Mittwoch, 4. Juni 2014

How does my outfit arise?


Ich habe schon ein paar Komplimente für meinen Kleidungs-Stil bekommen, für die Auswahl der Einzelteile und die Zusammenstellung zu einem Outfit.
Da kamen Fragen auf:

  1. Was inspiriert dich?
  2. Woher nimmst du die exakte Idee?
  3. Pinterest?
  4. Zeitschriften?
  5. Online-Shops?
  6. Instagram?
  7. Andere Blogs?
  8. Deine blühende Fantasie????
  9. Film, Fernsehen, Stars?


Ok.
Das war so.
Wahre Geschichte.


Stehe morgens auf. Rolladen hoch.
Huuuuuii... strahlend blauer Himmel! 

Vor meinem inneren Auge - Sommer, Sonne, Wärme, alles strahlt.
Was zieh ich also an... k
lar was sonst - irgendwas mit weiß!
Da war doch irgendwo in meinem Schrank ein bezaubernder weißer Rock!!!
Ihr wisst, ich bin ein Zwerg von nur 163 cm und greife also ganz weit nach oben in meinen Kleiderschrank und versuche auf Zehenspitzen den Rock raus zu "nehmen". Da schaut ein Zipfelchen raus. Mal dran ziehen.
Ganz vorsichtig.
Ich hätte natürlich auch meinen extra dafür gekauften Hocker nehmen können, der nur 50 cm !!!! weiter neben mir stand...
Ach nö.. geht doch auch so!! 
Muss mich nur etwas mehr strecken..
OHHHH SH********TTTTTT ! ! ! ! !
Der ganze Rock-Stapel fällt mir in gesamter aufgestapelter Höhe auf den Kopf und 
sofort weiter (an meinem Kopf abgedittscht) schön verteilt auf den Boden! 
Yoshi denkt wir wollen spielen und hüpft auf den Röcken umher,
buddelt sich unter den Berg und grabscht darunter nach imaginären Mäusen!

Och nöööööö.. manooo!!!!! grrrrr

Meine Tochter kommt rein.
Mama...... was machst du da?

NIX!!!! Mich anziehen, was denn sonst!?
Ach!???? Mir hast du das aber anders beigebracht!!
und lacht mich aus.

Hilfst du mir aufräumen?
Neee  du...leider nicht, muss los und hab noch nicht gefrühstückt! 

Weg ist sie!
Yoshi trottet hinterher .. keine Mäuse im Rock-Haufen, außerdem war sein Zauberwort sicher das mit "Frühstück"!

Na suuuuper.. fein gemacht! 
Muss jetzt auch noch alles ganz alleine aufräumen!! grmmpf
Ja ja... geht auch so sagt sie.. ohne Hocker!!!!!! grmppf

Suuuuper Zeit gespart! grmpff

ABER...
...diesen Rock, DEN habe ich noch fangen können! 
:D

Somit war es entschieden,
DEN ziehe ich an!
Wenn er schon so aufdringlich ist und mir auf den Kopf "springt" ! 

(außerdem waren die anderen etwas zerknittert und ich hätte erstmal bügeln müssen.. hatte ich keine Lust drauf!)

Das Strickjäckchen dazu hat sich schon mal wegen der Farbe angeboten
(hing schön auf dem Kleiderbügel ;),
was in Dunkelblau als Oberteil wollte ich nicht anziehen, war mir dann ZU dunkel (ihr könnt euch erinnern ich war eigentlich auf weiß fixiert!!)


Dunkelblaue Schuhe boten sich an, Dunkelbraune habe ich nicht,
Sandalen gingen nicht, da es etwas nach Regen aussah.



Pinterest... Online-Shops.. Zeitschriften.. pfff! SO
sucht Dana ihre Outfits zusammen!! 

Alles klaro?

:D







Lacht nicht, jeder hat so seine speziellen und ganz persönlichen "Vorgehensweisen".
Hauptsache das "Ergebnis" stimmt!
So kann man doch draußen rumlaufen oder?
(weiß ja keiner wie es dazu kam *g*)







Super Rock! 
Knitterfrei! ;)










Einige freuen sich schon auf die Musik deshalb blubber ich hier nicht noch lange rum. Heute mal etwas flotter unterwegs und ich hoffe, dass ihr viele wunderschöne aber unbekannte Songs entdecken könnt.
Ich hoffe, sie gefällt euch - di
e aktuelle Playlist - bitte schön... 








***********************************************************




So.. für heute genug blamiert!
Ich geh dann mal wieder!
:D

bis bald...
wenn ihr mögt..

eure 
- Dana - 

***********************************************************



Kommentare:

  1. What a lovely skirt!

    Terry
    http://terrystwocents.tumblr.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Terry :)
      I´m very pleased you like it..

      Löschen
  2. Que falda más bonita!!
    Bss
    http://unvestidorconideas.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. Na ja ... irgendwo kenne ich das doch *gg . Musste grad echt grinsen . Ist aber gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin der es so geht . Toller Rock übrigens . Steht dir wirklich super

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ist ja gut. ICH denke immer, nur ich wäre so schusselig. Das war das erst Mal, dass mir tatsächlich alles auf den Kopf fiel. Sonst fehlen da 1-2 mm!! :))))))
      Danke schön liebe Heidi ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you so much dear :)
      Very nice to read you again. Have a wonderful week

      Dana :)

      Löschen
  5. Hallo Dana
    Alles kommt mir bekannt vor,ich bin 1,60 klein und hange auch immer an den Tablaren rum, obwohl mein Trittchen daneben steht.
    Du bist wirklich immer toll angezogen !
    Deine Haare fallen seit letzter Woche so anders,oder sind sie etwa heller geworden ?
    Danke für die schönen Bilder !
    Es grüsst dich Bea von tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje.. also noch kleiner wollte ich nicht sein. Kann ich ja noch von Glück sagen, dass ich SO gross bin!!!! ;))))
      Danke sehr, na das freut mich doch zu lesen liebe Bea. Ich selbst denke immer.. ach... das ist guter Durchschnitt :)
      Also mein Haar fällt jedes Mal anders weil ich es wann immer es geht hochstecke und je nachdem wenn ich es wieder löse sieht es immer anders aus :)
      Habe ich sehr gerne gemacht, ich versuche was die Fotos angeht spannend zu bleiben :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Liebe Dana toll erzählt!!! Musste grad grinsen .. Der rock ist fantastisch!!!! Tolle Bilder ej Du...... Lg isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Isa,
      das ist aber lieb von dir.. da freue ich mich. Grinsen ist gesund! ;)))
      Ich gebe mir Mühe ;)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Oh, hast Du die Haare heute mal wieder schön!

    Dass der Zufall mitentscheidet, das kenn ich übrigens auch. Manchmal, da fällt einem ein Teil entgegen (oder einfach nur ins Auge) und man denkt sich "ok, das soll es heute sein". Kann ich absolut nachvollziehen, auch ohne hilfreiche Katze ;-)

    Lg, Annemarie

    P.S.: Und obwohl ich eine Riesin bin, benötige ich tatsächlich auch einen Tritt (so eine kleine Leiter) um an das obere Fach meines Kleiderschranks zu kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Haare schön.. ich hab die Haare schön.. lalallaa *g*
      Hatte mir nen Dutt hochgesteckt und als ich ihn wieder gelöst hatte sahen die Haare so aus. Hat mir auch sehr gut gefallen, sehen aus wie mit dem Lockenstab eingedreht. Das Blöde ist, ich bekomme das nie gleich hin. Je nachdem wie ich es feststecke so sieht es danach dann aus *g*
      Liebe Annemarie jetzt bin ich aber beruhigt, dass es dir auch so geht. Einerseits bin ich ja froh, dass der Schrank so hoch ist WEIL dann passt mehr rein. Nur das Rausholen aus den oberen Etagen ist etwas mühsam. Ich hätte am liebsten nur einen Kleiderschrank für Kleiderbügel zum Hängen. Diese Stapel hasse ich.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Also dem möchte ich mich gleich mal anschließen. Haare schön zum einen, schick zum anderen. Ist bei mir oft stimmungs- oder situationsabhängig. Und oben nicht dran kommen, dann das wackelige Höckerchen rauspulen...ooohhhh. Habt beide ein fabelhaftes, sonniges Pfingstwochenende und LG von Sabina @Oceanblue Style

      Löschen
  8. That skirt is so pretty and I love the outfit you created. You are quite a stunner and have a lovely personal style that I would call sophisticated sexy. It's always pretty and tasteful with a dash of va va voom!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Shawna..

      OMG.. what a wonderful comment! You made my whole week!
      I'm going to print your comment, frame and hang on the wall. Promise.. will show you when finished! ;)

      have a beautiful and sunny week dear
      Dana
      hug :)

      Löschen
    2. I agree with you and Shawna :D

      Löschen
  9. Super Outfit! Würde ich im Schrank nach oben greifen, kämen mir die alten Tshirts meines Mannes auf den Kopf gedittscht. Nicht so inspirierend. Da wünschte ich mir auch eher einen blumigen Rock. Mein Kleiderschrank ist nur gerade so dermaßen ausgemistet und übersichtlich, dass er keine Überraschungen mehr bietet... irgendwie ein bisschen schade wenn ich Deine Geschichte so lese. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann und ich haben zum Glück getrennte Kleiderschränke. Den Stapel seiner Jeans will ich nicht auf den Kopf bekommen! ;)))) Also wenn es nach mir ginge hätte ich NUR einen Schrank zum Aufhängen, immer diese Stapelei ist blöd. Da unser Kleiderschrank sehr tief ist habe ich dann einen vorderen und hinteren Stapel für nicht SO aktuelle Sachen. Wenn man jetzt etwas von unten aus einem Stapel haben möchte, dann ist die Unordnung schon vorprogrammiert.. und es passieren so Sachen wir mir neulich ;))))

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Ja, genauso kenne ich das auch. Ehrlich! Entweder ich suche ein bestimmtes Teil und finde es nicht auf Anhieb, dann muss ich ja alles durchwühlen oder ich brauche dringend das unterste Shirt aus dem Stapel und der fällt dann garantiert um. Ich räume meinen Schrank relativ oft auf, nur hält das nicht solange vor...
    Was ist das denn für ein braunes Jäckchen? So ein Kurzarmjäckchen könnte ich noch wunderbar gebrauchen. Das gefällt mir sehr gut!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir auch so, so richtig vorbildlich Eckchen auf Eckchen sind meine Stapel dann irgendwann auch nicht mehr oder auf den Hosenstapel passt keine Hose also lege ich eine Hose auf den Rockstapel oder lege es nicht sehr akkurat zusammengelegt drauf und irgendwann ist wieder eine Kompletträumung fällig *g*
      Das Jäckchen hatte ich hier schon mal an:
      http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/2013/10/a-little-bit-of-fall.html
      Habe ich letzten Herbst bei Bershka bestellt. Ich glaube eher weniger, dass man es dort noch bestellen kann, aber kannst ja mal schaun, evtl. gibt es ein Ähnliches :)

      Ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. Das Ergebnis ist perfekt Dana! Ein super schönes Outfit!
    Es muß ein Aschenbrödelerlebnis gewesen sein. Fallen im gleichnamigen Film nicht auch die schönsten Kleider vom oben auf Aschenbrödel herab :-)? Wobei ich nicht sagen will, dass Du zuvor in Sack und Asche warst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war witzig und blöd zugleich! Einerseits HUUUIIII es regnet Röcke!!! Und andererseits: OHHHHNEIIN! Muss jetzt alles aufräumen! ;))))
      Vielen lieben Dank liebe Sabine ;)

      Ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. Ein sehr hübsches Outfit. Klar, wenn das Schicksal einem was vorgibt, fällt die Entscheidung leicht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte man jeden Morgen machen, dann fällt das Grübeln weg ;))))))

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  13. Witzig liebe Dana. Ich habe das eben alles bildlich vor mir gesehen. So als säße ich auf deiner Bettkante. ;) Ich kann leider nicht so vorgehen. Ich bin morgens oft im Stress. Deshalb mache ich mir über mein Tages-Outfit beim Zähneputzen Gedanken und ziehe es dann meisten auch so an.
    LG an dich, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest mich sicherlich auch ausgelacht!!!! Aber ist ok.. musste ja selbst auch lachen!! ,))))
      Ich habe schon öfter abends war rausgelegt und morgens war entweder das Wetter ganz anders oder ich hatte absolut gar keine Lust auf dieses Outfit, deshalb mache ich es nicht mehr. Außerdem machen ich mir jetzt auch nicht SO viele Gedanken was ich anziehe, viele Sachen hatte ich ja schon in diversen Kombinationen an und weiß was zusammen passt und was nicht.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  14. You look lovely! You can't beat a floral tube skirt! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Andrea :)

      So kind of you.. have a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  15. Herrlich liebe Dana, hab mich schlapp gelacht. Dein Outfit hast du mal wieder gut kombiniert. Ich dales in der letzen Zeit oft morgens rum und entscheide mich spontan für ein ganz anderes Outfit, das ich mir abends zurechtgelegt habe. Hier im Norden kann man sich auf das Wetter nicht verlassen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ist ja gut.. solange hier alles über mich und meine Erlebnisse lacht ist es ok.. soll nur keiner heulen hier!!! ;)))))
      Geht mir auch so, abends denk ich.. au fein, morgen zieh ich das und das an. Morgens steh ich auf und denk.. neeee das ja blöd, ich zieh was ganz anderes an.. ODER ich hab vergessen was ich mir da vorher überlegt hatte *g*

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  16. hi,
    natürlich kannst du so rumlaufen, warum nicht.

    da würde dich sogar der FBI durchlassen. :-))))))

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe..
      aber nur weil man sieht, dass ich nirgendwo eine Pump-Gun hätte einstecken können!!! ;))))))

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  17. Liebe Dana, das Outfit sieht echt toll aus.
    Wo hast du dieses Jäckchen her. Würd mir auch gern so ein Teil zulegen.
    Liebe Grüße von Conny aus Oberösterreich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Conny,

      vielen Dank, das freut mich, dass es dir so gut gefällt :)
      Das Jäckchen habe ich letzten Herbst bei Bershka bestellt. Ich glaube eher weniger, dass man es dort noch bestellen kann, aber kannst ja mal schaun, evtl. gibt es ein Ähnliches :)

      ganz liebe Grüße nach Österreich
      Dana :)

      Löschen
  18. Antworten
    1. So kind of you dear Nilu,
      thanks a lot! :)

      have a wonderful weekende
      Dana :)

      Löschen
  19. I really love blues and brows together, and these dusty versions are wonderful. Every piece is great by themselves; together they are fabulous. You are such a girly-girl, and wear your ruffles so well!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It´s a color combination you not see very often so I think I should do it! ,)
      Thank you so much dear... so lovely words... I´m very pleased :)

      have a great and sunny weekend
      Dana :)

      Löschen
  20. So schön dein Rock Dana und nicht nur weil er knitterfrei ist sonder dir 1A steht und einfach tolle Farben hat!
    Hab einen schönen Abend :-)

    Liebste Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Kira,
      ja die Passform der Klamotte ist das A und O, das schönste Kleid sieht nach nix aus wenn die Passform nicht stimmt.
      Hab auch du einen ganz tollen Abend

      und ein ganz feines Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  21. Sounds like you had quite an "adventure" getting dressed this morning, dear Dana!! ;) But you are right; in the end, the results speak for themselves...and this look is PERFECT for spring!! The pencil skirt feels so fresh (I love the unexpected colour of the roses!)...and the ruffle-edged cardigan couldn't be a better match!!

    www.StyleIsMyPudding.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have "adventures" every day, only can not write every day about it! ;)
      It something ugly would fall on my head I could not put it on and make pictures AND show it to you all.. so I had luck this time! ;)))
      There are so many skirts with red or pink roses, I have never seen blue roses before on such a pencil skirt :)
      Thank you so much dear Monika.. I´m very pleased you like it :)

      have a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  22. Herrliche Geschichte LOL, liebe Dana! Der Zufall hat Dir heute einen superschönen Rock beschert und wie immer hast Du ihn perfekt und stilsicher kombiniert. Ich habe mir gerade einen Rock ähnlichen gekauft und nun weiß ich auch, womit ich ihn tragen könnte :))

    Liebste Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. klasse, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Hier geht es ja schließlich nicht nur um ernste, schnöde Mode, wir wollen ja alle Spaß dran haben ! ;)
      Freut mich sehr, dass dir meine Auswahl (die mir auf den Kopf gefallen ist *g*) so gut gefällt. Kann man deine Outfits auch irgendwo bewundern? Das wäre ja toll :)


      Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Kombinieren
      Dana :)

      Löschen
  23. So geil deine Geschichte. Habe jetzt laut los gelacht und meine Kollegin hat mich blöd angeguckt. Das mache ich nächste Woche auch so! Am Stapel ziehen und was mir auf den Kopf fällt, wird angezogen. Dann hat man morgens so unendlich viel Zeit gespart. Denn am Abend vorher Sachen raus zu legen bringt bei mir nichts. Am nächsten Morgen habe ich garantiert keine Lust drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)))))))
      Lass die Kollegin ruhig mal lesen dann könnt ihr zusammen lachen !! ;)
      Du das ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe das mit dem abends rauslegen auch schon so oft probiert. Bringt bei mir auch rein gar nix. Entweder ich greife dann schon zu Kombinationen die sich bereits bewährt haben oder ich forder das Schicksal heraus wie bei diesem Outfit! ;))))

      Viele, viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  24. Lovely skirt and ruffles on your top. Great mix and you look fabulous!

    http://www.thefashionstirfry.com

    AntwortenLöschen
  25. Wie wunderschön du hier aussiehst, ich kann mich gar nicht satt sehen :)))) Die Kombi ist so toll, alles passt hervorragend und bringt deine Schönheit richtig in Geltung :)))))
    Und der Text war richtig lustig! :)

    AntwortenLöschen