Dienstag, 15. Juli 2014

Wear or not to wear... that is the question!



DAS ist der Kern meiner Gedanken!!! 
Es gehört so viel mehr dazu gut auszusehen, nicht NUR die makellose Haut.. es ist die Präsenz, der Esprit, der Charme, die Intelligenz, die Liebenswürdigkeit, die Körperhaltung, das Lächeln, die Gesten, die Bewegung und Körperspannung, die Fantasie, das was man sagt und wie man es sagt, der Geschmack und was man aus den Gegenbenheiten und Vorgaben macht.. dieser Cocktail ist dann das was wir als Schönheit bezeichnen und der Meinung sind jemand zu mögen.. 
wir lieben jemand ja nicht nur weil er eine makellose Haut hat! :)


THIS is the core of my thoughts! 
It is so much more to look good, not ONLY the flawless skin .. it is the presence of wit, charm, intelligence, kindness, the posture, the smiles, gestures, movement and body tension, imagination, what you say and how you say it, the taste and what you make of the conditions warrant and specifications .. this cocktail is then what we call beauty and you think you like someone .. 

we don´t love someone because he has ONLY a flawless skin! :)




Was zieht man an, wenn es so richtig heiß draußen ist?
Früher war das sehr einfach. Ich habe euch neulich schon ein paar Urlaubsfotos von mir gezeigt.
Hier nochmal Dana mit 16 :)


What are you wearing, when it is really hot outside? 
Many years ago it was very easy. I have already shown you a few days before some holiday photos of me.
Here again Dana 16 :)




So ungefähr traf das den Geschmack meiner Outfits im Sommer.
Sehr kurze Shorts oder Röcke und oben ein knappes Top.

Heute ist das nicht mehr so einfach.
Die Haut ist nicht mehr so wie mit 20 und sich daran zu gewöhnen fällt sehr schwer. Jede Frau (ganz klar auch ich!) hat insgeheim mit sich und all den Veränderungen zu kämpfen, entdeckt penibel jedes noch so kleine Makel und auf einmal erscheint es in den eigenen Augen derart monströs und schrecklich, dass man diesen furchterregenden Anblick unter keinen Umständen irgendeinem Menschen auf dieser Welt zumuten will!! 


Something like that was my taste of my outfits in summer. Very short shorts or skirts and a tight top. 

Today that is not that simple. 
The skin is no longer as with 20 and get used to it very difficult. Every woman (clearly me too!) is secretly struggling with herself and all the changes discovered meticulously every little blemish, and at once it seems so monstrous and terrible in their own eyes that this fearsome sight nobody and under any circumstances in this world should see!


Ich versuche nur so viel zu zeigen wo ich denke, dass sieht noch einigermaßen gut und ansehnlich aus. Ich hatte dieses Outfit nicht im Büro an. Es sieht zwar gut aus, doch ich fand es für diesen Zweck unangemessen und hatte es nur in meiner Freizeit an. 

I'm just trying to show that much where I think that still looks reasonably good and presentable. I wear this outfit not at the office. It looks good, but I thought it was inappropriate for this purpose and so I wear it only in my spare time. 



Es gibt sicherlich schönere, sportlichere und knackigere Frauen, doch ich bin ich und bin mit mir zufrieden. Es hätte mich auch sehr viel schlechter erwischen können! :)

There are certainly nicer, sportier and crisper women, but I am who I am and I am satisfied with myself. It could have been even much worse! :)



Es wird immer mir total unbekannte, wildfremde Menschen geben, die viel besser als ich wissen was wie lang sein darf, was mir gut steht und was nicht und ob ich manche Sachen überhaupt anziehen DARF oder nicht!
Hier bin ich zum Glück mit einer gesunden Portion MIR-EGAL ausgestattet! ;)

There will always be totally unknown people, complete strangers who might think to know much better than I how long should my skirts or shorts be, which outfitf fits to me and what is not allowed for me to wear! 
In this case I am equipped with a healthy dose of ME-NO MATTER! ;) 




Beratungsresistent bin ich sicherlich nicht, doch ich glaube mit 49 Jahren werde ich wohl selbst genau wissen was ich anziehen kann und was nicht. 

 I'm certainly not unteachable, but I believe that in my age of 49 I even know exactly what I can wear and what not.



Wenn es danach ginge, dass wir alles verstecken müssen, dann dürfte auch kein älterer Mensch sein Gesicht, Hände, Arme zeigen weil diese ja voller Falten, Altersflecken, irgendwelcher Muttermale, Narben und Dellen sind!
Das sind alles Zeugen eines langen Lebens und wir sollten doch froh sein, dass wir so lange leben dürfen!

When everybody only have to show beautiful and perfect parts of his body, then no elderly person had to show the face, hands, arms because they are full of wrinkles, age spots, birthmarks, scars and dents! 

These are all witnesses of a long life and we should be glad that we are allowed to live so long!



Noch vor 30 Jahren (da war ich schon 19!, also noch gar nicht SO lange her) hat sich kein Mensch darum geschert, ob man irgendwelche Falten, Dellen oder Orangenhaut gesehen hat. Da hat noch jeder Mensch durch seine eigenen Augen die Welt betrachtet und beurteilt und NICHT wie heute - durch die Augen der Medien und Werbung.


Only 30 years ago (I was already 19! what means.. still not SO long ago) no human being has sheared about whether you have seen any wrinkles, dimples or cellulite. As yet everybody had the view of the world through his own eyes and not like today - today everybody look through the eyes of the media and advertising.












*******************************************

Nun was ganz anderes. 
Ich wurde schon einige Male gefragt, was denn das für ein tolles Kunstwerk hinter mir auf meinen Fotos zu sehen ist und ob ich das mal in voller Größe zeigen könnte. Klar kann ich das, mache ich sehr gerne. 
Dieses schöne Kunstwerk habe ich vor ein paar Jahren von einem sehr guten Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es besteht aus 3 Teilen.

Now something completely different. 
I´ve been asked a few times, what is that of a great work of art to see behind me on my photos and if I could show it in full size. Sure I can, I like to do. 

This beautiful work of art I got as a birthday gift from a very good friend  a few years ago. It consists of 3 parts.


Hier seht ihr alle 3 zusammen. 
Da unser Wohnzimmer nicht einfach so rechteckig ist, hat es sich angeboten die Bilder zu trennen. Leider konnte ich sie so wie sie einzeln hängen nicht auf ein Foto bekommen, dazu sind sie zu weit auseinander und zu verwinkelt. 

Here you can see all three together. 
Since our living room is not easy rectangular, it was necessary to separate the images. Unfortunately I could not get them all togehter on one photo, they are too far apart and angled. 


*******************************************

So das hätten wir auch "erledigt" dann kann es ganz flott weitergehen zur Musik! Wie immer sorgfältig und penibel schöne Songs für euch herausgesucht und glaubt mir.. ich muss mir schon sehr viel "Schrott" anhören bis mal so eine schöne Playlist zustanden kommt! In manche Songs habe ich mich erst verliebt, nachdem ich sie 3-4 x oder sogar noch öfter gehört habe! Ganz wichtig für mich... das Lied muss melodisch sein.
Ich hoffe, meine Auswahl trifft euren Geschmack und landet nicht eurer Meinung nach unter "Schrott-Musik"! ;)
Die aktuelle Playlist.. bitte schön...


Now we finally reach the music! As always, carefully and meticulously beautiful songs picked out for you and believe me .. I have already listen to  very much "junk" until this nice playlist was complete! In some songs I fell in love after I have heard them 3-4 times or even more often! Very important for me ... the song has to be melodic. 
I hope my selection meets your taste and does not end up in your opinion below "junk music"! ;) 
The current playlist .. here we go ... 






*******************************************

Das Kollagenfoto und dieses hier hat meine Tochter Diana so schön hinbekommen, also gehen alle Komplimente an ihre Adresse..
ich bin was das angeht jemand mit 4 linken Händen! 


The collage photo and this one has my daughter Diana worked so beautifully, so all the compliments on her address .. 

In this case I am someone with four left hands!



ich wünsche euch eine wundervolle Woche
wish you a wonderful week

eure

- Dana - 

:)

*******************************************

Kommentare:

  1. Hallo Dana,
    wie immer Hut ab, Du siehst fabelhaft aus und wow, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Menschen an diesem Outfit an Dir stören könnten, ganz im Gegenteil ;o)
    Deine Beine finde ich einfach nur toll!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Janine :)

      danke sehr, das freut mich wenn es so positiv bei dir ankommt. Ich glaube auch, es hätte mich weitaus schlechter treffen können, also bin ich einfach mal zufrieden mit dem wie es gerade ist :)

      ganz viele liebe Grüße
      hab einen wundervollen und sonnigen Tag
      Dana :)

      Löschen
  2. You were such a cutie at 16, but now look at you - Gorgeous Goddes! I imagine people faint when they run into you on streets. :) You look soooo sexy in this outfit - wear it a lot!! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalie,

      this is soooo sweet of you!! Thank you soo much! I´m very, very pleased :)
      I also like this outfit very much and this summer I will wear it a lot, who knows, perhaps I can not wear it next summer anymore :)

      have a beaufitful day
      Dana :)

      Löschen
  3. Wow, das letzte Bild ist wunderschön bearbeitet!
    - Und Dein Vergleich zu den älteren Menschen mit Falten, Altersflecken etc. ist ausgesprochen weise! Man macht sich im mittleren Alter tatsächlich wohl oft zu viele Gedanken um das Erschlaffen von diesem und jenem (schon mal von oben in einen Spiegel geschaut? Tu's nicht! ;) ), aber wenn man sich danach richtete, müsste man als 80-Jährige wirklich alles verhüllen - inklusive Hände und Gesicht, was natürlich Blödsinn ist. Ich sage immer, es muss stimmig sein zum Typ - dann ist alles gut.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Gunda, werde das Kompliment an meine Tochter weitergeben, die kennt sich mit Bilder-Bearbeitung aus, ich stelle mich da an wie der erste Mensch! *g*
      Ganz richtig, wir sehen alle nicht mehr durch unsere eigenen Augen sondern NUR noch durch die Augen der Medien und Werbung! Noch vor 50 Jahren war das doch total schnuppe!

      Vielen Dank für deinen netten Kommentar, habe einen wundervollen Tag
      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. You may not be twenty, but you look fabulous and lots more sophisticated in your little romper. Very nice for the right occasion in summer, and tasteful. A discrete length and some pretty shoulder! Just right for dinning out with a special person! The shoes are an equally sophisticated choice.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jan,

      so nice to read you again! :)
      I think I can show this outfit outside and the world, because it´s not THAT bad?! ;)
      We have some very hot days here in Germany and so I will wear my comfortable romper a lot :)

      have a nice week dear
      Dana :)

      Löschen
  5. You TOTALLY carry this off, dear Dana!! It's a fun, casual outfit perfect for a day in the sun...and I think the leopard print adds just a little touch of sophistication!!

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Monika,

      this romper is SO comfortable, it´s short but you must not care when you sit down like in the case of a short skirt.. also a big plus, you can go stairs up and down and nobody can look under it. This leopard black-brown pattern fits perfect to beautiful tanned skin :)

      have a nice and sunny day
      Dana :)

      Löschen
  6. Du hast eine so tolle Figur. Ich finde es auch immer wichtig, dass man sich in dem Outfit wohl fühlt. Dein Einteiler ist ganz nach meinem Geschmack. Und dann noch mit meinem geliebten Animalprint :-). An heißen Sommertagen trage ich bevorzugt Shorts. Diese ziehe ich auch nicht ins Büro an. Das hat bei mir auch nichts mit dem Alter zu tun. Kurze Shorts finde ich für´s Büro einfach nicht angebracht. Das habe ich auch schon vor 30 Jahren so gehandhabt.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Ari,

      ich liebe auch Animalprint, bei diesem Einteiler fand ich ihn so schön, weil das Muster nicht so groß ist. Würde noch besser aussehen wenn ich etwas mehr braun wäre, aber daran arbeite ich noch :)
      Shorts sind viel unkomplizierter als Röcke, das stimmt. Wir sind neulich spazieren gewesen und andauernd waren da Treppen die man rauf- und runterlief durch die man auch durchsehen konnte. Ist in einem Rock natürlich doof!! *g*
      Neeee für´s Büro kommt so ein Outfit nicht in Frage, da käme ich mir VIEL zu nackt vor, das wäre ganz und gar nicht angemessen.

      wünsch auch dir einen wundervollen Tag liebe Ari
      Dana :)

      Löschen
  7. Liebe Dana,

    ich finde du hast eine tolle Figur und das Alter sieht man dir überhaupt nicht an. Auch deine Beine sind beneidenswert.
    Wünsch dir einen schönen Sommertag.

    Schöne Grüße aus Österreich.
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Cornelia :)

      ich zieh solche Outfits noch an solange es geht, doch wenn meine Haut an den Knien dann in großen Falten nach unten hängt werde ich das wohl aufgeben *g*.
      Wenn man sich Anna dello Russo (die Chefin Vogue Japan) anschaut, sie schert sich auch nicht darum, dass sie sich mit 49 (wir sind sogar gleich alt!!) noch in kurzen Outfits der Mode-Welt präsentiert. Finde ich vorbildlich!! Sollten viel mehr Frauen tun :)

      Wünsch dir einen fabelhaften sonnigen Tag
      liebe Grüße nach Österreich
      Dana :)

      Löschen
  8. Super, Dana. Hätte ich solche Beine, würde ich sie wohl auch öfter unbestrumpft zeigen. Aber meine gehören mit 45 zu denen, die ICH an mir nicht sehen mag. Es geht nicht darum, dass sie weiß sind. Und Dellen habe ich auch nicht. Ein paar Besenreißer. Eber sind die Muskeln nicht mehr so prall, wie sie mal waren und gefallen mir von den Proportionen nicht mehr.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sunny,

      da bin ich ganz deiner Meinung. Es geht nicht immer nur um die Haut, die Proportionen sind auch wichtig. Ich habe sehr viele Frauen gesehen, die haben (obwohl sie recht schlank sind) extrem breite Waden und/oder auch ganz breite Knöchel da sieht ein kurzer Rock (trotz wundervoller Haut) dann doch irgendwie nicht so toll aus, weil das Gesamtbild nicht so schön wirkt.
      Ich habe zum Glück vom Körperbau her sehr schlanke (meiner Meinung nach ZU schlanke Beine abwärts der Knie). Könnte da noch etwas Masse durch Waden-Muskelaufbau zulegen, doch dann sind da immer noch die zu dünnen Knöchel?! *g*
      Wenn es einem egal ist was andere denken, aber man selbst sich vor dem Spiegel nicht in so kurzen Sachen sehen mag, dann geht die Welt ja auch nicht unter. Es gibt weissgott unbegrenzte andere Outfitmöglichkeiten... kurz ist kein absolutes MUSS! :)

      wünsch dir einen ganz tollen und sonnigen Tag
      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. You are a wonderful artwork yourself! You still have plenty of acceptable skin :-) love your shoulders! Thanks for showing your painting. It truly is magnificent. Enjoy your 49th year, and the gorgeous Summer short suit. Love the end photo. Very artistic ! XO JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey JJ,

      thank you so much for this lovely and interesting comment, I really enjoyed reading it!
      I´m very pleased you like all the little things I show here on my blog :)

      have a beautiful and sunny day
      Dana :)

      Löschen
  10. Du kannst das tragen! Du siehst fabelhaft darin aus! So!!!!!!!!!!!Punkt!!!!!!!!! Und mit einer leichten unsichtbaren Strumphose und einem Blazer wäre es - finde ich - auch im Büro tragbar - vielleicht noch ein Tuch "für obenrum" dazu und passt!


    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Crissie :)

      also wenn die Fabrik mir das OK gibt, dass ich das hier gut tragen kann dann ist das SO!!! Punkt!!!! ;)))
      Ich danke dir vielmals du Liebe :)
      Mit Strumpfhose und Blazer müsste ich mal tessten ;)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. Liebe Dana... ich glaube Dir absolut, dass Du Dich in dem luftigen Anzug sehr wohl fühlst und das strahlst Du auch aus. Außerdem musst Du überhaupt nichts verstecken - um Deine Beine beneide ich Dich, die sind einfach fabelhaft und der ganze Rest sowieso... Herzlicher Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tolle an diesem Overall ist wirklich, dass man laufen, sitzen, sich bücken kann ohne nachzudenken ob das Röckchen nicht hochgerutscht ist, ob da wohl ein etwas ungünstiger Wind von unten kommt oder ob man eine Treppe rauf- und runterläuft.
      Wie ein kleiner höchstbequemer Strampelanzug!! ;))))
      Ich danke dir vielmals liebe Conny.. vielen Dank für deine netten Worte :)

      herzliche Grüße auch zu dir und einen wundervollen Abend
      Dana :)

      Löschen
  12. Excellent blog you've got here.. It's hard to find excellent
    writing like yours nowadays. I really appreciate individuals like you!
    Take care!!

    Look into my site - basement repair Indianapolis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for visiting and your nice comment! :)

      have a nice day
      Dana :)

      Löschen
  13. Liebe Dana,

    ich will heute mal nix zum Outfit sagen, vielmehr etwas zu deinem Gemälde. Auf mich macht das einen recht modernen Eindruck und die Bildgestaltung finde ich recht wirr. Dadurch, daß man es getrennt an die Wand hängen kann, passt aber wieder alles zusammen (obwohl es auseinander hängt...;-) ) und an deiner Wand (mit passender Tapete) sieht das richtig gut aus. Leider sieht man es nicht im Zusammenhang an der Wand, aber man kann es sich doch irgendwie vorstellen. Dann passen auch Farbe und Pinselführung wieder.

    Tolle Idee, gut umgesetzt.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,

      du warst eine von denen die sich für mein Kunstwerk interessiert haben, also war dieses Bild auch für dich! :)
      Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt.

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  14. Liebe Dana,
    also eins ist mal klar: wenn ich mit 49 so großartig aussehe wie du, dann pilgere ich nach Santiago de la Compostela! Damit meine ich aber auf keinen Fall, dass du nur für 49 toll aussiehst, sondern es ist völlig egal, welches Alter du hast, es ist einfach so. Dazu kommt aber dein leicht verrücktes, buntes, exotisches Wesen, was dich zusätzlich einfach sympathisch macht. Das nennt man dann innere Schönheit und bei dir kommt beides zusammen.
    Viele liebe Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,

      jetzt musste ich aber ganz breit grinsen.. ach du wirst mit 49 noch viel besser aussehen als ich und ICH muss dann nach Santiago de la Compostela pilgern!! ;)
      Ist echt lieb, dass du das ansprichst.. genau DAS ist der Kern meiner Gedanken!!! Es gehört so viel mehr dazu gut auszusehen, nicht NUR die Haut.. es ist die Präsenz, der Esprit, der Charme, die Intelligenz, die Liebenswürdigkeit, die Fantasie, der Geschmack.. dieser Cocktail ist dann das was wir als Schönheit bezeichnen und der Meinung sind jemand zu mögen.. wir lieben ja nicht nur seine makellose Haut! :)
      Ich finde das SO toll dass du das mit leicht verrückt, bunt und exotisch erwähnst... ach wenn ich doch nur könnte würde ich noch extremer bunt, verrückt und exotisch sein ! ;)

      Ich danke dir SEHR für deine weisen und auch sehr tiefgründigen Worte liebe Bianca! <3

      fühl dich allerliebst gegrüßt
      Dana :)

      Löschen
    2. Also ich finde auch erstmal, dass Bianca schon mal ihren Rucksack bereit halten soll:))) *hih* Nun liebe Dana, du hast mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo aus der Seele hier gesprochen. Sehe das ganz genau wie du und es nervt mich so sehr, diese engstirnigen, unreflektierten Bewertungskriterien herumschwirren zu sehen. Gerade wieder in einer Modezss. Was sage ich einer, allen: das tragen sie mit 30/40/50 etc. Am Ende steht dann die Ganzkörperverhüllung? Das ist jetzt mein persönliches Erleben. Ich mag diese Vorschriften nicht. Wenn andere das für sich so entscheiden: bitte schön, gern. Viel Glück und Zufriedenheit dabei. Mich erinnern diese Zss immer an die Generation meiner Oma und ich finde so ein Denken auch -sorry- frauenfeindlich. Also, Topoutfit!!!!!!! Warum nicht im Büro? *grins* Nee, schon klar. Aber stylish zum Shoppen oder ins Cafe mit Blazer wie Chrissie oben schrieb: alle mal. In diesem Sinne! Ich finde, Zss wollen am Ende ja nur ihre Produkte loswerden und benutzen dafür m.E. total überholte, stillose Kriterien. So. Das war mein Senf für heute. Machs gut und sei ganz lieb gegrüßt du Holde.....hopse dann mal weiter! Sabina @Oceanblue Style

      Löschen
    3. Ach Sabina,

      und du hast mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo eine Freude mit deinem Kommentar gemacht!! Viele, sehr viele Frauen denken doch sicherlich genau so wie wir beide und doch lassen sie sich derart beeinflussen, dass sie einen Teil ihrer eigenen Meinung einfach nach hinten schieben und sich anderen anschließen ohne wirklich dahinterzustehen. Ich selbst bin so ein Mensch, wenn mir einer Vorschriften machen will und mich in meiner Persönlichkeit oder meiner Freiheit einschränken will, dann werde ich richtig bockig und mache dann zum Trotz das genaue Gegenteil!! Natürlich nicht einfach so und IMMER, auch nicht komplett zu meinem Verderben und meinem totalen Nachteil.. doch ..alle die mich gut kennen, kennen auch diese Seite von mir! *g*
      Wenn also hier jemand behaupten würde, ich darf sowas ab morgen nicht mehr anziehen, dann ziehe ich das ab morgen jeden Tag an! *g*

      Revolutioooon! ;)))))

      herzliche Grüße zu dir ..
      was hab ich mich über deinen Kommentar gefreut!!! Ich danke dir :)
      Dana

      Löschen
  15. I agree with Natalia! You were adorable as a teen but you have grown into womanly beauty that is so much richer. I love what you have said in this post because I think it is so true for all of us at some level. When I was a teen I wasn't sheltered from similar levels of body critique that we had today and I still thought I had so many flaws and looked at air brushed skin in Seventeen magazines and thought it was real and I was ugly for not looking like that. In those days I thought I was too skinny and longed for womanly curves. Then I got them and longed for my youthful lithe figure back. I now work at smacking such thoughts right out of my head. Youth is beautiful but it is not the only beauty. There is beauty that comes with aging too and although the media isn't going to fully embrace that unless someone can make a profit from it, I intend to fully embrace it!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Today it´s all about the money!! The industry want to get so much money as possible and if it´s necessary to re-educate women that they only have to be slim, they must necessarily look also at 40 still like 20, they have to be perfect. To achieve this all, the women serve all the possible branches of the industry and spend a lot of money. Only this is the meaning and purpose. Extract the last penny from you, no matter how you feel and whether that is their own outlook on life. The sad thing about all this is... women can so far be influenced and go with the flow.
      The positiv thing about is.. when you come into an age you start really to think about it and you question many things and in the best case.. you change everything what is going wrong here in this world! :)
      Thank you so much for your wonderful comment dear Shawna.. I really enjoy to "talk" with you :)

      have a wonderful day
      Dana :)
      xoxo

      Löschen
  16. liebe dana,
    kein problem, du kannst es doch anziehen, hier beziehe ich mich auf das foto. ins büro, kommt drauf an, wo man arbeitet.
    ich finde halt immer bei dir ist es nicht so, wenn man manche menschen sieht mit mädchenkleidung dass ist oft auch,
    hinten lyceum und vorne museum, ist bei dir nicht.
    auf dem fahrrad habe ich auch kurze radelhosen an, oder im garten sonst eher nicht. eine 65jährige, die in kurzen hosen geht, habe ich allerdings auch noch nicht gesehen, wie geschrieben, eher auf dem rad, im garten oder im freibad.
    altersflecken usw. schrumpeln? da war ich etwas entstetzt dana, wohin möchtest du die menschen denn tun. wir alle werden älter und
    ich bin froh, dass das so ist. ich schreibe mal nächste woche einen bericht. wenn ich in ein faltenloses, gespritztes gesicht schaue,
    das keine mimik mehr hat und das immer gleich aussieht und das keinerlei ausstrahlung mehr hat, dann nehme ich lieber eines mit falten. die aussage, "dir sieht man dein alter nicht an", ja, aber man ist so alt und da hat man ganz andere dinge, als ein faltenfreies gesicht usw. ich hatte da einen ganz interessanten vortrag neulich, der mich über sehr vieles hat nachdenken lassen.
    achso ja, wie ist es denn mit leuten mit einem Überbiss, da sollten die leute wohl auch eher zuhause bleiben.
    zum bild, es ist alles geschmackssache und so ein bild muß man im raum sehen und auch in der realität, das wirkt selbst ein braque nicht.
    ich bedanke mich für deine lieben kommentare
    grußele eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva :)

      ich weiß nicht wann es eigentlich anfing, ältere Menschen und deren Begleiterscheinungen so zu verpönen. In meiner Jugend und meinen frühen 20-er Jahren war das überhaupt nicht so extrem ausgeprägt wie heute. Meine Oma z. B. hat sehr früh Falten bekommen, schon als sie 50 war, sah sie aus wie ein Faltenhund *g*. Das hat aber keine Menschenseele interessiert, wir haben sie alle vergöttert und haben jede freie Minute mit ihr so gerne verbracht. Meine Schwiegermutter hatte auch sehr viele Falten und auch nicht sehr schöne Beine (sprich starke Krampfadern und auch etwas unförmige Beine also nicht gerade Beine die man in kurze Röcke und hohe Pumps steckt). Aber das war sowas von egal, ich hab sie so geliebt.
      Warum ist das auf einmal für alle so "hässlich" geworden, dass man alles was die Industrie und Chirurgie so hergibt ausprobieren muss nur damit mein keine Falten hat?! Ich finde das schon teilweise abartig.
      Man kann sich doch normal pflegen, aber wenn man alt ist, dann ist man alt.. und? Ist doch total schnuppe ob man Falten hat!!
      Wie du auch erwähnt hast, es gibt Menschen die haben noch ganz andere Makel (wie jetzt z. B. nicht so schöne Zähne, oder eine Hasenscharte oder eben nicht gerade wie ein Model aussehen) müssen die sich jetzt alle verstecken?
      Ich mag doch einen Menschen wegen seiner Art und wie er mit mir umgeht und nicht weil er wie ein Victoria Secret Engel aussieht.

      ganz ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. dazu nur noch.
      heute im kh saß eine frau, o.k. ende 50 würde ich schätzen, die hande der hals und der brustansatz, dazu oberarme
      nunja ich sag nix. sie hätte lieber nicht armfrei getragen. egal.
      das gesicht war glatt wie ein kinderpopo, unterspritzt würde ich sagen, keine minik nichts. ich hasse es.
      keiner hat was gesagt, aber die gesichter von den anderen patienten sprachen bände. igittttigittt, so möchte ich nicht aussehen, jetzt hätt ich fast geschrieben, wenn ich ende fünzig bin. neee, ich nicht, es ist nur ein maske, gruselig.
      was daran schuld ist, das sind wir, weil wir mitmachen und hören wir, dass es ein cremchen gibt, rennen wir und meinen, wir könnten es aufhalten.

      Doch mein Arzt hat heute gemeint, als wir dieses Thema auch hatten:
      "Die Natur holt sich alles zurück" Keiner aber auch Keiner kann irgendwas aufhalten.

      ....und das ist auch gut so. Ich hasse diese bearbeiteten bilder und alles kein Leben im Gesicht, immer derselbe Gesichtsausdruck und Pferdegebiss mag ich übrigens nur bei Fernandel oder bei Pferden, bei Menschen überlege ich mir immer, warum lassen oder haben die nix machen lassen.

      mit lieben grüßen eva

      Löschen
    3. Ja das ist ja auch noch so ein Phänomen, wenn mann was im Gesicht machen lässt ist dann zwar das Gesicht gespannt und faltenfrei aber der Hals nicht, die Hände nicht, das Dekolleté nicht.. usw. wie sieht das dann aus? Passt doch gar nicht zusammen der eine Körperteil zum anderen. Madonne trägt ja jetzt immer Handschuhe weil ihre "alten" Hände nicht zu dem straffen Gesicht passen. Ist doch irre sowas. Übrigens finde ich den Anblick von Falten usw. überhaupt nicht schrecklich, was soll denn daran so schlimm sein??
      Ich selbst creme nicht mal, geschweige denn was anderes zu tun und meine Haut dankt es mir, dass ich nicht jahrelang irgendwelche Chemiekeulen ins Gesicht geklopft habe, wer weiß denn zu 100 % was da genau alles drin ist und das auf sehr viele Jahre hinweg, wie es der eigene Körper verträgt und wie die Wechselwirkung ist mit all den anderen Sachen die man noch benutzt.
      Vor allem.. viele die noch jünger als ich sind und sich alles mögliche ins Gesicht schmieren sehen viel schlimmer aus als ich?! Das kann nicht nur die Veranlagung sein.. so viel Zeugs kann nicht gesund sein denke ich. Die Haut ist doch Natur pur und all das was auf der Inhaltsangabe so steht kann doch keine Haut auf Dauer verarbeiten bzw. benötigt sie gar nicht.

      Und wenn jemand so ein Gebiss hat (wie du meintest) oder was auch immer (irgendeine Fehlstellung), wer weiß.. manche haben sich wohl damit abgefunden und wollen da auch nix ändern. Wie wir 2 z. B. kein Botox nehmen möchten (denken einige bestimmt auch, wie laufen die 2 denn rum? warum haben die nix machen lassen? ;))))))
      Warum haben wir nix machen lassen? Weil wir nicht wollen! Und genau so wollen die an ihrem Gebiss nix machen lassen, die Freiheit muss man jedem zugestehen, wenn man sie selbst für sich einfordert.
      Von mir aus soll jeder rumlaufen wie er möchte, mit oder ohne Gebiss *g* mit oder ohne Falten, mit oder ohne Mini-Rock. Wir leben doch nur 1 x also warum andauernd alles verkneifen. Gibt weissgott schlimmere Sorgen auf dieser Welt ;)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  17. Dana what a beautiful throwback photo! But you are more beautiful now with such grace and refinement. Something at 19 we probably are not thinking about. I love that you are confident and know what your style is and will wear what looks good on you. Great attitude of not minding what other people will say. They are not the hands that feed you nor will contribute to your happiness so continue to mingle with positive people.

    I love this outfit and you look great in it. It's because you love the skin your in!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Karen,
      I´m very pleased that you like it so much :)
      I was not that confident all my life, but today I´m happy and I like me and my skin. But not only love my skin because it looks that good in my age.. I love it because I feel free, satisfied, at peace with myself.
      That´s so true dear, I will always think positive and if I get many, many wrinkles.. so what? I can be happy that I can get older, living so many happy years enjoying my life.

      have a wonderful and stress-free day
      Dana :)

      Löschen
  18. Für die Freizeit finde ich das Outfit ganz große klasse. Deine Beine sind superschön und auch der Rest ist mehr als vorzeigbar. Keine Frage!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau... für die Freizeit ist es perfekt. Im Büro würde ich mich echt zu nackt fühlen, das geht gar nicht. Vor allem da kein anderer auch so freizügig dort auftaucht will ich das natürlich auch nicht.
      Vielen, vielen Dank für deinen liebe Kommentar liebe Ines :)

      ganz liebe Grüße und einen superschönen stressfreien Tag
      Dana :)

      Löschen
  19. Sorry Dana my english is very bad!! Te lo digo en español. Estascestunpenda y debes ponerte lo que te haga sentir bien, independientemente de lo que los demás opinen. Un beso guapa. Ah!! Y felicidades por la copa del mundo!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Soraya :)

      No importa. Usted todavía puede escribir en español. Puedo traducir su comentario. Gracias por su amable comentario. Yo estaba muy contento con su visita. Espero que puedan entender bien mi español.

      saludos
      Te deseo un día maravilloso
      Dana :)

      Löschen
  20. Beautiful beyond words, dear Dana
    Happy weekend and don´t forget to join Share-in-Style: White next Monday 21rst
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much my dear :)
      wish you also a happy and sunny weekend
      How could I forget your Share-in-Style with this lovely invitation? ;)

      Dana
      xxxxxxxxxxx

      Löschen
  21. Beautiful outfit, perfect for the hot weather :)

    Thanks for linking up #weekendbloghop

    AntwortenLöschen
  22. Die Welt ging seit einiger Zeit in Richtung "perfekt". Alles musste ideal sein sonnst sollte man lieber zu Hause bleiben. Doch ich glaube, dass immer mehr Menschen genug davon haben, immer mehr lese ich von dem neuen Stil wo man ungeschminkt in ganz gewöhnlichen Sachen rumläuft und dabei cool bleibt. Das freut mich :) Es ist immer populärer etwas unperefkt zu ein als wie eine Barbie Puppe aussusehen. Ich glaube dass man von allem irgendwann genug kriegt und die Richtung mal wechseln möchte. Und das ist toll, immer das gleiche ist einfach langweilig.
    Meiner Meinung nach kannst du alles tragen, du siehst super aus :)))) Und das Teil steht dir hervorragend aber zum Büro könnte es sogar eine 20 Jährige nicht tragen. Es gehört sich einfach nicht :)

    AntwortenLöschen