können egal wie alt man ist, wo man ist, was man ist und mit wem man gerade zusammen ist, eine simple Sache der Stärke, des Stolzes und der eigenen Persönlichkeit."
..seine Worte. Ich kann das locker unterschreiben, doch wir Frauen sind einfach viel sensibler gestrickt und zählen akribisch unsere Falten. 


Gleich ein paar Tage später wurde ich abends von seinem Freund aus dem Krankenwagen aus angerufen. Mein Mann hätte einen Unfall gehabt und könne nicht ans Telefon, er fährt mit und meldet sich wieder. Rums! Aufgelegt! Mein Leben machte auf einmal einen Überschlag !! 


Ich saß da und bin in den nächsten Stunden Tausende Tode gestorben, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte WAS passiert war und WIE schlimm es war. 
Er kam am nächsten Tag schon wieder nach Hause und hat noch Witze darüber gemacht (war nichts lebensbedrohliches, er ist auch wieder völlig ok). Doch ich musste für diesen Schreck und die Millionen Sekunden die ich fast wahnsinnig geworden bin vor Angst alle beide mal kräftig boxen!!
Durfte nicht mal jemand anrufen weil ich nicht wusste auf welchem Telefon sich jemand melden wird! Bin nur wie ein Tieger im Kreis gelaufen und habe mir alles mögliche vorgestellt! Natürlich das Schlimmste!!

SO schnell kann es vorbei sein... zack.. von einer Sekunde auf die andere.

Aber.. irgendwie geht es immer weiter. 



Auch mit 50!! 




Es gibt so viele Menschen, die sterben viel zu früh, da ist 50 Jahre alt zu werden ein großes Privileg und man sollte auch einfach mal stolz und dankbar dafür sein und nicht immer nur klagen und meckern. 


Dankbar bin ich auch, dass ich sehr gesund bin (überhaupt unsere ganze Familie, seine und meine) und in all den Jahren außer mal eine Erkältung oder Grippe NICHTS anderes hatte. Mein einziger Krankenhausaufenthalt war zur Geburt unserer Tochter vor 25 Jahren. Wir wohnen jetzt schon seit 5 Jahren hier und ich habe noch gar keinen Hausarzt. Habe einfach keinen gebraucht. 

Ich hoffe, das wird noch sehr, sehr viele Jahre so bleiben.
Mindestens noch 50!!!

Tschakka :)




****************************************

Und selbstverständlich zum Abschluss noch etwas Musik!!
Der Song "Almost Home" befindet sich 4 x!!! in der Playlist und ist volle Absicht. Ist ein klasse Sommersong und ich kann ihn nicht oft genug hören :)




****************************************



Bis bald wieder hier
und wer mag
täglich HIER auf Instagram !!

Eure 


- Dana - 





Montag, 1. Juni 2015

WABISABI - The Real Beauty Project - SUMMER BREAK



If you want to participate you can send me a short message whenever you like. 
I will save each message from you.
In fall it goes on as usual.


And now.. 
here the conclusion of all the blogs introduced till today:




Wenn du dabei sein möchtest kannst du mir, 
wann immer du willst, eine kurze Nachricht schicken. 
Ich werde jede einzelne Nachricht von euch speichern.
Im Herbst geht es dann wie üblich weiter.


Und jetzt.. 
hier eine Zusammenstellung aller Blogs die bis heute vorgestellt wurden:



Name
Blog-Name
Blogname- Link



Anja
Hier wird getestet
Bärbel
Ü 50
Beate
Bahnwärterhäuschen
Sabine
Letters & Beads
Martina
Elegant 40
Elisabeth
Galeria EB Elisabeth Brzeski
Elsie
The Cooking Wardrobe
Eva
Der ganz normale Wahnsinn
Carmen
Fashionable over 50
Gunda
Hauptsache warme Füße
Jess
Elegantly Dressed and Stylish
Kira
schuhRei.ch
Maximilian
Gassireport
Melanie
Glitter & Glamour
Anett
Moppis Blog - Aus Freude
Nadine
Nadines Crossdressing Abenteuer
Sabina
Oceanblue Style
Sabine
Bling Bling over 50
Sabine
Smila´s World
Tanja
Tanja´s Bunte Welt
Terry
Terry´s Two Cents
http://styleofterry.tumblr.com/
Tiina
Elegance Revisited
Gaby
Stylish Salat
Chrissie
die EDELfabrik
Olga
Olgsblog
Monika
Styli Is My Pudding
Jazzy Jack
Natural Medley
SunStorm
Sunny´s Side Of Life
Mrs. C
Mjoat
TinaK
Tinaspinkfriday
Grace
Color and Grace
Melissa
Mahogany Closet
Tamera
Tamera Beardsley
Rachel
Garay Treasures
Claudia
Claudias Welt
Trina
Tea Time With Trina
Lisa
Beauty101byLisa
Ana
Mrs. American Made
Ada
Elegance & Mommyhood
Valeria
Coco et La vie en Rose
Anna
newskinyme
Alicia
Spashionista
Heidi
Heidi´s Seite
Mette
The yogastic shopping planner
Natalia
In the writer´s closet
Angie
Refined Eclectic style






******************************************




Have you watched the ESC - the Euro Vision Song Contest 2015?
There was much criticism of the choice of songs, the performers, the scoring, the spokesman from the background, the 3 singing Moderators, etc. etc. etc.
That does not interest me.
You can find in everything something negative.
I have since my childhood been following all the preliminary decisions in Germany, the semifinals.  At the finals evening we celebrate it with everyone in our circle who want to participate. This is always an event and a great unforgettable experience.
Here the selection of my favorite songs.
In spite of all grumpies, these songs are worth to be heard even a very, very long time.

The current playlist .. here we go! :)

I had lost my heart to Sweden since the semi-finals :)



Habt ihr euch den Eurovision Song Contest 2015 angeschaut?
Es gab sehr viel Kritik an der Songauswahl, den Interpreten, der Punktevergabe, dem Sprecher aus dem Hintergrund, an den 3 singenden Moderatorinnen, usw. usw. usw.
Auf diese möchte ich nicht eingehen.
Man kann in allem etwas Negatives finden und rummäkeln.
Ich verfolge schon seit meiner Kindheit alle Vorentscheidungen in Deutschland, das Halbfinale und zum Finale machen wir dann immer eine Fete mit allen aus unserem Bekanntenkreis die mitmachen wollen. Das wird immer ein Ereignis und ein großes unvergessliches Vergnügen.
Hier die Auswahl meiner Lieblings-Songs.
Zum Trotz aller Mecker-Tanten, diese Songs sind es wert noch eine sehr, sehr lange Zeit gehört zu werden.
Die aktuelle Playlist.. bitte schön! :)

Ich hatte seit dem Halb-Finale mein Herz an Schweden verloren :)




******************************************


A few more words at the end.

I have made myself a bit rare since my birthday
(more about this in the next post)
but if someone want to 
see  / read / write me 
EVERY DAY
then you can do this on Instagram.


*****

Noch ein paar Worte zum Abschluss.

Ich habe mich seit meinem Geburtstag etwas rar gemacht
(mehr dazu im nächsten Post)
doch falls mich jemand 
TÄGLICH 
sehen/lesen/mit mir schreiben will
dann könnt ihr das auf Instagram tun.





bye bye 
see U soon



- Dana - 

:)