Montag, 4. August 2014

Went to the SALE - bought.. things from the non-sale!



Letzte Woche war ich in der Stadt und wollte mal schauen was ich im Sale Schönes ergattern kann. Viele Schnäppchen habe ich gesehen, aber um´s Verrecken leider nichts gefunden was mir gefallen hat oder was ich unbedingt haben wollte. Ich MUSS Sachen nicht unbedingt nur haben weil sie runtergesetzt sind und auf die Menge kommt es mir auch nicht an. Etwas enttäuscht waren wir also auf dem Weg zum Ausgang und direkt an der Tür sah mein Mann ein Kleid, angezogen auf der Kleiderpuppe und meinte das sieht toll aus, das soll ich nehmen. 

Last week I was in town and wanted to see what I can get nice on sale. Many bargain I've seen, but unfortunately found nothing that I liked or what I really wanted to have. I MUST NOT have things necessarily because they are set down on the amount. A little bit disappointed we were well on the way to the exit and right at the door my husband saw a dress and said it looks great, I should take it.



War jedoch nicht runtergesetzt - regulärer Preis. Ich war schon total müde, meine Füsse schmerzten, ich hatte Durst und Hunger und hatte schon genug von dem Gedrängel. Was machen? Schnappe mir das das Kleid und schnell zur Kasse, auf Anprobieren hatte ich echt keine Lust. 

However, was not on sale - normal price. I was really tired, my feet hurt, I was thirsty and hungry and had enough of the scramble. What to do? Grab the dress and quick to the checkout, without trying.



So stand ich an der Kasse und die Tante vor mir hatte einen ganzen Berg zum Zurückgeben und es daaaaauerte und dauuuuerte. Ich schaue gelangweilt und schon etwas angenervt durch die Gegend und was sehe ich da? Schuhe!! Ich schubbse meinen Mann vor die Kasse und probier schnell die Schuhe an (auch nicht im Sale!) nur noch 2 Paar da und zum Glück eins davon in meiner Größe. Super! Die nehme ich! (Zeige ich euch schon bald!)

So I stood at the checkout and the woman in front of me had a huge heap for return and it laaaaast and laaaaast. I look bored and a bit annoyed around and what do I see? Beautiful shoes !! (also not even on sale!) Ipushed my husband in front of me to the checkout and quickly try the shoes on, only 2 pairs left and luckily one of them in my size. Kick ass! I'll take it!
(I show you soon!)


Zum Glück zu Hause die Überraschung - das Kleid passt! War sehr mutig, denn es hat weder Knöpfe noch Reißverschlüsse noch irgendein dehnbares Teil. So wie ihr es seht zieht man es einfach über den Kopf. Deshalb ist es auch nicht hauteng sondern eher etwas bequemer. Supertolle Qualität fühlt sich super auf der Haut an (Viscose und 8 % Wolle) nur etwas kurz aber ist noch im Rahmen.

Luckily, at home the surprise - the dress fits! Was very brave, because it has no buttons or zippers or any stretchable part. So as you can see, you simply pull it over the head. Therefore, it is not skin tight but rather something more convenient. Super nice quality feels great on the skin (Viscose and 8% wool) just a bit short but is still ok.


Wie macht ihr das? Wenn ihr zum Sale geht, bleibt ihr hart und kauft dann wirklich NUR runtergesetzte Ware oder kauft ihr die Sachen trotzdem obwohl sie noch mit dem vollen Preis ausgewiesen sind, oder geht ihr gar ein paar Tage später nochmal hin und checkt ob schon runtergesetzt wurde?

How do you do that? If you go to the sale, you stay hard and buy really ONLY down set goods or do you take things anyway even though they are still recognized at the full price, or do you even go back there a few days later to check whether was already down set?


Diese Sandalen habe ich noch vom letzten Sommer und fand, dass sie perfekt zu diesem Kleid passen. So viele Sachen in Violett oder Gelb habe ich gar nicht und hatte schon etwas Schwierigkeiten das passende Outfit zu diesen Sandalen zu finden.

These sandals I have from last summer and found that they fit perfectly with this dress. So many things in violet or yellow I don´t have and had some difficulties to find the perfect outfit to these sandals.


Die Sohle ist nicht von mir so verschlissen worden oder schmutzig, die Oberfläche war schon so als ich sie neu gekauft habe.

The sole is not worn by me or dirty, the surface was like this when I bought them new.


Sie sehen bequem aus doch mehrere Stunden in ihnen Laufen ist anstrengend. Wiederum hatte ich schon Schuhe die sehr unbequem aussahen aber bequemer waren als Schuhe die bequem aussahen! ;)

They look comfortable but several hours walking around in them is exhausting. I already had shoes which look very uncomfortable but they were much more comfortable like other shoes which look comfortable! ;)


Das Kleid macht einen dicken Po sehe ich hier! ;))))
Mein Mann würde jetzt sagen: Nicht das Kleid macht einen dicken Po sondern der Po selbst!

The dress makes a big butt how I can see here! ;))))
My husband would say: Not the dress makes a big butt but the butt himself!









Ich hoffe, euch hat mein neues Non-Sale Kleid so gut gefallen wie mir :)

I hope you enjoyed my new non-sale dress as much as I do :)

****************************************************

So da sind wir schon bei der Musik. Auch heute - wie sollte es anders sein ;) - wieder mal ganz liebevoll zusammengesuchte tolle Songs für euch. Die aktuelle Playlist.. bitte schön.. genießt sie! :)

So here we are at the and and with music. Even today - how should it be otherwise;) - again very lovingly compiled playlist with really great songs for you. The current playlist .. here we go .. enjoy! :)



****************************************************


Ich bin heute sehr müde. Habe am Wochendene zu viel, zu lang, zu ausgiebig, zu ausschweifend den Hochtzeitstag gefeiert. Das rächt sich jetzt.. ich werde alt! ;)
Und nun pssshhhht... Dana geht ins Bett............. 
der letzte macht das Licht aus! :)

I am very tired today. Have the weekend too much, too long, too extensively, too extravagant celebrated our wedding anniversary. The revenge now .. I'm getting old! ;) 
And now pssshhhht ... Dana goes to bed ............. 
the last turnes the lights off! :)






****************************************************





Kommentare:

  1. Bei den Schuhen hab ich als erstes an Biene Maja gedacht *gg . Ne sie sind wirklich hübsch , Das Kleid ist es auch . Keine Frage .
    Und das ich nur reduziertes kaufe , ne kann ich nicht sagen . Es muss mir gefallen . Und wenn es dann reduziert ist , ist es toll . Aber ansonsten darf es auch gerne mit Heim ,wenn es im Budget bleibt ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist Biene Maja nicht schwarz/gelb??? ;))))
      Ist aber ein Kompliment, ich liebe Biene Maja, die ist süss und lieb und alle mögen sie ;)
      Also ich habe so ein paar Freundinnen die schlagen da beim Sale zu und wir diskutieren dann noch, wann willst du das denn anziehen, bzw. wozu könnte das passen.. Schulterzucken.. ach was wird sich finden... für DEN Preis mach ich doch nix kaputt! ;)))
      Ich mache das eher so wie du liebe Heidi :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Siehste sag ich doch ... Biene Maja ..sssssssss.... süß , lieb und alle mögen sie *gg
      Im ersten Moment sahen die Schuhe echt so aus , als ob sie schwarz-gelb wären . Erst als ich den Post auf gemacht habe . Konnte ich die Farbe genau erkennen

      LG heidi

      Löschen
    3. Na Gott sei Dank hast du Biene Maja geschrieben und nicht was anderes!! ;)))))
      Manchmal sind die Farben aber auch total anders auf den Fotos, ich bekomme das manchmal nicht originalgetreu hin..

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Du schreibst irgendwas von "Dicker P...." Auf welchem Bild war der nochmal Dana ?? Habe ich den etwa übersehen ?? Grüße deinen gatten, schönes Kleid ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das war auf dem ... ähm.. welchem Bild?... auf ALLEN!!! ;)))) Deswegen ist der auf den Fotos auch immer hinten, weißt du? ;)
      Danke sehr, freut mich, dass du mein Kleid magst :)

      wird ausgerichtet lieber Bohli
      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Du hast halt den genauen Blick für Deine Größe und auch noch Glück gehabt mit dem Kleid! Die Schuhe gefallen mir auch. Auf solchen Absätzen kann ich sogar 20 m gehen ;) Ich kaufe ja viel im Sale, aber wenn mir etwas wirklich gut gefällt, ist es mir egal, ob es regulär oder reduzi ist. Ich würde mich ja totärgern, wenn ich wegen Geiz etwas verpasse, das ich zumLeben brauche *ggg*
    Schlafen Sie gut Frau Dana! LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Kleid hatte ich echt Glück, habe schon mal ohne Anprobieren was gekauft und dann musste ich es meiner Tochter geben weil ich da nicht reingepasst habe! ;)))
      Bei den Absätzen kommt es immer drauf an. Ich habe Schuhe mit noch höheren Absätzen aber wenn man sie an hat, hat man das Gefühl gar nicht und andere die echt flacher sind, sind manchmal so unbequem. Deshalb Schuhe nicht NUR nach dem Aussehen beurteilen, da muss man drin stecken und ein paar Schritte laufen, da wird dann schnell alles klar :)
      Mir muss etwas gefallen! Wenn nicht, dann will ich das gar nicht tragen und der Preis ist dann auch egal.

      hab geschlafen, aber zu kurz und ich bin immer noch müde... gähnnnn.. *g*

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. The dress and shoes are both beautiful!

    Terry
    http://terrystwocents.tumblr.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Terry, so kind of you :)

      have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  5. I adore your shoes!! Hahaha, i know...not everything that is on sale is always want you like. Love your cute dress and you are looking very nice Dana :).

    http://www.thefashionstirfry.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think they put all the stuff in Sale first, what the customers are not buying a lot. So you go to sale.. look around.. see all this stuff nobody want to have and then you find all the other beautiful things you WANT to have.. BUT not in sale yet!! ;)
      They are not that stupid and know how to sell best ;)
      Thank you so much dear..

      have a very nice day
      Dana :)

      Löschen
  6. Hahaha meine liebe Dana, musste gerade so schmunzeln, ich war heute bei Zara und dachte könnte etwas vom Sale ergattern. PUSTEKUCHEN. Ich ging nach Hause mit einer total tollen Shorts im Azteken Muster, sooooooooo schön aber way tooo teuer. Könnte aber nicht widerstehen,weils einfach nur hammer genial aussah. Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut, weils auch einfach dieses orientalische Muster hat. Selbst im Herbst kannst es ganz toll stylen mit ner Lederjacke und some boots. Die Farben schmeicheln sehr deinem Teint. Hoffe dir gehts so weit gut? Ich war ne längere Zeit abwesend, mein Freund ist gerade zu Besuch hier und genieße natürlich jede freie Minute mit ihm :-)

    Deine Musikliste immer sooooo toll, habe gerade einen Song entdeckt, den ich echt toll finde_ Noah and the Whales. Mein Freund meinte gerade auch, oh wer singt denn das? :-) Good choice :-)

    ani
    www.fleurani.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Zara war ich auch *gggggg* ich habe echt NIX gefunden, hab echt den Kopf geschüttelt. Ich wollte einfach nix davon haben. Mein Mann hat wieder mal süsse Schuhe für mich dort gefunden, die waren tatsächlich runtergesetzt. Nur die habe ich dort gekauft und dann sind wir gegangen. Von Zara bin ich die letzte Zeit etwas enttäuscht, das verkommt irgendwie immer mehr zur Ramschbude mit viel zu hohen Preisen.
      Ich habe kein einziges Kleid, welches auch nur annähernd ähnlich ist deshalb dachte ich.. mal was Anderes und ich sehe das durchaus auch für den Herbst :)
      Oooh das ist so süss.. dass du und dein Freund euch zusammen die Musik angehört habt und ihm sogar ein Song daraus so gut gefallen hat.. jetzt bin ich ganz selig! :) Danke :)

      ganz viele liebe Grüße an euch beide
      Dana :)

      Löschen
  7. I can just see you sidling along with your back to the wall so people won't see your "big" butt. Not at all big by the way! That certainly has impact with its wonderful pattern. What a perfect match the shoes are. They were in your wardrobe waiting. I love the yellow buckle :-)
    Sleep well! XO JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sure.. outside the house I walk around every day with my butt sliding along houses, cars, bushes, store windows and so on!! ;))))) haha.. must laugh now loud ;)))))))
      Thank you so much dear JJ.. you alway make me smile .. that´s awesome! :))

      see you soon dear and have a wonderful day
      I´m still tired, must go to bed earlier tonight ;)

      Dana :)

      Löschen
  8. Hallo Dana, da hast du einen guten Kauf gemacht, gefällt mir gut, auch die Schuhe dazu, toll. Ich musste lachen über den Satz deines Mannes, nicht das Kleid macht den Po dick, sondern der Po selbst. Aber ich denke, er hat eine andere Frau gemeint, bei dir sehe ich weit und breit keinen dicken Po. Ich kaufe gerne im Sale, sollte ich aber ein Teil regulär entdecken, welches mir gefällt, wird es natürlich mitgenommen (kommt öfter vor).
    Noch einen schönen Tag.
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Gaby,

      das freut mich jetzt aber, dass dir mein Outfit so gut gefällt. Das Kleid war nicht im Sale aber auch nicht so unerschwinglich, dass man es sich hätte nicht leisten können, also war alles halb so wild. Manchmal dreht und wendet man sich so vor dem Spiegel und manchmal sieht man sich selbst nicht sehr positiv ! ;))))
      Wir sind zum Sale weil Sale war und haben dann doch normal gekauft. Ich glaube das ist nur so eine Masche von den Geschäften, setzen nur Ramsch runter welchen keiner haben will und dann entdeckt man die schöneren Sachen die nicht runtergesetzt sind und wenn man schon mal da ist... kauft man es halt! Bin voll drauf reingefallen!! :D

      liebe Grüße und auch dir noch einen zauberhaften Tag
      Dana :)

      Löschen
  9. Hat wohl eben schon wieder nicht geklappt mit kommentieren. Und beim Absenden habe ich erst an deinen Rat gedacht, alles zu kopieren. Zu spät.
    Nun also nochmal alles kurz zusammengefasst: du siehtst toll aus, würde alles komplett so übernehmen, Kleid nicht zu kurz - da du tolle Beine hast - einfach wunderschön.

    Kaufe nicht nur im Sale, auch wenn so - wenn mir Preis gefällt. Manche Teile, ohne die auch so weiterleben kann, beobachte ich auch. Wenn es reduziert wird, freue ich mich umso mehr, wenn nicht - Pech gehabt. Da ich aber am A... der Welt wohne und zum shoppen immer über eine Stunde fahren muss, übernimmt das meistens mein erfahrener Shoppingbegleiter. Er findet sowieso immer die besseren Stück e als ich und hat auch mehr Ausdauer. Also ich würde sagen, wie bei dir.

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spinnt Blogspot immer noch??? Letzte Woche habe ich eine Mail von jemand bekommen dessen Kommentar ging auch nicht durch. Dachte diese Woche ist besser?! NIE vergessen.. KOPIEREN vorher!!! ;)
      Finde ich aber total lieb von dir, dass du nicht aufgegeben hast und mir doch nochmal alles schreibst.. danke dir vielmals <3

      Danke sehr, freut mich dass dir mein Outfit gefällt.. ist ja gut wenn du denkst, das Kleid ist nicht zu kurz, dann werde ich das ganz beruhigt so tragen :)
      Wir sind eigentlich nur in die Stadt weil Sale ist und haben dann doch regulär gekauft. Alles was runtergesetzt war, war echt nur Ramsch was niemand haben wollte. Toller Köder.. gehste hin und denkst die teuren Teile sind günstiger.. Pustekuchen! ;)
      Also wir müssen so ca. eine halbe Stunde fahren, wenn es voller ist auch mal eine 3/4 Std. und ich gehe eigentlich so gut wie nie nochmal schauen ob was später runtergesetzt wurde. Ich sage mir dann immer.. ach egal.. eigentlich brauche ich das gar nicht und tatsächlich habe ich das dann schon bald komplett vergessen :)

      ganz viele liebe Grüße zu dir
      Dana :)

      Löschen
  10. Hallo Dana, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Da will frau im Sale mal gucken, ob es nicht noch was Interessantes gibt und womit kommt sie heim? Das geht mir oft ähnlich, aber was solls, wenn die Sachen gefallen, ist zumindest ein Einkaufsziel erreicht. Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Auch die Länge des Kleides ist gut. Wenn es dir für einen Anlass dann doch mal zu kurz sein sollte, kannst du dies mit einer blickdichten farbigen Strumpfhose bei kühleren Temperaturen sicher auch lösen.
    Alles gute übrigens zum Hochzeitstag - und wenn frau und man es dann wirklich "so lange" zusammen aushalten, darf frau und man das auch lange und ausgiebig feiern.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so ist es!! Ich hatte einfach Bock auf Schnäppchen!!! Aber wenn nix Gescheites da ist, dann kommt es mir auch nicht nach Hause nur weil es ein Schnäppchen ist. Das zieh ich dann nicht an und es dümpelt jahrelang in meinem Kleiderschrank herum und ich räume es von einer Ecke in die Andere, wo ich sowieso immer chronisch zu wenig Platz im Kleiderschrank habe.
      Ja die Idee werde ich unbedingt umsetzen, das Kleid möchte ich auch noch anziehen wenn es etwas kühler wird, mit Strumpfhose und Strickjäckchen drüber und evtl. Stiefel.. mal schaun was mir dazu einfällt :)
      Vielen Dank für die Glückwünsche.. kann es selbst kaum glauben dass es schon ganze 25 Jahre sind.. unglaublich. Noch vor Jahren konnte ich mal 2 Nächte gar nicht schlafen und am nächsten Tag früher ins Bett und ich war wieder fit. Jetzt brauche ich sicherlich 2 Wochen bis ich da wieder an Schlaf nachgeholt habe. Hab ja jetz 25 Jahre Zeit zur Erholung bis zur nächsten Party ! ;)))))

      ganz viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  11. ich bin nicht der sale jäger. selten bleibt meine größe, meine farbe, mein schnitt über. überfüllte läden sehen mich nie. und zum sale schon 5mal nicht. gefällt mir gut das kleid, schuhe auch. lg s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich, wenn man so eine Größe hat die eh nicht zu finden ist. Meine Größe gibt´s fast immer und überall also besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich was in meiner Größe finde schon extrem. Ob es mir dann auch gefällt ist eine andere Baustelle :)
      Ich mag volle Geschäfte nur nicht weil ich dann weiß, dass auch die Umkleidekabinen überfüllt sind aber etwas Gedrängel stört mich nicht weiter.. das gehört irgendwie dazu. In einem komplett leeren Geschäft käme ich mir irgendwie schon seltsam vor :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. Ich habe früher Einkaufstrips genossen, das mache ich heute nur noch, wenn ich z.B. meine Tochter in London besuche oder im Urlaub durch Gässchen mit Boutiquen schlendere. Aber Sale in der Stadt... habe ich keine Nerven mehr dafür, wenn, da schaue ich lieber bei Zara oder Mango online.
    Dein Trip hat sich bei diesem Kleid aber wirklich gelohnt, Sale hin oder her ,-) I liebe Paisley Muster und der Schnitt ist richtig schön lässig. Steht Dir hervorragend! Ich kann es mir in der kälteren Jahreszeit auch gut mit mit Stiefeln und einer langen Strickjacke vorstellen.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatt in meinem Leben sehr oft Arbeitsplätze, wo ich entweder mitten in der City war und dementsprechend auch jeden Tag 2 x an den Shops vorbeikam (oft auch ein 3. Mal wenn ich Mittagspause hatte) oder ich bin daran vorbeigefahren und konnte dann einen Zwischenstopp einlegen. Somit bin ich sehr oft shoppen gewesen. Heute muss ich extra in die Stadt fahren oder zum jeweiligen Geschäft oder in eine Passage und da überlege ich mir das schon 2 x und habe selten Lust drauf. Da lobe ich mir auch das Online-Shopping. Mache ich auch gerne. Nur das Anprobieren und Anfassen fehlt mir da schon sehr und eben, dass ich die Sachen sofort mitnehmen kann, manchmal dauert mir das vieeeel zu lang! ;)
      Das ist ein toller Tipp, an das Styling bis in die kältere Jahreszeit habe ich auch schon gedacht und habe auch schon ein paar Styling-Ideen im Kopf. Werde ich auf jeden Fall noch testen. Wenn es hübsch aussieht werde ich es euch zeigen :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  13. Das Kleid ist wie für dich gemacht. Einfach traumhaft. Ich fahre nicht oft in die Stadt zum SALE-shopping, Meistens finde ich nichts. Verlasse mich ganz auf Zufälle. Ansonsten kaufe ich auch Non-Sale-Sachen oder gar nichts. Einiges beselle ich auch online.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sabine,

      das ist lieb von dir, vielen Dank. Sale wäre ja ganz toll, wenn dann die Sachen die einem gefallen runtergesetzt wären. Ich habe irgendwie nur das Gefühl, dass sie alles runtersetzen was sie nicht verkaufen können und wenn schon etwas Tolles runtergesetzt wurde, dann nur wenige Euro so dass da kein großer Preisunterschied festzustellen ist, deshalb hat der Sale auch ein wenig Reiz verloren.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  14. Sooooooooooooooooooo stunning, dear Dana
    Thank you so much for joining the Share-in-Style family
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey my dear friend,
      thanks a lot for visiting and your lovely comment.
      Every week a big pleasure to be a part of the Share-In-Style family !! :)

      XXXXXXXXXOXO
      Dana :)

      Löschen
  15. Liebe Dana, also ehrlich, wenn ich was finde, was mir gefällt, dann nehme ich es mit, egal ob sale oder nicht. Die Zeit, noch mal wieder zu kommen, habe ich gar nicht. :-) So kann ich Deine Entscheidung bestens nachvollziehen... das Kleid musste mit. Sieht toll aus - wundervolles Muster und ein schöner Schnitt, außerdem finde ich die Materialzusammensetzung toll - das ist bestimmt ein schönes Gefühl auf der Haut. Und ganz ehrlich liebe Dana, ich kann auf dem Foto überhaupt nichts Dickes erkennen - rein gar nüscht! Den Nagellack finde ich auch toll, genauso wie die Schuhe... Ganz lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt schon einige Sachen die mir gefallen würden, ich aber echt nicht bereit bin den vollen Preis dafür zu bezahlen. Manchmal lasse ich die Sachen dann auch stehen und gehe wieder. Aber ausschlaggebend ob mir was gefällt oder nicht ist nicht der Preis sondern ob ich mich darin wohl fühle und wie es mir steht. Ist natürlich toll wenn man so ein richtig teures, wunderschönes Teil für einen Bruchteil des vorherigen Preises ergattern kann doch das ist eher selten geworden.
      Freut mich sehr, dass dir mein Kleid so gut gefällt. Ja diesmal hatte ich auch mit dem Material Glück, ist ja nicht ganz unwichtig. Man schwitzt darin auch nicht so sehr.. na gut wenn du sagst dass da nix Dickes zu sehen ist.. will ich das mal so glauben!! ;))))

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  16. Dana, sorry tut mir leid, nein, geht gar nicht!

    Du hast eine so schöne Figur, ich finde es schändlich, die in einem solchem Kleid, zu verstecken.

    Die Länge ist nicht das Problem, es ist der Schnitt...

    Dear Dana, es muss nicht immer körpernah sein, aber es muss auch kein Kaftan sein, der Deine Figur versteckt.

    Und ich finde, die Farben schmeicheln Dir nicht.

    Scusa, aber ich kann mich den Vorschreiberinnen nicht anschließen, mir gefällt das Kleid, an Dir, und auch sonst, nicht.

    Liebe Grüße

    Manou




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Manou,

      so verschieden sind Geschmäcker. Und selbstverständlich brauchst du dich nicht für deinen eigenen Geschmack zu entschuldigen, das ist doch ok! ;)
      Wenn einem was nicht gefällt darf man das doch sagen ohne dass hier einer heult! ;)
      Ich trage auch gerne enge Sachen aber eben nicht NUR, ich will Walle-Walle UND Vakuum-Outfits.. einfach alles, je nach Lust und Laune und wie es mir gefällt. Die Farben finde ich himmlisch schön für mich, habe inzwischen auch in der Arbeit und im Bekanntenkreis viele Komplimente für dieses Kleid bekommen. Was bedeutet.. ich werde es noch sehr, sehr oft tragen! :)

      Liebe Grüße
      wünsch dir einen zauberhaften Tag
      Dana :)

      Löschen
    2. Dear Dana,

      das ist wohl ein ganz persönliches Problem von mir....mit diesem Kleid... :-)

      Ich forsche mal in meiner Kindheit...oder so...*g*

      Allerdings freue ich mich darüber, dass es andere anders sehen!

      Hab noch einen schönen Abend und bis bald,

      ganz liebe Grüße

      Manou

      Löschen
  17. Das Kleid ist wunderschön, toll dass du es noch in letzter Sekunde bemerkt hast (oder eher dein Mann).
    Ich gehe nicht spezial zum Sale Shopping aber wenn ich schon mein einen Laden den ich mag mit "Sale" Schildern sehe dann trete ich mal gerne hinein :) Wenn mir was richtig gefällt dann ist es mir egal ob es runtergesetzt ist oder nicht (natürlich wäre mir ein niedriger Preis viel lieber) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Joanna,

      wie schön mal wieder von dir zu lesen :)
      Ich dachte die Ausbeute wäre größer im Sale und dann sind wir doch mit gerade mal 4 Teilen nach Hause gefahren. Das Kleid ist auf jeden Fall ein richtiges Schätzchen und ich trage es sehr, sehr gerne. Einfach reingeschlüpft und wohlgefühlt. Es sitzt schön locker und ich muss nirgendwo rumzupfen oder was hoch- oder runterziehen, sitzt immer perfekt egal wie man sich bewegt. Solche Teile liebe ich sehr und es ist mal vom Muster und den Farben was anderes als ich sonst so an habe :)
      Mir wäre ein niedriger Preis auch lieber gewesen doch wenn ich gewartet hätte und in ein paar Tagen wieder hingefahren wäre, dann wäre es sicherlich schon ausverkauft worden.. also lieber so! :)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  18. Ich finde das Kleid klasse und gerade weil es nicht hauteng sitzt. Auch das Muster bzw. Farbe ist mal was anderes. Und du hast recht, diese Schuhe passen super dazu. Bin auf deine neuen Schuhe gespannt.
    Ich finde es nicht tragisch, im Sale Nicht-Sale Ware zu kaufen. Wenn es einem gefällt...
    LG Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau DAS gefiel mir auch, dass es so schön luftig und locker sitzt. Dieses Kleid würde ganz furchtbar aussehen, wenn es ganz eng sitzen würde. So ein Muster besitze ich noch gar nicht also war es mal was ganz Neues für mich :)
      Die Schuhe kommen bald ;)
      Es geht ja darum etwas Passendes und Schickes für sich auszusuchen und das ist dann schlussendlich auch das Hauptkriterium und nicht ob runtergesetzt wurde.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  19. Liebe Dana,
    Dein Mann hat wirklich einen guten Geschmack! Und was für ein Glück, dass sich die Mühen des Anstellens an der Kassa doch gelohnt haben. Ich hasse es auch, ewig an der Kassa warten zu müssen ...
    Das Kleid sieht suuuper aus und macht überhaupt keinen dicken Po. Es bringt nur Deine wunderbaren weiblichen Rundungen perfekt in Geltung. Vor allem das Muster gefällt mir sehr gut. Und die Sandalen passen auch toll dazu.
    Das Sale-Phänomen kennen wir ja alle. Man wird mit billigen Angeboten gelockt, die dann sowieso nicht passen oder gefallen und kauft dann doch etwas teures. Geht mir ganz genau so ;-))

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Nadine :)

      zuerst habe ich etwas skeptisch geschaut weil es eigentlich gar nicht so ein Kleid ist welches ich selbst ausgesucht hätte aber ich bin experimentierfreudig und klammere mich nicht unbedingt an Outfits fest die ich schon seit Jahren trage.. also durfte es mit! Erst zu Hause als ich es anprobiert hatte war ich beigeistert wie gut es sitzt und wie schön das Muster und die Farben sind. Was ein Glück, dass ich es nicht zurückgehängt habe! :) Danke, dass du auch denkst es macht mich hintenrum nicht dick! ;))))))
      Bin ich ja beruhigt, dass es dir genau so geht. Ich habe sehr viele an der Kasse stehen sehen die echt nur Sachen mit den rot leuchtenden Preisetiketten auf dem Arm hatten.

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      P. S. Ich war schon einige Male auf deinem Blog. Kann das sein, dass der letzte Post vom 19. Mai war und dass dies auch der aktuelle Post ist?

      Löschen
    2. Grüße Dich liebe Dana,

      ja, leider ist der letzte und damit "aktuellste" Post vom 19. Mai. Leider, leider komme ich zur Zeit nicht dazu, "en-femme" unterwegs zu sein und habe daher nichts Neues zu berichten und auch keine neuen Fotos. Ich lebe ja leider nicht als Frau und es ist für mich immer ein wenig Aufwand, mich alltagstauglich herzurichten. Das mache ich dann, wenn ich genug Zeit dafür habe und mir eine meiner Freundinnen dabei ein wenig behilflich sein kann und mich auch begleitet, sonst macht es auch nicht so viel Spaß.
      Natürlich lebe ich meine feminine Seite auch zu Hause aus und sitze daher oft im Rockerl vor dem PC. Und ich habe auch schon wieder einiges Online eingekauft, das darauf wartet, ausgeführt zu werden.
      Ich verspreche aber, dass es hoffentlich bald wieder soweit sein wird und ich wieder etwas Neues von mir zu berichten habe.

      Alles Liebe,
      Nadine

      http://nadinecd.blogspot.co.at/

      Löschen
  20. OH I am drooling on my keyboard! I love this dress and those shoes! I'm glad you bought it because something you love is of better value even at regular price than something you don't love that you bought because it was on sale.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  21. This is a really special dress, dearest Dana...I would have picked it up at full price, too!! But I'm not sure I would have been brave enough to take it home without trying it on first; how lucky that it fits you so perfectly!! And the purple and yellow sandals are gorgeous...you will just have to save them for dinner dates when you won't be walking much!! ;)

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen