Montag, 9. Februar 2015

WABISABI - The Real Beauty Project - 1


Today I want to start a new project 

I´m looking for YOU and I hope for your support!
Get involved and join in!


How?
  • Send me your outfit photos by mail (depending on how often you want to get involved)
  • Anyone can join unlimited number of times (in the best case every week)
  • Send me your blog link and I'll take the outfit photos so you have to do nothing and will appear in every post of this project (if you no longer want, short message is sufficient)
  • The photos MUST be under your copyrighted and belong to you, I never publish online store photos and pictures at which I'm not sure its about the origin
  • Write a few words about your photos (not a must, otherwise I'll do it for you)
  • Link up this project on your blogs - if you like
  • The project posts appear (at my personal wish every week) or depending on how much "stuff" to me is available (often - rarely)
  • I hereby declare expressly that your photos will NEVER be shared, modified, duplicatedor or elsewhere published than here on this blog for the sole purpose of this project
  • You will ALWAYS be designated with your photos, identified by name and linked to your blogs
  • For questions, I'm always here for you. On this page you will find on top right all the social media on which I am responsible.

Why?

My wish is to make known each other across all borders, head- and language barriers, create a platform and pave the way on which we can meet. EVERY one of us has a different circle of acquaintances, they covers only partially so, the enlargement possibilities are endless.
It's all about sharing, discovery, understanding, acceptance, fashion, respect, kindness, diversity, humanity, impression, fantasy AND the people behind all these things.
Thus, this project should not die, I need your help! The more photos you will provide to me, the longer this project will stay alive, so .. don´t let me down! 
  I want to emphasize here on purpose - VERY IMPORTANT - that it is not a ranking here. There are no nominations and places, no Top10, no quality levels, no voting and no judgments, no opinions or any orders and preferences, there are no first and no last, no better and no worse, we all stand on the same stage at the same level.




Heute möchte ich ein neues Projekt auf meinem Blog starten...



Ich suche DICH und hoffe auf deine Unterstützung!
Mach mit und sei dabei!

Wie?
  • Schickt mir eure Outfitfotos per Mail (je nachdem wie oft ihr mitmachen wollt)
  • Jeder kann unbegrenzt oft mitmachen (im günstigsten Fall jede Woche)
  • Schickt mir euren Bloglink und ich suche mir die Outfitfotos dann selbst aus, ihr erscheint immer wieder in den Projekt-Posts und müsst nichts machen (falls ihr das nicht mehr möchtet, kurze Nachricht genügt)
  • Die Fotos MÜSSEN unter eurem Urheberschutz stehen und euch gehören, ich veröffentliche keine fremden Online-Shop-Fotos und Fotos bei welchen ich mir über die Herkunft dessen nicht sicher bin
  • Schreibt ein paar Worte zu euren Fotos (ist kein Muss, ansonsten übernehme ich das für euch)
  • Verlinkt auf Wunsch diese Projekt-Posts auf euren Blogs
  • Die Projekt-Posts erscheinen (auf meinen Wunsch hin wöchentlich) oder je nachdem wie viel "Material" mir zur Verfügung steht (öfter - seltener)
  • Ich versichere hiermit ausdrücklich, dass deine Fotos NIEMALS weitergegeben, verändert, vervielfältigt oder woanders veröffentlicht werden als hier auf diesem Blog und nur zum Zweck dieses Projekts
  • Sie werden IMMER als eure Fotos ausgewiesen, namentlich benannt und mit euren Blogs verlinkt
  • Bei Fragen bin ich immer für euch da. Auf dieser Seite rechts oben findet ihr alle Social Media auf denen ich vertreten bin.


Warum?

Ich muss heute beim ersten Mal etwas länger ausholen, um euch zu erklären was ich mir gedacht habe und wie ich mir alles vorstelle. Nächstes Mal wird es VIEL kürzer werden.. versprochen! ;)

Sehr gerne möchte ich eure Fotos hier zeigen und uns untereinander bekanntmachen über alle Grenzen, Kopf- und Sprachbarrieren hinweg, eine Plattform schaffen und einen Weg ebnen auf dem wir uns begegnen können. JEDE von uns hat einen anderen Bekanntenkreis der sich nur teilweise deckt somit sind die Erweiterungsmöglichkeiten unendlich. 
Es geht um Austausch, Entdeckung, Verständnis, Akzeptanz, Mode, Respekt, Freundlichkeit, Vielfältigkeit, Impression, Fantasie UND den Menschen der hinter all diesen Dingen steckt.

Damit dieses Projekt nicht stirbt brauche ich eure Hilfe. Je mehr Fotos ihr mir zur Verfügung stellt, desto länger wird es dieses Projekt geben, also.. lasst mich nicht im Stich! :)

Ich möchte hier absichtlich betonen - GANZ WICHTIG - dass es bei mir um kein Ranking geht. Es gibt keine Nominierungen und Plätze, keine Top10, keine Qualitätsstufen, kein Voting und keine Beurteilungen, keine Bewertungen oder irgendwelche Reihenfolgen und Vorlieben, es gibt keine Erste und keine Letzte, keine Bessere und Schlechtere, wir stehen alle auf der selben Stufe auf gleicher Augenhöhe. 







Wabisabi - 
The real beauty project

 
Why I named it that way?

For those who think by reading "Wabisabi" of wasabi ... I don´t mean that! ;)
Wabi sabi I discovered by chance in an interior design magazine many years ago and since then accompanied me without that I could ever forget it.





The meaning?

Wabisabi is Japanese and is an aesthetic concept - a concept for the perception of beauty of all things in this world, no matter whether fashion, architecture and nature. It's about the simplicity and soberness of beauty that is not noticeable at first glance, that has nothing to do with the mass-oriented, consumer-oriented majority with a very selfish view of a "good taste". Not the obvious beauty is the highest, but the cloaked, not in the immediate shine but the moss-covered stones, the grassy thatched roof, the knotty pine, the light rusty kettle, something like that are the symbols of this ideal of beauty. The imperfection!

The real beauty project
then supplement nor the importance that I don´t want to show you models here, but real women who prefer to be "imperfect", down to earth and genuine, personable and confident with all its signs and traces of their age - this should be our true beauty. Like the way we all realy are :)
Women are more than just their photos and all this is yet to be discovered.


And now I cut in thought with scissors  the red ribbon ..

here we go ....
have fun!
:)




Wabisabi - 
The real beauty project

Warum ich es so genannt habe? 

Für alle die bei "Wabisabi" gleich an Wasabi denken... das meine ich nicht! ;)
Wabi-sabi habe ich vor sehr vielen Jahren zufällig in einer Innenarchitektur-Zeitschrift entdeckt und seitdem begleitet es mich ohne, dass ich es je vergessen konnte. 


Bedeutung?


Wabisabi kommt aus dem Japanischen und ist ein ästhetisches Konzept - ein Konzept zur Wahrnehmung von Schönheit aller Dinge auf dieser Welt, ganz egal ob Mode, Architektur oder Natur. Es geht um die Einfachheit und Schlichtheit, um eine Schönheit die nicht auf den ersten Blick wahrzunehmen ist, die nicht zu tun hat mit der massenorientierten, konsumorientierten Mehrheit mit einer sehr egoistischen Ansicht zu einem "guten Geschmack". Nicht die offenkundige Schönheit ist das Höchste, sondern die verhüllte, nicht der unmittelbare Glanz sondern der bemoste Fels, das grasbewachsene Strohdach, die knorrige Kiefer, der leicht berostete Teekessel, das und Ähnliches sind die Symbole dieses Schönheitsideals. Die Unperfektion!

The real beauty project

hat dann ergänzend noch die Bedeutung, dass ich hier keine Models zeigen möchte, sondern echte Frauen, am liebsten total "unperfekt", bodenständig und echt, sympathisch und selbstbewußt mit all ihren Zeichen und Spuren ihres Alters - DAS soll unsere wahre Schönheit sein. So wie wir alle sind :)
Frauen die mehr sind als nur ihre Fotos und all dies gilt es noch zu entdecken. 


Und nun schneide ich in Gedanken mit einer Schere das rote Band durch.. 


los geht´s ....
viel Spaß! 
:)





Ü50 - That's the name of the blog by Bärbel (Eau minerale) which delight us with this beautiful winter outfit. Very delicate pink coat and then full of energy and power (pose!) with black accessories. Typically, Bärbel, she knows how to excite! All her photos are pure joie de vivre! Always on the move, always in motion, always new impressions and snapshots, all very tasteful and modern with a touch of Bärbel while swirling through Berlin.

Ü50 - So heisst der Blog von Bärbel (Eau Minerale) die uns mit diesem bezaubernden Winteroutfit in ihren Bann zieht. Ganz zart der rosa Mantel und dann voller Energie und Power(Pose!) mit den schwarzen Accessoires. Typisch Bärbel, sie weiß wie man begeistert! All Ihre Fotos sind Lebenslust pur! Immer unterwegs, immer in Bewegung, immer wieder neue Eindrücke und Schnappschüsse entstehen, alle sehr geschmackvoll und modern mit einem Touch Bärbel die durch Berlin wirbelt.

Bärbel (Eau Minerale) - Blog: Ü50



Elegantly Dressed And Stylish - Here we find Jess from North Carolina. Her trademark - almost inhumanly beautiful, red hair, which I envy every time I see her photos. You will wonder how many colors still fit to red hair!!!! She has a very good eye for individual outfits with a twist! With her model figure, the great fashion taste and a charming, friendly smile, there is not a single photo that I do not like or that does not look good. Animal print is also my favorite subject so it has taken with this outfit bull's-eye.

Elegantly Dressed And Stylish - Hier finden wir Jess aus North Carolina. Ihr Markenzeichen - fast unmenschlich schönes, rotes Haar, um welches ich sie bei jedem ihrer Fotos beneide. Ihr werdet euch noch wundern wieviele Farben zu roten Haaren passen!! Sie hat ein sehr gutes Händchen für individuelle Outfits mit dem gewissen Etwas! Bei ihrer Model-Figur, dem untrüblichen Modegeschmack und einem bezaubernden, sympathischen Lächeln findet sich kein einziges Foto welches ich nicht mag oder welches nicht gut aussieht. Animalprint ist auch mein Lieblingsthema somit hat sie mit diesem Outfit voll ins Schwarze getroffen. 

Jess - Blog: Elegantly Dressed And Stylish 


schuhRei.ch - Part of our dear Kira, who blogs from the beautiful Switzerland. If someone knows of footwear and can run in them, it's Kira! At dizzying heights over cobblestones she presents her very trendy outfits. And every time you open the page with a new blog post, you will think again ... wow! In very heeled boots, not really made for every women, she rocks it! The Cape we saw wearing many VIP's and the world's catwalks so Kira is trend technically right out in front rows.

schuhRei.ch - Gehört unserer lieben Kira, die aus der wunderschönen Schweiz bloggt. Wenn sich jemand mit Schuhen auskennt und auch in ihnen laufen kann dann ist es Kira! In schwindelnder Höhe über Kopfsteinpflaster stellt sie ihre sehr trendigen Outfits vor. Und jedes Mal wenn sich die Seite mit einem neuen Blogpost öffnet denke ich schon wieder... wow! Auch diesmal wieder in tollen Boots die wirklich nicht für jede Frau gemacht sind. Das Cape haben wir bei sehr vielen VIP´s und auf den Laufstegen dieser Welt gesehen da ist Kira wieder trendtechnisch ganz vorne mit dabei.

Kira - Blog: schuhRei.ch


Oceanblue StyleSabina has absolutely gorgeous named her blog, when you read it you begin to swarm and immediately think of the sun and the deep blue color of the ocean and automatically receive immediately a good mood. And so it goes on with her outfits. I have to admit that in the beginning I was not the biggest fan but my enthusiasm is growing every day. A great development steeply upward. Today she seems to have a huge source of inspiration and is a sunshine that seems never to be in a bad mood. This outfit could be mine. I love sent connected opposites, as in this case - leather jacket very sporty and rocking and then the delicate vintage lace skirt! This outfit screams out for imitation! Incidentally Sabina is blogging in 2 languages - German and English!

Oceanblue Style - Traumhaft schön hat Sabina ihren Blog genannt, da fängt man sofort an zu schwärmen und denkt an die Sonne und das Tiefblau des Ozeans und bekommt automatisch sofort gute Laune. Und genau so geht es weiter mit ihre Outfits. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn kein großer Fan war doch meine Begeisterung steigt täglich. Eine großartige Entwicklung steil nach oben. Heute ist sie eine wahre Inspirationsquelle und ein Sonnenschein der nie schlechte Laune zu haben scheint. Dieses Outfit hätte auch meins sein können. Ich liebe geschickt kombinierte Gegensätze, wie hier - Lederjacke sehr sportlich und rockig und dann der zarte Vintage-Spitzenrock! Dieses Outfit schreit nach Nachmachen! Übrigens Sabina bloggt 2-sprachig - auf deutsch und englisch!


Sabina - Blog: Oceanblue Style 


Tanjas Bunte Welt - Tanja kenne ich selbst auch erst ein paar Tage und nur durch meinen Aufruf auf Facebook wer denn noch hier mitmachen möchte. Genau das war ja der Sinn und Zwecke dieses Projekts.. den Horizont zu erweitern und viele neue Frauen und ihre Blogs kennenzulernen. Ich freue mich sehr, dass wir uns auf diesem Weg begegnet sind und nun verzweigt sich dieser Weg bei jeder einzelnen von euch. Tanja ist sehr engagiert und vielseitig interessiert und beschränkt sich nicht nur auf Mode. Auf ihrem Blog könnt ihr noch sehr, sehr viele Facetten ihrer Interessen entdecken. Doch halt.. dieses Outfit muss noch gewürdigt werden.. schön, klassisch, sportlich und doch irgendwie auch elegant. Diese Mischung sieht so einfach aus, ist sie aber nicht. Da braucht es eine Prise Geschmack für Farben, Formen und Proportionen. Danke Tanja, dass du hier dabei bist obwohl wir uns erst 3 Tage kennen :)

Tanjas Bunte Welt - Tanja I didn´t know until a few days and only by my call on Facebook for those who want to join here. That was exactly the whole point and purpose of this project to expand the horizon .. and get to know many new women and their blogs. I am very pleased that we met along this way and now this way branches at every one of you. Tanya is very involved and interested in many things and is not limited to fashion. On her blog, you can still discover very many facets of her interests. Her outfit beautiful, classic, sporty and yet somehow also elegant. This mixture looks so simple, but it is not. Since it takes a pinch of taste for colors, shapes and proportions. Thank you Tanya, you are doing here though we know only three days :)


Tanja - Blog: Tanjas Bunte Welt



Bling Bling Over 50 - Sabine is blogging from the beautiful northern Germany from Kiel and says about herself: "I am over 50 and show with my style that girls can dress themselves quite hipp in my age without being overdressed!" How right she is yet! Sabines outfits looks coherent and suitable. Each outfit IS Sabine, she still looks stunning and her charming smile is just always nice to look at.

Bling Bling Over 50 - Sabine bloggt aus dem schönen Nord-Deutschland aus Kiel und sagt über sich selbst: "Ich bin über 50 und zeige mit meinem Stil, dass sich Mädels in meinem Alter durchaus hipp kleiden können, ohne overdressed zu wirken." Wie recht sie doch hat! Bei Sabine sieht alles stimmig und passend aus. Jedes Outfit IST Sabine, sie sieht dabei immer umwerfend aus und ihr bezauberndes Lächeln ist einfach immer wieder schön anzuschauen.

       




Nadine´s Crossdressing Abenteuer - May I introduce: Nadine from Austria and here her own presentation text:
I'm Nadine, live in Vienna and I unfortunately didn´t come as a girl into this world. Even in the early years, I have felt the desire to turn into a female and wear female clothes. This passion has stayed with me to this day. So I'm turning as often as possible in Nadine and spend so many days in a feminine outfit. Since this is to me an important part of my life, I would not have missed, I will also share with others and run a small blog where I talk about my adventures as Nadine. Of course, I am particularly interested in fashion and love to browse in great blogs like those of Dana and get lots of suggestions. Thanks to Dana, she gives me the opportunity to present myself here!

Nadine´s Crossdressing Abenteuer Darf ich vorstellen: Nadine aus Österreich und hier ihr eigener Vorstellungstext:
Ich bin die Nadine, lebe in Wien und bin aber leider nicht als Mädchen auf die Welt gekommen. Schon in frühen Jahren habe ich die Lust gespürt, mich in ein weibliches Wesen zu verwandeln und Mädchenkleider zu tragen. Diese Leidenschaft ist mir bis heute geblieben. So verwandle ich mich so oft und gut wie möglich in Nadine und verbringe so manchen Tag im femininen Outfit. Da diese Seite an mir ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist, den ich nicht missen möchte, will ich sie auch mit anderen teilen und betreibe einen kleinen Blog, auf dem ich von meinen Abenteuern als Nadine berichte. Natürlich bin ich besonders an Mode interessiert und liebe es, in so tollen Blogs wie jenen von Dana zu stöbern und mir viele Anregungen zu holen. Ich danke Dana vielmals, dass sie mir die Gelegenheit gibt, mich hier präsentieren zu können!




Moppi von Moppisblog - Moppi is a jack of all trades. A very industrious and active blogger. With her you don´t have to wait long for something new. On all channels is something new to discover again and again. Always friendly and lovable. Her outfits are a wonderful mix of casual / elegant, this is also my favorite blend. She blogs about fashion, beauty and more.

Moppi von Moppisblog - Moppi ist ein Tausendsassa. Eine sehr fleissige und aktive Bloggerin. Bei ihr müsst ihr nicht lange auf etwas Neues warten. Auf allen Kanälen ist immer wieder etwas Neues von ihr zu endtecken. Dabei immer freundlich und liebenswert. Ihre Outfits sind eine wunderbare Mischung aus casual/elegant, das ist auch meine liebste Mischung. Sie bloggt über Mode, Kosmetik und vieles mehr.


Moppi - Blog: Aus Freude. Moppi von Moppisblog



Terry´s Two Cents - So named the side of Terry from Virginia. Because Terry is a gentleman through and through, he has naturally given to all the ladies go first and makes this round complete at the end. Terry has one day discovered my blog and since then has been a very loyal companion. Attention every second, polite, understanding and gallant and always good-looking. Many women think that WE would have to attract men, go shopping clothes for them, determine what to wear  and in the evening put out clothes for the next day because otherwise they would run around like a sore thumb. Oh no .. ladies.! Terry knows exactly what fits, what looks good on him, deftly clever combined and he pays great attention to quality and good fit. Ladies, from Terry we can learn a lot.
Terry, thank you very much, that I may use endless and unlimited your beautiful photos :)


Terry´s Two Cents - Heisst die Seite von Terry aus Virginia. Da Terry ein Gentleman ist durch und durch hat er natürlich allen Damen den Vortritt gegeben und stellt sich zum Schluss vor. Terry hat eines Tages meinen Blog entdeckt und ist seitdem ein sehr treuer Begleiter. Viele Frauen meinen, WIR müssten die Männer anziehen, für sie einkaufen, bestimmen was sie anziehen sollen und ihnen abends die Klamotten rauslegen weil sie sonst rumlaufen würden wie ein bunter Hund. Oh nein.. meine Damen. Terry weiß ganz genau was passt, was ihm gut steht, kombiniert geschickt gekonnt und dabei achtet er sehr auf Qualität und gute Paßform. Liebe Damen, von Terry können wir lernen. Terry, ich danke dir sehr, dass ich mich endlos und uneingeschränkt an deinen wundervollen Fotos bedienen darf :)


Terry - Blog: Terry´s Two Cents


And now visit each other, do exchanges, get to know each other, share your discoveries! :)
 
BEFORE Wabisabi - The Real Beauty Project 
is
AFTER Wabisabi - The Real Beauty Project
  
The next post is already in  work and if YOU want to be there, then please send me your photos for the next post (16.02.2015).


**********************************


Und jetzt klickt euch durch, besucht euch, tauscht euch aus, lernt euch kennen, teilt eure Entdeckungen! :)

VOR Wabisabi - The Real Beauty Project 
ist 
NACH Wabisabi - The Real Beauty Project


Der nächste Post ist schon in Arbeit und falls DU mit dabei sein willst, dann schicke mir einfach deine Fotos für den nächsten Post (16.02.2015).





**********************************


Today it has become something very long, but it is VERY much shorter  next time ..promised! And now to the music (so JJ can dance again !!!!!!)
The current playlist .. here we go.. ENJOY!
Heute ist es etwas sehr lang geworden, dafür wird es nächstes Mal SEHR viel kürzer.. versprochen! Und nun zur Musik (damit JJ wieder tanzen kann!!!!!!)
Die aktuelle Playlist.. bitte schön... los geht´s!




 **********************************


see you soon
bis bald 
eure

- Dana - 

:)

Kommentare:

  1. Liebe Dana, endlich gestartet! Und gleich soviele liebe, stylishe Mitblogger/innen dabei. Wow. Dank sehr vor allem fürs feature und die schöne Umsetzung mit den dreiteiligen Bildern, das ist eine gute Ansicht. Freut mich auch, dass du eine Entwicklung siehst. Für meinen Teil kann ich sagen, ich war schon immer so. <3 Wobei sich unser Stil in gewissen Rahmen manchmal überschneidet.
    Was mit sehr gut gefällt an dem Projekt ist der Anspruch, kein Ranking zu machen nach dem Motto: Das ist die Liste der x- Modeblogger/innen, die ihr unbedingt lesen müsst oder das sind meine Liebsten. Da bin ich keine Freundin und insofern ist dein Anspruch einer der vielen Gründe für mich mitgemacht zu haben. Nehme jetzt gleich mal den Link in meinen heutigen Post auf! Hab einen schönen Tag. LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ich mache alle meine Posts immer in 2-3 Std. an einem Tag, doch an diesem Post habe ich über eine Woche gebastelt! Das war absoluter Rekord bei mir, weil ich wollte, dass es auch für alle die mitgemacht haben schön wird :)

      Also ich sehe eine wirklich auffällige Entwicklung bei dir, das ist mir bei sehr vielen anderen nicht so aufgefallen. Die sind irgendwie auf einem Level stehen geblieben. Man merkt förmlich wie sehr du dabei bist und wie sehr es dir Spaß macht :)
      Überall im Internet gibt es diese Top10 und Rankings welche Blogs man unbedingt noch kennen sollte, genau aus diesem Grund wollte ich das nicht machen, finde ich nicht gut. Es gibt für jeden Blog ein Publikum und mein Geschmack ist da einfach zu subjektiv um ihn allen anderen aufzudrücken. Ich stelle hier querbeet einige vor und jeder sucht sich seine Nr. 1 oder was auch immer ;)

      Danke dir sehr, für´s Mitmachen, bist natürlich für die nächste Woche schon wieder eingeladen also vllcht. bis bald
      Dir auch einen wunderschönen Montag
      Dana :)

      Löschen
  2. Oh Dana, this is such a great fashion project. Let me know if I can be a part of it. Love the looks of the bloggers you highlighted here. =)

    Enjoy Valentine's week! <3 Ada.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Ada,

      thank you so much for this positive comment, I´m very pleased about it. Sure you can be a part of it. You only have to send me some outfit photos of you or let me pick and choose the fotos so you have to do nothing.

      wish you a great week
      hope to see you soon
      Dana :)

      Löschen
  3. Oh Dana, das ist ja toll geworden. Danke, dass ich gleich beim Start dabei sein darf. Deine Musike muss jetzt warten, ich möchte erstmal die Blogs der anderen erkunden, die ich noch gar nicht kenne. Sogar einen Herren hast Du in der Runde. Grandios! Gerne bin ich mal wieder dabei und schicke liebe Grüße zu Dir! Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,

      vielen Dank das freut mich jetzt aber, dass es dir gefällt und du warst übrigens die Erste die mir ohne lange rumzufragen ihre Fotos zur Verfügung gestellt hat. Dafür auch nochmal ein großes Danke Schön! :)
      Ja bei ALL den Link Ups überall habe ich keinen einzigen Mann gesehen.. aber HIER bei mir gibt´s auch Männer die mitmachen!! ;)

      viele liebe Grüße hoffentlich gefällt dir die Mucke
      bis bald
      Dana :)

      Löschen
    2. was sollte ich viel fragen, du hast es wunderbar erklärt und ich hatte vertrauen in deine fähigkeiten, aus meinen bilder und mit deinen textes etwas wunderbares zu zaubern! ♥

      Löschen
  4. Liebe Dana,
    das ist suuuuuperklasse geworden! Jetzt verstehe ich Dein Projekt auch gleich viel besser bzw. überhaupt ;) und bin ganz begeistert von der Idee - insbesondere aufgrund der Wertneutralität und Deinen Wunsch des "gegenseitigen Bekanntmachens".
    Dein Text unter dem "Warum?" ist großartig!

    Mein Problem ist nur, dass ich vom Gedanken an "Wasabi" nicht weggkomme ... - aber vielleicht krieg ich die Kurve ja noch. :)
    Daumen hoch, mach weiter so, liebe Grüße und 'ne Mail kommt auch,
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda,
      du das geht mir oft auch so, ich kapier erst was wenn ich es sehe. Dass ich hier keine Wertung haben will oder Top10 oder was auch immer war von vorneherein meine Absicht. Hier wird niemand rauf- oder runtergesetzt :)
      Ich dachte schon bei SO viel Text wird das kein Mensch lesen wollen deshalb ein riesengroßes DANKE an dich, dass du alles so schön durchgelesen hast :)

      Freut mich sehr, dass du nächstes Mal dabei bist und hör auf an Wasabi zu denken! ;)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Hallo Dana,
    erstmal wow und nochmal wow die ganzen Fotos sind toll und ich kenne bis jetzt nur Moppisblog und werde mir gleich mal die anderen ansehen.
    Besonders toll, auch ein Mann ist dabei ;-)
    Das Projekt finde ich mehr als nur klasse und gerade der Gedanke und die Umsetzung - top!
    Wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber ich bin froh das ich zu dir gefunden habe und freue mich auf noch viele tolle Gespräche und Berichte von dir.
    Und ja das Wasabi geht mir jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf *gg*
    Liebe Grüße Tanja und auch an alle Anderen hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      danke dir vielmals für die netten und aufbauenden Worte, freue mich SEHR darüber :)
      Ja woanders gibt´s das nicht aber HIER gibt´s auch Männnnnerrr! ;) Terry ist so ein netter, höflicher und angenehmer Mensch der musste einfach dabei sein.
      Ich wusste ja zu Beginn nicht, wie und ob das hier ankommen würde und ob überhaupt jemand mitmachen würde, viele geben ihre Fotos nicht einfach so her aber nun sind es doch ganz schön viele geworden und ich habe schon einige für nächste Woche. Das spornt natürlich an, weiterzumachen, denn all dies mache ich ja nur für euch und die "Bastelei" daran macht mir ja auch großen Spaß.
      Ihr alle habt schon neue Blogs entdeckt und ich habe auch einige von euch nur über den Aufruf zu diesem Projekt kennengelernt, so profitieren wir alle davon und genau das war auch so gedacht :)

      So und jetzt nicht mehr an Wasabi sondern immer schön an Wabi-Sabi denken!! ;)

      ganz liebe Grüße
      und bis bald
      Dana :)

      Löschen
  6. Dana, der Jess-Blog lädt leider nicht! Seitenfehler
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, Blogspot veräppelt mich andauernd .. gestern habe ich alle durchgeklickt und alle gingen :(
      Blogspot macht auch mit den Seitenabständen und Zeichengrößen sehr gerne was es will, habe schon deshalb überlegt umzuziehen aber das ist wieder so ein großer Aufwand und ich hab Angst danach funzt gar nix mehr ;)

      Schau mal jetzt müsste es funktionieren. Habe von jeden 3 Links falls einer nicht geht die anderen 2 versuchen.
      Ich klick mich morgen früh nochmal durch :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Danke liebe Dana, das ist ein schöner Auftakt. Ich bin gespannt, was dir noch alles einfällt zu diesem Projekt und freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf. Deinen Ansatz finde ich sehr sympathisch. Ich mag dieses Top 10 Getue nämlich auch nicht! Auf FB habe ich das gleich mal geteilt. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude, oder?

    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne liebe Sabine, freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich habe dich auch schon für nächste Woche eingeplant ;)
      Du ich bin auch immer gespannt was mir so einfällt, manchmal überrasche ich mich selbst. Ich hoffe, dass ihr an meiner "Bastelei" hier Freude habt denn wenn nicht, dann fällt mir auch nix ein *g*
      Ja dieses Top10 Getue ist auch etwas was hier nicht auf meine Seite kommt. Ich stelle hier nur vor und jeder sucht sich dann selbst seinen Liebling aus und bestimmt ihn zur Nr. 1 oder 100 oder was auch immer! ;)

      Super, sollen ja so viele wie möglich entdecken, erst wenn ganz viele mitmachen wird es so richtig spannend.

      beste Grüße zu dir
      hab eine schöne Woche
      Dana :)

      Löschen
  8. Liebe Dana

    Vielen lieben Dank das ich gleich zum Auftakt dabei sein durfte! Einige kannte ich schon und andere habe ich zum ersten mal gesehen, was auch der Gedanke bei deinem Projekt ist :-) Ich bin gespannt auf die nächsten und was wir alles zusammen entdecken werden! Super Idee und wunderschöne Gedanke Dana <333

    Gute Besserung nochmals, davon kannst Du jetzt nicht genug bekommen und ich schicke dir heilende Energie :-*

    Knuddel und dicker Kuss,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kira,

      also DU musstest auf jeden Fall dabei sein, ich hätte dich so lange genervt und es vor mir hergeschoben bis du auch dabei bist! :-*
      Danke dir vielmals für deine so lieben Worte, da habe ich sofort Lust weiterzumachen.. vielen, vielen Dank du Liebe!
      Geht mir heute immer noch nicht gut, fühl mich als wär ich 120 Jahre alt.. so und jetzt geh ich wieder ins Bett.

      fühl dich ganz lieb gegrüßt
      hab einen tollen Tag
      Dana :-* *drück*

      Löschen
  9. Hallo liebe Dana! What a lovely idea for a lovely project! This is a beautiful collection and I would be happy to be included. I love your philosophy: showing our fashion without competition or judgement. You may use any photos from my blog that you like.

    You are beautiful! I love your long, blonde hair!

    Liebe Grüße aus Canada!
    ♥ carmen

    https://fashionableover50.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Carmen,

      you are speaking German? Like that! :)
      Thanks a lot for visiting and your very lovely comment, I´m very pleased you like my project and want to be a part of it.
      There is so much competition and judgement around us in our lives so here on my blog I don´t want to support things like that.
      Thank you so much for the permission that I can use your photos from your blog, I will public them next week on Monday.
      Hope you will stop by on Monday :)

      You are so lovely.. thank you so much. Your hair is also beautiful and your outfits and photos must be shown here.. gorgeous!

      Liebe Grüße nach Canada
      bis bald
      Dana ♥ :)

      Löschen
    2. Liebe Dana, I was born in Stuttgart but came to Canada when I was only 5 years old. I speak German but it is difficult to write because my grammar is not very good. :-(

      I have started Bloglovin' and I am following you! My daughter helped me add a Bloglovin' link to my blog. I use WordPress so I wasn't sure how to do it. This way I will receive your new posts by email.

      ♥ carmen

      Löschen
  10. Hallo liebe Dana! What a lovely idea for a lovely project! This is a beautiful collection and I would be happy to be included. I love your philosophy: showing our fashion without competition or judgement. You may use any photos from my blog that you like.

    You are beautiful! I love your long, blonde hair!

    Liebe Grüße aus Canada!
    ♥ carmen

    https://fashionableover50.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebste Dana!
    Ich muss gestehen, ich bin platt! Dein Wasbai, pardon Wabisabi-Projekt :))) läuft ja ganz toll an! Und ich darf dabei sein, und das gleich beim ersten Post ... Vielen, vielen Dank!!!
    Du hast die Idee wunderbar beschrieben und hast Dir auch furchtbar viel Mühe gemacht. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Die Fotocollagen sind wunderschön und die Texte perfekt, und das auch noch zweisprachig.
    Sobald ich ein wenig Zeit finde, werde ich die Blogs meiner "Mitstreiter" und "Mitstreiterininnen" besuchen, wobei ich einige schon kenne.

    Ich wünsche Dir weiter so viel Erfolg und eine zauberhafte, entspannte Woche!

    Alles Liebe,
    Nadine :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,

      habe ich sehr sehr gerne gemacht und doppelt schön, wenn es allen gefällt!! Danke auch dir, dass du hier mitmachen wolltest, ist ja nicht so ganz selbstverständlich :)

      Auch dir eine superschöne Woche, ich würde dir so gerne noch mehr schreiben
      aber eine ganz hässliche Grippe zwingt mich ins Bett :(

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. wabisabi hört sich nach einem tollen konzept an - gefällt mir!
    und cool dass ein mann dabei ist und ein crossdresser. nadine kannte ich schon - sehr spannend ihren blog zu verfolgen.
    vll. ein bisschen viel auf einmal......
    ausserdem kann ich mich nicht entscheiden welche bilder ich dir schicken will! habe schon welche ausgesucht aber dann am näxten tag wieder verworfen. aber du brauchst ja im märz oder mai oder so ja auch noch ein paar kandidaten....
    schöne woche! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüss dich liebe Beate :)

      freut mich sehr, dass dir das Konzept auch so gut gefällt, aber auch, dass hier auch Männer und Crossdresser ohne Probleme und Bewertung mitmachen. Genau das wollte ich erreichen, jeder ist auf seine Art einzigartig und für mich wird immer zuerst der Mensch im Vordergrund stehen mit dem ich mit verstehe und ihn mag und dann ganz weit hinten ob er eine Hose oder einen Rock trägt! ;)
      Dieser Post bleibt ja hier für immer stehen und wann immer es dir einfällt kannst du etwa stöbern :)

      Alle Bilder sind gut genug!!!! wenn man das Outfit und eine Person (dich) darauf erkennen kann! Wir sind alle keine Modedesigner oder Profifotografen deshalb habe ich explizit erwähnt.. hier gibt es kein Ranking und keine Bewertung!
      Ich habe zwar einige in der Pipeline aber deine Fotos hätte ich sehr gerne schon vieeeel früher :)

      Viele liebe Grüße
      und nicht so bescheiden
      würde mich SEHR freuen wenn du dabei wärst.. BALD :)

      und nun muss ich wieder ins Bett.. bin total krank.. böse Grippe!
      Dana :)

      Löschen
  13. What a fantastic project. I would be delighted if you choose from my blog what you consider to be published here. You are welcome to take pictures from blog and publish them here.

    www.elegant40.blogspot.com

    Thank you so much! I like your style.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Martina,

      you´re welcome and I´m very pleased about your participation!
      Very soon you will see your wonderful outfits on this site and will greatly enrich this project.

      See you soon
      Dana :)

      Löschen
  14. Klasse Vorstellung der Blogger! Ist Dir sehr gut gelungen liebe Dana. Sehr sehr schöne Bilder und ein guter Mix.
    Ich hoffe, Du bist bald wieder auf dem Damm.
    Lass es Dir gut gehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      heute genau am Valentinstag geht es wieder etwas aufwärts!! Das Rumliegen im Bett macht einen noch mehr krank *g*.

      Bis bald und ein schönes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  15. What a fantastic idea Dana! You are such a sweetheart & I hope to be able to join in soon! Ax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Andrea,

      so nice to read you again :)
      Thanks you so much.. you can join in whenever you like.. will be here waiting for you! ;)

      see you soon
      happy valentines day and a great weekend
      Dana :)

      Löschen
  16. Wow ,das ist ein schöner Beitrag :)
    Konnte mir gar nichts darunter vorstellen wie das aussehen sollte. Aber jetzt freue ich mich schon auf die nächste Runde :)
    Das Konzept passt wunderbar zu deinem Blog <3

    Liebe Grüße und baldige gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals! Freut mich sehr, dass dir meine Idee gefällt und hoffe natürlich auch, dass du Lust hast mitzumachen, bist jederzeit willkommen.
      Ich bin gaaanz langsam auf dem Wege der Besserung, danke dir :)

      liebe grüße und einen schönen Valentins Tag
      Dana :)

      Löschen
  17. What a neat project Dana, I will definitely take part in it and e-mail you some info and photos. I live in VA like Terry so I will need to check his blog out. Thank you for linking this up to "Bloggers Who Have INspired Me" link up today.
    Rachel xo
    Garay Treasures

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Rachel,

      always a big fun being part of your link up and hope your email with your fotos will arrive me soon.. very excited! :)

      see you soon dear friend
      Dana :)

      Löschen
  18. What a great and lovely idea Dana and fabulous bloggers you've highlighted this week. Would love to join this project. http://thecookingwardrobe.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Elsie,

      would love to introuduce you in my next Project-Post, only need your images. Please send me some or allow me to pick and choose some pictures from your blog :)

      have a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  19. Richtig tolle Idee! Ich bin begeistert! herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Tina, das freut mich sehr!
      Du bist selbstverständlich auch eingeladen mitzumachen :)

      liebe Grüße
      einen tollen Valentinstag und bis bald
      Dana :)

      Löschen
  20. Liebe Dana,
    Das ist ein schönes Projekt und ein überaus gelungener Start. Herzlichen Glückwunsch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ich danke dir sehr, du bist selbstverständlich auch eingeladen, würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! :)
      Wie schön und gut das Projekt ist/wird/bleibt hängt natürlich davon ab wieviele mitmachen.

      viele liebe Grüße
      einen zauberhaften Valentinstag und ein schönes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  21. Dana,
    I want to thank you again for featuring my blog Elegantly Dressed and Stylish. I know most people here, some I need to see their blog as well. The idea and name are wonderful, you are thoughtful. Great way to introduce readers to other blogs and come to your woderful site as well!
    xo jess
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear JJ,

      I´m very glad you´re joined in! Your images are very beautiful and special, could show you every week.
      have a gorgeous weekend

      we stay in touch
      Dana :)

      Löschen
  22. A wonderful - and very generous - idea that you've come up with, dearest Dana!! Generous, because I know how much time it takes to put together a blog post...and you are offering your time and talent to include all fellow personal style bloggers that wish to participate!! And wonderful, because connecting with other fashionistas (and fashionistos!) is what makes blogging so much fun!! I would be thrilled to take part in your Wabisabi project!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen