Montag, 18. August 2014

Cashmere - the noble fiber


Today I bring you something very special. A sweater, 100% cashmere - the most precious wool in the world. Peaces made ​​of cashmere wool look very sophisticated, elegant and exclusively, so you are always impeccably dressed in each ouftit, no matter whether you are wearin a jeans or a skirt or a dress, it evaluates any outfit.

Heute habe ich euch was ganz Besonderes mitgebracht. Eine Strickjacke aus 100 % Kaschmir (oder auch Cashmere) - der wertvollsten Edelwolle der Welt. Kleidungsstücke aus Kaschmirwolle sehen sehr mondän, edel und exclusiv aus, man ist also in jedem Ouftit immer bestens angezogen, ganz egal ob man Jeans oder einen Rock oder ein Kleid anhat, es wertet jedes Outfit auf.



Cardigan // REPEAT
Top // Esprit
Skirt, Shoes // Zara
Watch // U.S. Polo Assn.

It is warm, soft, versatile, cozy and sophisticated. International top model Doutzen Kroes has done exclusive for REPEAT cashmere an own collection of cashmere items under the label "Doutzen's Favourites". This sweater is one of those items from the REPEAT Online Store - HERE

Sie ist warm, weich, vielseitig, kuschelig und mondän. Das internationale Topmodel Doutzen Kroes hat exklusiv für REPEAT cashmere eine eigene Kollektion an Kaschmir Items unter dem Label "Doutzen's Favourites" kreiert. Diese Strickjacke ist eins dieser Items aus dem REPEAT Online Shop - HIER



The sweater has a very beautiful interface and some great features. She is down a little bit further, has two side vents, a small stand-up collar and two nice sized front pockets. What I appreciate most of sweaters are beautiful long sleeves a bit tightly. Since these always get something wide by wearing after a while so the look not good anymore if they get wide and are too short. In this case, quite wonderful match.

Die Strickjacke hat einen ganz wunderbaren Schnitt und ein paar tolle Eigenschaften. Sie ist nach unten hin etwas weiter, hat 2 Seitenschlitze, einen kleinen Stehkragen und 2 schöne, große Taschen vorne. Was ich noch an Strickjacken besonders schätze sind schöne lange etwas engere Ärmel. Da sich diese durch das Tragen immer etwas weiten sehen sie nach einer Weile nicht mehr schön aus weil sie dann zu weit und zu kurz sind. In diesem Fall ganz wunderbar passend.



You have probably heard of the unique properties of cashmere wool and why it is ever so expensive. Cashmere wool is not easy to win. You must get the wool deep down under (in the undercoat, the wool is very soft and smooth) of the cashmere goat and comb it out. Only a fraction of these can then be used at all and this procedure is only 1 x per year possible. Therefore, the wool is very expensive but this purchase worthwhile. You can (if you're well-maintained) have many years of enjoyment.

Ihr habt sicherlich schon von den einzigartigen Eigenschaften der Kaschmir-Wolle gehört und warum sie überhaupt so teuer ist. Kaschmirwolle ist nicht einfach zu gewinnen. Mann muss da schon an das Unterfell (im Unterfell ist die Wolle besonders weich und geschmeidig) der Kaschmirziege ran und diese aufwendig herauskämmen. Nur ein Bruchteil davon kann dann überhaupt verwendet werden und diese Prozedur ist nur 1 x im Jahr möglich. Deshalb ist die Wolle sehr teuer aber diese Anschaffung lohnt sich. An so einem Teil kann man (wenn man sie gut pflegt) sehr viele Jahre Freude haben.


Kamschmir has some properties that other wool products don´t have . 
Thus, for example100% cashmere  is many times lighter than 100% wool. 
Cashmere is very soft and tender, unfortunately, normal sheep wool scratches. Angora wool is very soft and smooth but it also has some major drawbacks. The protruding fibers tend after a few times wearing to pilling and already the sweater looks not more presentable. Many sweaters (especially after washing) lose hair and depending on what you are wearing (dark clothing) can be very soon full of fluffs. Since I sometimes wear contact lenses is angora absolutely nothing for me. Always trigger the movement out new hair and then I got this in the eyes and depending on where I am need to get the contact lenses out (sometimes on the street) to remove the hair.

Kamschmir hat einige Eigenschaften, die andere Wollprodukte nicht haben. 
So ist z. B. 100 % Kaschmir um ein Vielfaches leichter als 100 % Wolle. 
Kaschmir ist sehr weich und soft, normale Schafwolle kratzt leider sehr. 
Angorawolle ist auch sehr soft und weich jedoch hat sie auch einige große Nachteile. Die abstehenden Fasern neigen schon nach ein paar mal Tragen zu Knötchenbildung und schon sieht der Pullover nicht mehr ansehnlich aus. Viele Pullover (vor allem nach dem Waschen) verlieren Haare und je nachdem was man an hat (dunkle Kleidung) sieht man bald sehr verfusselt aus. Da ich manchmal auch Kontaktlinsen trage ist Angorawolle absolut nichts für mich da sich aus der Bewegung heraus immer neue Haare lösen und ich diese dann in den Augen habe und je nachdem wo ich mich befinde (manchmal auf der Strasse) die Kontaktlinsen herausholen muss, um das Haar zu entfernen.



By the way, did you know that you definitely can wear even in summer cashmere wool. It just depends on the thread size. The summer cashmere works in this case warming, temperature regulating and cooling.

Übrigens, habt ihr gewusst, dass man Kaschmirwolle durchaus auch im Sommer tragen kann. Es kommt nur auf die Fadenstärke an. Das Sommer-Kaschmir funktioniert in diesem Fall wärmend, temperaturausgleichend und auch kühlend. 


It is recommended to wash the parts gently by hand (however, special wool washing programes of your washing machine also provide good services) with a very gentle (most suitable) liquid detergent as THIS from REPEAT. It is based on this noble and yarn from natural ingredients, without bleach and without brighteners, so the fiber is always nice and soft and the color stay as on the first day.

Es empfiehlt sich, die Teile sanft von Hand zu waschen (spezielle Woll-Schonwaschgänge in der Waschmaschine leisten jedoch auch gute Dienste) mit einem sehr sanften (am besten dafür geeigneten) Flüssigwaschmittel so wie DIESES von REPEAT. Es ist auf dieses edle Garn abgestimmt und aus natürlichen Rohstoffen, ohne Bleichmittel und ohne Aufheller, so bleibt die Faser immer schön weich und die Farbe wie am ersten Tag.



Also our Yoshi is very soft and cuddly and has a fine, soft and warm "wool" but I can only carry him as long as he like that :)

Auch unser Yoshi ist sehr weich und kuschelig und hat eine edle, weiche und wärmende "Wolle" doch lässt er sich nur so lange tragen wie ER das will :)


There is simply nothing better than nature itself, based not only on the wool. At the age you learn to appreciate these things more and maintain it. I talked in the last post about quality and quantity. This cardigan is a high quality basic peace which I  can combine endlessly with many colors - casual or elegant. I will show you even more variations so, stay tuned :)

Es gibt einfach nichts Besseres als die Natur selbst, nicht nur auf die Wolle bezogen. Im Alter lernt man diese Dinge noch mehr zu schätzen und sie zu pflegen. Ich sprach im letzten Post über Qualität und Quantität. Diese Strickjacke ist so ein hochwertiges Qualitäts-Basic welches ich endlos mit sehr vielen Farben und auch casual oder elegant kombinieren kann. Ich werde euch noch mehr Variationen damit zeigen, seid gespannt :)



This post has been published in collaboration with
REPEAT


******************************************************

Today, keeping with the theme very soft and gentle music. Let enchant you, lean back and enjoy the current playlist. Here we go :)

Heute passend zum Thema ganz weiche, softe und sanfte Musik. Lasst euch verzaubern, lehnt euch zurück und geniesst die aktuelle Playlist. Bitte schön :)



******************************************************


I wish you all a wonderful week and stay excited for the next post !! 

Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Wochenstart und seid gespannt auf den nächsten Post!! 



Yoshi and I say 
bye bye 

Yoshi und ich sagen schon mal tschüss
bis bald

- Dana -



******************************************************









Kommentare:

  1. Die ist hammerschick und sieht superedel aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee liebe Chrissie :)
      Eigentlich kann man es gar nicht in Worten beschreiben wie sich Kaschmir auf der Haut anfühlt, muss man selbst die Erfahrung machen ;)

      liebe Grüße an die Fabrik
      Dana :)

      Löschen
  2. hallo dana,
    sehr chic und edel und du nimmst mir meinen post voraus.
    ich habe mir bei breuniger einen kashmir pulli gekauft, der werde ich
    in den nächsten tagen auch zeigen.
    es ist das schönste, was es gibt, hat allerdings auch seinen preis.
    aber weniger ist manchmal eben mehr, schon alleine der pulli oder
    so eine jacke wirkt einfach.

    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      ja jetzt kommt der Herbst so langsam auf uns zu, morgens und abends ist es schon sehr kühl draussen da stellen viele um auf Herbstgarderobe und posten alle drüber. Bin mal auf deinen Pulli gespannt. REPEAT gibt´s auch bei Breuninger :)
      Ja es hat seinen Preis. Ich habe noch mehr Sachen aus Kaschmir und wenn ich sie mit meinen vielen sehr günstigeren Pullis oder Strickjacken vergleiche ist da schon ein enormer Unterschied. Nach öfter Tragen und Waschen kann man sie nur noch zu Hause anziehen. Ist aber auch ok so. Ich muss am Sonntag Morgen nicht in meiner besten Kaschmirjacke auf der Couch liegen. Wie du schon geschrieben hast.. egal was man drunter anzieht, es wertet echt jedes Outift auf. Ein wenig Schmuck dazu und man sieht total schick aus :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Liebe Dana,
    ein Traum von Weste zeigst du uns da, die muss ich mir noch mal ganz genau anschauen, denn so ein Teil sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Kaschmir ist in der Tat ganz was Edles und so schaut es auch auch.
    Ganz tolle Bilder von dir der Weste und dem Kater.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Gaby,
      ist ein Cardigan, sprich Strickjacke ;)
      Man muss ja nicht alle Pullis und Strickjacken aus Kaschmir haben, doch ein paar qualitativ hochwertigere Teile sollte man sich gönnen je nachdem wo man unterwegs ist. Im Herbst und Winter sieht man damit (egal was man drunter anzieht) immer schick und gepflegt aus.

      ganz viele liebe Grüße (auch von Yoshi ;)
      Dana

      Löschen
    2. in manchen gegenden sagt man zur strickjacke "weste"...;-)

      Löschen
    3. Ah ok.. ich dachte immer eine Weste ist entweder ein Pullover oder Strickjacke ohne Ärmel. Man lernt doch immer wieder was dazu ! ;)

      Löschen
  4. Liebe Dana,
    Ich bin auch ein großer Fan von Kaschmir. Einfach ein tolles und edles Material und auch Die Kleidung von Repeat weiß ich zu schätzen.
    Einige Teile habe ich bereits von Repeat.
    Ist der Post eigentlich gesponsert, weil du so lobenswert über die Marke Repeat schreibst, oder bist du so ein großer Fan und machst freiwillig. Denn dann wäre das lobenswert. Normalerweise zahlt eine Firma dafür gutes Gels. ;)
    Lieben Gruß Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      ich habe gesehen du hattest auch von Repeat berichtet. Die Marke gibt es bei uns beim Breuninger und Breuningerland, bin da schon länger rumgeschlichen und hab anprobiert. Habe noch ein Tuch von Repeat, zeige ich euch auch bald.
      Wie lieb, dass du dir um mich Sorgen machst. Brauchst du aber nicht, bin bestens bedient und zufrieden ;)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Servus Dana, die Jacke sieht wirklich schön aus. Und ich denke auch so ein teures Stück ist seinen Preis wert. Bisher habe ich mich da noch nicht so wirklich damit befasst. Vor allem weil man farblich ja dann doch immer die Qual der Wahl hat. Schwarz. Schön. Nur... da habe ich schon einige Jacken. Braun... nö... Beige... auch nicht... grau? Langweilig. Rot. Falsche "temperatur". Dunkles Moosgrün. Schön. Aber ist das nicht nur eine aktuelle Modefarbe. Du siehst schon.....Naja. Vielleicht sollte ich einfach mal eine anziehen und dann ist es Liebe auf den ersten Kuschler. Und die Farbe: EGAL.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ja das ist mal wieder die Qual der Wahl, geht mir sehr oft beim Online-Shopping so wenn ich sehe in wie vielen Farben es manche Sachen gibt da kann ich mich oft nicht entscheiden und bestelle dann gar nichts *g*.
      Ich finde so eine Strickjacke wirkt in schwarz nicht so gut, man sollte schon die Struktur und das Garn schön sehen. Diese Farbe die ich gewählt habe passt einfach zu allen anderen Farben und sie hat so eine "Wärme" an sich. Darunter eine schlichte weiße Bluse und Jeans müssste auch super aussehen, oder darunter ein bodeauxrotes Kleid und Stiefel.. oder.. oder .. oder :)
      Müsstest du einfach mal anprobieren in den Spiegel schauen und auf dich wirken lassen wie du dich darin fühlst.. ganz egal welche Farbe. Wenn du ein gutes Gefühl hast... nehmen! :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. So sleek and chic!! You look lovely as always. Cashmere is a wonderful fabric. Fab outfit and cute photos.

    http://www.thefashionstirfry.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you sooo much dear,
      what a sweet comment, I´m very happy about your visit :)

      have a nice day dear
      Dana :)

      Löschen
  7. Kaschmir ist toll ...ich liebe solche Naturfasern . Ist es doch mit nichts anderem zu vergleichen ;) Am liebsten habe ich Schals und Tücher aus diesem Material . Es ist einfach toll . Dein Outfit ...sehr edel und sehr chic ... gefällt mir richtig gut an Dir . Würde ich direkt ohne wenn und aber anziehen :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist schon toll wenn es kühler wird da schön reinzukuscheln. Ich habe auch noch Pullis die nur anteilig etwas Kaschmir drin haben aber zu dieser Strickjacke die 100 % aus Kaschmir ist, ist da schon ein himmelweiter unterschied.
      Wenn man jetzt nicht so viel Geld ausgeben möchte und vielseitig kombinieren möchte sind Tücher und Schals eine super Idee!

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Das ist ein ganz wunderbares Stück liebe Dana. So eine Investition lohnt sich immer. Heute habe ich den Tipp bekommen, dass man Kaschmirwolle mit mildem Shampoo waschen kann.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine :)
      ja das mit dem Shampoo kenne ich auch wobei das Shampoo nicht sehr viel günstiger ist als ein Wollwaschmittel welches genau für diesen Zweck gemacht ist, also würde ich dann lieber das Wollwaschmittel kaufen. Da heutzutage in fast allen Shampoos viele Zusatzstoffe drin sind traue ich mich nicht meine Kaschmirsachen damit zu waschen. Ich habe euch im Post noch ein flüssiges Kaschmirwaschmittel empfohlen, dieses ist aus natürlichen Rohstoffen und ohne Bleichmittel und Aufheller und mit 9,95 € recht günstig und hält sehr lange da man nicht so viel braucht. Bei einer Jacke von fast 300 € traue ich mich nicht zu experimentieren :)

      liebe Grüße und einen superfeinen Tag
      Dana :)

      Löschen
  9. You look clever, chic and cozy. The three C's. I love the watch outside the sweater cuff and the red nails just pull this entire look into Classyville. Love it Dana!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Glenda,
      thanks a lot for this lovely comment. I look very often what time it is and so when my sleeves are longer I can not see my watch so I love the watch outside :)

      wish you a wonderful day my dear friend
      Dana :)

      Löschen
  10. Hello fellow Goddess (from 52-pick-me-up). I too am a fan of cashmere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tami,
      thank you for visiting and you nice comment. Cashmere is divine beautiful and every women should have such an basic peace in her closet :)

      have a nice week
      Dana :)

      Löschen
  11. Hi Dana, great look, loving your jumper and how you have styled it. I could do with one now the weather is cooling :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claire :)
      thank you dear. We had some cooler days the last weeks, but in the weather forecast they said it will be better. Today the sun is shining and it´s much warmer than yesterday. I hope the summer is not over yet.

      have a sunny day
      Dana :)

      Löschen
  12. Mmmmmm, der Herbst kann kommen, liebe Dana. Mit einer so herrlichen kuscheligen Kaschmirjacke kann es ruhig ein wenig kühler werden, da wirst Du uns nicht erfrieren. Aber wie Du schon richtig schreibst, kann frau Kaschmir auch im Sommer tragen, wenn die Stärke passt. Ich liebe das Gefühl von reinem Kaschmir auf der Haut auch so sehr.

    Mir gefällt auch der Rock dazu sehr gut. Ist das echtes Leder oder ein Imitat?

    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend,
    alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tagsüber ist es ja noch superschön warm bei uns da kann man noch seine Sommerkleidung ausführen aber sehr früh morgens und abends ist es schon emfpindlich kalt da kommt einem so ein kuscheliges warmes Jäckchen super gelegen ;)
      Ja dieses Kaschmir-Gefühl auf der Haut ist schon sehr speziell und einzigartig, das kann man auch so gar nicht in Worte fassen, muss man selbst erlebt haben.
      Den Rock habe ich letztes Jahr bei Zara gekauft, ist kein echtes Leder. Im Laden musste ich echt innen reinschauen weil ich es nicht erraten konnte beim Anfassen ob echt oder nicht.

      wünsch dir einen ganz zauberhaften Tag liebe Nadine
      Dana :)

      Löschen
  13. Liebe Dana,
    da hast du dir aber wirklich ein sehr hübsches und edles Teil gegönnt. Es steht dir hervorragend. Der schönste Schmuck, den ich aber auf den Fotos sehe, ist dennoch nicht die Jacke, sondern diese fabelhaften Beine, die auch noch in traumhaften Schühchen stecken! Du solltest eigentlich immer nur Röcke tragen! Das jedenfalls täte ich mit solchen Beinen und ja, ich träume immer noch ab und zu von deinem mintfarbenen Rock;-)
    Liebe Grüße von mir! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      als ich das las: "Der schönste Schmuck, den ich aber auf den Fotos sehe, ist dennoch nicht die Jacke, sondern..." dachte ich, da kommt jetzt.. Yoshi!! ;)))))
      Aber, dass du meine Beine so fabelhaft findest das ist ja sooooooooo süß von dir, ich danke dir vielmals. Ich wollte den mintfarbenen Rock ja nicht schon wieder so bald hintereinander zeigen aber FÜR DICH werde ich ihn nochmal hier aufleben lassen.. sei gespannt! :)
      Wenn du etwas hier so sehr magst, dann soll es hier auch zu sehen sein :)

      bis bald liebe Biance
      wünsch dir einen ganz tollen und sonnigen und vor allem stressfreien Tag
      Dana :)

      Löschen
  14. You look stunning Dana! The leather skirt looks amazing on you & yes you can't beat a bit of cashmere! Your cat looks a bit camera shy/shocked! Lol! Ax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Andrea,
      so nice of you. I love soft, smooth and tender stuff, that´s because I love my cat. The shocking face of the cat has no meaning, he purred all the time! ;))))))

      have a gorgeous day dear
      Dana :)

      Löschen
  15. I can just imagine how soft and cozy this cashmere sweater is, dearest Dana!! It's a lovely match with your black leather pencil skirt...but I know you will have all kinds of fabulous combinations for us to enjoy in the coming weeks and months!! P.S. Yoshi is adorable...please give him a hug from me, too (when he's in the mood, of course!!) ;D

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen