Donnerstag, 20. November 2014

Wearing FEATHERS? Seriosly?? - No problem!




Feathers?!?!!??!?? Eventually on any hats that used for hunting OR as a boa in the world of travesty OR at most legitimate in the Moulin Rouge !!! 
BUT - I didn´t care, I want feathers and I want wear them every day.. to work, to shopping, to the movies, to visit my grandma! And if I want something I want it and then I get it!

Federn?!?!!??!?? Federn gehören entweder auf irgendwelche Hüte die man zur Jagd anzieht ODER als Boa in die Welt der Travestie ODER höchstens noch legitim im Moulin Rouge!!!
Mir alles egal, ich will Federn einfach so jeden Tag tragen .. zur Arbeit, zum Shoppen, ins Kino, um meine Oma zu besuchen! Und wenn ich was will dann will ich und dann wird das auch gemacht! 

Knitted Shirt // Zara
Black jeans // Peek&Cloppenburg
Boots // JustFab
Feathers // DIY-Shop
This dark green, knitted sweater I bought about 2 years ago at Zara. I was excited yet the sweater on the hanger because of the color. When I put him out I saw that the back part was made of transparent fabric folds and was slightly longer than the front. I would have liked just slightly longer sleeves. I have very, very often wear this shirt and have always amazes people with the back part (or they just were happy because I wanted to go! ;)

Diesen dunkelgrünen, gestrickten Pullover habe ich vor ca. 2 Jahren bei Zara gekauft. Mich hat der Pulli erst noch auf dem Kleiderbügel wegen der Farbe begeistert. Als ich ihn rauszog sah ich, dass die Rückenpartie aus transparentem Faltenstoff bestand und etwas länger geschnitten war als vorne. Ich hätte mir nur etwas längere Ärmel gewünscht. Ich habe ihn sehr, sehr oft angezogen und habe immer wieder die Leute verblüfft mit der Rückenpartie (oder die haben sich nur gefreut weil ich gehen wollte! ;) 


One day I was with my daughter shopping fabrics for her new sewing projct and because she was busy with the seller I looked around the store and have discovered these feathers. Were a little expensive, but regardless I was in love and had to have it. When I got home I did actually do not know what to do with them, but that would be found some day I thought. Exactly that way it happened. One day I had the flash idea that would be great to my green sweater along the neckline. I wanted to attach a velcro strap first, but now the feathers are sewn on, fixed and I give the sweater just always in the cleaning.

Doch irgendwann war ich mal wieder mit meiner Tochter Stoffe einkaufen und da sie mit der Verkäuferin beschäftigt war habe ich mich im Laden umgeschaut und habe diese Federn als Meterware entdeckt. Waren etwas teuer, aber egal ich war verliebt und musste sie haben. Zu Hause angekommen wußte ich eigentlich gar nicht was ich mit ihnen anfangen sollte, doch das würde sich noch finden dachte ich. Genau so war es. Eines Tages hatte ich die Blitz-Idee die Federn doch an meinen grünen Pulli am Halsausschnitt entlang anzunähen. Ich hatte sie zuerst als Klettband befestigen wollen, doch jetzt sind die Federn fest angenäht und ich gebe den Pulli einfach immer in die Reinigung.







The black jeans is again such a basic part that I do not want to miss. You can wear it with any outfit and is also a little bit "formal" as a faded blue jeans. This one has a very high percentage of stretch and feels wonderful, more like leggings.

Die schwarze Jeans ist mal wieder so ein Basic-Teil, welches ich nicht mehr missen möchte. Sie passt einfach zu jedem Outfit und ist auch etwas "formeller" als eine verwaschene Blue-Jeans. Diese hier hat noch einen sehr hohen Stretch-Anteil und fühlt sich herrlich an, eher wie eine Leggings.


A little joke on my part - I am indeed very sultry and spirited but that does not felt unfortunately on my hands and feet, which means, I have ALWAYS cold hands and feet, and therefore wear very often gloves. 
And what fits in this case best to dark green ??? Well of course PURPLE !!! :)

Ein kleiner Gag meinerseits - ich bin zwar sehr heißblütig und temperamentvoll doch das macht sich leider nicht an meinen Händen und Füßen bemerkbar, was bedeutet, ich habe IMMER kalte Hände und Füße und trage deshalb jetzt schon sehr oft Handschuhe. 
Und was passt in diesem Fall am besten zu dunkelgrün??? Na LILA selbstverständlich!!! :)



I wear gloves as everybody of course outdoors, but often I even started to wear them also indoors and have my rings simply pulled ABOUT the glove! Some years ago everybody is wearing knitted hats outside, but today you can wear it also inside as a nice accessory. The same way I do it with the gloves! :)

Ich trage Handschuhe so wie alle Menschen natürlich draussen, habe sie aber auch schon öfter mal wenn ich unterwegs war einfach auch drinnen angelassen und habe meine Ringe einfach ÜBER den Handschuh gezogen! Früher trug man Mützen nur draussen, heute lässt man die öfter auch einfach mal als schönes Accessoire innen an. Genau so halte ich es mit den Handschuhen! :)

Gloves // Roeckl


And now we have arrived at my feet! There are currently boots for sale at all stores, but how difficult it is to find something really great, my husband (and I!!!) find out some days ago when we were shopping. He ran through the store and hold a lot of boots in the air in my direction ... I made bad faces and thumbs up from a distance .. NO.. too high .. too flat, too pointed on the front, too ugly, too stupid, the heel too thin, too thick .. always was something wrong! So we are went sad home and my husband advised me to try my luck on the Internet. Sure he wanted not to go once again looking for boots .. and also I don´t! And that fate was already 2 days later very well with me and I found these boots at the JustFab online shop!!

Und schon sind wir bei den Füßen angekommen! Es gibt zur Zeit Boots in allen Geschäften zu kaufen, doch wie schwierig es ist was richtig tolles zu finden, hat mein Mann neulich erfahren müssen als wir shoppen waren. Er lief durch das Geschäft und hilt dieses und jenes Paar hoch... ich von Weitem immer .. NÖ.. zu hoch .. NÖ zu flach, zu rund, zu spitzig vorne, zu hässlich, zu blöder Absatz, zu dünner, zu dicker Absatz.. immer war irgendwas! Also sind wir wie die begossenen Pudel nach Hause und mein Mann riet mir, mein Glück doch im Internet zu versuchen. Klar.. er hatte keine Lust mehr auf die Laufere, ehrlichgesagt.. ich auch nicht! Und das Schicksal meinte es schon 2 Tage später sehr gut mit mir und ich fand diese Boots bei JustFab!!








Perfect! The color is great! The heel high but not too high and to thin, the sole has a good grip, slightly higher stem not too wide (I have thin legs when the stem is too wide looks ugly, also can not wear the pant leg over it). They don´t look boring but also not too much stuff on it.


Now Dana is satisfied! :)


Perfekt! Die Farbe ist super! Der Absatz hoch aber nicht zu dünn, die Sohne griffig und robust, etwas höher der Schaft aber nicht zu weit (habe so dünne Beine, wenn der Schaft zu weit ist sieht das bei mir unmöglich aus, ausserdem kann dann das Hosenbein nicht drüber), nicht einfach nur so glatt und langweilig ohne was aber auch nicht zu viel Klim-Bim dran. 


Jetzt ist die Dana zufrieden! :)


via Instagram
Übrigens der Hammer-Nagellack ist von
Lacura-Beauty (Aldi Süd)
No. 118 rouge intense

**********************************************



And now you've done it, we reached the music playlist!
Have fun .. here the current playlist .. here we go! :)


Und jetzt habt ihr es geschafft, wir sind bei der Musik! 
Von hier aus ganz viele Grüße an den lieben Joerg, der so begeistert (jedoch still und leise hier reinschleicht) Musik hört. Ich glaube diese Playlist ist auch wieder was für dich, musst du nur schön laut machen und es richtig krachen lassen! 
Viel Spaß.. hier die aktuelle Playlist.. bitte schön :)




**********************************************

c u soon

bis bald eure





- Dana - 

:)





Kommentare:

  1. What a fun look! I love your gloves.

    Thanks for linking to Beautiful You!

    Tiffany Ima
    Style Honestly

    AntwortenLöschen
  2. Looking stylish and fierce Dana! I enjoy seeing your instagram feed photos daily but stopped on by again to check out your blog! Have a good weekend!
    Rachel xo
    http://garaytreasures.wordpress.com/2014/11/20/to-those-blessed-days/

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee , gefällt mir super . Hätte ja richtig Lust mir auch so ein paar Federn zu besorgen . Einen grünlichen Wollstoff hab ich noch in der Kiste . Den könnte ich .....
    Ich bin weg nach Federn googeln *gg

    LG Heidi die Dir ein schönes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt!!! Die Federn gibt es auch in sehr vielen Stoff-Läden, ist immer schöner wenn man die Federn so in der Hand hat und sieht auch wie sie befestigt sind und ob sie halten. Meine haben 17 €/m gekostet.

      liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  4. Liebe Dana,
    deine Idee mit den Federn ist super! Irgendwann hattest du sie schon mal gezeigt und ich war damals schon hin und weg :-)
    Googeln ist natürlich eine tolle Idee.........wie Heidi oben schon schrieb.
    Bald läuft jeder mit Federn herum :-)
    Liebe Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte diese Federn an diesem grünen Pulli am Halsausschnitt und als Abschluss am Bund von einem kurzärmligen schwarz/weissen Strickshirt.. sind beides total schöne Unikate geworden. Ich experimentiere weiter!! ;)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. ähm wer sagt dass das mit den Ferdern so ist? ICh bin da wieder einmal mehr absolut deiner Meinung, wenn ich will dann trage ich es und punkt :-)
    dein Kragenm hat mir schon immer gefallen.... habe einen etwas feineren also die Federn sind ganz fein und fliegen dadurch ab und an in den Mund... so im stil von "fusselsch Du" :-))))))))))
    Leider hab ich immer noch nicht soe inen schönen wie deinen gefunden - aber ich geb nicht auf und solange bewundere ich einfach deinen und die tolle kombi dazu!

    Hab einen schönen Freitag und ein ganz tolles Wochenende!
    <3 Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele denken das wenn man Federn tragen sagt *g*.
      Na ja.. viele "Gesetze" gelten für mich nicht, bzw. sie sind mir piepe! ;)
      Meine Federn sind etwas länger, größer und da ist nicht 1 mm abgegangen. Als ich im Laden das Band sah habe ich es in die Hand genommen und etwas dran gezogen, sitzt bombenfest.. nur darum habe ich sie auch gekauft.
      Einfach ab und zu mal im Stoffe-Laden bei den Borten schauen, da gibt es oft ganz tolle Sachen.. auch Pelz und sowas :)

      ganz viele liebe Grüße zu dir
      Dana <3

      Löschen
  6. Liebe Dana,
    ganz tolle Idee, das mit den Federn, macht den Pulli irgendwie zu etwas ganz Besonderem. Auch deine Stiefeletten sind super. Du gefällst mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube echt, wenn wir unsere Kleiderschränke zusammenlegen müssten, würde ne Menge was wir beide haben rausfliegen können - die Handschuhe beispielsweise habe ich nämlich auch :) und zu den Federn kann ich nur sagen Traum! Ich suche noch einen schönen Federrock - vielleicht habe ich ja demnächst mal Glück :)


    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh man ich habe neulich ein ganz tolles Kleid gesehen mit einem Federrock-Teil.. schlag mich tot.. keine Ahnung wo das war :(
      Falls mir sowas noch über den Weg läuft weiß ich ja jetzt wo ich laut schreien muss! :D

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Liebe Dana, also ich rück mit meinem Kleiderschrank dann mal an dich und Chrissie wenn ich darf :) Ich erinnere mich daran, dass du schon mal etwas zu Federn hattest,dass hat mir auch so gut gefallen. Die kann man ja bestellen und ich hatte mit welchen an meinen Sommerrock genäht. Deine dunklen gefallen mir auch so gut, weil es eine super Alternative ist zum derzeit überall vorherrschenden Statement Necklace, was so gar nicht mein Geschmack ist...Hab ein schönes Wochenende und LG von Sabina, die sich immer gern über den Austausch zwischen uns freut! @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rücke ruhig näher Sabina, DU darfst das!! ;)
      Ich finde es auch schade, dass kaum etwas gefällt es dann sowas von "tot-getragen" wird. Z. B. die Statement-Ketten oder diese Riesen-Karoschals, Hüte, irgendwann laufen alle irgendwie gleich rum. Wenn man sich mal die Instagram-Fotos so schnell hintereinander anschaut.. die Mädels in den 20-ern sehen in ihren Outfits alle gleich aus und haben alle die selben Frisuren (Dutt oder lang mit leichten Wellen).. das dann auch nicht mehr das gelbe vom Ei oder?
      Find das auch immer wieder so klasse von dir zu lesen und zu schaun was du mir wieder zu erzählen hast liebe Sabina :)

      viele Grüße gen FFM
      Dana :)

      Löschen
  9. Wow Dana, echt cool. Die Federn finde ich total schön. Kann man den Pulli nicht vorsichtig selbst waschen? Deine Stiefeletten sind der Hammer. Mir wäre der Absatz zwar etwas zu hoch, aber das Gesamtbild gefällt mir.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine :)
      Ich habe bisher noch nie Federn gewaschen und da ich sie nun fest an den Pulli genäht habe will ich nicht den Pulli + Federn versauen. In meiner Reinigung bin ich schon fast Stammgast, dort gibt es oft Angebote 3 reinigen 2 zahlen und da bringe ich oft die Hemden usw. von meinem Mann hin und die kennt mich. Die reinigt mir den Pulli mit Federn für 4 € kann man nicht meckern und dafür lohnt sich nicht zu waschen :)
      Die Stiefeletten sind nur deshalb trotz Absatzhöhe noch bequem weil der Absatz so breit und dick ist, da muss man nicht so rumstöckeln und hat einen griffigen und robusten Halt, das brauche ich im Herbst und Winter :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. I love the feathers! You look gorgeous!! Have a fabulous weekend, friend!!
    Stephanie
    http://positivelystephanie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Servus Dana,
    ich bin dafür, jede schmückt sich mit den eigenen Federn.... hihi... obwohl: Federn hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Dafür aber einen haufen anderen "Kruscht".
    Deine Stiefeletten würde ich sofort nehmen. Auch wenn ich damit vermutlich die 2 m Marke reißen würde.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Love colors! Especially in combination with gloves!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Supertolle Idee, mit den Federn den Pulli "aufzumopsen", liebe Dana! Schließlich gehören Federn nicht nur als Boa in die Welt der Travestie, da sollte ich mich ja auskennen ;-))
    Und die Stiefel sind ja zum verlieben ....

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Dana wiedermal phänomenal. Da muss man auch erst mal drauf kommen sich passende Federn an ein altes Lieblingsstück zu heften. In die Schuhe bin ich sowieso schwer verliebt. Alle meine Daumen hoch! Hab einen schönen Abend,
    Ela

    AntwortenLöschen
  15. What a wonderful way to update your beloved sweater, dearest Dana...the feather trim you've added makes it even more special!! I LOVE the purple gloves against the deep green knit; and those new JustFab booties are a chic yet edgy finishing touch!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen