Sonntag, 13. September 2015

Ü30 Blogger & Friends September: Herbstaccessoires - Blog Hop



Today you see the favorite fall accessories and the right style of the ü30Blogger. It is waiting for you plenty of beautiful things around the fall. At the bottom end of this blog post you can find all participating bloggers. There you can join all the other blogs. Have fun with the blog hopping and 

WELCOME!


Heute zeigen Euch die ü30Blogger ihre Lieblings-Herbst-Accessoires und das passende Styling dazu. Es erwartet Euch auf den teilnehmenden Blogs jede Menge Schönes rund um den Herbst. Ganz unten am Ende dieses Posts könnt ihr sehen welche Bloggerinnen dieses mal mitmachen und euch sogleich zu den anderen Blogs durchklicken. Viel Spaß beim Blog-Hopping und 

WILLKOMMEN! 


And off we go with my contribution and my fall outfit! I chose blue and brown colors. Blue as the sky and brown as the leaves in fall! :-)

Und schon geht es los mit meinem Beitrag und meinem Herbst-Outfit! Ich habe mich für die Farben blau und braun entschieden. Blau wie der Himmel und braun wie die Blätter im Herbst :-)



Slowly it becomes cooler. The sleeves and the trouser legs becomes longer. During the day we have indeed still around 25 ° C but in the earlymorning and evening it´s very cold. This blouse is perfect for the midday heat. But as soon as the sun disappears behind the clouds you need something warm to snuggle up in. Like this sweater !!

So langsam wird es kühler. Die Ärmel und die Hosenbeine werden länger. Tagsüber haben wir zwar immer noch um die 25°C doch morgens und abends ist es sehr kalt. Diese Bluse ist genau richtig für die Mittagshitze. Doch sobald die Sonne hinter den Wolken verschwindet braucht man etwas Warmes zum Einkuscheln. So wie z. B. diese Strickjacke!!






Only now, when this post was created, I noticed that this is my absolute autumn garment. I could of course wear this sweater even in spring, but I´ve never done it before! Somehow, in my opinion it does not fit in the spring and so I wear it every year just and only NOW! :-)

Erst jetzt als dieser Beitrag entstanden ist, ist mir aufgefallen, dass DIES mein absolutes Herbst-Kleidungsstück ist. Ich könnte diese Strickjacke natürlich auch im Frühling anziehen, habe es aber noch nie getan! Irgendwie passt sie meiner Meinung nach nicht in den Frühling und so trage ich sie jedes Jahr nur JETZT! :-)



Although she makes you look as if you were at least 2 dress sizes thicker but that's ok for me. In the season when it is cold I don´t matter. I freeze very, very reluctantly so I would always prefer to have it nice warm than the great advantageous styling.

Sie trägt zwar ganz schön auf und man sieht aus als wäre man um mind. 2 Kleidergrößen dicker doch das ist mir in der Jahreszeit wenn es kalt ist sehr egal. Ich friere sehr, sehr ungern also würde ich jederzeit Wärme dem tollen vorteilhafteren Styling vorziehen.











And these are my favorite autumn shoes (also in winter)!

They are made of totally soft, supple leather and comfy lined, with a pleasant heel and non-slip sole. You can lace them at the fron but you don´t have to, on the inside is a zipper like on many boots.

Und das sind meine Lieblings-Herbst-Schuhe (gehen auch im Winter)! 
Sie sind aus total weichem, anschmiegsamen Leder und schön warm gefüttert, mit einem angenehmen Absatz und rutschhemmender Sohle. Man kann sie vorne schnüren muss man aber nicht, an der Innenseite ist ein Reißverschluss so wie bei vielen gängigen Boots.


So .. that was my contribution to this Bloghop and my first autumn outfit this year. I hope you like it :-)

So.. das war mein Beitrag zum Bloghop und mein erstes Herbstoutfit in diesem Jahr. Ich hoffe, es hat euch gefallen :-)


Enjoy the autumn and all the good things about it. Cuddly soft sweaters and scarves, hot drinks and soups, thick, soft socks, the colorful variety of pumpkins, candles in all versions and scents, the color spectacle of autumn leaves and (if you have one) .. the first cozy evenings by the chimney! :-)

Genießt den Herbst und all seine wunderbaren Seiten. Kuschelig weiche Strickjacken und Schals, warme Getränke und Suppen, dicke, weiche Socken, die bunte Vielfalt der Kürbisse, Kerzen in allen Ausführungen und Düften, das Farbenspektakel des Herbstlaubs und (falls ihr einen besitzt).. die ersten gemütlichen Abende vor dem Kamin! :-)



Und jetzt geht es hier weiter: 


1. Sunny 2. Sabine 3. Ines 4. Bärbel 5. Joella 6. Anke 7. TinaK 8. Claudia 9. Eva 10. Eni 11. Heidi 12. Uschi 13. Andrea 14. Ela 



- Dana - 

:-)

Kommentare:

  1. Hi Dana!

    Tolles Outfit, die Strickjacke ist ein Superhingucker - und Du hast recht: Sie schreit förmlich nach Herbst.
    Rutschfeste Absätze sind für mich im Herbst ebenfalls ein Muss! (denn jetzt geht es ja bald wieder los mit den ganzen feuchten Blättern auf den Wegen)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annemarie,

      welch seltener Gast.. schön dich mal wieder hier begrüssen zu dürfen!<3
      Danke dir, ich wollte euch diese Strickjacke schon letztes Jahr vorstellen und schwupps war der Herbst vorbei. Ich liebe sie, weil sie eben nicht einfach nur einfarbig und kastig ist.. wollte sagen.. langweilig! ;-)
      Ich liebe diese Gummi-Absätze, habe auch noch knielange dunkelblaue Stiefel mit dieser Art Absatz, da kannst du auf Eis laufen und die rutschen nicht :-)

      lg Dana :-)

      Löschen
  2. Ooh I loooove that cardigan! So warm! And very stylish!! Gorgeous job :-) xxxxxxoooooo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you soooo much my dearest friend <3
      We have a half-summer and half-fal weather right now, difficult to find the right outfit!

      have a good week my dear
      Dana
      XOXOXOXOXO

      Löschen
  3. Auf deine Jacke bin ich fast ein wenig neidisch….;-) Herbst pur, klar!!! Wunderschön! Und wunderschön siehst Du auch aus!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Claudia,

      danke dir vielmals! Die Jacke war ein Zufallstreffer. An einem Sonntag in einen seltsamerweise offenen Laden etwas gestöbert und sie gefunden! :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  4. Liebe Dana,

    wieder einmal ein wunderbarer Artikel! Die Strickjacke ist traumhaft und trägt überhaupt nicht auf! Im Gegenteil, Du wirkst darin so schlank und schön wie immer ... Bin ganz neidisch auf Deine Nägel;-) Sowohl Form als auch Farbe sind wunderschön!

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine :-)

      ich finde sie trägt schon ein wenig auf, vor allem wenn man von der Seite schaut, weil vorne der Saum so gerafft fällt aber nun.. das ist halt so! ;-) Hauptsache sie ist schön, die Farbe ist toll und sie ist schön kuschelig warm und auch richtig schön lang.

      ganz viele herzliche Grüße zu dir
      Dana <3

      Löschen
  5. Still waiting for cooler season.. seems like it is never going to come! Looking great Dana, you are one stylish lady!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi my dear friend :-)

      we have a half-summer and half-fall weather right now. A little bit difficult to find the right outfit. In the early morning VERY cold and at noon VERY hot. Thank you so much for your lovely comment! Means a lot to me <3

      have a good week dear
      Dana

      Löschen
  6. Deine Kuscheljacke ist ein wahrer Hingucker und passt super in den Herbst. Ein tolles Team, Jacke und Schuhe :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabine,

      danke dir vielmals, freu mich sehr, dass dir mein erstes Herbstoutfit so gut gefällt! :-)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  7. Hallo Dana, die sieht so richtig kuschelig aus, deine Strickjacke! Durch diese vielen Schluppen hat sie einen schönen Fall und wirkt nicht kastig, gefällt mir sehr gut! Ich mag Cardigans im Herbst auch gerne, weil sie ideal für den Übergang sind, bis man so richtig warme Pullover braucht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Eva,

      ich habe natürlich auch noch andere Strickjacken aber die sind eben so wie gewohnt, lang, kastig, einfarbig, langweilig. Diese hier habe ich per Zufall an einem verkaufsoffenen Sonntag in einem süßen kleinen Laden gefunden. War ganz hin und weg als ich sie sah und der Preis war auch noch im Rahmen! Das stimmt.. man kann sie je nach morgens kalt und mittags warm schnell an- und ausziehen! :-)

      liebste Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  8. Einen wunderbar gemütlichen Herbstlook zeigst du uns da! Finde auch deine Ringe toll :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      danke dir sehr. Im Herbst mag man es gerne kuschelig und gemütlich und natürlich auch bequem. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :-)

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  9. Wow Dana die Strickjacke ist ja der Hammer! ♥️ Hm sag ich das nicht eigentlich bei all Deinen outfits... der Hammer? Ich müsst echt nachschauen :) Du triffst es halt irgendwie immer ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tina :-)

      von mir aus kannst du immer Hammer sagen!!! Gefällt mir sehr gut! ;-)
      Danke dir vielmals, freut mich wirklich sehr, dass dir mein erstes Herbstoutfit so gut gefallen hat <3

      ganz liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
    2. Jaaaaa! :-D
      ♥️♥️♥️♥️♥️

      Löschen
  10. Hallo Dana, habe grade gesehen das deine InLinkz nicht angezeigt werden. Weiß nicht ob es bei allen nicht sichtbar ist, bin mit Opera hier :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß, leider...
      habe das schon am Freitag mit Sunny besprochen, ging technisch leider nicht anders. Sunny riet mir dann die Links aus dem Forum zu übernehmen.
      Danke dir vielmals für den Hinweis :-)

      Löschen
  11. Liebe Dana, das sieht so flauschig aus. Richtig zum reinkuscheln und wohlfühlen. Toll. Und es freut mich auch total, dass du dieses Mal beim Blog-Hop dabei warst :-)
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ela,

      gut dass es so rüberkommt, denn genau so kuschelig und flauschig ist die Jacke auch. Danke dir vielmals und es hat auch echt viel Spaß gemacht :-) War schon total neugierig auf eure Beiträge! :-)

      liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  12. Die Jacke ist wirklich schön, und das Problem kenne ich manche Kleidung trägt halt auf. Aber du bist ja auch schlank und dann finde ich es gar nicht schlimm, hauptsache warm.
    Lg Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Petra,

      ja sie trägt schon auf aber das ist im Herbst/Winter oft so wenn man nicht halbnackt rumlaufen will und du hast recht, es ist noch im Rahmen! :-) und .. ganz klar.. ich hab´s lieber warm! ;-)

      liebe Grüße zu dir
      Dana :-)

      Löschen
  13. Liebe Dana,

    ich mag sie auch sehr, Deine kuschelige Strickjacke. Sie ist ein ganz besonderes Highlight und steht Dir super gut. Ein Lieblingsteil mit Neidfaktor würde ich sagen!

    Liebe Grüße
    Bärbel ☀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,

      vielen Dank, freut mich sehr, dass sie dir SOOO gut gefällt! ;-)
      Ich entdecke solche Teile eigentlich immer wenn ich NICHT shoppen gehe oder gezielt etwas Bestimmtes suche. Diese Strickjacke habe ich an einem verkaufsoffenen Sonntag total per Zufall entdeckt!

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  14. Ein schönes Herbstoutfit, was ich auch sofort gerne anziehen würde. Die Details an der Strickjacke sind zauberhaft. Dass Du die Jacke nur im Herbst trägst und nicht im Frühjahr kenne ich von meinen Strickmänteln auch. Ich glaube, dass es an der Stimmung liegt, dass man sich jetzt einkuscheln mag und im Frühjahr alles der Sonne entgegenrecken mag.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ines,

      ja das stimmt! Im Herbst hat man einfach ein ganz anderes Gefühl als im Frühling. Da ziehe ich schon gerne etwas hellere, leichtere Strickjacken an. Freut mich sehr, dass dir meine Lieblings-Strickjacke so gut gefällt! Sie ist vollgespickt mit wunderschönen Details und das hat mich dann auch dazu bewegt sie zu kaufen. So ganz einfache, einfarbige, kastige, langweilige habe ich genug.

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  15. Liebe Dana,
    gut das es doch noch hingehauen hat. Die Jacke ist wirklich toll, vor allem die kleine Felltasche und die hübsche Paisleystickerei finde ich super klasse. Solche Schnürstiefel trage ich in diversen Varianten auch ganz bestimmt wieder bis zum nächsten Frühling.

    Schaust Du bitte noch hier im Forum vorbei und hinterlässt einen Beitrag mit Deinem Feedback.

    Danke und LG Sunny
    Herzlichen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny,

      ja zum Glück hab ich es irgendwie noch hinbekommen!
      Ausgerechnet dann muss sich mein Rechner verabschieden und dann noch 6 Leute über´s Wochenende zu Besuch... Chaos hoch 10 bei mir in der Bude! :-O
      Danke dir vielmals, freut mich sehr, dass dir meine Lieblings-Strickjacke so gut gefällt und die Schnürstiefel sind sooo klasse.. als hätte man Hausschuhe an! :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  16. Der Kuschelmantel ist ja echt der Hammer . Steht Dir super und schaut super aus . Das wär auch mein Fall . Könnte man eigentlich nach nähen . Na mal sehen wie viel Zeit ich in den nächsten Tagen habe ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Heidi :-)

      ohjaa der ist totaaaal kuschelig! Ist meine Lieblings-Strickjacke! Danke dir vielmals, freu mich sehr, dass es dir so gut gefällt!
      Ach wenn ich doch nur so gut nähen könnte wie duuuu! ;-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  17. Mantel und Schuhe sind echt schön. Da werde ich mich auch mal nach umschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Berta,

      vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar, hab mich sehr darüber gefreut.
      Der Mantel und auch die Schuhe sind so Basic-Teile die kann man fast jeden Tag und jahrelang so anziehen :-)

      viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
      Dana :-)

      Löschen
  18. Nice Autumn look. Love that brown cardigan. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much my dear friend :-)

      have a nice week
      Dana

      Löschen
  19. :-) Wow! Das ist ein tolles Herbstoutfit. Darin würde ich mich auch s..wohl fühlen!
    Ich liebe lange, kuschelige Strickjacken, in die man sich einmummeln kann, auch im Büro, wenn man am Montag wieder an den Schreibtisch kommt und es den ganzen Tag braucht, bis die Heizung die Temperaturen auf Vordermann gebracht hat…
    Darf ich wissen woher die Jacke stammt? Kann man sie noch bekommen?
    Schönen Abend und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :-)

      Das freut mich jetzt aber sehr, dass dir meine Lieblings-Strickjacke so gut gefällt. Ich habe natürlich auch haufenweise diese normalen, einfarbigen, kastigen, langweiligen Strickjacken die kann man dann gut zu gemusterten Teilen anziehen aber diese ist eben was ganz Besonderes und ist auch meine kuscheligste Strickjacke. Nur wegen den Pelzbesätzen muss ich sie natürlich in die Reinigung geben, aber so teuer ist das auch nicht :-)
      Die Strickjacke (von Derek Heart) habe ich vor ca 3 Jahren gekauft, in einer kleinen Boutique ("meindreiraum"), die querbeet alle möglichen Marken hat. Sie war damals von 129,- € runtergesetzt auf 80,- € und da hab ich sofort zugeschlagen. Schau aber trotzdem wenn du magst mal im Internet, vielleicht findest du ja was Ähnliches.. Falls sie mir irgendwo über den Weg läuft oder ich bei meinem nächsten Besuch eine entdecke melde ich mich :-)

      viele liebe Grüße und auch dir einen wunderschönen Abend
      Dana :-)

      Löschen
    2. :-) Dankeschön, liebe Dana!
      Da werde ich mal die Augen aufhalten!
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  20. Gorgeous!! Love how you styled your outfit xo!

    http://www.beauty101bylisa.com/2015/09/linkupwithlisa-34-black-denim-jacket.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaawww so sweet of you! Thanks a lot my dear friend!! :-)

      have a great week
      Dana :-)

      Löschen
  21. Passt von oben bis unten! Tolles Herbstteil haste da präsentiert. Jacke gefällt mir, Tasche gefällt mir, Schuhe gefallen mir. Und alles zusammen an Dir gefällt mir. Daumen hoch für diesen Look!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb von dir, vielen, vielen Dank! :-)
      Ist mein erstes Herbstoutfit in diesem Jahr und ich kuschel mich auch sehr gerne in meine kuschelige Strickjacke doch ich hoffe, dass wir doch noch ein paar so richtig schön heiße Tage bekommen :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  22. Dear Dana,

    Du siehst mal wieder, oder besser, wie immer toll aus.

    Die Jacke ist wirklich ein Traum, die würde ich sofort übernehmen ;-)...

    Ich habe ähnliche Stiefel in schwarz, auch mit einem etwas höherem Absatz und man glaubt es kaum, die bemerke ich gar nicht...die sind von K&S und auch nur durch einen Zufall von mir entdeckt worden, hätte ich solche gesucht....da geht es mir wie Dir...

    Aber sag, was ist mit Deinem Instagram-Account los?
    Bei mir erscheint nur eine leere Seite???

    Hab noch einen schönen Tag...

    Liebe Grüße

    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe :-)

      hach.. du machst mich ja verlegen! :-) <3
      Danke dir vielmals für deine netten Worte, die gehen runter wie Öl und geben Auftrieb! <3
      Bei mir ist es sehr, sehr oft so. Wenn ich in die Stadt fahren mit exakten Vorstellungen dann finde ich nix. Gehe ich sonntags spazieren und lande zufällig an einem verkaufsoffenen Sonntag in ein Geschäft.. finde ich die tollsten Sachen! :-)

      Also mit meinem Insta ist alles ok.. läuft wie immer. Bin jeden Tag (den ganzen Tag *g*) dort. Habe eben oben rechts auf das Insta-Icon geklickt.. funktioniert!
      Versuch´s nochmal hiermit: https://instagram.com/danalovesfashionandmusic/
      Oder falls du bei Instagram bist, finde mich dort unter: danalovesfashionandmusic
      Meld dich falls es nicht geht.

      viele liebe Grüße und bis bald
      Dana :-)

      Löschen
    2. Ich habe mal eine wunderbare türkisfarbene Wildlederjacke, Einzelstück, erwischt. Die war von 500€ auf sagenhafte 98€ reduziert...und habe ein Jahr drauf, eben dort, eine in rosa für mein Kind, ebenso günstig ergattert...manchmal mag ich verkaufsoffene Sonntage...*g*

      Suchen lohnt sich für mich nicht....da finde ich grundsätzlich nichts.

      Heute Morgen ging der Account nicht, es erschien rein gar nichts...nun isser wieder da.

      Hab noch einen schönen Tag!!

      Bis bald

      Manou

      Löschen
    3. Wow!! DAS ist mal ein Schnäppchen! Über 400€!! Aber da kann man mal sehen, was die Sachen wirklich wert sind. Wenn man jemand aus dem Einzelhandel kennt und dort erfährt mit welchen Preisen die Ware oft ankommt und was sie nach dem Um-Labeln kostet, da möchte man gar nix mehr kaufen!
      Also ich habe auch die besten und tollsten Sachen gefunden, wenn ich gar nichts kaufen wollte! ;-)))))

      Ah ok.. dann ist ja gut.. war mir nicht bekannt dass der Insta-Account nicht ging. Auf Insta (und sonst auf den anderen Kanälen) hat sich keiner dazu geäußert :-)

      Dir auch einen wunderbaren Tag und bis bald hier
      oder dort ;-)

      Dana <3 Knutscha :-)

      Löschen
  23. Liebe Dana, einfach nur Klasse. Mit und ohne Jacke! Ich bin begeistert. Solche Ärmel verleihen einem Outfit gleich das gewisse Etwas. Und mit dem Pfau hast du mich gleich umgehauen!!! Alles Liebe und schöne Woche noch. Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabina :-)

      aaah das freut mich jetzt aber sehr, dass es dir so gut gefallen hat! :-)))))
      Ich fand den Pfau irgendwie auch herbstlich und er fungierte so ein wenig als Buddy der mit mir Willkommen zu euch sagt! :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  24. hey dana - da ist mir fast dein beitrag entgangen!
    sehr stimmiges outfit! und wanderschuhe mit high heels!!! :-)
    fröhlichen herbst! xxxx

    AntwortenLöschen
  25. What a truly comfortable and cozy looking sweater cardigan, these colors look and have the "comfort" vibes written all over it. Looking great Dana, hope you are well.
    Thank you for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me"

    Rachel xo


    Garay Treasures

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Jacke ist der Hammer, viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dana,
    ich finde dieses Outfit TRAUMSCHÖN!!!
    Ich glaube, bei Insta bin ich darüber auch schonmal leicht ausgeflippt (oder wollte es...?? *lach*) - aber diese Jacke ist eine der schönsten überhaupt... die ganze Kombination mit den Stiefeln, der Blue Jeans und dem blauen Hemd PASST EINFACH - ich bin hin und weg!!! *hach*...
    So, jetzt geh ich mich wieder beruhigen... ;-)))
    Liebe Grühüüüße,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  28. The cardigan is so cozy and has beautiful pattern. I fall in love with your shoes - fantastic! o)

    AntwortenLöschen
  29. Dana
    Love the boots and the details on your gorgeous cardigan! Beautiufl!!


    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  30. wow i love this, it so so so beautiful

    AntwortenLöschen