Dienstag, 12. August 2014

Green lace skirt in tender green


Do you know that? 
Standing at the cashpoint after all the searching and hunting, the effort in the locker room and the agony of choice what you want to take and what not even pay quickly and get out !! (to next Shop !!;)))) But then the queue at the cashpoint is soooo long and everybody in front of you wish either to start any discussion with the cashier why they want how and when something give back or maybe not if they could become a little price reduction. Some ladies in front of you have won the lottery and all the mountains of clothes, bags, shoes, scarfs, belts over the shoulders because they think well, starting tomorrow all the shops will closed in this world - forever! Behind you there are ONLY ladies waiting with ONE or TWO peaces! Now you stand there bored looking around and so I'm fully fallen for their scam !! I've seen these skirt hanging there. But I stood in line and fought for position, I would not just give up. So what to do? The skirt looks soooo great, must have! A little stretching exercise with my left hand grabbed the bow, range restrain himself, checked size, checked the price - will fit (I guess!) There was of course exciting until I was at home! 
It fits! :)

Kennt ihr das?
Man steht an der Kasse und möchte nach all dem Rumsuchen, der Anstrengung in der Umkleidekabine und der Qual der Wahl was man alles nehmen möchte nur noch schnell bezahlen und raus!! (zum nächsten Shop!! ;)))) Dann ist aber die Schlange an der Kasse soooo lang und alle die vor einem sind möchten entweder irgendwelche Diskussionen mit der Kassiererin anfangen warum sie was wie und wann zurückgeben möchten oder ob sie evtl. nicht irgendwelche Preisnachlässe bekommen könnten. Da sind einige Damen die im Lotto gewonnen haben und ganze Berge mit Klamotten, Schuhen, Taschen, Gürteln schultern weil sie wohl denken, ab morgen werden alle Geschäfte auf dieser Welt geschlossen - für immer! Nun steht man da und langweilt sich und schaut so herum und da bin ich ja voll auf deren Masche reingefallen!! Habe diesen Rock hängen sehen. Ich stand aber in der Schlange und die erkämpfte Position würde ich nicht einfach so aufgeben. Also was tun, der Rock sieht soooo toll aus, haben muss! Etwas Dehnübung mit der linken Hand den Bügel geschnappt, an sich rangehalten, Größe gecheckt, Preis gecheckt - wird schon passen! Es blieb natürlich spannend bis ich zu Hause war! 
Er passt! :)

I beg your pardon? I love risk and tension ??? 
Would have been very boring to step out of line and to line up in the other queue in front of the dressing rooms back later and queuing at the checkout in the queue. Sure I love risk and excitement but most of all I am in some situations - lazy! :)

Wie bitte? Ich liebe Risiko und Spannung???
Wäre ja sehr langweilig gewesen aus der Schlange zu treten und sich in der anderen Schlange vor den Umkleidekabinen anzustellen und später nochmal zurück und an der Kasse in der Schlange einreihen. Klar liebe ich Risiko und Spannung aber vor allem bin ich in manchen Situation auch manchmal - faul! :)


Ohmygod .. Dana is lazy !! 
I believe this is correct: thrifty households with the body's energies and time slots! : D

Ohgott.. die Dana is faul!!
Ich glaube das heisst richtig: sparsam mit den Körperenergien und Zeitfenstern haushalten! :D





I wanted to wear this skirt actually with a sleeveless white top but this morning Mr. Thermometer said to me: Dana, don´t work this way!! We have only 13 degrees !!!! March back to the bedroom and get changed! After my 5 minutes coffee-enjoy on the balcony. Thank you dear Lord your Highness Thermometer Boss of course you are right! and I've toddled off to the bedroom with very fat goose bumps! ;)

Ich wollte zu diesem Rock eigentlich ein ärmelloses weisses Top anziehen aber heute morgen sagte das Thermometer zu mir: Also Dana, das geht ja wirklich nicht!! Wir haben nur 13 Grad!!!! Ab Marsch ins Schlafzimmer umziehen! Nach meinen 5 Min. Kaffe-Geniessen auf dem Balkon: Danke lieber Herr Thermometer-Boss sie haben natürlich recht! und hab mich ins Schlafzimmer getrollt mit einer ganz fetten Gänsehaut! ;)










***********************************************************

So and now even some music. For sure again wonderful songs ONLY picked out for you. The current playlist. Here we go! :)

So und nun noch etwas Musik. Ganz klar wieder wunderbare Songs NUR für euch herausgesucht. Die aktuelle Playlist. Bitte schön! :)





***********************************************************



Soon I'll have a little surprise for you, you may be curious! :)
see you soon

Bald habe ich eine kleine Überraschung für euch, ihr dürft gespannt sein! :)
bis bald 


- Dana - 


Kommentare:

  1. Mich nervt es auch! Wenn ich in der Schlange stehe und jemand gibt was zurück oder - wie du schon sagtest - einen ganzen Haufen Kleidung kauft. Da denke ich mir auch immer ob die Person im Lotto gewonnen hat oder ein Jahr gespart hat und heute ist der Tag der Einkaufe (schon seit langen rot im Kalender markiert). Und wenn noch andere Kassierer da sind aber was anderes tun anstatt mal die zweite Kasse zu öffnen nervt mich das noch mehr :)
    Wie du siehst gibt es ja auch eine gute Seite der Sache du hast diesen absolut wunderschönen und außergewöhnlichen Rock gefunden. Er ist richtig richtig schön und steht dir prima :) Toll siehst du mal wieder aus :)

    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich nervt das auch - manchmal mehr, manchmal weniger! Je nachdem wie lange ich schon auf den Beinen bin, ob ich Hunger oder Durst habe oder mal ganz dringend wohin muss! *g* Komischerweise stehen all die "schwierigen Fälle" vor einem und NIE hinter einem.. das ist ein Phänomen!! Und ja genau!! 5 Kassen da und nur eine besetzt und die Schlange bis zur Tür und die laufen alle ziellos umher oder telefonieren. Na ja.. immerhin nahm es diesmal ein gutes Ende und wär ich da nicht so lange rumgestanden, gäbe es diesen Post nicht!! :)
      Vielen, vielen Dank liebe Joanna, freu mich sehr, dass dir mein Rock so gut gefällt. Ich schau mal morgen wieder bei dir vorbei! ;)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Dear Dana,

    einfach KLASSE!

    Ganz liebe Grüße

    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins ... genau so und kein bisschen anders kaufe ich in den aller meisten Fällen auch ein . Einzig Jeanshosen , da schaue ich dann immer das es so 10-11 Uhr ist . Da ist am wenigsten los , und die Umkleidekabinen sind frei *gg
      Obwohl bei Mango in München gab es nur 2 Umkleidekabinen , ...es war warm ... der Laden voll . Und lauter Lady´s die sich im Gang umzogen :)) .. Und so hab ich mir einfach die Bluse über mein Top gestülpt . Also im Notfall , geht auch das :))

      Der Rock gefällt mir super ... Klasse super Farbe , tolles Muster . Steht Dir wirklich gut ;)

      LG Heidi

      Löschen
    2. Danke, danke, danke liebe Manou!! :)

      viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
    3. Also um diese Zeit kann ich nicht einkaufen gehe da ich vormittags arbeiten muss und bis ich dann in der Stadt bin ist es schon Nachmittag und da ist es schon überall voll und samstags traue ich mich gar nicht mehr zum Shoppen da ist echt überall Ausnahmezustand. Bei unserem Mango in Stuttgart sind es mehr als 2 aber da musste ich noch nie lange warten, eher bei Zara. Im Ganz umziehen habe ich andere schon probieren sehen, doch die Verkäuferinnen haben sie ganz schnell da weggescheucht.. war nicht gern gesehen. Die sollen sich nicht so anstellen, mich als Kundin hat es nicht gestört und ich bin doch wohl König!!! :D
      Danke liebe Heidi, freut mich, dass dir mein neuer Rock so gut gefällt :)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Servus dana,
    bei uns ist es heute im laufe des Tages zum Glück doch noch richtig schön geworden. OK. Zwischenzeitlich regnet es wieder.... Aber morgens um acht vor der Physio.... brrrr. E-KEL-HAFT. Das ist doch kein Hochsommer.
    Ob ich das kenne. Nein. in Läden wo es solche Schlangen gibt kaufe ich nicht. HIn und wieder mal bei Kaufhof, Beck, Konen. Aber da sind in der Mittagspause vielleicht 3 Hanseln vor einem. Der Rest wird zwischenzeitlich fast nurmehr online beschafft.
    Toll ist der Rock. Und am besten find ich die rooooten Nägel dazu. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Sunny :)
      hast du dir jetzt die Mühe gemacht und hast mit 3 Fingern diesen ganzen langen Text geschrieben??!?!
      Ja bei uns auch, morgens ist immer knackig kalt und dann mittags wieder um 25 Grad schön angenehm warm, in der Sonne teilweise schwül und dann abends wieder richtig kühl. Heute vormittag hat es geregnet.. bääh richtig ungemütlich war´s. Ich hoffe, dass der Sommer nochmal zurückkommt.. wenn das alles gewesen ist dann bin ich echt traurig.
      Solange ich noch im Laden rumsuche sehen die Kassen übersichtlich aus, kaum will ich mich anstellen schon stehen das Massen davor. Ist aber auch nicht mehr so wie früher, da hat man gewusst vormittags ist überall schön leer und gegen Nachmittag/Abend wird´s voll. Vielleicht gehe ich auch nur in die falschen Geschäfte wo so ein Gedrängel ist ;)
      Bei Prada ist bestimmt schön ruhig *g*
      Vielen, vielen Dank liebe Sunny.. oh jaaa die roten Nägel mag ich auch sehr! :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Beautiful skirt and worth getting out of line for it. It fits you perfectly and the color is lovely.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Glenda,
      I´m very happy you like it :)

      have a wonderful day
      Dana :)

      Löschen
  5. Gaby de New City Looks13. August 2014 um 00:37

    You look really gorgeous! The skirt is so beautiful and I really like the tone of your nails.
    Big hugs!!
    Gaby
    http://newcitylooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gaby,

      so nice to see you again. Thank you so much for visiting and you lovely comment. I´m very pleased you like it :)

      have a nice day dear
      Dana :)

      Löschen
  6. Hallo Dana,
    nie im Leben wäre ich so mutig, mir unanprobiert Klamotten zu kaufen. Da stelle ich mich lieber 3x in die Schlange, bevor ich zwecks Umtauschens (und das wäre bei mir garantiert der Fall!) wieder Zeit aufwende, um noch mal in den Laden zu fahren. So unterschiedlich sind die Menschen - auf Risiko und Spannung kann ich richtig gut verzichten - insbesondere auf's Risiko!
    Dein Rock steht Dir wunderbar!!!
    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gunda,
      es gibt so Klamotten die halte ich an mich ran, schau nach der Größe und hab kein gutes Gefühl. Die lasse ich dann lieber hängen. Bei einigen jedoch bin ich mir fast sicher, dass es passen muss, da greife ich dann zu :)
      Wenn ich irgendwo weiter weg von zu Hause shoppe probiere ich natürlich auch alles an weil ich weiss, dass ich da nicht ohne Probleme einfach so wieder hinfahren kann. Den Hosenrock von neulich z. B. habe ich in Amsterdam gekauft.. da war Anprobieren Pflicht!!!.. egal wie lang die Schlange gewesen wäre (war gar keine, hatte 3 leere Kabinen zur Verfügung :)
      Danke dir und freut mich sehr, dass dir mein Rock gefällt :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. I love putting the latest playlist on while typing my comment. I am listening now :-)
    I have totally fallen for the same thing. Just at the counter, rushing to get the kids off the bus...oh that scarf looks nice...grab and run! It is also green and silk! Your skirt is so fresh for Spring/Summer. But 13degrees? This is our winter temperature! Our maximum and your minimum I guess :-)
    Can't wait to see the surprise! But I will have to :-( Have a lovely day! XO JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That was my plan when I started to public the playlists. You come to my blog, start the music while watching the pictures and reading :)
      There are so many things I take without trying on, many of them are not that important so I have to waste that much time for it. When I bought this skirt I thought it must fit.. BUT if not, my daughter can wear it :)
      Yes we had 13 degrees in the morning at 7 o´clock. After lunch we had 25 degrees!! It´s only in the morning cold (and in the evening). I hate this weather. Don´t know what to wear, don´t want to sweat all day ;))))
      Hope you will not be disapointed because the surprise ;)

      have a wonderful and sunny day dear
      Dana :)

      Löschen
  8. Hey Dana, also ich habe ja schon den Daumen hoch Knopf auf twitter rot gedrückt vor Begeisterung: Cleaner Schnitt, sitzt perfekt, subtil sexy und frischer Farbenmix. Sind das Druckknöpfe an der Bluse??? Steht dir mal wieder absolut fantastisch. Nicht anprobieren habe ich im Laden nur früher gemacht, aber da ich ja viel online bestelle ist ja alles eigentlich unanprobiert;-) GLG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa.. danke hab ich gesehen! ;)
      So mag ich meine Ouftits.. genau SO wie du es beschrieben hast. Clean, subtil sexy, frisch, unkompliziert aber sehr typgerecht und stimmig :)
      Ja das sind Druckknöpfe doch ich wollte nicht bis oben hin zumachen, da sehe ich aus wie eine viel zu brave Sekretärin *g*
      Nicht anprobiert habe ich diesen Rock weil ich ein sehr gutes Gefühl hatte, dass er passen muss. Die einzige Gefahr bestand darin, dass mein dicker Po da nicht reinpasst *g* aber auch wenn dieser Fall eingetreten wäre, dann hätte ich ihn einfach meiner Tochter gegeben, die trägt eine Größe kleiner als ich ;)
      Stimmt.. beim online-bestellen ist nur zurückgeben einfacher als nochmal in die Stadt fahren, Parkplatz suchen, hinlaufen, anstellen.. bla bla :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Liebe Dana, das ist ja wirklich ein zzzzzzartes Grün. Ich mag solche Pastell-Farben mit weiß kombiniert. Ein wirklich schöner Rock und das Risiko hat sich gelohnt. Im Prinzip war es gar keine Faulheit. Im Gegenteil, hätte der Rock wirklich nicht gepasst, hättest du dir die Mühe machen müssen, den Rock zurückzutragen. Viel mehr Aufwand. ;)
    LG Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch so wie du zarte Pastell-Töne und diese Kombination hat mir in dieser Form am besten gefallen.
      Bei dem Rock hatte ich nur Bedenken ob der Reißverschluss lang genug ist, damit da mein dicker Po durchpasst *g* wenn nicht, dann hätte ich den Rock NICHT zurückgegeben sondern meiner Tochter vermacht, die trägt 1-2 Größen kleiner! ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Liebe Dana,
    wobei das Risiko bei diesem tollen Rock ja eigentlich sehr gering war, denn das er wunderschön und wie für dich gemacht ist, sieht man auf den ersten Blick. Hätte er nicht gepasst - einfach zurück damit, zu einer Zeit, wenn die ganzen reichen Damen damit beschäftigt sind, in ihrem Geld zu baden;-) Mit weiß hast du alles richtig gemacht, denn so darf dein toller Rock ganz alleine die Diva sein;-)
    Natürlich zusammen mit dir!
    Vielen lieben Dank, dass du mich auf meinem Blog besucht hast, liebe Dana! Da ich zurzeit im Urlaub bin und wenig Bloggerzeit habe, beantworte ich die Kommentare nicht. Wenn ich wieder Zuhause bin, ändert sich das aber wieder!
    Viele herzliche Grüße an dich von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      hab das eben bei Cla schon geschrieben, wär der Reißverschluss zu kurz gewesen und mein dicker Po wär da nicht durchgepasst, hätte ich den einfach meiner Tochter gegeben, die trägt 1-2 Größen kleiner also war die Gefahr ihn zurückgeben zu müssen gleich Null! :)
      Hab dich sehr gerne besucht. Ab und zu denk ich mal an dich und dann muss ich auch auf deinem Blog vorbeischauen.. wie neulich geschehen! :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. Oh mi lady you look amazing! That skirt is einfach GUT und auch sehr klasse. I like that you toned down on accessories - make the outfit do the talking. Lovely :)

    missymayification.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Missy :)

      ich liebe es wenn du auf deutsch schreibst! Kompliment, das machst du ganz toll! :)
      Freut mich sehr, dass dir mein Outfit so gut gefällt.

      liebe Grüße und bis bald
      Dana :)

      Löschen
  12. Denke auch dass das Risiko gering war. Hätte er nicht gepasst hättest Du sicher was passendes daraus gemacht :-)
    ABER er sitzt perfekt und ich liebe diese Länge und der Schnitt an dir und das grün ist einfach Hammer!

    Ganz liebe Grüsse,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mal sagen das Risiko war gleich Null, wäre er zu klein gewesen hätte ihn meine Tochter bekomme die trägt 1-2 Größen kleiner. Da sie vor 2 Monaten angefangen hat zu arbeiten muss sie sich noch die ganzen Business-Outfits langsam zusammentragen da hätte sie diesen Rock gut brauchen können :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  13. Uiiiii, diesmal hast Du meinen Geschmack voll getroffen, liebe Dana! Diesen Rock häte ich auch gerne, wobei ich zugeben muss, dass er Dir besonders gut steht. Und die weißen Peeptoes und die Bluse passen genauso gut dazu wie die schön lackierten roten Fingernägel.
    Bei einem Rock ist die Gefahr eines "Blindkaufs" ja nicht so groß. Wenn er an der Taille und an den Hüften passt, kann ja nicht viel schief gehen und frau weiß ja ihre Größe gut genug :))

    Ich hasse es auch, an der Kasse ewig in der Schlange stehen zu müssen. Erstens, weil bei mir sowieso immer alles schnell gehen muss und dann bin ich doch ein wenig schüchtern und fürchte, "gelesen" zu werden ;-)) Du weißt, was ich damit meine?

    Liebste Grüße, Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Nadine,
      wie schön dich wieder zu lesen :)
      Zuerst war ich etwas ratlos was ich dazu anziehen sollte und hatte erst ein simples Träger-Top im Sinn aber das Wetter ist zur Zeit etwas unberechenbar also ist es die Bluse geworden und für unterwegs morgens wenn es etwas frisch ist noch eine Jacke drüber. Die größte Gefahr bestand darin, dass der Reißverschluss sehr kurz ist somit die Öffnung klein und ich mein dicken Po da nicht durchquetschen kann *g* hat aber zum Glück gereicht! Wenn nicht hätte ich ihn auch nicht zurückbringen müssen sondern einfach meiner Tochter gegeben, die trägt 1-2 Größen kleiner als ich.
      Du das ist sogar mir an der Kasse oft unangenehm wie die Frauen da so dicht an einen ranrücken und aus Langeweile jeden Milimeter von einem abchecken. Mag das auch nicht besonders. Manchmal habe ich auch einfach noch etwas länger rumgeschaut bis es an der Kasse nicht so voll war und hab mich dann angestellt wenn es fast leer war.

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  14. Super lovely and classy look Dana....you are so rocking it that very pretty skirt!!!

    Rebecca
    www.redtagchiclosangeles.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rebecca :)

      thanks a lot dear. I´m very happy you love my outfit :)

      have a wonderful weekend
      see you soon
      Dana :)

      Löschen
  15. Antworten
    1. Hey Lisa,

      great to see you again. Thank you so much for visiting and your nice comment.

      have a gorgeous weekend
      Dana :)

      Löschen
  16. Liebe Dana,
    mit diesem Rock in dieser Farbe hast Du Dir dein Sommer ein wenig verlängert! Ganz toll schaut der aus zu Deiner leicht gebräunten Haut.
    Meine Geduld und mein "Haben-Will-Gen" reicht nicht aus, mich in einen lange Schlange einzureihen, weder bei den Umkleidekabinen noch bei der Kasse. Wahrscheinlich hab ich schon manches schöne Teil deswegen verpasst. Glücklicherweise gibt's in meinem Lieblings-Vintage-Laden keine Schlange, nur ein entspanntes Kaffeepäuschen.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      wie schön, dich zu lesen :)
      Ja das sind so die Outfits die perfekt in den Sommer passen und die man sich schon sehr bald verkneifen wird weil es viel zu kalt ist.
      So einen Lieblings-Vintage-Laden suche ich schon seit Jahren und finde und finde einfach keinen. Entweder sind sie zu weit weg um sie mal öfter spontan zu besuchen, oder die Sachen entsprechen nicht so ganz meinem Geschmack oder da drin müffelt es *g*.

      ganz viele liebe Grüße
      hab ein ganz wundervolles Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  17. It's like this skirt was made just for you, dearest Dana...the fit is so perfect!! And the mint colour and lacy fabric overlay feel fresh and summery, even if your weather isn't cooperating right now; I'll keep my fingers crossed that warmer temperatures will return very soon!! XOXO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My dear, thank you soooo much ! :)
      Everybody said to me when I´m wearing a pencil skirt I should wear ONLY pencil skirts because they are made for me :)
      I also love this beautiful pastell tone of green. Here in Germany it´s not cold or rainy outside but it´s not that hot like weeks before. The fall is coming very slowly to us :)

      have a great day my friend
      Dana :)

      Löschen
  18. Liebe Dana! What a fresh and pretty look! This shade of green is lovely and the lace is unique. I love lace but have never seen this type. I can't wait for spring to arrive! Looking at these photos makes me long for summer days! Your nails are amazing!

    Liebe Grüße aus Canada!
    ♥ carmen

    AntwortenLöschen