Donnerstag, 13. November 2014

Black-white coat and black-white pants

Coat // Boutique Duesseldorf
Turtleneck Shirt // Hallhuber
Pants // H&M
Boots // Nelly
Necklace // Gift
Now we have already mid-November and can not really complain because of the temperatures. Sure, it's not that warm and beautiful like in summer but this is not a typical November this year. How many times have we had in November frost and snow. Since you really can not complain at +13 degrees and snow I've seen this year even on TV.

Nun haben wir schon Mitte November und können uns über die Temperaturen nun wirklich nicht beklagen. Sicher, es ist nicht mehr so warm und schön wie im Sommer doch ein typischer November ist das dieses Jahr auch nicht. Wie oft hatten wir im November schon Frost und Schnee. Da kann man bei +13 Grad wirklich nicht meckern und Schnee habe ich dieses Jahr auch nur im TV gesehen. 



A good opportunity to wear this coat. This coat is one of my favorite peaces. I bought it in a small boutique in Düsseldorf a few years ago.

Eine gute Gelegenheit diesen Mantel anzuziehen. Dieser Mantel ist einer meine Lieblinsmäntel. Ich habe ihn vor ein paar Jahren in einer kleinen Boutique in Düsseldorf gekauft.

Unfortunately, my daughter likes him also very much and then when I still want to slip into the jacket before going (often) already gone! But today I was lucky and quickly made a couple of photos for you.

Leider mag ihn auch meine Tochter sehr gerne und wenn ich dann vor dem Rausgehen noch in den Mantel schlüpfen ist er (wie so oft) schon weg! Doch heute habe ich Glück gehabt und schnell ein paar Fotos für euch gemacht. 



It is more for the transition period, as it is not very thick. Best made for autumnal cold winds. I love the very high collar which you can connect up to the chin, the slightly fitted shape and the length. Longer coats make me look slightly dwarfism.

Er ist eher etwas für die Übergangszeit, da er nicht besonders dick ist. Doch für herbstliche kalte Winde ist er wie gemacht. Ich liebe den sehr hohen Kragen den man bis unters Kinn schließen kann, den leicht taillierten Schnitt und auch die Länge. Längere Mantel lassen mich leicht zwergwüchsig erscheinen.

 

The buttons disappear behind the hidden button placket, I think that's great. As you can see on the sides are the pocket flaps, but these are no pockets.

Die Knöpfe verschwinden hinter der versteckten Knopfleiste, finde ich super. Wie ihr sehen könnt an den Seiten befinden sich die Taschenklappen, das sind jedoch keine Taschen. 


You can see the engaging hole hardly because it lies slightly to the side and purely anatomic I find it a lot easier to reach into the pockets from the side as from above.

Man sieht die Eingriffsöffnung kaum weil sie etwas seitlich liegt und rein anatomisch finde ich es um einiges einfacher seitlich in die Taschen zu greifen als von oben. 




I think a thin black turtleneck sweater belongs necessarily to the basics that every woman should have in her wardrobe. Also available in other colors but necessarily in black. Last time I tried  to ravish you with stripes today there should be checks.

Ich finde so ein schwarzer dünner Rollkragenpullover gehört unbedingt zu den Basics die jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben sollte. Gerne auch in anderen Farben doch unbedingt auch in schwarz. Letztes Mal habe ich euch mit Streifen versucht zu verzücken, heute sollen es Karos sein. 


I think black and white as a color (or even non-color) together really exciting and not boring. Depending on the pattern, it can look really great. And now comes again my old familiar checkered pants. Can´t say how many times I wear this pants. It´s my favorite. She is awesome and everyone who sees me in it is enthusiastically. Greetings from here to Chrissie and Gaby! )

Ich finde schwarz und weiß als Farbe (oder auch als Nicht-Farbe) zusammen total spannend und gar nicht langweilig. Je nachdem wie das Muster ausfällt kann es richtig toll aussehen. Und heute kommt mal wieder meine altbekannte karierte Hose zum Einsatz. Ihr wißt ja gar nicht wie oft ich die an habe. Sie ist einfach klasse und jeder der mich darin sieht ist begeistert. Liebe Grüße von hier aus auch an Chrissie und Gaby! ;)



Where is my hair? No I did not cut it. Or did I??!!
After all the Faux Fur Vests can be seen there today here I show you just the "Faux Bob".

Originally Posted from Fashion Pilot:

"The Faux Bob describes a hairstyle that put up the long hair, so they get a Bob. The same effect is achieved with long hair, being held under a sweaters or a jacket and you can see everywhere now ".

Some photos you can see HERE 


*****

Wo mein Haar ist? Nein ich habe es nicht abgeschnitten. Oder doch?!!
Nachdem überall die Faux Fur Westen zu sehen sind gibt es heute bei mir einfach den "Faux Bob".

Zitat Modepilot: 
"Der Faux Bob beschreibt eine Frisur, bei der lange Haare hoch gesteckt werden, so dass sie einer Bob-Frisur gleich kommen. Den gleichen Effekt erzielt man mit langen Haaren, die unter einem Pullovern oder einem Mantel festgehalten werden und das sieht man jetzt überall."

Ein paar Fotos dazu gibt es auch HIER und HIER 




*****************************************************


I do not mean to praise myself but this playlist is GREAT!! Beautiful songs I've found here. Guaranteed that there are some of them in the playlist you will hear in a few weeks constantly on the radio. The current playlist ... here you go :)


Ich will mich ja nicht selbst loben aber diese Playlist ist mal wieder sehr gelungen. Wunderschöne Songs die ich da aufgestöbert habe. Garantiert sind da welche dabei, die ihr dann in ein paar Wochen andauernd im Radio hören werdet. Die aktuelle Playlist... bitte schön :)




*****************************************************


Those who follow me on Instagram these photos already know. Don´t know really why the photo without my face is liked much more?!?! ???! ;)))))))

Wer mir auf Instagram folgt kennt diese Fotos schon. Warum wohl das Foto ohne Gesicht besser bei euch ankommt?!?!???! ;)))))))








*****************************************************

Bye bye 
hope to see you soon

- Dana - 

:)






Kommentare:

  1. Und wieder mal sind wir da sehr, sehr nah beieinander liebe Dana! Und so ein Mantel ist an sich schon schön, aber zusammen mit dem Muster der Hose topaktuell und trendy, mit deinem für dich typischen Stilgefühl. Gefällt mir alles sehr gut. Ich hatte noch gar keine Zeit meinen Mantel zu tragen, weil es zu warm ist wie du schon gesagt hast! Deine Schattenbilder sind auch gelungen. Hab einen schönen Abend und liebe Grüße von Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  2. Liebes! Du warst einige Minuten zu früh, kaum hatte ich deinen Kommentar gesehen ging mein neuer post on :-)
    Deine Hose ist Hammer aber das weisst Du ja ;-) und dein Fischgräte-Mantel ebenso und wie bitte sehr kannst Du mit den Ringen arbeiten? Ich schaff es einfach nicht :D
    Bei mir hatte es bereits Schnee, kannst Dir vorstellen wie ich dumm aus der Wäsche guckte, als ich aus der Bahnstieg und es schneite.... aber am nächsten Tag war er wieder weg und es regnete :-)))

    Fühl dich ganz lieb gedrückt und ein dickes Bussi von mir!
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. You look stunning, I wish you a great day! xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Dana, you are so beautiful. This ensemble looks perfection on you. I must say that this is my favorite look on you so far :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dana, ich freu mich unsere Hose zu sehen, und so schön kombiniert hast du sie, ganz ganz super, gefällt mir sehr gut.
    Der Mantel ist ein Traum den hätte ich auch gerne.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  6. Love the coat, You look wow! Lovely post..Keep In touch dear..hugs
    rampdiary / My art Blog / Beauty and fashion Blog

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein toller Mantel. Der würde mir auch gefallen keine Frage . Schaut super klasse aus :))
    Sehr chic bist Du wieder
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dana,
    tolle Kombi in meinen Lieblingsfarben!
    Und deine Bilder würden auch direkt
    zu meinen Posttitel passen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist ja wunderschön, kein Wunder, dass deine Tochter ihn dir oft wegschnappt :)
    Die Kombi mit den karierten Hosen ist einfach klasse, toll sieht das aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous coat! perfect for the season. Du siehst toll aus. xx
    /Madison
    The Great Outdoors

    AntwortenLöschen
  11. The coat is beautiful - and I agree, a black polo is an essential in every women's wardrobe this season...

    AntwortenLöschen
  12. Uiiiii, der Mantel ist ja todschick, liebe Dana! Ganz klar, dass ihn gerne Deine Tochter schnappt. Du hast völlig recht, ein schwarzer Rollkragenpullover gehört einfach zu den Basics, die jede Frau haben sollte. Zusammen mit der schwarz-weiß karierten Hose ergibt das wieder einmal einen ganz tollen, lässigen Look. Und die pinken Fingernägel sind ein toller Farbtupfen zu dem monochromen Outfit.

    Liebe Grüße, Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. I love this whole look! That coat and those pants are so chic! Glad I found you on the Fashionista Momma Link Up! I am following on Bloglovin!

    xoxo
    Ashley
    www.arrayofstyle.com
    stop by sometime

    AntwortenLöschen
  14. You look great!!!! I'm afraid to look... bigger in white pants... but you!!! I would say they even slims you! You really look great, professional and stylish!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Stark. Der Mantel ist mega cool. Ich trug als Teenie mit vorliege den Okinal 60er Jahre Salz&Pfeffer Mantel von meinem Dad. Richtig oversized... vor allem an den Schultern... hihi.
    Die Kette und der NAGALLAck!!! Wow.
    Und dass ich Deine Hose mag, hab ich Dir ja schon 87 mal geschrieben.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Look, der Mantel ist super und auch wirklich zeitlos, lässt sich toll kombinieren! Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
  17. Die Kombi gefällt mir sehr gut. Die Hose habe ich in schwarz-weiß (nicht in weiß-schwarz), in hell wirkt sie aber frischer. Zu dem Mantel passt sie toll und mit dem schwarzen Pulli kommt die schöne Kette gut zur Geltung. danke für die schönen Outfits!

    AntwortenLöschen
  18. I think I could do black-and-white combinations every single day and not get bored, dearest Dana!! Your tweedy coat and windowpane-checked pants are a perfect example of why; this is a lovely, classic look...with just a little bit of a "twist!" And you are wearing your fabulous new shoes again, aren't you?? I'm sooo envious!! ;)

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen