Dienstag, 23. September 2014

DIY - knitted summer top


Here's an outfit from warmer days. I love the summer and high temperatures and every year when the summer is passed slowly the desire grabs me to emigrate. This suggests, of course, soon will be over, because the autumn and even winter has very nice days. Now I believe the summer has been finally leaving. In the early morning and late evening hours it is very cold outside, which is the surest sign that autumn is here. Before we finally just post fall outfits here a little review in the summer days.

Hier noch ein Outfit aus wärmeren Tagen. Ich liebe den Sommer und hohe Temperaturen und jedes Jahr wenn der Sommer sich so langsam verabschiedet packt mich die Sehnsucht auszuwandern. Das legt sich natürlich bald wieder, denn auch der Herbst und sogar Winter hat sehr schöne Seiten. Nun ich glaube der Sommer hat sich nun endgültig verabschiedet. Morgens und abends ist es sehr frisch draußen, was das sicherste Zeichen ist, dass der Herbst da ist. Bevor wir nun endgültig nur noch Herbstoutfits posten ein kleiner Rückblick in die Sommertage.


This top I knitted months ago on very cold days of spring from a yarn made ​​from 100% cotton in dark blue. It is very simple. Simply just knit high. For the armholes left and right decrease as needed stitches and however you need and your taste just above dec. The back is exactly the same. Measure at the shoulders 2 bands and sew with a few stitches on the front and back. Ready!

The following photo I have brightened somewhat, so you can see the pattern better. If someone wants to have the pattern please send me a short email! :)

Dieses Top habe ich schon vor Monaten an sehr kalten Frühlingstagen aus einem Garn aus 100 % Baumwolle in dunkelblau gestrickt. Es ist sehr simpel. Einfach gerade hoch stricken. Für den Armausschnitt links und rechts je nach Bedarf Maschen abnehmen und nach Bedarf und Geschmack oben gerade abgekettet. Die Rückseite ist exakt gleich. An den Schultern 2 Bänder abmessen und mit ein paar Stichen am Vorder- und Rückenteil annähen. Fertig! 

Das nachfolgende Foto habe ich etwas aufgehellt, damit man das Muster besser sehen kann. Falls es jemand haben möchte, kurz per Mail melden! :)



Top // DIY
 Skirt, Shoes // Zara


The material of the skirt is very delicate, light and airy but because of the color it is also useful for fall. Possibly with a short chunky knit turtleneck sweater, tights and boots underneath. I will think about this, perhaps you will see it when it´s finish! :)

Das Material vom Rock ist hauchzart, leicht und luftig doch schon wegen der Farbe bietet es sich auch für den Herbst an. Evtl. mit einem kurzen grob gestrickten Rollkragenpullover, Strumpfhose darunter und Stiefel. Ich werde mir diesbezüglich noch Gedanken machen, vielleicht zeige ich es euch wenn es fertig ist! :)


Years ago summer clothes was summer clothes and winter clothes was winter clothes. Of course, we will not wear even today at 40 degrees turtleneck sweater in pure wool but one or the other summer part can be found in the layered look along with other warmer parts from the fall peaces. I think that's good. It is only more complicated to subdivide the wardrobe in your closet in summer and winter :)

Noch vor Jahren war Sommerkleidung, Sommerkleidung und Winterkleidung Winterkleidung. Selbstvertändlich tragen wir auch heute nicht bei 40 Grad Celsius Rollkragenpullover aus reiner Schurwolle doch kann sich das eine oder andere Sommerteil im Lagenlook zusammen mit anderen wärmeren Teilen wiederfinden. Ich finde das gut. Es ist nur etwas komplizierter den Kleiderschrank in Sommer und Winter zu teilen :)




*********************************************************

For all the fans who love my music, here the current playlist. As always, every song meticulously picked out for you... of course only the most beautiful one. Hope you enjoy listening!

Für all die lieben Fans meiner Musik, hier die aktuelle Playlist. Wie immer Song für Song penibel nur die Schönsten für euch herausgesucht. Wünsche euch viel Spaß beim Hören!



*********************************************************

Have a magical week until we meet again here. 
Or on G + 
or on Twitter 
or on Pinterest 
or on Instagram 
Wherever ... I'm looking forward to it! :)

Habt eine zauberhafte Woche bis wir uns hier wiedersehen.
Oder auf G+
oder auf Twitter
oder auf Pinterest
oder auf Instagram
Wo auch immer... ich freue mich darauf! :)


Bye
Bye


- Dana - 

:)


*********************************************************

Kommentare:

  1. What a beautiful top. You did such an amazing job. Oooh, your shoes Dana, looove!

    http://www.thefashionstirfry.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for visiting and your very lovely comment dear!
      I´m very happy you like my outfit.

      have a gorgeous day
      Dana :)

      Löschen
  2. Liebe Dana,
    das Top hast du super gestrickt. Das Muster gefällt mir auch total gut. Vielleicht strickst du noch die passende Jacke dazu, dann hast du ein Twinset für den Herbst.


    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das Muster habe ich mir selbst so zurechtgedacht und wie du sicherlich schon mitbekommen hast ich mache alles ohne Anleitung, einfach so drauf los und auf Gut Glück! Das mit dem Jäckchen ist eine gute Idee!! :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Sieht interssant und gelungen aus, Deine Kombi. LG und bis bald. Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hab ich auch gedacht :))

      LG heidi

      Löschen
  4. What a beautiful knitted sleeveless sweater top, and very nice craftsmanship too. I like how you paired it with something lighter. I love those heels too. Thanks for following me on instagram and for linking up to my first link up, it has been fun. I am daily encouraged by your sweet comments or love on Instagram. You are a sweet heart. Rachel xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rachel,
      it´s very nice that you like my DIY and the beautiful skirt.. of course the shoes!! My favorite shoes!! :)
      Have seen on your linkup there were not many ladies so I wanted to support you a little bit :)
      It is a big pleasure and big fun.. see you soon dear.. here or on Instagram! ,)

      have a beautiful day
      Dana :)

      Löschen
  5. Das Top ist wunderschön in der Kombi mit dem Rock! Ich habe erst gedacht auf dem Top wären Pailletten aber diese optische Täuschung ist dem Muster geschuldet. Ich als Herbstgeborene freue mich schon auf die kommenden Tage - aber auf den nächsten Sommer freue ich mich mindestens genau so ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Chrissie :)
      Ich habe mir das Muster selbst so zurechtgedacht, es muss vor allem einfach sein, da ich eigentlich immer während dem TV-Schauen stricke und da brauche ich keine lange Zählerei, oft ist auch das Licht etwas gedimmt, also muss es ein Muster sein, welches ich "blind" stricken kann. Das freut mich jetzt aber, dass du da fast Pailletten gesehen hast!?! cool! ;)))))
      Ja .. also von mir aus kann der Sommer kommen!!!! ;)))))

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Ja, du hast Recht: wie sich das verändert, dass wir jetzt auch Jahreszeituntypische Kleidung tragen, weil sich der Zwiebellook breit macht. Mir gefällt das. Also wenn du jetzt noch ein kuscheliges Oberteil hast, geht mit deinem Outfit alles klar, das meine ich. Habe ich übrigens schon meine Bestellung für dein Stricktop aufgegeben;-)??? Wie gut mir gefällt habe ich ja schon auf g+ kommentiert! Die Kälte morgens ist hier bei uns auch und so war mir klar, dass jetzt Herbst ist.....Hab einen schönen Tag und LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hat man strickt getrennt, Kleiderschrank für Winter Tür zu, Sommerklamotten-Schrank auf! Heute sind die Grenzen etwas verschwommener.. ist ja auch nicht tragisch! :)
      Ohje.. ich nehme keine Bestellungen entgegen, bin ja immer froh, wenn ich mein eigenes Zeugs fertig bekomme. Manchmal liegen einige Sachen etwas länger herum *g*. Außerdem "arbeite" ich immer OHNE irgendwelche Anleitungen also alles nach Augenmaß und auf Verdacht.. das willst du sicher nicht!! ;))))

      viele liebe Grüße
      bis bald
      Dana :)

      Löschen
  7. Hallo Dana, noch ein bisschen Sommer, bevor der Herbst uns in seinen Bann zieht - wie schön. Lange Röcke stehe dir ausgezeichnet. Ich selbst tue mich immer ein wenig schwer mit langen Röcken und der einzige, den ich besitze, musste in diesem Sommer im Schrank bleiben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich war auch nicht immer Freund langer Röcke und sah immer wie ein gestauchter Zwerg aus *g*.
      Wenn man einigermaßen schlank um die Taille ist oder eben groß PLUS hohe Schuhe.. kannst du jeden langen Rock tragen! ;)
      Dieser ist zum Glück noch aus hauchzartem Stoff und "klebt" fast an den beinen das zaubert auch eine schmale Silhouette.
      Kann man deinen Rock irgendwo sehen? :) Schade, dass er nicht ausgeführt wurde, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

      viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Wow! You are so clever Dana! Thats a lovely top! Well done you! I shall be giving your play list a go tomorrow for a day of housework & hopefully I shall be bopping along & getting it done quickly! Ax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Andrea! Excited now if you like my playlist! :)
      Wish you a wonderful and stressless day dear

      Dana :)

      Löschen
  9. I don't have a separate summer and winter wardrobe, dear Dana...first of all, I just don't have enough space for that!! But as you also said, it's quite appropriate nowadays to wear the same things during ALL seasons; just mix up the layers and accessories, and you're good to go!! P.S. Sadly, I've never learned to knit...it must be wonderful to make yourself a custom piece like this pretty - and versatile! - navy top!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have a separate summer and winter wardrobe, but I always find summer peaces in the winter section and winter peaces in the summer section.. but it´s not bad. So I can try some very interesting new outfits! :) I love to mix and try new things.
      You can learn to knit.. TODAY dear Monika.. it´s not that difficult as it seems.. children are learning this in school in Germany.. so you can learn it very easy dear! ;)

      have a great week
      Dana :)

      Löschen
  10. You are so talented! Knits are especially difficult for me to find because I'm so Petite, but if I could knit like you my closets would be overflowing with gorgeous things like that top. Did I mention it's gorgeous? ;-)

    Alicia
    spashionista.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sweet of you Alicia,
      thank you sooo much. It´s wonderful to see how much you like my little knitted peace! :)
      These days I will start knitting something for the colder days :)

      wish you a beautiful and sunny day
      Dana :)

      Löschen
  11. Du siehst großartig aus, liebe Dana! Ein eleganter, aber raffinierter Spätsommerlook, der mir super gut gefällt! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Katja,

      wie schön dich nach so langer Zeit wieder zu lesen :)
      Vielen, vielen Dank für deinen süßen Kommentar, freut mich wirklich sehr zu lesen wie gut dir mein Outfit gefällt.

      ganz viele liebe grüße nach Wien
      Dana :)

      Löschen