Samstag, 5. Juli 2014

Casual feeling free and comfortable outfit



Es gibt so viele Blogs mit einmaligen, toll gestylten, wunderschön geschminkten, aufgehübschten, mit den aktuellsten Markenklamotten bekleideten und teuren Schmuck tragenden Ladys, die aussehen als würden sie just zu dem Moment über den roten Teppich schreiten. Logisch macht man gerne von diesen Outfits Fotos und zeigt diese auf dem eigenen Blog. Kinderleicht so toll gestylt gut auszusehen. Gut aussehen in "normalen" Klamotten und nicht besonders gestyt ist schon eine andere Challenge.
Bin da keine Ausnahme, style mich auch liebend gern und mag schöne Kleider oder Röcke doch wollte ich auf meinem Blog auch mal die Tage "dazwischen" zeigen. Tage an denen es eigentlich um andere Dinge geht, und nicht um das Outfit. Was ich heute so vor habe..


Es geht um Menschen - Outfit Nebensache
(und in diesem Fall auch um Tiere!!!)

Dieses Outfit ist von so einem Tag. Kein spektakuläres Outfit, welches sich alle unbedingt nachkaufen möchten. Es ist heute Samstag und wir wollen heute unsere besten und längsten Freunde besuchen, die haben 3 Kinder (auch ein Baby, welches 3 Wochen alt ist!!!) dann noch 2 Hunde, 2 Katzen, 4 Hasen, 2 Pferde, einige Hühner, Enten und Gänse und die Oma lebt auch noch bei ihnen!

*****

There are so many blogs with beautiful ladies, great styledprettified, dressed in the latest designer clothes and with expensive jewelry. Looking like they would just in that moment walk on the red carpet. Logically everyone like these kind of outfit photos and love to public them on the own blog. It´s so easy looking good after styling and with new stylish clothes on, but looking good in "normal" clothes without a big styling is another challenge.

I definitely also love to style, to put make up on, wear nice dresses or skirts but I wanted
to show also the days "in between" on my blog. Days when it´s not only everything about the outfit.

It's about people - outfit incidental
(and in this case also about animals!)

This outfit is for such a day. No spectacular outfit, which everybody desperately want to buy. It is Saturday and today we want to visit our best and longest friends who have 3 children (including a baby who is 3 weeks old!) Then 2 dogs, 2 cats, 4 rabbits , 2 horses, some chickens, ducks and geese and the grandmother also lives with them!


Bei so vielen Kindern und Tieren (und Omas!*g*) wo man gerne angesprungen, angetatscht, angesabbert, vollgesabbert wird (die Oma macht das natürlich nicht!!!), sollte man dort nicht in seinen besten frischgebügelten Klamotten auftauchen und sich dann beschweren wenn man einen Fleck abbgekommt. Nicht, dass die dort alle total schmutzig und ungepflegt herumlaufen. Im Gegenteil, ich wunder mich jedes Mal wie sie so vorbildlich sauber und adrett bleiben können.  Aber.. es passiert ab und zu halt mal ein Malheur und da sollte man nicht so pingelig sein. Ich wollte dort aber nicht im Ganzkörper-Overall auftauchen und habe mich für dieses Outfit entschieden.

With so many children and animals (and grandmas!) where they like to jump on me, touch me and drool on me (Grandma doesn´t do that of course!!!). So I should not arise there in my best freshly ironed clothes and then complain if you got a stain. Not that our friends and children are running around all totally dirty and unkempt. I wonder every time how they can remain so exemplary clean and neat. But .. it happens from time to time a mishap and you should not be so picky in that moment. don´t wanted to visit them in full-body jumpsuit and have decided on this outfit.




Die Kinder sitzen mal gerne bei mir auf dem Schoß und futtern genüsslich ein Eis (was auch mal zufällig danebenkleckert), oder Schokolade.. oder Kekse.. oder essen Obst und fassen mit ihren Fingerchen alles (mich!) an. Die Katze streift an mir vorbei und hinterlässt 5 - 200 Haare, der Hund (ein Bullterrier ca. 50 kg!!) setzt sich ab und zu mal aufrecht sitzend auf meinen Schoß und man sieht dann gar nicht, dass die Dana da darunter sitzt! *g*.

The children are sometimes sitting on my lap while eating ice cream (which sometimes randomly dropped on my pants), or chocolate or chip cookies .. or fruits and completely cover me with spots. The cat walk on by, leaving 5 - 200 hairs (a big love between me and their bull terrier Daisy, about 100 lb!!!), the dog loves to sit upright on my lap and you can not see that Dana is sitting under the dog! ;)



Ganz klar wird auch keiner garantieren, dass mich das Baby nicht vollspucken und vollsabbern wird doch das ist mir egal.. ich liebe Babys!!! Und kleine Kinder!! Und Tiere!! Und Omas natürlich auch!! *g*

Of course, no one will even guarantee that I don´t fet fully spit and fully abbern by the baby but I don´t care .. I love babies! And little kids! And animals! And Grandma's of course! ;)






Etwas zu dieser Hose. Es ist eine ganz leichte dünne Leinen-Sommerhose. Für heisse Temperaturen sehr viel angenehmer als eine Jeans. Meine Mutter hat mir früher immer geraten, nie eine Hose aus 100 % Leinen zu kaufen. Diese knittert wie verrückt und sieht dann nicht mehr schön aus. Die Knitterfalten in Leinen sind dann auch noch so richtig fies und man sieht irgendwann wie eine Ziehharmonika aus oder als ob man darin geschlafen hätte. Nun diese Hose hat 80% Leinen und 20 % Baumwolle. Sie knittert zwar auch, doch sehen die Falten nicht so fies aus. Außerdem lässt sie sich wunderbar waschen und das werde ich nach diesem Besuch sicher müssen. Macht aber gar nichts.

Something about this pants. It is a very light thin linen summer trousers. For hot temperatures much more comfortable than a pair of jeans. My mother always used to advised me never to buy a pair of pants made ​​from 100% linen. These wrinkles like crazy and then no longer looks beautiful. The creases in linen are really nasty and you look sometime like an accordion or as if you had slept in it. Now, these pants have 80% linen and 20% cotton. Although it also wrinkles, but the wrinkles don´t look so nasty. In addition, they can be washed wonderfully and after this visit I certainly have to. But I don´t care!


So Dana geht jetzt mal das Baby knuddeln, mit den Kindern spielen, die Tiere durch den Garten jagen und vielleicht reicht die Zeit noch für einen kleinen Ausritt. Wenn ich Glück habe bekomme ich noch ein paar frisch gelegte Eier! ;)
Natürlich mache ich das alles nicht in diesen Schuhen. Ich habe immer noch ein Paar bequeme Schuhe im Auto doch diese Schlaghose sieht einfach besser aus, wenn man höhere Schuhe an hat. Diese also nur für euch! :)

So Dana is leaving now. It´s time to cuddling the baby, play with the kids, the animals hunt through the garden and maybe there's time yet for a little ride on a horse. If I'm lucky I get a few freshly laid eggs! ;)
Of course, I do this all not in these shoes. I still have a pair of comfortable shoes in the car but these flared jeans just looks better if you have shoes with heels on. These shoes are just for you! :)







Dafür, dass es heute nicht um das Outfit geht, geht es heute ganz schön lange um das Outfit! ;)

Considering that it's not about the outfit today, it was now quite a long time about the outfit! ;)


********************************************************

Keine Angst ich hau nicht ab ohne euch mit Musik zu versorgen. Da es Wochenende ist, ist sie etwas länger geworden. Ihr habt ja mehr Zeit zum Hören. Die aktuelle Playlist.. bitte schön..

Don´t worry I'm will not go away and let you here without music. Since it's the weekend, it has become a little bit longer. You have even more time to listen. The current playlist .. here wego ..





********************************************************



Man sollte nicht auf ein Outfit verzichten,
nur weil jemand ein Problem damit hat.


You should not give up an outfit,
just because someone has a problem with that.










habt ein 
wunderschönes Wochenende

have a
wonderful weekend

- Dana - 


Kommentare:

  1. Hallo meine Schöne,...(.das sage ich sonst nur zu meiner bald 18jährigen, bildschönen Enkelin), .....aber bei dir hat es auch seine Berechtigung! Ganz ehrlich, liebe Dana: du siehst mit Sicherheit auch mit vollgesabberten und verkleckerten Klamotten einfach hinreißend aus,...... also stürze dich rein in diesen schönen Tag mit Kindern, Omas und Tieren, geniesse es,.....ich wünsche dir für heute auf jeden Fall viel Spaß und Freude!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,

      jetzt fühl ich mich aber sehr geschmeichelt, vielen, vielen Dank für das süße Kompliment.. da geht gleich bei mir dir Sonne auf!! :)
      In tollen Designer-Klamotten gut aussehen ist leicht, aber mach das mal in vollgesabberten Alltagsklamotten.. das können sogar manche Hollywoodstars nicht und sehen oft total verlottert aus *g*.

      Ich danke dir vielmals liebe Christine, der Tag war suuuuuuperschön..wir wollten gar nicht mehr nach Hause :)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Liebe Dana, ein toller post - leidenschaftlich und lebenslustig. Und Dein Outfit ist perfekt für so einen Nachmittag und der beste Beweis, dass Du auch in Sack und Asche (also so sieht Dein Outfit natürlich nicht aus und ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine) blendend aussiehst. Dein Nachmittag wird bestimmt wundervoll werden und um das Baby beneide ich Dich sehr - mir gehts da nämlich wie Dir - ich liebe Babys... zauberhafte Geschöpfe und sie riechen so gut... :-)
    Hab viel Spaß und viel zu knuddeln... herzlicher Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      ja das trifft es sehr genau.. leidenschaftlich und lebenslustig.. ich! :)
      Habe schon alles richtig verstanden, brauchst du gar keine Sorge haben, weiß ganz genau was du meinst. Richtig aufgehübscht und toll gestylt ist leicht umwerfend auszusehen, aber in ganz biederen Alltagsklamotten sollte man das auch schaffen :)
      Der Tag war unvergesslich.. das Baby auch.. ich wollt es gar nicht mehr wieder zurückgeben.. das war soooo süß, hat die ganze Zeit meinen Zeigefinger festgehalten! *gggg*

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. heee, was willsch denn jetztad höra
    dana,
    dass du en dem outfit au gut aussea duasch. :-))))))))))))))))))))))))))))

    du willst doch nich allen ernstes in dem outfit aufs pferd steigen, wenn ja vergiss den helm nicht und ich bin gespannt, wie die weiße hose aussieht, wenn das baby drüber war :-))))!!!
    aber babys sind so goldig, mein jan hat immer nach vanille gerochen und katzen mag ich sowieso au wenn se horet.

    so nun liebe dana, ich hoffe du hast alles verstanden und nimmst bitte das alles nicht soooooo ernst.
    mit lieben grüßen und
    viel spass

    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa klaar was denkssch denn au duuuuu???? Deswegen mach ich doch das alles hier!!!!! Ich brauch Applaus!!!!!
      ;-)))))))))))))))))))))))))
      Die Hose ist nicht weiß, die ist leicht beige-gräulich.. eben in dieser typischen Leinenfarbe. Das Baby ist noch zu klein um auf meiner Hose ein größeres Malheur zu veranstalten. Es wird ja nur gestillt und kann mich evtl. damit vollkotzen ansonsten sind die anderen Kinder viel "gefährlicher"!! ;))))
      Muss ja sagen, die Kinder und auch die Tiere (inkl. Oma!!!!!) sind alle gut erzogen also ist alles perfekt ausgegangen. Keine Flecken auf der Hose (und wenn, wär auch egal gewesen, muss man sie halt waschen) und auch sonst nix Schlimmes passiert. Die Katzen sind ziemlich ruhig wenn sie drin sind, weil sie sich ja draussen austoben können und der Bull-Terrier der hat es irgendwie auf mich abgesehen. Sobald ich da bin wird er zu meinem Schatten, bzw. will andauernd auf mir draufsitzen dabei ist der größer und schwerer als ich :))))))))))

      Liebes Evalein mach dir mal kein Kopf ich versteh deine Späßchen alle sehr gut und sooooooooooo ganz ernst bin ich selbst auch sehr selten! ;)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Hallo, liebe Dana,
    bildhübsch wie immer (vor allem strahlt so viel innere Schönheit aus jeder Pore und aus Deinen Worten).
    Sage mal, was ist das für ein schönes Bild da hinter Dir.
    Könnte man das ewentüll :-) mal in voller Schönheit sehen?????
    Du hattest hoffentlich einen tollen Tag,
    LG, Ullalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ullalla,
      ohnein.. wie süß dein Kommentar ist... total schön.. was hab ich mich gefreut. Das war so lieb von dir. Ich danke dir vielmals.
      Nach dem Bild hat sich schon jemand erkundigt, klar kann ich das mal zeigen. Eigentlich ist es 3-teilig. Ich zeige sie euch demnächst, muss nur noch hübsch abfotografieren :)
      Der Tag war superschön, lustig und aufregend und drollig und unvergesslich und es war ganz schön heiss und schwül.. dafür habe ich tonnenweise eiskalte Wassermelone verfuttert *g*

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Super lässig und trotzdem schick. Und außerdem sieht es so aus, als wäre es genau das richtige für einen tollen, aktiven Nachmittag.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sunny,
      bei den vielen Kindern und Tieren kann man nicht im Miniröckchen und frischgebügelten Sachen dasitzen. D. h. man kann schon aber dann muss man den ganzen Tag nur stillsitzen und nichts machen was Spaß macht, also war das für mich schon mal ausgeschlossen! :)

      viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. huhu dana,
    oh, das war bestimmt ein toller tag! ich mag das ja auch (ab und an) so auf familie machen. und tiere sowie kleine kinder gehen immer :-D.
    genau der richtige look dafür. und da die meisten von uns eh "nur" daily outfits posten, brauchste dir da mal gar keine gedanken machen ;-)
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuu liebe Sonja,
      ich lebe ja auch nicht in Hollywood, dass ich mich jeden Tag so aufbrezeln muss.. gehe arbeiten und zum Lidl einkaufen da bin ich schon oft overdressed wenn ich mich umschaue *g*.
      Der Tag war klasse, hab mich so richtig schön ausgezappelt und ausgetobt und hab gaaaanz lange das Baby halten dürfen, es hat immer ganz fest meinen Zeigefinger umklammert.. das war SOOOOOOO süss! :)
      Ich finde eure Blogs auch viel inspirierender mit euren daily outfits als irgendwelche Hochglanz-Schickimicki-Blogs. Mit denen kann ich nicht viel anfangen weil sie nicht viel mit mir und meinem Leben zu tun haben.

      gaaanz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Ich hoffe, du hattest einen schönen Knuddeltag. Babys sind einfach zauberhaft. Ich mag sie auch so gern riechen. Omas mag ich auch (könnte ja schließlich selbst eine sein). Die Hose kriegst du sicherlich schnell wieder sauber. Das geht mit Leinen ja perfekt. Reines Leinen ist viel zu knitterig. Kann man gar nicht anziehen. Di siehst auch im "Sabberlook" bezaubernd aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja den hatte ich!! Das Baby war soooo goldig, habe es lange halten dürfen und abends habe ich es baden dürfen nur Windeln wechseln hab ich dann dem Vater überlassen! *ggg*. Also ich könnte auch schon längst Oma sein.. schon krass das hier jetzt so zu lesen! ;)))
      Meine Hose hat alles gut überstanden, keiner hat mich vollgekotzt oder angesabbert und die Kinder werden immer größer und sind auch gut erzogen und wischen ihre Hände nicht mehr an fremden Leuten ab *g*, außerdem passt ihre Mutti da auch schon wie ein Adler auf, dass sie nix anstellen :)
      Danke schön liebe Sabine :)

      viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Liebe Dana,
    jawoll, ich finde das ganz richtig, dass wir uns ab und zu mal im normalen Outfit zeigen. Ich versuche bei mir auch einen Mix aus Alltag und Aufgemotzt hinzubekommen. Außerdem interessiert es mich wirklich sehr, wie ihr im entspannten Alltag so ausseht. Und wie ich an dir sehe: du siehst immer noch total "Dana" aus. Wenn ich die Katze wäre, ich würde mein Eis auch auf jeden Fall auf DEINEM Schoß essen;-)
    Ich hoffe, dein Besuch war so schön, wie er klingt...
    Viele herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca,

      genau SO ist das bei mir auch. Mal aufgemotzte, mal Alltags-Outfits zeigen. Wenn ich auf manchen Blogs nur die Aufgemotzten sehe, dann wird das schnell langweilig. Und die Alltags-Outfits interessieren mich sogar noch mehr weil ich hier mehr kombinieren will und Inspiration brauche als für die aufgemotzten Outfits.
      Ich sehe total "Dana" aus.. hihi.. das hast du aber schön geschrieben!! <3 Danke schön :)
      Den Katzen war es am Samstag viel zu heiss um auf meinem Schoß zu sitzen, die lagen immer in sicherer Entferung auf den kalten Fliesen und haben vor sich hingedöst, erst abends als es kühler war sind sie dann draussen verschwunden und wurden aktiv! :)
      War ein wunderschöner, lustiger und unvergesslicher Tag.. aber auch sehr anstrengend :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Lovely pics and nice post, too! You should use to publish that kind of stuffs more often!
    Do you want to follow each other on instagram? I'm @chicstreetchoc! Thank uuu
    FOLLOW ME ON FACEBOOK
    CHIC STREET CHOC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Flavia,
      I will do for sure :)
      You have an awesome blog, very inspiring, interesting with great images.
      I follow you via G+.

      have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  10. Hallo Dana,
    sehr lässig, und ich finde dich wie immer sehr schick.
    Hoffentlich hat die Kette den Nachmittag überlebt, die gefällt mir auch wieder sehr gut.
    Hört sich nach einem tollen Tag an :-)
    Liebe Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luzerne,

      danke schön, lieb von dir und natürlich freut es mich sehr, wenn euch auch meine simpleren Outfits so gut gefallen :)
      Alles hat gut überlebt.. mein Outfit und ich!! Der Bull-Terrier hat mich nicht plattgequetscht obwohl er andauernd auf mir draufsaß! ;)))
      Die Kette hatte ich zeitweise ins Shirt reingsteckt, zum Glück war sie lang genug, so hat nix gestört und auch nix gelitten.

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. Halo Dana,

    mit diesem Outfit triffst Du genau meinen Geschmack: Black and White mit einem Hauch Rocker-Attitüde. Ich finde das Outfit absolut alltagstauglich, lässig-entspannt, schön reduziert und schlicht. Darüberhinaus finde ich es sogar mutig von Dir, dass Du an diesem besagten Besuchstag eine weiße Hose wählst... Aber mal ehrlich: Braucht Frau in der Freizeit wirklich mehr?

    Herzliche Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stephanie,

      das freut mich jetzt aber sehr, dass dir mein total schlichtes und einfaches Outfit so gut gefällt.
      Die Hose ist NICHT WEISS, sie hat diese typische beige-gräuliche Leinen-Farbe, ist aber natürlich schon sehr hell in Gegensatz zu dem schwarzen Shirt.
      Ich glaube auch nicht, dass es mehr braucht. Es bedeutet ja zum Glück nicht, dass man, je mehr Teile man an hat besser aussieht.. man sollte immer eine gesunde Balance finden können, immer dem Anlass entsprechend angezogen sein und wissen wann man mit weniger besser aussieht.
      Ich danke dir vielmals für deinen netten Kommentar, hab mich sehr über deinen Besuch gefreut liebe Stephanie :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. Perfect casual outfit...love the belt!
    Debbie
    www.fashionfairydust.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Debbie, I´m very pleased you like it.
      This belt I have so many years and I think it will never be out of fashion :)

      have a wonderful day
      Dana :)

      Löschen
  13. Das ist ein lässiges und dennoch chices Outfit. Ich finde zur Mode gehört es auch, dass man sich dem Anlass entsprechend kleidet. Overdressed wäre bei Deinem geplanten Vorhaben wirklich nicht angebracht. Ich finde es toll, dass Du wie Du sagst ein normales Outfit zeigst.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ari,

      ich mag Leute nicht die sich sehr nachlässig und schlampig anziehen aber genau so ist es etwas unangenehm wenn jemand andauernd und überall overdressed ankommt. Dort auf dem Land in High-Fashion anzukommen wäre total fehl am Platz gewesen. Mein Outfit war perfekt. Es war bequem, ich konnte mich gut bewegen, es war nicht zu empfindlich und ich musste auch nicht andauernd drauf achten ob alles gut sitzt.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar liebe Ari, ich seh schon, wir sind uns da sehr einig :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  14. Dana, I LOVE linen. Funny that you should mention it. It's what I'm wearing in my blog today. I love the wrinkles. To me, it just adds to its charm. You could wear just about anything and look fantastic because you have a lovely spirit! Love the 1/2 tuck of your t-shirt into your pants.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Glenda,

      so sweet of you, thank you so much. It was always my biggest endeavor in my life.. to be pretty outside and inside. Therefore it pleased me so much when other people discover these two sides of myself. This means a lot to me. Thank you so much for that.

      have a wonderful and sunny day
      Dana :)

      Löschen
  15. You look great in this casual everyday look! I know what you mean about other fashion bloggers who look like they are going to the red carpet. I cannot relate to them so I don't follow them. It's hard to get inspiration from that kind of style as I can only wear regular clothes. I love your style and your spin on things. You make them look chic even with a simple shirt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Karen,
      I agree. I dont live in Hollywood or have a job infront of cameras all day. I have a normal life. I go to work, go shopping, meet with friends and all this requires the daily custom clothing and no evening wear. I'll get a lot more inspiration from the blogs where I can find casual everyday looks. It is much more difficult to look divine in simple outfits and we all have this challenge every day ... But we accept the challenge AND we are all Mrs Looking Good :)

      have a great week dear
      Dana :)

      Löschen
  16. It's a great outfit and it sounds like your friends have a lovely and lively household. I'm glad the grandma doesn't drool on you! LOL My cat drools. I love my cat but drooling babies are still preferable to drooling cats.
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Shawna,

      yes that´s true! Our friends are so cute and I love to visit them. A wonderful and peacful harmony there :)
      The grandma was very well-behaved this time! LOL
      Must say.. I came home without drool stains on my outfit..somethimes I had luck! ;)

      have a beautiful and sunny day dear
      Dana
      xoxoxo

      Löschen
  17. Mein Leben ist nicht aufgebrezelt , Ich bin ich ... Und wenn ich mich in Schale werfe dann hab ich grad Lust dazu . Aber ansonsten bin ich eher das was man als durchschnittlich bezeichnet . Und meine Outfit´s nach kaufen , dürfte den meisten nicht gelingen *gg . Dafür trage ich zu viel selbst genähtes ;)
    Dein heutiges Outfit , sehr chic und auf jeden Fall Freizeit tauglich ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Heidi,

      mein Leben ist auch nicht aufgebrezelt, eben so wie du nur manchmal wenn ich Lust drauf habe. In meinen Alltag passt das auch eher weniger rein. Wenn ich beim Aldi an der Kasse stehe brauche ich keine Pumps und Minirock *g*.
      Ich finde selbstgenähtes SO toll! Alles Einzelstücke die sonst niemand auf der Welt hat. Diese Teile sind wertvoller als irgendwelche Designer-Teile, die es ja auch wieder in Massenproduktion überall auf der Welt zu kaufen gibt. Beneide dich so sehr, dass du so gut nähen kannst... ich übe noch! :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  18. You are stylish to the core. The pants are so chic and you look marvelous.

    http://www.thefashionstirfry.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear,

      thank you so much for this lovely comment, I´m very pleased you like my casual outfit :)

      have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  19. Liebe Dana:)

    Dein Outfit ist sehr schön, die Hose sieht superleicht und bequem aus, meine Outfits für solche Besuche sehen jeweils doch ein wenig anders aus;-))

    Liebe Grüsse sendet Dir:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Orianne :)

      danke dir vielmals, die Hose habe ich schon eine Weile und sie hat sich als sehr dankbar erwiesen. In ihr reise ich auch sehr gerne weil sie sehr angenehm auf der Haut ist, total bequem und sehr unempfindlich. Ach du siehst bestimmt auch sehr hübsch und süss aus... bin ich mir ganz sicher1 ;)

      ganz viele liebe Grüße und einen ganz tollen Wochenstart
      Dana :)

      Löschen
  20. Liebe Dana:)

    Danke für Deine Auskunft über die Hose:)

    Auf meinem Blog habe ich Fotos von mir, und auch auf meinem Twitteraccount. Den Blog hatte ich damals für die Olympischen Spiele in Peking angelegt, poste ich so alles was mir über den Weg läuft;-)

    Liebe Grüsse:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Orianne :)

      hab ich doch sehr gerne gemacht.. nicht der Rede wert :)
      Irgendwie komme ich mit deinem Blog nicht zurecht, dachte zuerst wäre auf der falschen Seite gelandet *g*. Da sind lauter Fotos von Hollywood-Schauspielerinnen. Gibt´s da auch was von dir also über dich und Fotos von dir?

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  21. Liebe Dana,
    wenn Du mich heute sehen könntest!!! Alles Marke und doch sehe ich aus wie Schlunz. Mir ist das einerlei, ich habe einen faulen Tag mit etwas Bewegung im Vorort. Nach Deinem Posting habe ich mehr als sonst auf die Menschen geachtet, die mir begegneten und schon war es wieder klar: Es kommt nicht auf die Etiketten an. Im Netz finden sich sehr schöne Beispiele dafür, dass man Geschmack nicht kaufen kann und andererseits Beispiele wie von Dir, dass man mit einfachen Zutaten etwas sehenswertes zaubern kann.

    Mir gefällt Deine Wahl, aber Du bist ja auch so ein Kartoffelsackmodel ;) Also mit den Haaren, der Haltung, Deinem verschmitzten Lächeln und Deiner Lebensfreude (und vielleicht noch mit entsprechendem Schuhwerk) gucken wir Dir auch gerne zu, wenn Du einen Sack trägst ;)

    ...und jetzt zur Musik!

    Danke und liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe,
      da ist sie ja.. hab dich schon vermisst. Denke immer wenn DU meine Musik nicht hörst tut das keiner! ;)
      Ich hoffe es geht dir etwas besser. Schon mal ein gutes Zeichen, dass du den Nerv hast dich mit meinem Blog zu beschäftigen *g*. Das stimmt wirklich, habe ich schon vielen Jahren festgestellt, dass nicht die Marke allein das Aussehen zum Vorteil verhilft. Natürlich sieht man teurer Kleidung schon sehr oft die Qualität, die Verarbeitung, die Stoffe an sich, die Farben und Muster an und kann erkennen, dass es nicht von C&A oder KiK ist, doch nicht jedes Kleidungsstück macht einen gleichzeitig gutaussehend. Wenn man keinen guten Geschmack hat und kein Gefühl für Proportionen und Farben und was einem überhaupt steht, dann nützt auch das Geld nix. Kommt IMMER auf das Endergebnis an :)
      Wenn ich jemand sehr sehr mag, dann sind mir Schlabbersachen oder schlechter Geschmack irgendwann auch egal. Das was da drin ist, ist mir dann viel wichtiger :)
      Was bedeutet.. auch dich Schlunz würde die Dana ganz dolle knuddeln ! :)

      Viel Freude mit der Mucke, ich hoffe, da ist was für dich dabei..

      ganz viele liebe Umärmelungs-Drück-Grüße
      Dana :)

      Löschen
  22. Beim Lesen mußte ich schmunzeln. Dort bist Du offenbar rundum in Deinem Element. Tiere, Kinder und eine Menge los. Ich kann mir Dich gut in der bunte Meute vorstellen. Schön lässig ist Dein Look dafür! Es muß ja nicht immer glamourös sein.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Sabine :)

      hach das freut mich jetzt, dass du hier vorbeischaust! :)
      Manchmal mag ich Trubel und je mehr desto besser aber als wir spät abends zu Hause waren, war ich dann auch sehr dankbar für die Ruhe in der Wohnung. Kein Babygeschrei, keiner redet, keine Tiere (nur Yoshi aber der hat schon gepannt*g*) das hab ich dann auch wieder genossen :)

      Hoffentlich schaust du später nochmal hier rein...
      Ich war schon öfter auf deinem Blog und hab dir geschrieben, doch mein Kommentar wird nicht freigeschaltet... da steht immer was von.. nur für Teammitglieder!?.. heul..

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Liebe Dana,
      während meines Urlaubs war die Kommentarfunktion abgeschaltet, nun geht sie wieder. Hätte ich ein Team, wärst Du Mitglied :-)

      Löschen
    3. Hallo liebe Sabine,

      oh dann ist ja gut.. ich sah so viele Kommentare und dachte noch...hm.. warum können die alle kommentieren und ICH nicht!!?! Dachte schon, ich mache irgendwas falsch.. oder ich bin nicht in deinem Team.. :(

      ganz liebe Grüße
      versuche es bald wieder
      Dana :)

      Löschen
  23. Liebe Dana:)

    Du kannst bei der Suche From my family album eingeben, dann wirst Du fündig werden.

    Liebe Grüsse und eine gute Nacht wünscht Dir:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Orianne,

      ach wie lieb, dass du extra nochmal vorbeischaust... Das versuch ich mal.. danke für den Tipp :)

      dir auch eine ganz feine Nacht, träum was Feines
      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  24. Lovely breezy comfortable yet stylish outfit. These are always my favourite! You have great advice from your mother about linen.
    Glad you had a lovely time. Sometimes I feel a little like your friends with a cat, dog, two birds and fish, and two boys. But no grandparents yet!
    And also congratulations on your landmark moment recently with 100,000 viewers. Well done!
    All the best, JJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jazzy :)
      thank you soo much for this lovely comment!! A big pleasure to read it :)
      This advice I can now give to my daughter and I hope she will not forget it.. perhaps she will have a daughter some day... ;)
      My friends have a wonderful life, I love to visit them and I think you have this too ;)
      see you next time dear

      have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  25. Huhu Dana, aufgebrezelt kann jede;-) Nee, also finde ich dich auch "casual normal" stylish. Gefällt mir und passt super, vor allem die lockere Hose, und ist das nicht schrecklich, dass Leinen so toll und doch gleichzeitig so knitterig fies ist? JA!-----Bei der Musik gefällt mir -natürlich-St. Lucia am meisten. Muss mir gleich mal mehr von denen anhören. Danke! Und danke auch für deinen hilfreichen Kommentar zur Jogginghose! Deine Kette ist sehr schön und außergewöhnlich. So außergewöhnlich und einizgartig-selbst kreirt? GLG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuuu Sabina :)

      das stimmt allerdings. Aufgebrezelt sieht (fast *g*) jeder toll aus! Die Kunst ist ungebrezelt gut auszusehen. Ich liebe Leinen aber diese Knitterei mag ich überhaupt nicht also in Verbindung mit einem Tick Baumwolle wird die Knitterei etwas "entschärft" !! ;)
      Ich war von St. Lucia auch so begeistert, hab mich da auch schon durchgehört... klasse!! Find ich toll, dass du da auch reinhörst.. freu freu freu :)
      Die Kette habe ich von meiner Tochter geschenkt bekommen. Die ist den Ketten der U.S. Marines nachempfunden! :)
      Bist die Einzige bis jetzt der die Kette aufgefallen ist .. gutes Auge! ;)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Ich dachte mir...
      alle tragen diese Statement-Ketten wie verrückt also mache ich das natürlich auch.... NICHT! :D

      Löschen
  26. I REALLY enjoyed reading (auf Deutsch!) this post, dearest Dana!! In my opinion, your "casual weekend" outfit is still pretty darn chic...because I don't have to "dress for the office," this is the kind of look I wear most often, too!! I think you can never go wrong with neutrals and a great pair of shoes!! It sounds like the family you visited is a really fun bunch (children, animals, and Oma included!!) ;D

    www.StyleIsMyPudding.com

    AntwortenLöschen