Montag, 13. Oktober 2014

Bonjour Blogger



First I would like to express my heartfelt thanks to the team of Bonjour Blogger. It is my great honor that I was able to do the interview on Bonjour Blogger and it has now been published. Who wants to watch the whole thing HERE along.

Yesterday, on Sunday, we had the most glorious summer weather and on our walk I had to pull off more and more parts of my outfit (jacket, sweater, shirt) and then only sat there in my top in the sun and tanked a little bit of the warm sunbeams.
This morning, on Monday, quite different. It was cloudy and occasionally rainy. Without warm jacket was not possible to go outside.



Erstmal möchte ich mich ganz herzlich beim Team von Bonjour Blogger bedanken. Es ist mir eine ganz besondere Ehre, dass ich das Interview auf Bonjour Blogger machen durfte und es nun veröffentlicht wurde. Wer sich das Ganze anschauen möchte HIER entlang.

Nachdem wir gestern, am Sonntag, herrlichstes Sommerwetter hatten und auf unserem Spaziergang immer mehr Teile auszog (Jacke, Pulli, Shirt) und dann nur im Top in der Sonne saß und noch etwas Wärme getankt habe sah es heute morgen, am Montag, schon ganz anders aus. Es war bewölkt und zwischendurch Regen. Ohne Pulli ging es nicht.

Shirt, Shoes // Zara
Pants // H&M
Earrings // Bijou Brigitte
Watch // U.S. Polo Assn.

I have often read that there are actually bloggers, they order clothes, show them in a post and then send back! I've always wondered how many things some bloggers own, if they can show ALWAYS different things almost every day! What a pitty, I never had this genius idea! I still post in the "old fashioned" way of things which hang in my closet. Just like these pants. Not ordered and returned you can already recognize the fact that I have (always combined otherwise) presented quite a few times. That´s life - that´s reality! :)

Ich habe schon oft gelesen, dass es tatsächlich Bloggerinnen gibt, die Klamotten bestellen, posten und sie dann wieder zurückschicken! Habe mich immer gewundert wie viele Sachen manche haben, wenn sie fast täglich IMMER verschiedene Sachen zeigen können! Das ja blöd, auf die Idee kam ich noch gar nicht. Ich poste immer noch auf "altmodische" Art die Sachen die so in meinem Schrank hängen. So wie auch diese Hose. Dass diese nicht bestellt und zurückgeschickt wurde kann man schon daran erkennen, dass ich sie schon ein paar Mal (immer anders kombiniert) vorgestellt habe.

 

From afar the sweater ONLY looks black. Here a photo from a little bit closer. Made from 100% cotton and a wonderful rough texture with a small stand-up collar.

Vom Weitem sieht der Pulli NUR schwarz aus. Hier so ganz aus der Nähe. Aus 100 % Baumwolle und eine wunderschöne rauhe Struktur mit einem kleinen Stehkragen.








This outfit was allowed recently to go with me the movies and this morning to work! The shoes you saw the last time too often, I try as often as possible to wear them yet, soon I will already have to change to something more closed shoes.

Dieses Outfit durfte neulich mit ins Kino und heute morgen mit zur Arbeit! Die Schuhe habt ihr die letzte Zeit auch oft gesehen, ich versuche sie so oft es geht noch anzuziehen, bald werde ich schon auf etwas mehr geschlossene Schuhe umsteigen müssen.





That's it. Quick and painless and quite simple today. And then Monday is almost over already. Oh .. I have something else!
Who follow me on Instagram daily, has seen recently this photo:


Das war es schon. Kurz und schmerzlos und ganz simpel heute. Und schon ist der Montag fast schon wieder vorbei. Ach ja.. ich habe noch etwas!
Wer mich über Instagram täglich sieht, hat neulich dieses Foto gesehen:


Now that was a photo of the ball of wool. Meanwhile, the "work" is done!! Stay tuned, I'll show you full-size very soon! :)

Nun das war ein Foto vom Wollknäuel. Inzwischen ist das "Werk" vollbracht. Seid gespannt, ich zeige es euch in ganzer Größe schon sehr bald! :)

**********************************************

This day I´ve picked out the best songs from the Spotify top lists. I hope you like them as much as I do. Have fun with it. The current playlist .. here we go! :)

Heute habe ich euch die schönsten Songs aus den Spotify Top-Listen rausgesucht. Ich hoffe, sie gefallen euch so gut wie mir. Viel Freude damit. Die aktuelle Playlist.. bitte schön! :)


**********************************************

Today I do not wave goodbye,
 the VIPs do it for me! ;)


Heute winke nicht ICH zum Abschied 
sondern überlasse das mal den VIP´s! ;)


My daughter Diana and Costa Cordalis
(a very famous singer in Germany since over 40 years)


Meine Tochter Diana und Costa Cordalis
von der Frankfurter Buchmesse 2014

:)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Dana, das mit den Dingen, die Frau nicht wirklich besitzt, habe ich auch schon gelesen. Na ja, wer es braucht. Ich hole meine Kleidung immer aus dem Schrank, wo sie zum Teil schon einige Jahre hängt. Und das schätze ich auch an den Blogs, die ich so lese, die wirken authentisch. Außerdem wäre es mir viel zu anstrengend, immer wieder alles zu bestellen, anzuziehen, zurückzuschicken.....
    Glückwunsch übrigens zu deinem Interview, dass werde ich mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe durchlesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir geht es auch nicht NUR um das Zeigen von Sachen die man neu gekauft hat. Ich möchte eher inspirieren und auch mich selbst zufrieden stellen und immer wieder überraschen was man mit den selben Sachen aus dem Kleiderschrank so alles zaubern kann. Dies ist eine viel größere und schwierigere Challenge als einfach nur kaufen und zeigen finde ich. Ehrlich gesagt, wäre ich auch viel zu faul um das alles zu betreiben.. andauernd stundenlang Sachen suchen, anprobieren (manchmal passt es nicht also zurückschicken) posten, zurückschicken (manchmal zum 2. Mal!) und immer diese Gänge zur Packstation oder Post..das ist nix für mich! :)
      Vielen Dank, ich habe dieses Interview schon vor Monaten gegeben aber erst jetzt wurde es veröffentlicht.. hatte es schon ganz vergessen! :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Hello Dana! First, I want to congratulate you on your interview, how awesome was that! You look so beautiful as always. Love the printed white and blue pants with the black sweater. So stylish and chic. Well done girl! xoxo, Jeannette

    www.msjeannieandhercloset.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Jeannette,
      thanks a lot, this interview was months ago, had already forgotten but I was very glad to see my picture on another web side :)
      So nice to read that you like my outfit.. made my day dear! :)

      have a nice week dear friend
      Dana :)

      Löschen
  3. Liebe Dana,
    herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Interwiew.
    Dein Outfit heute ist wunderbar klassisch. Meins durfe auch ins Theater und heute ins Büro. Mir würde es nie in den Sinn kommen, Klamotten nur für den Blog zu bestellen und wieder zurückzusenden. Das würde mir meine Bloggerehre verbieten.

    Das Bild von deiner Tochter habe ich schon bei Insta bewundert.

    Einen schönen Abend wünscht dir Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine :)
      ich bin ehrlich gesagt auch viel zu faul um den ganzen Circus zu veranstalten aber auch... würde mich fühlen, als würde ich meine Leser betrügen und wenn ich deshalb nicht ruhig schlafen könnte, dann wäre es mir das nicht wert. Ich zeige lieber was man mit den selben Sachen alles anstellen kann. Und nur zwischendurch gibt´s dann auch mal was Neues! :)

      Ich glaube ich verrate viel zu viel auf Insta, da interessiert niemand mehr der Blog! *g*

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Ja das hab ich auch schon gelesen. Das es Blogger gibt die keinen XL-Schrank haben . Aber sich die Sachen Quasi nur ausleihen . Bilder machen und zurück senden . Wie ich das finde weis ich nicht. Wenn ich was neues zeige , dann hab ich es meistens selbst genäht ;).
    Hübsches Bild mit Costa und Tochter . Und Glückwunsch zum Interview. :))
    Ich selbst drücke mich gerne vor so was, weil ich immer nicht weis was ich sagen soll. Hingegen wenn ich wegen Nähmaschinen gefragt werde ist es leicht. Die gebe ich gerne

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch so einen Mix wie du.. zeige mal was Neues, was Altes neu kombiniert oder was selbst Genähtes oder selbst Gestricktes!
      Vielen Dank liebe Heidi, hatte das Interview schon vor Monaten gemacht und hatte es schon ganz vergessen. Ist irgendwie seltsam sich selbst und die eigenen Worte auf einer fremden Seite zu sehen.. aber auch schon! :)
      Bei dieser Seite habe ich zugesagt, weil sie kein typischer Blog ist und man keinerlei weitere Aufgabenstellungen erfüllen muss, wie .. neue Fragen ausdenken oder zig Leute nominieren.. das erleichtert es natürlich um Einiges ! :)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  5. Dearest Dana...I am still catching up on my blog-reading; I haven't had a chance to check Instagram for a few days, but I promise that I will!! In the meantime, a big congratulations to you on your "Bonjour Blogger" interview, and my compliments on this wonderful combination of textured black sweater and printed pants!! I totally agree that posting outfits with pieces that you fully intend to return is a little "nervy;" we have fashion magazines for looking at make-believe ensembles...I'd rather see REAL outfits with clothes that actually come from the bloggers' own closets!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are so sweet.. but no stress please.. you can come over to my blog whenever you want and if I don´t see you here for some days I know (for sure!!!) that you have not forgotten me!! <3
      I agree.. if we want to see always new clothes we can read fashion magazines. I love much more to see the person at first place and then comes the outfit! :)

      have a great day dear
      Dana :)

      Löschen
  6. Was hat Deine Tochter da gemacht????
    Der Costas. Die Wangen schön gepolstert.... :-)
    Deine marokkanische Hose ist ja eine Wucht, mensch. So ein geniales Muster. Im nächsten Frühjahr bestimmt toll zu einer hauchfeinen, weißen Bluse.
    Gratuliere zum Interview.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter war da auf der Cosplay Convention
      (hier hab ich schon mal darüber berichtet: http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2013/04/cosplay.html )
      die immer parallel auch auf der Frankfurter Buchmesse stattfindet. Sie ist da mit Freunden durch die Hallen gewandert und als sie an dem Stand bei Costa vorbeikamen (da war eine ewig lange Oma-Schlange mit Fans die das Buch signiert haben wollten) hat sie nur einen Blick hinter die Schlange werfen wollen warum die sich alle anstellen und da hat Costa sie schon erblickt und zog sie da vor und sagte: Mit DIR will ich ein Foto machen! Du siehst aber hübsch aus!! Hab mich totgelacht! ;)))))
      Vielen Dank, freut mich, dass dir meine Hose so gefällt. Ich war auch sofort von diesem Muster begeistert. Vor allem weil es so kleingemustert ist und eben in weiß und blau, da kann man endlos kombinieren.
      Danke dir

      liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  7. Liebe Dana, ganz tolles Outfit, gefällt mir richtig gut, du schaust wieder mal sehr gut aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum Interview, und zu deiner hübschen Tochter, was hat sie denn da an?
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gaby,
      danke sehr, war mal wieder etwas "eleganter" unterwegs aber nicht ZU elegant! ;)
      Was meine Tochter da an hat? Ist ihr Cosplay Kostüm, hat sie ALLES selbst genäht. Falls du jetzt nicht weißt was Cosplay ist und was das mit meiner Tochter zu tun hat:
      (hier hab ich schon mal darüber berichtet: http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2013/04/cosplay.html )
      Sie war da auf der Cosplay Convention, die findet jedes Jahr immer auch auf dem Messegelände mit der Frankfurter Buchmesse statt :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Hihi, Deine Tochter im Cosplay-Look - wie immer eine Augenweide - ganz die Mama eben!!! Auf die Idee mit dem Posten und wieder wegschicken bin ich auch noch nicht gekommen - ärgerlich, wenn ich bedenke, dass ich vor ein paar Tagen erst eine ganze Rutsche an H&M zurück gesendet habe - vielleicht mache ich nächstes Mal vorher ein Bild davon…


    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das aber lieeeeeb, danke liebe Chrissie! <3 <3 <3 ;)
      Ja mit fremden Sachen könnte man einen Blog schon extrem schneller und vielseitiger füllen, aber ich bin für das Brimborium auch viel zu faul! *g*
      Wenn du es zurückgeschickt hast, dann hat es entweder nicht gepasst oder sah nicht gut aus, dann braucht man auch keine Fotos davon! ;)))))

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Ich gratuliere Dir zu dem tollen Interview, liebe Dana! Und genau so möchte ich Dir zu dem perfekten Outfit gratulieren! Perfekte Mischung aus lässig und elegant, modern und klassisch! Tolle Schnitte & Materialien! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals liebe Katja, habe mich sehr über die Veröffentlichung meines Interviews gefreut. Ist schon seltsam sich selbst und die eigene Schreibe auf einer fremden Seite zu sehen.. aber schöööön! :)
      Die Mischung die du beschrieben hast ist eigentlich mein großer "Plan".. mal gelingt es, mal nicht! Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt! :)

      Liebe Grüße nach Wien zu dir
      Dana :)

      Löschen
  10. hI Dana! I am glad you tweeted me, as I know I follow you on bloglovin, but havent received posts recently. Will check. I love these patterned ciggarette pants on you, so slim and they look lovely with the classic black heel. Love the cozy sweater too! YOu look great.
    from the link up,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jess,
      no matter where we can read something about each other, I will not forget you.. promise! :)
      I always look at your breathtaking photos and love to visit your blog. Thanks a lot, I´m very glad that you like my outfit that much.

      see you soon dear
      Dana :)

      Löschen
  11. Great outfit. I like print pants. They can really make an outfit stand out for the right reasons. I understand why you love those shoes. They are darling. Your songs' list is really cool. I like the Coldplay songs and All of Me by John Legend. I hope you are having a great week.

    Sharon
    http://www.afashioncrowd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Sharon,
      I also love print pants, but I think big pattern don´t fit to me. In this one I fell in love at first sight! :)
      I´m SO glad you like my music, didn´t know that you are also listening to it! That´s amazing.. you made my day! :)

      wish you a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  12. Liebe Dana, ganz herzlichen Glückwunsch zum Interview, du hast dir das total verdient und bist sicher stolz wie Bolle! Zurücksenden, dass stelle ich mir auch so vor. Wäre mir aber zu anstrengend! :) Ich mache es wie du und benutze einfach, was ich im Kleiderschrank habe. Sonst käme ich mir vor wie ein langweiliger Kleiderständer. Was für dein heutiges Outfit nicht gilt- erste Sahne mal wieder, meine Liebe. Ich hoffe, du hast gut geschlafen und hast ein schönes Wochenende! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr du Liebe,
      habe mich auch sehr darüber gefreut!! Ich hatte das schon vor Monaten gegeben und hatte es schon fast vergessen, umso schöner die Überraschung als es dann doch veröffentlicht wurde! :)
      Ich habe mit dem Bloggen auch genug Arbeit, da mache ich mir mit dieser Bestell-Post-Zurückschick-Aktion nicht noch mehr! Vielleicht mag es manche langweilen, wenn bei mir öfter die selben Kleidungsstücke auftauchen aber das ist eben das normale ungesponsterte!!!! Leben! ;)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  13. Hallo Dana,

    möchte bei diesen Kommentar einfach mal nur auf deine Schuhe eingehen, die mir sofort ins Auge gesprungen sind. Wow, sind die stylish!!! Leider verdeckt deine Hose die Schuhe ein wenig, sodaß ich nicht erkennen kann, ob die Schuhe Riemchen haben. Jedenfalls gefallen mir diese sehr - hätte ich auch gerne ich meinem Schuhschrank...

    Vor allem die Spitze mit dem kleinen Extrariemchen finde ich so super - das ist mal eine nette Idee. Auch das der Schuhe sehr offen ist (im Mittelbereich) gefällt mir. Solch eine Art von Schuh hätte ich auch gerne. Hat dieses Modell durch seine Form eigentlich einen besonderen Namen? Du hast geschrieben, daß du die Schuhe in deinen Posts schon öfter gezeigt hast - wo finde ich diese bsw.?

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jennifer,

      ja gerne .. die Schuhe sind sowieso mein Lieblings-Schatz!! :)
      Hier gibt´s noch mehr von den Schuhen:
      http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2014/08/erstmal-vielen-dank-fur-all-euren.html
      http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2014/10/black-why-not.html
      http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2014/08/cashmere-noble-fiber.html

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Hallo Dana,

      danke für die Links.

      Vor allem der erste ist sehr schön.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen