Montag, 26. Januar 2015

A blue casual office outfit



Today I show you a not so stiff office outfit. It is neither elegant nor casual. I love these style-fractures and style combinations. Mutually act both parts - blouse + jeans - unlike their identification.

Heute zeige ich euch mal ein nicht ganz so steifes Office-Outfit. Es ist weder elegant noch leger. Ich liebe solche Stil-Brüche und Stil-Kombinationen. Gegenseitig wirken beide Teile - Bluse + Jeans - ganz anders als deren Bestimmung. 
Jeans / H&M
Blouse / H&M
Scarf / Gift from a co-worker
I almost exclusively wore the last few years only skinny jeans so I wanted to have a high-waist jeans and necessarily a flare jeans but not too flare. This one was a real stroke of luck.

Ich habe sogar eine High-Waist Jeans gefunden und da ich die letzten Jahre fast ausschließlich nur Röhrenjeans anhatte wollte unbedingt eine Jeans mit Schlag aber nicht zu weit. Diese hier war ein richtiger Glücksgriff.



When I put on the blouse I thought about, should I let her hang over the jeans or prefer to wear inside. Since the blouse is quite long - plus she has great side vents - offered to wear her over the jeans. But the front and back just wear simply over the jeans did not really looks very stylish. I have think to myself something witty.

Als ich die Bluse anzog überlegte ich noch, soll ich sie über der Hose hängen lassen oder lieber innen tragen. Da die Bluse doch ziemlich lang ist - und dazu noch tolle Seitenschlitze hat - bot es sich an sie über der Jeans zu tragen. Aber vorne und hinten einfach so über der Jeans wollte mir auch nicht so richtig gefallen. Ich habe mir dann was Witziges einfallen lassen.


So compromise. Front I have the blouse in the jeans and the belt through the front and side loops pulled through (only now I see in this photo that I had overlooked a strap at the front!). This blouse is now behind over the jeans. 

Vorne habe ich die Bluse in der Jeans und den Gürtel durch die vorderen und seitlichen Schlaufen durchgezogen (erst jetzt sehe ich auf diesem Foto, dass ich hier eine Schlaufe vorne übersehen hatte!). Damit die Bluse nun hinten nicht einfach so über der Jeans runterhängt  und etwas Form in das Outfit reinkommt entschied ich mich für diese Möglichkeit.


I wanted the belt back've OVER the blouse and therefore not through the back loops of the jeans. I have a belt never worn this way, but in my mind there is always something new! ;)

Ich wollte den Gürtel hinten ÜBER der Bluse haben und somit auch nicht durch die hinteren Schlaufen der Jeans. So habe ich einen Gürtel auch noch nie getragen, aber mir fällt da immer mal was Neues ein! ;)


I have received from so many of you really great compliments to my nails. I would like to thank here again and again - there are NO artificial nails !! I just don´t like, but also they grow so fast that I really do not need something like that. They are not manicured (I had NEVER a manicure and pedicure), they are not filed or anything made with them. Only nailpolish on.. finish! :)

Ich habe von so vielen von euch ganz tolle Komplimente zu meinen Nägeln bekommen. Dafür möchte ich mich hier nochmal bedanken und nochmal - es sind KEINE künstlichen Nägel !! Ich mag einfach keine, außerdem wachsen meine so schnell, dass ich sowas nun wirklich nicht brauche. Sie sind auch nicht manikürt (ich war noch NIE bei einer Maniküre und auch bei keiner Pediküre), sie sind auch nicht gefeilt oder sonst irgendwas mit ihnen gemacht. Nagellack drauf.. fertig! :)


Since then, I always have a nailpolish on they have become totally hard and resistant. They tear actually just when I get stuck somewhere, otherwise they grow and grow and grow.

Seitdem ich sie immer lackiere sind sie total hart und widerstandsfähig geworden. Sie reißen eigentlich nur ein wenn ich sie mir irgendwo mechanisch einklemme und dann abbreche, ansonsten wachsen sie und wachsen und wachsen. 


The nail polish and this wonderful color is composed of my KIKO Christmas gift box with 10 nail polishes. This is a limited edition, so I do not know if you can still buy it. I was rarely excited that much of a nail polish! Highly recommended! All thumbs up!

Der Nagellack und somit dieses wundervolle Pink ist aus meiner KIKO-Weihnachts-Geschenk-Box die aus 10 Nagellacken besteht. Diese ist eine Limited Edition, ich weiß also nicht, ob man sie noch nachkaufen kann. Ich war selten SO begeistert von einem Nagellack! Sehr empfehlenswert! Alle Daumen nach oben!




To return to the length of the nails ... Although they look painted very nice, but they are starting to bother me. For example, when typing or in dealing with the smartphone, so I'm going to cut them soon. But doesn´t matter, they grow much too quickly  :)

Um auf die Länge der Nägel zurückzukommen... sie sehen zwar so lackiert sehr schön aus, doch sie fangen an, mich zu stören, z. B. beim Tippen oder im Umgang mit dem Smartphone, also werde ich sie wohl oder übel schon sehr bald kürzen müssen. Aber egal, die wachsen sowieso viel zu schnell wieder nach :)



I made you in the last post a little bit curious about my world-warmest jacket in the world! I wanted to show you today ... and here it is!

Ich habe euch im letzten Post schon mal neugierig auf meinen welt-wärmsten Mantel der Welt gemacht! Den wollte ich euch noch zeigen und ... hier ist er!

Coat / Peter Hahn

My mother bought this coat for me during a shopping tour at Peter Hahn, actually we wanted to look for something nice for her and then we discovered this gem !! A very fine black suede coat, lined through and through (also in the sleeves) with black fake fur. I also have a down coat but when it's out really clinking, chilly cold, I wear this coat ALWAYS. So far I have found nothing warmer.

Meine Mutter hat ihn mir bei einer gemeinsamen Shopping-Tour bei Peter Hahn gekauft, eigentlich wollten wir uns nach was Schönem für sie umschauen und dann entdeckten wir dieses Schmuckstück!! Ein ganz feiner, schwarzer Wildledermantel, durch und durch (auch in den Ärmeln) mit schwarzem Fake-Fur gefüttert . Ich habe auch einen Daunenmantel doch wenn es draussen so richtig klirrend, frostig kalt ist, dann trage ich IMMER diesen Mantel. Ich habe bisher noch nichts Wärmeres gefunden. 




He is slightly fitted and has a nice length. It protects against cold and is not anyway too long so I can still walk comfortably.

Er ist leicht tailliert und hat eine schöne Länge. Er schützt schön gegen Kälte und ist trotzdem nicht zu lang um noch bequem laufen zu können. 






Since I like to wear skirts in winter in this coat it´s never too cold. When I put on boots to I'm prepared from head to toe against cold and wind. The shell is then about the boots and above I can cuddle up in the warm, cozy collar. My favorite piece! :)

Da ich auch im Winter gerne Röcke trage ist mir draußen mit diesem Mantel drüber nicht kalt. Wenn ich dazu Stiefel anziehe bin ich von Kopf bis Fuß gegen Kälte und Wind gewappnet. Der Mantel geht dann etwas über die Stiefel und oben kann ich mich in den warmen, kuscheligen Kragen einmümmeln. Mein Lieblings-Stück! :)


************************************************

And now we arrived to the end and the music. The current playlist .. here we got .. please enjoy!

Und schon sind wir wieder bei der Musik angekommen. Die aktuelle Playlist.. bitte schön.. viel Spaß!







************************************************





I wish you all
a wonderful week
and I hope we see us soon ... here
or on one of my other social media sites

Ich wünsche euch allen 
eine wundervolle Woche
und hoffe wir lesen uns bald ...hier 
oder auf einer meiner anderen Social Media Seiten




- Dana - 

:)


Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    wie schön, dass Deine Mutter dafür sorgt, dass Du nicht frierst. Und gleich mit so einem tollen Mantel! Ein richtiges Schätzchen.
    Dein Bürooutfit mag ich auch, die verspielte Schleife zur Bluse macht es zu was Besonderem.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja das hat sie immer getan und nun habe ich ein schönes Erinnerungsstück. Das Tolle ist ja, dass er nicht nur schön ist sondern mein wertvollster Mantel wenn es sehr kalt ist. Ich habe so viele Mäntel und Jacken aber nur er ist so wunderbar wärmend.
      Die Schleife wollte ich eigentlich zu einer weißen Bluse tragen, aber so sieht es auch nicht schlecht aus.. außerdem die weiße Bluse läuft mir ja nicht weg :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Sehr chic, wie immer . Dein Styl gefällt mir absolut . Ich bin sicher an dem Mantel hast Du viel Freude
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      ich bin sowieso immer die Erste die friert und ohne diesen Mantel wäre ich oft echt verzweifelt gewesen. Er ist echt klasse.

      liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke Bohli,
      die werden aber bald dran glauben müssen ;)

      Löschen
  4. Eine tolle Idee, wie du die Bluse trägst liebe Dana. Deine Jeans finde ich klasse und den Mantel auch.
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      manchmal fällt mir sowas ein während ich mich anziehe, freut mich dass es dir gefällt.

      viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. very nice! :)

    http://lamodalena.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Toll Dana, immer etwas besonderes, das mit der Bluse gefällt mir. Und übrigens: in der letzten Woche habe ich mir den erste KIKO Nagellack gekauft - NUR WEGEN DIR - probiert habe ich ihn noch nicht. Aber ich werde berichten! Und danke auch für Deine schöne Musike heute, da ging mein Blogtext für morgen früh glauch nochmal so fix ;) Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bärbel,
      vor allem.. die Bluse saß den ganzen Tag bombenfest, kein Rumgezuppel wie sonst immer bei Blusen. Lag sicherlich auch an der Art wie ich sie "fixiert" habe, aber sicherlich auch am Stoff. Der ist schön fest und griffig. Müsste es mal mit einer Satin- oder Seidenbluse probieren.
      Ich hab den KIKO Nagellack von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen und hatte davor noch nie was von KIKO gehört. Ich trage ihn immer 2 x !!!!!! auf und was mich total begeistert ist ja der Glanz!!!, der hält taaaaaagelang. Bei anderen ist der Glanz immer schnell weg. UND die Haltbarkeit. So wie der treu an den Fingern bleibt.. also hatte ich bisher noch mit keinem anderen Lack. Bin mal gespannt was du dir für einen ausgesucht hast und ob er dir gefällt.
      Oh wie schön... die Musik gefällt dir auch.. ist heute mal etwas anders die Musik, da muss man sich schon was reinhören, doch die Alltags-Mucke die da den ganzen Tag im Radio dudelt brauche ich hier nicht auch nochmal laufen lassen :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)
      P.S. Danke für den Sonnenschein, ist angekommen.. wir haben heute strahlend blauen Himmel!! <3

      Löschen
  7. Clever idea for the belt and shirt. Did the shirt stay in place or did you have to adjust often? Fabulous coat and it fits you well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Glenda,

      no.. not at all.. The blouse has not moved all day. No adjusting every minute as usually in blouses. Was certainly about the way I "fixed" it, but certainly also about the fabric. That's firm and stiff. I would have to try this with a satin or silk blouse.

      have a nice week dear friend
      Dana :)

      Löschen
  8. Dandy und Lady zusammen - ein toller Mix und so sexy!
    Jeans und Hemd geht immer finde ich, dazu noch eine Masche
    oder sonst was weibliches und schon ist er da der Look :-)
    Siehst bombe aus :-))))
    Dein Mantel wauuu man sieht wie warm und kuschelig er ist,
    genau das richtig jetzt! Und deine schönen Haare unterstreicht
    er auch ^^

    Dicker Knuddel :-*
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa genau so könnte man das nennen! Ich mag diese Mischung total gerne!! :)
      Ich hatte das im Büro an und wollte auch nicht, dass es durch die Jeans zu leger aussieht, aber.. hat ja gut geklappt :)
      Ja der Mantel ist mein absoluter Schatz, den gebe ich erst her wenn er total in Fetzen abgetragen ist *g*

      ganz viele knuddel-Grüße
      Dana :-*

      Löschen
  9. Einfallsreich und originell, wie wir es von dir kennen liebe Dana! Hab ich schon auf FB bewundert und für Blau bin ich ja immer zu haben...aber hin und weg wegen des Mantels. Oder wegen der Hose, da musste ich gleich gucken, woher du die hast und deine schlanken, langen Beine bewundern!!! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Beine sehen so lang aus wegen der hohen Boots drunter, die haben etwas höheren Absatz ;)
      Und die Hose ist mir (wenn ich barfuß bin) auch etwas zu lang, doch mit hohen Schuhen drunter stretcht das so wunderbar weil die Hosenbeine so lang sind!! ;)
      Na manchmal hab ich Glück und mir fällt was originelles ein.. und manchmal... nicht! :) Aber total schön und lieb, dass dir das aufgefallen ist und dass es dir gefällt.. da freue ich mich sehr <3

      ganz viele liebe Grüße
      Dana

      P.S. Habe dein Outfit schon bewundert, aber hallo... das ist auch nicht ohne!! :)

      Löschen
  10. Such a pretty and modern look - I really love the coat too. Thanks for linking up to Visible Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Patti,

      so nice to read you again.
      Was fun to be again a part of your Visible Monday! Thanks a lot for hosting :)

      have a nice week
      Dana :)

      Löschen
  11. Your outfit is definitely cute, but I think your nails stole the show. I can't believe you have never even had a manicure! Such beautiful nature nails. AMAZING! .... Also thanks for linking up!!!! :-)
    http://www.mahogany-closet.com/2015/01/first-link-up-mahogany-closet-mondays.html
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear,

      I never had a manicure because I always thought what should they make better than me to my nails.. could only get worse! ;)

      have a beautiful week
      Dana :)

      Löschen
  12. aha - der mantel!!!!
    sieht wirklich kuschelig aus! manchmal findet man an den ungewöhnlichsten ecken seine schätzchen :-)
    den look mit der schleife finde ich toll! ein bisschen grinsen musste ich bei "high waisted" - interessant wie sich die gefühlten proportionen in den letzten jahren verschoben haben. eine hohe taille würde ich auf höhe der untersten rippen vermuten ;-)
    schönen gruss!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA das isser!!
      Habe die tollsten Sachen immer gefunden wenn ich eigentlich gar nichts gesucht habe! :)
      Ich habe so viele Hosen die gehen bei mir immer quer über die Beckenknochen, doch diese geht richtig schön komplett über die Beckenknochen, deshalb ist das für mich schon High waisted ;)

      liebe Grüße und danke für deinen Besuch
      Dana :)

      Löschen
  13. Liebe Dana, zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das neue Jahr begann einfach ein wenig turbulent und ich hatte keinen Kopf für so schöne Dinge wie Deinen Blog.

    Nun zu Deinem Look: Ich muss gestehen, dass Du mir in Röcken besonders gut gefällst. Aber Dein heutiges Outfit hat auch was. Die Idee, die Bluse vorne drinnen und hinten draußen zu tragen, ist einfach genial. Und das schwarze Tuch peppt den Look nochmals auf. Kurzum, ein äußerst gelungenes Outfit, Du siehst ganz toll aus!

    Und Deine Nägel ..... da kommt einfach Neid auf! Kein Maniküren, Feilen usw und dann DIESE Nägel! Und die Farbe ist auch total süß. Schade, dass Dir schön langsam die Nägel zu lang werden.

    Last but not least, der Mantel ist auch ein Hammer .... und ich freue mich schon auf viele weitere Post wie diesen ;-))

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Nadine,

      du brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich verstehe das schon, bei mir war der ganze Dezember komplett turbulent und (etwas weniger) turbulent ging es im Januar dann auch weiter. Doch natürlich habe ich dich schon vermisst.. schön, dass du wieder da bist! :)

      Die letzte Zeit war es knackig kalt und hat auch heftig geschneit, da habe ich mich doch lieber in Hosen "eingewickelt" aber sobald es das Wetter wieder einigermaßen zulässt wirst du mich noch ganz oft in Röcken sehen... versprochen! ;)
      Ich habe bei den Blusen immer das Problem (ob mit oder ohne Gürtel) dass man sie über den Tag hinweg immer wieder zurechtzupfen muss, doch so wie ich sie fixiert habe musste ich echt NIX machen. Die saß perfekt den ganzen Tag. Vorne in der Hose war sie ja komplett drin bis zum Schlitz und hinten an den Rücken gepresst durch den Gürtel. Hinten aus dem Gürtel nach oben rutschen ging nicht, weil sie ja vorne in die Hose geschoben war!!! Ich bin ein Fuchs was!?!! ;))))))

      Ja die Nägel sehen schon sehr gut aus, deshalb gehe ich auch nicht zur Maniküre und finger auch nicht an ihnen rum, kann ja nur schlimmer aussehen! ;)
      Wenn ich sie so anschaue sehen sie echt schön aus und es tut mir auch leid sie zu kürzen aber es nützt ja nix wenn ich damit nicht arbeiten kann :(

      Ich danke dir vielmals für deinen Besuch und deinen netten Kommentar, habe mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen.
      Wünsch dir eine ganz zauberhafte Woche und
      komm gut durch den Schnee

      bis bald
      Dana :)

      Löschen
    2. Du bist wirklich ein Fuchs, liebe Dana! Das Problem mit den Blusen, die man immer wieder zurechtzupfen muss, kenne ich sehr gut. Wenn man einen Rock trägt, ist es ein wenig leichter ... schnell den Rock hochgeschoben, Bluse nach unten gezogen und alles sitzt wieder. Aber bei einer Jeans ist es etwas mühsamer. So ist Deine Lösung wirklich genial.
      Du gefällst mir natürlich auch in Hosen sehr gut und im Winter ist es natürlich praktisch, wenn man in Hosen eingewickelt ist. Aber ich freue mich auch schon wieder auf die "rockigen" Posts ...

      Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!

      bis Bald
      Nadine :)

      Löschen
  14. I love how a skinny long scarf looks tied as a bow on an oxford shirt. I need to find a plain thin black one to wear it with my button-ups. You look lovely Dana. So simple yet polished. =)

    Take Care, Ada. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ada :)

      I wore a black silk scarf often in this way years ago, then I completely forgot about it and some days ago I saw a woman in a movie wearing a scarf like this and... here my outfit with the scarf as a bow! :)
      Thank you so much for visiting and your very nice comment,

      hope to see you soon
      Dana :)

      Löschen
  15. Mantel, Nagellack: TOP Nehm ich, unbesehen.... brauche ich nur noch jemand, der mir die Nägel so toll lackiert.
    Diese Art VoKuHiLa mag ich ach. Habe ich ebenfalls schon so getragen. Leider gibt es bei mir nur noch wenige Blusen mit schlitzen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny,
      oh danke sehr. Das Nägel lackieren ist reine Übungssache. Je öfter man es macht desto besser sieht es aus und geht schneller. Musst nur schön üben! ;)
      Das stimmt habe auch nicht so viele Blusen mit Schlitzen, eher diese "Normalen".

      liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  16. You nailed (!) it again :-) i love casual on you. That shirt tuck is genius, but would require a long side split I think. Will have to investigate. I love how blogging generates ideas. Your long nails would get in my way. As a painist I have had short nails always, and now can't stand them long. But they look lovely on you! I am so envious of your coat. It would stop the wind too which is why it is so warm, aside from the fleece. Sooo cozy. I see why you love it so. Been away for a while. Nice to be back and hearing your music again! Warm hugs, Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi my dear JJ :)

      thanks a lot for this great comment!! I also love casual on me but I always think it´s not interesting enough for my visitors. Perhaps I´m wrong :) The long nails look very nice but when I have problem doing some things in my life I can very easy say good bye to them, they will grow again, that´s no big problem to cut them off.
      This coat was a gift from my Mom, she is not here anymore so I think every time I wear this coat at wonderful times we spent together.. AND he is wonderful soft and very warm :)
      So happy you listen to my music and you like it.. so happy! :)

      warm hugs back
      wish you a magical weekend
      Dana :)

      Löschen
  17. Dein Outfit gefällt mir super gut ,die Jeans sitzt aber auch richtig schön :)
    Der Mantel ist ein Traum ,warm und schick!

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, freut mich sehr, dass dir mein Outfit so gut gefällt. Manchmal habe ich das Glück eine Hose anzuziehen und sie passt wie angegossen, als wäre sie nach meinen Maßen angefertigt worden. Das passiert zwar sehr selten, aber doch ab und zu. War bei dieser Jeans der Fall :)

      ganz viele liebe Grüße
      wünsch dir ebenso ein ganz tolles Wochenende
      bis bald
      Dana :)

      Löschen
  18. Hi Dana, lovely outfit, great coat :)

    Love your eye make up :)

    Thanks for sharing at Creative Mondays

    AntwortenLöschen
  19. Oh Dana that coat is the best coat I have ever seen in my life! It is gorgeous and you must keep it forever. Of course, you know that. I love the way you wore your blouse with these jeans, putting the belt over the untucked part of the blouse. It looks fantastic. I have been trying to find that perfect pair of high waisted straight cut jeans but have not found them yet. Nor can I find the right pair of boyfriend jeans. I love baby boot cut but I wear them long so they touch the ground a bit so they aren't good for wet weather. In winter I wear the skinnies. I love those jeans you are wearing but I don't have access to H&M. xoxo

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous Coat! Thanks for linking up too!! xoxo

    AntwortenLöschen
  21. Hi Dana
    Thank you for stopping by friend. I am sure you get compliments on your lovely nails. I love the blue and those jeans look great on you. Baby blue with your beautiful haircolor looks stunning.
    from the link up
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen