Freitag, 10. April 2015

Since when is - individual style - something new ???


THE TREND
IS OFF!

INDIVIDUALITY - 
 is the word of the day.
Designers give no more a required style, they only give suggestions.

The revolution in fashion has begun!
When I read this in a magazine, it first sounded very interesting, but the more I read, I wondered what they are talking about, it´s an old crap and what is right to the point revolutionary?!? (Or I didn´t understand this whole article and the sense of enlightenment)

The point is that the designers don´t require a "total look" what means, the outfit from head to toe like the designer show on the runway and now everyone pick out individually from all sorts of styles, collections and fashion houses what he personaly like and he think that suit and all this wild combined!
THAT is a revolution !!
So, dear writers .. we have done this for about 100 years.
(The writers surname of this article is "Luft", what means "air" :)


DER TREND 
IST AUS! 

INDIVIDUALITÄT -
ist das Wort der Stunde.
Designer geben nicht mehr den Style vor, sie geben Anregungen.
Die Revolution in der Mode hat begonnen.

Als ich dies in einer Zeitschrift las, klang das zuerst sehr interessant, aber je länger ich las fragte ich mich, was erzählen die da für einen alten Mist und WO ist die Revolution?!? (Oder ich habe den ganzen Artikel überhaupt nicht verstanden und den Sinn dieser Erleuchtung.)

Es geht darum, dass die Designer keine "Total-Looks" vorschreiben, also Outfits von Kopf bis Fuß wie sie auf den Laufstegen gezeigt werden und sich nun jeder ganz individuell aus allen möglichen Stilen, Kollektionen und auch Modehäusern das für sich Passende heraussuchen und dies alles wild miteinander kombinieren "DARF"! Wenn DAS keine Revolution ist!!
Also liebe Schreiberlinge .. das machen wir schon seit gefühlten 100 Jahren.
Übrigens.. der Artikelverfasser heißt mit Nachnamen Luft ;)



Tadaaa .. my ragtag style!
- Zara, H & M, Hallhuber, etc.
- Seasonal totally confused
- and no designer-total look !!
I was ahead of the headline already over 30 years ago and you all for sure as well.

Tadaaaa.. mein zusammengewürfelter Style! 
- Zara, H&M, Hallhuber, etc.
- saisonal total durcheinander
- und kein Designer-Total-Look!! 
Ich war dieser Schlagzeile schon vor über 30 Jahren voraus und ihr alle GANZ SICHER auch.

Pants - H&M
Bag - Hallhuber
Shoes - Zara



I know what's coming now! "You've got a hole in your pants !!!"
Nah, I've not! This is a zipper, which is open! ;)

Ich weiss, was jetzt kommt! "Du hast da ein Loch in der Hose!!!"
Nee hab ich nicht! Das ist ein Reißverschluss, der offen ist! ;)



These pants have 5 zippers! On the pockets, in front to attract and each on the pant legs below the knees.

Diese Hose hat 5 Reißverschlüsse! An den Taschen, vorne zum Anziehen und jeweils an den Hosenbeinen unterhalb der Knie.



I know many women carry their bags in the elbow with the hands up with the fist clenched. That always looks as if they were running around and searching for someone they can punch! :)))) This "trend" I let out and carry bags preferably in this way. So the bag don´t slip continuously from the shoulder and I always have both hands free. And not to forget.. it can not easily be taken out of my hand!! ;)

Ich weiß, viele Frauen tragen ihre Taschen in der Ellenbeuge mit der Hand zur Faust geballt nach oben gerichtet. Das sieht immer aus als liefen sie herum und würden jemand suchen, den sie boxen wollen! :)))) Diesen "Trend" lasse ich sehr gerne aus und trage bevorzugt Taschen auf diese Weise. So rutscht sie mir nicht andauernd von der Schulter und ich habe immer beide Hände frei. Und nicht zu vergessen.. sie kann mir nicht so leicht aus der Hand gerissen werden!! ;)



This top I love very much but I have a little problem with it. The only a few mm high hem rolls up. I have tried countless times with ironing. Do you have a useful tip for me?

Dieses Top liebe ich über alles doch ich habe damit ein klitzekleines Problem. Der nur ein paar mm hohe Saum rollt sich immer nach oben. Ich habe es schon unzählige Male mit Bügeln versucht. Habt ihr einen brauchbaren Tipp für mich?






**************************************

As it is proper for a Friday night, a few danceable songs.
The current playlist ... here we go!

Wie es sich für einen Freitag Abend so gehört, ein paar tanzbare Songs.
Die aktuelle Playlist... bitte schön!






**************************************

We arrived back from the Easter holiday today and
had a lot of things to manage now.
Unfortunately, there is no time for the very elaborate preparation of the WABISABI blogpost on Monday.
It´s canceled.

I have to admit that I´ve not spend a lot of time on the internet to promote the WABISABI project and to ensure accordingly new bloggers.
If you would like to join or know someone who would like to participate.. 
I look forward to your message! :)



Da ich erst heute aus dem Oster-Urlaub zurückgekommen bin 
und einiges liegen geblieben ist, was ich noch erledigen muss, 
bleibt leider keine Zeit für die sehr aufwendige Vorbereitung für den
WABISABI Post am Montag. 

Dieser fällt leider aus.

Ich muss leider gestehen, dass ich in letzter Zeit sehr wenig unterwegs war im Internet, um dafür Werbung zu machen und dementsprechend haben sich kaum neue Blogger gemeldet.
Falls ihr Lust habt mitzumachen oder jemand kennt, 
der gerne dabei wäre, 
nur zu.. ich freue mich auf eure Nachricht! :)


Finally... good weather for walking barefoot !!
Make yourself comfortable and have a wonderful weekend.

if you like

see you here again


Endlich... schönes Wetter zum Barfußlaufen!!
Macht es euch gemütlich und habt ein wundervolles Wochenende.

wenn ihr mögt
wieder hier
eure 



- Dana - 

:)

Kommentare:

  1. Ein super schicker Look, Dana! Gut gewürfelt!
    Vielleicht würde ein ganz schmales Gummiband, von Hand mit ein paar Stichen befestigt, das Bündchen vom Pulli am Platz halten. Aber ehrlich gesagt, stört es mich so auch nicht. Es muß nicht alles perfekt sein.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sabine :)
      Ach so.. du meinst, damit das unten etwas schmaler wird als der Rest? DAS kann ich mal versuchen. Bin die ganze Zeit da am Rumspiele und es am wieder nach unten Richten *g*
      Ja da hast du recht.. bei anderen stören mich sehr viele Dinge gar nicht.. aber wie das halt ist.. bei mir stört mich alles! ;)

      viele liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  2. Also das Tasche in der Armbeuge tragen ist sowas von tussig, ich lache immer laut wenn ich es sehe... ich kann einfach nicht anders.
    Ich bin ja froh, warst Du "nur" im Urlaub und hast Dich vergessen bei mir abzumelden :-) hatte schon Horror Gedanken.... Autounfall, schwer krank und weiß nicht was alles noch!
    Schön bis Du gesund und munter und! wieder da :-))))

    Ja, komischer Artikel den Du da gefunden hast. Würde sagen spätestens seit den 80er ist es so und es wird kreuz und quer getragen und gemischt. Bei vielen sieht es scheußlich aus, nicht so bei Dir!
    Tja, Stil hat man oder nicht :-)

    Hab ein schönes Wochenende und fühl dich ganz lieb gedrückt!

    Knuddel und knuuuuutscha Kira

    Ach ja falls Du Fotos willst nur sagen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da muss ich auch so lachen und erst mein Mann immer und die Kumpels von ihm wenn wir irgendwo unterwegs sind. Die grinsen sich eins, schauen hinterher und schütteln den Kopf *g*. Ich meine, Frauen die modebewußt sind wissen eigentlich was gut und weniger gut aussieht.. sehen die nicht, dass das bescheuert aussieht?!?
      Ja "nur" Urlaub, nix passiert, alles noch dran, Auto ohne Kratzer und putzmunter bin ich auch! :)
      Mir hat mal ein guter Freund meines Mannes gesagt (der bei der Kripo arbeitet), es wäre nicht schlau, immer im Internet zu verkünden, dass man eine bestimmte Zeit nicht zu Hause ist. Das lockt Bösewichte an! ;))))) Aber hast recht.. hätte es dir auch in einer PN kurz schreiben können.. mache ich nächstes Mal <3 :-*

      Man holt sich die Zeitschriften doch nur aus dem Grund, weil man auf den neusten Stand gebracht werden will und dann fällt denen nix ein und dann basteln die sich so alten Käse zusammen. Die denken, ach merkt ja keiner *g*

      wünsche dir auch ein superschönes, sonniges und entspanntes Wochenende
      ich schau gleich mal bei dir vorbei und such mir ein paar Fotos aus, meld mich dann per Mail ;)

      Knuddelknutschaaa :-*
      Dana
      XOXOXOXO

      Löschen
  3. Liebe Dana, toll schaust wieder aus! Ich finde grade den Mix so toll und Deiner ist sowas von cool.
    Zum Top ... Vielleicht kann man den Bund etwas mit nähen fixieren. Es gibt auch Puder von Pyrm damit kannst Du den Bund mit bügeln sozusagen festkleben. Ist eine Art von Textilkleber, aber ich finde das sieht sogar gut aus.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt schon sehr viele Total-Styles die man auf den Laufstegen sieht, die man von Kopf bis Fuß so übernehmen würde aber wie viele Menschen auf dieser Welt können sich die leisten??!? Sind vllcht. ein paar %, also improvisieren Frauen und kombinieren schon IMMER und nicht erst seit diesem Artikel!!.
      Danke für den Tipp.. so einen Puder kenne ich gar nicht.. schon wieder was gelernt! Vielen Dank! Falls mir das alles mißglückt muss es tatsächlich so bleiben wie es ist. Ich seh schon.. bin die Einzige die das stört :)

      wunderhübsches Wochenende, diesmal stimmt das Wetter
      bis bald und viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Süßer Pulli :)
    Dein Outfit sieht wieder einmal wunderschön aus ,du auch! Der Look steht dir hinreißend <3

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dana,

    Tolles Outfit! Würde ich komplett so übernehmen.
    Bei deiner Anmerkung zu den Taschen tragen, habe ich zustimmend genickt. Ich finde das sieht so albern aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Dana,
    schön wieder von dir zu hören und dann gleich mit einem so tollen Outfit. Die Hose mit diesen speziellen Details, hast du sehr gut ausgewählt, die würde ich mir auch kaufen.
    Wünsche dir einen wunderbaren sonnigen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick deine zusammengewürfelte Kombination. Die Hose ist ja krass mit den vielen Reißverschlüssen. Das Oberteil echt cool. Ich würde auch ein Gummiband drannähen. Und mich würde der umgeknickte Rand auch stören.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin einfach verliebt in deine Komplettlook (möchte unbedingt die Hose kaufen!)! :) Wow! Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin verliebt in Deine Komplettlook (möchte unbedingt die Hose kaufen)! ;) Wow! steht dir sehr gut!
    Liebe Gruße Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  10. I love the casual elegance you're channeling here. Such a sophisticated and chic outfit.
    Red Reticule | Enter $100 JEWELRY GIVEAWAY

    AntwortenLöschen
  11. :-) Diese Art von Tasche zu tragen - irgendwer (leider nicht ich) meinte mal, das sähe aus, als würde die Tasche die Frau hinter sich herziehen ;-) Ja, sieht besch.. aus. Ich versuche das auch zu vermeiden (ich liebe deshalb Taschen mit langem Schulterriemen).

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen