Freitag, 24. Juli 2015

The little black dress



So now you have long enough staring at my denim shorts outfit. Today there is something new and even purposely something completely different!


The little black dress !!



An absolute basic of timeless elegance and endless combinations. I do not think it will eventually be out of fashion or that my taste is changing that much and I do not want to wear it one day.


I own it for many years (greetings from sustainability) and it also will not change. In any case, this is a very straightforward piece of clothing that could be so crumple or fold up to fit in the handbag and if you put it out, you can immediately put it on without a single fold. It has no buttons or closures, pull it over the head or just the way I'm doing this .. I climb in it from the top and pull it high to the shoulders .. there is nothing quicker ... and it fits like for me sewn and I am fully dressed. Sandals on .. let´s go!




So jetzt habt ihr lange genug mein Jeans-Shorts-Outfit angestarrt. Heute gibt es was Neues und auch mit Absicht was ganz Anderes! 

DAS kleine Schwarze!! 

Ein absolutes Basic von zeitloser Eleganz und schier endlos kombinierbar. Ich glaube nicht, dass es irgendwann aus der Mode sein wird oder dass sich mein Geschmack dermaßen ändern wird und ich es eines Tages nicht mehr anziehen will. 


Ich besitze es schon seit sehr vielen Jahren (Nachhaltigkeit lässt grüßen) und daran wird sich auch nichts ändern. Auf jeden Fall ist das ein sehr unkompliziertes Kleidungsstück, welches man derart zusammenknüllen oder zusammenfalten könnte, dass es in die Handtasche passt und wenn man es auseinanderlegt kann man es sofort ohne eine einzige Falte wieder anziehen. Es hat auch keinerlei Verschlüsse oder Knöpfe, man zieht es sich einfach über den Kopf oder so wie ich das mache.. ich steige einfach von oben rein und ziehe es an den Trägern hoch.. schwupps... schon sitzt es wie für mich genäht und ich bin fertig angezogen. Sandalen an.. raus geht es!




This is my favorite kind of an outfit: simple but with a wow factor! Simple and clean with no frills. BUT .. it should not look dull, it should underline my type and it should not only please me! 

Dies ist auch meine Lieblings-Art eines Outfits: schlicht aber mit einem Wow-Effekt! Simpel und clean ohne viel Schnickschnack. ABER.. es soll trotzdem nicht langweilig aussehen, meinen Typ unterstreichen und nicht nur mir gefallen!



You may have noticed (or not) that I never wear statement necklaces. Well .. it actually has nothing to do with sophisticated planning, I think the nacklaces are gorgeous but I must not buy one, just because these nacklaces now ALL women have. Maybe I'm considering to have one when no one carries them more !? ;-)

Euch ist vielleicht aufgefallen (oder auch nicht), dass ich keinerlei Statement-Halsketten trage. Nun.. so ganz mit Absicht oder mit durchdachter Planung hat es eigentlich gar nichts zu tun. Ich finde die Ketten auch wunderschön aber irgendwie sträubt sich ganz unbewusst mein sturer Sternzeichen-Stier-Schädel welche zu kaufen, nur weil diese Ketten jetzt ALLE haben. Vielleicht lege ich mir ja eine zu wenn sie keiner mehr trägt!? ;-)



Some days ago in the city, I show my husband a beautiful statement necklace in the window of a very nice jeweler, as he says, you can still wear this kind of necklaces years later when your neck is no longer beautiful as now!!
Well .. Men may think practically !! :-)


Neulich in der Stadt zeige ich meinem Mann so eine schöne Statement-Kette im Schaufenster, da sagt er, die kannst du noch viel später tragen wenn dein Hals nicht mehr so schön ist wie jetzt!!
Tja.. Männer können DOCH praktisch denken!! :-)




This delicate blouse is intended as a jacket or even for work, so I may not walk around half naked. As you can see only a blouse over the dress and it looks totally well-behaved! ;-)

Diese zarte Bluse war als Jäckchen gedacht oder auch für die Arbeit, damit ich da nicht so halbnackt rumlaufe. Da sieht man doch auf einen Schlag gleich total brav aus! ;-)




And without the blouse... totally different!! I love those gimmicks!! :-)

Und ausgezogen gleich total anders!! Hach... ich liebe solche Spielereien!! :-)



It has always been my ambition, to put my personality and the way I wear something in the foreground. Not the dress is in the foreground and "wear me" and change my personality but - I - wear the dress and - I - make it a part of my aura! Hope I am successful! :-)

Es war schon immer mein Bestreben, meine Persönlichkeit und die Art WIE ich etwas trage in den Vordergrund zu stellen. Nicht das Kleid ist im Vordergrund und "trägt mich" und ändert meine Persönlichkeit sondern ICH trage das Kleid und mache es zu einem Teil meiner Aura! Ich hoffe, ich bin damit erfolgreich! :-)

************************************************
Some new songs so you can enjoy weekend better!!
The current playlist .. here we go!

Ein paar neue Songs, damit ihr das Wochenende besser genießen könnt!
Die aktuelle Playlist ... ab geht´s! 





************************************************

I'm sorry
that I was not often present here on my blog
and also have rarely visited your blogs.
This is about to change :-)

I would be happy to see you again ...


Entschuldigt bitte,
dass ich die letzten Wochen so selten gepostet habe
und auch eure Blogs so selten besucht habe.
 Dies soll sich ändern :-)


Also schön wiederkommen und hier bleiben .. 

ABSPRINGEN VERBOTEN = PROHIBITED JUMP 


And now.. wish you an enchanting Weekend!
Enjoy the summer! 

Und nun wünsche ich dir ein zauberhaftes Wochenende!
Genieße den Sommer!



- Dana - 

:-)


Kommentare:

  1. sexy dress
    http://melodyjacob1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear :-)

      have a nice weekend
      Dana :-)

      Löschen
  2. Das kleine Schwarze geht immer . Mag ich total gerne :)) Steht Dir ausgezeichnet
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Heidi :-)

      genau das finde ich auch! Danke dir vielmals :-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  3. Es erfüllt seinen Zweck total. Schlicht aber dennoch mit wow Effekt. Du siehst toll aus damit. Und die Idee mit dem Jäckchen ist zauberhaft. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Frannie :-)

      hab jetzt nicht ganz verstanden.. Zweck? Dass ich nicht nackt bin sondern angezogen? :-D
      Danke dir für deinen lieben Kommi! <3
      Heute klingst du mir irgendwie bedrückt ;-)

      ganz viele liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende
      Dana :-*

      Löschen
    2. Nee nicht bedrückt- nur vollgefressen. Haben mit Freunden gegrillt und dazu was getrunken deswegen konnte ich mich wahrscheinlich nicht mehr so klar ausdrückenZweck ist natürlich doof. Komme auch jetzt nicht aufs richtige Wort obwohl ich nichts getrunken hab:). Ich meinte simpel aber in Sekundenschnelle perfekt angezogen.

      Löschen
  4. Hi dear!!

    Love your little black dress.

    schöne Frau

    Spektakuläre Lichter, wahrscheinlich Millionen von Deutschen fallen zu Ihren Füßen mit diesem schönen schwarzen Kleid erschöpft.

    I hope this well written, taking German lessons, but not advance much, lol. What I mean is that spectacular lights with that black dress, probably millions of Germans fall exhausted at your step.

    ichbinsil.blogspot.mx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi my dear friend,

      thank you SO much for your lovely comment! In German it sounds a little bit strange but I know what you want to say!! ;-))))))))
      Very sweet oft you <3

      have a wonderful weekend with a lot of sunshine
      Dana :-)

      Löschen
  5. Liebe Dana,
    du hast mal wieder gezeigt wie wandelbar du bist :-)
    Dein Kleid gefällt mir sehr gut, auch mit dem Blüschen drüber.
    Viele Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Luzerne,

      oh dann war ich erfolgreich!! Danke dir seeehr! Wenn man die Fotos vom letzten und diesen Blogpost nebeneinander betrachtet liegen da schon Welten dazwischen und genau DAS find ich total spannend! :-)

      Vielen lieben Dank für deinen Besuch :-)

      hab ein tolles und sonniges Wochenende
      Dana :-*

      Löschen
  6. Liebe Dana,
    ein sehr schönes kleines Schwarzes zeigst du uns da, ich bin ganz begeistert.
    Super schaust du wieder aus.
    Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,

      vielen, lieben Dank, freut mich sehr, dass es dir gefällt. :-) <3

      viele Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  7. Liebe Dana, ich finde es besonders schön, wie du zeigst, dass man das Kleid mit der Bluse auch sofort umstylen und einen komplett anderen Look generieren kann. Toll.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,

      ich mag alle Dinge in meinem Leben simpel und effektiv und so ist das auch mit meinem Kleidungsstil. Komplizierte auf aufgerüschte Sachen sind eher weniger mein Ding. Freut mich umso mehr, wenn dieses "Simple" bei euch so gut ankommt :-)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  8. Liebe Dana, und wie Du das Kleid trägst! ♥️
    Das ist Dir sehr gelungen, wundervolle Aura ;)
    Ich muss lachen über die Sache mit den Statementketten. Das kenne ich zu gut.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende, danke auch für Deinen Besuch bei mir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tina :-)

      danke dir vielmals du Liebe! <3
      Ja das mit den Statementketten fiel mir eigentlich nie so bewußt auf und dann eines Tages aber total! *g*
      Hab dich sehr gerne besucht.. so gut..ich komm auch wieder! ;-)

      ganz liebe Grüße und bis bald
      Dana :-)

      Löschen
  9. What a versatile black dress!! So many ways to style it. I love it with the printed top over it turning it into a skirt. Thank you for linking up for Style Saturday. xo ~ Megan The Fashionista Momma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Megan,

      thank you so much for visiting and your lovely comment. I´m very glad you like my little black dress AND the blouse that much! :-)
      Was a big pleasure to join your link up, thanks a lot for hosting. Will be there next week :-)

      have a wonderful week
      Dana :-)

      Löschen
  10. That sexy LBD looks great with the blouse as a shrug. It is meant for your body, Dana. =) Looking fab!

    Ada. =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear Ada :-)

      very nice to read you <3
      Thank you sooo much for your lovely comment, was a big pleasure for me to read it!! <3

      have a gorgeous week with a lot of fun and sunshine
      Dana :-)

      Löschen
  11. Dein "little black dress" ist wirklich toll und steht dir wunderbar liebe Dana! Mit den weißen Sandalen und mit der Bluse hast du einen ganz anderen Look kreiert.
    Ich liebe schwarze Looks!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Claudia,

      das freut mich jetzt aber sehr, dass dir mein schwarzes Kleid so gut gefällt. Es ist schon erstaunlich, dass es nach so vielen Jahren immer noch genau so in ist wie damals, habe es in ziemlich vielen aktuellen Online-Shops gesehen. Da sieht man es mal wieder.. nicht zu schnell die Klamotten entsorgen, alles kommt wieder!! ;-)
      Ich liebe schwarz auch und ich werde euch immer mal wieder was in schwarz zeigen ;-)

      viele liebe Grüße
      Dana :-)

      Löschen
  12. Schlicht und doch mit Wow-Effekt - gefällt mir sehr gut :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Myriam

      wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.. freut mich sehr :-)
      Danke dir vielmals für deinen netten Kommentar, hat mir den Tag heute schöner gemacht.

      viele liebe Grüße
      und ich komme gleich mal bei dir vorbei ;-)
      Dana

      Löschen
  13. Fantastic transformation - with and without the blouse! You look gorgeous! My favorite is the one where you wear your blouse over your shoulders, as a jacket/wrap, it does add to the LBD! Happy Summer, Dana! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Natalia,

      thank you so much my dear friend! I love the blouse over my shoulder picture also very much !! :-)

      have a wonderful sunny and stressless week
      Dana :-)

      Löschen
  14. der komment deines mannes zu statementketten - herrlich! :-D
    mir gehts da genauso wie dir - was alle haben will ich nicht. ausserdem lenken die sosehr vom gesicht ab - lohnte sich vll. wenn man mal ´nen pickel hat ;-)
    du siehst natürlich umwerfend aus in deinem LBD. besser was drüber fürs büro - sonst gibts noch herzkasper vor lauter begeisterung (oder neid)!!!
    ich fürchte ich muss mir doch noch so ein kleines schwarzes nähen obwohl ich eigentlich genug plünnen habe. aber eben kein kleines schwarzes seit ich aus dem letzten rausgewachsen bin mit meinem kreuz. ich hab da noch so´ne seide rumliegen.....
    schönen grüss! xxx

    AntwortenLöschen
  15. You are looking so fab in this little dress! Your husband is so funny! Lol! :)

    Take care and keep in touch!
    Please stop by every Wednesday for Color and Grace Fashion link up! :)

    Grace
    http://colorandgrace.com

    AntwortenLöschen
  16. Oja, das kleine Schwarze geht immer. Du siehst darin einfach umwerfend aus, liebe Dana! Und die Spielereien mit und ohne der zarten Bluse finde ich auch wundervoll. Dein Auftritt hat jedenfalls den WOW-Effekt .... Here she comes, the one and only Dana!
    Der Kommentar von Deinem Mann zur Statement-Kette ist wirklich herrlich, aber wir wissen ja alle, dass er sonst sehr großzügig und spendabel ist.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen :)
    Wow, du sieht wirklich gut aus in dem schwarzen Kleid, steht dir wirklich!
    Die Kette ist aber auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen