Montag, 15. Juni 2015

Dana 5.0



Eigentlich sollte der letzte Blogpost nur die WABISABI-Sommerpause einläuten doch einige von euch haben es wohl so verstanden, dass ich komplett Sommerpause mache. 

Und da habt ihr mich erst auf die Idee gebracht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt einfach mal für längere Zeit auszusetzen. Oder NUR noch über Instagram zu posten. Das ist sehr viel unkomplizierter und ich kann damit agieren ohne zu Hause zu sein, ohne PC und ohne viel Zeitaufwand. Einfach nur das Handy geschnappt und überall wo ich gerade bin mal reingeschaut.

Die letzten Wochen ohne Bloggen waren (eigentlich) suuper! Wie lang die Tage auf einmal sind! Wieviel mehr Zeit ich habe! Wie sorgloser und stressfreier ich bin! Sehr viel entspannter! Kein stundenlanges Sitzen am PC, kein stundenlanges Grübeln über alles was so mit dem Bloggen zu tun hat! Kein Stress im Nacken, ich müsste doch noch Dieses und Jenes tun! 



Wäre da nicht... ihr habt mir gefehlt!! :)

Also brav mal wieder an den PC gesetzt und was Feines für euch gebastelt.



Was ist in der letzten Zeit passiert?
Falls es jemand von euch noch nicht wusste, ich bin Ende Mai 50 geworden!! 
Da ich an einem Montag (18.05.) Geburtstag hatte und unsere Tochter am darauf folgenden Mittwoch (20.05.) haben wir jeweils an diesen Tagen im kleinen Kreis gefeiert und dann am darauf kommenden Samstag ganz groß zusammen. Also 3 x Feiern innerhalb einer Woche!!!! Haben wir schon sehr oft gemacht und mir ist es jedes Mal sehr recht, dass es dann nicht die ganze Zeit nur um mich geht.


Nur zur Info: Mein Mann und ich nennen uns gegenseitig Lolo *g*
Da ein runder Geburtstag ganz anders ist als alle anderen Geburtstage und ein ziemlich einschneidendes Erlebnis ist, habe ich etwas länger darüber nachdenken müssen als sonst. 30 oder 40 war ein Klacks und ich hatte diese Geburtstage ganz einfach überstanden ohne einen Gedanken daran zu verlieren, doch 50 ist so eine Zahl die will mir gar nicht gefallen. Alles was man mit 50-jährigen in Verbindung bringt und was einem spontan als Erstes in den Sinn kommt ist... ALT!!


Wisst ihr was? Eigentlich sollte man runde Geburtstage anstatt noch größer zu feiern, gar nicht feiern! Diese neue höhere Zahl ist einem noch so fremd, die gehört doch nicht zu MIR?!?! ich möchte nichts mit ihr zu tun haben und man will sich mit ihr auch gar nicht anfreunden! Und doch steht diese Zahl auf JEDER Geburtstagskarte, in JEDER Glückwunsch-Nachricht und JEDER erwähnt sie 1000 x während des Tages. Den ganzen Tag nur 50 50 50 50 50 50 50!!

 (und natürlich noch tagelang danach .. nachträglich!!).


Als hätte mein Mann das geahnt bekam ich zu einem der Geschenke diese Karte von ihm. Es war die einzige Karte ohne eine 50!! Eine 5 sieht doch ganz harmlos und niedlich aus! 







Er selbst wird im Dezember kurz vor Weihnachten 50 aber er ist da schon immer viel entspannter gewesen als ich. Ist eine grundsätzliche Einstellung und die kann man leider nicht einfach so herbeizaubern.. leider..



Ihm sind Geburtsjahre sowas von egal und er hat den Hype um diese Zahl niemals verstanden. Auch nicht, warum Menschen ihr wahres Alter verheimlichen! 
"Man muss zu sich selbst stehen können egal wie alt man ist, wo man ist, was man ist und mit wem man gerade zusammen ist, eine simple Sache der Stärke, des Stolzes und der eigenen Persönlichkeit."
..seine Worte. Ich kann das locker unterschreiben, doch wir Frauen sind einfach viel sensibler gestrickt und zählen akribisch unsere Falten. 


Gleich ein paar Tage später wurde ich abends von seinem Freund aus dem Krankenwagen aus angerufen. Mein Mann hätte einen Unfall gehabt und könne nicht ans Telefon, er fährt mit und meldet sich wieder. Rums! Aufgelegt! Mein Leben machte auf einmal einen Überschlag !! 


Ich saß da und bin in den nächsten Stunden Tausende Tode gestorben, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte WAS passiert war und WIE schlimm es war. 
Er kam am nächsten Tag schon wieder nach Hause und hat noch Witze darüber gemacht (war nichts lebensbedrohliches, er ist auch wieder völlig ok). Doch ich musste für diesen Schreck und die Millionen Sekunden die ich fast wahnsinnig geworden bin vor Angst alle beide mal kräftig boxen!!
Durfte nicht mal jemand anrufen weil ich nicht wusste auf welchem Telefon sich jemand melden wird! Bin nur wie ein Tieger im Kreis gelaufen und habe mir alles mögliche vorgestellt! Natürlich das Schlimmste!!

SO schnell kann es vorbei sein... zack.. von einer Sekunde auf die andere.

Aber.. irgendwie geht es immer weiter. 



Auch mit 50!! 




Es gibt so viele Menschen, die sterben viel zu früh, da ist 50 Jahre alt zu werden ein großes Privileg und man sollte auch einfach mal stolz und dankbar dafür sein und nicht immer nur klagen und meckern. 


Dankbar bin ich auch, dass ich sehr gesund bin (überhaupt unsere ganze Familie, seine und meine) und in all den Jahren außer mal eine Erkältung oder Grippe NICHTS anderes hatte. Mein einziger Krankenhausaufenthalt war zur Geburt unserer Tochter vor 25 Jahren. Wir wohnen jetzt schon seit 5 Jahren hier und ich habe noch gar keinen Hausarzt. Habe einfach keinen gebraucht. 

Ich hoffe, das wird noch sehr, sehr viele Jahre so bleiben.
Mindestens noch 50!!!

Tschakka :)




****************************************

Und selbstverständlich zum Abschluss noch etwas Musik!!
Der Song "Almost Home" befindet sich 4 x!!! in der Playlist und ist volle Absicht. Ist ein klasse Sommersong und ich kann ihn nicht oft genug hören :)




****************************************



Bis bald wieder hier
und wer mag
täglich HIER auf Instagram !!

Eure 


- Dana - 





Kommentare:

  1. Liebe Dana
    Ich liebe diese Zahl 5, ich werde im Oktober dann auch die 50 schreiben, ich freue mich darauf!
    Ich wohne seit 16 Jahren am selben Ort und war noch nie beim Hausarzt, ich bin gesund und freue mich noch so vieles erleben zu dürfen.
    Ich gratuliere dir nachträglich von Herzen zu deinem runden Geburtstag, liebe Dana!
    Alles Liebe sendet dir Bea zu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bea :)

      ich danke dir vielmals für die lieben Glückwünsche und hoffe, dass auch du ganz sanft durchrutschst. Eigentlich ist alles halb so wild, nur jeder drumherum macht wo ein Tohuwabohu da wird man selbst auch ganz hibbelig! *g*

      Ich habe einen Hausarzt immer nur für eine Krankmeldung für den Arbeitgeber gebraucht wenn ich mal mit Grippe und Fieber zu Hause bleiben musste. Von mir aus wäre ich da gar nicht hingegangen *g*.

      ganz viele liebe Grüße und bis bald
      Dana :)

      Löschen
  2. Alles Gute zu Deinem 50 Geburtstag, liebe Dana,Jo:) Du siehst wundervoll aus!!

    Liebe Grüße:) Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals liebe Elisabeth!

      In unserem Alter freut man sich über Komplimente noch viel mehr als früher. Vor allem wenn sie von so schönen Frauen wie dir kommen! Komplimente von Männern sind nicht immer ganz ehrlich! :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana XOXOXO

      Löschen
  3. Du sagst es 50 ist nur eine Zahl . Für mich war der 40 te komisch , Da hab ich mich auch gefragt was kommt jetzt . Und was soll ich sagen . Nichts hat sich geändert ,alles ist wie vorher . Nur feiern tu ich meine Geburtstage so wie früher nicht mehr . Unsere Familie kommt zusammen , zum Kaffee trinken , und das war es . Aber es ist mein Wunsch . Hast du das Haus voll , ist viel zu tun . Und ganz ehrlich das brauche ich so nicht mehr . ich verbringe solche Tage lieber entspannt mit nichts tun .
    Das ist dann mein Wunsch an meine Lieben ;) Und sie respektieren es .
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich total blöd, dass man 9 Jahre dazwischen ganz locker ist und dann 1 x in 10 Jahren wird einem auf EINMAL bewußt wie alt man ist!!!! 49 ist doch fast gleich schlimm oder gleich gut wie 50 ! Aber ich denke IMMER.. es geht auch schlimmer! ;-)
      Also wenn es nach mir ginge würde ich mir den Tag einfach mal so als Auszeit nehmen und GAR NICHTS machen. Da hast du Recht, jede Feier und viele Menschen ist ja lustig und schön aber auch total anstrengend und ich muss das auch nicht unbedingt haben nur um erzählen zu können was ich für einen bombastischen Geburtstag hatte.

      Danke dir vielmals für deinen Besuch und deinen netten Kommentar liebe Heidi :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Dear Dana, congratulations, and happiness for all your life. I hope that this joy and health you have now will last you for a lifetime. I'm sure your positive outlook on life is the reason for this. I am very happy for your happiness. A hug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you SO much dear Jo,

      I hope all your wishes for me will come true. Positive thinking can heal body and heart! Some people realize this most important fact in life very late. Lucky me.. I had this since I was born and must say.. this way a life is MUCH MORE easier, happier and nicer because the sun shines every day.. in your heart :)

      a hug
      Dana :)

      Löschen
  5. Happy Birthday Dear Dana! I wish you all good.o)

    Anna
    www.newskinyme.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Anna,

      thank you so much for visiting and your nice congrats!!

      wish you a wonderful summertime
      Dana :)

      Löschen
  6. Great music!!
    I beat you by two years :-)
    Nothing like facing death or illness to put age back into perspective ! I'm so glad your husband is well again, and that you are healthy and appreciate it. I have to work so hard to keep on an even keel, and never been healthy all my life that I admire your healthiness.
    However we keep on keeping on and find the beauty as best we can. That's why I pop over to you my friend. You are beauty!
    Love you!! Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi sweatheart :)

      love this playlist so much.. too!!! <3
      I had many friends who are sick and it´s hard to see them suffering without having the power to help. I wished that much I could do this.
      You are always in my heart dear JJ!

      a lot of hugs and kisses to you
      Dana :)

      Löschen
  7. Liebe Dana, schön Dich wieder zu lesen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft. Du bist eine junge tolle Frau, Alter ist relativ. Ich kann mir kaum vorstellen wie es Dir bei der Nachricht aus den Krankenwagen so ging, aber es muss der Horror gewesen sein.
    Freu mich das Du keine Sommerpause machst, finde es aber nicht schlimm wenn ein Blogger auch mal still ist. ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße dich liebe Tina :)

      ich war sehr aktiv auf Instagram (bin ich heute noch) da hatte ich zu sehr vielen von euch ja die ganze Zeit Kontakt, nur zu einem Blogpost konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen. Ich habe euch auch vermisst und werde die nächsten Tage mal eure Blogs besuchen und schauen was ihr so getrieben habt! ;)
      Heute sehe ich das mit dem Posten zum Glück etwas entspannter. Die Welt geht nicht unter wenn ich mal pausiere :)

      fühl dich ganz lieb gegrüßt
      Dana :)

      Löschen
  8. dein mann hat gut reden! ein kerl mit 50 ist immer noch ein kerl, aber eine frau? im kollektivem gedächtnis eine alte schabracke! ich glaube wir sind die erste generation die dank technischem fortschritt und allgemeinem wohlstand (geburtenkontrolle/haushaltsgeräte/auto etc.) dem frühen verwelken flächendeckend ein schnippchen schlagen konnte.
    solch einen anruf vom kumpel hab ich auch mal gekriegt - finster finster was man da fühlt. leider war es nicht nach einem tag erledigt, hatte aber dann doch ein happy end.
    schön mal wieder was von dir zu lesen! und nachträglich noch mal alles gute zum geburtstag! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, die Männer haben es mind. genau so schwer ! Es gibt so viele sehr sensible, schwächliche und unsichere Männer - genau so viele wie Frauen!
      Mein Mann hat einen extrem großen (männlichen) Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis. Ich erfahre das in unseren Zusammentreffen natürlich nie aber er erzählt mir sehr oft, wie krass die sich um ihr Älterwerden mit all den kleinen Veränderungen und die Wirkung nach Außen den Kopf zerbrechen. Manche bekommen schon mit 40 Angstattacken wenn die ersten grauen Haare anfangen massenweise zu sprießen und der Bart auf einmal schön meliert ist *g*.
      Überhaupt um welche Kleinigkeiten die sich Sorgen machen, da würdest du Bauklötze staunen! Würde mein Mann mir das nicht erzählen, ich würde das niemals glauben.
      Ein Unfall passiert eben und ich wäre auch nicht gleich in Ohnmacht gefallen wenn was Schlimmes passiert wäre, da muss man einen kühlen Kopf bewahren, handeln und das Beste aus der Situation rausholen aber der Horror war diese Unwissenheit!! Das kann ich absolut nicht leiden! Einfach Schock und dann NICHTS wissen und auch nicht die Möglichkeit zu haben hinzugehen (wusste ja nicht wo sie waren) und auch nicht anrufen zu können!! Das werden sie mir bis zum Ende ihres Lebens büßen! ;))))))

      Ich danke dir vielmals <3

      viele liebe Grüße und eine feine Woche
      Dana :)

      Löschen
  9. Also gute nachträglich also und auch ohen Erwähnung der Nummer ;-) Wie komisch, dass das ausgerecht gerade jetzt passierte und wie gut, dass nichts Schlimmes war! Ich hatte in diesem Leben einen ausreichenden Anteil an, alles kann schnell vorbei sein, auch wenn das keine Garantie ist, wie es künftig wird ;-) Und ich denke gerade wir erwachsenen Bloggerinnen, da dachte ich heute morgen wieder drüber nach, ermächtigen uns gerade selbst. Indem wir über unseren Körper bestimmen, darüber wie wir uns kleiden, kurz lang etc. Und das ist wichtig! Komisch nicht wahr? Da nörgeln wir immer, ich auch (!) wieviel Zeit einem das bloggen nimmt, und dann fehlt einem total der Austausch.....Hab einen schönen Sommer!!! Und das finde ich übrigens total gemein, eine solche Torte zu posten!!! Sieht die lecker aus ;-) xo Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  10. Bei der Geschichte von deinem Mann hat jetzt kurz mein Herz auch mal ausgesetzt. Solche Anrufe kenne ich leider und bin immer so erleichtert und froh um jede Sekunde, wenn dann alles gut ausgeht. Geburtstage finde ich sollte man alle feiern, aber die Zahl finde ich unwichtig. Ich würde mein Alter nicht verschweigen, aber es soll ja nicht um die Zahl gehen sondern um mich :)
    Ich wünsche jedenfalls nachträglich noch alles Liebe und schön von dir gelesen zu haben,
    Viele Grüße ela

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal ,es ist ganz wunderbar das es deinem Mann gut geht ,hatte kurz einen Schrecken. Es ist das schönste das ihr euch habt <3
    Habe auch ein bisserl Angst vor Dezember ,da bekomme ich die 5 hingeknallt. Mag es nicht besonders ,denke trotzdem manchmal daran ,auch wenn ich versuche es locker zu sehen. Weil es doch tatsächlich auch Glück ist das man da sein darf ,es einem gut geht ,so versuche ich das ganze auch mit Dankbarkeit zu sehen :)

    Sehr schöner Beitrag Dana <3 ,ich grüße dich ganz lieb!

    AntwortenLöschen
  12. Dana, wishing you a belated Happy Birthday. Funny turning 50 worried me more than turning 60 , I am now 61 and feel things only get better and we worry less about that which is not really important. As long as we are healthy . Glad your husband was OK.All the best.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dana,
    schön, wieder einen Post von Dir zu sehen!!! Ich kann zwar sehr gut verstehen, dass Du Dir diesen Stress nicht pausenlos antun möchtest, hoffe aber doch, wieder ab und zu etwas Neues von Dir hier zu erfahren und auch neue Outfits von Dir zu sehen. Ich muss mir erst angewöhnen, auch auf Instagram zu sehen.

    Also, ich habe diesen ominösen Geburtstag auch vor nicht allzu langer Zeit hinter mich gebracht, und er hat mir auch etwas zugesetzt. Körperlich fühlt man sich wunderbar und jugendlich, sieht noch halbwegs passabel aus, aber diese Zahl .... irgendwie wird einem bewusst, dass man doch nicht mehr zu den ganz Jungen gehört. Als Trost kann ich Dir nur sagen, dass man sich auch daran gewöhnt;.)

    Die Nachricht vom Unfall von Deinem Mann muss Dich ja wirklich umgehauen haben. Diese Ungewissheit, bis man weiß, was passiert ist, das sind ganz schlimme Momente. Gott sei Dank ist die Sache noch glimpflich ausgegangen!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. Belated Happy Birthday, Dana! I am glad your husband is better now and that you are keeping on as your beautiful self. Fifty looks fabulous on you and I love the lip colour in your first photo! xoxo

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Dana,
    wie gut, dass deinem Mann nichts passiert ist, puh! Ja diese 5 vor der Null kann einem schon zu schaffen machen. Immer kann ich sie auch nicht ignorieren, aber ich gebe mein Bestes :-) auf Insta habe ich dich ja verfolgt, aber ich lese doch lieber im Blog. Die kleine Schrift auf dem Handy finde ich sehr nervig. Werde mir wohl mal ein Tablet besorgen.

    Schön, dass du jetzt alles überstanden hast. Du wirst sehen: Das Leben geht genauso weiter. Einfach jeden Tag genießen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. a very happy belated birthday to you miss dana! you are absolutely beautiful and you get more so with each day!

    AntwortenLöschen