Samstag, 14. Juni 2014

Sun is shining - the weather is sweet.. yeah! :)


Leute !!
Es ist Fußball-WM-Ausnahmezustand!!!


Ich könnte glatt als ein Spanien-Fan durchgehen was? ;)
Nein ich werde nicht Spanien anfeuern und habe deshalb gelb und rot angezogen, ganz klar muss ich doch unsere deutschen Jungs unterstützen! 
Nach dem Schwarz-Weiß-Outfit musste Farbe her! :)
Eigentlich ist dies mein Lieblingskleid -
weil es sehr unkompliziert ist (keine Gürtel, Schnallen, Reißverschlüsse, einengende Teile, gute Länge
und weil es weder zu overdressed (zu elegant, formell) aussieht
noch zu leger (zu arg Hauskleid oder Strandkleid). 

ABER in diesem Kleid zeichnet sich leider einiges ab.. so auch der Slip!
Mag ich gar nicht. Das ist finde ich am Unangenehmsten überhaupt.
Es bei sich selbst im Spiegel zu sehen und noch schlimmer bei anderen Frauen. Meinen Shorty konnte ich bei diesen Temperaturen nicht anziehen.

Es gäbe da nur eine Möglichkeit.. einfach weglassen! ;))))


Folks!!
it's football World Cup time.. conditions of disorder! 

I could easily pass as a Spain fan right? ;) 
No I will not cheer Spain and have therefore attracted to yellow and red, clearly I have to support our German boys! 
After the black and white outfit color was needed! :) 
Actually, this is my favorite dress - 
because it is very simple (no belts, buckles, zippers, constricting parts, good length 
and because it is neither too overdressed (to elegant, formal) looks 
nor too casual (too house dress or beach dress). 
BUT in this dress, unfortunately, you can see what you´re wearing under! 
I don´t like this at all. That is, I think most unpleasant at all. 
It don´t look good at yourself in the mirror and even worse on other women. My Shorty I could not wear at these temperatures. 

There would be only one way .. just go without! ;))))





So.. hier könnt ihr eine "Abkürzung" nehmen!
Wer die ganzen Fotos nicht einzeln anschauen möchte und keine Lust auf scrollen hat, für die habe ich ein kleines Video gebastelt! :)

So... you can take a "shorter way" up here! 
Who does not want to see all the photos individually and not like scrolling on, I´ve made a little video! :)



Ah ok.. 
du bist noch da und hast immer noch nicht genug von mir?
Dann weiterhin viel Spaß!

Ah ok .. 
you're still here and still have not had enough of me? 

Then have fun!






























Sorry for my english-speaking visitors, this part I can not translate.
These are the main rules of football.

Fußball WM

Liebe Damen (Herren??!)
nun geht es endlich los mit der Fußball-WM!
Hurraaaaa! oder auch..... Ohneein nicht SCHON wieeder!!
Ausnahmezustand!!!
Die Männer sind kaum ansprechbar, es gibt nur EIN Thema welches dieser Zeit würdig ist und der tägliche Ablauf - schlafen, essen, arbeiten, Kinder, Hobbies -  wird um die Spiele "herumgewurschtelt".
Falls ihr nicht länger als lästiges, mitleidig belächeltes und nicht ernst genommenes "Blondchen" daneben sitzen möchtet und auch mal Tacheles mitreden wollt,
 hier für euch die wichtigsten Fußballregeln schön einfach erklärt :)



Womit könnten wir am Besten anfangen? Ganz klar:

Abseits 
Ja schon oft gehört.. wir wissen doch alle was das bedeutet: Das muss doch was sein mit wenn der Ball abseits von irgendwas und irgendwann zu einem bestimmten Zeitpunkt ist?!
Übrigens.. ich habe auch schon Männer Abseits falsch erklären hören..Schande über euch! *g*
Also: Ein Spieler ist dann im Abseits, wenn er sich in der gegnerischen Hälfte des Feldes befindet und dabei zwischen ihm und dem Tor nicht mindestens zwei Gegenspieler stehen (der zweite Spieler kann auch auf gleicher Höhe sein, das ist seit ein paar Jahren nicht mehr abseits, aber das macht das ganze noch komplizierter). Der Spieler muss im Moment der Ballabgabe noch vor dem Ball stehen, also der Mitspieler muss ihm den Ball nach vorne zupassen. Abseits ist nämlich ein Regelverstoß der sich auf das Passspiel bezieht. Mit dem Ball am Fuß kann man nicht ins Abseits laufen. Bei einem Abseits gibt es Freistoß für die andere Mannschaft.
Freistoß 
Ein Freistoß erfolgt immer dann, wenn ein Foul oder ein Regelverstoß außerhalb des Strafraums passiert.
Der Schiedsrichter unterbricht dann mit einem Pfiff das Spiel und die Mannschaft, die gefoult wurde darf den Ball direkt auf das Tor schießen (ich wusste auch nicht, dass man sonst erst einen Mitspieler anspielen muss).
Dabei muss der nächste Gegenspieler mindestens 9,15 m (warum auch immer) vom Ball entfernt sein.
Abseitsfalle 
Diese Regel erscheint einem als logisch, wenn man das Abseits verstanden hat.
Wenn ein Abwehrspieler nämlich im richtigen Moment einfach stehen bleibt und der Gegenspieler ohne Ball weiterläuft. Man hat ihn also in die Falle gelockt! (Juhuu, begriffen)
Strafstoß 
Im Gegensatz zum Freistoß, passiert beim Straßstoß ein Foul im eigenen Strafraum.
Der Schiedsrichter pfeift wieder und unterbricht das Spiel.
Dann muss der Torwart mit beiden Beinen zwischen den Pfosten auf der Torlinie stehen, bis der Ball vom Schützen mit dem Fuß getroffen wird.
Elfmeter 
Wird ein Spieler im Strafraum (diesem rechteckigen Kasten das mit Kreide vor das Tor gezeichnet wurde) gefoult, dann gibt es einen Strafstoß.
Vom sogenannten Strafstoßpunkt schießt der eine Spieler auf den Tormann, oder besser auf das Tor rund um den Tormann.
Dazwischen darf kein Gegenspieler stehen oder den Ball ablenken.
Der Tormann muss mit beiden Beinen auf der Torlinie stehen, er darf dem Schützen nicht entgegenlaufen.
Da der Strafstoßpunkt exakt elf Meter von der Torlinie entfernt ist heißt dieser Strafstoß, der eigentlich ein Freistoß ist.. ratet mal: Elfmeter! :)
Rückpass-Regel 
Das absichtliche Rückspiel zum Torwart ist erlaubt, dieser darf den Ball dann aber nicht mit den Händen kontrollieren, also auffangen und werfen oder aus den Händen geworfen abkicken.
Bei einem Abwurf muss der Ball jedoch die Mittellinie überquert haben.
Oder er muss von einem Gegenspieler berührt worden sein.
Sonst darf der Torwart den Ball nicht wieder berühren.
Diese Regelung verhindert das Ablegen des Balles beim Abstoß vom Torwart auf einen Mitspieler und den anschließenden Rückpass zum Torwart.
Doppelpass 
Ein Spieler spielt einem Mitspieler den Ball zu und dieser spielt ihn auf direktem Weg wieder zurück.
Das dient nur dazu, um die Abwehr der Mannschaft in Bewegung zu halten (und natürlich auch zermürben und müde machen, evtl. auch etwas verwirren!).
Ball aus dem Spiel 
Spricht irgendwie für sich oder?
Ein Ball ist außerhalb des Spielfeldes, wenn er das Seitenaus oder die Torlinie komplett!! überquert hat.
Wenn der Ball jedoch in irgendeiner Weise nur die Linie berührt, aber noch teilweise auf dem Feld ist, ist er noch im Spiel.
Ein Tor kann ebenfalls nur erzielt werden, wenn er vollständig die Linie überschritten hat.

Dann gibt es noch eine andere Möglichkeit, wo der Ball das Spielfeld verlassen hat.
Ist er seitlich aus dem Spiel gelaufen, dann wird er von der gegnerischen Mannschaft eingeworfen.
Ist er bei der Toroutlinie (Längsseite) rausgelaufen, wird er mit dem Fuß reingetreten. Profis nennen das Eckball.
Besondere Profis unter den Spielern schaffen es übrigens, aus einem Eckball ein Tor zu machen. Ist aber echt schwer und sieht man selten. Also müssen wir uns das nicht merken ;)
Konter 
Wenn die Gegenspieler einen Angriff auf dein Tor vermasselt haben, deine Mannschaft in Ballbesitz ist und sofort einen Gegenangriff startet!!! :)
Flanke 
Der Ball wird seitlich und hoch in die Mitte des Strafraums vor das gegnerische Tor geschossen und damit können deine Mitspieler den Ball aus dieser Flanke z.B. per Kopfball ins Tor befördern (meine allerliebsten Tore!!) :)
Rote Karte 
Die Rote Karte bekommt ein Spieler bei einer groben Unsportlichkeit.
Wie z. B. ein grobes Foulspiel, eine Tätlichkeit oder Beleidigung. Also andere Spieler beißen, kratzen, ins Auge pieken oder den Schiedsrichter ins Schienbein treten ist nicht.
Die Rote Karte erhält ein Spieler auch, wenn durch ein Foulspiel oder ein absichtliches Handspiel eines Feldspielers („Notbremse“) eine klare Torchance des Gegners verhindert hat.
Die Rote Karte ist böse.. sehr böse: Der Spieler, der mit einer Roten Karte vom Platz geschickt wurde, darf nicht ersetzt werden.
Dessen Mannschaft spielt also mit einem Spieler weniger weiter. Das macht die Strafe erst so richtig fies!
So und jetzt erklärt den Männern mal wie das funktioniert!!

Viel Spaß :)


************************************************

Habe mal wieder ganz tolle Songs ausgegraben.
Ich hoffe, ihr kennt keinen einzigen davon und entdeckt mit mir zusammen immer wieder atemberaubend schöne neue Songs.
Die aktuelle Playlist.. bitte schön :)

 I've found really great songs this time. 
I hope you know not one of them and can discovere with me always stunningly beautiful new songs. 
The current playlist .. here we go :)




************************************************




Have a nice weekend..
and if you like..

see you soon here again

- Dana - 


************************************************


Kommentare:

  1. Ich muss gestehen , auf die Idee wär ich nie und nimmer gekommen und hätte gelb und rot kombiniert . Aber wie man sieht , sieht das super aus . Steht Dir wirklich super . Gefällt mir echt an Dir

    LG und schönes Wochenende
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht?? Du wirst dich wundern auf was ich für Kombinationen komme.. kann man nur nicht alle zeigen!? ;)))))
      Danke sehr liebe Heidi :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Liebe Dana,
    ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Kleid dein Liebling ist. Es steht dir hervorragend und bringt deine figürlichen Vorzüge bestens zur Geltung! Ich könnte mir vorstellen, dass du auch ein Winter-Fartyp bist, denn dieser hat den hellen Gelbton im Angebot. Ich stimme Heidi zu, die Kombination mit rot stiehlt keiner der beiden Farben die Show, sondern beides fügt sich sehr geschmackvoll zusammen.
    Kann dein Mann bei diesem Anblick überhaupt seinen Blick abwenden auf den Fernseher und das Fußsballspiel?
    viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Bianca :)
      ich komme mir in vielen Kleidern overdressed vor.. in diesem nicht! Das ist ein sehr großer Vorteil davon UND natürlich dass es bequemer als jede Jogging-Hose ist! :)
      Ich wollte zu diesem schon auffälligen gelb nicht ZU viel rot reinbringen, das wäre dann für meinen Geschmack ZU bunt gewesen. Freut mich, dass es dir so wie ich es kombiniert habe, gefällt :)
      Kann er .. zeitweise.. ich schau ihn an und er mich.. und dann freuen wir uns *g*.. in der Halbzeit natürlich!!! ;))))))

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Erst mal Danke für die Einführung über Fußball. Ich werde mir das nie merken können. Finde ich jetzt auch nicht schlimm.

    Dein sonniges Kleid gefällt mir gut und in Verbindung mit rot einfach eine Augenweide. Einfach drunter alles weglassen habe ich auch schon gemacht. Bevor sich alles abzeichnet, ist das die bessere Wahl. Ich bin sicher, wenn du dass deinem Mann beim Fußball schauen ins Ohr flüsterst hast du volle Aufmerksamkeit. ;)
    Schönes Wochenende, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehn :)
      Müssen müssen wir gar nix wissen vom Fußball!! Viele Männer wissen das auch nicht. Habe auch schon als mich einer fragte (da wusste ich das noch nicht! *g*) was Abseits ist einfach gesagt: Ohman.. belästige mich nicht mit solchen Banalitäten, das weiß doch jedes Kind! Hihi.. hat er mir voll abgenommen und gedacht, ich kenn mich echt aus! ,))))))
      Claaaa!!! Sowas machst du?!? gggg na gut.. ich auch .. Frau muss sich zu helfen wissen ;)
      Ich hab immer seine Aufmerksamkeit.. nur nicht wenn er tief eingeschlafen ist *g*.. das muss ich dem gar nicht flüstern, der sieht und merkt das schneller als ich ! ;)))))))

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. I totally love this color combo! You look absolutely beautiful in yellow my friend. That's one color I just can't pull off. Loved the video too!
    Debbie
    www.fashionfairydust.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear :)
      that´s wonderful.. you like it! My red-yellow combo AND my video!
      Dana very pleased :)

      have a gorgeous week Debbie
      Dana :)

      Löschen
  5. Das sieht ja super aus, Dana! Gelb steht Dir hervorragend.
    Und auch wenn das gestern Abend mit den Spaniern nichts war, lass das Kleid in der Farbkombi bitte ruhig trotzdem an :-)

    Ich bin ja riesiger Fußballfan und muss nur sehen, wie ich die späten Anstoßzeiten schaffe!
    Für alle, die mit der Abseitsregel nicht so vertraut sind, habe ich diese anschauliche Hilfe ;-)
    LG,
    Annette | Lady of Style

    Frauen wissen natürlich was Abseits ist. Das geht so:

    Stell Dir vor...

    Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse.
    Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung.
    Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.
    Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...!

    Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit dem selben Paar liebäugelt ... die blöde Kuh!
    Per Blickkontakt signalisiert sie, daß das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll.
    Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen.
    Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können.
    Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.
    Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine mißliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser braucht, tut.
    Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.
    Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.
    Aber!
    So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden .....

    ..... sonst ist Abseits!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,
      hat mich doch glatt einer gefragt ob ich für die Spanier bin?! Tze.. mir egal ich zieh das trotzdem so an! ;)
      Also ich weiß ja was Abseits ist aber irgendwie hab ich das mit den Shopping-Freundinnen nicht verstanden! ;))))))

      ganz viele liebe Grüße zu dir
      Dana :)

      Löschen
  6. This is a very cute dress and pairing it with the red really makes it shine. I love your fierce poses and the video was a good idea. It's lazy viewing at its best! Hope you're having a lovely weekend!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Shawna :)
      so nice to read you here ! :)
      Always do my very best for my visitors, so you can choos if you want to watch the video or scroll slowly and look at each picture :)
      Had a wonderful weekend, was not that hot outside like the days before.. much better :)

      have a very nice and sunny week
      Dana :)

      Löschen
  7. Klasse die Farben stehen DIR, also der Dana, genau in der Kombination. Sieht sehr lässig aus. Und ja. Manchmal ist ohne alles einfach genau das Richtige.
    LG und einen schönen Sonntag
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich selbst weiß ja bis heute nicht welche Farben genau mir persönlich am besten stehen. Es gibt von jeder Farbe soooo viele Nuancen. Gelb ist ja nicht gleich gelb. Ich ziehe was an und dann merke ich.. hm... da stimmt was nicht, irgendwie ist da was falsch weiß oft dann nicht was es war.. oft die Farbe! ;)
      Danke liebe Sunny :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. von fußball hab ich keine ahnung, aber tolles video hast du da zusammengeschnippelt!
    schönes, frisches outfit, es steht dir ausgezeichnet!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein Fußball-Freak bin ich nicht, ich interessiere mich auch nicht besonders dafür aber durch meinen Mann uns seine Kumpels schnappt man so dies und jenes auf und ich wunder mich echt immer wie viel doch hängen bleibt ! :)
      Danke sehr, freut mich, dass dir mein Outfit gefallen hat :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Liebe Dana,

    dein neuestes Outift sagt mir folgendes: dein gelbes Kleid steht für die helle und warme Sonne und mit deiner roten Tasche bringst du einen feurigen Kontrast ins Spiel, der sich auch in deiner Schuhwahl äußert. Deine roten Armkettchen sind ein toller Modeschmuck, nur fehlt mir noch eine Halskette - beim Dekoltee darf´s auch etwas "verspielt" sein.

    Schön, daß man auch deine Heels ein bißchen im Detail sieht...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jennifer :)
      war heftig heiss an dem Tag da war dieses Kleid genau richtig. Es hatte etwas "Spiel" so dass nichts an mir klebte und immer schön Luft zirkulieren konnte. Ketten mag ich nicht so sehr, vor allem im Sommer wenn es so heiss ist.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Liebe Dana,
    sehr entzückend alles, Dein Kleid, die farbigen Akzente, Deine Bilder und auch Dein Video - nur bei den Fußballregeln habe ich weitergescrollt, die Erklärung aus dem Schuhladen von Annette finde ich aber super! Das ist ja der Brüller, so werde ich den weniger fußballbegeisterten Freundinnen die Sache jetzt nächer bringen! Viel Vergnügen heute Abend - Deine Musike hebe ich mir für später auf!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Bärbel,
      die Fußballregeln waren ja nur so ein Angebot wer sich dafür interessiert (mehr Frauen als man denkt!). Ich hab das auch etwas einfacher versucht zu erklären. Also ehrlich gesagt.. *schääääm* .. das von Annette hab ich als Abseits jetzt nicht SO verstanden! ;)))))))
      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. Thanks for sharing with Visible Monday, you're gorgeous in yellow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Patti :) was my pleasure.

      have a nice week
      Dana :)

      Löschen
  12. Hello Dana! You were cracking me up with the football obsession. :-)) I love the yellow on you! It looks outstanding with your platnum blond hair. The clutch adds a pretty pop of color too!
    from the link up
    please stop by, jess xo

    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessica :)

      tonight will watch the match with Germany. I don´t watch football regular, only the world cup, but it´s a lot of fun at public viewing or watching with friends :)
      Thank you dear, so kind of you.. I´m very pleased you like my outfit :)

      have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  13. Dana im Fußballfieber, sehr gelungen und da hab ich heute einiges gelernt in deinem Beitrag. Danke!
    Auf ein gutes Spiel heute,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ela :)

      ich interessiere mich "eigentlich" nicht für Fußball und schaue mir nicht viele Spiele an. Ich bekomme nur durch meinen Mann und seine Kumpels so Einiges mit. Die WM-Spiele wenn Deutschland spielt schaue ich mir dann aber schon ALLE an :)
      Und nun sage ich nur: SCHLAAAAAAAAAND !!!!! ;)

      Auf ein gutes Spiel ;)
      Dana

      Löschen
  14. This is an outfit that begs to be seen, dear Dana!! Love the cheery yellow and red combination...those pumps are gorgeous!!

    www.StyleIsMyPudding.com

    AntwortenLöschen
  15. WOW was für eine Hübsche Frau
    Egal was sie an hat es sieht immer klasse aus
    Liebe grüße
    Andiki

    AntwortenLöschen
  16. Also ich bin einfach sprachlos und staune angesichts deiner schönen Idee wie Heidi schon sagte. denn ich habe gerade gestern noch gegrübelt wie die Farben umsetzen und kann leider gar kein Gelb tragen.:( Und zu dir passt es einfach sehr sehr schön und deine Fotos habe ich wieder sehr gern angschaut. Im Fußball kenne ich mich ganz gut aus. warum erzähl ich dir mal an anderer Stelle;-) GLG für heute sendet dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  17. Ich war ein paar Tage nicht da, aber jetzt muss ich Dir nachträglich trotzdem sagen, wie toll mir Dein gelbes Kleid mit den roten Pumps und der roten Tasche gefällt, liebe Dana!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    Aua! Aber Du Heldin und Retterin beweist, wie man aus einer Not eine Tugend machen kann. Noch nie habe ich einen stylischeren Verband gesehen und auch noch nie einen Verband so toll mit dem übrigen Outfit kombiniert gesehen.

    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen