Mittwoch, 22. Oktober 2014

Completely in blue



In these days everybody is fixed on beige-, brown shades and red-checked. Of course because the fall is here. I love this colors too, but today I've decided to wear BLUE. From head to toe AND with my umbrella. This umbrella must be seen on this pictures because he have survived a deadly adventure and is now my "Hero-of-the-month"!!! Why?

Zur Zeit sind alle auf Beige-, Brauntöne und Rotkariertes fixiert. Wie das im Herbst halt so ist. Ich natürlich auch doch heute habe ich mich für BLAU entschieden. Von Kopf bis Fuß inkl. Regenschirm. Dieser Regenschirm musste unbedingt mit auf das Bild weil er en tödliches Abenteuer heil überstanden hast und mein "Hero-of-the-month" ist!!! Warum?



True story: 
Yesterday, I'm the half day at home and do all sorts of things ... important and unimportant things and know very well that I still have to go shopping, but I can also go later. Outside it is getting windy I hear. I will not be deterred and still make important and unimportant things and go shopping "later"! It rumbles outside on the balcony, some flower pots have fallen down. Luckily I was still at home! Put everything in safety from the wind. Well then I'm going shopping now .. It was 19 clock! It does not matter at this time you can at least buy in almost empty stores! 

I come to the door and the gust of wind whirls my hair into over around my face that I have to walk almost blind to the car. Never mind in the car I´m safe. Turn the radio on and let´s go! Infront of the store it was not that empty as expected, the parking places were rare and I only found a parking place far away from the entrance. Strange where were all the people inside it was quite empty. Nice cozy shopping with background shopping-center-music. Good thing, will always go shopping in the evening! At the checkout, I was the only one!!

Wahre Geschichte:
Gestern bin ich den halben Tag zu Hause und mache alles mögliche... wichtige und unwichtige Dinge und weiß ganz genau, dass ich noch einkaufen muss, aber ich kann ja auch später. Draußen wird es langsam windig höre ich. Ich lasse mich nicht beirren und mache immer noch wichtige und unwichtige Dinge und gehe "später" einkaufen! Es rumpelt draußen auf dem Balkon, einige Blumentöpfe sind umgefallen. Zum Glück war ich noch zu Hause!Bringe alles in Sicherheit vor dem Wind. Na gut dann gehe ich jetzt mal einkaufen.. Es war schon 19 Uhr! Egal um diese Uhrzeit kann man wenigstens in fast leeren Geschäften einkaufen!
Ich komme vor die Tür und die Windböe wirbelt mir dermaßen mein Haar ins Gesicht, dass ich fast blind bis zum Auto laufen muss. Ach egal im Auto merkt man den Wind gar nicht. Schön Radio an und losgefahren. Vor dem Lebensmittelgeschäft war es doch voller als erwartet, der Parkplatz war ganz schön voll also einen Parkplatz ziemlich weit weg vom Eingang gefunden. Seltsam wo waren all die Leute, innen war es ganz leer. Schön gemütlich einkaufen, in aller Ruhe. Nur gut, dass ich so spät losgegangen bin. An der Kasse war ich die Einzige!! 


While I give the money to the cashier he looks outside and says: Wow, it started raining pretty heavy!!! Rain??!!! ??!!!?? What rain!??
Don´t care... I have an umbrella ........................in the car !!!! 

I stowed my purchases in two shopping bags and run outside through the vertical lashing rain every 2 seconds changing wind directions to the car. In the car first cleaned glasses and wiped dry the face. Infont of the house I took my umbrella from the rear seat, open door and open the umbrella. UUUAAAAAA!! A strong gust of wind which tore my umbrella out of my hand and he flew in a high arc along the road !! I run along the road through the lashing rain to catch my umbrelle! The rain poured down, the wind almost brought me also to fly, my glasses were totally covered with rain and I saw nothing!!!. Except two lights from a fast driving car and how my umbrella disappeared under the car tires. Rear spat out of the car he was a little dented and could not fly so nicely. I grabbed the battered, half-closed, crumpled umbralla and went back to the car. The water ran down my collar up and under the under underwear. On the chin a little stream ran into my neck. Hair washing outdoors. My jeans stuck clammy on my legs and I felt the water level in my shoes rose slowly. I calmly (more wet I can not be) brought my shopping bags from the car and went the house. I left a puddle-like track on the stairs, lucky me!!! I must not wipe the stairs tomorrow. But what was most important: I saved my umbrella! :)

Als ich bezahle schaut der Kassierer nach draußen und sagt: Regnet aber ganz schön heftig! Regnet??!?? Nur gut, dass ich einen Regenschirm habe............... im Auto!!!!
Ich meine Einkäufe in 2 Einkaufstaschen verstaut und bei senkrecht peitschendem alle 2 Sekunden aus wechselnden Windrichtungen prasselndem Regen zum Auto gerannt. Im Auto erstmal Brille geputzt und das Gesicht trockengewischt. Vor dem Haus Griff zum Rücksitz und den Schirm geschnappt. Tür geöffnet und den Schirm geöffnet. HUUUCHHHH!! Da kam so eine starke Windböe die riss mir den Regenschirm aus der Hand und er flog in hohem Bogen die Straße entlang!! Ich hinterher! Es goss wie aus Kübeln, der Wind brachte fast auch mich zum Fliegen, meine Brille klatzschnass ich sah gar nix mehr. Außer 2 Scheinwerfer und wie mein Regenschirm unter den Autoreifen verschwand. Hinten vom Auto wieder ausgespuckt war er etwas verbeult und konnte nicht mehr so schön fliegen. Ich den verbeulten, halb geschlossenen, zerknitterten Schirm geschnappt und zurück zum Auto. Das Wasser lief mir am Kragen runter bis unter die Unterwäsche. Am Kinn lief ein kleines Bächlein in meinen Ausschnitt. Haarwäsche im Freien. Meine Jeanshose klebte klamm an meinen Beinen und ich spürte wie der Wasserpegel in meinen Ballerinas stieg. Ich in aller Ruhe (mehr nass kann ich nicht werden) meine Einkäufe aus dem Auto geholt und ab ins Haus. Ich hinterließ eine pfützenartige Spur im Treppenhaus, ich Glückspilz, spare mir das Treppenwischen morgen. Was jedoch das Wichtigste war: Ich habe meinen Regenschirm gerettet! :)



Only for your information! I have bought this umbrella for fabulous € 2.49 !!!!!! at a Rossmann store. We have 4 now! In each car and one and at home two of them. My "hero" is a little bit in bad condition but my husband has straightened him back again and he looks like new and is now my favorite umbrella !!! What can I say .. I am a faithful soul! :)

Nur mal so zur Information! Ich habe diesen Regenschirm für sagenhafte 2,49 € !!!!!! bei Rossmann gekauft. Wir haben insgesamt 4 Stück! In jedem Auto 1 und zu Hause 2. Er ist etwas lädiert aber mein Mann hat ihn wieder hingebogen, sieht aus wie neu und ist ab sofort mein Lieblings-Regenschirm!!! Was soll ich sagen.. ich bin eine treue Seele! :)

Blouse // Peek&Cloppenburg
Belt, Pants, Shoes // Orsay














Enough BLUE for today. Outside there is already "blue" hip, it´s pouring rain! What itches me, I have enough umbrellas !!!! :D

Genug BLAU für heute. Draussen ist schon wieder "blau" angesagt, es regnet in Strömen! Was juckt mich das, ich habe ja genug Regenschirme!!!! :D

*****************************************************

Today I packed you some favorite songs of mine in the playlist, let's see if anyone recognizes which songs they are! The current playlist .. here we go! :)

Heute habe ich euch einige Lieblingssongs von mir in die Playlist gepackt, mal sehen ob jemand erkennt, welche Songs das sind! Die aktuelle Playlist.. bitte schön! :)




*****************************************************

I have updated my "About me"
(top right !! on this page) 
A lot of informations and everything what you wanted to know about Dana!

Ich habe mal wieder
(auf dieser Seite ganz oben rechts!!)
 mein "About me" aktualisiert.
Da steht was ihr schon immer über Dana wissen wolltet! 


see you soon if you like

bis bald wenn ihr mögt

yours
eure 

- Dana - 

:)






Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    ganz in Blau gefällst du mir sehr gut. Ein schöner Kontrast ist der rote Gürtel. Du bist ja ganz schön mutig, bei so einem Wetter loszudüsen. Zu dem Schirm hast du jetzt eine ganz besondere Beziehung.
    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      ich glaube das ist auch das Einzige Teil welches ich in dieser Farbe besitze. Ich habe so viele weiße Blusen aber die sieht man andauernd und überall deshalb dachte ich es muss mal etwas FARBE her! ;)

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  2. Coole Storry, schönes Outfit. Die blaue Bluse finde ich toll. Heute hat es hier Null grad. Vielleicht fällt in der Nacht der erste Schnee? Nach den warmen Temperaturen der letzten Tage finde ich das ziemlich krass.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo ich die Geschichte so lese ist es lustig, doch als ich da im Regen rumrannte war es gar nicht so witzig! :D
      Danke, die Farbe macht gut wach morgens! *g*
      Am Mittwoch hat es in Ba-Wü auf dem Feldberg geschneit und irgendwie merkt man das sofort wenn man nach draussen geht, dass da was "faul" ist! Aber ist ja auch normal.. wir haben fast November, darf man nicht vergessen, irgendwann MUSS es ja kalt werden :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Liebe Dana, was der Herbst so alles mit sich bringt, neue Regenschirme, die man dann auch noch retten muss. Schöne Geschichte.
    Dein Outfit gefällt mir gut, im tristen Herbst.
    Liebe Grüße und eine trockene Woche wünscht dir
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gaby,
      ist ja jeden Tag Wind draussen aber ich suche mir den schlimmsten Fall aus.. Regenschauer + Sturm um einkaufen zu gehen! ;))) Na ja.. selbst schuld.. wäre ich mal blos früher gegangen! :)
      Ich finde die Farbe in diesem tristen braun-grau-dunkel-Brei auch sehr nett als Wachmacher! ;)

      Liebe Grüße und auch dir eine trockene Woche ;)
      Dana

      Löschen
  4. lovely
    http://melodyjacob1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Dana, I was chuckling at your story. Probably not funny at the time, but I could totally picture you in the rain! :) That shade of blue is so gorgeous on you!! Of course you look fabulous head to toe!
    Stephanie
    http://positivelystephanie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Stephanie :)
      chuckling is perfect!!! When I ran through the storm, it was not so funny. But today I can laugh about it! :)
      It is the only piece in this color which I own, but great for a wake up in the morning!
      Thanks a lot for visiting and your sweet comment.

      have a great day
      Dana :)

      Löschen
  6. Da hast Du aber Glück das Du nicht mit dem Schirm abgehoben bist ;) Herbst halt . Dein Outfit gefällt mir , das blau steht Dir super :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du das war ganz schön heftig hier, wir wohnen hier außerhalb auf dem platten Land da fliegen manchmal echt die Sachen durch die Gegend! Zum Glück nicht ICH!! Bin wohl doch zu schwer! :D
      Danke liebe Heidi :)

      viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Bei der Geschichte musste der Schirm natürlich mit aufs Fotos. Mir gefällt Dein blaues Outfit sehr gut. Das Muster der Hose finde ich klasse und die klassische blaue Bluse ist eh mein Geschmack. Chic siehst Du einfach aus.
    Einen regenfreien Tag wünscht Dir
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Fotos sieht der Schirm fast normal aus, hätte Fotos machen sollen wir er an dem Tag aussah!
      Dieses Blau ist eigentlich nicht so mein Beuteschema und es ist auch das einzige Stück in meinem Schrank in dieser Farbe doch zu dieser grauen, dunklen Jahreszeit passte es ganz gut.. so als kleiner Kick oder Wachmacher! :)

      viele liebe Grüße und hab eine schöne Woche
      Dana :)

      Löschen
  8. You are so hilarious! I'm lying cosy in bed listening to a storm rumbling outside. I'm not going out with an umbrella! xo JJ PS your blue is electrifying!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are so much smarter than me! When I first come out the house, outside was only the wind, that was not the problem. Only the rain I surprised me later!! :)
      I hope will next time do it better.. ;)

      have a wonderful day my dear
      Dana :)

      Löschen
  9. Liebe Dana, das ist der Grund, dass meine Schirme auch aus einer ähnlichen Preiskategorie sind, es hätte auch meine Geschichte sein können, deshalb glaube ich sie dir auch sofort aufs Wort.
    Schön, dass du alles mit so viel Humor genommen hast, aber das ist in solchen Momenten das einzige, was bleibt:)
    Eine tolle Bluse zeigst du uns heute, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte früher immer wunderschöne teure Regenschirme doch irgendwie lösen die sich mit der Zeit in Luft auf! Deshalb habe ich diese günstigen Schirme gekauft, ein halbes Dutzend (2 sind schon wieder weg!! *g*) und wenn einer fehlt.. egal, kauf ich noch einen nach!! Muss auch sagen für den Preis ist der echt hammer-stabil und langlebig! Da haben sich andere Schirme für die ich fast 80 € gezahlt habe längst im Wind verbogen oder umgeklappt. Na ja.. über mich selbst kann ich immer noch am besten lachen! ;)))))
      Vielen vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar liebe Andrea :)

      ganz viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Lovely! You wear so many colors well, but that blue just looks perfect on you. Love it too, with the black and blue pattern ... it looks almost like a reverse-ombre effect ... very subtle. I also like the stack at your ankle .... glad to see that look back!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jan,
      long time not seen. So nice to read you again! :)
      I love this pants they look something better like a normal denim jeans and of course the pattern is awesome! :)
      Thanks a lot for visiting and your very lovely comment.

      see you soon
      Dana :)

      Löschen
  11. I thought that your umbrella would have saved the day, but it appears you saved the umbrella :)

    And still you look gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You should have seen me when I came into the house after the rain. Like somebody who came out the shower but with all clothes and shoes on!!! ;))))

      wish you a wonderful and sunny day
      Dana :)

      Löschen
  12. Hach, das Wetter kling genau wie hier, grausig und schmuddelig.
    Dein Outfit passt gar nicht zu diesem miesen Wetter, sieht aber total klasse aus. Besonders die Hose gefällt mir sehr gut. So eine suche ich schon eine Weile.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. One of these days, I'm sure I will need to do an outfit post with an umbrella, too, dearest Dana...the rainy season has started here in Vancouver as well!! Your bold cobalt shirt is a wonderful complement to these pretty, floral-print jeans...and I love that pop of red from the belt!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen