Donnerstag, 25. September 2014

Dana goes ART



We are all something broken at the moment because the summer slowly comes to an end and it is cold and uncomfortable outside. I´am of course too. But we should not cry after the summer. The fall can be very, very nice. We can cuddle in warm, soft outfits and make our house so beautiful cozy and send our imagination on the journey. 
Andy Warhol has certainly inspired many people, including me. Here is my interpretation of his inimitable art direction based on my portraits. Today I will show you what has recently emerged here during a heavy thunderstorm. Only candles and Yoshi purring on my lap. 

If you like, you can run before the current playlist. That's something today .. let's say ... "edgy". I hope you like it anyway. Enjoy what you hear and see! :)


Wir sind im Moment alle etwas geknickt, weil der Sommer so langsam zu Ende geht und es kalt und ungemütlich draussen wird. Ich natürlich auch. Doch wir sollten dem Sommer nicht hinterherweinen. Der Herbst kann sehr, sehr schön sein. Wir können uns in warme, weiche Outfits einkuscheln und es uns im Haus so richtig schön gemütlich machen und unsere Fantasie auf die Reise schicken.

Andy Warhol hat sicherlich viele Menschen inspiriert, so auch mich. Hier meine Interpretation seiner unnachahmlichen Kunstrichtung anhand meines Portraits. Heute zeige ich euch was vor ein paar Tagen während einem heftigen Gewitter entstanden ist. Nur Kerzen an, Yoshi schnurrend auf meinem Schoß. 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dazu die aktuelle Playlist schon mal laufen lassen. Die ist heute etwas.. sagen wir mal... "edgy". Ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem. Viel Spaß beim Sehen und Hören! :)



...::: the sound of art :::...





3..





2..





1..






GO !!!





I





II





III







IV





V







VI







VII





VIII





IX






X






XI






XII





XIII






XIV






XV






XVI







XVII






XVIII





XIX







XX







XXI





XXII







XXIII











XXIV





XXV





XXVI





XXVII




- Dana -


Kommentare:

  1. Hallo Dana, wie vielfältig wir doch sein können - mir gefällt übrigens das kräftig gelbe Bild Nr. 3 am besten.
    Hab eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich war selbst auch überrascht wie verschieden ICH doch aussehen kann! ;)
      Ja das Bild Nr. 3 ist auch eins meiner Favoriten :)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Hallo Dana,
    das sind ja wirklich tolle Spielereien.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp !! :) Hat Spaß gemacht!!

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  3. Bitte lösche den halben Kommentar von eben - jetzt habe ich die Brille :)
    Da sind ja starke Sachen bei! Mir gefällt einiges, allerdings hätte ich Dich mit den grünen Lippen niemals erkannt! LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch Absticht mal etwas ganz andere Ansichten zu machen, also auch mal unerkannt und nicht schön! :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Gorgeous! My favourites are 3, 7, 15, 18, 22, 23, 26(!). But my most favourite is 8...so elegant...and red! Love you, JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey JJ,

      I´ve been so sure that YOU would like Nr. 26!!! It´s a little bit scary.. but very special and I was amazed when it was finish! Nr. 8 is gorgeous.. like it also very much.. the eyes are awesome.. but don´t know today how I did make this! LOL
      Love you toooo dear! <3

      Dana :)

      Löschen
  5. Hallo Dana,
    mir gefällt Bild Nr. 3,7,5,8, 9,15, usw usw. eigentlich müsste ich aufzählen welche mir nicht gefallen.
    Am Besten finde ich Bild Nr. 14.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße dich liebe Gaby,
      Bild Nr. 5 hat bis jetzt niemand so gut gefallen, freut mich, dass du es magst. Ich wollte ja mit Absicht nicht nur "schöne" Bilder machen sondern einfach welche die etwas ganz Besonderes haben und man eine Weile gerne hinschauen mag. NUR schön wär ja langweilig gewesen.. also Mut zu etwas Hässlichkeit war schon da! :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Liebe Dana, tolle Idee erstmal. und dann habe ich mich versucht zu entscheiden, aber es kam immer wieder ein Bild, dass mir auch gut gefiel:) Im Laden wäre das so eine Sit, in der ich alles kaufen würde;-) Wie Andrea fand ich auch irre, wie unterschiedlich man wirkt! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sabina,
      vielen vielen Dank. Mir wurde schon vorgeschlagen, einige der Bilder in Fotoformat ausdrucken zu lassen aufzuhängen. Mal sehen, werde ich wahrscheinlich machen! :)
      Das stimmt, auf einigen Bildern erkenne ich mich selbst nicht wieder.

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Hi Dana, nun - mir gefällt III auch sehr gut, viellicht weil es am ehesten an denn zitierten Künstler erinnert.
    Mich hat er auch inspiriert:
    https://www.flickr.com/photos/u-f-bfnd/8019945808/in/set-72157631320620594/lightbox/
    Variationen einer Rose, die ich fotografiert habe:
    https://www.flickr.com/photos/u-f-bfnd/8009464509/in/set-72157631320620594/lightbox/
    Derzeit tobe ich mich "künstlerisch" aber mehr mit einem Fineliner aus:
    https://www.flickr.com/photos/u-f-bfnd/sets/72157646428965942/
    Ein schönes (sonniges! warmes!) Wochenende wünsche ich Dir,
    LG, Ullalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ullalla,
      mir gefällt III und das letzte auch sehr, sehr gut.. auch deshalb weil es extrem verfremdet wurde.
      Danke für die Links. Sieht auch klasse aus!! Ich dachte zuerst auch an Blumen als Motiv, hatte aber gerade kein besonders schönes Exemplar zur Hand.
      Die Sachen mit dem Fineliner sehen einfach super aus!! Ich bin gelernte Bauzeichnerin und habe während meiner Ausbildung sehr viel mit Rapidographen gezeichnet und diese Liebe für Rapidographen und Fineliner ist bis heute geblieben. Deshalb passiert mir das sehr oft, dass ich solche Sachen wie auf deinen Fotos immer nebenher vor mich hin kritzle wenn ich telefoniere! ;)

      ganz viele liebe Grüße und auch dir wunderschöne sonnig warme Tage
      Dana :)

      Löschen
  8. Liebe Dana,
    da sind wirklich super Sachen dabei! Ich dachte spontan, dass sich einige Fotos oben auf dem Header deines Blogs gut machen könnten. Wie hast du das eigentlich gemacht?
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,

      ich habe schon so oft darüber nachgedacht meinen Header neu zu gestalten aber irgendwie war ich noch nie ganz zufrieden damit. Ich bin auch eher der simple, reine Typ. Vielleicht nehme ich auch nur meine Augen auf weißem Untergrund und die Schrift dazu. Werd mir mal darüber Gedanken machen :)
      Die Fotos habe ich mit Photoshop bearbeitet. Einfach das Foto geöffnet und wild drauf los einfach hierhin und dorthin geklickt und Werte verändert. Deshalb habe ich jetzt auch keine Ahnung welches Bild wie genau nachzumachen wäre !! ;)))))

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Cool shots Dana! I love fall, it's my favorite time of year. I just don't like what follows it...
    Debbie
    www.fashionfairydust.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Debbie,
      thanks a lot, very nice you like my art! ;)
      I love fall but only the beautiful warm sunny days with all these beautiful colors and blue sky. When it´s cold, rainy and stormy and dark outside I don´t like it.

      have a great week dear
      Dana :)

      Löschen