Freitag, 16. Januar 2015

Discover what I´ve done on Instagram




Has taken longer than expected with my current blog post. Currently just happen many interesting, exciting and thrilling things that deserve my full attention! But of course I will not leave you simply sit here alone and think very often how I could entertain you again. Today, there are a few photos from my Instagram. For those who do not have Instagram, they not follow me or not yet stumbled on one of the photos. Have fun :)

Hat doch etwas länger gedauert als erwartet mit meinem aktuellen Blogpost. Zur Zeit passieren einfach viele interessante, spannende und aufregende Dinge die meine vollste Aufmerksamkeit verdienen! Doch ich lasse euch natürlich nicht einfach so sitzen und denke sehr oft womit ich euch mal wieder unterhalten könnte. Heute gibt es ein paar Fotos aus meinem Instagram. Für alle die kein Instagram haben, mir dort noch nicht folgen oder noch nicht über eines der Fotos gestolpert sind. Viel Spaß dabei :)


This agave plant is standing in the corner of our living room

On Instagram I´m actually something late and I discovered it last september for me. There you can find me daily

http://instagram.com/danalovesfashionandmusic


Not only that, it's fun all these little things to share with others - it is so wonderfully simple and goes fast. In 1 min. the photo is out and seconds after the first reaction may occur. No matter where you are, there are always found a couple of seconds to post and write without much effort and very quickly. I can very well understand why many completely give up blogging and only devote their Instagram. Also, I often think about. Somehow I find blogging a bit cumbersome, tedious, time-consuming and outdated.


**********************************

Was Instagram angeht bin ich eigentlich ein Spätzünder und habe es erst letzten September für mich entdeckt. Dort könnt ihr mich täglich antreffen 


http://instagram.com/danalovesfashionandmusic

Nicht nur, dass es Spaß macht all diese kleinen Dinge mit anderen zu teilen - es ist so wunderbar unkompliziert und geht rasend schnell. In 1 Min. ist das Foto raus und schon nach Sekunden kommen die ersten Reaktionen. Egal wo man ist, es finden sich immer ein paar Sekunden, um ganz ohne viel Aufwand und ganz schnell zu posten und zu schreiben. Ich kann sehr gut verstehen, warum viele komplett das Bloggen aufgeben und sich nur noch ihrem Instagram widmen. Auch ich denke oft darüber nach. Irgendwie finde ich das Bloggen schon etwas umständlich, langwierig, sehr zeitraubend und altmodisch. 


Some decoration right above my desk

Of course you can write on Instagram not very long texts (Some do anyway) and I must admit myself that I do not like to read long texts at a time, rather with many photos in between and then prefer something shorter.

Selbstverständlich kann man auf Instagram keine sehr langen Texte schreiben (tun Einige trotzdem) und ich muss selbst zugeben, dass ich nicht so gerne lange Texte am Stück lese, eher mit vielen Fotos dazwischen und dann lieber etwas kürzer.


Yoshi 

That the photos were all taken with a smartphone, they do not look bad.

Dafür, dass die Fotos alle mit dem Smartphone gemacht wurden, sehen sie nicht mal schlecht aus.


Yoshi 

I hope you like my little conglomeration. I try not to post only fashion and outfits outfits but always something completely different between otherwise it gets boring :)

Ich hoffe, euch gefällt mein kleines buntes Sammelsurium. Ich versuche nicht nur Outfits oder Mode zu posten sondern auch immer mal was ganz anderes dazwischen sonst wird es schnell langweilig :)




As already mentioned, who wants to see more of it and wants to communicate with me every day, just find me on Instagram. Would be glad to welcome you there. However, if you do not have a smartphone or simply have no desire to Instagram, then I'll bring my Instagram just here ... to you! :)

Wie schon erwähnt, wer mehr davon sehen will und täglich mit mir kommunizieren möchte, schaut einfach bei mir auf Instagram vorbei. Würde mich freuen, euch dort begrüssen zu dürfen. Falls ihr jedoch kein Smartphone habt oder einfach keine Lust auf Instagram habt, dann bringe ich mein Instagram einfach hierher ... zu euch! :)



What does not work on Instagram, is post .. playlists! I must do it here in old tried and old-fashioned way here.

Was auf Instagram nicht geht, ist.. Playlisten posten! Das muß ich dann auf ganz alt bewährte und altmodische Art und Weise hier tun.




This wool sweater from H&M, I show you soon in full size and as part of my outfit.

Diesen Wollpullover von H&M zeige ich euch bald in ganzer Größe und als Teil meines Outfits.



Black will always be an absolute MUST for me. It has become much less since I discovered blogging and the many new, wonderful colors and patterns for me. Less also out of very practical reasons, as many black fabrics in combination with Yoshis hair behave like a magnet.

Schwarz wird bei mir immer ein absolutes MUSS bleiben. Es ist schon viel weniger geworden, seitdem ich das Bloggen und die vielen, neuen, wundervollen Farben und Muster für mich entdeckt habe. Weniger auch aus sehr praktischen Gründen, da sich viele schwarze Stoffe im Zusammenspiel mit Yoshis vielen Haaren wie ein Magnet verhalten.



I have got a Kiko Nail Polish Set in limited edition with 8 very beautiful colors gifted for Christmas and absolutely love it. This brand I did not know until then. Over the years I have tested a lot of very cheap Aldi nail polish but also nail polishes from Dior and Chanel and keep this one personally for the best. The day-long durability and long-lasting shine without bottom and top coat, only 2 x plotted is simply amazing!

Ich habe zu Weihnachten ein Kiko-Nagellack Set in limitierter Auflage mit 8 ganz wundervollen Farben geschenkt bekommen und bin total begeistert. Diese Marke kannte ich bis dahin nicht. Im Laufe der Jahre habe ich von sehr günstigen Aldi-Nagellacken bis Nagellacken von Dior und Chanel viele getestet und halte diesen hier persönlich für den besten. Die tagelange Haltbarkeit und der tagelang anhaltende Glanz ohne Unter- und Decklack, nur 2 x aufgetragen ist einfach unglaublich!



In solidarity with the victims and those they left behind and for the freedom of expression...I would like to add personally .. nobody likes it when his religion or their genuine topic in a degrading, amusing way be presented as cartoons of the public as a joke. It's just a matter of how we deal with these things. RESPECT is the magic word! Respect on both sides could have prevented this escalation.

In Solidarität mit den Opfern und den Zurückgebliebenen und für die Freiheit der Meinungsfreiheit, wobei ich noch persönlich hinzufügen möchte.. niemand mag es, wenn seine Religion oder ein ernst gemeintes Thema in abwertender, belustigender Weise als Cartoons der Öffentlichkeit als Lachnummer dargeboten werden. Es geht nur darum, wie wir mit diesen Dingen umgehen. RESPEKT ist das Zauberwort! Respekt auf beiden Seiten hätte diese Eskalation verhindern können.


**********************************

And now of such a serious topic (sometimes also must be) we come to the current playlist. Listen especially and pay attention to the first song, I'm very excited about it and I am sure, from the artists we will hear more in future. Have fun :)

Und nun von so einem ernsten Thema (muss auch mal sein) kommen wir zu der aktuellen Playlist. Hört euch ganz besonders aufmerksam den ersten Song an, ich bin ganz begeistert davon und bin mir sicher, von den Künstlern werden wir in Zukunft noch mehr hören. Viel Vergnügen :)





**********************************



wish you all a beautiful weekend

wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende
eure 

- Dana - 

:)



Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde die Bilder über deinen Schreibtisch sehr hübsch. Sind das Originale und falls ja, von wem?

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      vielen Dank, mir gefielen die Bilder auch. Sind keine Originale sondern Drucke.

      liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  2. Boah , hat Deine Mieze Fell . Ist ja Hammer . Meine Hundeline hat ja auch viel Fell im Moment . Aber so viel nicht . Deine Bilder über dem Schreibtisch gefallen mir total gut . Klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist schon so ein Fell-Monster!! :D Da ist aber auch Bürsten JEDEN Tag angesagt. Zum Glück ist Yoshi das gewohnt und genießt das, meine Freundin muss Handschuhe anziehen und braucht Halte-Hilfe wenn sie ihre Katze bürstet, weil die sich immer total heftig wehrt und beißt. :)
      Ich danke dir, das Bild habe ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin geschenkt bekommen :)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  3. liebe dana,
    ich gehöre zu deinen ersten followern bei IG - freue mich aber trotzden, hier die fotos nochmal zu sehen, kann man viel besser scrollen ;)
    und erst die musike, ohne die geht ja gar nix! liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Krönchen für die erste!

      Löschen
    2. Ja das Krönchen hat Bärbel wohl verdient, kann mich sogar gut daran erinnern als mein erster Kommentar und Follower(in!!) eintrudelte.. hatte mich sehr gefreut! :)
      Das ist ein kleiner Nachteil an IG.. die Fotos sind schon sehr winzig und je älter man wird, desto genauer muss man hinschauen! ;)

      liebe Grüße an euch beide
      Dana <3

      Löschen
  4. It sounds like you've found your perfect platform. I'm not on Instagram. I don't have a smartphone, just an old fashioned one. I quite like the creativity involved in the storytelling of a longer blog post...for me. On the times when that is too much, I write BeautyScopes. My form of instagram! I think I see the internet as a stage for me the performer who can't get onto the stage these days :-) i also use FB to keep up with friends and family. Any more and i'll be online more than off!
    I'm glad your life is filled with exciting things at the moment. What a great problem to have :-)
    Yoshi is so furry and squdgy! But I know what you mean about black as a fur magnet!!
    Have a lovely weekend lovely Dana. xo Jj

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear JJ :)
      long time I tried to ignore Instagram but now.. it´s a lot of fun! Like all the other platforms in the internet it´s a huge number of people who are on Instagram.. good ones and bad ones and a lot of profiles only with advertising. Sometimes I have a lot to say so I can write a new blogpost and sometimes I only want to let a picture speak for me so Instagram is better. It´s good to have both so I can choos what I like more in that moment :)

      wish you a wonderful, sunny and peaceful day my dear friend
      often thinking of you
      Dana :)

      Löschen
  5. Meine Liebe Dana
    Was bin ich froh bei Instagram zu sein und mit Dir auch dort in Kontakt zu sein - zu viele schöne Dinge würde ich verpassen und deine Kommentare und likes erfreuen mein Herz immer ganz besonders! Ja es ist irre wie schnell Reaktionen kommen, das hab ich auch schon oft gedacht :-))) Da könnten sich so einige Blogger's mal ne Scheibe davon abschneiden :D
    Find ich total gut , dass in deinem Leben so viele schöne und spannende Dinge passieren UND Du Dir auch die Zeit dafür nimmt! Das ist Leben und schließlich sollen wir Leben :-*

    Hab ein tolles Weekend und auf ganz bald bei Insta :-)))

    Kuss und knuddel,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      ja das finde ich auch, freu mich auch immer wieder wenn wir unsere Miezen-Fotos austauschen und mal so zwischendurch ein paar Worte wechseln können. Blogposts und Kommentare sind da schon seltener da ist IG ein schöner Lücken-Füller :)
      Das wahre Leben und die Menschen hier direkt um mich herum werden immer wichtiger sein als das Internet, sie sind einfach ehrlicher und treuer.. das bevorzuge ich dann auch liebend gerne! :)

      wünsch dir noch einen zauberhaften, ruhigen und entspannten Sonntag
      Dana <3 :-*
      drückkkkkk :)

      Löschen
  6. Servus Dana, schön Deine gesammelten Werke auch hier nochmal in GROSS bewundern zu können. Einen traumschönen Sonntag. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sunny :)
      ja da erwähnst du was. Der einzige Nachteil an Insta ist, dass die Fotos so winzig sind. Viele haben nun schon geschrieben, dass sie kein Smartphone oder kein Insta haben und auch aus diesem Grunde nochmal die Fotos hier.

      dir auch einen zauberhaften Sonntag
      und ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Hallo Dana,
    ich lese seit kurzem deinen Blog und bin begeistert, weiter so !
    Du hast aber auch eine makellose Haut. Hast du hierfür einen speziellen Tipp und nimmst du ein Hormonpräparat, welches sich positiv auf die Haut auswirkt ?
    Liebst
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Carina :)

      und willkommen auf meinem kleinen, bescheidenen Blog. Vielen, vielen Dank das freut mich wirklich SEHR, dass er dir so gut gefällt.

      Ich hatte in meiner Jugend und lange darüber hinaus mit Akne zu kämpfen doch irgendwann nach langer Odyssee verschrieb mir meine Frauenärztin die perfekte Pille für mich. Müsstest mal mit deiner Frauenärztin spechen, die Wahl der Pille für Haut und Haar ist SEHR individuell. Danach hat sich meine Haut total verändert. Nicht nur, dass die Akne verschwand.. die Haut (am ganzen Körper!) wurde zart und weich und glatt. Es war total unnötig sie einzucremen, deshalb habe ich viele Jahre einfach darauf verzichtet. Ich schätze mal, dass ihr dieses Weglassen auch zugute kommt, ich kann nicht glauben, dass all die Dinge die als Inhaltsstoffe auf den Cremes aufgelistet sind und künstlich sind einer sehr natürlichen Haut über viele Jahre hinweg nicht schaden sollten.
      Doch auch meine Haut ist natürlich nicht mit der Haut einer jungen Frau vergleichbar und die Elastizität lässt so langsam nach und täglich kommen neue Fältchen dazu. Ist für mich aber auch ok, schließlich bin ich ja auch etwas älter ;)
      Wenn ich arbeiten gehe dann trage ich morgens ganz ganz dünn den Primer von Catrice (make up photo finisch pore minimizer primer) und .. auch von Catrice das Nude Illusion Make-Up da wirkt wie ein Weichzeichner mit etwas Glow-Effekt. Diese habe ich für mich persönlich als sehr gut und passend entdeckt und diese sind es auch die meine Haut sehr viel ebenmäßiger und makelloser erscheinen lassen und ich mir aber nicht so "maskenhaft" angemalt vorkomme :)

      Was die Qualität der Haut ausmacht, ist so glaube ich ein Zusammenspiel von unzähligen Faktoren und nicht NUR Hormone, welches Make-Up, Veranlagung, Wahl der Tages- und Nachtcremes (benutze ich keine) oder irgendwelcher Gesichts-Packungen, etc. (benutze ich auch nicht) oder Lebensgewohnheiten (ich habe nie geraucht und trinke so gut wie keinen Alkohol, schlafe viel) oder NUR die Essgewohnheiten. Ist auch schwierig das Handling für meine Haut auf eine andere Haut zu übertragen, was für mich gut ist, kann für deine Haut schlecht sein und umgekehrt. Da muss jeder seinen eigenen, sehr persönlichen Umgang herausfinden.

      Ich hoffe, ich konnte deine Antwort einigermaßen zufriedenstellend beantworten :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Hallo Dana,
      vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hilft mir doch sehr weiter. Ich bin übrigens 45 Jahre alt und in den letzten Jahren habe ich mit gelegentlichen Hautunreinheiten zu kämpfen. Die Pille ist ein Punkt, wo ich ansetzen könnte. Ich verhüte aktuell mit einer extrem niedrig dosierten Pille, die allerdings nichts für die Haut bewirkt, werde mich mal mit meiner Frauenärztin besprechen. Ich denke auch, dass von der Wahl der richtigen Pille viel abhängt und ich werde dich auf dem laufenden halten, was ich erreicht habe.
      Ganz liebe Grüße
      Carina

      Löschen
    3. Liebe Carina,
      laß dich gut von deiner Ärztin beraten, musst dann aber nach Beginn der Einnahme etwas gedulden. Bei mir ging es mit der rapiden Besserung erst so nach der 6. Woche los. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    4. Liebe Dana,
      ich wollte dir ein Feedback geben. Tatsächlich hat sich meine Haut nach einem Wechsel der Pille verbessert, allerdings hat es fast 2 Monate gedauert, bis eine deutliche Verbesserung spürbar war. Vorausgegangen war ein langes Gespräch mit meiner Ärztin, ich bin ihr sehr dankbar, dass sie sich Zeit genommen hatte. Meine neue Pille ist etwas stärker dosiert und ich vertrage sie sehr gut.
      Natürlich haben wir auch über mögliche Risiken der weiteren Pilleneinnahme gesprochen, wenn man über 40 ist. Viele Frauen wählen ab diesem Alter ja eine der nichthormonellen Verhütungsmethoden. Ich habe mich ganz bewusst für die Pille entschieden, da ich nie Nebenwirkungen hatte und auch keine weiteren Risikofaktoren habe. Entscheidend für mich war, dass ich auf eine einfache Weise zuverlässig geschützt bin und nebenbei noch eine Hautverbesserung habe.
      Alles Liebe !
      Carina

      Löschen
  8. hab lange gesucht, aber yoshi kann ich mal als abgewracktes, perverses bild heute gelten lassen :-D
    liebst sonja ;-)

    AntwortenLöschen