Freitag, 7. November 2014

Black suede boots + black and white striped wrap blouse



Today a very short crisp Friday outfit with two parts which I have already shown you. Those who follow me on Instagram, they already saw them as a pre-view.


THIS Boots - that was such a case in love at first sight !! Clearly, not the most comfortable shoes I own but I HAD to have them!! 


*****

Heute ein ganz kurzes knackiges Freitags-Outfit mit 2 Teilen die ich euch schon gezeigt habe. Wer mir auf Instagram folgt, der hat sie dort schon entdeckt. Als Pre-view sozusagen. 

DIESE Boots - das war so ein Fall verliebt auf den ersten Blick!! Ganz klar, nicht die bequemsten Schuhe die ich besitze aber ich MUSSTE sie einfach haben! 



I was a bit shocked when I saw the heel live in my hands. Aalready quite high and very fragile. The first steps I make very carefully because I always thought the heel will breake me off. But nothing happened. After a while I have completely forgotten the heels. Must honestly say, as uncomfortable as they look like they are not at all. I'm already two days walking around with them - two thumbs up! :)

Ich habe mich etwas erschrocken als ich den Absatz dann so live in der Hand sah. Er ist schon ziemlich hoch und sehr fragil. Die ersten Schritte bin ich noch ganz vorsichtig gelaufen weil ich immer dachte der bricht mir gleich ab. Aber nichts passiert. Nach einer Weile habe ich den Absatz komplett vergessen. Muss ehrlich sagen, so unbequem wie sie aussehen sind sie gar nicht. Bin jetzt schon 2 Tage mit ihnen herumgelaufen - beide Daumen nach oben! :)


I hope you like my boots as much as me! In this outfit, they are not in very great advantage. Will they certainly show you yet with a few skirts.

Ich hoffe die Boots gefallen euch so gut wie mir! In diesem Outfit kommen sie leider nicht so ganz toll zur Geltung. Werde sie euch sicherlich noch mit ein paar Röcken zeigen.


What makes Dana on Sunday? Go shopping! Closed? Not for me! :)

Last week in my favorite tiny boutique was shopping open Sunday. I get always an email with a nice invitation otherwise I would have totally missed everything. This blouse I found there. She is wrapped quite wonderful, has on one side a zipper, black cuffs and a black collar and in front there is a small hidden button which ensures that "everything" is not falling out! ;)

Was macht Dana sonntags? Shoppen gehen! Wie zu? Bei mir nicht! :)
Letzte Woche war in meiner klitzekleinen Lieblings-Boutique verkaufsoffener Sonntag. Ich bekomme per Email immer eine schöne Einladung sonst hätte ich das total verpasst. Diese Bluse habe ich dort gefunden. Sie ist ganz wundervoll gewickelt, hat an einer Seite einen Reißverschluss, schwarze Manschetten und einen schwarzen Kragen und vorne am Ausschnitt gibt es noch einen kleinen versteckten Knopf der dafür sorgt, dass man nicht irgendwann im Freien steht! ;)




Some of you have asked me whether I always wear nail polish and how I can do it, that he stays on it longer because many simply do not have the time and fun to make the nail polish every day or every second day again. Nobody likes running around with frayed nail polish. Does not look very nice.

First:
- Yes .. I've always nail polish on my nails. Whether colorless transparent / matte or colored, my fingers you will very rarely see without something on it.

And then:

- No .. I have and had and will never have fake nails.


*****

Einige von euch haben mich gefragt, ob ich denn immer Nagellack trage und wie ich das schaffe, dass er länger draufbleibt weil viele einfach keine Zeit und Lust haben den Nagellack jeden Tag oder jeden zweiten Tag neu zu machen. Läuft ja keiner gerne mit ausgefranstem Naggellack herum. Das sieht nicht sehr schön aus.

Erstmal: 
- Ja.. ich habe immer Nagellack drauf. Ob farblos transparent/matt glänzend oder farbig, meine Finger werdet ihr sehr selten ohne was drauf sehen.

Und dann noch: 
- Nein.. ich habe und hatte und werde niemals künstliche Nägel haben.


The most important thing:
- The nail polish holds for days/weeks when I put on

--- >>> 1 base coat + 2 coats nail polish + top coat 

Das Wichtigste: 
- Er er hält tage-/wochenlang wenn ich 
nach diesem Schama lackiere --->>> Unterlack + 2 Schichten Nackellack + Überlack



Blouse // dreiraum
Pants // Peek&Cloppenburg
Boots // Nelly




Now I thank you for your attention,

püdeltüüü and baba until we meet again!

(for the english-speaking visitors:
Ü is spoken like the first letter of United States! ;)
and means bye bye ;)


Jetzt danke ich euch für eure Aufmerksamkeit, 
püdeltüüü 
und 
baba 
bis wir uns wiedersehen! 


***********************************************

Of course I'm not going anywhere without putting in here some music for my dearest visitors who not only watch images but also listen very attentive to the playlist! My ABSOLUTE favorite is the first song !!! If someone wants to sing toghether with Colplay - down under the playlist are the lyrics! Enjoy :)

Natürlich gehe ich nirgendwohin ohne hier etwas Musik für meine allerliebsten Besucher die nicht nur Bildchen schauen sondern auch die Playlist durchhalten! Mein ABSOLUTER Favorit ist der erste Song!!! Falls jemand mitsingen möchte - unter der Playlist sind die Lyrics! Viel Vergnügen :)





Coldplay - In my place

In my place, in my place
Where lines that I couldn't change
I was lost, oh yeah
I was lost, I was lost
Crossed lines I shouldn't have crossed
I was lost, oh yeah

(Yeaaaaaah)
How long must you wait for it?
(Yeaaaaaah)
How long must you pay for it?
(Yeaaaaaaah)
How long must you wait for it?
Oh for it

I was scared, I was scared
Tired and under prepared
But I'll wait for it
If you go, if you go
And leave me down here on my own
Then I'll wait for you yeah

(Yeaaaaaah)
How long must you wait for it?
(Yeaaaaaah)
How long must you pay for it?
(Yeaaaaaah)
How long must you wait for it?
Oh for it

Singing please, please, please
Come back and sing to me, to me, me
Come on and sing it out now, now,
Come on and sing it out to me, me
Come back and sing

In my place, in my place
Where lines that I couldn't change
I was lost oh yeah
Oh yeah

***********************************************
  

Have a magical weekend
see you soon
your


Habt ein zauberhaftes Wochenende
bis bald
eure



- Dana - 

:)






Kommentare:

  1. Love the whole outfit...the shoes are amazing!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Vor allem die Schuhe: Waaaaaahnsinn. Die wären mir zu spitz, zu hoch, der Absatz zu dünn. Darin könnte ich vermutlich nicht mal gerade stehen..
    LG und ein schönes WE
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. You look incredible, Dana! This is my favorite look for you. The picture if you in the shadows is very mysterious. Head to toe perfection!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dana,
    die Bluse habe ich schon bei Insta bewundert. Für die Schuhe brauchst du echt einen Waffenschein. Total schick. Könnte darauf aber nicht laufen. Bin in dieser Hinsicht eher ungeschickt.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  5. .....ein Schuh zum Niederknien. Und zwar in mehrfacher Hinsicht liebe Dana. Bin gespannt wie du ihn noch kombinierst. Ich freue mich auf jeden Fall darauf ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Schuhe :)) Klasse . Die gefallen mir auch ;)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Lovely booties! Such an interesting look. I'm glad you can manage them in comfort!
    The blouse is also lovely and soft with interesting black details. I'm glad "everything" didn't fall out :-D
    Hugs, JJ

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful as always Dana! And those boots...amazing!!
    Debbie
    www.fashionfairydust.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Those boots are sooo cute, but like you said I would have been scared to walk in them because they are SO high and fragile looking. lol! You are rocking them tho!! Love that top!

    AntwortenLöschen
  10. Wow those boots look fantastic and so are you - the top is divine!!! Come check out my feature review on Boden's brand new active/yoga wear line this week at the blog!

    Rebecca
    www.redtagchiclosangeles.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Dana, diese Boots sind ja der "Megahammer", wenn ich mich so salopp ausdrücken darf! Auch haben wollen ... und wenn sie dann noch nicht einmal so unbequem sind wie frau vermuten möchte, dann sind sie ja wirklich ein "must-have". Bin schon sehr gespannt, wie sie zu Deinen Röcken passen.

    Die Bluse gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sieht mit der schwarzen Hose sehr lässig aus.

    Auch mir ist schon aufgefallen, wie schön Deine Nägel immer lackiert sind. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. So schön gepflegte Nägel sind einfach das Tüpfelchen auf dem i einer chicen Lady ...

    Küsschen,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich finde durchaus, dass die Stiefelchen mit Deinem Outfit so wunderbar zur Geltung kommen! Das ganze Ensemble steht Dir perfekt, liebe Dana!

    Um Deine Nägel beneide ich Dich sehr! Mache das zwar auch so (Unterlack, 2x Lack, Überlack), aber meine sehen nicht ansatzweise so schön aus und werden auch nicht ansatzweise so lang wie Deine, sondern schälen sich ständig schichtenweise ab (gibt einen Namen für diese "Krankheit" - hab' ich aber schon wieder vergessen.). Ich glaube, der Nagellackentferner tut den Nägeln gar nicht gut. Nimmst Du bei Lack und Entferner bestimmte Marken oder variierst Du?
    Die Nagelqualität ist bestimmt auch bis zu einem gewissen Punkt Veranlagungssache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gunda,

      ja einerseits streckt das schon die Figur wenn die Farbe der Hose ohne Unterbrechung in die Farbe der Schuhe übergeht doch dadurch ging die schöne Form des Schuhs verloren... ABER man kann ja nicht alles auf einmal haben! :)

      Es gibt viele Nagellackentferner die sehr aggressiv sind da hast du recht, sieht man aber oft auch. Danach sehen die Nägel und die Haut drumherum als hätte man ihnen jede Feuchtigkeit rausgezogen und ein weißer Film liegt drüber. Ich benutze keine bestimmten, zur Zeit habe ich bei dm den von ebelin (Acetonfrei) gekauft. Ich versuche immer ganz schnell zu machen und nicht ewig lange mit dem Entferner rumzurubbeln. Besser als Rubbeln ist übrigens - Pad gut tränken, auf den Nagel drauflegen, 2-3 Sekunden warten, abwischen.

      Ich lackiere meine Nägel ständig seit ca. 10 Jahren (davor nur zu besonderen Anlässen also ca. 1 x im Monat und am nächsten Tag gleich wieder entfernt) und muss sagen, dass erst in den letzten 10 Jahren meine Nägel richtig hart und robust geworden sind und sehr schnell wachsen. Früher waren sie sehr dünn und biegsam und sind sehr schnell seitlich eingerissen, manchmal auch ganz tief an der Seite so, dass ich den Nagel nicht abschneiden konnte und so mit Pflastern rumgelaufen bin bis er lang genug war zum Abschneiden, DAS war furchtbar. Wo man andauernd die Hände nass macht! Mit Nagelklebern bin ich nicht zurecht gekommen. Heute reißen sie mir nur ein wenn sie ziemlich lang sind und ich sie mir irgendwo ungünstig einklemme oder irgendwo hängenbleibe.

      Es kann einerseits sicherlich Veranlagung sein (übrigens meine Oma und Meine Mutter hatten jetzt keine auffällig schönen Nägel, eher normal und sehr kurz) doch ich habe an meinen Nägeln NIE viel rumgemacht. Ich habe noch nie irgendwelche Cremes oder Öle benutzt (Creme mir nicht mal die Hände ein), ich feile NIE, ich lasse sie einfach in Ruhe. Ca. 1 x die Woche lackiere ich neu und das war schon alles. Ich würde mal sagen (Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis: viele überpflegen und machen immer zu viel und das Ergebnis ist um ein vielfaches schlechter als bei mir, dann denken sie sie müssten noch mehr machen und es wird immer schlimmer, auf die Idee die Nägel mal in Ruhe zu lassen kommt keine).

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Ach ja.. so viel geschrieben und doch was vergessen *g*
      Ich benutze keine Nagellacke eines bestimmten Herstellers und habe schon sehr teure Nagellacke von Dior und Chanel gekauft und keinen besonders großen Unterschied festgestellt. Da geht es wohl eher um die Marke und die besonderen Farben. Ich finde, wenn man schöne Nägel und schöne gepflegte Hände hat, die Nägel eine schöne Form haben sieht fast jeder Nagellack gut aus.

      :)

      Löschen
  13. What a great blouse! Love the heels too! You always look so great!
    Stephanie
    http://positivelystephanie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. The whole ensemble looks great together- b/w and the shoes! And, a big thanks for linking up with What Wives Wear this week!

    AntwortenLöschen
  15. Yes, dearest Dana...that black-and-white striped blouse is a wonderful piece; I would not have been able to leave it behind either!! But those incredible shoes are what really caught my attention today...I AM IN LOVE!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Outrageously stunning Dana, super hot!! I love that song too.
    Happy #bloggersharingstyle hun!
    Baci,
    Coco et La vie en rose - Valeria Arizzi

    AntwortenLöschen
  17. What a gorgeous outfit, I LOVE this classic shirt, but with the stripes it really comes across as super modern. x

    AntwortenLöschen
  18. More stunning than ever, you wonderful beauty.
    Thank you for #bloggersharingstyle with all of us
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

    AntwortenLöschen
  19. wouu, such a fabulous pair of shoes and such a stylish and cool shirt!!, love your bijouterie too!!
    Gorgeous!
    besos

    AntwortenLöschen
  20. Hello again dear Dana, please don´t forget to vote tomorrow for your favourite look tomorrow ( Rosy and I are not included in the voting. This is all about you all)
    Tons of kisses
    XXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen