Freitag, 10. Oktober 2014

How do I wear a faux fur vest




We just have really pleasant temperatures and sunshine. Have we .. at noon! In the early morning hours and in the evening it is very fresh outside, so I am trying to find every day some outfits so that I don´t need to feel cold in the morning and don´t have to sweat at noon. Very difficult task, because inbetween we got some wind and rain showers. But everything is not that bad, because I must left the house in the morning few minutes before 8 h, 5 min. walk to work and at 12 h or 13 h is the "spook" already over and I'm after a few minutes later again at home. This was my outfit today on a casual friday.

Wir haben gerade richtig angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Haben wir.. um die Mittagszeit! Morgens und abends ist es sehr frisch, darum versuche ich mich jeden Tag so anzuziehen, dass ich weder morgens frieren muss noch um die Mittagszeit schwitzen muss. Sehr schwierige Aufgabe, denn dazu kommt noch der eine oder andere Regenschauer. Ist bei mir jedoch alles halb so wild, da ich erst morgens paar Minuten vor 8 Uhr raus muss, 5 Min. Fußweg zur Arbeit habe und um 12 Uhr bzw. 13 Uhr ist der "Spuk" schon wieder vorbei und ich bin ein paar Minuten später schon wieder zu Hause. Dies war mein Outfit von heute. Ein Casual-Freitag-Outfit.

Cardigan, Shoes // Zara
Belt, Jeans // ESPRIT
Watch // Michael Kors






You can you not imagine how soft and fluffy and cuddly she feels. As if you were packed a cloud of cotton. The vest I can still wear with a thicker wool sweater underneath even in winter. The hood is nice warm and also I think such west ever looks much nicer witt a hood.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie weich und fluffig und kuschelig sie sich anfühlt. Als wäre man ich eine Wolke aus Watte gepackt. Diese kann ich später wenn es kälter wird noch über einen dickeren Wollpullover anziehen und sie so auch im Winter tragen. Die Kapuze wird mich dann schön wärmen und außerdem finde ich solche Westen schon mal deshalb viel schöner als ohne Kapuze. 

Vest // BCBGeneration


And so that I not have to freeze terrible in the morning this year I bought a faux fur vest! I have thought a long time whether I should buy it or not and if I should follow this trend or not. Thought it makes me for sure looks very fat!!! But then I thought.. perhaps I had luck and it will not look THAT bad!!

Und damit die Dana morgens nicht gar so fürchterlich friert hat sie sich dieses Jahr eine Weste gekauft. Ich habe lange hin- und herüberlegt ob ich mir diesen Trend antun soll und ob mir sowas steht. Ich dachte es macht sicherlich, dass ich ganz fett aussehe!  Aber dann dachte ich wieder.. vielleicht habe ich ja Glück und es wird nicht SO schlimm???!












And while we're talking about warm and cuddly. When the weather only show falling temperatures, wind and rain outside I get more and more the need to wrap myselve in something warm, comfortable, soft and cuddly. So I will do this after I have to leave my warm bed in the morning snuggle immediately in my new dressing gown. A wonderful experience to wear this coat.
This way Dana waddles Dana in the morning still half asleep through the house! :)

Und wenn wir schon bei warm und kuschelig sind. Irgendwie bekommt man bei immer mehr abfallenden Temperaturen, Wind und Regen draussen immer mehr das Bedürfnis, sich in etwas Warmes, Bequemes, Weiches und Kuscheliges einzuwickeln. So werde ich mich gleich nachdem ich morgens mein warmes Bett verlassen muss sofort in meinen neuen Hausmantel einkuscheln. Ein wahres Erlebnis diesen Mantel zu tragen.
So watschelt die Dana morgens noch ganz verschlafen durch die Wohnung! :)







Ordered in the online shop Daniel Buchler. I had previously never heard about Daniel Buchler and have become quite randomly attention when my girlfriend had stayed at our home over night and I touched her coat by random! Now we have both the same! :)
And hey presto she is wearing again her clothes!! :D



Bestellt im Online-Shop Daniel Buchler. Ich hatte vorher noch nie etwas von Daniel Buchler gehört und bin ganz zufällig darauf aufmerksam geworden als meine Freundin bei uns übernachtet hatte und ich ihren Mantel zufällig berührt habe! Jetzt haben wir beide den selben! :)
Und schwupps ist sie weder angezogen!!! :D



So dear ones, now we have enough snuggled together. I hope you like my new cuddle conquests, now there is something for the ears. The current playlist ... here we go! :)

So ihr Lieben, jetzt haben wir genug zusammen gekuschelt. Ich hoffe meine neuen Kuschel-Eroberungen haben euch gefallen, jetzt gibt es noch was für auf die Ohren. Die aktuelle Playlist... bitte schön ! :)

*********************************************************

I thing this is an awesome playlist!!





*********************************************************


Have a magical weekend :)






Kommentare:

  1. This is one of my favourite outfits on you ever Dana! You really suit these soft toned colours & that gilet looks amazing! Have a wonderful weekend! Ax

    http://inmamaswardrobe.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thought this is no special outfit and would not like everyone, because it´s TOO normal.. so thank you very, very much, I´m very glad you like it so much! <3

      wish you also a great weekend dear
      Dana :)

      Löschen
  2. Dana, I love the vest!! It looks so snuggly! And of course, you look amazing in it! I am with you on the robe thing...I have a very soft one that I wear around when I'm cold. :)
    -Stephanie
    http://positivelystephanie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That´s great! Love the vest every day more! Have forgotten to say, she has big, deep pockets on both sides! Here it´s sometimes cold and sometimes really warm so it´s a little bit difficult to wear the perfect clothes.
      Thanks a lot for your lovely comment dear Stephanie.. hope to see you soon :)

      Dana :)

      Löschen
  3. Sieht toll aus, Dana! Ich persönlich mag diese Westen nicht so sehr (an mir), aber dir steht sie toll! Was ich übrigens erstaunlich finde, ist dein total frisches Aussehen bei der Farbe deines Pullovers. Mich machen solche Farben total blass. Oder meinst du, dass liegt am Lippenstift? Du bist als Blondine ja auch nicht super dunkel vom Hautton, trotzdem sieht das wirklich klasse aus. Und nochwas, was ist das für eine Jeans? Ich hätte auch gerne eine destroyed Jeans, aber eben eine, die unterlegt ist und keine "echten" Risse hat. Habe bis jetzt nicht Passendes gefunden.
    Dir auch ein ganz tolles Wochenende, genieße es!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du das selbe dachte ich bis vor ein paar Tagen auch!! Das sah an anderen schon schön aus aber ich hab mich nicht rangetraut. Dachte immer würde aussehen wie ein schwangerer Bär, da ich ja auch nicht besonders groß bin ist es sehr unvorteilhaft Kleidung zu tragen die so sehr in die Breite aufträgt. Aber durch die Länge (wenn sie offen ist z. B.) schafft das so 2 schmale seitliche "Streifen" das streckt optisch etwas. Außerdem ist die Weste nicht besonders dick, da gibt es viel viel dickere und mit längerem Fell, die kann ich nicht tragen.
      Mir ist aufgefallen, dass ich wie eine Leiche in diesem Pullover aussehe wenn ich total ungeschminkt bin. Sobald ich meine Augen etwas betone, etwas Rouge und Lippenstift sieht es total anders aus. Probier das mal aus. Wenn es bei dir dann immer noch so blass ist, dann binde dir ein kleines buntes Halstüchlein um den Hals so als Kontrast und zum Aufpeppen zwischen Gesicht und der Pulloverfarbe.
      Hast Recht, meine Jeans ist an den aufgerissenen Stellen unterlegt, mag das auch nicht, wenn da die Haut durchschaut. Ich habe meine (schätze mal so vor einem halben Jahr) bei Esprit gekauft. Die Farbe, Sitz usw. gefällt mir ganz gut nur stört mich immer mehr dass die Gesäßtaschen so tief liegen, sieht aus als hätte ich einen "Hänge-Po"! Muss nächstes Mal mehr auf die Taschen hinten achten!!! ;)
      Ich werde beim Shoppen oder Online-stöbern drauf achten ob ich eine die dir gefallen könnte finden kann.. melde mich dann bei dir! :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Liebe Dana,
    Deine Kuschel-Wuschel-Weste ist super schön. Ich hatte im letzten Jahr im Outlet eine von MK an, die hatte lange Zottelhaare und hat wirklich fürchterlich aufgetragen, plötzlich sah ich aus, als ob ich Oberweite hätte :) - ich habe sie in NMS gelassen. Deine hätte ich dagegen sofort mitgenommen. Und jetzt horche ich mal die Kuschelsongs an.
    Hab' ein kuscheliges Wochenende und sei lieb gegrüßt!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      genau aus diesem Grund habe ich bisher noch keine gekauft, tragen irgendwie alle so furchtbar auf. Entweder sind sie durch das Futter und die Zottel-Länge dermaßen dick, dass man aussieht als hätte man 20 kg zugenommen oder der Schnitt/Länge ist sehr unvorteilhaft. Bei dieser ist es erstmal die Länge, das streckt gut und sie ist nicht so dick. Zwar von innen auch mit einem dünnen Baumwollstoff gefüttert aber durch die kurzen Zottel nicht so "auftragend".
      Hoffe, die Musik hat dir gefallen, war diesmal etwas elektronischer und moderner :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. I looove a snuggly coat or vest! Yours are amazing and I can almost feel them over here. I had a faux fur black jacket that made me look gigantic tied in the middle but was sooo warm. I took off the belt and cut it in half and attached to the side and the front so just a small part was tied on the side(if that makes sense). Made all the difference! I'm listening to your broken ones music right now. Have a few to catch up. Loving it! Hope you are enjoying blogging again. I'm enjoying watching you play :-) love, JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also love but don´t thought I could wear them. I have tried some of them but I looked like a fat bear!! ;)))))
      You are so brave, I could not start to cut with scissors in a new jacket!! Can I see some photos of your jacket on your blog? Would be very intersting to see! .)
      SO glad you like my music.. very glad! :)
      Thank you because you are worried about me... <3 ... so sweet of you.. yes I´m enjoying blogging again! :)
      Will try to keep it intersting for you ;)

      have a great and sunny day dear friend
      Dana :)

      Löschen
    2. Here is the furry jacket! http://naturalmedley.blogspot.com.au/2014/05/backyard-beauty-and-good-news.html

      Löschen
    3. Thank you dear JJ!!
      Looks also very good, I will look if I can find some similar. This bright one is very nice but I wanted to have one in black or dark brown :)

      Löschen
  6. Hallo Dana, schlicht und irgendwie doch auffallend. Und dabei auch noch für die unterschiedlichen Temperaturen, die wir im Augenblick (glücklicherweise) haben, wunderbar geeignet.
    Schönes WE und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist SO schön, dass du das so siehst.. schlicht und doch auffallend! DAS war mein Plan. Wie du an meinen älteren Outfits sehen kannst mag ich nicht so viel Chi-Chi und 10 Lagen und zig Sachen auf einmal. Ich mag es eher klar, schlicht aber mit meinem eigenen Stil-Kick! :) Freu mich, dass es auch so wie geplant rüberkommt bei euch.
      Vielen, vielen Dank liebe Andrea :)

      Löschen
  7. Liebe Dana, hast du in der Weste noch Platz???? Büüüüttttttte!!!! Aber verstehe schon, die sitzt so perfekt, da schau ich in die Röhre:))) Du siehst super aus, gute Länge, (BCBG mag ich auch sehr gern. Habe von den meinen weiße ripped Jeans. Deren Laden in West Hollywood würde ich immer am liebsten sofort leerkaufen.) Du setzt auf feine Akzente und bleibst sonst gediegen! Beide Daumen hoch meine Liebe. Modeoscar der Woche von mir geht an dich! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab noch Platz.. spring rein!! ;))))))
      Ganz vergessen zu erwähnen, die Weste hat noch seitlich 2 rieeesengroße ganz weich in Baumwolle ausgefütterte Taschen!!! ;)
      Ich hatte Monate vorher schon mal kürzere Fellwesten anprobiert, war nicht günstig für meine Körpergröße. Diese hier streckt schön weil sie so lang ist und nicht so sehr aufträgt.
      Ich hab gewonnen!! Ich hab gewonneeeen! Also ich war jetzt nicht auf eine Rede vorbereitet.. ähm.. ich danke meiner Mutter und dem lieben Gott und.... !!!! *verbeug* ;))))))))

      ganz viele liebe Grüße <3
      Dana :)

      Löschen
  8. Diese hellen, warmen Töne stehen Dir mit dem blonden Haar natürlich super gut. Für mich wäre das zu hell und zu wenig Kontrast und es würde mich irre blass machen. Aber Dir steht es super gut. Gefällt mir. Nicht nur die Farben, die Einzelteile und die Gesamtkombi. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte immer hell steht Frauen mit dunklen Haaren und blonden Frauen eher dunkel, wegen dem Kontrast!
      Wenn das Haar nämlich hell ist und man im Gesicht auch so bleich ist (wie ich! *g*) und dann noch helle Klamotten ist da ja GAR kein Kontrast. Aber diesmal ging es nochmal gut! ;)
      Vielen Dank liebe Sunny, freut mich, dass es dir so gut gefällt :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. This is stunning on you! You look better than any fashion editor or model and it all manages to look sleek, chic and yet also soft and comfortable. Well done!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear friend,
      what a lovely comment, I´m very glad you like it. Try always to make the best with all the clothes in my closet.
      Thank you so much Shawna !! :)

      have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  10. This fur vest is so soft and cuddly looking. I love it paired with the distressed denim!

    Thank you for joining TBT Fashion link up and I hope to see you this Thursday!

    Alice
    www.happinessatmidlife.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Alice,
      thanks a lot for visiting and your nice comment, I´m very glad you like it.
      Was a big pleasure for me to be a part of your link up :)

      have a nice day
      Dana :)

      Löschen
  11. Coole Kuschelige Weste und Bademantel . Beides dürfte gleich bei mir einziehen . Klasse steht Dir das Outfit ;)) Hat was

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuschelig und angenehme Farbe, da kann man nicht viel falsch machen dachte ich! :)
      Vielen vielen Dank liebe Heidi :)

      hab eine schöne Woche
      Dana

      Löschen
  12. Hello...great to see people my own age and older blogging. You look fabulous.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kristina,
      I´m also very very happy when I discover new blogs and see there women in my age.. they are my favorite! :)
      Thanks a lot for visiting and your very nice comment :)

      Dana

      Löschen
  13. Yes, please to the gorgeous fir vest. Typically I'm not attracted to these, but this one looks more streamlined and we'll made. You look great in it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also thought until now these vests are not made for me, but then I try it and... it worked! :)
      Must say, I´ve tried a lot of vests and only this one I wanted to have, all the others were too short or too thick and don´t look really good on me. So it´s a challange to find the right one for you personally :)

      have a great week dear
      Dana :)

      Löschen
  14. This cuddly, faux-fur vest is amazing, dearest Dana...I am SO envious!! I love the longer length and the fact that it has a hood; and how wonderful that it's white instead of the more expected brown or black...such a nice change for fall and winter!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. I love Zara too! Those jeans look great on you, and I love the leopard sling backs with the camel colored sweater. THe fur vest is FABULOUS! Looks so cozy, and thank you for introducing me to the maker of your robe!! When I am not bloggin or going out, I am in a robe, this one looks fantastic! Might have to go on my Xmas list!!
    from the link up,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen