Dienstag, 1. September 2015

Watch out - THE LINEN skirt


Everyone will assure me that linen probably is one of the most pleasant and best materials for the summer. The fabric is very robust and almost indestructible, so you can have with this peaces joy for many years. Which is, of course in today's world of popular shopped-thrown-away-mentality, very responsive and is a sign of sustainability.

Jeder wird mir versichern, dass Leinen wohl eines der angenehmsten und besten Materialien für den Sommer ist. Der Stoff SEHR robust und fast unzerstörbar, also kann man an so einem Leinen-Teil sehr viele Jahre seine wahrste Freude haben. Was natürlich in der heutigen Zeit der gängigen Geshoppt-Entsorgt-Mentalität sehr entgegenkommt und ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzt. 


Cotton is also very pleasant but a pair of jeans is for example also made of cotton and yet you sweat in it in sweltering heat to death. A small disadvantage of linen .. it's a bit more expensive than cotton and of course it wrinkles more.

Baumwolle ist natürlich auch sehr angenehm doch eine Jeans ist z. B. auch aus Baumwolle und doch schwitzt man sich darin bei brütender Hitze zu Tode. Einen kleinen Nachteil hat Leinen.. es ist etwas teuerer als Baumwolle und es knittert natürlich mehr.  


I admire you all over and over again, as you can remember where you bought each peace. Ok, it's easy, when you are sponsored and the items are brand new and need to be named, but I will show you things that I have for longer time in my closet and try to find always new paths and another ways to combine it and present it to you.

Ich bewundere euch alle immer wieder auf´s Neue, wie ihr euch erinnern könnt, wo ihr welches Kleidungsstück wann gekauft habt. Ok, es ist leicht, wenn ihr gesponsert werdet und die Sachen ganz neu sind und benannt werden müssen, doch ich zeige euch Sachen die ich schon länger habe und immer wieder neue Wege und Möglichkeiten suche um sie noch anders zu kombinieren und zu präsentieren. 



I consider these creases as an imprinting effect of good linen quality (a good sign that little or no fibers were mixed) and will try not to iron everything. It´s just linen and you can see it.

Ich betrachte diese Knitterfalten als ein Prägeeffekt der guten Leinenqualität (ein gutes Zeichen, dass wenig oder gar keine andere Fasern beigemischt wurden) und versuche erst gar nicht alles glattzubügeln. Es ist Leinen und man kann das ruhig sehen. 

Thus .. I really do not know how long I've had this skirt and where I bought it. For me.. it´s not important.

Somit .. ich weiß wirklich nicht wie lange ich diesen Rock schon habe und wo ich ihn gekauft habe. Ist für mich auch nicht wichtig. 



The length, the material, the fit and A-line is up to date yet!

Die Länge, das Material, die Passform und A-Linie ist immer noch aktuell! 

The blouse I've also for a while, unfortunately I had hung a cardigan over it in the closet and had therefore lost it completely out of sight. Unfortunately, I have been wearing it this summer just once. Now that it has resurfaced, fall is almost here. But I hope to have a few warm days of September :-)

Das Top habe ich auch schon eine Weile, leider hatte ich im Kleiderschrank eine Strickjacke darüber gehängt und hatte es somit ganz aus den Augen verloren. Leider habe ich es in diesem Sommer nur einmal angehabt. Jetzt wo es wieder aufgetaucht ist, lässt mich heute das Wetter im Stich. Aber ich hoffe auf noch ein paar warme Septembertage :-)
The bow in my hair, by the way, is the belt from the skirt. Worn on the skirt I don´t like and somehow it´s interrupting the whole "line" .. AND I needed a matching hair bow! ;-)

Die Schleife im Haar ist übrigens der Gürtel vom Rock. Am Rock getragen gefällt er mir nicht so gut, weil er aufträgt und irgendwie unterbricht er dadurch die ganze "Linie".. UND ich brauchte eine passende Haarschleife! ;-)


The sandals are really high (13 cm !!). However, since the plataeu under the toes is 3 cm thick, you have no feeling as if it were too steep or too uncomfortable. As you can see in the picture seen from the side of the slope is very, very pleasant. Conclusion: totally comfortable sandals without foot pain and blisters !!!

Die Sandalen sind so richtig schön hoch (13 cm!!). Da jedoch das Plataeu vorne an den Zehen 3 cm stark ist, hat man kein Gefühl als wären sie zu steil oder zu unbequem. Wie ihr auf dem Bild von der Seite aus gesehen sehen könnt ist das Gefälle sehr, sehr angenehm. Fazit: total bequeme Sandalen ohne Fußschmerzen und Blasen!!! 




******************************************

And now one of my favorite playlists!
Highly successful compilation of very wonderful songs.
The current playlist ... here we go .. enjoy!

Und nun eine meiner Lieblings-Playlisten! Absolut gelungene Zusammenstellung wundervoller Songs.
Die aktuelle Playlist... bitte schön.. viel Spaß!






******************************************

Hope you had some fun with me today!
In a few days we will continue the 
Instagram you
 with many wonderful big pictures!



see you soon 


- Dana - 

:-)

Kommentare:

  1. Schöner Rock, der wirklich zeitlos ist. "Prägeeffekt" als Qualitätsmerkmal hast Du schön gesagt. Das Knittern hält mich inzwischen davon ab, Leinen geschäftlich zu tragen.

    Bei meinen meisten Sachen weiß ich genau, wann ich sie wo (und auch zu welchem Preis etwa) gekauft habe, weil die Momente wie ein Film in meinem Gedächtnis abrufbar sind. Ich merke mir das nicht absichtlich.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)
      Ja bei vielen Leuten gilt der Knitter-Effekt als leicht unordentlich, da kann man auch nicht bei jeden anfangen zu erklären. Das sieht dann leicht nach Entschuldigen aus. Bei Männern sieht ein total verknittertes Sakko auch nicht sehr schön aus, wenn sie damit aus dem Auto steigen... da würde ich das Sakko schon vorher ausziehen... Leinen hin oder her! ;-)

      Bei sehr vielen Sachen läuft bei mir auch die Geschichte dazu ab, doch bei sehr vielen Sachen.. keeeeine Ahnung! *g*

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  2. Wooow! Beautiful post my dear!!! My new post on the blog!!! http://blondelafemme.blogspot.ru/2015/08/beaute.html Thank you so much!!! ))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maria,

      thanks a lot for your nice comment. Will stop by.. promise! :-)

      have a nice week
      Dana :-)

      Löschen
  3. Ich hab grad gedacht .... meine Güte hat sie nen Vogel im Haar oder Folie `??? *gg Sorry , erst zum Schluss hab ich gesehen das es eine Schleife ist :)) Sehr chic Dein Outfit . Reines Leinen habe ich gar nicht mehr im Schrank , Mischgewebe ...also Leinen mit Baumwolle hingegen mehr . Das Knittert auch lässt sich aber leichter bügeln und ist mindestens genauso angenehm beim tragen :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab so tolle Sachen auf Instagram gesehen, was man im Haar so alles tragen kann! Find ich klasse!! Muss mich da noch genauer damit beschäftigen! ;-)
      Danke dir. Ich liebe Leinen. Auch in seiner reinsten Form. Die Knitterfalten interessieren mich nicht. Heutzutage gibt es ganze Kollektionen die extrem mit Knitter bearbeitet worden sind, Jeans, Oberteile, Röcke, Jacken. Vieles davon sieht sogar sehr gut aus! Ich bügel schon lange nicht mehr, evtl. nur Tischdecken oder ab und zu mal ein Hemd meines Mannes. Ansonsten wenn es aus dem Wäschetrockner kommt ist fast alles knitterfrei, danach aufhängen und perfekt is! :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  4. Der Rock ist wirklich sehr zeitlos und schick. Du kannst ihn in 10 Jahren noch tragen. Mir gefällt vor allem die Knie umspielende Länge.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabine :-)

      danke dir vielmals. Die Länge hat mir auch sehr gut gefallen aber auch die A-Linie. Hab ja so viele Pencil-Röcke da war dieser mal was anderes.

      liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  5. gefällt mir sehr!!! das ganze hat so einen 40er jahre vibe - frech und selbstbewusst!
    und es ist eine sehr schöne farbkombination!!!
    super dass du die leinenknitter als qualitätsmerkmal erkennst - ich finde das ja auch. diese bügelzwang ist ja sowas von kleinbürgerlich :-)
    ausserdem kriegste noch bonuspunkte für lange lebens- und tragedauer der teilchen!!!
    bussi :-))
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Beate,

      sag mal... du kannst in mir nur anhand der Fotos lesen wie in einem Buch.. frech und selstbewußt.. genau so bin ich! ;-)
      Danke dir sehr!!! Ich liebe Leinen, liebe dieses natürliche Produkt und ich liebe auch die Falten!! Ich bügel schon seit Jahren nichts mehr. Evtl. mal die Sonntagstischdecke oder das eine oder andere Hemd meines Mannes. Ansonsten sehr sehr sehr selten Mal ein Teil. Früher hab ich nur Slips und Socken nicht gebügelt. WIE VIEL vergeudete Zeit!!! Ich hasse bügeln wie die Pest deshalb bügel auch nix!! :D
      Danke für die Bonuspunkte!! Yippieeeh! Ich weigere mich ganz stur diesem ganzen Shoppingwahn nachzugeben und jeden blöden Mist nachzukaufen nur weil es jetzt alle haben. Mein Bäh-Wort des Jahres ist: Must-Have!! pfui! :D

      viele liebe Grüße und nen dicken Knutscha
      Dana :-)

      Löschen
  6. A lovely set. I love the combination of colors, and I love the linen fabric skirt. The shirt is cute, I love the design. And I like your hairstyle, so much fun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Jo,

      thanks a lot for this very nice and very short comment! :-)
      Glad you like it :-)

      have a wonderful summer time
      Dana :-)

      Löschen
  7. Liebe Dana, auch ich trage Leinen sehr gern. Und dass es diese Querfalten bekommt. ... Ist halt so.
    Finde ich auch nicht weiter tragisch. Vor allem trägt sich Leinen ganz toll.
    Hmm. Ich weiß oft wie lange ich etwas "mindestens" habe. ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. Ich weiß genau wann ich etwas getragen habe, zu welchem Anlass ich es gekauft habe usw.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny,

      eben.. is halt so. Weiß gar nicht warum sich alle über dieses Geknitter aufregen. Stört mich sowas von ..nicht!
      Sieht doch trotzdem gut aus. Kommt eher auf das Gesamtbild. Nur wegen der paar Falten sieht man ja nicht gleich wie ein Penner aus! ;-)
      Ich kann mich natürlich auch an vieles erinnern aber nicht an alles.

      LG Dana :-)

      Löschen
  8. Schick siehste aus! Ich finde auch mit der Schleife kommt noch extra Pepp rein. Und das mit den Schuhen verstehe ich gut, ich hab solche auch, sind echt bequem, trotz Höhe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich so ohne Schleife da stand (Haare waren frisch gewaschen) fiel es mir andauernd ins Gesicht. Wollte zuerst einen Pferdeschwanz machen aber dann kam mir die Idee mit dem Gürtel. :-) Danke.. find ich toll, dass es dir gefällt :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  9. Nice outfit. You look lovely, as usual. I just can't bring myself to invest in linen pieces. I love the fabric but it wrinkles so much and it is not practical to take a steam iron everywhere.

    Sharon
    http://www.afashioncrowd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Sharon,

      very nice to read you again :-)
      Thanks a lot for your lovely comment. I LOVE linen and would buy it again and again. This peaces you can have for many years. I don´t care about the wrinkles. Everybody can see that it is linen and that this is a high quality peace. I don´t iron our clothes for so many years. Nobody notice it! ;-)

      have a good time
      Dana :-)

      Löschen
  10. Liebe Dana, der Rock ist wirklich klasse und stimmt Leinen ist so verknittert. Das gehört so :) Ich habe gar kein Teil aus Leinen, ich trage es nicht so gern. Du siehst toll aus. Ich dachte erst Du hast einen Fascinator im Haar :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tina,

      du das finde ich aber auch! Das ist Leinen und soll auch nach Leinen aussehen! Die Knitterfalten sind mir sowas von egal. Ich bügel sowieso nichts und keiner hat mir bisher gesagt, ich würde aussehen wie ein Penner! ;-)
      Wenn das Gesamtbild stimmig ist und es ordentlich aussieht ist es doch völlig ok.
      Ein Fascinator will ich mir unbedingt noch kaufen!!!!! *g*

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  11. Such a nice look, I really like the skirt and your playlist matches great. You should also try some maxi dresses online
    xx Jess 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jess,

      so nice to read you here! Welcome! :-)
      Thanks a lot for you very lovely comment. I´m very very glad you like my playlist!! :-*

      have a good time
      Dana :-)

      Löschen
  12. Jaaaa Leinen ist absolut perfekt im Sonmer, jedoch mag ich die Falten gar nicht, sieht einfach nicht ordentlich aus. Deshalb hab ich es aufgegeben pure Leine zu tragen, da mag ich das Mischgewebe mit Baumwolle lieber.
    Das Oberteil ist einfach traumhaft! Und deine Masche im Haar wunderschön.
    Zum Glück haben meine Kleider alle Etiketten drin so weiß ich immer von wo ich es habe und meistens kommt mir dann auch wieder in den Sinn wann und wieso ich es kaufte :-)

    Happy Day!
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße :-)

      mir sind die Falten auf gut deutsch gesagt.. schnurz!! *g* Es kommt mir mehr auf das Gesamtbild an und solange keiner zu mir sagt, ich sehe aus wie ein Penner ist alles gut! *g*
      Ich bügel schon seit sehr vielen Jahren nichts mehr. Evtl. mal die Sonntagstischdecke wenn Besuch kommt oder das eine oder andere Hemd meines Mannes ansonsten steht das Bügelbrett wochen- und monatelang unbenutzt rum.
      Ich habe viele Sachen online bestellt.. z. B. auch bei Private Outlet und da sind oft Etiketten von total unbekannten Marken die nicht mal einen Onlineshop haben. Sehr viele von den Etiketten schneide ich raus wenn sie mich stören oder kratzen. An sehr viele Sachen kann ich mich natürlich erinnern, aber an viele nicht mehr :-) ist mir egal..muss auch nicht :-)

      viele liebe Grüße und nen dicken Knutscha
      Dana :-)
      XOXOXOXO

      Löschen
  13. Lovely shirt to pair with this skirt. I hope you are doing well.
    Thank you for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me"
    Rachel xo

    Garay Treasures

    AntwortenLöschen
  14. Thanks for linking up to Top of the World CStyle. I hope to see you again next week

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock ist wunderschön, liebe Dana und ich finde es klasse, dass Du ihn nicht "zu Tode" bügelst, sondern ein wenig verknittert lässt! Das sieht aus, wie wenn es zum Rock gehören würde und ein Leinenrock würde sich sowieso bei ersten Hinsetzen verknittern. Mir gefällt auch die Bluse sehr gut dazu und die Idee, den Gürtel als Haarband zu tragen ist einfach Klasse! Das ist wieder ein tolles Dana-Highlight!
    Die weißen Sandalen sind auch ein Hit. Aber 13 cm, damit könnte ich wahrscheinlich nie gehen, auch wenn 3 cm Plateau sind. Aber Du schreibst, sie sind sogar bequem, das finde ich großartig!

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende!
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  16. Leinensachen sind im Sommer wirklich eine feine Sache. Ich hatte sehr lange eine Hose und die war wunderbar kühlend.
    Bügeln tu ich da aber auch ned so viel, sitzt man sich ja eh gleich wieder alles rein.
    Besonders schön finde ich heute auch die Schuhe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. ich LIEBE LIEBE LIEBE diesen look so sehr
    die schuhe sind ein traum
    aber am meisten liebe ich die Schleife im Haar
    so süß <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schöne Farben! Und die Bluse hat einen tollen Schnitt, da muss man zwei Mal hinschauen :-)

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dana <3 ,bin gerade hereingestolpert ,habe deine Fotos gesehen ,und möchte nun sagen das ich dein Outfit toll finde!
    Super hübsch siehst du darin aus ,diese sanften Farben ,der Schnitt vom Rock ,einfach perfekt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hi Dana! You look lovely and fresh and chic as always. I love linen and I like your idea that the wrinkles prove its authenticity. I am hoping to find a similar skirt for next summer. I have done the very same thing-putting a cardigan over a blouse hanging in my closet and then lost track of what is under the cardigan. Sometimes that is evidence that I don't really need the blouse and other times rediscovering it makes it like a gift. xoxo

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schöner Zufall - ich habe die gleiche Bluse! Und die gefällt mir sehr! :)
    Im Sommer mag ich Leinen am liebsten - das ist einfach zeitlos chic und schön! Du siehst toll aus liebe Dana!
    LG Claudia

    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen