Montag, 3. August 2015

SUMMER


Summer ..
my absolute favorite season! I am someone who quickly freezes and not feel cold weeks or even months for me is simply unbeatable! To be able to enjoy the sun from morning until late evening (preferably outside) makes you feel good and more agile and somehow "really alive"!

Sommer.. 
meine absolute Lieblings-Jahreszeit! Ich bin jemand der schnell friert und wochen- oder sogar monatelang nicht frieren zu müssen ist für mich einfach unübertrefflich! Die Sonne von morgens bis spät abends genießen zu dürfen (am besten draußen) macht einfach gute Laune und man ist agiler und irgendwie "lebendinger"!


Apart from that you can have outfit-technically very diverse fun! Or it seems to me only that way because I have just not enough done my best in the colder months. I always think only of warm sweaters and pants!

Abgesehen davon kann man sich outfit-technisch sehr vielfältiger austoben! Oder es kommt mir nur so vor und ich habe mir nur nicht genug Mühe gemacht in den kälteren Monaten. Da fallen mir immer nur warme Pullis und Hosen ein! 



Since we can enjoy a wonderful summer this year and the temperatures are for weeks with us also comparable in the Mediterranean countries, I personally love outfits with rather less material. Yes I know there are beautiful maxi dresses or skirts, but there is nothing better and feels more pleasent than the balmy wind all over your body and the fact is ... you just sweat less!

Da wir dieses Jahr einen HERRLICHEN Sommer genießen dürfen und die Temperaturen auch bei uns wochenlang vergleichbar der in den Mittelmeerländern sind, bin ich persönlich für Outfits mit eher weniger Stoff! Ja ich weiß, es gibt wunderschöne Maxi-Kleider oder Maxi-Röcke aber es gibt nichts Schöneres als den lauen Wind am Körper zu spüren und Fakt ist... man schwitzt einfach weniger!




The Summer Outfit Challenge
- The occasion,
- Age
- The temperatures and
- The personal physical conditions
And women will of course still look damn good! I also try every day to take account of all the aspects and am still feeling comfortable in my skin - not to sweat too much and disturb no one with my "half-nudity"!



Die Sommer-Outfit-Herausforderung
- dem Anlass, 
- dem Alter 
- den Temperaturen und
- den persönlichen körperlichen Gegebenheiten

entsprechend auszuwählen. 
Und Frau will dabei natürlich noch verdammt gut aussehen! Klar versuche auch ich, all die Aspekte zu berücksichtigen und mich trotzdem noch wohl zu fühlen in meiner Haut - nicht allzu sehr schwitzen zu müssen und niemand mit meiner "Halb-Nacktheit" zu stören! 





***********************************************

Enjoy the music and dance!
The current playlist... here we go!! Have fun!




***********************************************

And now I say goodbye with the photos from
Slide-City 2015
the slip-and-slide waterslide Sports Event
with a 500 m long water slide!
It was mega fun, I have a few scratches and bruises .. and had the next day hellish muscle aching, but it was all worth it! Within a few seconds you are catapulted into the childhood and I have to admit that I have felt after this day much better and more lively in spite of injuries than after my expensive spa weekend!


Und nun verabschiede ich mich mit den Fotos vom
Slide-City 2015
dem Slip-and-Slide Wasserrutsch-Sport-Event 
mit einer 500 m langen Wasserrutschbahn! 
Es hat mega viel Spaß gemacht, ich habe mir einige Kratzer und blaue Flecken zugezogen.. UND hatte am nächsten Tag höllischen Muskelkater, aber es war das alles wert! Innerhalb von ein paar Sekunden ist man in die Kindheit katapultiert und ich muss zugeben, dass ich mich danach trotz der Blessuren viel besser und lebendiger gefühlt habe als nach meinem teuren Spa-Wochenende! 





Enjoy the summer!



- Dana - 

:-)




Kommentare:

  1. Das kannst du laut sagen. Mache ich. Wann haben wir denn bitte so einen tollen Sommer. Alle 10 Jahre mal. Gut. Ich kämpfe gerade gegen meine Schnupfennase..... gegen Schwitzen und Zugluft. Aber es wird, es wird wieder.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny :-)

      ohje du arme Maus! Bei dieser Hitze auch noch Schnupfen! Das ist ja gemein! Wünsch dir gute Besserung und vor allem, dass es ganz, ganz schnell vorbei geht! <3
      Wir hatten auch in den letzten Jahren mal Hitze im Sommer nur mit dem Unterschied, dass sie 1-2 Tage da war und sich dann sofort wieder verabschiedet hat. Dieses Jahr haben wir Glück, dass es richtig schön knackig heiss ist UND dass es auch von Dauer ist! Ganz, ganz selten bei uns! :-)

      ganz viele liebe Genesungs-Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  2. Na da genießt Du ja ganz sicher den Sommer in Vollen Zügen . Dieses Jahr ist er auf jeden Fall vorbildlich . Und ich denke wir können noch ganz lange unsere warmen Sachen im Schrank lassen . Wünsche Dir noch viel Freude an der Wärme :))
    Selbst bräuchte ich allerdings nicht ganz so viel ;) Dafür hätt ich den Sommer gerne bis Ende Oktober oder länger . Ob man da wohl einen Deal mit Frau Holle machen kann ???

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Heidi :-)

      bei "unseren" komischen Sommern hier muss man schnell genießen, weil kann ja täglich wieder vorbei sein und dann kommt das lange kalte Elend!! :-)
      Das stimmt.. 40 Grad müssen es für mich auch nicht sein, eher so um die 25 aber dann bis kurz vor Weihnachten!! :-)
      Du.. ich will ja nicht jetzt grausam sein... aber... weißt du... Frau Holle gibt es gar nicht!!! :D :D :D

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  3. Schöne Bluse, liebe Dana.
    Ich bin auch sehr, sehr froh über unseren Sommer.
    Schlimm finde ich nur dass es bei mir in der Arbeit dagegen nur 21C hat, also frieren abgesagt ist.
    Dass du im Winter weniger schön kombinierst, das halte ich für ein Gerücht. Ich fand deine Bilder auch in der kühlen Jahreszeit immer sehr schön.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich meine Liebe :-)
      Man merkt schon, dass die Menschen einfach besser drauf sind, wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint. Geht mir selbst ja auch so! Obwohl ich auch im Herbst und Winter kein schlechtgelaunter Muffel bin! ;-) aber viele Menschen sind das.. leider..
      Ich hatte auch schon in der Arbeit Klimaanlage, da konnten meine Kollegin und ich jedoch die Temperatur selbst bestimmen, waren WIR froh als es draußen um die 40 Grad waren!!! :-)
      Danke.. ist aber lieb von dir.. dann kommt es mir wirklich nur so vor als würde mir in den Wintermonaten nicht so viel einfallen :-)

      fühl dich ganz lieb gegrüßt und genieße noch das wunderbare Wetter
      Dana :-)

      Löschen
  4. Endlich mal Jemand, der den Sommer und die Hitze auch so liebt wie ich. Kann ich fast genauso alles von mir behaupten...bis vielleicht auf die Maxikleider, die liebe ich ja :-)
    Atemberaubend schön siehst du wieder aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuuu Frannie! ;-.)

      Geht mir auch so! Ich freu mich immer wie Bolle wenn ich sehe, dass es so richtig schön knackig heiss wird und alle anderen verdrehen die Augen und dann kommt nur .. NA TOLL!!! :D Immer gibt´s was zu meckern! Ist es zu kalt! Ist es zu heiss! Regnet es! Regnet es länger nicht! Schneit es! Schneit es nicht!!! :D Mir alles egal.. Hauptsache schön muggelich warm! *g*

      Allerliebst von dir.. vielen, lieben Dank <3

      viele liebe Grüße zu dir und bis bald hier.. oder dort! ;-)
      Dana

      Löschen
  5. Liebe Dana!

    Wer liebt nicht den Sommer ... Kurze Röcke, leichte Kleidchen, Sonnenschein, kristallklares Wasser, Herz, was willst Du mehr. Wie immer hast Du eine perfekte Wahl getroffen. Rock, Shirt und Heels sind wieder große Klasse! Steht Dir extrem gut, Du siehst so bezaubernd aus.
    Manchmal kann´s der Sommer aber auch übertreiben. Jetzt rollt ja wieder eine neue Hitzewelle auf uns zu. Mal sehen, wie wir die überstehen ;-)

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Nadine :-)

      es gibt mehr Menschen als du denkst, die den Sommer nicht mögen! Das ist mir aber auch - ehrlich gesagt - egal, dafür mag ich den Winter nicht! Und Schmuddelwetter!! Und Frost! bäh
      Ich danke dir vielmals, sehr lieb von dir .. mal wieder <3 .. freu mich natürlich sehr, wenn mein Outfit gut ankommt!
      Zum Glück kann ich sehr heiße Tage gut vertragen, mir macht die Hitze nichts aus, also soll das ruhig mal so weitergehen.. mind. bis kurz vor Weihnachten !!!! ;-))))

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  6. Although in Instagram, I already gave my opinion about the look, I can not help but add a few things. Your hair is wonderful, and any look seems overshadowed by him. Your hair attracts the eye of the reader, and it is difficult to comment anything else. But I will try ... I love the pencil skirt is a garment with which you always show up elegant and attractive, your figure is ideal for dress her. The top is really nice, the printing is smooth and delicate. The top design is very nice and the black band below the chest, enhances and highlights, attractive manner. An elegant, balanced and very feminine look, like you. Your penetrating gaze toward the reader, in this post, is also a reason to comment from an aesthetic point of view, hair and eyes are an important part of the appeal that you project in the outfit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jo :-)

      you are very diligent and I´m VERY pleased that you comment my stuff on Instagram AND here AND on G+ .. wonderful! :-)

      After today hardly anyone has time to comment on a blog post, a quick "like" had to be enough of attention and you go immediately to the next one. I would like to thank you that you take this time for me sharing your thoughts. I am always surprised again and again what other people think and what´s their opinion. And even today I have again experienced something new. Thank you very much. Means a lot to me and I draw very much benefit from your comments.
      I wishid always that my pesonality will shine through all these pictures and words and ... I see .. some people I can achieve and some not.
      Never knew that my hair and my eyes play that much important part :-)

      have a wonderful and stressless.. nice, quiet days
      Dana :-)

      Löschen
  7. Liebe Dana, dann freue ich mich für Dich das der Sommer so heiß ist. Ich mag das eher nicht. Diese extremen Temperaturen.
    Toll schaust Du aus. ♥️
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sommer für Dich, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tina :-)

      ich bin für die heissen Temperaturen weil ich echt NICHT frieren muss, das ist soooo schön!!! Und hier in D weiß man ja nie, wie schnell der ganze Spaß vorbei ist und dann zieht sich das elende kalte Wetter über ein halbes Jahr.

      Ich danke dir sehr für deinen Besuch und deinen netten Kommentar.

      wünsch dir eine feine Restwoche
      Dana :-)

      Löschen
  8. Hello dear Dana !!

    I prefer winter to summer, probably because I live in a country where temperatures are quite warm and soon enjoyed cold.

    Infallible sensational lights with black and white.

    Kisses.

    ichbinsil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear friend :-)

      here it´s the opposite! We have not many really hot days so I try to enjoy every single of it. We will soon have a very long period of rain and cold weather.

      Thanks a lot for you lovely comment <3

      have a wonderful time
      Dana :-)

      Löschen
  9. Dana, I 'm with you on Summer , it is the best for me. Even though our Winters are relatively mild , I am over this one and looking forward to Spring.( I am in Australia) I loved this outfit on Instagram but better still in the larger format. Enjoy those hot days, beautiful Dana. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jill :-)

      very nice to read you again! :-)
      I love the summer too! There is nothing better and I wished I would live in a country where is always only warm weather! :-)
      Have seen the pictures of my dear blogger friend Jazzy Jack (she also live in Australia) sitting by the fire and wearing winter clothes. It´s crazy to see :-)
      Then I realize how far away you are and that you´re living on the opposite side of the globe :-)

      I also love big pictures.. don´t know if it´s the age ;-)))) these Instagram images are too small :-)

      have a wonderful week my friend
      Dana XOXOXOXO

      Löschen
  10. Hallo Dana, ein zweiter Blog - Respekt ich habe schon Probleme einen zu bestücken, Sommer und Sonne liebe ich auch. Mir graut schon wieder vor dem Winter wenn man so viele Sachen anziehen muss um warm zu bleiben. Vor allem Schuhe, ich liebe es Barfuß zu laufen.
    LG Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra :-)

      2. Blog? Wo? Wer? Ich? Niemals! ;-))))) Ich schludere auch schon hier mit dem Einen und kann mich kaum wegen des schönen Wetters aufraffen regelmäßiger zu posten. Sei beruhigt, ich kriege auch kaum EINEN hin! ;-)

      Da geht es mir wie dir! Ich hasse diese 1000 Lagen anzuziehen und egal was man anhat, immer friert mal ein paar Mal am Tag. Frieren ist echt das Allerletzte! Deshalb bin ich gerade total selig, dass ich nicht mal friere wenn ich irgendwo klatschnass aus dem Wasser komme und mein Haar ewig nass ist :-) So kann es von mir aus bis kurz vor Weihnachten bleiben :-)
      Ich liebe es auch so sehr barfuß zu laufen. Das kann ich bei uns zu Hause auch noch sehr lange tun, wegen der Fußbodenheizung.. allerdings wenn ich raus muss, dann anziehen was nur geht! ;-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      P.S: hab mich sehr über deinen Besuch gefreut :-)

      Löschen
  11. You always look elegant no matter what you are wearing and you consistently dress in a manner that is perfect for your figure. Great look, Dana.

    Sharon
    http://www.afashioncrowd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Sharon,

      very sweet of you!!! Thank you so much! Some of my outfits look good and some better, I wished ALL would consistenly look BEST! ;-)

      have a wonderful weekend dear friend
      Dana :-)

      Löschen
  12. I'm always partial to leopard print! You look great!
    Fashion Panache Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Bhushavali :-)

      thanks a lot, I´m very plesed you like my animal print top! It´s a few years old but still nice!

      have a nice weekend
      Dana :-)

      Löschen
  13. You look beautiful in that leopard top! I have been on the hunt for a nice top in that print.

    Carrie
    curlycraftymom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Carrie :-)

      thank you dear friend! There are a lot of animal prints but not every one of them looks good. I´ve searched for a while to find the right one. Hope you will find yours soon :-)

      have a great weekend
      Dana :-)

      Löschen
  14. you look amazing xoxo

    www.thefurthestthingfromperfect.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Sommer ist was wunderbares. Mein Körper sieht das leider immer anders und streikt dann ab und an mal. Aber die Sommerkleider und all die schönen Dinge, auf die will ich trotzdem ned verzichten.
    So eine wasserrutsche lang möchte ich auch mal rutschen. Das ist sicher ein Riesenspass.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  16. What a gorgeous outfit Dana! I love the added ankle tied heels to vamp up the look. Thank you for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me" this past week. I hope you have a great upcoming week.
    Rachel xo
    Garay Treasures

    AntwortenLöschen
  17. Das Outfit ist richtig schön! Das ist ein Look ganz nach meinem Geschmack, liebe Dana! Es macht Spaß den Sommer zu genießen, oder? Ich lieebe es!!! ;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Looks like a blast, and I love the animal print on you friend!

    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  19. Running behind!
    Glad you enjoy Summer. I love it after dark and in the early morning freshness, but during the 40 deg days I wilt.
    I agree less fabric is better, and you always see me in tiny outfits that don't touch me much. I try not to offend but in my own home I wander around in shorts and singlets or sleeveless viscose or linen. The lighter the better...silk is great!
    My hair would be up off my neck if I had any :-)
    This outfit flatters and gives interest and shows off your magnifence!!!! Love you! Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  20. Ha Ha :-) Du bist echt ne coole Nudel!
    Für mich wären die Rutschen wohl nichts gewesen aber ich finde s super das Du das mitmachst! Das Kind in einem sollte man immer bewahren und bei Gelegenheit auch raus lassen - wie Du sagst, es ist sooo befreiend!
    Dein Look finde ich wieder absolut klasse, Du siehst sommerlich, sexy und elegant aus - und das mit so wenig Stoff :-) Das muss man Dir erst mal nachmachen!
    Tja, wie heißt es so schön, Stil hat man oder nicht :D

    Ich knuddle Dich und sende Dir ganz viele liebe Gedanken,
    Kira

    AntwortenLöschen