Mittwoch, 19. August 2015

Back to black


After the last post and the Color Flash we return now back to black and gray.

Nach dem letzten Post und dem Farbflash kehren wir heute wieder zurück zu schwarz und grau. 



After many weeks long lasting heat with partially above 40 ° C, these cooler days do well again. Although 25 ° C is not really cold (in the morning when I leave the house only 14° C!!!), but after 40 ° C it feels much cooler. So I dutifully dug out my warm pants. I call them my "feel-good-pants". Jump in and fits perfect! No pinching, no slipping, no Nothing! It's like wearing a comfortable jogging pants or pajama pants and this beautiful soft feeling on my skin.. like that! :-)

Nach der wochenlang anhaltenden Hitzewelle mit teilweise über 40° C tun diese etwas kühleren Tage wieder gut. Obwohl 25° C auch nicht gerade sehr kalt ist (morgens wenn ich das Haus verlasse jedoch nur 14° C!!!), aber nach 40° C fühlen sie sich viel kühler an. Also habe ich brav meine warme Hose rausgekramt. Ich nenne sie meine "Wohlfühl-Hose". Angezogen und sie sitzt! Kein Kneifen, kein Verrutschen, kein Gar-Nichts! Als hätte man eine bequeme Jogging-Hose oder eine Schlafanzug-Hose an und dann noch dieses supersoft-weiche Gefühl auf der Haut.. das mag ich! :-)  



She is made of 100% wool, but can be worn in summer as in winter - the nice lady in the shop told me and.. it's true! It cools and warms simultaneously! I can also call this, an "air-conditioning" pant!

Sie ist aus 100% Wolle, kann jedoch im Sommer wie im Winter getragen werden - so die Verkäuferin damals und .. es stimmt! Sie kühlt und wärmt gleichzeitig! Sozusagen eine Klimaanlagen-Hose! 







This top is a bit older and comes from the Anthropology Shop from London, my husband bought it for me while a business trip in London. Still fits perfectly!

Dieses Top ist schon etwas älter und stammt aus dem Anthropologie-Shop in London, mein Mann hat es von einer Geschäftsreise in London mitgebracht. Passt immer noch perfekt!




Some seconds ago took the headband out and my hair already makes what it wants!

Kaum ist der Haarreif raus schon macht mein Haar was es will! 


To these shoes I came by random! We were invited at an event on holiday) and of course I had not taken the right shoes from home. So we went to the next bigger city, in the first best shoe store, and the first available shoes which matched and were comfy, pick up and go! And those were just these shoes! A stroke of luck!

An diese Schuhe kam ich nur per Zufall! Wir waren auf einem Event eingeladen (im Urlaub) und ich hatte natürlich nicht die richtigen Schuhe mitgenommen. Also in die Stadt gefahren, in den erstbesten Schuhladen und die erstbesten Schuhe die gepasst haben geschnappt und los! Und das waren eben diese! Ein Glücksgriff! 


I hope you like my little "trip" in the "gray-black outfit-world"! I simply combined what was in my closet! :-)

Ich hoffe mein kleiner "Ausflug" in die grau-schwarze Outfit-Welt hat euch gefallen! Frau schnappt sich halt was der eigene Kleiderschrank so her gibt! :-)

****************************

I know that some of you already impatiently await the new playlist.
I´m of course very happy about that!
Here she is! The current playlist ... here we go! Have fun!

Ich weiß, dass einige von euch schon ganz ungeduldig die neue Playlist erwarten. Hier ist sie! Die aktuelle Playlist... bitte schön! Viel Spaß!



****************************

I have from time to time pointed at the end of some blogposts to my Instagramm account.
I have received a few very affectionate emails in where the main objective was that a many of you have no Instagram and regret that they can not see these photos.
I fully understand, you can not ultimately be represented at every conceivable social media platform.

For you I can of course post these photos also here!
I hope that's in your mind! :-)


Ich habe in letzter Zeit hier am Schluss immer mal wieder auf meinen Instagramm-Account hingewiesen.
Daraufhin habe ich ein paar sehr liebe Emails erhalten in denen es hauptsächlich darum ging, dass sehr viele von euch kein Instagram haben und bedauern, dass sie diese Fotos nicht sehen können.
Das verstehe ich voll und ganz, man kann schließlich nicht auf JEDER nur erdenklichen Social-Media-Plattform vertreten sein.

Für euch kann ich diese Fotos natürlich auch hier posten!
Ich hoffe, das ist in eurem Sinne! :-)




see you soon
all you lovely out there


- Dana - 

:-)


Kommentare:

  1. The top looks awesome!

    http://MARTASFASHIONDIARY.com/pinkcess-giveaway-win-bikini-set-of-your-choice/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Marta,

      nice to read you here, welcome! :-)
      Thanks a lot for visiting and your nice comment.

      have a great weekend
      Dana :-)

      Löschen
  2. schwarz hab ich seid der Farbberatung fast gar nicht mehr im Schrank .Irgendwie macht es mich noch blasser . Dir allerdings steht es sehr gut .Und das Wohlfühlhosen auch gut aussehen können .Hast Du hier mit bewiesen .Sieht klasse aus,die Hose

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde schwarz immer haben, ich hatte früher fast nur schwarz heute ist es andersrum aber ganz weg wird es nie sein. Ich sehr darin nur blass aus wenn ich nicht geschminkt bin, dann macht es mich fast kränklich. Doch wenn ich geschminkt habe und noch Lippenstift drauf habe ist keine Spur mehr von blass da :-)
      Das ist das Malheur, dass alles was bequem ist nicht gerade für draussen taugt, diese Hose ist eine kleine Ausnahme! Danke dir! :-)

      Liebe Grüße und ein feines Wochenende
      Dana :-)

      Löschen
  3. Sehr stylish liebe Dana. Schwarz ist ja eines meiner Lieblinge. Mag ich immer wieder gern, auch mit Knallfarben.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabine :-)

      danke dir vielmals. Und bei dir sieht es durch die Knallfarben immer Hammer aus, richtig frisch und lebendig :-)

      ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Dana :-)

      Löschen
  4. Mensch Dana,
    nach der vielen Farbe.... :-) sehr schlicht die Hose, Top und Schuhe dafür richtig edel....
    Klasse.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny :-)

      das mit dem kompletten Gegenteil Farbe und dann zack schwarz mache ich mit Absicht! Dann kleckert das nicht so langweilig vor sich hin von einem Post zum anderen und soll euch wach halten!! ;-))))
      Danke dir <3

      viele Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  5. Looove the smooth music!
    Never could wear wool over 20 degrees. You are lucky, these are great!
    Your headband is so cute and your top so punk. Love it and love you!
    Adore the pose :-D xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my love,

      aaaah that is SO amazing.. you love my music! <3 <3 <3
      20 degrees we had over the day, but in the morning when I have to leave the house we had about 10, so this wool pants were my rescue! :-)

      Thank you so much dear
      have a wonderful weekend
      Dana <3
      XOXOXOXO

      Löschen
  6. Loving those pants! So lovely that they are made from wool and still they are perfect for summer weather! I do love that pretty top! The details are so pretty! What a great gift from your husband!

    Rebecca
    www.winnipegstyle.ca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Rebecca,

      thank you so much. I´m very pleased you like this outfit! Very nice to read you here and hope to see you soon!

      have a nice week
      Dana :-)

      Löschen
  7. First: I love this hairstyle with headband, it has a sixties air that I love. Second: The shirt is wonderful, the pattern is cute. Third: I love these pants, and I love to look at you, elegant, classic, perfect balanced. Fourth: the whole look, the whole oufit is beautiful, a great proposal without much sophistication, but with a simple elegance that love to see it. Dana uncomplicated, wonderful Dana. In the blog, in Pinterest, in Instagram ... always wonderful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jo :-)

      I also love this hairstyle because it´s comfy and very simple, so I can keep my hair back when I have to work :-)
      I´m no complicate woman and so have my all outfits to be. Simple and comfy, but it must look (in my eyes) always good.
      Thank you very much for your very lovely comment.. glad you wrote this :-)

      have a wonderful week
      Dana :-)

      Löschen
  8. Hitzewelle?? Hier hatten wir die letzten Wochen nur ein Hin-und-her zwischen zu kühl, Regen, selten mal schön und warm, mal heiss, dann aber auch sofort im Anschluß Gewitter...
    Sehr hübsche Schuhe hast du da, echte Klassiker! Und dass eine Hose bequem ist, finde ich auch immer wichtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns waren es jetzt 3 Tage die nicht so berauschend waren, aber mittlerweile ist wieder der Sommer da. Heute Nacht hatte es geregnet und zur Zeit ist es etwas bewölkt aber schon wieder schwül draußen. Hauptsache warm! :-)
      Vielen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar :-)

      ganz liebe Grüße zu dir
      Dana :-)

      Löschen
  9. sehr chic, liebe dana. ich mag das unbunte auch sehr. die hosen kommen schon auf dem bildern total edel rüber. ich freue mich auf die musike heute abend! liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bärbel :-)

      ich mag unbunt und bunt und gestreift und mit Pünktchen oder Animalprint, aber es muss zu mir passen. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und freu mich natürlich wieder extra weil du dich so auf die Mucke freust!!!! <3

      viele liebe Grüße gen Berlin
      Dana :-)

      Löschen
  10. Hello dear friend!!

    You look stunning

    http://ichbinsil.blogspot.mx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you SO much my lovely friend,
      always a big pleasure to read you.. here or G+ or Intstagram! You´re always welcome! :-)

      have a great week
      Dana :-)

      Löschen
  11. Lol! You are always so funny Dana! I love your hair band and you do look really good in black. :)

    Take care and keep in touch!
    Please stop by today for Color and Grace Fashion link up!
    Grace
    http://colorandgrace.com 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Grace,

      so nice to read you again! :-)
      Oh.. thanks.. yes.. sometimes I can be funny! LOL
      Thank you so much for visiting and your lovely comment my lovely friend. See you soon

      Dana :-)

      Löschen
  12. Hallo Dana, dein Outfit ist sehr schön. Ich bin ehrlich gesagt eher der stille Leser und ich bin nicht bei Instagram angemledet. Ich würde mich freuen, wenn du die Fotos auf deinem Blog zeigst. Ich schaue regelmässig auf deinem Block vorbei. Viele liebe Grüsse Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Beate,

      wie schön, dich zu lesen. Oft weiß ich gar nicht wer mich hier so besucht und mitliest, bis er sich hier mal kurz bei mir meldet. Ich bin sehr froh, dass du das getan hast.. freue mich sehr darüber! :-)
      Der Wunsch ist bei mir angekommen, ich habe schon mit den Vorbereitungen begonnen und schon SEHR BALD gibt es hier regelmäßig die Instagram-Fotos zu sehen! :-)

      Fühl dich ganz lieb gegrüßt und hoffe bald wieder von dir zu lesen
      Dana :-)

      Löschen
  13. Schlicht und elegant! Sehr schön liebe Dana! Kitten-Heels sind und bleiben einfach fantastisch! Love it!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine liebe Claudia :-)

      freue mich sehr, dich zu lesen <3 Danke dir vielmals für deinen sehr lieben Kommentar. Wenn ich mal meinen Füßen etwas "Ruhe" gönnen will, aber nicht auf Absatz verzichten will, ziehe ich meine Kitten-Heels an! ;-)

      viele liebe Grüße und bis bald
      Dana :-)

      Löschen
  14. Liebe Dana,

    tja, so schnell geht es. Vor ein paar Tagen haben wir noch vor der Hitze gestöhnt und jetzt kommen schon die ersten vorherbstlichen Outfits ... ;-))

    Obwohl ich Dich ja, wie Du weißt, am liebsten in Röcken sehe, muss ich gestehen, dass Dir auch Hosen ganz ausgezeichnet stehen. Ich habe auch so Lieblingsteile, die man anzieht, weil sie einfach soooo bequem sind und wenn sie dann auch noch so toll aussehen wie Deine uns heute vorgestellte Hose, ist das natürlich ein Glücksfall.
    Und wieder einmal hat Dein Mann sein goldenes Händchen bewiesen. Das chice Top passt wunderbar zur grauen Hose wie übrigens auch die schwarzen Schuhe.

    Leider bin ich auch noch nicht auf Instagram und würde mich freuen, all Deine schönen Fotos auch hier sehen zu können.

    Liebste Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      und schon sind die etwas kühleren Tage vorbei und hier ist es zwar zwischendurch mal bewölkt und heute Nacht hatte es geregnet aber es ist wieder sehr schwül draussen. Wie auch immer, Hauptsache warm!!! :-)

      Ich mag Röcke (SEHR) aber auch Hose! Ich mag einfach alles, je nachdem was ich für eine Lust drauf habe und was ich so vor habe. Ja das ist immer das Malheur, dass bequeme Lieblingsteile oft nur für zu Hause taugen und man darin lieber nicht gesehen werden möchte, aber mit dieser Hose habe ich einen echten Glücksgriff gemacht. Du kannst in ihr sogar auf der Couch rumlümmeln, knittern nur minimal. Die Kitten-Heels ziehe ich immer an wenn ich meinen Füßen etwas "Ruhe" gönnen möchte und nicht auf Absätze verzichten will! ;-)
      Ja mein Mann ist inzwischen mein Personal Berater geworden! ;-))))))) Oft gräbt er Sachen aus, da wäre ich niemals drauf gestoßen!

      Macht nichts, dass du nicht auf Instagram bist liebe Nadine.. ich werde euch SCHON SEHR BALD Instagram hierherbringen! ;-)

      ganz viele liebe Grüße zu dir
      Dana :-)

      Löschen
  15. Neben dem Outfit gefällt mir auch dein Haarstyling mit dem Reifen sehr gut!!! Steht dir super. Bei Anthropologie mag ich total gern stöbern, weil sie neben Kleidung, habe mir mal ein schwarzes Top gekauft, auch Deko haben Lalalaa hab ein schönes Wochenende und LG Sabina | Oceanblue Style
    PS: Super duper Foto!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabina :-)

      danke dir vielmals. Mir gefällt das Haarstyling auch sehr, sieht gut aus und total easy, das sind mir die liebsten Stylings! ;-))))
      Bei Anthropologie könnte ich mich auch zu Tode kaufen.. ist leider nur nicht immer sehr günstig, was mir gefällt! ;-)

      Lalalalllla usw. viele liebe Grüße
      Dana ;-))))
      XOXOXO

      Löschen
  16. 40° grad sind eindeutig viel zu heiß, aber die kühlen 10° grad die es bei uns zur Zeit am morgen sind, ganz klar auch zu kalt :-)))
    Dein mann hat einfach einen top Geschmack, echt! Ich staune jedesmal wieder von neuem was für schöne Klamotten er Dir bringt. Ist selten das die Männer so einen stilsicheren und guten Geschmack haben :-)
    Das Top gefällt mir suuuuper mega irrrrsinnig gut! Ist vom Schnitt her brav aber der Stoff mit den Löchern und das Mustern geben dem ganzen einen so sexy und edlen touch - ach wäre auch was für mich :D

    Ich wünsche Dir und deinem Modesicheren Mann ein wunderschönes Wochenende, grüss ihn lieb von mir und bis ganz bald "Schwester" :-))))

    Dicker knuddel und knutscher sende ich Dir,
    Kira .-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine liebe Kira :-)

      mich stören 40° C nicht, weil mein Tagesablauf eher so ist, dass ich mir immer aussuchen kann ob ich rausgehe oder nicht und was ich mache oder ob ich nichts mache! *g*
      Ja das kann er inzwischen sehr gut, habe NUR 26 Jahre gebraucht, um ihm einen guten Klamotten-Geschmack anzuerziehen! LOL Frag mich nur bis heute, wie er überhaupt auf Anthropologie kam, solche Läden kennt er eigentlich gar nicht. War wohl Zufall.. ahh Schaufenster mit Klamotten!! Da gibt´s bestimmt was Schönes!! ;-)))))
      Klar wär das auch was für dich, könnte ich mir sehr gut zu deinem feuerroten Haar vorstellen! ;-)

      viele liebe Grüße und eine superschöne Woche
      Dana :-) <3
      XOXOXOXOXO

      Löschen
  17. Och Dana, so gut wie mir Dein Outfit gefällt und Dir auch super steht (vorallem auch die Schuhe!!) so habe ich beim Anblick gleich an den Herbst denken müssen. Hey, wir haben doch NOCH Sommer ;-) !!! Bitte noch ein paar Kleidchen oder Röcke oder Shorts büdde büdde :-)... Ich hätte gern noch bisschen Sommerfeeling!!! Der Winter kommt noch früh genug.. leider...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bianca :-)

      das freut mich jetzt aber, dass dir dieses (eigentlich sehr schlichte!) Outfit so gut gefällt! Ich mag den Sommer auch noch nicht vorbeiziehen lassen doch dieses etwas wärmere Outfit musste sein. Als ich morgens aus dem Haus bin, hatten wir 10° C!!!!!! Da war nix mit Sommerkleidchen-röckchen-Shorts!!! ;-)

      viele liebe Grüße und
      lass uns zusammen die Daumen drücken dass der Herbst/Winter noch gaaaaaaanz lange auf sich warten lässt! :-)

      bis bald
      Dana :-)

      Löschen
  18. What a neat idea, pants that keep you cool and warm. I don't think I have owned anything like that, but how nice as these pants are so versatile and would love good with boots, flats, sandals etc. Looking lovely Dana!
    Thank you for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me"
    Rachel xo
    Please stop by Bloggers Who Have Inspired Me link up here

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Rachel

      thanks a lot, I´m very glad you like this outfit! Yes, these pants are really versatile, can wear them through the whole year. In winter with boots and in summer with sandals! :-)
      Was a big pleasure to be a part of your Link Up.. see you soon

      Dana :-)

      Löschen
  19. Da sieht man mal wieder wie wandelbar Mode einen macht. Heute so edel in gedeckten Farben und neulich noch so ein wunderbarer Knalliger Hingucker. Ich hab solche Schuhe irgendwie noch nie probiert, aber gerade bin ich ein wenig verführt dazu.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ela,

      danke dir vielmals. Finde ich toll, dass dir das so aufgefallen ist. Ich habe zwar kein Endlos-Budget und kann andauernd neue Klamotten shoppen (will ich auch gar nicht, habe jetzt schon alle Schränke voll!!) aber ich versuche aus dem was ich schon besitze immer wieder etwas Neues zu zaubern! Macht inzwischen auch echt Spaß, auszuprobieren wie man was ganz anderes kombinieren könnte! :-)
      Probier sie unbedingt mal an!!! Ich ziehe diese Kitteln-Heels immer an wenn ich meinen Füßen etwas Ruhe gönnen möchte aber nicht auf Absätze verzichten möchte! ;-) Sind sau-bequem!!!! :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  20. Such a great top Dana :)

    Thanks for sharing at the weekend blog hop..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi my dear friend :-)

      thank you so much for visiting and your lovely comment! See you soon :-)

      Dana

      Löschen
  21. Thanks for linking up with us on the Style Saturday Link-Up! I love this top and would definitely wear something like this to work and then to drinks afterwards!

    xx, Emily from Something Gold, Something Blue

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dana:)

    Das Outfit ist ideal für das Büro, Du hast mich da echt inspiriert, ich trage sonst nur gedeckte Hosenanzüge, Du weisst ja vielleicht noch, dass wir einen strengen Kleidercode haben, der Vorteil der Schuhe für mich ist, dass die Zehen verdeckt sind, so kann ich weiterhin auf Strümpfe verzichten, denn offene Schuhe sind bei uns im Büro nicht erlaubt, Slingbacks schon.

    Liebe Grüsse sendet Dir:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
  23. es geht eben nix über wolle - mein reden ;-)
    schick siehste aus! und das outfit ist ein beweis dass eleganz nicht kompliziert sein muss! und auch nicht nagelneu. du hast wirklich ein geschicktes händchen!!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  24. Don't you just love a pair of comfortable perfectly soft pants? And that top is absolutely gorgeous!
    Debbie
    www.fashionfairydust.com

    AntwortenLöschen