Donnerstag, 19. November 2015

Style and more


Don´t worry, I have not stopped blogging but because of the recent events in our country (masses of immigrants) and also the political events I could not really focus on fashion. Of course, I will follow all the news and am very interested what happens in the world but this I can´t do every day 24 hrs. long. For a change, and to come back to something more beautiful thoughts this is a wonderful place here! We have the greatest warm and sunny November I can remember in my life but for sure this will not last forever so let´s prepare ourself for colder days! 
Today it´s about fur collar!


Keine Angst, ich habe mich nicht endgültig vom Bloggen verabschiedet doch auf Grund der aktuellen Ereignisse in unserem Land (Flüchtlingswelle) und auch der politischen Vorkommnisse konnte ich mich nicht so richtig auf Mode konzentrieren. Selbstverständlich verfolge ich all die Nachrichten und bin sehr interessiert am Weltgeschehen doch auch dies kann man natürlich nicht jeden Tag 24 Std. lang tun. Zur Abwechslung und um wieder auf etwas schönere Gedanken zu kommen ist das hier ein wunderbarer Ort! Wir haben den großartigsten, wärmsten und sonnigsten November an den ich mich erinnern kann doch das wird nicht für immer so weiter gehen also lasst uns schon mal langsam vorbereiten auf kältere Tage!
Heute geht es um Fellkragen! 


Never before fur collar have been so IN as this year! Whether real or fake fur everyone should decide for themselves. I am quite accidentally stumbled last year on ebay over 3 fur collars (white, brown, black) and I snatched them quite low (each 6 €). They are not real fur but not of very simple, scratchy quality. Many fake furs smell very unpleasant chemicals, mine smell luckily for anything and are even fed. The tailored shape, width and length.. perfect. There are masses of offers like these or these in the internet. This fake fur looks almost like real fur, but of course a bit more expensive. Here you can browse a little if you feel like you on fur collar. Today I will show you my outfit with the white fake fur collar. I hope you like it. 


Noch nie waren Fellkragen so IN wie in diesem Jahr! Ob echt oder Fake-Fur ist jedem und seinem Gewissen überlassen. Ich bin letztes Jahr ganz zufällig über ein Angebot auf ebay gestolpert (in weiß, braun und schwarz) und habe diese 3 Fell-Kragen ganz günstig (je 6 €) ergattert. Sie sind nicht echt aber auch nicht von sehr schlechter, kratziger Qualität. Sehr viele unechte Felle riechen dazu sehr streng und nach Chemie, diese riechen zum Glück nach nichts und sind sogar gefüttert. Die zugeschnittene Form, Breite und Länge finde ich perfekt. Es gibt natürlich Massen von Angeboten von Fake-Fur und Echtpelz im Internet wie z. B.  solche und solche Angebote, diese sehen schon sehr echt aus, sind allerdings auch etwas teurer. Hier könnt ihr etwas stöbern falls ihr Lust auf Pelzkragen habt. Heute zeige ich euch mein Outfit mit dem weißen Fake-Fur Kragen. Ich hoffe, es gefällt euch. 



An other variation and possibility in this knitted scarf season.

Mal eine andere Variation und Möglichkeit in dieser Strickschal-Saison.


Fake fur collar // via Ebay
Sweater // Marc Cain via Breuninger
Skirt // Zara (old)
Shoes // via Ebay 
(This post is not sponsored -
everything you can see in the photos I have bought by myself.)

(Dieser Post ist NICHT gesponsert - 
alles was ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich selbst gekauft.)



A few more words about the sweater.

Noch ein paar Worte zum Pullover. 


It looks at first glance very simple but there are some small highlights that I wanted to show you a little closer. First of course there is (as with all products from Marc Cain), the first-class quality (and, unfortunately, comes at a higher price). In this case, these:

Er sieht auf den ersten Blick sehr simpel aus doch da sind einige kleine Highlights die ich euch noch etwas näher zeigen wollte. Erstmal ist da natürlich (wie bei allen Produkten von Marc Cain) die erstklassige Qualität (und die hat leider auch ihren Preis). In diesem Fall diese:


In the neck can be found (as in very many garments of Marc Cain) nifty little spell. If you can remember in my sweater in orange you could read: - "ready to feel good" and this time: "object of love". Very sweet! :-)

Im Nacken findet sich (wie bei sehr vielen Kleidungsstücken von Marc Cain) ein kleiner netter Spruch. Falls ihr euch erinnern könnt, in meinem Pullover in orange stand: -"ready to feel good" und diesmal steht da: "object of love". Find ich sehr süß! :-)


Unfortunately I have not made any outfit photos from the back, but this is decorated with many small rhinestones.

Ich habe leider keine Outfit-Fotos von der Rückseite gemacht, doch diese ist mit vielen, kleinen Straßsteinchen verziert.


And then there is still something to discover !! I was absolutely delighted with the sleeves! You can find masses of such fine knitted sweaters but this wide sleeves I very, very rarely discovered.

Und dann ist da immer noch etwas zu entdecken!! Ich war total begeistert von den Ärmeln! Solche feinen Strickpullis gibt es massig doch diese weiten Ärmel habe ich sehr, sehr selten entdeckt. 



So and now we're at the end. But not run away yet, coming now the main thing of this blogpost - the music !!

So und nun sind wir schon am Ende. Aber noch nicht weglaufen, gleich kommt noch die Hauptsache dieses Blogposts - die Musik!!



**************************************

Today I´m very close to our french friends and so here my French-Playlist.
Hope you like it.. here we go! Have fun!

Heute bin ich ganz bei unseren französischen Freunden und deshalb hier meine French-Playlist.
 Ich hoffe, sie gefällt euch! Bitte schön... viel Spaß!



**************************************

#prayforparis

Imagine... 

there's no countries

It isn't hard to do

Nothing to kill or die for

And no religion too

Imagine 

all the people

Living life in peace... 

You may say I'm a dreamer

But I'm not the only one

I hope someday you'll join us

And the world will be as one




See you soon

- Dana - 



Kommentare:

  1. Sehr schönes Outfit, mir gefällt die elegante Farbkombi <3
    Aber ich denke du kannst wirklich fast alles tragen und siehst toll aus :)

    Schönen Abend und liebe Grüße aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Süße :-)

      Danke dir vielmals für das nette Kompliment. Alles kann ich nicht tragen aber ich hab so langsam den Dreh raus (langsam im wahrsten Sinne des Wortes.. nach 50 Jahren!! *g*) welche Proportionen gut für mich sind und welche nicht so sehr! :-)

      wünsche dir ein superfeines Wochenende
      ganz liebe Grüße nach Wien
      Dana :-)

      Löschen
  2. Sehr hübsch, Dein Puschelteil....
    die ganze Kombi mit Rock und Pulli gefällt mir sehr gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny :-)

      danke dir sehr.

      liebe Grüße und ein schönes WE
      Dana :-)

      Löschen
  3. traumpulli in toller farbe!! mmmhhh!!!!
    aber auch der rock ist total schick und die schuhe sind perfekt - der weisse puschelkragen ist das tüpfelchen auf dem "i"!!! sehr schönes ensemble!
    hatte dich tatsächlich schon vermisst!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Beate :-)

      das freut mich, dass du mich vermisst hast! ;-) Knutscha! :-)
      Ich finde die Farbe vom Pulli auch super und ich hab auch echt gestaunt zu welchen anderen Farben sie so zusammenpasst. Ich habe soooo viele Tücher und gestrickte Schals, da dachte ich, mal was anderes... also musste der Puschel her! :-)

      ganz viele liebe Wochenendgrüße
      Dana :-)

      Löschen
  4. Ich hatte mal eine Strickjacke mit Fake-Fur-Kragen, aber aus unerfindlichen Gründen hatte ich das Fell ständig im Mund... vermutlich war der Kragen gerade im Fellwechsel *grins*. Ich habe das gute Stück entsorgt, denn es schmeckte wirklich nicht. Außerdem muss ich jetzt mal neidlos sagen, dass Dir so ein Kragen sowieso viel besser steht. Aber noch toller finde ich den Pullover. Bei der Zusammensetzung ist der bestimmt grenzenlos weich und warm und kuschelig und einfach toll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Fran :-)

      ooh das kenne ich.. jedoch eher von Angorapullis. Da darf man keine Kontaklinsen tragen!! Ich bin zwar Katzenhaare gewohnt (von unserem Perser-Yoshi, der hat 3 x mehr Haare als eine normale Hauskatze und dann noch so lange Dinger!!!) aber nicht mal von ihm habe ich Haare in den Augen oder im Mund.. von den Pullis jedoch schon.. keine Ahnung warum das so ist! *g*
      Von meinen 3 verliert keiner Haare sonst wären sie sofort im Müll gelandet. Das stimmt, er ist total kuschelig und man will die ganze Zeit nur daran rumspielen und streicheln! :D

      viele liebe Grüße
      wünsch dir ein ganz tolles Wochenende
      Dana :-)

      Löschen
  5. Ha das Bild auf dem Kopf ist ja geil :)) *gg Das hat ja mal was . Die Farbe vom Pulli ist ganz meins . Kannst Du gleich einpacken und herschicken :)) FakeFur hab ich schon sehr verschiedene Qualitäten gesehen . Unglaublich wie die Preise da sind . Und wenn sie riehcne gingen sie auch direkt in die Tonne . Keine Frage , nichts für mich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Heidi :-)

      das Bild hatte ich schon vor Wochen auf Instagram gepostet und dachte hier kann man das noch mal wieder-verwerten! *g*
      Einpacken und zuschicken?? :-/ Du willst doch sicherlich nicht, dass ich nackt rumlaufen und elendig erfrieren muss?!?? :D
      Eigentlich wollte ich per Internet kein Fell-Gedöns bestellen genau aus dem Grund, dass man die Qualität so schlecht beurteilen kann und sobald sie nur ein wenig müffeln kann ich die Dinger nicht ab, da bin ich total empfindlich. Brauch ja nicht den ganzen Tag so ein Stinke-Ding unter der Nase!! :D

      fühl dich ganz lieb gegrüßt
      schönes Wochenende
      Dana :-)

      Löschen
  6. Ich habe einen Marc Cain Cardigan im Second Hand gekauft und muss morgen gleich mal gucken, was bei mir drin steht. Ich wusste gar nicht, dass überall etwas anderes drauf ist. Dein Pullover sieht grandios aus, mir gefallen die weiten Ärmel auch super.
    Ich kaufe nur falsches Fell, was anderes möchte ich nicht tragen. Es gibt ja da echt welche, die kann man von echtem kaum noch unterscheiden.

    Viele Grüße,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Moppi :-)

      bin mal gespannt ob bei dir auch was Schönes drin steht! Ich wusste das auch nicht und fiel mir auch erst auf als ich schon wieder in diesem Pulli auch was entdeckt hatte!
      Ja die Ärmel sind super, das war auch so der ausschlagende Punkt für den Kauf, sonst wäre es ein ganz simpler Strickpulli mit V-Ausschnitt gewesen.
      Ich habe noch eine Jacke mit echtem Pelzkragen aber so ne Jacke ganz aus Pelz würde ich niemals haben wollen.. auch nicht geschenkt! Das ist mir dann irgendwie zu viel. Stimmt.. heute sind die Fake-Fur genial.. werden immer besser.

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  7. Sehr hübsch siehst du aus liebe Dana. Der Pulli hat eine tolle Farbe. Der Fellkragen gefällt mir auch.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabine :-)

      danke dir vielmals. Freut mich, dass dir mein Outfit so gut gefällt.

      liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  8. Schön das du wieder da bist, hab dich vermisst! <3
    Ich finde diese schlichte Kmbination einfach klasse - geschmackvoll und elegant! Der Fellkragen gefällt mir auch ganz gut!
    Viele liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh wie lieb... vielen Dank liebe Claudia! <3
      Ich bin kein Typ für viel Chi-Chi und Klim-bim.. ich mag es eher simpel aber natürlich muss es trotzdem noch irgendwie nen schönen Touch haben! Freut mich sehr, dass ich diesen "Touch" hinbekommen habe.

      wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
      Dana :-)

      Löschen
  9. Auch wie schön, Dich zu sehen. Mir sind Deine Insta-Bildchen nämlich auch nicht genug. Klar, die sind immer schön, aber nix geht über einen Blogpost! Und Dein Fellchen sieht ja wirklich sehr chic aus - es bringt das Outfit nochmal so richtig nach vorne. LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bärbel,

      aah danke schön! Auf Insta hat man immer so schön zackig gepostet, für einen Blogpost brauche ich immer so viel Zeit und die ist nicht immer da. Ich find das Outfit ohne Fellchen auch schick aber mit Fellchen ist da noch ein schönes "Special"! :-)

      ganz viele liebe Grüße nach Berlin
      Dana :-)

      Löschen
  10. ich liebe sie auch die Fellkragen. Habe seit Jahren welche, aber letztes Jahr nicht einmal getragen. Danke fürs erinnern. Zum Pullover: super toll!!! Solches Material würde man am liebsten nicht mehr ausziehen. und diese Ärmel machen das ganze so richtig weiblich wie ich finde. Ein richtiger Hingucker. aber das bist ja eigentlich du!!! Wunderschönes Wochenende Süße :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Frannie :-)

      also ich stehe in letzter Zeit VOLL auf Fellkragen. Klar hab ich 1000 Tücher und Strickschals aber Fellkragen muss ich dieses Jahr einfach haben! Im Winter hat man oft das Problem, dass man es in dicken Strickpullis draußen schön mollig warm hat aber sobald man irgendwo reinkommt fängt die Schwitzerei an und irgenwo im Restaurant kann man nicht am Tisch irgendwelche Pullis über´n Kopf ziehen (und später wieder anziehen!! *g*). Dieser Pulli sieht hauchdünn aus doch dank dem Wollanteil ist er total warm (hätt ich nie gedacht!!). Also perfekt für draußen und drinnen :-)
      Danke dir vielmals du Süße und hier kommt noch ein ganz dicka Knuuutscha!!! :-*

      superfeines Wochenende
      Dana :-)

      Löschen
  11. I can finally dedicate time to your post. And I start with some emotion, your first words excite me, and I still feel closer to your personality. Europe needs people like you.
    I'm glad you were able to spend some time in your image. I like, I really like this outfit so smooth, gray, blue and white sky, relaxing color combination. And it excites me see your skirt, which is a beautiful and very stylish garment with long I prefer, so feminine. The beautiful skirt fits your figure, also beautiful. The jersey is cute, by the softness of the fabric, design, ornaments, pattern sleeves, v-neckline delicate message on the inside, what better message to caress your skin ?.
    I like the white neck, so soft, so delicate, so appropriate in this outfit, so tender. And I seduce your nails, delicate blue, perfect for this look, and also your hair perfect, very appropriate for this look lady, and a little French style.
    And the end? Absolutely perfect end to this repertoire, as appropriate to our feelings these days French songs so beautiful, so sweet. A great selection, which is typical of a sensitive woman, a wonderful woman ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The wait was worth it! :-)

      Dear Jo.. what should I say... I am very touched by your wonderful comment. We have never met in person and yet you seem to know me well. And again and again I am amazed that you even notice the smallest little thing without loosing the whole picture from your eyes.
      I thank you very much that you took so much time for me. Means a lot to me.

      wish you a wonderful, stressless and happy weekend my friend
      Dana :-)
      xoxoxoxoxoxo

      Löschen
  12. Thanks for linking up to Top of the World Style. Grossartige Idee mit dem Cartoon!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dana, du siehst ein wenig aus wie eine wunderschöne Eiskönigin in diesem hellen Puschel und dem blau dazu.
    Gefällt mir sehr.
    Schön mal wieder einen Post von dir gelesen zu haben, auch wenn ich gut verstehen kann, dass einem gerade manchmal gar nicht mehr der Sinn nach Mode und Freude ist.
    Viele Grüße und morgen einen guten Wochenstart. Ela

    AntwortenLöschen
  14. Such a sophisticated outfit with Winter colors. I love the light blue on you. The fur scarf and your pumps are beautiful. Pretty art drawing too.

    Wishing you a fantastic weekend ahead. <3 Ada.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dana,
    Gott ich war schon ewig nicht mehr bei dir und bekomme nichts mehr mit. Sorry
    Alsoooo ich bin bei dem Outfit gerade sowas von verliebt in den grauen Rock. Wahnsinnig geiler Schnitt.
    Lass dir herzliche Grüße da
    Bussal Tanja

    AntwortenLöschen