Freitag, 31. Januar 2014

Office Outfit... and a little bit more




Ja das Schwarz in Leder hatte schon was oder?! 
Doch mal eine ganz andere Farbe: Braun!
Diese wunderschöne Cashmere-Stola habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe sie seitdem schon so oft getragen und muss sie euch natürlich auch noch zeigen.
Der Pulli ist aus Baumwolle und ist hauchfein gestrickt, also nicht sehr wärmend. 
Die Stola habe ich draussen über dem Mantel als Schal und im Büro als wärmende Stola benutzt.
Der Rock soll schon mal etwas Lust auf Frühling machen. 
Hach.. wie freue ich mich wieder auf die Zeit, wenn wieder alles erblüht und die ganze Natur vor lauter Kraft explodiert!
Die Stiefel sind nun diese Art Stiefel, die um die Wade herum etwas weit sind für mich. Doch insgesamt haben sie mir so gut gefallen, dass ich sie einfach haben musste.

Und e voilá so sieht das alles aus!!
Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir :)














Ganz toll finde ich an diesen Stiefeln, nebst dem schönen weichen Wildleder, natürlich die Absätze...
 aber besonders diesen schönen Farbverlauf, also dass sie nicht so kompakt einfarbig sind.















Wie das hier Tradition ist, heute noch ein wenig Musik.
Heute habe ich euch etwas rausgesucht, was so in der Mitte zwischen melodisch-schön und tanzbar liegt.
Ich hoffe, die Songs gefallen euch so gut wie mir.

Die aktuelle Playlist.. bitte schön..






*************************************************


Ich wollte dieses Lied erst in die Playlist packen, doch dann sah ich mir das Video an und wollte euch dies nicht vorenthalten.
Vom Sänger hatte ich bis dato nichts gehört. 
Wunderschöne Klänge, wunderschöne Stimme und wenn man sich die Bilder im Video so anschaut, dann relativieren sich so viele Problemchen die man hat und der Gedanke welche Stiefel zu welchem Rock passen beschämt einen.
(Guttersnipe = Straßenjunge)







Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende.
Genießt die freie Zeit mit euren Lieben.

Bis bald
Eure Dana :)


************************************************* 

Dienstag, 28. Januar 2014

Not a biker-outfit...



Ganz klar ist das KEIN Biker-Outfit!!
Erstmal würde ich zur Zeit auf einem Motorrrad sowas von erfrieren,
zweitens käme ich mit diesem Rock gar nicht rauf und evtl. nur im Seitwärts-Sitz 
und viertens habe ich gar keinen Motorrad-Führerschein 

und hundertundzweiundzwanzigst .. 
man ruiniert sich mit dem Helm die Friese !!! 
;)

Diese Softnappa-Lederjacke habe ich schon seit dem Herbst und hatte sie schon fast vergessen.
Yippiehh... hach wie schön, dass man beim Kleiderschrank-Aufräumen solch schöne Sachen findet!
Das ist wie gerade shoppen gewesen
nur ohne shoppen gehen 

Parkplatz suchen
Fuß-Schmerzen
und ohne bezahlen! ;) 


 Sie hat einige keine allzu aufdringlichen und offensichtlichen Details. Viel Schnick-Schnack trägt dazu noch auf. Ich mag Lederjacken, die eher eine elegante, schlichte Linie haben und doch einige nette Überraschungs-Details. Viel weiter unten sieht man auf einem der Detail-Fotos, dass sie sehr tailliert geschnitten ist
(macht eine gute Figur und eine gute Figur braucht jeder!!!).


Ich habe einige Lederjacken doch keine von Ihnen hat eine Tasche direkt rechts über der Brust (s. Foto direkt hier drunter) und der Taschenbeutel geht dann Richtung Dekolleté.
Natürlich werde ich da nichts reintun, an der Stelle brauche ich keine "Beule"!
Reinpassen würden 2 Lippenstifte
oder Autoschlüssel
oder ein paar zusammengefaltete Geldscheine,
oder ein mind. 10 Jahre altes kleines Handy
oder ein Schokoriegel..
oder... ach egal! :)





Ohjeee... hier sehe ich es..
meine Oma sagte schon früher zu mir..
Kind!! Steh gerade, mach nicht so ein Hohlkreuz!
Zu spät. Ich glaube das ist jetzt so "eingewachsen"!! :)









Mal was ganz anderes!
Seid ihr gerade auf der Suche nach neuem Kaffee-Geschirr? Wie wäre es mit  
 Noch schnell alles über die aktuelle Modeblogger-Krankheit!!! Schaut nach ob ihr euch schon angesteckt habt !!!

Das können Mann und Frau in ihrer Freizeit auch zusammen tun! 
Fragt gleich mal euren Schazzzi !! ;)
HIER 


  Einige von euch machen sich die Mühe und hören in meine Playlisten rein. Darüber freue ich mich natürlich sehr.
Ich stelle diese NUR für euch zusammen.
Ich selbst kann sie jederzeit hören, auch ohne sie hier zu veröffentlichen.
Es gibt so viele Internet-Seiten da poppt die Startseite auf und 
WUuuAAAAHH es geht irgendeine Musik an!!
Da ich beim Surfen sowieso immer Kopfhörer auf habe und Musik höre (ziemlich laut!) platzt mir dabei fast das Trommelfell.
Abgesehen davon, wie sich das so anhört, wenn man gleichzeitig 2 Songs hört!

Und wenn ich an dem Tag ganz dolle Glück habe, dann gehen noch Unterseiten auf und ich muss dann erstmal voller Panik diejenige Seite suchen, die diese "grässliche" Musik in meine Ohren schleudert.

So grausam möchte ich euch nicht quälen 
und überlasse euch OB und WANN ihr die Playlisten abspielen möchtet. 
Bietet sich natürlich an, während ihr hier am Lesen und Schauen seid.
Hier die Aktuelle.. bitte schön..



**************************************************

Es gab schon länger keine Heckseiten-Fotos mehr.
Hier das Aktuelle! ;)

Sieht aus wie bei einer Polizei-Razzia:
Hände an die Wand!
Beine auseinander!
Tatsch! Tatsch! Tatsch!
Sie sind verhaftet!!!

Machen sie mal ihre versteckte Brust-Tasche auf!
Was haben sie darin versteckt!
Oh.. ein Schokoriegel!! 
Sie können gehen! :)




Habt eine superschöne Zeit
bis bald
Eure Dana :)

**************************************************

Freitag, 24. Januar 2014

The owls fly very low today.....


Neben schwarz ist dunkelblau auch so eine Farbe die bei mir immer geht. 
Ich trage sehr gerne dunkle Blue-Jeans und somit sieht auch eine ganz normale Jeans mit einem etwas feineren Oberteil doch etwas edler aus als eine Jeans + Sweatshirt. 
Dieser Pulli ist zwar, auch wegen der 3/4-Ärmel, nicht sehr warm
(dafür total schön mit all den Glitzer-Pailletten!!!),
 doch da es bei uns im Büro sehr warm ist und ich mich auch gerne viel und oft bewege reicht mir das dort aus. Von der Arbeit flitze ich in ca. 5 Min. zu Fuß nach Hause und bin wieder im Warmen, bevor ich angefangen habe zu frieren.

Bei uns hat es heute geschneit und es ist auch ziemlich glatt draussen. 
Für dieses Wetter stehen immer meine dunkelblauen Wildleder-Stiefel parat!
Sie sind schön warm gefüttert und haben eine ganz bequeme Gummisohle.
Mit ihnen komme ich auch bei bösem Glatteis sicher durch den Winter.
Sehr viele meiner anderen Stiefel haben sich bei Schnee und Glatteis nicht bewährt. 

Das Problem bei vielen Schuhen/Stiefeln ist immer wieder, 
dass sie entweder schick ODER praktisch sind. Diese sind beides!

Noch ein weiteres Problem: da meine Beine um die Waden herum sehr dünn sind, finde ich kaum Stiefel in Gr. 37, die mir um die Waden herum nicht zu groß sind. Da passt bei mir oft noch ein Bein mit rein :(

Es scheint doch sehr viele Frauen zu geben, die zwar von der Länge her kleine Füße haben aber dafür total dicke Waden!! Diese Stiefel sind zum Glück auch am Schaft, schmal geschnitten. Sie hätten noch sehr viel schmaler sein können, aber so passt sogar meine Jeans noch mit rein! ;)








So, erstmal Pause machen......
Was geht in einer Pause GAR nicht?
Pause ohne Kaffee!!
Schnell einen geholt ! ;)



Yammi lecker...
Mein selbstgemachter Senseo-Café-Latte ist der bester der Welt!!



Was Yoshi macht?
Der spielt mit mir Verstecken.. 
doch wie man sieht nicht sehr erfolgreich!! ;)




Noch was Neues bei mir?
Hm...
lasst mich nachdenken...
ähm..

Ach ja! Haltet euch fest!
Ich habe angefangen zu Nähen!! 
Ja richtig, das ist das Dingens mit Schere, Stoff und Garn UND Nähmaschine!!

Also im Moment sieht das noch so aus.



Bzw. so!


Also nein, ich bin schon VIEL weiter!!!
So sah das heute Nachmittag aus!

Und NEIN! Das wird kein Hut!!
Das soll ein Rock werden! :)



Falls es dann wirklich ein Rock wird 
und ich ihn tatsächlich auch ohne Panik-Anfall anziehen kann 
und auch ohne dass andere die mich sehen einen Panik-Anfall bekommen, zeige ich ihn euch.

Falls nicht..
dann habe ich hier niemals das Wort nähen und Rock geschrieben!!
Ich werde mich an diese Unterhaltung nicht mehr erinnern können ! 
:D

Was? Pause schon vorbei?
Ok.. weiter mit dem Outfit von vorhin.
Diesmal in gechillter Fassung ;)

Da sitzt sie rum und ist faul... 
gaaanz da unten..
voll abgerutscht.... ;)



So genug für heute, ich geh dann mal wieder..


Friese gerichtet... 


Aber nicht ohne vorher noch die Mucke-Maschine anzuwerfen.
Total abgefahr´n geniale Musik!!
An meinen treusten Zuhörer Jo :-*


Die aktuelle Playlist.. bitte schön :)




*****************************************************

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
Muss noch mal BEEEEP machen!!




Ein wunderschönes, entspanntes und unvergessliches Wochenende!

bis bald
Eure Dana :)

*****************************************************

Mittwoch, 22. Januar 2014

We tinker a "dress"



Top + Rock = Kleid?

Auf diese Idee kam ich zuerst gar nicht. Wie Frau das vor dem Kleiderschrank so macht, sie holt sich entweder ein Oberteil oder Hose/Rock heraus und überlegt und sucht dann das/die passende Teil/e dazu. Ich griff nach meinem grauen Rock und klar.. grau zu grau, ach ich ziehe heute mal DAS an!
Erst als ich im Büro ankam sagt meine Kollegin: "Auf den ersten Blick dachte ich du hast ein Kleid an!" 
Gar keine schlechte Vorstellung. Wenn ich mir die Fotos so betrachte, wäre es ein schönes Kleid geworden.. hätte man die Teile zusammengenäht.

Am Wochenende habe ich in einer Zeitschrift gelesen, wie IN diese Saison wieder bunte Holzfällerhemdmuster sind. Komplett bunt könnte ich das irgendwie nicht ertragen. Nur die Ärmel und hinten kann ich das noch hinnehmen. In diesem Fall peppt es das etwas langweilige Grau etwas auf. Mehr Farbe brauche ich hier nicht. 

Wie findet ihr das?






So! Genug für heute!
Der Ausgang befindet sich in dieser Richtung!



Die Playlist ist heute eine Mischung aus schnell und langsam. 
Ist ja heute schließlich Mittwoch, wir hängen etwas durch ;)
Die aktuelle Playlist.. bitte schön..







Huch, jetzt ist sie abgestürzt!!!!!!!

Mal aufhelfen?

Übrigens... 

schicke Schuhe! ;)))


Keine Angst !
Bei dieser Aufnahme ist niemand zu Schaden gekommen!
Es wird jedoch empfohlen, diverse Stunts NICHT zu Hause nachzumachen!!

;)



Nochmal für euch ihr "gülden" Haar geschüttelt.

bis bald
Eure Dana :)

Freitag, 17. Januar 2014

It´s simply the best


Oder auch.. 
schwarz geht immer!

 

Dieses Outfit wird mich heute durch die Nacht begleiten.
Es wird eine sehr lange Nacht bis zum Frühstück und dann...
dann geh ich in´s Bett! ;)

Ich habe die Outfits der Anderen schon gesehen. Die Mädels haben Mini-Kleider oder Mini-Röcke an. Habe ich heute so überhaupt keine Lust drauf! Ich möchte mich auf jeden Fall frei bewegen können, rumhüpfen können, mich hinsetzen wie ich will und nicht immer den Saum nach unten ziehen müssen. UND wenn man dann rauskommt will ich nicht sofort erfrieren müssen!!
Selbstverständlich muss sexy auch anders gehen als per Mini-Rock!

Oder? ;)






















Passend zu meinem schwarzen Outfit
beschützt mich dieses schwarze Engelchen am Finger.
...::: Geschenk :::...




Zu einer Freitag-Nacht mit viel Party und Musik hier die aktuelle Playlist mit ein paar sehr schönen tanzbaren Songs.
Viel Vergnügen damit.. Yeeeeeha.. 
und bitte schön.

:)








Damit keiner blind wird...
habe ich ganz dezent die Hand im Bild !! ;)




Auch euch eine wunderschöne Freitag Nacht!
Amüsiert euch!
Viel Spaß 
und genießt eucher Wochenende!!

Ich bin dann mal weg...

 

bis bald
Eure Dana :)