Mittwoch, 9. Juli 2014

DIY - Pimp my shirt


Eigentlich wollte ich euch heute ein ganz anderes Outfit zeigen, etwas aus den sehr heißen und sonnigen Tagen der letzten Woche. Doch nachdem seit Montag Morgen bei uns wieder der Herbst angebrochen ist (Dauerregen, 16° C !!!!) habe ich es mir anders überlegt und zeige euch einfach mein heutiges Outfit.

Actually I wanted to show you today a completely different outfit, something from the very hot and sunny days last week. But after since Monday morning with the autumn has arrived us again (continuous rain, 16 ° C!), I've changed my mind and just show you my today's outfit.



Das leichte Strickshirt habe ich vor ein paar Tagen mit den Federn am Saum aufgepimpt. Am selben Tag (das war im Januar) hatte ich noch andere Federn gekauft und meinen Pullover aufgepimpt. Das könnt ihr HIER sehen.

The lightweight knit shirt I have pimped a few days ago with the feathers at the hem. The same day (was in January) I´ve bought another feathers and had pimped up my pullover. This post you can see HERE.


Ach ja.. endlich habe ich mir noch eine neue weiße Jeans gegönnt.
Und kaum habe ich eine regnet es in Strömen!!

Oh yes .. I finally bought a new white jeans. 
And as soon as I have... it´s raining in torrents!



Diese Federbänder gibt es in jedem Nähladen vom Meter zu kaufen. Ich habe es auf der Innenseite ganz leicht an ein Klettband angenäht. In 20 Minuten war es schon fertig.
(Danke Heidi!!)
Zum Waschen einfach die Federn abziehen und danach wieder das Klettband andrücken ! :)

These feather ribbons are available in any craft store to buy from the meter. I did it quite easily sewn on the inside on a Velcro strip. In 20 minutes it was finished. To wash, simply pull carely off the strip and then again after washing press the Velcro! :)



Kinderleichte Sache mit großem Effekt!! Solche DIY´s sind mir die liebsten!!
Ich hoffe, meine kleine Bastelei gefällt euch.

That easy with great effect! These DIY's are my favorite!
I hope you like my little tinkering.



Und da es morgens um kurz vor 8 Uhr SEHR kalt war, hatte ich noch meine Lederjacke an.

And because it was VERY cold in the morning just before 8 o´clock, I still had to wear my leather jacket.


Ab morgen soll es langsam wieder wärmer werden - bis an die 28° C, aber der Regen soll uns noch etwas erhalten bleiben.

From tomorrow it will be slowly getting warmer - up to 28 ° C, but the rain should stay with us for a bit.


Ich weiß, viele von euch lieben Statement-Ketten und tragen sie zu fast jedem Outfit. An anderen finde ich sie wunderschön doch irgendwie kann ich mich selbst NOCH nicht mit ihnen anfreunden. Bis wir uns angefreundet haben sind sie wahrscheinlich schon wieder out. Bin aber auch etwas eigen und will manchmal auch nicht das was andere tragen tragen! *g*

I know many of you love statement necklaces and wear them with almost any outfit. On others I think it's beautiful but somehow I can´t  STILL make friends with them. Until we became friends they are probably already out. But I am also something peculiar and sometimes I don´t even wear what others wear! ;)


Ich sage nur: Sternzeichen Stier!! 

I'm just saying: Taurus Zodiac Sign!


Ich liebe Federn!!
Am liebsten würde ich mich ganz darin einwickeln.
Vielleicht war ich in meinem früheren Leben ein Huhn!! LOL
Nein, kein Huhn.. 
ich war ganz sicher ein Schwan oder wenigstens... ein Kolibri!! :)

I love feathers! 
I wish I could wrap myself in it completely. 
Maybe I was in my previous life a chicken! LOL 
No, not a chicken ..
I was sure a swan or at least ... a hummingbird! :)







Nichts gegen meine tolle Lederjacke. Ich liebe sie, aber ich hoffe, ich brauche sie bald nicht mehr weil es draußen wieder schön warm ist.

Nothing against my great leather jacket. I love her, but I hope I do not need a jacket soon because it's again nice and warm outside.





Ich habe gestern ganz vergnüglich in großer Runde Fußball geschaut!
Wir saßen also da und jeder hatte ein Getränk. Ich wollte Kaffee.
NAAHHAAAIIN!!! So funktioniert das nicht meinten die Jungs. Zu so einem Spiel geht NUR BIER!
Ganz tolle Idee!!! Als ob das nicht genug wäre: Für jedes Tor, welches Deutschland schießt soll für mich 1 Bier bestellt werden. Na gut. Wollte ja nicht die zickige Tussi sein und habe nur gesagt: OKE.. her damit!
Ich dachte noch.. na ja so schlimm kann es ja nicht werden.
Eins.... evtl. auch zwei!
Und dann kam DAS!!!!!!!!!!!!

Yesterday I looked quite enjoyable football in a big group! 
So we sat there and everyone had a drink. I wanted coffee. 
NNNOOOOOO!! Impossible!!! meant the guys. For a game like this you can ONLY drink BEER! 
Really great idea! As if that were not enough: For each goal, which shoots Germany they wanted to order 1 beer!! Oh well. Did not even be the bitchy chick and just said: OK .. bring it on! 
I still thought .. oh well can not be too bad. 
One goal = 1 beer .........possibly two ....! 

And then came THIS !!!!


Dana nuckelte also an ihrem 3. Bier (ich kann einfach nicht so viel trinken!). Und dann ein Tor nach dem anderen. Kaum hat man sich beruhigt fiel schon das Nächste. Und noch eins! Draussen Böller und Feuerwerk! Und noch eins!! Man sprang sich an und umarmte sich egal wer wen! Kaum hatte man sich beruhigt und saß wieder auf seinem Platz!!
TOOOOOOOOOR!! 
Die Böller gingen aus. Wer hätte mit so vielen Toren gerechnet!! Schon wieder sprang alles wild durcheinander!! Und noch eins!!! Da war die Freude so groß, Tummult, Gejubel, alles sprang und lief durcheinander, umarmte und küsste sich. Was viel wichtiger war, sie haben vergessen dass ich noch 4 Bier vor mir hatte!!!! ... hehe
Danach habe ich bis spät nach Mitternacht vor lauter zappelig sein noch Kaffee getrunken und dementsprechend war ich heute "fit.. :("

So Dana sucked on her third beer (I just can not drink that much). And then one goal after another. As everybody have calmed down was already the next. And one more goal! Outdoor firecrackers and fireworks! And one more goal! We jumped on another and embraced no matter why and who! Than everybody calmed down and sat back in his seat! 
'GOOOOOAAAAAL!
No firecrackers left. Who would expect so many goals! Again all jumped wildly! And one more goal! The joy was so great, tumult, cheers, all jumped and ran through the room, hugged and kissed. What was more important, they have forgotten that I still had 4 beers before me! hehe ...
Then I have to be up late after midnight from sheer fidgety I drank coffee and accordingly today I was "fit... :(".



Was macht Dana in der Halbzeit!!
Pippi und DAS!! 
Krakelt sich die Finger voll und winkt damit in alle Richtungen!! ;)))

What does Dana at half time! 
Toilet and THIS!
Scribbles the fingers and waves in all directions! ;)))

****************

So jetzt mal wieder ernst hier!! ;)
Wir kommen zur Musik und auf diese Playlist bin ich ganz stolz. Sie gefällt mir sehr gut. Ein paar ganz, ganz neue tolle Songs für euch gefunden. Viel Spaß damit!
Die aktuelle Playlist... bitte schön...

So now again seriously here!! ;)
We come to the music and to this playlist I'm quite proud of. I like it very much. A few very, very new great songs found for you. Have fun with it! 

The current playlist ... here you go ...



*****************************************************

+++ Neuigkeiten +++ Neuigkeiten +++ Neuigkeiten +++
  • In der rechten Ecke unten findet ihr jetzt das:
    ^ TOP

    Wenn ihr da draufklickt, werdet ihr, egal wie weit ihr nach unten gescrollt habt ganz nach oben katapultiert und müsst nicht langsam wieder hochscrollen.
  • Auf jedem Foto in der linken oberen Ecke findet ihr jetzt das:
    Pin it
    Falls ihr das Foto weiterpinnen möchtet!


+++ News +++
 News +++ News +++ News +++
  • In the lower right corner you will find now this: ^ TOP
    Wenn you click on there, you will, no matter how far you've scrolled down catapulted to the top and do not have to slowly scroll up again.
  • On each photo in the upper left corner you now find the
    Pin it
    If you want to pin the photo!



So und jetzt geh ich meine Kirschen essen.
And now I'll go eat my cherries.

Arrewaaaar! :)
Bye bye! :)



bis bald 
see you soon 

eure 
yours


- Dana - 

:)


*****************************************************

Kommentare:

  1. Also Huhn glaub ich auch nicht ... Schwan schon eher :)) Und für jedes Tor ein Bier ,.. na vielen Dank auch . Bier ist auch nicht meins .
    Die Federn sind echt eine hübsche Idee , aber wie machst Du das , wenn Du den Pulli waschen willst ??? Abtrennen oder Handwäsche ??
    ich könnte mir nämlich vorstellen das die Federn in der Maschine evtl . durchbrechen ;)

    Lg heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heidi :)

      meine Güte kannst DU schnell einen so langen Post lesen!!! ;)))))) Chapeau!! ;)
      Bier ist auch nicht meins.. habe gnädigerweise Bier mit Geschmack bekommen weil ich ein Mädchen bin! *g*
      Ohnein, hab vergessen.. hab es an einem Klettband drangenäht, zum Waschen nur Abziehen und dann wieder drandrücken! Muss gleich ergänzen... bin so ein Schussel! Danke für deine Frage!!! ;)

      Ganz viele liebe Grüße
      und.. danke für den "Schwan" <3

      Dana

      Löschen
    2. Perfekte Idee ... Klett und /oder Druckknöpfe kann man wirklich immer super für so etwas nehmen . Gute Wahl !!

      LG heidi

      Löschen
  2. guten appetit liebe dana,
    ideen muß man haben.
    sehr gut geworden, sieht aus,
    wie ein kleines tütü.
    bier ist auch nicht meines.
    waschen, das will ich mal nach dem waschen sehen.
    so und jetzt gehe ich ins bett :-))))))) bin ja schließlich nicht alleine :-)))))
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Eva,

      manchmal ziehe ich was an und will Fotos machen und dann renne ich so rum und dann fällt mir dies und das ein. So wie in diesem Fall die Federn. Hab alles wieder ausgezogen, genäht und dann ging es weiter *g*
      Nicht alleine?!?? Haste nen Macker ??? *ggggg*

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. nein, ich habe keinen macker,
      ich habe einen freund und einen bekannten ;-)))

      lg eva

      Löschen
  3. ooouppps, mein bett ruft und ich hab tatsächlich die waschanleitung zu spät gelesen.
    danke zum kommentar bei heidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte es vergessen, aber zum Glück hat Heidi aufgepasst!!! ;)
      Mit Federn kann man das natürlich NICHT waschen!

      Löschen
  4. LOL-you are funny! Four beer is more than I could do but I do like the finger faces. And I love your feather embellishment! That is so clever and fun and the whole outfit looks great on you but even better with feathers. I'm sure you were not a chicken in your previous life but I think I was a cow so maybe we could hang out in the barn together.

    Bravo to the German soccer team! What an amazing performance from them!
    xoxoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Depends on how big the beer is.. a huge 1 glass and game over!! ;)
      I head this outfit on but when I saw the first pictures I don´t like it because it was boring.. for me ! So I look around and then I saw the feathers (hab bought them monts ago) and so the DIY idea was born :)
      No matter what we were.. we could hang out in the barn together for sure!!!

      Thanks a lot dear Shawna.. very lovely comment.. as usual ;)
      The foodball game was a unforgetable experience.. awesome!

      Dana
      xoxoxo

      Löschen
  5. Das sieht klasse aus!! Und meine sofort aufkeimende Frage, wie man das wohl wäscht, hat sich auch erledigt. Ich halte mal Ausschau nach so einem Klett- und einem Federband, das würde ich sogar mir als absolute "Nichthandarbeiterin" zutrauen. Das könnte man doch auch mal oben an einem Shirt als Ausschnitt-Verzierung versuchen. Tolle Idee!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüss dich liebe Eva :)
      da musste eine Lösung her wie man die Federn ganz schnell drauf und runterbekommt, weil MIT Federn waschen geht natürlich gar nicht, also kamen auch nicht so viele Möglichkeiten in frage. Druckknöpfe wären evtl. auch noch gegangen aber ich hatte Angst, dass das Federband zwischen den Druckknöpfen durchhängt also ... Klettband ! :)
      Eva das ist die einfachste Sache der Welt.. das schaffst du mit lins und zusammengebundene Händen!! ,)))
      Am Ausschnitt hatte ich das auch schon mal, kannst du hier sehen:
      http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2014/02/diy-pimp-my-pullover.html

      danke und viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. hey, das ist ja eine sehr coole idee, hattest du nicht auch mal federn am ausschnitt, die haben mir noch besser gefallen. hatten sowas divenhaftes oder danahaftes. und deine playlist ist super zum tage heute, ich bin schon beim zweiten durchlauf, das heisst, dass es sicher noch einen dritten gibt :) - super auswahl liebe dana, du gibst dir immer echt mühe damit und ich habe viel freude damit! lg, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa hatte ich meine Liebe,

      kannst du hier sehen:
      http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2014/02/diy-pimp-my-pullover.html
      Die Federn von beiden Oberteilen hatte ich am selben Tag gekauft. Die Ausschitt-Federn hatte ich dann auch ziemlich schnell verarbeitet doch diese Federn lagen noch monatelang herum und ich wußte nicht so richtig so sie am besten aufgehoben sind.
      Nun hat sich die Grübelei erledigt. Bin schon auf Suche nach neuen Federn und neuen "Tatorten" ! ;)))
      FREEEUUUUUU.. weißt ja gar nicht wie sehr ich mich freue, dass dir meine Musikauswahl so gut gefällt. Ich höre mir immer sooo viel Schrott an bis mal ein schönes Lied hängenbleibt.. finde ich so schön dass du das auch zu schätzen weißt <3 <3 <3

      danke dir liebe Bärbel
      viele liebe Grüße nach ganz weit weg zu dir
      Dana :)

      Löschen
  7. Liebe Dana,
    ich denke, du warst in deinem letzten leben ein wunderschöner, bunter Paradiesvogel. Und im besten Sinne des Wortes bist du das auch heute noch in deinem aktuellen Leben;-) Ich würde mir nie und nimmer ein Federkranz ans Ringelshirt pinnen, aber was soll ich sagen: bei dir denke ich: Yeah! Coole Aktion. Bei dir muss es einfach immer noch irgendwo ein paar Hingucker geben. Nix mit Easy-Schick! Aber das löst du mit Glamour und Stil und dafür bewundere ich dich!
    Federleichte Grüße heute von
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy Paradiesvogel ist ja noch viel besser als Schwan, Kolibri und natürlich.. Huhn!! Danke dir.. das ist wie eine "Beförderung"!! *g*
      Na ja.. ich hatte das Outfit zuerst an und es gefiel mir nicht, weil etwas langweilig also flitzte ich durch die Bude und dann stolperte ich über die Federn und schwupppps überfiel mich die Idee. Ich alles ausgezogen, genäht (ohne zu wissen wie das überhaupt danach aussehen wird!!!) und wieder alles angezogen.. aha.. ok.. geht!! ;))
      Ich liebe solche Hingucker, mag es mit den Outfit nämlich im Großen nicht übertreiben da ich ja damit auch zur Arbeit und Einkaufen, Tanken, etc. gehe und will da auch nicht überall overdressed sein oder dass alle den Kopf schütteln aber so kleine besondere Details mag ich dafür umso mehr ! :)
      Find ich so schön, dass dir das aufgefallen ist.. danke sehr liebe Bianca. Damit hast du mir eine große Freude gemacht :)

      ganz viele liebe Grüße zu dir und ein federleichtes <3 mit Knutscha :)
      Dana :)

      Löschen
  8. Coole Idee. Nichts für mich - aber an Dir finde ich es klasse. Gerne mehr solche Ideen und Beiträge!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke liebe Ines,
      ich streng mich schon an !!! ;))))
      Mal schaun was mir noch so einfällt, muss uns allen aber natürlich gefallen.. jetzt wird hier aber Druck aufgebaut!! *gg*

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Really LOVELY, Dana
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot my dear :)

      have a nice day
      see you soon
      Dana
      xoxoxo

      Löschen
  10. Great look Dana! thanks for stopping by! xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Lisa :)
      Every time a big pleasure visiting your wonderful blog :)

      xo
      Dana

      Löschen
  11. Ooooh Dana, you have just got me psyched into trying out this DIY on an outfit. What a brilliant idea. You
    look fresh in white and very beautiful. Love that shirt. Oh yeah, tell about the temperature drop. It rains and the chills follow.
    The match between Brazil and Germany was an epic moment :)). Great post!

    http://www.thefashionstirfry.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear :)
      you must try that.. it is SO !! easy. If I can do it, than everybody can. Hope can see an outfit with feathers at your blog soon!! ;)
      Yes THAT match makes history.. it was awesome!! Will never forget :)

      Dana
      xoxoxo

      Löschen
  12. You definitely weren't a chicken. I agree with swan. Dana, this addition to your top is too cool. I love this look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We will never know for sure.. but I take the.. swan! ;)
      Thank you for this lovely comment dear.

      Dana :)
      have a wonderful week

      Löschen
  13. Hihi, Huhn ... :D
    Ich mag den schwarz-weißen Look an Dir - insbesondere mit den schwarzen Nägeln und dem Silberschmuck. Die Hose steht Deinen Beinen 1A mit Sternchen. Die Federn ... - passend. ;)
    - Das mit den 4 fehlenden Bierchen haben Deine Leute aber jetzt gelesen ... da kommt bestimmt noch was nach! :)

    Das TOP in der Ecke unten finde ich top und könntest Du evtl. ein kleines Tutorial machen, wie das und das mit dem Pin It geht? Nur wenn's keine Umstände macht.

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... man hat ja öfter "du verrücktes Huhn" zu mir gesagt.. NIEEEE hat einer "du verrückter Schwan" zu mir gesagt, also muss an dem Huhn was dran sein! ;))))
      Danke liebe Gunda, befor ich diese weiße Jeans gekauft habe, hatte ich zig andere anprobiert. Gar nicht so einfach eine perfekte zu finden. Alle so tief geschnitten, und 2 cm lange Reißverschlüsse.. als wären alle Jeansträgerinnen 14 Jahre alt!!!! *g*
      Mir egal wenn sie das lesen (bzw. kam schon ein Einwand diesbezüglich!) mir egal.. ich weiß von nix und ausserdem.. ich brauche Beweise, dass ich sie NICHT getrunken habe!!! :D

      Kein Problem liebe Gunda, ich notier mir das.. Tutorial zum "TOP" und "Pin-IT" kommen bald.. versprochen :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  14. Liebe Dana - das ist ein total abwechslungsreicher post und anfangen möchte ich mit Deiner wirklich coolen Idee, den Federkranz an den Saum zu nähen ... genial - passt total gut zu Dir. Auch Deine Ringe gefallen mir sehr gut. :-) Das Fußballspiel war der Hammer und ich denke Du kannst froh sein, dass die Jungs das mit dem Bier vergessen hatten... :-) So und nun genieße ich weiter Deine Playlist - nachdem ich das nun endlich mit der FB-Verbindung geschnallt habe...
    Ich wünsche Dir nen schönen Abend, lieber Gruß, Conny
    Achja noch was vergessen: Definitiv Paradiesvogel, da bin ich ganz bei Bianca... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Conny,
      danke schön, ich versuche .. euch NICHT zu langweilen! ;)
      Vielen Dank freut mich wenn es dir gefällt und ich weiß schon, dass Federn nun nicht jedem stehen und übertrieben sollte es auch nicht sein. Glaube so kann man sich sehen lassen :)
      Am Sonntag werden wir beim Public-Viewing unsere Jungs beim Fußball unterstützen und ganz feste die Daumen drücken, ich hoffe, das bringt etwas! Wenn sie so spielen wie neulich kann nix schief gehen :)
      Vom Trinken kann ich mich diesmal drücken da ich den Fahrdienst übernehmen werde ,)

      Danke schön für "Paradies-Vogel" !! gefällt mir :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  15. Tolle DIY-Projekt! Sie sehen sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Madison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir Madison,
      danke schön vielmals für deinen Besuch und deinen netten Kommentar.

      liebe Grüße und bis bald
      Dana :)

      Löschen
  16. Great post Dana, loving this outfit :) I need an idea to wear with my white jeans ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear,
      must try it, it´s easy every kid could do this. I hope I can see thit DIY on your blog soon! ;)

      have a nice weekend
      Dana :)

      Löschen
  17. Dana you look fabulous, such a cute outfit. You are so clever! I don't have any vision when it comes to sewing or mending thongs - I wish I did. Oh my goodness the football has been soooo exciting - good luck xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Keri,

      nice to read you here.. welcome! :)
      Sometimes I have such ideas from one second to another and than I must try that immidiately!! This one was so easy to do! Everyone can do this.. you only have to try :)
      That´s so true!! On sunday at the finals we will support our boys at a public viewing festival ..hope it helps and the can win! :)

      have a nice weekend
      Dana :)

      Löschen
  18. Eindeutiger Hinweis auf ein früheres Leben als Huhn!!! :))) Oder Pfau? Oder Flamingo? Wie ist es mit dem einbeinig stehen *g* ? Sehr stylish und und sieht super an dir aus! Extravagant ohne laut zu sein. Ha, mit meinem Tierideen war ich doch gar nicht so weit weg vom Paradiesvogel...wie Bianca und Conny schon sagten!!! Hab ein tolles WE und hoffe wir sprechen uns nächste Woche als Weltmeister ...höhö! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr meint es alle lieb mit mir ich weiß, doch irgendwie tendiere ich doch mehr in Richtung Huhn!! ;)))))
      Auch weil einbeinig stehen nix für mich ist *umfall" ! ;))))
      Oh prima.. exakt DAS war mein Plan! Ein klitzekleines Portiööönchen Extravagant aber nicht zu aufdringlich! Ich danke dir :)

      ganz viele liebe Grüße
      wir werden beim Public Viewing am Sonntag supporten so gut es geht !!
      schöne Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  19. Ich liebe deine Basteleien Dana, denn das was dabei raus kommt ist immer einmalig und ich würde es sofort tragen. Die Idee mit dem Klettband ist einfach top und ganz neben bei steht es dir einfach super :-))) Wie auch deine neue weiße Hose.
    Deine Basteleien kommen sicher auch aus ner Hexenküche ;-) - Hab ein schönes Wochenende!

    :-* Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer entstand auch diese Idee innerhalb von Minuten. Ich muss einfach immer abwarten bis mich die Muse küsst! ;)))))
      Vielen, vielen Dank liebe Kira.. tolles Kompliment!! Wenn du es selbst so tragen würdest, dann hab ich es richtig gemacht :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :-*

      Löschen
  20. Klasse Idee mit den Federn. Ich hatte auch schon öfter mal den Wunsch etwas zu verlängern. Kürzen ist da richtig leicht dagegen. Wußte aber immer nicht so recht was genau. Selber Stoff, andere Farbe.... äh. nö. Tüll, Chiffon..... hm.... könnte zu "rüschig" werden. Aber die Federn sind wirklich richtig klasse. Auf dem Kopf käme ich mir damit albern vor, aber so am Saum finde ich es toll.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja verlängern ist heikel! Oft sieht es dann auch danach aus.. das Verlängerte wie ein Fremdkörper dran und so ganz ist das nicht der Sinn der Sache. Soll ja aussehen, als wäre die Verlängerung schon immer dran gewesen. Die Federn hatte ich jetzt ein halbes Jahr und die haben einfach nirgendwo hingepasst bis sie endlich nach 6 Monaten ihren Platz gefunden haben. Manche Dinge muss man einfach aussitzen! ;)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  21. I love, love, love the feather trim you added to your striped top, dear Dana!! What a great way to give some individuality and personality to a piece...and by applying it with velcro, you made it very user-friendly, too!! (P.S. I'm sure you were a swan in a previous life...definitely not a chicken!!) ;)

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear,
      I ´m happy and very pleased you like my DIY so much. After the idea fixing the feathers on this shirt the next thought was..how to wash it!! There are not many ways. Buttons, zipper, snaps or Velcro.. The Velcro won! ;)
      Thank you also for .... the "swan".. so kind of you! :)

      have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  22. Ich suche schon die ganze Zeit einen schönen Federrock der nicht zu auffällig ist, aber ich hatte noch kein Glück!
    Deine Variante mit dem Shirt ist auch total klasse!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  23. Solche DIY mag ich! Das ist sehr inspirierend und die Idee mit dem Klettband finde ich einfach genial. Ich habe mir auch das andere Shirt mit den Federn angesehen: einfach WOW :) Das ganze Outfit finde ich richtig schön :)

    AntwortenLöschen