Donnerstag, 16. Oktober 2014

In LOVE with... skirts, skirts, skirts!


My blog saw the light of day in late March 2013! Before, I was a convinced pants wearer! Skirts and dresses I wore only to very festive occasions, and only when it was warm. Because I was just used to always wear pants. In a dress or skirt I felt like in a mask, when I look in the mirror I haven´t seen ME! I felt unpleasant. I can not say why this fact was stuck, it must simply have been a very "bad" habit probably.

Mein Blog erblickte das Licht dieser Welt Ende März 2013! Davor war ich eine überzeugte Hosen-Trägerin! Röcke und Kleider trug ich nur zu sehr festlichen Anlässen und auch nur wenn es warm war. Weil ich Hosen einfach gewohnt war, fühlte ich mich im Rock irgendwie verkleidet und unangenehm. Ich kann gar nicht sagen warum das so festgefahren war, muss wohl einfach eine "schlechte" Angewohnheit gewesen sein. 



Only in the course of my blogging and after looking through all the photos I noticed more and more on how beautiful skirts and dresses can look at me.

Erst im Laufe meines Bloggens und nach Durchsicht all der Fotos fiel mir immer mehr auf wie schön Röcke und Kleider an mir aussehen können. 



You know what's weird - and I don´t know until today why - only on photos I noticed a lot of things to me, what looks good or bad, whether good or bad matched togehter, or how would it go better. When I look in the mirror I don´t recognize these things.

Wisst ihr was seltsam ist - und ich weiß bis heute nicht warum das so ist - erst auf Fotos fallen mir sehr viele Dinge an mir auf, was gut aussieht oder schlecht, ob gut oder schlecht kombiniert oder wie es besser gehen müsste. Wenn ich in den Spiegel schaue erkenne ich diese Dinge irgendwie nicht.



I love shopping, also in online stores like THIS ONE searching for beautiful skirts. HERE I´ve found some beautiful skirts. High quality at a very affordable price. But they also inspire me to even sew one. As this example

Ich liebe es zu shoppen und stöber für mein Leben gerne in Online-Shops wie DIESEM HIER und suche immer wieder nach schönen Röcken. HIER habe ich einige Schöne gefunden. Qualitativ hochwertig zu einem sehr erschwinglichen Preis. Doch inspirieren sie mich auch dazu, selbst mal den einen oder anderen Rock zu nähen. Wie diesen z. B.


Actually it is a very simple and anatomically, logical story - why skirts look good on a woman!

Eigentlich ist es eine sehr simple und anatomisch, logische Geschichte - warum Röcke an einer Frau gut aussehen! 


The waistband of a skirt sits at 99% always on the narrowest part of our bodies and emphasizes this point. The wider the collar, the better, but it should not constrict. Now, the fabrick dubbed our widest point - the hip - at this point the fabric is movable and loose and not tight and taut like in a pant and shows every gram too much on our hip.

Der Bund von einem Rock sitzt zu 99 % immer an der schmalsten Stelle unseres Körpers und betont diese Stelle. Je breiter der Bund, desto besser, aber einschnüren soll er nicht. Nun überspielt der Stoff unsere breiteste Stelle - die Hüfte - ist an dieser Stelle beweglich und locker und nicht fest und gespannt und jedes Gramm zu viel preisgebend wie in einer Hose. 



Further down the fabric flatters our legs and the not so slim thighs. Only below where the legs have their thinnest points (knee down) they are visible again.

Weiter nach unten umschmeichelt er unsere Beine und evtl. die nicht so schlanken Oberschenkel. Erst weiter unten, wo die Beine ihre dünnsten Stellen haben (knieabwärts) sind sie wieder sichtbar. 


When people ask me if I had loose weight every time I wear either a skirt or a dress! This has made me think about it. Something must be different!

Mir passiert das immer wieder, dass Leute mich fragen ob ich abgenommen hätte und jedes Mal trage ich dabei entweder einen Rock oder ein Kleid! Das hat mich nachdenklich gemacht. Irgendwas muss also dran sein! 



When I was wearing only pants I always thought skirts or dresses must be so impractical and unconfortable! Of course, ultra short, skin-tight mini skirts are still impractical and unconfortable, but skirts just has as many pros and cons as a pair of pants.

Als ich nur Hosen trug dachte ich immer Röcke oder Kleider wären so unpraktisch! Natürlich sind ultrakurze, hautenge Miniröcke das immer noch, doch haben Röcke genau so viele Vor- und Nachteile wie eine Hose.



If it is really hot outside, they are much more comfortable to wear and bring more cooling than a tight-fitting pants. If it's cold, it´s warmer if I wear a warm tights and/or overknees and boots as only a pair of pants! In winter you can wear very great skirts of wool, they are wonderfully warm, much better than a pair of jeans made ​​of cotton.

Wenn es so richtig heiss draussen ist, sind sie viel angenehmer zu tragen und bringen mehr Abkühlung als eine fest anliegende Hose. Wenn es kalt ist, ist mir oft wärmer wenn ich eine warme Strumpfhose und/oder Overknees und Stiefel anziehe als nur eine Hose! Im Winter gibt es ganz tolle Röcke aus Wolle die wunderbar wärmen, viel besser als eine Jeans aus Baumwolle.



This was a small paean to the skirts of this world but of course I will always wear pants too. Finally, I must not decide if one or the other. Incidentally, a lot of dresses are also suitable to be seen as a "skirt" when you wear a jacket, shirt or blouse.

Das war ein kleiner Lobgesang an die Röcke dieser Welt doch selbstverständlich werde ich immer auch Hosen tragen. Schließlich muss ich mich nicht entscheiden. Übrigens eignen sich sehr viele Kleider auch dazu, mit einem Oberteil darüber einfach als "Rock" durchzugehen. 



If you also a person always wearing only pants, just try it and give skirts a chance. When shopping next time pick out some skirts in different cuts and styles and tried them all for yourself alone in the locker room. A good tip from me to try on - always try on with pumps or other shoes with a little heel (or take your favorite shoes with you) you will be amazed what kind of an extreme difference it makes whether you are in the locker room barefoot in the skirt in front of the mirror or without shoes (you always looks somehow inappropriate, "clumsy" and too thick without shoes !!)

Falls ihr auch so eine typische "Hosenträgerin" seid, probiert es einfach mal aus. Sucht euch beim Shoppen nächstes Mal Röcke in verschiedenen Schnitten aus und probiert diese ganz für euch allein in der Umkleidekabine aus. Ein guter Tipp von mir zur Anprobe - zieht dazu Pumps oder andere Schuhe mit etwas Absatz an (oder nehmt eure Lieblingsschuhe mit) ihr werdet verblüfft sein was das für einen extremen Unterschied macht ob ihr in der Umkleidekabine barfuß im Rock vor dem Spiegel steht (da sieht man immer irgendwie unpassend, "trampelig" und zu dick aus!!) oder mit Schuhen an!! 



Mit freundlicher Unterstützung von 
Fashion ID

******************************************

In German we call a skirt "Rock" so this time you hear wonderful "Rock"-Songs!! The current playlist .. here we go!

Was bietet sich an Musik mehr zu diesem Post an als - Rock!! Die aktuelle Playlist.. bitte schön!






******************************************

Have a magical day!
Habt einen zauberhaften Tag!

eure
- Dana -

:)



Kommentare:

  1. I did not really like wearing skirts until I was well into adulthood. Now, I love them but only when the weather is warm. Great looks, Dana. There are several skirts featured here that I love. The mint green skirt and the leather skirts are fabulous.

    Sharon
    http://www.afashioncrowd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. As a child I my mom said I must wear dresses and skirts, in school I hated them and as I was in the twenties I wear a lot skirts. Becoming a child I switched to pants and wear them many years. Now I discover my love to the skirts and dresses again and hope I can wear them for a long time. Thank you so much, I also love this both skirts very much :)

      have a nice day dear
      Dana :)

      Löschen
  2. Liebe Dana,
    ähnlich wie Dir ging es mir auch! Ich war ebenfalls eine typische Hosenträgerin und kam mir in Röcken zunächst etwas "aufgebrezelt", verkleidet und seltsam vor. Mittlerweile hat sich das geändert und ich LIIIIIIIEEEEEEBE Röcke, auch wenn Deine anatomisch logische Erklärung, warum Röcke an Frauen gut aussehen bei mir (!) nicht zutrifft:

    Der Bund von einem Rock sitzt bei mir zwar an der gleichen Stelle wie bei Euch, jedoch ist diese Stelle meine Problemzone Nummer 1 und nicht meine "schmalste Stelle". Des Weiteren ist meine breiteste Stelle mitnichten die Hüfte und auch die Oberschenkel sind bei mir nicht das Problem. TROTZDEM sitzen die meisten Röcke bei mir recht gut. Ich arbeite jedoch noch an der Modellvielfalt. ;)

    Deinen Satz "Wisst ihr was seltsam ist - und ich weiß bis heute nicht warum das so ist - erst auf Fotos fallen mir sehr viele Dinge an mir auf, was gut aussieht oder schlecht, ob gut oder schlecht kombiniert oder wie es besser gehen müsste. Wenn ich in den Spiegel schaue erkenne ich diese Dinge irgendwie nicht." muss ich zitieren und unterschreiben. Genau so geht es mir auch, seit ich begonnen habe, Outfit-Fotos zu schießen. Komisch, dass das so dermaßen lehrreich ist, aber es freut mich total, dass es so vielen anderen genau so geht.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda,

      ich habe in meinen 20-ern sehr, sehr oft Röcke getragen, kleider eher weniger und als ich dann schwanger wurde und meine Tochter kam habe ich ausschließlich nur Hosen getragen und das dann sehr viele Jahre lang. Erst vor einiger Zeit habe ich angefangen wieder viel mehr Röcke und Kleider zu tragen und hoffe, dass ich das noch eine ganze Weile noch tun kann, wie lange es eben noch gut aussieht.
      Meine breiteste Stelle ist die Hüfte und dann kommt der Bauch, wenn ich zunehme dann hier!! Und komischerweise egal wieviel ich zunehme (z. B. als ich schwanger war) sehen meine Beinchen knieabwärts immer total dünn aus. Das sieht immer etwas seltsam in Hosen aus, wenn oben um die Hüfte rum etwas dicker ist und unten dann diese sehr dünnen Stängelchen! ;)))))
      Wenn ich manche Kommentare so lese, was gefällt und was nicht, dann kann ich das zu 99 % auch bestätigen weil ich es auch erst auf den Fotos so sehe. Probiere ich das Outfit vor dem Spiegel aus sieht alles super aus und dann auf den Fotos oft die Ernüchterung.. seltsame Sache das! ;))))))

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Röcke! Röcke? Warum habe ich heute ein Déjà vue?
    Sie stehen Dir auf alle Fälle gut. Alle diese Röcke.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sunny,
      da du ja eine meiner fleissigsten Besucherinnen bist kennst du natürlich jeden cm dieser Röcke schon.. deshalb das Déja vue! ,)
      Doch viele andere sind hier ganz neu oder haben den einen oder anderen Post noch nicht gesehen und kennen dementsprechend nicht alles. Ist auch immer interessant die Röcke von viele Posts so nebeneinander zu sehen. Bin dann oft selber baff wie vielfältig das doch ist :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Nö, da wäre ich jetzt bei Dir nicht drauf gekommen, dass Du erst als Bloggerin so richtig rockst. Bei Deiner Sammlung sind viele tolle Teile dabei, besonders begeistern bin ich nach wie vor von dem FÜR DANA vom Designer. Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe in meinen 20-ern SEHR oft Röcke getragen (Kleider gar nicht) und dann als meine Tochter war und viele Jahre danach habe ich nur Hosen getragen, dann kamen wieder ein paar Jahre Rock-Zeit als ich in einer schicken Firma gearbeitet habe und dann hatte ich etwas zugenommen und habe dann nur noch Hosen getragen und nun... habe ich sie seit meiner Bloggerei wieder entdeckt! :)
      Ich hoffe, dass ich die noch ein paar Jahre tragen kann. Auf jeden Fall werde ich es versuchen.. solang es noch gut aussieht :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. All of these skirts look beautiful on you. I really love the faux leather skirt and the houndstooth. They really are all great, though! Thanks for linking up with What Wives Wear, hope to see you back next week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carrie,
      when I first saw this faux leather skirt I thought it was leather, love this skirt also very much. Can wear it through all seasons.
      Thanks a lot for visiting and your lovely comment :)

      have a great day
      Dana :)

      Löschen
  6. Liebe Dana,
    du bist die perfekte Rockträgerin, dir stehen die aber auch sowas von gut. Soooooo weiblich, ich liebe das.
    Ja und das mit dem Spiel und den Bildern ist so eine Sache, mir geht es genauso , oft denke ich vor dem Spiegel, "Super Outftit"
    dann sehe ich die Bilder davon, und denke "Oh, mein Gott geht ja gar nicht". Sieht man sich die Fotos an hat man einen anderen Blick, und erkennt dann die Schwachstellen des Outfits besser, so erkläre ich mir das.
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich sehen wir noch ganz viel Röcke von dir.
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      als ich noch kurz vor meiner Bloggerei ein paar kg mehr drauf hatte sahen die Röcke an mir nicht so gut aus (so dachte ich immer!) und habe sie auch deshalb gemieden. Jetzt gefalle ich mir in Röcken schon viel besser und wie ich sehe euch auch also werde ich sie wohl noch eine Weile gerne tragen und das so lange wie es noch gut aussieht :)
      Ich habe oft Outfits vor dem Spiegel anprobiert.. sah super aus.. fotografiert.. ohgott. alle Fotos wieder gelöscht! ;))))))

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. dana, i personally enjoy this love affair you have with skirts and dresses! i love your sense of style and all of your outfits are so very pretty! they match the natural beauty of the lady wearing them! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey bash ;)
      so nice to read you again and you have always the right words to made my day!! ;)
      Thank you very much for this very lovely comment.

      Dana :)

      Löschen
  8. Hast du wirklich eine tolle Kollektion Dana Jo !! Alle Röcke stehen dir sehr gut!! Liebe Grüße Dana Jo:):)

    http://elisabeth-brzeski.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir vielen Dank.
      Und du hast dir die Mühe gemacht auf deutsch zu schreiben!! Das kannst du SEHR gut meine Liebe!

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Dana, thank you for the comment on my post. :) You look FABULOUS in skirts! All lengths and styles!
    -Stephanie
    http://positivelystephanie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stephanie,

      was a big pleasure, thanks a lot dear :)

      Dana

      Löschen
  10. Liebste Dana! Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, Deinen zu durchstöbern und meine unwesentliche Kommentare abzugeben. Aber nun muss (!) ich mir einfach die Zeit nehmen, weil .... auch ich LIIIIEEEEEEBE Röcke!! :-)))

    Obwohl ich aus anatomischen Gründen nicht alle Vorteile bei Röcken so nutzen kann wie Du, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, machen Röcke auch bei mir keine schlechte Figur. Meine Taille muss ich zwar mit einigen Hilfsmittelchen zu schmalsten Stelle machen und meine Hüften müssen nicht kaschiert werden, dafür kann ich mein bestes "Feature", meine Beine gut zur Geltung bringen. Und ein hübscher Rock unterstreicht einfach so wunderbar die Weiblichkeit ... leider kann ich nicht ständig Röcke tragen ...

    Ich finde es so toll, dass Du Röcke auch so liebst und sie stehen Dir einfach ganz ganz ausgezeichnet!!! Also hoffe ich, noch viele "rockige" Posts von Dir lesen zu dürfen.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,

      wie schön dich wieder zu lesen, aber was sehe ich da??? "unwesentlich"??!?? Will das in Verbindung mit deinen Kommentaren nie wieder hier lesen müssen!! ;))))
      Deine Kommentare sind alles andere als unwesentlich, sie haben Sinn und Hintergrund und ich lese sie sehr, sehr gerne. Sie bringen mich zum Nachdenken und jedes Mal nehme ich etwas davon für mich mit! :)
      Wie gut, dass ich mit der Zeit gelernt habe Röcke auch bei kaltem Wetter tragen zu können, also werdet ihr mich sicherlich das ganze Jahr über im Rock sehen! :)
      Freut mich sehr, dass auch du Röcke so sehr liebst wie ich und wie ich schon auf deinem Blog bestaunen durfte stehen sie dir auch einfach fabelhaft!! Deine Beine sind der Hammer!! <3

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Hallo liebe Dana,

      ich bin so geschmeichelt, dass Du meine Kommentare gerne liest! Gut, dass Du mich jetzt nicht sehen kannst, denn ich sitze mit einem hochroten Kopf vor dem PC, weil ich mich über Dein Kompliment über meine Beine so freue ... Spätestens übernächste Woche wird es endlich wieder einen neuen Beitrag in meinem Blog geben und Du kannst versichert sein, dass ich einen Rock oder ein Kleid tragen werde, ganz egal wie das Wetter bei diesem Ausflug auch sein wird :-))

      Liebste Grüße,
      Nadine

      Löschen
  11. Hi Dana
    First off, let me say you are very talented! To be able to sew and knit is a skill I do not have! You are a girl after my own heart as I love skirts and dreses. Love the ones you have shown here, espcially the black fuller one with the belt and I recognize the green one from Zara. So lovely. I just came back from a trip to the mountinas so may be you would be interested in reading about it next week. In the meantime, stop by when yo can!
    from the link up,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jess,
      so nice to read you again! :)
      I´m able to sew and knit but only simple things, I´m far away from professional things.. but I´m learning! :)
      It´s a big compliment for me when I read you like my skirts, because I know how many gorgeous and absolutely awesome skirts and dresses you always show on your blog! Will stop by later and look what´s new on your site! :)

      have a great day
      Dana :)

      Löschen
  12. Have just discovered your site and am so happy to have found another golden oldie like myself to follow for inspiration on style and some new music choices.
    I will be back soon x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome dear Julie :)
      I would be very proud and very happy to see you back soon! I always look where I can find some new amazing blogs of wonderful golden ladies, will come and visit you today! :)
      Thank you so much for visiting and your very lovely comment!

      wish you a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  13. You have an amazing skirt collection...I'm so envious! :) Isn't it funny how you see things on yourself in a totally different light when you're looking at photos instead of in the mirror?
    Debbie
    www.fashionfairydust.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear, I always forget how many skirts I have but when I see them in the collage on my blog I remember. Also remember to wear some of them I already have forgotten!

      have a nice and sunny day
      Dana :)

      Löschen
  14. Liebe Dana:)

    Was Du über Röcke schreibst, dass stimmt meiner Meinung nach zu 100 %. Ich trage auch lieber Röcke als Jeans, wahrscheinlich bin ich es von der Arbeit her gewohnt. Du hast so viele wunderschöne Stücke, mein Kompliment:)

    So, nun geniesse ich noch meinen Kaffee weiter;-)

    Liebe Grüsse sendet Dir:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Orianne,

      wie schön dich mal hier zu lesen, wir zwei twittern immer lieber miteinander und machen immer zusammen Kaffepause! ;))))
      Das Tragen von Röcken ist meiner Meinung nach reine Gewohnheitssache. Ich habe es mir ganz bewußt und absichtlich zur Gewohnheit gemacht und bin sehr froh darüber... und wie ich sehe gefällt es euch auch! .)

      ganz viele liebe Grüße und bis bald
      Dana :)

      Löschen
  15. Wow, what a gorgeous collection of skirts, Dana! You look lovely in each one. Thanks for sharing with Visible Monday, xox.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Patti,
      so nice to read you again. Thanks a lot for visiting and your very lovely comment.
      Was a big pleasure to be a part of your Visible Monday dear :)

      have a nice day
      Dana :)

      Löschen
  16. hi dana, wie recht du doch hast!
    aus "praktischen" gründen greife ich gern mal zur hose, und auch gern mal zuviel, allerdings frage ich mich auch oft dann, warum ich trottel mir das gerade antue. an einem rock kneift nix, den kann man getrost den ganzen tag tragen! und irgendwie finde ich es auch schade, dass 80 hosen immer unterwegs sind....
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sonja,
      also bei mir war das mit den Hosen eine reine Gewohnheit. Ich habe morgens ohne zu überlegen einfach immer zur Hose gegriffen. Erst als ich mir dann ganz bewußt immer mehr Röcke gekauft hatte kam dann öfter auch mal ein Rock dazwischen. Das stimmt, wenn wir mal im Büro andauernd am Futtern sind oder zusammen essen gehen da spannt schon oft meine Hose und im Rock ist das total egal, jederzeit schön gemütlich drunter! :)

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  17. I've also expanded my collection of skirts since starting my blog, dearest Dana!! I completely agree that they can be just as comfortable - and often more flattering! - than a pair of pants; and they definitely shouldn't be saved only for "special" occasions!! Your beautiful photos are proof!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen