Mittwoch, 8. Oktober 2014

Madame Butterfly


Vielen Dank für eure mitfühlenden, lieben Nachrichten zum letzten Post.. JA ich habe mich nach dem Desaster schon wieder beruhigt, macht euch keine Sorgen auch das werde ich überleben. 
Wie sagen die Franzosen so schön: " Shit happens!" ;)

Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, ich habe in der Zwischenzeit ein wenig bei Marc Cain im Online-Shop gestöbert und wollte mir mal wieder was Schönes gönnen. Und was sehen meine Riesen-Augen da???? 
Schon seltsam, da haben Marc Cain und ich (ich LIEBE Marc Cain!!! nur mal so!!) den selben Geschmack und haben dazu noch zur selben Zeit parallel den selben Stoff vernäht, beide zu einem Rock jedoch in verschiedenen Designs. Ich will ja nicht prahlen, aber mein Rock gefällt mir besser. Der von Marc Cain ist mir etwas zu kurz und zu "kastig". Soviel zum Thema ob ich mir den bestelle.


Heute habe ich euch ganz viele Schmetterlinge mitgebracht. 
Hier auf dem Foto darüber seht ihr meine neue Kette, habe so eine in dieser Form noch nicht gesehen und war ganz fasziniert. Must-have! :)

Ganz oben seht ihr meine weltbekannte DIY Schmetterlingswand etwas farblich aufgepimpt (für diejenigen die sie noch nicht kennen HIER habe ich schon darüber berichtet), habe jedoch nicht vor ihr im Schlafzimmer die Fotos gemacht, WEIL sich die Schmetterlinge über meinem Bett befinden und da hätte ich in meinen Heels auf dem Bett rumhüpfen müssen! 





Diese Bluse (aus ganz softer, dünner Baumwolle) habe ich sicherlich schon über 3 Jahre und habe sie schon an die tausend Mal angehabt. Ich finde das Muster so wunderschön und vor Allem weil all die bunten Schmetterlinge auf weißem Grund dann doch nicht SO bunt aussehen. Ich habe diese Bluse immer als "die weiße Bluse" eben mit ein paar Schmetterlingen drauf gesehen. Auch die 3/4-Ärmel finde ich, vor allem zum Arbeiten, total praktisch. Ich bin so Eine, die die Blusenärmel immer hochschiebt oder hochkrempelt. Es gibt so viele farbige Blusen mit den tollsten Mustern doch sucht mal eine Bluse mit Schmetterlingen.. nicht so einfach!







Der Rock ist wie schon erwähnt von Zara, kein echtes Leder aber sehr weich und dünn und total angenehm. Der Vorteil zum Leder ist - ganz klar der Preis, es musste kein armes Tier dafür sterben und es beult nicht so aus wie Leder.









So viel für heute ihr Lieben. Ich hoffe, mein kleiner Ausflug in die Welt der Schmetterlinge hat euch gefallen. Ach ja... ich habe schon wieder ein neues DIY-Rock-Projekt in der Pipeline.. seid gespannt, zeige ich euch schon bald!! 

Blouse // AWG
Necklace // Claire´s
Watch // Gogoey
Skirt // Zara
Pumps // Boutique in Straßbourg

********************************************************

Ich habe sogar ein paar schöne Songs in denen es um Schmetterlinge geht gefunden. Es gibt noch viele mehr, aber die haben sich in meinen Ohren nicht gut angefühlt. Nicht zu vergessen Madame Butterfly von Puccini aber Opern gehören nicht so ganz hierher. 
Die aktuelle Playlist... bitte schön!



********************************************************

bis bald 
passt auf euch auf

eure 

- Dana - 

:)

Kommentare:

  1. Deine Bluse ist total schön. Ich stehe auch auf 3/4 Ärmel. außerdem liebe ich Schmetterlinge.
    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Sabine,
      da habe ich bei dir voll ins Schwarze getroffen.. freut mich sehr :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Wunderschön. Schmetterlinge sind so filigran. Ich liebe diese Tiere einfach.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      danke auch dir. Ich hasse alle Insekten und ekel mich extrem vor ihnen NUR von Schmetterlingen nicht. Die sind einfach nur superschön :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Dana, LOOOOOOOVE this outfit That skirt is to die for! And it fits you so good. You look so elegant and beautiful. The butterflies top is so in this season. Love it all! XOXO, Jeannette

    www.msjeannieandhercloset.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jeannette,
      this is so sweet of you, thank you so much. I´m so glad you like my outfit. This skirt I bought last year, a beautiful basic peace I can wear in summer and winter. Love it too!! ;)

      have a wonderful day
      XOXO
      Dana :)

      Löschen
  4. liebe dana,
    madame butterfly würde sich freuen, nur hatte die ein sehr trauriges schicksal.
    zum lederrock mußte ich lachen. muß ich jetzt ein schlechtes gewissen haben? ich habe mir eine tolle lederhose gekauft und
    bin vegetarierer. lachen muß ich auch, wenn überzeugte veganer ledertaschen und lederschuhe kaufen und dann noch stolz drauf sind.
    tja, ich würde sagen, widersprüche. aber nun denn, ich bin vegetarier, freue mich aber über lederschuhe usw.
    schließlich gibt es genügend fleischesser und da muß die haut eines tieres ja auch verarbeitet werden.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      du das habe ich auch oft gedacht... Vegetarier aber von oben bis unten in Leder und Pelz. Nun ja.. es gibt so einige Tiere die für die Leder- und Pelzherstellung gezüchtet aber nicht gegessen werden, oder ißt man Nerze?? *g*
      Ich nenne die immer "halbe" Vegetarier. Brauchst aber (von mir aus) kein schlechtes Gewissen haben, du sorgst schon dafür, dass sehr viele Tiere deinetwegen nicht abgemurkst werden ;)
      Ich esse Fleisch (ganz wenig), eigentlich könnte ich auch ohne Schwierigkeiten darauf verzichten. Bei Schuhen mache ich nicht so einfach Kompromisse, da in diesen .. wie ich sie nenne Plastik-Schuhen.. einfach kein gutes Schuhklima herrscht.
      Als ich diesen Rock bei Zara hängen sah und ihn angefasst habe, dachte ich zuerst er wäre aus Leder, total weich und angenehm auf der Haut, auch von innen etwas angerauht wie die Oberfläche von echtem Leder auf der Innenseite. Also alles MUSS nicht aus Leder sein bei mir.. mein bescheidener Beitrag zum Tierschutz ;)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Dieser Rockschnitt ist einfach Deiner - egal welchen Du da trägst Du siehst immer sagenhaft aus! Schmetterlinge mag ich auch sehr gern - vor allem als Schmuck habe ich da einiges!


    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissie,
      ich dachte mein Leben lang diese Röcke wären nix für mich und hab es eines Tages einfach mal ausprobiert.
      Könnte wetten, dass dieser Rockschnitt fast jeder Frau so gut steht! :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. You look absolutely stunning! That skirt is gorgeous! Just came across your blog and love your style.
    xo,
    Monica
    GlamVolution.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Monica,
      thank you so much for stopping by and your lovely comment.. I´m very glad you like it! :)

      have a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  7. Love the leather skirt! Thanks for stopping by.

    xo, Amy Ann
    The Real Arnolds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was a big pleasure to discover your blog, it´s amazing.
      Thank you very much for visiting and your comment.

      xoxoxo
      Dana :)

      Löschen
  8. Dana, you look stunning, as always! Love the whole look! I don't get the chance to dress up that much because I'm a stay-at-home mom, but I would certainly like to look like you if I did! :)
    -Stephanie
    http://positivelystephanie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Stephanie,
      I have no fulltime job so I can dress up nice in skirts and dresses and the rest of the day I can wear jeans and shirts :)
      Thank you so much for your lovely comment dear :)

      wish you a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  9. You look great Dana. Your blouse is lovely and I love your leather skirt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kind of you dear Lorna,
      thanks a lot for stopping by and you nice comment.

      have a nice and sunny day
      Dana :)

      Löschen
  10. Schönes Outfit, die Bluse sieht super aus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Lena,
      lieb von dir. Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

      wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  11. I love the contrast of your colourful, feminine blouse with that edgy, faux-leather skirt, dearest Dana!! And of course I already "liked" your necklace on Instagram...I totally understand how it was a "must-have" for a butterfly fan like you!! ;) P.S. You should be very proud that you chose the same fabric for your skirt as Marc Cain did for his...great minds think alike!! P.P.S. I am definitely looking forward to seeing your NEW self-designed skirt!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen