Freitag, 5. Dezember 2014

RED RED RED RED RED............ and grey


Especially with the color RED I want to inspire you today!
The absolute favorite color of the year for me!

Vor allem mit der Farbe ROT will ich euch heute begeistern!
Die absolute Lieblings-Farbe dieses Jahres für mich!


Now it's finally here, the cap and shawl time and I can unpack all of my 1000 capss and shawls again. So far, it still went with scarves but now it become cold outside that it is very uncomfortable without a warming scarf around the neck and something warm on the head. I am anyway somewhat sensitive around my neck and notice every cool breeze ... may be the age! ;)

Jetzt ist sie endlich da, die Mützen- und Schalzeit und ich kann all meine 1000 Mützen und Schals wieder auspacken. Bisher ging es noch mit Halstüchern doch nun ist es doch so kalt draußen geworden, dass es ohne einen wärmenden Schal um den Hals und etwas Warmes auf dem Kopf sehr ungemütlich ist. Ich bin sowieso etwas empfindlich um den Hals und merke jeden kühlen Lufthauch... kann auch am Alter liegen! ;)


This beanie and shawl I have not knit. I think the color is very nice and some glitter is there.

Diese Mütze und den Schal habe ich nicht selbst gestrickt. Ich finde die Farbe sehr schön und etwas Glitzer ist auch dabei.




Beanie and Shawl // Hallhuber
Pullover // Hallhuber
Belt // Esprit
Skirt // Zara
Boots // Ronald
Last weekend we were the first time this year on a Christmas market and it was also the first day that it was really very cold.

Letztes Wochenende waren wir das erste Mal in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt und es war auch gleichzeitig der erste Tag bei uns an dem es wirklich sehr kalt geworden war. 









Of course, I've put warm clothes and shoes aon and yet we then stayed there longer than planned, and I already had the next day at the left side a stiff neck and ear pain. So I'm being a good girl every day ONLY with beanie on the head out of the house :)

Natürlich habe ich mich warm angezogen und doch sind wir dann länger dort geblieben als geplant und schon hatte ich am nächsten Tag auf der linken Seite einen steifen Hals und Ohrschmerzen. Deshalb gehe ich jetzt ganz brav jeden Tag NUR mit Mütze auf dem Kopf aus dem Haus :)




That RED this year is my favorite color, I have written to you several times and therefore today we want to indulge something in RED ! :)

Dass ROT dieses Jahr meine Lieblingsfarbe ist, habe ich euch schon einige Male geschrieben und deshalb wollen wir heute etwas in ROT schwelgen! :)






This sweater made of pure sheep wool is the warmest sweater I have, like a   heating to wear. :)

Dieser Pullover aus reiner Schafwolle ist der wärmste Pullover den ich habe, wie eine kleine Heizung zum Anziehen. :)
 




This gorgeous red suede boots, my husband found at Roland. They are fabulous warm, have some heel, but are still very comfortable for long walks. What I like about them most: the shaft is not too wide. Since I have very slender legs between ankle and knee, I often have the problem that the shaft is much too wiede and this looks as if I had too big boots on, yet they are at the foot snugly. This one is perfect!

Diese wunderschönen roten Wildlederstiefel hat mein Mann bei Roland gefunden. Sie sind fabelhaft warm, haben etwas Absatz, sind aber doch sehr bequem auch für lange Spaziergänge. Was mir besonders an ihnen gefällt: der Schaft ist nicht zu weit. Da ich sehr schlanke Beine zwischen Knöchel und Knie habe, habe ich oft das Problem, dass der Schaft viel zu weit ist und das sieht dann aus als hätte ich viel zu große Stiefel an, dabei sind sie am Fuß genau passend. Diese hier sind einfach perfekt!




********************************************

Very beautiful music today! Listen necessarily! I'm excited about these songs. The current playlist .. here we go!

Ganz wunderschöne Musik heute. Hört unbedingt mal rein. ICH bin begeistert von diesen Songs. Die aktuelle Playlist.. bitte schön! 



********************************************

I hope my you like my little trip into the world of color RED. With best wishes for a wonderful weekend I say goodbye. According to the weather forecast we will get snow tomorrow!!!! The first in this year!!! The child in me can not wait to feel it and is VERY excited!

Ich hoffe, mein kleiner Ausflug in die Welt der Farbe ROT hat euch gefallen. Mit den besten Wünschen für ein wundervolles Wochenende verabschiede ich mich. Laut Wettervorhersage werden wir morgen Schnee bekommen. Der erste in diesem Jahr. Das Kind in mir freut sich SEHR!



bye bye
eure



- Dana - 

:)


Kommentare:

  1. Rot , rot sind alle meine Farben. Rot, rot , rot ist alles was ich mag *gg .... lalalala aaaaa
    Das sieht super aus . GDas Outfit gefällt mir total gut
    Ja das ist genau meine Farbe . Passt halt auch super zu blond ;) Stiefel in rot hab ich nicht . Aber mit ler Weile Ankle Boots von Ara .
    Klasse , ich mag das

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Auch die Nägel. Ein echter Dana look. Etwas abgefahren, schick, weiblich. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Christmas fever.. so cute
    check out my new post from blackfive.com @
    http://melodyjacob1.blogspot.com/2014/12/vintage-embossed-leather-tote-from.html

    AntwortenLöschen
  4. I love red! I give you back my post about red! http://naturalmedley.blogspot.com.au/2014/09/red.html
    Grey is wonderful with red. Thanks for the inspiration, I'll have to try it! Of course, as usual you nailed your look :-) xo JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woooow.. your red-outfits are awesome JJ!! You can wear read to perfection! Love also the leggings with Hamlet! ;)
      "nailed my look".. Like that! :)

      xoxoxo
      Dana

      Löschen
  5. Great hat and awesome Christmas look!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! you look so superb Dana :) Keep In touch dear..
    Rampdiary/Beauty and fashion/ Art blog

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schick aus Dana. Wünsche dir eine schönes Wochenende und wenn du es willst sogar mit Schnee ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals Bohli :)
      Ich warte und warte... und warte... noch kein Schneeflöckchen zu sehen.. :( *g*

      Löschen
    2. Hab gesehen, dass es sich um zwei Tage verschoben hat mit dem Schnee - von mir aus auch noch mehr :-)

      Löschen
    3. Hier ist immer noch nix *g*

      Löschen
  8. Ohhhh wir ich diese Farbe liebe an Dir! Auch an mir aber an Dir sieht sie noch schöner aus, zu deinem Engelshaar :-)))
    Deine Mütze würd ich dir gleich stibitzen (klauen) hab immer kalte Ohren und trage nur noch Mütze seit mein Auto stehen muss, liegt vielleicht wirklich am Alter obwohl neeee so alt sind wir doch gar nicht Dana ;-)

    Du siehst einfach umwerfend aus, pluuums hihi hast mich umgehauen :-))) So fertig jetzt ich mach mich mal in die Küche, der Nikolaus will noch ne heisse Schockolade bervor er weite rzeihen muss.

    Fühl dich umärmelt, Kiss :-*
    Kira

    schuhRei.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit rot soooooo viele Jahre echt NIX anfangen können und hab immer einen großen Bogen um sie gemacht und jetzt ist doch meine Lieblingsfarbe geworden! So kann man sich selbst täuschen! Ich bin auch voll empfindlich um den Kopf rum und gehe ohne Mütze gar nicht mehr raus, ist einfach viel angenehmer und warum sollte man frieren wenn es nicht sein muss?!
      Wir haben zwar eine Garage doch da parken mein Mann und ich abwechselnd drin und je nachdem muss ich dann auch ins kalte Auto und brrrrr etwas frieren bis es warm wird. Neeeee ich glaub es liegt DOCH nicht am Alter... ich hab schon immer sehr schnell und als Erste gefroren.. auch im Sommer! ;)))))
      Bitte nicht umfallen liebe Kira <3

      ganz viele liebe Grüße und eine warme Umärmelung
      Dana :-*

      Löschen
  9. A lovely festive look, dearest Dana!! The grey and red together are such a pretty colour combination...your striped sweater and slouchy beanie are adorable!! And those suede boots?? Absolutely DIVINE!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Deine Begeisterung für rot teile ich ❤️ Diese Farbe macht richtig Spaß im tristen Wintergrau (und harmoniert wunderbar mit grau - wie du so schön zeigst). Das Outfit gefällt mir sehr, besonders die Stiefel sind wahre Hingucker ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke,

      danke für deinen Besuch und deinen netten Kommentar, habe mich sehr gefreut !! :)

      Das mit dem tristen Wintergrau ist wirklich nicht so schön, habe mir aus diesem Grund extra letztes Jahr einen roten Mantel gekauft. Den zeige ich euch schon bald :)

      Löschen
  11. Hallo Dana,

    soooo, nun möchte ich auch mal ein paar Worte hinterlassen. Da hast du dir wirklich ein schönes Outfit zusammengestellt. Farblich gehst du dabei keine großen Kompromisse ein und zeigst dich in recht klassischen Farben. Die Mixtur aus rot und weiß/grau ist sehr hübsch und passt nicht nur zur derzeitigen Jahreszeit. Selbst die Mütze steht dir gut und harmoniert mit dem Schal. Mein Faible für Gürtel solltest du inzwischen glaube ich kennen - von daher finde ich deinen Gürtel mehr als schick - ich haben will...;-)

    Deine Kleidung die du uns hier zeigst ist gerade richtig für zu Hause, bzw. "warme" Umgebungen. Entweder habe ich es überlesen, oder du hast es nicht dazu geschrieben: ich würde ja gerne noch wissen, ob du darüber eine Jacke oder einen Mantel oder vielleicht etwas ganz anderes trägst.

    Und welche Handtasche kombinierst du zu dieser Kleidung?

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jennifer,

      farblich wollte ich unbedingt bei rot und grau bleiben, hat nix mit Kompromiss zu tun, eher mit Geschmack und der Stimmigkeit. Gelb, blau oder grün hätte hier nicht wirklich dazu gepasst.
      Ich habe vor einigen Jahren fast immer einen Gürtel getragen, doch heute mag ich Gürtel nicht so sehr, kann gar nicht mal einen wirklichen Grund nennen.. steh einfach nicht mehr so drauf wie früher. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch... von mir aus muss aber auch nicht ;)

      Ich hatte darüber noch meinen roten Mantel an (zeige ich euch schon bald) und meine rote Tasche, die kannst du hier sehen
      http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2014/06/sun-is-shining-weather-is-sweet-yeah.html

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  12. Perfektes Nikolo-Outfit, liebe Dana! Die Mütze und der Schal sehen ja so süß aus. So bist Du DIE Attraktion auf jedem Weihnachtsmarkt. Schönen 2. Adventsonntag wünscht Dir
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. You look pretty in red. I like the red-grey mix :)

    AntwortenLöschen
  14. I like your look in red and grey. You are beautiful.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Look! Die Fotos gefallen mir sehr :)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. I need more space to write Dana! I love love the knitted hat and scarf, u are talented, the grey and the red together I really love. Your boots are fabulous and so is your makeup and nails. You have to tell me your makeup routine sometimes. I am wearing lots of red today as well
    from the link up
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dana,
    du siehst aus wie ein Weihnachtsengel.
    Rot steht dir sehr gut!
    Ich sehe nach wie vor sehr gerne zu dir hier herein, auch wenn ich mit Kommentaren zurückhalte.
    Viele liebe Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde auch, Weihnachtsengel passt - die Farben stehen Dir super - rot zu blond ist aber auch immer ein Hingucker.
    Einfach schön - Du Weihnachtsfrau :)
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  19. You are a beautiful woman Dana dear. Your outfit looks fabulous, so Christmasy, it brought a smile to my face. Love it. xx

    AntwortenLöschen
  20. You look lovely in red Dana, and the festivities going on there look like a lot of fun. I hope your neck is better. Thank you for linking up with "Bloggers Who Have Inspired Me" today, it's good to have you come by. Rachel xo

    AntwortenLöschen
  21. This is one of my favorite outfits of yours! Red is gorgeous on you!
    Stephanie
    http://positivelystephanie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. What great post, Dana! You remind me of a very tall, very beautiful, VERY stylish Christmas Elf! I always love to see local photos ... these are quite beautiful, and you look lovely. And since I've cut my hair, I need a knit cap! You inspire always!

    AntwortenLöschen
  23. Perfect colour combination and Christmas atmosphere. We haven´t started to prepare Christmas yet, ahhhhhhhhhhhhhhhh
    Thank you so very much for joining Share-in-Style once more, a true honour
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dana,
    diese roten Stiefel sind wirklich ein Traum. Ich stelle mir vor, wie Du damit durch den weißen Schnee stapfst, die Beanie-Mütze auf dem Kopf. Ich glaube alle Leute werden sich nach Dir umdrehen - das sieht so klasse aus!
    Den Stuttgarter-Weihnachtsmarkt kenne ich nur von Bildern, aber er ist wohl einer der am schönsten dekorierten. Alleine die Aufbauten auf den Hütten sind eine Schau.
    Liebe Gruß und pass gut auf Dich auf, bei der Kälte
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. What a perfect & festive look - LOVE LOVE LOVE!!!! Wishing you the best of the holidays too!!

    Rebecca
    www.redtagchiclosangeles.com

    AntwortenLöschen
  26. Auch wenn ich mich hier wiederhole - einfach nur wunderbar. Würde ich sofort so tragen. Rote Stiefel haben immer etwas ganz besonderes.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Rot ist ja meine liebste Lieblingsfarbe, insofern KANN ich Deinen Look nur gut finden. Die Stiefel sind klasse, aber was mir erstaunlicherweise fast noch besser gefällt, ist dieses rote Strick-Ensemble - das steht Dir großartig, die Farbe mit dem bisschen Glitzer und der grobe Strick sind perfekt für Dich. Gaaaaaaaaaaaaanz toll!!! Und in Kombi mit Grau geht Rot genau so gut wie in Kombi mit Schwarz, was ja mein Favourit ist.
    Liebe Grüße
    Gunda
    http://homeofcalories.blogspot.de/2014/09/vollherbst.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Dana, ich mag rot - und Dein ganzes Outfit! Es steht Dir klasse und ich würde Deine schöne handgestrickte Mütze nur zu gerne jeden Tag aufsetzen, ganz und gar freiwillig :) Schade, dass es auf dem Weihnachtsmarkt am Ende so kalt war, es sieht schön dort aus.

    Liebe Grüße von Rena, die sich sehr über Deinen Kommentar freut und die Dir jetzt auf bloglovin folgt

    xx from Germany/Bavaria, Rena
    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen