Dienstag, 11. August 2015

Never say never to orange-red



There are 2 colors that do not belong to my favorites: 
green and orange !
Not that I absolutely hate, but if possible I will go them consciously and unconsciously out of the way. Maybe it's a trauma from the 70s where I had to wear this colors as a child very often striped or with the wildest patterns. It is possible that I've been sick of it and then could see every other color .. just please NOT green or orange!

Can remember, earlier there was anything in these colors - wallpapers, furniture, whole kitchen from the ceiling to the floor, bathroom tiles and tubs, cars. In case of a new telephone connection you could choose .. telephone in green or orange !! Later still came this boring beige too! We had one in orange !!!

I believe it is now passed a lot of time and slowly I push forward to these colors again. This dress is not pure orange, rather an orange-red and I had it (as so often) completely ignored until my husband pull it out in the shop and asked me to try it. What can I say? I was very surprised.


**********


Es gibt 2 Farben, die gehören nicht zu meinen Lieblingen: 
grün und orange!
Nicht, dass ich sie absolut hasse, aber wenn möglich gehe ich ihnen bewusst und auch unbewusst aus dem Weg. Vielleicht ist es auch ein Trauma aus den 70-er Jahren, wo ich als Kind diese Farben einfarbig, sehr oft gestreift aber auch in den wildesten Mustern tragen musste. Möglich, dass ich mich damals so satt gesehen habe, dass ich danach alle andere Farben wählte.. NUR NICHT grün oder orange!

Könnt ihr noch dran erinnern, früher gab es alles Mögliche in diesen Farben - Tapeten, Möbel, Küchen, Bad-Fliesen und Badewannen, Autos. Bei einem neuen Telefonanschluss konnte man wählen.. Telefon in grün oder orange!! Später kam dann noch dieses langweilige beige dazu!  Wir hatten eins in orange!!! 

Ich glaube es ist inzwischen sehr viel Zeit vergangen und so langsam wage ich mich auch an diese Farben wieder heran. Dieses Kleid ist kein reines Orange, eher ein Orange-Rot und ich hatte es (wie so oft) im Geschäft gar nicht beachtet, bis es mein Mann rauszog und mich bat, es anzuprobieren. Was soll ich sagen? Ich war sehr überrascht. 


I was convinced that I would look pale like a corpse but the exact opposite was the case. The color radiates so much that you get a delicate, shimmering summer tone only by the dress. As you would have applied a layer self tanner!



What I love about the dress a lot - it is indeed a simple cotton dress (is of a very thick fabric) but makes the satin bow with the little satin collar and the satin cuffs quite office-friendly although it´s quite short. Well .. short is relatively. I know that many of you (wear) would rather want some skirts and dresses reaching over the knee, but I wear all lengths (not shorter than this dress!). I'm used to it and feel absolutely very, very well!

It always depends on with what attitude you wear something.
If you have a bad attitude, do not know how to move gracefully and with tension, self-confident and secure, then each outfit will (even if it is still as beautiful and expensive) not look beautiful.


********************

Ich war der festen Überzeugung, dass ich darin leichen-blass aussehen würde aber genau das Gegenteil war der Fall. Die Farbe strahlt dermaßen, dass man nur durch das Kleid einen zarten, schimmernden Sommer-Teint bekommt. Als hätte man noch eine Lage Selbstbräuner aufgetragen!

Übrigens.. 
das Kleid ist von Volocharter (Agentur für italienischen Stoffe), Sitz in München - mit einer faszinierenden, trendigen Auswahl. Dieses Kleid ist nicht gesponsert!

Was mir an dem Kleid noch sehr gut gefällt - es ist zwar ein simples Baumwollkleid (ist aus einem sehr dicken Stoff) doch macht die Satin-Schleife mit dem kleinen Satin-Stehkragen und den Satin-Ärmelabschlüssen was her und es ist durchaus bürotauglich obwohl es ziemlich kurz ist. Na ja.. kurz ist relativ. Ich weiß, dass sich viele von euch lieber etwas Knie-bedeckendes wünschen und auch selbst nur alles über dem Knie tragen, doch ich trage einfach alle Längen (kürzer als dieses Kleid jedoch auch nicht!). Ich bin das so gewohnt und fühle mich so durchaus sehr, sehr wohl! 


Es hängt immer davon ab, mit welcher Attitüde man etwas trägt. 
Attitüde - HaltungVerhaltenGebarenEinstellung
Wenn man eine schlechte Haltung hat, nicht weiß wie man sich, grazil und mit Spannung bewegt, selbstbewusst und sicher ist, dann wird jedes Outfit (auch wenn es noch so schön und teuer ist) nicht schön aussehen. 


As you can see, I'm even become somewhat brown and so that I don´t even look like a carrot in this dress, I chose this blue peep-toe wedges! ;-)

Wie ihr sehen könnt, bin ich sogar etwas braun geworden und damit ich in dem Kleid nicht wie eine Karotte aussehe, habe ich dazu blaue Peeptoe-Wedges gewählt! ;-)


This braided raffia bag I got as a gift some time ago (have already shown you on Instagram, but not with my outfit) and it is perfect made for the summer!

Diese geflochtene Bast-Tasche habe ich vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen (habe sie euch auf Instagram neulich schon gezeigt, jedoch nicht mit meinem Outfit) und sie ist wie gemacht für den Sommer!





It adapts to many other summer dresses, to every imaginable color and also to denim shorts. What other bag would fit to this dress better than this one?? :-)

Sie passt zu jedem Sommerkleid, zu jeder nur erdenklichen Farbe und auch zu Jeans-Shorts. Welche andere Tasche hätte also besser zu diesem Kleid gepasst als diese?? :-)


And the summer continues with Caribbean temperatures! Southern Germany has already many weeks continuously between 30-40° C.. That's what I call a summer!!! I'm concerned that may remain so until just before Christmas !! :-)

Und der Sommer geht weiter mit karibischen Temperaturen. Süd-Deutschland hat jetzt schon viele Wochen durchgehend zwischen 30-40 Grad.. DAS nenne ich mal einen Sommer!!!! Von mir aus darf das bis kurz vor Weihnachten so bleiben  !! :-)

************************************

And now some music. 
 have specially picked out some songs that are not heard umpteen times a day on the radio. 
The current playlist .. here we go! Have fun!

Und nun etwas Musik. Ich habe extra Songs ausgesucht, die nicht x-Mal am Tag im Radio zu hören sind. 
Die aktuelle Playlist.. bitte schön! Viel Spaß!



************************************

My Instagrammers always have an advantage 
and are very close to me every day -
see all photos first.
I show some photos ONLY on Instagram.
We have a lot of fun all day long

and I can answer you very quickly as I always have my phone within reach.

So check it out and stop by
https://instagram.com/danalovesfashionandmusic


Meine Instagrammer haben immer ein Vorteil,
und sind jeden Tag hautnah dabei -

sehen alle Bilder zuerst.
Manche Fotos zeige ich euch NUR auf Instagram.
Wir amüsieren uns köstlich den ganzen Tag
und ich kann euch zackig antworten da ich mein Handy immer dabei habe.
Also schaut dort mal bei mir vorbei
https://instagram.com/danalovesfashionandmusic





bye bye

eure

- Dana - 

:)



Kommentare:

  1. Dana - das Kleid steht Dir wirklich bombastisch!!! Und orange ist normalerweise auch nicht so mein Ding! Brauntöne kombiniere ich schonmal sehr gerne mit Beige, und bei Grün mag ich ein sanftes Lindgrün zum Beispiel ganz gern... manchmal muss man echt einfach mal sie Sachen anziehen und entdeckt dann ganz neue Seiten an sich! Ich bin von Deinem Look jedenfalls begeistert <3

    Viele liebe Grüße an Dich und hab noch einen schönen Abend!!!

    Vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Loanie! :-)

      oh wie lieb, danke dir vielmals! Ich habe sogar noch einen feinen Strickpulli mit V-Ausschnitt in Orange aber das wär´s dann glaube ich auch. Bei grün halte ich mich eher an die dunkleren Grüntöne, habe aber noch ein weißes Shirt wo vorne so ein zartgrüner Schmetterling drauf ist. Ich muss mich mal mehr durch diese Nuancen "durch-testen" bei der nächsten Shopping-Tour! ;-)
      Ja das stimmt.. immer nur bekannte Pfade gehen ist ja auch langweilig.

      ganz viele herzliche Grüße
      hab eine tolle Restwoche
      Dana :-)

      Löschen
  2. Wow Dana, gut das Du das anprobiert hast. Das ist so fantastisch ♥️
    Und du kannst tatsächlich schön damit ins Büro. Es ist Sommer und Du siehst umwerfend aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Tina :-)

      du das stimmt wirklich! Da wär mir wieder was entgangen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Werde mich mit diesen beiden Farben noch gründlicher befassen. Danke dir sehr du Liebe und freut mich wirklich von Herzen, dass es dir so gut gefällt :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  3. Das habe ich mir eigentlich gedackt, dass Dir dieser Flamingo oder Coralleton gut steht. Auch Maigrün oder sattes Grasgrün kann ich mir super an Dir vorstellen.
    Mir wäre es definitiv, selbst als ich 20 war trug ich nicht gern so kurze Röcke. Wie Du sagst, ist alles Geschmacksache.
    Komm gut durch die Woche,
    sonnige Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny :-)

      Orange ist ja nicht gleich Orange, gibt unendlich viele Nuancen .. wie soll man da immer wissen was passt. Da muss man jedes Mal schauen wie es individuell so harmoniert und ob man die Teile auch irgendwie kombinieren kann.
      Ich habe schon immer kurze Röcke getragen, sogar noch kürzer, dass fast mein Po rausgeschaut hat *gggg* da war ich aber gerade mal um die 18 und wog 50 kg! Jetzt mit 50 ist das meine Wohlfühl-Kürze, mehr möchte ich nicht gehen :-)
      Ich mochte dieses Gebaumel und Gefuchtel der Röcke und Kleider um die Knie nie leiden und kam mir eher seltsam und unwohl vor, als ich was Längeres an hatte. Als hätte ich mich verkleidet :-)

      fühl dich ganz lieb gegrüßt
      Dana :-)

      Löschen
  4. That orange dress is beautiful and looks stunning on you! Well done pairing it with the cobalt pumps.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Ada :-)

      thanks a lot for visiting and your lovely comment. Always a big pleasure to read you. I´m very pleased you like my chosen peaces :-)

      have a wonderful week my friend
      Dana :-)

      Löschen
  5. Du kannst so wohl als auch diese Farben tragen . Ich hab eine gelb , orange und Pink Phobie . Ich mga die Farben , aber nicht an mir ;) Kann ich nix für ist so . Dein Kleid sieht super aus . Klasse , steht Dir sehr gut
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Heidi,

      oh jaa.. stimmt.. gelb ist auch so eine Farbe die mir unsympathisch ist.. UND Türkis. Mit Türkis stehe ich noch mehr auf Kriegsfuß als mit Orange! ;-))))))
      Das ist halt so ein individuelles Gefühls-Dingens kann man sich dagegen wehren so viel man will.
      Danke dir, freut mich, dass es dir so gut gefällt :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  6. Always love coral and orangey red. Very flattering as you discovered.
    I love it paired with turquoise!
    So glad you're enjoying the heat. You look amazing and I love that bag!
    Love you! Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi my lovely friend :-)

      I love this colors but only see it other women wearing. In shops I don´t want to try something in orange. Only this times I did, because it was the wish of my husband.. and tadaaa.. surprise! :-)
      I love the heat and I love the summer and everything about it <3

      love you my friend
      Dana XOXOXOXO

      P.S. Not wondering.. what I will send you is not finish yet! ;-)

      Löschen
  7. You look beautiful!

    Stunning outfit.

    ichbinsil.blogspot.mx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you SO much my dear friend,
      very, very pleased you like it! :-)

      have a wonderful week and enjoy the summer
      Dana :-)

      Löschen
  8. Large amount of light that has this post! It is a genuine post summer, it seems you've photographed in the Mediterranean. I like the color of the dress design, with pretty bow detail at the chest, long, so feminine and so perfect for you. I like the nice bag that combines perfectly and is another clear sign of summer. And I like the wonderful combination of your hair, the sun and light dress. A post emanating heat. I love your hairstyle, with beautiful curls at the end of your hair. I like it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jo :-)

      you´re right.. This post fits much better to the theme SUMMER than the previous.. only because of the colors! I love this shades very much, like the sun colours at sunset the whole world into a beautiful warm light. I´m very glad you like my dress that much and all the little things around it.. hair, shoes, bag, light, colors :-)
      Thank you very much :-)

      have a wonderful week
      full of fun and sun
      Dana :-)

      Löschen
  9. Wow, was für ein tolles Kleid und es definitiv nicht zu kurz. Kannst du auf jeden Fall tragen. Und die Farbe steht dir super. Orange mag ich auch nicht so gern, aber so ein orange-rot schon sehr. habe auch ein Kleid in der Farbe und auch ungefähr so lang/kurz ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Frannie :-)

      ich finde es auch nicht zu kurz, es rutscht nicht mal erwähnenswert hoch wenn man sich hinsetzt. Also alles noch in meinem persönlichen Rahmen und mein Mann steht eh drauf, der soll auch etwas Extra-Freude haben! ;-)
      Es gibt ja zig Nuancen von Orange oder Rot, jeder Ton gefällt und steht mir auch nicht.

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :-)

      P.S: hast du dein Kleid auf Insta schon gezeigt? :-)

      Löschen
    2. Nee noch nicht. Könnte ich ja mach machen :-)

      Löschen
  10. Also Dein Mann beweist immer wieder seinen guten Geschmack, liebe Dana! Das Kleid ist ein echter Hingucker und steht Dir sowas von gut ... Du siehst einfach entzückend aus! Und Du hast die perfekte Attitüde, um es richtig zur Geltung zu bringen. Bei Deinen tollen Beinen ist die Länge perfekt. Es könnte sogar ruhig noch kürzer sein :-) Die Satinschleife mit dem Stehkragen peppen den Schnitt des Kleides noch einmal sehr schön auf.
    Als Kind habe ich Orange geliebt, jetzt denke ich mir immer, dass es mich noch blasser macht. Du beweist, dass auch einer Blondine orange stehen kann.

    Auch die Peeptoes und die Tasche passen wunderbar mit dem Kleid zusammen und perfektionieren den wunderschönen Sommerlook!

    Alles Liebe aus dem hochsommerlichen Wien,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine liebe Nadine :-)

      also ist ja schon fast peinlich manchmal, wenn er so sicher irgendwo reingreift und was rauszaubert was erstmal perfekt vom Schnitt und den Proportionen passt und dann auch noch farblich!!! Ich denke immer, ich kenn mich aus und weiß was mir steht und greife immer gezielt nach Sachen und dann kommt er jedes Mal daher und verblüfft mich immer wieder!! ;-)
      Deshalb darf er auch immer gerne mitgehen und zum Glück mag er das auch, Ich muss ihn nicht zwingen!! ;-)))))
      So lieb von dir, vielen Dank, freut mich sehr, dass dir das Kleid so gut gefällt und auch die Tasche und die Schuhe.. merci vielmals! <3

      wünsche dir eine zauberhafte Woche
      aus dem schon seit vielen Wochen hochsommerlichen Süd-Deutschland
      Dana :-)

      Löschen
  11. Steht Dir absolut perfekt die Farbe. Gerne mehr davon in Deinem Repertoire!
    Liebe Grüße von Ines,
    die in einem 1970er-Jahre-Designer-Einrichtungshaus aufgewachsen ist mit orangen Kacheln im Bad und zinnoberroter Küche und olivgrüner Wohnlandschaft (sehr gemütlich!) im Wohnzimmer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ines,

      ah gut, dass es dir auch so gut gefällt. Habe schon beschlossen, mich noch intensiver mit dieser Farbe zu befassen und nicht wie bis jetzt immer dran vorbeizugehen! :-)
      Das war früher voll der Farbflash, alles total kreischend bunt und einfach too much von jeder Farbe. Aber wer weiß, vielleicht sagen unsere Enkel mal.. ohgott wie haben die früher ekelhaft gewohnt!! ;-)))

      viele liebe Grüße
      von Dana
      die heute (vielleicht deshalb) in dezenten zarten Pastell-Farben wohnt

      Löschen
  12. I can see why your husband liked this one , the colour does suit you so much. The multi colour crochet bag the perfect choice , as are those shoes. I so enjoy your Instagram posts, always a treat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jill,

      I never ever had the idea to buy something in this color, but as we all can see.. other people inspire very much! :-)
      Thank you my friend, I´m very pleased you like my whole outfit. Your opinion means a lot to me <3
      You´re welcome.. every time so nice to read you on Instagram!!! Some people also follow me and write comment but I don´t really know them. In your case it´s a feeling of.. meeting a very good lovely friend! :-) XOXOXO

      have a good time
      Dana :-)

      Löschen
  13. I love that orange-red/coralish dress! So bright and cheery and the color looks great on you. I will take coral over orange ANY day. That crocheted bag is really cute with it, too!

    Carrie
    curlycraftymom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Carrie,

      thank you so much for your lovely comment! I´m very glad you like this color and my dress! I think coral, red, orange and yellow makes always a good mood and brighten the day :-)

      wish you a nice week
      Dana :-)

      Löschen
  14. Antworten
    1. Hi dear Dobby,

      very nice to read you here! :-) Thanks a lot for visiting and your very nice comment.
      Hope to read you soon.

      have a great day
      Dana :-)

      Löschen
  15. ich bin ja auch nicht im team orange - aber genau diesen ton mag ich sehr! eher so neon-koralle :-)
    dein kleid ist hübsch und steht dir gut - hat dein mann recht!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Beate :-)

      ich hab mich natürlich auch schon oft umgesehen welche Farben zu mir passen doch es gibt sooooo viele Nuancen jeder Farbe, dass es fast unmöglich ist immer die richtige zu erwischen. Außerdem in vielen Geschäft das Licht eben ganz anders als draußen, da erlebt man die "Überraschung" erst wenn man es zu Hause das erste Mal anzieht ;-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  16. Dein Mann weiss einfach was Dir steht - Hut ab und einen ganz lieben Gruss an Ihn!
    Ein super schönes Kleid hat er da gegriffen und die Farbe steht Dir super Dana!
    Die Tasche passt jetzt im Sommer super gut dazu, toll find eich an diesem Kleid, dass je nach dem wie Du die Accessoires wählst, es sportlich lässig wirkt oder eben edel.
    Mir gefällt es suuuuup er gut, einzig die blauen Schuhe stören mich im gesamt Bild doch dies ist ganz alleine meine empfinden ;-)
    Du kennst mich, ich hätte dazu eine zarte Sandalette gewählt :D

    Ja von mir aus darf der Sommer auch erst am Abend des 23.12. zu Ende sein, leider ist es bei uns extrem kalt geworden, wir schlagen uns gerade mit kühlen 14 Grad rum .... brrrrrrr vor ein paar Tagen hatten wir noch 35 Grad!
    Der herbst kommt bereits mit großen Schritten auf uns zu, also genießen wir noch die warmen Tage und führen unsere schönen Sommerkleider aus - obwohl Du dieses gut auch im Herbst tragen kannst. Das tolle an Orange-rot ist ja, dass es zu jeder Jahreszeit passt :-)))

    Fühl dich lieb umarmt und gant fest geknuddelt!
    Knutschschshcshcscher Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchu meine liebe Kira :-)

      ja der kennt sich mittlerweile besser aus als ich!!! :-)
      Nur bei so ganz neuem Schnick-Schnack verzieht er oft das Gesicht, das ist ihm dann doch ZU hipp! ;-)
      Ich bin sowieso nocht SO der Accessoires-Liebhaber und im Sommer trage ich noch weniger. Wenn man schwitzt mag ich nicht, wenn DAS auch noch an mir klebt!
      Die blauen Schuhe habe ich mit Absicht im kompletten Kontrast gewählt, wie erwähnt, hatte vorher Sandalen in nude, sah total einheitlich-gleich-langweilig aus! :-)

      Im Moment ist es ja etwas kühler (26 Grad) ist auch angenehm doch mir macht die Hitze nicht viel aus. Darf gar nicht an den Herbst denken :-O da muss man sich schon wieder so warm einpacken, keine Sandalen, nix mehr mit barfuß... heul

      ganz viele liebe Umärmelungs-Grüße
      Dana
      XOXOXOXOXO

      Löschen
  17. This dress looks beautiufl on you! I love the tie in the front and the added colors in your bag and shoes! Lovely! x
    hanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jess :-)

      thanks a lot for your lovely comment :-) Always a big pleasure to support you and be a part of your link up <3

      see you next Tuesday
      Dana :-)

      Löschen
  18. Such a fun and vibrant color!

    Do you have Bloglovin'?! Let's follow each other?

    xx Falasha
    Bite My Fashion ll Instagram ll Bloglovin'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Falasha,

      thank you so much for visiting and you lovely comment. Sure.. I have Bloglovin.. I follow you now! :-)

      have a great time
      Dana :-)

      Löschen
  19. Thanks for linking up to Top of the World Style. I wouldn't have thought that you would look so great in red-orange. Great color on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Nicole,

      so sweet of you, thanks a lot! Love this dress too :-)

      have a good day
      Dana :-)

      Löschen
  20. You look amazing Dana. I don't own any orange (gasp) but I love how it brings out a glow or tan to those that do wear orange. This is a cute dress.
    Thank you for linking up to "Bloggers Who Have inspired Me" Rachel xo

    Garay Treasures

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Rachel,

      so nice you like my orange dress! Was not sure if I should take it or not but now I´m sure it´s nice :-)

      have a good time
      Dana :-)

      Löschen
  21. Hello Dear :) So glad to find your blog! Gorgeous bag and dress and your legs are so sexy and beautiful! Lovely lady!! Kisses

    All Things Bright and Lovely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear :-)

      so glad to read you here! And I´m very happy you like my outfits and my pictures! Thanks a lot my friend :-)

      wish you a nice day
      Dana :-)

      Löschen
  22. Anfangs Jahr schrieb ich auf Louise Roegs Website eine Anfrage über Farben, die blonde Frauen tragen können. Sie gab mir dann erstaunlicherweise Antwort und schrieb, braune beige und rote Töne würden blonden Frauen gut stehen, ich fragte sie dann noch nach Maxikleidern und Jupes (mag ich extrem gerne im Sommer), auch hier sind die selben Töne in für blond.

    Ich mag Deine Fotos sehr, das orange-rot steht Dir 1a liebe Dana:)

    xoxo

    Orianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Orianne :-)

      ich habe früher immer versucht rauszukriegen welche Farben zu mir passen doch auch wenn ich weiß welche zu mir passen ist es doch schwierig auch ein schönes Kleidungsstück welches einem passt in exakt dieser Nuance zu finden. Noch ein weiteres Problem ist das künstliche Licht in den Shops oder auch die verfälschten Farben in den Online-Shops. Erst wenn man was draussen in den Händen hällt merkt man oft, dass es ganz ganz anders ist.

      Danke dir vielmals du Liebe! Freu mich sehr, dass dir meine Fotos (ich kämpfe immer noch mit meiner Kamera und der Technik! *g*) so gut gefallen <3

      herzliche Grüße an dich
      Dana :-)
      XOXOXOXO

      Löschen
  23. Dein Mann hat einen guten Geschmack liebe Dana! ;-) Ein wunderschönes Kleid,Tasche und Peeptoes passen perfekt und Du siehst fantastisch aus!! :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Claudia :-)

      klar hat er einen guten Geschmack.. er hat ja mich geheiratet!!! ;-)))))))
      Ich bin ganz froh, wenn er Zeit und mit mir shoppen geht, da erlebe ich jedes Mal tolle Überraschungen. Zum Glück macht er das gerne und ich muss ihn nicht zwingen!! *g* Dabei hat er eine größere Ausdauer als ich. Wenn ich schon ganz schlapp und müde bin und nur noch bunt vor den Augen sehe, da sagt er noch.. ach komm wir schauen noch hier und dort und probier mal dieses und jenes an :-)

      Danke dir vielmals für deine lieben Zeilen <3

      <3-liche Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  24. Liebe Dana,
    auf orange steh ich ebenfalls nicht so besonders (auf grün hingegen sehr), aber dieses "korallenrot", wie diese Farbe bei mir heißt, finde ich sehr attraktiv und energiegeladen. Das Kleid steht dir wirklich prima! Da muss ich das Auge und das Händchen deines Mannes auch sehr loben!
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir!
    Alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/rdl-8-uber-eine-irische-geschichte-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße dich liebe Traude,

      ich eigentlich auch nicht, gibt ja zig Nuancen von jeder Farbe, da muss man erstmal die richtige finden. Und dann ist das Licht in den Geschäften immer so grausam, das verfälscht jede Farbe und draussen hat man dann das Malheur! ;-)
      Ich bin auch immer baff was mein Mann so alles hervorzaubert, ich bestehe schon jedes Mal dass er mitgeht. Zum Glück mag er mit mir Shoppen gehen sonst hätten wir ein Problem! ;-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  25. Hallo Dana, nun habe ich mir auch Deinen Blog angeschaut. Deine Outfits find ich super. Wie ich es auch mag: sexy, aber bequem sollte es sein. Nagut, meistens jedenfalls bequem ;-) Du hast Hammerbeine!!! Die musst Du einfach zeigen!

    An Orange trau ich mich auch nicht ran. Mir ging es lange so mit Rot. Bis ich mal beim Tanzfestival etwas rotes anziehen musste: Mottoparty Rot! Was hab ich geflucht damals.. ich dachte: wer zum Teufel hat schon rote Klamotten im Schrank??? Na, nun hab ich inzwischen selbst genug davon, seit ich gemerkt habe, dass man nur den richtigen Farbton auswählen muss.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca :-)

      freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt! <3

      Ich habe Orange und Rot auch nicht SO viel aber wird stetig mehr. Mein Problem ist auch oft, dass es im Geschäft bei künstlichen Licht immer total anders aussieht als dann draußen bei Tageslicht, aus diesem Grund habe ich schon mal was zurückgegeben und in den Online-Shops ist es auch immer Glücksache ob das in echt auch so aussieht.

      Gibt unzählige Nuancen da ist es sehr schwierig die exakt passende für sich zu finden und das bei jedem Teil immer wieder auf´s Neue.

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  26. Mir fiel noch was ein: Du schriebst, dass es sehr darauf ankommt, mit welcher Attitüde man ein Kleidungsstück trägt. Das kann ich nur unterstreichen!!! Ich war als Teenie sehr modebewußt, dann viele Jahre überhaupt nicht mehr (Warum weiss ich gar nicht). Und als ich dann wieder anfing mit dem Modefimmel, fühlte ich mich oft unwohl in "ausgefalleneren" Teilchen. Aber je öfter man sie trägt, je selbstverständlicher wird es. Und dann fragt man sich: Warum hab ich das nicht früher schon getragen? Anfangs war ich so gehemmt z.B. hohe Schuhe zu tragen. Mittlerweile kein Thema mehr. Wenn man Outfits mit dieser gelassenen Selbstverständlichkeit trägt, wirken sie echt gleich viel schöner!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt !! Genau SO habe ich das gemeint, du hast das ganz richtig verstanden. Wenn man etwas an hat, dann ist das wie eine 2. Haut und man kann wenigstens versuchen, sich darin wohlzufühlen. Kann man bewußt schon mal zu Hause üben dann wird es immer selbstverständlicher bis es ins Blut übergeht.
      Was nützt es einem was richtig Schickes, Wunderschönes anzuziehen wenn man sich dann schüchtern klein macht und sich wie eine kleine Maus in der Ecke versteckt. Dann wirkt jedes Outfit nicht. Muss passen - Outfit + Persönlichkeit! :-)

      viele liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar
      Dana :-)
      XOXOXOXO

      Löschen