Donnerstag, 18. September 2014

What I wore at work.. and they like it :) ...... And you?


Cardigan // H&M (old) - Skirt // Zara (old) - Shoes // ebay
In any case, I'm 1000% secure, my mom would love this outfit very much. 
This way she has always seen me :)

Auf jeden Fall bin ich mir 100 %-ig sicher, meiner Mutti hätte dieses Outfit sehr gut gefallen. 
So hat sie mich immer gesehen :)




My loyal visitors probably know how much I like skirts and dresses. Last year I discovered in my life the first time the wide swinging midi skirts for me. I was firmly convinced that this skirt shape is rather awkward for me and I have therefore always made ​​a big circle around it and have rather resorted to the shape of pencilskirts. This skirt is neither the one nor the other. It is beautifully cut narrow above and nice wide down - exactly in the right place - free walking with large steps guaranteed. When I wanted to try it on I was totally amazed and I turned it back and forth in search of an opening with zipper, velcro or buttons. Nothing. At first I was skeptical because it around above a VERY narrow cut from a NOT-stretchable material and I could not believe that I can pull this narrow thing over my (fat) butt ;))) I fell that much in love at first sight with this skirt and wanted to venture a try at least to put it on. 

What can I say .. hey presto I was there in!

Meine treuen Besucher wissen sicherlich wie sehr ich Röcke und Kleider mag. Letztes Jahr habe ich das erste Mal in meinem Leben die weitschwingenden Midiröcke für mich entdeckt. Ich war ganz fest davon überzeugt, dass diese Rockform eher ungünstig für mich ist und habe deshalb immer einen großen Bogen um sie gemacht und habe eher zur Form der Pencilröcke gegriffen. Dieser Rock ist weder das Eine noch das Andere. Er ist oben schön schmal geschnitten, engt aber beim Laufen und Sitzen nicht ein, da er unten - genau an der richtigen Stelle - die Beinfreiheit garantiert. Als ich ihn anprobieren wollte war ich jedoch total verblüfft und habe ihn hin und her gedreht auf der Suche nach einer Öffnung mit Reißverschluß, Klettband oder Knöpfen. Nichts. Zuerst war ich skeptisch da er oben herum SEHR schmal geschnitten ist jedoch aus einem NICHT-dehnbaren Material ist und ich nicht glauben konnte/wollte, dass da mein dicker Po durchpasst. Ich hatte mich aber auf den ersten Blick sooo in ihn verliebt und wollte wenigstens einen Versuch wagen ihn anzuziehen. 
Was soll ich sagen.. schwupps war ich drin!


Finally I do not understand the technology and it also seems to me somewhat illogical. I could pass by with my butt and thus at the most comprehensive point without the fabric stretches up up to the waist at my narrowest point but still fits snugly and without stretching and no contracts?? !!

So ganz verstehe ich die Technik nicht und es erscheint mir auch etwas unlogisch, da ich mit dem Po und somit an der umfang-stärksten Stelle durchpasse, es oben an der Taille an meiner schmalsten Stelle aber trotzdem eng anliegt ohne dass der Stoff sich ausdehnt und zusammenzieht?!?!! 



Who can explain this to me?! :D
Wer kann mir das erklären?! :D

Anyway. The main thing I fit through there and it sits everything nice and not pinched. I'm concerned all the skirts could be sewn like this one. So you do not always had to take care if the zipper (or other closure) slips and always stay in  center at the back or in the middle of the side.

Wie auch immer. Hauptsache ich passe da durch und es sitzt alles schön locker und kneift nicht. Von mir aus könnten alle Röcke so genäht sein. So muss man nicht immer drauf achten, dass der Reißverschluss (oder sonstiger Verschluss) verrutscht und immer schön hinten mittig oder schön an der Seite sitzt oder irgendwie von innen piekt und kratzt oder von außen stört.



The cardigan is also a case in love at first sight. It is at H & M probably not be available (or? possibly again?) Since he is already some years old (sustainability greetings!!). Actually it is not a very spectacular cardigen if there would not be this wonderful border with black velvet and the little bow.

Der Cardigan ist auch so ein Fall Liebe auf den ersten Blick. Es wird bei H&M wohl nicht mehr erhältlich sein (oder? evtl. wieder?) da er schon einige Jahre alt ist (Nachhaltigkeit lässt grüßen!!). Eigentlich ist es ein nicht sehr spektakulärer Cardigen wäre da nicht die Umrandung mit schwarzem Samt und das kleine Schleifchen. 



I had worn this cardigan already in combination with a tight black jeans and black pumps, looks even better (must go to take pictures so I can show you this variant). It´s made of pure cotton, not that warming so it is more suitable for the warm summer evenings or for warmer autumn days .. for right now! :)

Ich hatte diesen Cardigan auch schon zu einer engen schwarzen Jeans und schwarzen Pumps an, sieht sogar noch besser aus (muss mal Fotos machen dann kann ich euch diese Variante auch zeigen). Er ist aus reiner Baumwolle also nichts für kalte Tage, eher was für den lauen Sommerabend oder für etwas wärmere Herbsttage.. also für jetzt! :)



The shoes you know sure already know. Who does not know the most beautiful Valentino shoes in the world? The Valentino Studded Heels. These are of course not the original. With over 600 € "something" over my bugdet past so I have found this ones on ebay. They have a slightly higher heel and are also not of the most convenient.

Die Schuhe kommen euch bestimmt bekannt vor. Wer kennt nicht die schönsten Valentino Schuhe der Welt? Die Valentino Studded Heels. Diese sind natürlich nicht das Original. Mit über 600 € doch "etwas" an meinem Bugdet vorbei deshalb habe ich mir diese ganz Ähnlichen via ebay gegönnt. Sie haben einen etwas höheren Absatz und sind auch nicht die Bequemsten. 




Long shopping trips I could not survive wearing them but for a half workingday, they are well suited as I may sit a lot in between! I still have to purchase the same shoes with a slightly lower (Kitten) heel. I think there is simply something very special about this shoes! :)

Lange Shoppingtouren könnte ich in ihnen nicht überstehen aber für einen halben Arbeitstag sind sie gut geeignet da ich zwischendurch viel sitzen darf! :)
Ich werde mir aber noch welche mit einem etwas niedrigeren (Kitten) Absatz anschaffen müssen. Ich finde dieser Schuh hat einfach irgendwas ganz Besonderes an sich! :)


Quite strange how many thoughts you do every day about the outfits. Sure it also makes fun to try to combine, to discover new things and always amazed to look in the mirror thinking: Wow !! Does this look good! or: Wow! How sh ... looks THIS ! oh please, quick out of it! or: Help !! I'm too fat .. come not in there .. stupid zipper.. everything to small .. whine .. OR: Yikes! I'm in! I'm in !! Oh man I look so coooool! 
Again and again pure excitement !! ;))))

Schon eigenartig wie viele Gedanken man sich täglich um die Outfits macht. Klar macht es auch Spaß anzuprobieren, zu kombinieren, Neues zu entdecken und immer wieder verblüfft in den Spiegel zu schauen zu denken: BOAH!! Sieht das gut aus! oder auch: BOAH! Wie Sch... sieht DAS denn bitte aus, schnell raus da! oder: Hilfe!! Ich bin zu fett.. komm da gar nicht rein.. blöder Reißverschluß geht nicht zu.. wääähhh.. ODER: Huch! Ich bin drin! Ich bin drin!! Ohman ich seh schon scharf aus! 
Immer wieder Spannung pur!! ;))))



But was also beautiful .. "then" as mom put in the evening out the clothes for the next morning, you just pull on what she had chosen and not sheared for one second questioning and thinking about whether the colors match together, whether it's straight, and whether it´s figure flattering or not. Somehow it was not that important. Everybody knew each other and you were liked . Or you might not, but the clothes were never the reason. The topic shopping was not a big issue and not a main hobby. We drove when we needed something to the city. So if something did not fit, it was torn and disunited, or it did not fit because we was grown out. Today you do not go shopping because you really NEED something, but because you need MORE choices and selection.
As times change and we all with it :)


Schön war aber auch.. "damals" als Mutti die Kleider abends rausgelegt hat und man morgens einfach das was sie ausgesucht hatte angezogen hat und sich nicht eine Sekunde darum geschert hat ob die Farben zusammen passen, ob es gerade in ist und ob es der Figur schmeichelt. Irgendwie war es auch nicht so wichtig. Man kannte sich und man mochte sich. Oder man mochte sich nicht aber die Klamotten waren nie der Grund. Irgendwie war das Shoppen auch kein großes Thema und kein Haupt-Hobby. Man fuhr in die Stadt wenn man was brauchte. Also wenn was nicht mehr passte, es kaputt und verschlissen war oder es nicht mehr passte weil man rausgewachsen war. Heute geht man nicht shoppen weil man etwas wirklich braucht, sondern weil man MEHR Auswahl braucht. Wie die Zeiten sich ändern und wir mit ihr :)

********************************************************

Wanna pinch a bit? Please follow me to the music bar... 
The current playlist .. here we go! :)

Für alle Naschkätzchen die sich an der Musik-Theke bedienen möchten...
Die aktuelle Playlist.. bitte schön! :)



********************************************************

A bird sitting on a tree




is never afraid of the branch breaking
because her trust is not on the branch,
but on it´s own wings.

Always believe in yourself.

:)


********************************************************







Kommentare:

  1. Hallo Dana, den Rock habe ich schon einmal bei dir bewundert und er hat mir so gut gefallen, dass ich immer noch nach einem ähnlichen Model suche (und bestimmt irgendwann mal finde). Weshalb er ohne Reißverschluss so gut sitzt, kann ich dir auch nicht beantworten, aber wir müssen ja auch nicht alles wissen - Hauptsache, er bleibt da, wo er sein soll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Andrea :)

      das ist ja klasse, dass du dich noch an den Rock erinnern kannst!! Oder habe ich den schon soooo oft angehabt?! *g*
      Ich finde ihn irgendwie universell kombinierbar, von der Farbe (passt zu jeder anderen Farbe) und auch wegen dem Stoff. Ich kann ihn im Sommer und Winter tragen und ziehe ihn sehr gerne an. Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch einen findest. Falls er mir irgendwo (beim Shoppen oder Online-Shop) über den Weg läuft melde ich mich sofort bei dir!!! :)

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Hä? Wie soll das mit der Rocktechnik gehen? Nix Elastisches? Kein Reißverschluss? Wenn Du es als die, die drin steckt, nicht verstehst, wie soll unsereins das dann wissen. Obwohl - es gibt ja Experten in unserer kleinen Runde. Ich gehöre jedoch leider nicht dazu. ;)

    Wunderschöne Kombination übrigens, die Du da trägst - siehst super aus! Die Schuhe sind echt besonders. Die - also das Original - kannte ich natürlich auch nicht, ich modisch Ungebildete. Aber Lernen macht Spaß!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer so neugierig und will alles wissen wie das so funktioniert ! *ggg*
      Aber hast recht.. Hauptsache es passt und sitzt ! :)
      Danke sehr, freut mich, dass es dir so gut gefällt und dass du die Schuhe nicht kanntest ist doch nicht schlimm. Ich kannte sie auch nicht immer.. irgendwann war der Tag der Entdeckung! ;)
      Jetzt kennst du sie :)

      Soll mal einer sagen ..Bloggen bildet nicht!! :D

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Den Cardigan finde ich richtig raffiniert. Im Vorschaufenster (Dashboard) sah es nämlich so aus, als würdest Du eine Weste tragen. Die Rocklänge steht Dir richtig gut. Komisch, bei anderen mag ich diese Rocklänge leiden, an mir überhaupt nicht. Ich komme mir dann vor, als wäre ich optisch geschrumpft.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Ari,

      ich weiß was du meinst mit dem geschrumpft. So geht es mir wenn ich das an habe aber die Schuhe noch nicht. Die Schuhe und die Absätze strecken enorm. So einen Rock mit flachen Schuhen oder flachen Stiefeln könnte ich nicht tragen, da sähe ich aus wie ein Zwerg mit viel zu kurzen Beinchen aus *g*

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Da hätte die Mutti Ihre Freude an der süßen Dana ... und auch ihr Chef ... nur nicht die neidische Kollegin, die nicht will, dass ihre Nachbarin besser als sie selbst aussieht ... ggg ...

    Der Rock sitzt ja wirklich super. Keine Ahnung, wie das ohne Reißverschluss funktioniert, ist wohl eines der sieben Weltwunder ;-)
    Ich mag ja eigentlich Röcke mit Reißverschluss lieber als mit Gummibund, da frau dabei nicht aufpassen muss, ob er eh nicht rutscht. Ups, ich trage trotzdem gerade einen mit einem Gummibund. Aber den liebe ich, weil er ein so schönes Paileymuster hat und außerdem gefüttert ist, was für einen Rock mit Gummibund nicht selbstverständlich ist :-)

    Die Valentino-Klone sind ja ein Hammer, ich auch haben wollen! Und der Cardigan ist auch ganz süß.

    Aber jetzt ab zum Diktat :-)))

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Nadine,

      du das mit den neidischen Nachbarinnen kenn ich auch!! (leider! *g*). Bin doch aber ein friedlicher Mensch und eher bescheiden und bodenständig und will niemand was wegnehmen.. mir selbst ist das eher egal ob andere "besser" aussehen, Hauptsache wir verstehen uns ! .)

      Also mein Rock hat auch KEINEN Gummizug!! NIX! Nur oben Stoff umgefaltet.. nicht mal innen festgenäht, nur umgefaltet und an den Seiten mit 1-2 Stichen festgenäht. Bei Röcken mit Gummibund ist das Problem, dass sie entweder den Bauch so "teilen" und man hat so eine "tiefe Rinne" mitten über dem Bauch ;)))))) oder das Gummi flutscht über den Bauch oder unter den Bauch! :D
      Ja die Valentino-Klone sind Klone aber ich bin schon selig, dass es sie überhaupt gibt. Übrigens in allen möglichen Farben, muss mir noch welche holen, diese waren nur ein "Test"! Auch sollte ich wieder raussuchen wo ich die überhaupt bei ebay bestellt habe, das hab ich irgendwie nicht mehr im Kopf! :)

      Diktat!! :))))))))

      ganz liebe Grüße
      hab einen wundervollen Abend
      Dana :)

      Löschen
  5. Hallo Dana,
    ich habe auch schon festgestellt, dass du eine der wenigen Frauen bist, der diese Midilänge steht. Ich vermute, es liegt an den langen Beinen. Hat man die nämlich nicht, wirken sie in solchen Röcken noch kürzer. Das ist aber nicht dein Problem, wie man sieht. Ich finde überhaupt, dass dir genau solche schmalen Röcke am allerbesten stehen. Wenn ich deine Figur hätte, würde ich vermutlich immer nur solche Röcke tragen;-) Ich hoffe, du hast nicht vergessen, meinen Lieblingsrock noch einmal zu zeigen, den mintgrünen mit dem Lochmuster, der einfach so unglaublich toll aussieht.
    Viele liebe Grüße sendet dir Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca,
      ooooh das wäre schön wenn ICH LANGE Beine hätte!! Ein Traum! Hab ich leider nicht. Ich bin ziemlich klein (1,63) und wenn ich die Schuhe ausziehe dann sieht der Rock auch so aus wie er nicht aussehen sollte. Es sieht gestaucht aus und als hätte ich ganz kurze Beinchen. Wenn ich mich anziehe und dann noch ohne Schuhe durch die Wohnung laufe gefällt mir der Rock überhaupt nicht. Erst die Schuhe zaubern diese Länge hin. Auch evtl. dass meine Beine knieabwärts sehr schmal sind. Als ich noch vor 2 Jahren einige Kilos mehr drauf hatte sahen solche Röcke auch nicht gut aus, ich war in der Mitte einfach zu breit aber nicht hoch genug. Also die gute Kombination ist.. schmale Taille, hohe Schuhe, schmale Beine! :)

      Süße.. ich hab dich und den Rock natürlich NICHT vergessen!! Wollte ihn nur nicht so bald schon wieder zeigen aber er kommt auf JEDEN FALL! Ganz fest versprochen! :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      P.S. Das ist soo drollig und süß, dass dir der Rock so gut gefallen hat! <3

      Löschen
  6. Liebe Dana,
    mir gefällt es auch sehr gut. Ich hatte mal einen solchen Rock in Türkis. War eine tolle Länge fürs Büro im Sommer. Leider hatte ich ein paar Jahre wirklich oft an..... und musste ihn echt weggeben.... :-(
    Er war aus ungefütterter, eher dünner Baumwolle. Die wird halt einfach labrig. Leider.
    Gute Nacht und LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,

      ich weiß was für einen Stoff du meinst, hatte auch mal so einen Lieblingsrock der nach 2 Jahren sehr viel Tragens einfach weg musste. Hatte ihn zum Schluss nur noch zu Hause getragen. Dieser Stoff ist zum Glück etwas kompakter, fester und nicht dehnbar, müsste eine Weile halten! :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Holla , die Waldfee schaust Du klasse aus . Mir gefällt das wirklich super gut an Dir :) Ist auch echt Deins

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Heidi,
      fast wortwörtlich die Aussage meines Mannes!!! Vielen Dank, freut mich dass es auch dir so gut gefällt! :)

      viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Liebe Dana,
    ganz fantastisch steht dir dieser Rock, mit dem Cardigan dazu perfekt, super schaust du wieder aus.
    Ich kenne das auch mit dem Ausprobieren, anziehen nee passt nicht, vielleicht diese Bluse ja genau, top.
    Kann schon Spaß machen die Mode, und sollte es mal nerven, dann greif ich zur Jeans und Pulli, ist dann auch o.k.
    Übrigens ist mein nächster Post auch wieder weiß mit grau, jetzt im Herbst eine tolle Kombi.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Gaby :)
      ist schon seltsam da hat man manchmal ein Teil das sieht irgendwie immer komisch aus aber kaum hat man es "richtig" kombiniert schon sieht es umwerfend aus. Da bin ich immer noch am Üben (wahrscheinlich eine Endlosgeschichte!). Es gibt Frauen die haben so ein geniales Händchen für gute Kombis das ist schon echt gespenstisch! :)
      Schau gleich mal bei dir vorbei :)

      ganz viele liebe Wochenendgrüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Dear Dana,

    sorry tut mir leid, aber Du wirst wohl nicht umhin kommen, mir zu verraten, bzw, dich erinnern zu müssen WO Du DIESE SCHUHE gekauft hast!!!

    Die sind der Hammer!

    Klamotten? Du hattest Klamotten an? Einen Rock und auch noch ein Oberteil???

    Äh, ich schau gerade nochmal.....

    Ja, jetzt sehe ich das auch, fein, gefällt mir sehr gut!

    Aber, DIE SCHUHE.....

    Liebe Grüße und Gebettel um die Adresse bei Ebay....

    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Manou,

      das dachte ich mir schon.. bzw. ich wollte mir ja noch welche in einer anderen Farbe kaufen und komm einfach nicht drauf wo ich die her habe. Habe heute morgen kurz mal geschaut aber noch nicht gefunden.
      Sei dir sicher .. ich bin wie verrückt auf der Suche. Sobald ich fündig geworden bin melde ich mich!!!

      ganz viele liebe Grüße
      geh jetzt weitersuchen *g*

      Dana :)

      Löschen
    2. Halllööööööööle,

      also ich habe eine Seite mit den Schuhen gefunden
      http://www.dhgate.com/product/2014-new-women-s-high-heeled-shoes-rivets/199354213.html#s6-16-1|3670773959
      Ich habe die Schuhe hier nicht bestellt (kenne dieses DHgate.com gar nicht) sehen aber auf den Fotos genau so aus wie meine. Preis ist ok und Shipping nach Deutschland ist auch möglich, versuch dein Glück wenn du magst!

      liebste Grüße
      Dana :)

      Löschen
    3. Hier gibts die auch:
      http://www.martofchina.com/gorgeous-rivet-decoration-strappy-pointed-head-patent-leather-sandals-g84518.html?lkid=1126
      Die selben Schuhe hat auch die liebe Kira von http://schuhreich.blogspot.ch/2014/07/gold-yellow.html#more
      Sie hat sie dort gekauft. Müssten auch die selben sein :)
      Kannst ja mal schaun wo du sie lieber bestellen magst.... ABER wie schon im Post erwähnt.. es sind keine bequemen Schuhe für lange Spaziergänge! ;)

      Löschen
    4. ich will damit ja auch nicht joggen ;-))

      aber, ich warte dann doch lieber bis du die ebay adresse gefunden hast, die "laufen ja nicht weg"...*g*

      liebe grüße

      Manou

      Löschen
    5. Wer weiß, vllcht. wolltest du beim nächsten Marathon auffallen! ;)))))))

      Upppps.. und ich hatte jetzt aufgehört zu suchen!! ;))))))))

      Löschen
    6. lass nur...ich geh selbst mal auf die suche, kein problem ich hab doch genug zeit...wenn ich etwas finde, gebe ich bescheid.

      liebe grüße

      Marion

      Löschen
  10. Those shoes! How do you walk in them? My feet ache just looking at them! But they do outline the foot so beautifully:-)
    I don't know if the others have said, but the reason your skirt is so accommodating is that it's cut on the bias, which makes it slightly stretchy, but also figure hugging!
    That cardigan is so cute with its ribbon and ruching at the front. You really excel at the slightly edgy black and white or neutrals. Simple but different! Loving the music. It seems quite upbeat today :-) xo JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear, so nice to read you! :)
      How do I walk in them? Slowly, carefully and no long distances!!!! ;)))))) I must admit that they are really more beautiful than comfortable, but when I know I go to the cinema, or to dinner in a restaurant or to work and I know I will be sitting there most of the time, then it´s ok! To walk in these shoes is purely a matter of habit.:)
      Thanks a lot for your lovely comment, very nice to read you like my girly romantic outfit AND the music!!!! ;)

      have a wonderful and stressless sunny weekend
      Dana :)

      Löschen
  11. Liebe Dana, also ganz sicher keine Yikes Look. Hast mich köstlich unterhalten mit deinem Text und "Altes" spannend "neu" und edgy interpretiert. Ich mag z.B. den Mix aus Nieten und Rockstoff. Einfach nur toll, der Rock. Sehr schick, elegant und mit einem Spritzer Wagnis wie ich es mag. Also Schick und nicht Langweilig...hihi. Habe dir übrigens auf deinen Kommentar bei mir per Mail geantwortet, bin mir wegen der Technik nicht sicher, ob das ankommt. Wäre nett, wenn du das kurz rückmelden könntest! LG und schönes Wochenende von Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Sabina,
      du das ist SO schön zu lesen, dass das Outfit schick aber nicht langweilig!!! ist. Man kann sich ja schick in Schale schmeissen und Bluse und Rock oder einen tollen Hosenanzug anziehen aber es ist eben nicht gleichzeitig auch mit einem gewissen Touch. Ich versuche dieses Extra-Touch auch immer zu finden. Mal gelingt es, mal nicht.. ich bin immer auf der Suche! :)
      Habe leider :( noch keine Mail von dir bekommen, aber sobald sie ankommt (ich hoffe JA) dann antworte ich dir per Mail darauf!

      ganz viele liebe schönes-Wochenende-Grüße
      und danke für deinen süßen Kommentar

      Dana :)

      Löschen
  12. Of course they like it, darling! You look wonderful ... in any kind of skirt. You have a particular genius at wearing the very feminine without looking too sweet or silly!
    And the shoes ... I so love the shoes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh that´s so nice to see you again dear friend !!! .)
      Thank you so much for this lovely words, so wonderful to know how you see me and my outfits! :)

      have a gorgeous weekend with a lot of fun and sun
      Dana :)

      Löschen
  13. Liebe Dana,
    kein Wunder, dass die Kollegen Dein Outfit mögen. Wahrscheinlich nicht nur das, ich bin sicher, Du bist jeden Tag ein Hingucker.
    Dass Du den "braven" Look (ist positiv gemeint) mit den sexy Schuhen kombinierst ist ein gelungener Stilbruch. Mag ich sehr.
    Das Kleidekaufen war auch bei uns ein Ereignis, das maximal zweimal im Jahr passierte. Manchmal fuhr man nach Stuttgart dazu oder einen Fabrikverkauf in der Nähe. Außerdem (und zum Glück) haben meine Oma und meine Mama selber genäht und oft durfte ich mir Kleider wünschen. Auch wenn damals keiner meiner Freunde darauf geachtet hat, was ich trug, mir war es schon wichtig. Ich hatte sehr genaue Vorstellungen, was ich anziehen will. Deshalb kam es auch gar nicht in Frage, dass meine Mama mir die Kleider raussuchte. Hat sie auch nie gemacht. Nur wenn es ihr zu bunt wurde ein Veto eingelegt.
    Ich bin schon froh, dass heute die Auswahl größer ist, aber kaufen muß ich nicht um jeden Preis.
    Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine :)
      das aber lieb von dir. Kann jetzt dazu nix sagen, das müssten nun meine Kollegen beantworten *g*
      Ja ZU brav soll auch nicht sein (sonst wär das nicht ICH).
      Das mit den Klamotten rauslegen war so mehr auf die Kindheit bezogen, später als ich dann in der Schule war habe ich mir meine Sachen dann schon selbst rausgesucht. Meine Mutter hat nur eingegriffen, wenn ich bei zu schmuddeligem Wetter in Ballerinas und dünnen Blüschen rauswollte oder ohne Jacke ;)))
      Ich gehe gerne shoppen aber ich weigere mich, mich immer wieder von den Medien zu sehr beeinflussen zu lassen und möchte das gerne um ein großes Stück zurückschrauben.

      auch dir ganz viele liebe Grüße und ein ganz zauberhaftes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  14. Very pretty. The skirt and the whole look is very flattering on you.
    Daphne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kind of you.. thank you very much. It is always beautiful to know that other people like how you look. :-)

      Wish you a wonderful day
      Dana

      Löschen
  15. Antworten
    1. Thanks a lot dear... I love them!! :-)

      Have a nice day
      Dana

      Löschen
  16. Great look Dana, love your shoes :)

    Thanks for linking up :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claire :)
      thank YOU for visiting and your nice comment :)

      Dana :)

      Löschen
  17. Those shoes are simply ADORABLE! You look great Dana, thank you for linking up to my first link up, it has been fun! Rachel xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rachel,
      nice to see you here, thanks a lot for your very nice comment.. the linking up was a big pleasure :)

      Dana :)

      Löschen
  18. That skirt must be magical, dearest Dana!! No zipper and no stretch, but it fits SO well...it's amazing!! And your ribbon-trimmed cardigan proves just what a big impact some special little details can make!! But honestly, it's the shoes that have truly captured my heart!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You know how much I like to sew skirts but I must find out how I can sew one like this. I´m no professional designer and I´m very bad in sewing, I can only do the very simple peaces so it would be perfect to sew one without zippers or buttons.
      Perhaps I can do it.. must try! ;)
      The same happened to me when I saw them the first time.. could watch them for hours! ;))))

      have a nice day dear
      Dana :)

      Löschen
  19. Liebe Dana,

    bist du mir böse, wenn ich mich dieses Mal nicht auf dein Outfit konzentriere, sondern nur deine Schuhe im Blick habe? Du weißt ja sicherlich, daß ich ein großes Faible für Schuhe habe und deine schlagen ganz sicher etwas aus der Art. Ich liebe diese Form und auch die beiden Farben passen sehr gut zusammen. Bei Riemchen-Heels habe ich immer etwas Angst, darin "hin und her" zu rutschen - geht es dir da ähnlich? Ich habe zwei Paar - eines davon offen (ähnlich wie deins), das andere in geschlossener Form, kennst du ja sicher.

    Was bei Riemchen-Schuhen auch immer ein bißchen fummelig ist, ist der Verschluß. Aber ich glaube, wenn ich diese Schuhe hätte, würde ich diese kleine Tortur gerne auf mich nehmen...;-)

    Jedenfalls hast du dir hiermit ein wirklich schönes Paar Schuhe zu gelegt, wobei Frau wirklich neidisch werden kann...

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,

      neee macht nix, ich glotze auch die ganze Zeit die Schuhe an und bekomme nicht genug davon, sie sind einfach göttlich.
      Bei diesen Schuhen sind die Riemchen so gelegen und sind auch mehr als nur eins wie bei vielen anderen Schuhen, so dass der Fuß bombenfest fixiert im Schuh drinsteckt. Kann das aber oben am Verschluss immer noch etwas regulieren falls es zu eng sein sollte.
      Das mit der Fummelei kenne ich nur zu gut, ist fast bei allen meinen Riemchen so. Wenn ich mit meinem Mann gleichzeitig Schuhe anziehe dann setzt ich meinen Fuß so hoch es geht auf den Hocker und er macht sie mir zu ! ;)
      Aber klar macht man das dann gerne wenn man so schöne Schuhe tragen kann, ist ja auch schnell wieder vergessen.
      Vielen Dank, freu mich sehr, dass sie dir so gut gefallen :)

      Liebe Grüße hab ein schönes Wochenende
      Dana :)

      Löschen