Freitag, 11. Juli 2014

Dana design - THE 1 € DRESS


Ich kann mich noch an die lieben Worte unserer Sabine erinnern.
Sie schrieb einmal in einem Kommentar, dass sie mich vor allem mag weil ich so "quergestrickt" bin! Das hat mich sehr begeistert, gerührt und ich werde es auch nie vergessen, denn ganz genau SO bin ich!
Quergestrickt!
Anstatt wie jede brave, normale Bloggerin shoppen zu gehen oder artig in einem Online-Shop zu bestellen muss die Dana wieder aus der Reihe tanzen!

!!!! Dana ist unter die "Mode-Designer" gegangen !!!!

Ich werde sicherlich nicht Coco Konkurrenz machen (!! können !! auch in 10 Leben nicht!) doch könnt ihr heute mein erstes selbst entworfenes Kleid sehen. 

******

I can remember the words of dear Sabine. She once wrote in a comment that she like me because I am so "whimsical"! I was very excited, agitated and I will never forget it, because it´s so true... I AM exactly this way! 
Whimsical! 
Instead of going shopping like every regular blogger or order in an online store Dana must do it in her own way! !! Dana has gone under the "Fashion Designer"!!
I will certainly not make competition to Coco (!Can NOT! Well not in 10 lives!) But you can see my first self-designed dress today.




Wie ihr wisst begeistern mich DIY sehr, aber auch NUR die, die ein Blinder mit verbundenen Armen während er in der Achterbahn sitzt machen kann.. sprich.. bloß nichts mit viel Arbeit, viel Geschicklichkeit und Können und viel Denken!! Alle meine DIY entstanden bisher OHNE Planung, OHNE viel Nachdenken, OHNE irgendwelche Vorkenntnisse, OHNE viel Material. Aus diesen vielen OHNE´s will ich aber das maximale Ergebnis!

As you know every DIY excites me, but I can ONLY do those, who can also do a blind man with arms tied sitting in a roller coaster .. what means.. only DIY without a lot of work, a lot of skills and ability and without a lot of planing! All my DIY emerged so far WITHOUT planning, WITHOUT much thought, WITHOUT any prior knowledge, WITHOUT lot of material. But from these many NO's I want the maximum result!



Ich habe zum Geburtstag von Schnuffi (einer sehr guten Freundin, die ihr Leben lang in einem Mode-Atelier gearbeitet hat und ich sie liebevoll Schnuffi nenne), einen Gutschein bekommen für die Ausführung einer Näharbeit.
Wie passend, ich hasse Nähen will aber SO viel Genähtes haben! 
Lagerfeld kann auch nicht nähen dafür sprudelt es in seinem Kopf! Genau so geht es mir auch.. das kann also funktionieren!!! ;)

I have got as a birthday present of Schnuffi (a very good friend of mine, who has worked all her life in a fashion studio and I lovingly call Schnuffi), get a voucher for 1 x sew-work. 
That´s great, I hate sewing but want to have SO much stitched! 
Lagerfeld also can not sew but it bubbles ideas in his head! The same as with me, so .. that might work! ;)


Somit benötigte Schnuffi von mir nur den Stoff und den Entwurf (HAHA.. sie hat sich noch ein Schnittmuster gewünscht!). Tja, bei Dana existieren keine Schnittmuster, da wird nach Augenmaß und am Objekt vermessen und abgesteckt. Von mir bekam sie diesen Entwurf den ich mal bei ihr auf dem Gartentisch während dem Kaffee-Trinken zusammengekritzelt habe. 


Thus Schnuffi required of me only the fabric and the design (Haha.. She has still wanted a pattern for sewing!). Well, there are no patterns if I´m involved, only surveyed and staked by eye and the object. From me she got this design I have scribbled as I visited her at home drawing on the garden table during coffee-drinking.



Ich sagte: "Schnuffi, SO soll das aussehen! Stoff bring ich dir."
Schnuffi sagte ein paar Sekunden nichts, nickte.. ok!
Nach diesem "Deal" war ich natürlich heiß drauf, das Ergebnis so schnell wie möglich zu sehen. Ich flitzte nach Hause und stöberte in meinen Stoffen (ich hatte Schnuffi gar nicht gefragt wieviel Stoff sie braucht!?!) ach egal ich nehme einfach einen den ich schon habe. Den Stoff seht ihr hier

I said, "Schnuffi, should look like this!! Will bring you the fabric!". 
Schnuffi said nothing for a few seconds, nodded .. ok! 
After this "deal" of course I was hot on it to see the result as soon as possible. I sped home and rummaged through my box with fabrics (Schnuffi had not said to me how much material she needs?!) Oh whatever I'll take just one I already have. The material you see here



Irgendwas mit 1,60 m auf 1,20 m oder so. Schöner dehnbarer Stretch-Jersey.
Stretch ist immer gut, falls der Stoff nicht genügt wird einfach ge-stretcht bis es passt! ;))))))
Stoff-Kosten 1 € aus der Restekiste! 
Something with 1.60 m to 1.20 m or something like that. Beautiful expandable stretch jersey. 
Stretch is always good, in case that there is not enough fabric, simply stretching until it fits! ;)))))) 
Material costs 1 € from the remnants box!




Beim nächsten Besuch also Schnuffi den Stoff zugeworfen und schon mal den Startschuss gegeben! Nach 2 Tagen war ich dort zum Anpassen und schwupps war es fertig!!

Next visit at Schnuffi, give her the fabric and the "go-ahead"!
After 2 days I was there to customize and hey presto it was done!



Somit existiert dieses Kleid 1 x auf dieser Welt, ist nicht nach-produzierbar da es keine Schnittmuster davon zu kaufen gibt und ist MEINS!

Thus, this dress exists 1 x in this world, is not after-producible because there is no pattern to buy and it´s MINE!







Ich habe leider vergessen, es von hinten zu fotografieren. Es hat einen Gehschltz bis Kniehöhe und ist hinten komplett offen bis zum Bund.

Unfortunately I forgot to take pictures from behind. It has a slit up to the knee height and is completely open back up to the collar.




Schnuffi ist einfach klasse!!
Schnuffi is just the greatest!


So viel von meinem Ausflug zu den "Mode-Designern".
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, lasst euch überraschen!

So much of my trip to the "fashion designers". 
Maybe I have rather more ideas, let yourself be surprised!



...::: Gadgets:::...

(Sorry my english speaking visitors, this post would be to long and confusing if I try to translate, please let me know if you want to have this gadgets for your blog)

Ich habe im letzten Post 2 Neuerungen erwähnt und wurde auch sogleich gebeten hierzu ein kleines Tutorial anzubieten. Gewünscht - getan!
Bitte schön...

^Top

Seht ihr auf meiner Seite rechts unten. Dies befördert euch auf 1 x Anklicken an den Seitenanfang ganz egal wie weit ihr schon runtergescrollt habt. Falls ihr dies auch auf eurem Blog einrichten möchtet - das geht so:

Ihr geht dazu auf eurer Seite auf
Layout  
Gadget hinzufügen  
HTML/Java Script 
und fügt dies ein:



<style>
#floatlink {
position:fixed;
right: 20px;
bottom: 10px;
z-index:10;
font: bold 12px Raleway;
letter-spacing: 0.1em;
}

#floatlink a:link {
color:#aaaaaa;
text-decoration:none;}
#floatlink a:hover {
color:#aaaaaa;
text-decoration:none;}
#floatlink a:visited {
color:#aaaaaa;
text-decoration:none;}

</style>

<div id="floatlink">
<a href="#">&#8743; TOP</a></div>



Speichern und fertig! :)
Dieser Eintrag ist nun gültig für euren gesamten Blog, sprich für alle alten, aktuellen und kommenden Posts.



Pin-it

Wenn ihr auf jedem eurer Fotos in der linken oberen Ecke den Pin-it-Button einfügen möchtet, damit eure Besucher ganz problemlos eure Fotos weiterpinnen können ohne dazu extra auf Pinterest gehen zu müssen.
Das geht so:

Ihr geht in den 
Bearbeitungs-Modus 
eures Posts (also dort wo ihr euren Text zu einem Post schreibt) und wechselt dann in den 
HTML-Modus 
(ansonsten ist hier immer als Erstes der "Verfassen"-Modus an). 

Hier fügt ihr an beliebiger Stelle (ich habe es ganz zum Schluss als Letztes gemacht, weil ich es so am besten wiederfinde!) dies ein:



<!-- Please call pinit.js only once per page -->

<script async="" data-pin-color="white" data-pin-height="28" data-pin-hover="true" src="//assets.pinterest.com/js/pinit.js" type="text/javascript"></script>



Speichern und fertig!
Dieser Eintrag ist nun gültig für alle Fotos von diesem 1 Post, sprich ihr müsstet falls ihr das wünscht diesen Eintrag in jeden neuen Post wieder einfügen. Deshalb das zum Schluss und gut Wiederfinden ;)



********************************************************

So nun kommen wir mal zur Musik.
Ich freue mich so sehr, dass sich immer mehr von euch die Mühe machen sich anzumelden und meine Playlisten bei Spotify anzuhören. Sehr viele bekannte Bloggerinnen aus den USA tun das schon lange und auch dort habe ich schon sehr, sehr viele tolle unbekannte Songs entdeckt.
Die aktuelle Playlist... Viel Spaß damit... bitte schön..


So now we come to the music. 
I am so happy that more and more of you make the effort to sign up and to listen to my playlists on Spotify. Very many well-known famousbloggers from the U.S.A. have been doing this a long time and even there I have discovered a lot of great unknown songs.
The current playlist ... Have fun with it ... here you go ..



********************************************************

Nun wünsche ich euch ein superschönes Wochenende! Ich werde am Sonntag beim Public Viewing das Finale der Fußball WM mitverfolgen. Wusstet ihr eigentlich, dass für alle englischsprechenden Menschen "public viewing" Leichenbeschau bedeutet!!!  ;))))
Nun ich meine Fußball schauen auf extrem großer Leinwand!!  ;)
Diesmal darf ich nichts trinken, ich habe das Nach-Hause-Fahr-Service-Streichholz gezogen.. HEHE...
Auf einen schönen Sonntag und dass wir endlich Weltmeister werden!!!!! 
Wenn nicht dann... dann... dann.. grrr...

Now I wish you a great weekend! I will watch the finals of the football World Cup on Sunday on extremely big screen in the city with thousands of other german fans. This time I can not drink anything, I have drawn the match with home-driving-service.. hehe 
Have a beautiful Sunday and that we finally will be world champions!! 
If not then ... then ... then ... grrr ..


... dann.. nix... vielleicht nächstes Mal! :)
... then .. nothing ... maybe next time! :) 

vielen Dank für euren Besuch
bis bald
eure

many thanks for your visit 
bye for now 

- Dana - 


********************************************************

Kommentare:

  1. Boh, Dana!! DAS ist ja mal gelungen und ein tolles Teil! Es passt unglaublich gut zu Dir (denke ich mir mal) und es macht Dich bestimmt total stolz! Kannste auch sein, gefällt mir wirklich, wirklich mehr als gut! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich glatt mit dir mit!
    Viele Grüße an Dana Lagerflanell :-)
    Joerg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boh Joerg!!

      DAS ist ja mal ein gelungener Kommentar von dir! Gefällt mir wirklich, wirklich mehr als gut! ;)

      Hast ja keine Ahnung wie ich mich hier gerade freue über deine netten Worte! Dachte schon, du hast mich komplett vergessen!!! *g*
      Freuen wir uns also zusammen .. Lagerflanell wär ja männlich.. ich nehme lieber Coco.. also...
      hier sozusagen ein großes Danke Schön von Cocco und Kakka ! ;))))) ... hihi...

      nachti schlaf schön
      *winkers*

      Löschen
  2. Nicht schlecht Frau Specht . Wirklich klasse , und das alles für nen Euro . DIY ... mache ich auch gerne ,Viele Schnittmuster sind von mir so abgewandelt das man sie nicht annähernd wieder erkennt *gg . Und das Deine Freundin mit nur einer Zeichnung auskommt finde ich klasse . Das Kleid ist wirklich gelungen .
    Schaust super aus :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa.. ein Abend-Sommerkleid... Kosten 1 € !!! DAS soll mir mal einer nachmachen!! ;)
      Gibt ja kaum Schnittmuster die perfekt passen, seh das ja bei meiner Tochter die muss da auch immer improvisieren trotz Schnittmuster. Schnuffi ist Profi, erstmal kennt sie mich und meinen Geschmack und was an mir gut aussieht und was wir lieber lassen sollten *g*, außerdem die weiß schon was ich meine wenn sie so eine Zeichnung sieht. :)
      Danke dir vielmals liebe Heidi .. schön dass von einem Profi wie dir zu lesen :)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Sehr cool liebe Dana. Du bist ein Naturtalent. Vielleicht solltest du mehr daraus machen. Das Kleid gefällt mir richtig gut.
    Und deine Gadgets werde ich gleich mal ausprobieren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sabine,

      danke schön :) Hat meine Freundin auch schon gesagt, aber erstmal bin ich viel zu faul um da mal ernsthaft Gas zu geben und außerdem fliegen die Ideen mir nur zu wenn SIE wollen und nicht wenn ich sie brauche *g*
      Bin mal gespannt ob du mit den Gadgets zurecht kommst, falls nicht meld dich einfach nochmal bei dir, ich versuche zu helfen! ;)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. I envy anyone who sews. I cannot. I have a sewing machine and I'm terrified to use it. So, I ask my sister to make me things.

    You Look Stunning!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also envy anyone who sews. I also cannot! ;) I´m to nervous for this kind of things. I ask my daughter but she don´t like every time I ask and she must also sew her own things so this would be to much.

      Thank you so much Glenda.. so kind of you! :)

      Löschen
  5. Dana, this dress is a show stopper! WOW! Your are a wonderful designer. And your sketch is sooo pretty too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Natalia,
      I´m very pleased you like my dress.. but also my sketch! :)

      have a nice week
      Dana :)

      Löschen
  6. You are a fantastic designer. I love your drawing and this dress is great! I love stretchy jersey too! I hope you will frame your sketch. Are you as eccentric as Karl? Or just as talented. :-) I think you are prettier than he is anyhow.
    Have a lovely weekend and Go Germany!
    xoxoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shawna,

      so nice to read you!! Thanks a lot. Don´t know how you call it in english.. I am a technical draftsman but I never learned to draw people so .. better it´s not possible! I think I´m "sometimes" eccentric" as Karl and every talent need a little bit of eccentric, but not TOO much!!

      have a gorgeous week dear
      and WE GOT IT!!! WORLD CHAMPIONS!! :)))

      Dana :)

      Löschen
  7. Guten Morgen Dana,
    deine Schnuffi ist wirklich klasse, und du auch. Zauberst da aus dem Handgelenk einen super schönen Entwurf. Den passenden Stoff hast Du gleich auch noch. Den mag ich sehr! Mustermix vom feinsten. Ich mag zwar Blumen und Ethnomuster, doch gefällt es mir mal ein langes Kleid zu sehen, das nicht diese Varianten hat. Nun wünsch ich uns beiden den Sommer zurück. Dir fürs PV und damit du dein Kleid tragen kannst, mir damit ich vielleicht an meinen letzten Urlaubstagen noch mal baden gehen kann.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      Schnuffi ist die Weltbeste!! Ist einfach ein Profi, sehr viel Know-How und Fantasie dahinter. Ich wußte, dass die Skizze für sie reicht, sie kann es einfach. Stimmt.. es gibt so viele Kleider mit Blumen und auch Animal-Print und Pünktchen und Streifen doch dieses Muster hatte es mir angetan, weil es irgendwie ganz "anders" war. Schön, dass du das auch so empfunden hast :)
      Der Sommer soll ab morgen wieder zurückkommen da werde ich es sicherlich noch ausführen können :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet und Du hast meinen Respekt, dass Du es selbst genäht hast, Dana! Ich bin von Haus aus ein sehr ungeduldiger Mensch und darunter fällt auch Nähen... Nun wünsche ich uns allen auch noch endlich schönes Sommerwetter, sodass Du es bald ausführen kannst!

    LG und ein tolles Fußballwochenende,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,

      wie schade, dass du meinen Post nicht gelesen hast :)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    2. Oh sorry, dann gebe ich die Blumen natürlich weiter an Deine Freundin!!
      LG, Annette

      Löschen
  9. Stunning Dana! What an amazing one off designer dress! The fabric & print are gorgeous & I can't believe you found it in the off cuts box! Well done to both of you! Ax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      thank you so much dear! I´m so pleased you like it that much! It´s not always important to have a lot of money, a good taste is also important! I´ve found this fabric last summer and didn´t know what to do with it.. until now!! :)
      Thank you for visiting and your lovely comment.

      have a beautiful day
      Dana :)

      Löschen
  10. Das habe ich früher mit meiner Großmutter gemacht, Stoff angeschleppt und sie hat mir Hosen, etc genäht. Dann gefreut wie Bolle und daher kann ich deinen Stolz und dein Glück sehr gut nachvollziehen. Es passt perfekt, das ist das gute am Selbernähen, nicht??? Die Farben passen dir auch gut. Nur irgendwann wurde es meiner Oma zu bunt und ich durfte mich selbst vor die Maschine setzen. Das habe ich geliebt. Und wirst du das Kleid diesen Sommer nochmal ausziehen??? ;-)))) Ich mag die Länge auch und diesen leichten "Meerjungfrauen" Touch. Lass uns wie wild Sonntag die Daumen drücken! Was macht schon ein bißchen Autofahren, wenn due vor Freude ganz besoffen sein wirst, falls wir gewinnen;-)))) höhö. GLG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist doch genial oder?? Meine Tochter kann zwar auch mittlerweile sehr gut nähen doch die hat so viel mit ihrem eigenen Kram zu tun da kann sie nicht auch noch meine Sachen nähen. Ich hatte ja so eine kleine "Schleppe" gezeichnet doch die ist natürlich nicht alltagstauglich, man kann die nicht auf der Straße hinter sich herschleppen!!! ;)))))
      Trotzdem ist das Kleid verdammt nah an meiner Zeichnung hätte ich nicht gedacht.. es ist noch schöner geworden als ich es mir vorgestellt hatte! :)

      Wir haben es geschafft!!!! WELTMEISTER !!! Daumen gedrückt und angefeuert bis Maximum!!!
      Irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass sie gewinnen! :)

      ganz liebe Grüße und
      hab einen wunderschönen Wochenstart
      Dana :)

      Löschen
  11. so eine schnuffi hätte ich auch gerne, denn in meinem kopf steckt auch die eine oder andere idee. also ich sehe sogar ein bild des fertigen teilchens, müsste nur noch den drucker ans hirn anschliessen, denn es hapert schon an der zeichnung...
    deine einmaliges kleid der first-dana-collection finde ist großartig. farben, muster, stoff, körperumschmeichlung und vor allem "körperstreckung" sind enorm. du siehst aus wie mindestens 180 auf den bildern! ich wünsche dir eine heisse sommerparty zum F I N A L E! LG, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nochmal icke (mit wippendem tanzbein ob deiner tanzwütigen playlist heute)
      danke dana, für deine HTML scripts.
      das TOP ding brauchen obst-user ja nicht, dazu tippt man einfach auf die erste zeile im display. ich brauchte eher eins für DOWN,
      damit ich schneller runterkomme, zu euren kommentaren :)

      das PIN ding ist super - 1000 dank, jetzt muss ich nur noch den einbau meistern ;)

      LG
      bärbel

      Löschen
    2. Schnuffi ist total lieb und der Gutschein war klasse!! (Sie kennt mich halt*g*). Wär ich nur nicht so zappelig und würde mir nur ein wenig mehr Mühe geben, dann könnte ich selbst alles nähen! ;)
      Jetzt wo du das mit der "Körperstreckung" ansprichst.. ich dachte auch zu so einem Kleid gehören gaaaaaaanz hohe Schuhe damit das richtig schööön gestreckt wird..doch ich habe nur meine flachen Sandalen an!!! Wird wohl am Schnitt liegen! Es sah schon als ich es anprobiert hatte und barfuß war super aus! :)
      Hey cool.. die Mucke gefällt dir auch.. dann bin ich selig !!! ;)

      Das PIN-Ding kriegste mit links hin, ich mache solche Dinger nur wenn sie ganz einfach sind weil..ich bin auch nicht so der Profi darin :)

      ganz ganz liebe Grüße
      wünsch dir einen ganz tollen Wochenstart
      Dana :)

      P.S. UNSERE FUSSBALL-JUNGS SIND AM DIENSTAG IN BERLIN !!!!! ;)

      Löschen
  12. Dana, das Kleid ist klasse.
    Ich kenne das. Ich mache es mein Leben lang schon so.
    Mama... ich will diese, so .... ungefähr soll es aussehen.
    Die letzten 15 Jahre war damit "ruhe" und ich habe mich geärgert, dass ich keine mehr habe, der meine Eingebungen umsetzt.
    Naja. Bis ich mir im Frühjahr hab das Kleid nähen lassen. Ich freu mich auch, es ist auch nach meinen Vorgaben und Wünschen entstanden. Allerdings musste ich Stoff und Verarbeitung zahlen. Wars mir aber wert.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny :)

      ich hätte auch gerne jemand der mir jeden Tag meine Ideen in Stoff umsetzen kann. Schnuffi kann ich nicht andauernd belästigen, die Arme hat auch so schon zu viel zu tun und meine Tochter kann mittlerweile schon sehr gut nähen doch die ist mit ihrem eigenen Kram schon so beschäftigt, da kann ich nicht andauernd mit meinen Sachen kommen und dann noch... OHNE Schnittmuster!! ;)))
      Diesmal hatte ich Glück, mich hat das Kleid echt nur 1 € gekostet, beim nächsten werde ich nicht so günstig davonkommen *g*
      So Sachen sind einfach einmalig und man genießt diese Einzelstücke sehr, werde ich auch niemals weggeben und ziehe es auch noch mit 90 an!!! Nur mit was drunter an damit man dann meine ganze verschrumpelte Haut nicht so sieht! ;))))))

      ganz viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
  13. Hi Dana, finde es Klasse. Stoff Genial, Position perfekt - einfach Toll. Aber kannst du mir bitte mal verraten wie du vergessen kannst so ein herrliches Kleid von hinten abzulichten !!!!! Ich fordere hiermit offiziell "UMDREHEN"....aber flott gnädige Frau ;-) Also nochmals rein in den Fummel und rein in den Blog.....ich warte *grins* Netten Gruss an Schnuffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bohli,
      da bin ich ja beruhigt, dass alles perfekt sitzt! ;)
      Ich hatte in letzter Zeit so gar keine Aufnahmen von hinten so dachte ich diesmal auch irgendwie nicht daran..sorry! *g*
      Die Rückenansicht überlasse ich deiner bestimmt sehr blühenden Fantasie! ;))))

      viele liebe Grüße und
      Schnuffi hat gestern Abend hier mal reingeschaut und hat sich sehr gefreut

      Dana :)

      Löschen
  14. nice dress !!! :)


    http://lamodalena.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Magdalena :)
      I´m very pleased you like it.

      Löschen
  15. Liebe Schnuffi,

    also, ich bin auch eine gaaaaaanz nette Person und vielleicht hast du ja auch Lust, mit mir befreundet zu sein? Du müsstest mir auch nur ein ganz klitzekleines Kleidchen nähen... Nein, Spaß beiseite: Ladies, das habt ihr ganz wunderbar zusammen hinbekommen. Ich würde sagen, das ist ein Geschäftsmodell. Dana denkt und zeichnet und Schnuffi näht. Wir kaufen, ihr reich, alle glücklich. Oder?
    Wann darf ich mein Bestellformular faxen?
    Sagte ich schon das Wichtigste, Dana? du siehst großartig aus!
    Liebe Grüße an euch beide! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;))))))))))))))))))

      Liebe Bianca,
      Schnuffi ist zu mit Arbeit bis über den Kopf, sonst hätte ich sie mir schon beschlagnahmt für meine Fantastereien! ;))))
      Vielen, vielen Dank.. ja wir sind schon ein sehr gutes Team gewesen. Ging auch ruck-zuck mit dem Kleid, aber vor allem weil Schnuffi zig Jahre Erfahrung hat und man gar nicht viel sagen oder zeigen musste .. und natürlich ein sehr großer Vorteil.. sie kennt mich schon sehr gut und weißt was mir gefällt und was ich sonst so trage. :)
      Hihi.. Schnuffi hat mir schon neulich gesagt.. oh je wenn du das Kleid erstmal vorstellst, sag niemand dass es von mir ist sonst werde ich mit meiner Arbeit ja nie fertig!! Sie ist ja auch noch so lieb und kann schwer was abschlagen, werde das natürlich nicht ausnutzen und bin die letzte die ihr Stress machen möchte :)

      Ich danke dir so sehr für "das Wichtigste"!!! :)

      viele Grüße auch an dich
      hab einen ganz tollen Wochenstart
      Dana :)

      Löschen
  16. I have a new favourite of all your outfits, dearest Dana!! This dress is a total hit; everything - from the fabric (the colour and pattern are awesome!) to the maxi length, to the halter neckline - is perfect!! P.S. You are obviously quite the artist as well as designer...I wish I could sketch like this!! XO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Monika,
      so sweet of you.. thank you soooo much! I´ve never learned to sketch people so this one was very good one! I had nothing else .. only this sketch and the fabric!! It is incredible that my girlfriend ould sew such a divine dress just based on my sketch! She is the artist here.. not me and my sketch! ;)

      have a wonderful week dear
      Dana :)

      Löschen
  17. Absolutely stunning!! You are very creative. Love the patterns, the length and style. So womanly and it looks so gorgeous on you.

    http://www.thefashionstirfry.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear ! :)
      I´m sometimes creative, than I must let it all out and try to be productive before it´s gone! ;)
      So pleased you like it :)

      have a nice day
      Dana :)

      Löschen
  18. Wonderful dress, Dana! You have a great eye. Thanks for sharing with Visible Monday, xox.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much dear Patti,
      every time a big pleasure to be a part of the Visible Monday.

      have a beautiful week
      Dana :)

      Löschen
  19. hi dana,
    spät aber hoffentlich nicht zu spät komme ich auch noch. :-))
    das kleid ist wirklich ein hingucker und sehr außergewöhnlich und damit hast du sicherlich aufsehen erregt.
    nur, schade, ich hätte es gerne von hinten gesehen.
    macht nix, das nächste mal dann.
    :-))
    lg eva
    die findet, dass das kleid schon mal die königstraße rauf und runter geführt werden sollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Eva,

      ach was, ist nie zu spät. Da ich jeden Kommentar erstmal freischalten muss entgeht mir keiner! ;)
      Das aber lieb vielen Dank, das freut mich, dass dir mein Kleid so gut gefällt. Mal sehn, vielleicht lass ich mich ja überreden wegen dem Foto von hinten ! *g*
      Soll ja wieder richtig schön knackig heiss werden, da kann ich das Kleid gut anziehen :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  20. Hi Dana
    Your dress is amazing! I couldn't sew if my life depended on it! I love the print, the style and how you drew out your design, so good!! You look very lovely. And you do make me laugh!
    from the link up, jess
    please stop by
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jessica,

      thank you so much! Wonderful, you like it! I can sew but only simple things and I only like something I can finish in a few minutes. It´s impossible for me to sit for ours ther sewing!! ;)

      Wish you a gorgeous week dear
      Dana :)

      Löschen
  21. You have a beautiful dress, and a beautiful figure to dress! You look very happy in your one of a kind masterpiece. Schnuffi is to be congratulated as well. You make a great team. XO JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Jazzy,
      will tell the best regards to Schnuffi, she is an artist! I love this dress so much. It´s perfect for this hot days :)

      have a wonderful day dear
      Dana :)

      Löschen
  22. Wie geil ist das denn bitte mal wieder?????? Vor allem der Print, der Wahnsinn! Frau Lagerfeld Du hast ein tolles Einzelstück kreiert!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeee liebe Chrissie !!!
      Tja.. manchmal habe ich gute Ideen!! ;)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  23. A wonderful tale about your dress! It looks great! Thank you for linking with 52 Pick-me-up. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne,
      it was a big pleasure to be a part of the linking in the middle of all these beautiful ladies! :)
      Thank you so much for visiting and your lovely comment.

      have a very nice day
      Dana :)

      Löschen
  24. Nice work...you are very talented...keep them coming ;)

    http://butterfly9999.blogspot.ro/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear,

      I´m very pleased you like it :)

      have a nice week
      Dana :)

      Löschen
  25. Wow :) Das Kleid ist ja wunderschön :) Und das es nur ein mal auf der ganzen Welt vorkommt ist ja was wirklich besonderes. Es steht dir ausgezeichnet!!

    AntwortenLöschen