Montag, 30. Juni 2014

Back-in-youth-present-Outftit



Dieses Outfit hat einen ganz bestimmten Grund.
Dieser "Grund" heisst Glenda von http://sowhattotwenty.blogspot.de/

This outfit has a very specific reason.
This "reason" is called Glenda from http://sowhattotwenty.blogspot.de/



Ich hatte das Vergnügen vor ein paar Tagen einen wunderbaren Post von Glenda, einer sehr beeindruckenden, wunderschönen und tiefgründigen Blogger-Freundin zu lesen. 

Ihr könnt euch diesen Post den ich meine gerne bei Glenda auf ihrem Blog http://sowhattotwenty.blogspot.de/ anschauen. Sie schreibt so wunderbar offen und trifft meine Gedanken so herrlich auf den Punkt. 
Sie hat sich auf meine Anfrage hin sehr gefreut, weil ich diesen Post mit meinen Besucherinnen teilen wollte. 

Das Thema darin war der Einfluss des Alters auf unsere heutigen Outfits. Wie weit lassen wir uns durch andere Menschen beeinflussen, wie weit lassen wir andere mit entscheiden weil sie uns immer wieder wissen lassen, das passt nicht mehr in unser "Alter". Wie viele Outfits verkneifen wir uns nur aus purer Angst vor den Reaktionen der Anderen - ODER - aus genau diesen Gründen zeigen wir allen, dass es doch noch geht.. angemessen, geschmackvoll und optimiert!!



I had the pleasure to read a few days ago a wonderful post from Glenda, a very impressive, beautiful and profound blogger friend. 

The theme of it was the influence of age on our present-day outfits. How far do we let other people influence, let others decide because they let us know that no longer fits into our "age". We resist many outfits out of fear of the reactions of others - OR - from exactly these reasons, we show everyone that it still goes .. appropriate, tasteful and optimized!  

You can read this post which I mean on her great blog. She writes so beautifully and hit my thoughts so wonderfully to the point. 
She was very pleased at my request that I want to share this post with my visitors.


Zitat:/Quote:
"We each have our own style, essence, lifestyle, body types etc. etc. So why on earth should we allow age to shackle us into some type of grid that tells us YES and on one side and NO on the other. We should not!"



"Wir alle haben unsere eigene Art, Wesen, Lifestyle, Körper-Typ etc. etc. Also, warum auf der Welt sollten wir zulassen, dass wir durch das Alter an eine Art Raster gekettet werden und auf der einen Seite heißt es JA und auf der anderen Seite NEIN! Das sollten wir nicht!"






Zitat:/Quote:
"As we age, it isn't necessary to give up on certain fashions, but one should simply adapt, or tweak a look to meet YOUR standards. Notice I said YOUR standards. Yes, YOUR standards. Not the standards of what society thinks you should be wearing. If you loved a particular fashion in your 20s and 30s and wish to carry that look into your latter years, then by all means, make it happen. As an example, say you loved wearing neon colors head-to-toe, but now you feel that wearing too much neon would be inappropriate. Here is how you can still rock neon. Treat yourself to a pair of bright colored pumps in yellow and then carry that hue farther by wearing a scarf tied in your hair or around your handbag. Tah Dah! You're still wearing neon, but you tweaked it a bit. Get my point?"

Wenn wir älter werden, ist es nicht notwendig bestimmte Moderichtungen aufzugeben, man sollte seine EIGENEN Maßstäbe anpassen und optimieren. Beachte bitte, ich sagte DEINE Maßstäbe. Nicht die Maßstäbe der Gesellschaft und was die Gesellschaft denkt, dass du tragen solltest. Wenn du eine bestimmte Art und Weise der Outfits in deinen 20er und 30er Jahre geliebt hast und dies gerne wieder aufleben lassen möchtest, dann versuche es mit allen Mitteln bis es möglich ist! Als ein Beispiel - du hast gerne Neonfarben von Kopf bis Fuß geliebt, aber jetzt hast du das Gefühl, dass das Tragen von zu viel Neon unangemessen wäre. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du immer noch Neon rocken kannst! Gönne dir ein Paar von neonfarbenen Pumps, dann mach mit dieser Farbe weiter in Form eines Schals oder Tuchs gebunden in deinem Haar oder an der Handtasche. Taaa Daaa! Du trägst immer noch Neon aber es ist nicht mehr so kreischend wie früher. Verstehst du den Ansatz?



Nun zu diesen tollen Ansätzen und meinem Outfit. Ich hatte früher zig Jeansjacken, in allen möglichen Blau-Tönen und mit und ohne Glitter, mit und ohne Nieten, sogar eine mit Unterschriften der Stars von einem Sommerkonzert und trug sie fast täglich. Dazu trug ich am liebsten Cowboystiefel und meine verschlissenen Jeans-Shorts oder auch ganz verspielte weite Miniröcke oder bunte kurze Sommerkleidchen. So ganz verspielt ist es heute nicht mehr doch ich habe ein paar Ansätze die Glenda meinte aufgegriffen und lasse es mit der Jeans-Jacke mit Nieten (DIY) und den Cowboy-Boots gut sein. Diese Teile gehören "eigentlich" in meine Jugend. Dazu absichtlich als Stilbruch zu den Boots und Jeansjacke ein ganz schicker Pencilskirt, der "eigentlich" in mein heutiges Alter gehört.

Ich hoffe mein Zurück-in-die Jugend-Gegenwart-Outftit gefällt euch :)

Now, to these great approaches and my outfit. I used to have dozens of denim jackets, in all possible shades of blue and with or without glitter, with and without rivets, even one with signatures of the stars of a summer concert and wore them almost every day. Furthermore, I wore my favorite cowboy boots and torn jeans, shorts or even quite playful wide mini skirts or colorful short summer dresses. So very playful it is no more but I have a couple of approaches that Glenda said, taken up and let it be enough of "youth" with the denim jacket with studs (DIY) and the boots. These parts are "really" out of my youth. These intentionally as a stylistic break with the boots and denim jacket a very chic pencil skirt, which "really" belongs in my present age. 


I hope you like my Back-in-youth-presento-utftit  :)






Ihr seht mich immer in schicken Pumps und Sandalen doch heute stehen wir auf Grunge und wenn ihr nur wüsstet wie verliebt ich in diese verbeulten Boots bin! Bequem, edgy, man kann so richtig ohne irgendwelche Bedenken über alles hinwegschlurfen... nach Pumps ein Gefühl als hätte man draußen Hausschuhe an!! Meine Mutter hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und hätte sie wohl längst heimlich entsorgt! Schon deshalb mussten sie unbedingt zu diesem Outfit.. Was damals und heute gleich geblieben ist - bin heute immer noch ein kleiner Rebell! ;)

You see me here very often in chic pumps and sandals but today we like grunge. You can not even imagine how I'm in love with this battered boots! Comfortable, edgy, unconcerned. It is really without any concern pass over everything ... after heels a feeling as if you had outside carpet slippers on! My mother would have beaten her hands above her head and she would secretly disposed them a loooong time ago! For this reason it was required for this outfit. Something which is the same then and now - today'm still a little rebel! ;)







Ich liebe diese verschrammelten, verbeulten, ausgebleichten und verschlissenen Boots und je mehr sie verrissen aussehen, desto lieber habe ich sie. Wir waren bei einer Veranstaltung in der Pampa auf offenem Land und da war alles mit Feinsplitt und Kies ausgestreut. Hatte lange überlegt welche Schuhe man für SO ein Gelände wohl anzieht, da kamen nur diese Boots in Frage! Vor allem fand ich es so klasse!!!!!! der schicke Pencilskirt und dann DIESE Boots dazu.. hat mich komplett begeistert!! :)



I love this battered, dented, faded and worn boots and the more they look panned, the more I love them. We were at an event in the nature in the open country and everything was strewn with fine grit and gravel. Had really thought about what shoes you put on a terrain like this. So only these boots were appropriate! Above all, I thought it was so great!! the chic pencil skirt and then THIS Boots .. I was completely excited! :)










Ich hab mich dermaßen in diesen Nagellack verliebt, ist mir schon lange nicht passiert. Nun habe ich ihn schon eine Woche drauf und fast keine einzige Macke drin und er sieht soooooooooo schön in der Sonne aus! Stand heute an einer Ampel und die Sonne schien so schön drauf, ich dreh meine Hand so hin und her und bin ganz verliebt... bis mich die Fanfare von hinten aus meinem Verliebtsein riss.. die Ampel war längst grün und ich .... hatte es gar nicht bemerkt *g*. Mir graut es nur wieder mal vom Abmachen.... Das ist eine lästige Prozedur. 

I'm so in love with this nail polish, a long time does not happen to me. Now I wear it already a week and almost no one quirk in it and he looks soooooooooo beautiful in the sun! Today sitting in my car at a traffic light and the sun shone beautifully on it, I turn my hand back and forth and am completely in love ... until the car horn from the car waiting behind my car pulled me out of my falling in love.. the traffic light was green and I ... . had not noticed. I only hate the removal. .... This is a tedious procedure.









Und schwupps sind wir schon wieder bei der Musik angelangt.
Die aktuelle Playlist.. bitte schön..

And here we are again.. 
the current playlist.. here we go..






****************************************************



The greatest prison people live in 
is the fear 
of what other people think!

Das größte Gefängnis in welchem Menschen leben, 
ist die Angst vor dem, 
was andere Leute denken!

************************************************


Dinge die die Welt unbedingt BRAUCHT !! 
Things that the world absolutely NEED!



Unterstützt mit dem Projekt wird die Brustkrebsorganisation
"Lynn Sage Cancer Research Foundation".
Supports the project, the breast cancer organization  
"Lynn Sage Cancer Research Foundation."


:)


************************************************

Kleiner Nachtrag für Conny 
zum Thema
DIY Pimp my Jeansjacke :)

Die Nieten sind nicht aufgeklebt. 
Ich hatte dies schon mal an einer anderen Jacke ausprobiert doch schon bald hat sich dann eins nach dem anderen verabschiedet. Deshalb habe ich diese Art von Nieten verwendet.


Wie du sehen kannst habe ich hier 2 verschiedene Varianten.

1. Links oben welche zum Schrauben, die sitzen zwar sehr fest doch dann hat man ein etwas größeres Loch (ca. 2mm Durchmesser) im Stoff.

2. Rechts siehst du welche zum Durchdrücken.
Man legt die Nieten einfach auf die gewünschte Stelle,
drückt diese spitzigen Zähnchen einfach durch den Stoff 
und knickt sie auf der Innenseite des Stoffs einfach um.
Das Umknicken geht ganz leicht, ich habe es teilweise mit den Fingern gemacht.

Die sitzen dann bombenfest und egal was du mit der Jacke auch anstellst,
da fällt nichts und nie wieder mehr ab. 
Und kinderleicht ist es auch.

Viel Spaß beim Nachbasteln :)

Ich habe diese Nieten vor längerer Zeit mal bei H&M im Schmuckregal
(20 Stck./Pck.) gefunden, gibt es sicherlich auch in jedem Bastel- oder Nähgeschäft... oder im Internet :)

************************************************






Kommentare:

  1. Beautiful outfit Dana. Surely bringing sexy back. Glenda's posts are always so thought provoking xoxo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kind of you Elsie,
      thank you so much, I´m very pleased about it. Glenda is a wonder! Love her blog so much :)

      have a nice week dear
      Dana :)

      Löschen
  2. Amazing look!!! You are very sexy!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear :)
      Sexy? ... now I'm blushing! ;))))

      have a gorgeous and sunny day
      Dana :)

      Löschen
  3. nice girl with you !!! :)beautiful shoes! :)

    http://lamodalena.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Magdalena,
      I´m very pleased about your visiting and your nice comment :)

      have a nice week
      Dana :)

      Löschen
  4. hallo dana,
    auch wenn du schon soooooo "alt" bist, spricht nichts gegen das outfit. bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe ich habs richtig rübergebracht.
    sandlack ist klasse, davon habe ich jetztmir auch zwei fläschchen gekauft, ABER das abmachen, viel spass dabei. aber der erfolg rechtfertigt die prozedur beim abmachen.

    ach weisst du, wieviele meinungen ich schon bekommen habe, zwecks altersgemäß usw. neulich erst habe ich mich mit meiner schwester entzweit, weil sie einfach dauernd an mir herummeckerte undmeinte ich sollte mich entsprechend kleiden.
    ich finde mich nicht nicht entsprechend gekleidet.
    so das wars mal wieder.
    in diesem sinne fröhliche woche.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva :)

      nee hast nix falsch rübergebracht, bin ja nun mal fast 50 das ist Fakt und wenn jemand zu mir sagt ich wäre alt.. ja na klar bin ich das!!! *g*
      Ich hab den Sandlack inzwischen abgemacht, das war vielleicht eine Rubbelei, mir haben die Finger wehgetan und danach waren die Hände und das Waschbecken voller Glitterzeug. Also da könnten sie echt mal was erfinden dass das einfacher geht!! Fliegen zum Mond und transplantieren Herzen und bei manchen Dingen sind wir noch in der Steinzeit *g*.

      Du Arme.. ich verstehe jetzt nur nicht WER denn gegen deine Outfits was sagen kann?! Du bist meiner Meinung nach super anständig und eher unauffällig angezogen, vor allem ist es angemessen und passt zu deinem Typ und unterstreicht deine Vorzüge.. sprich, es lässt dich noch besser aussehen. Da hätte ich jetzt mir deiner Schwester Zoff gehabt! :D
      Jeder hat so seine Ansichten und seinen Geschmack doch anderen den eigenen Geschmack und Ansichten abzusprechen ist etwas respektlos. Ich glaube du bist alt genug um zu wissen wie du dich anziehen sollst! ;)
      Das unterstelle ich dir jetzt einfach so! Punkt!! :)

      Liebe Grüße liebes Ev-chen
      Dana :)

      Löschen
    2. es gibt diese zauberdosen - damit geht auch sand- und glitzer gut runter!

      http://uefuffzich.blogspot.de/2013/11/nagelprobe-meine-kur-mit-micro-cell.html?q=p2

      Löschen
    3. Ja die Dosen kenne ich.
      Bei normalem Nagellack ist das auch super. Geht bei mir mit dem Sandlack trotzdem nicht so leicht ab. Liegt wohl daran, dass ich den immer in 2 Schichten auftrage ! Hält vieeeel länger und besser aber auch mit Dose geht er schwer ab .. :/

      Löschen
  5. ps,
    zu den schuhen!
    ein ist gewisssss, ich werfe nix mehr weg.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was..
      ich hatte mir vor ca. 25 Jahren für 169,- DM Cowboy-Stiefel gekauft, die hatten sogar so Leder-Ketten-Zeugs um die Ferse und nach vorne hin, was man bei Bedarf auch abmachen konnte. Bestes Leder und damals waren 170 DM ein Schweinegeld für Stiefel. Nach ein Paar Jahren waren die Stiefel SOWAS von out. Ich immer von einem Schuhschrank in den anderen Geräumt bis sie im Keller gelandet sind und dann hab ich sie weggeschmissen ... und heute.. könnt ich mich sowas von ärgern!!!

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Hi crazy Dana ;)
    ich bin ganz deiner Meinung, aber es gibt echt Frauen
    die sind in der Neonzeit steckengeblieben ;)
    Eine neue Jeansjacke habe ich mir letztes Jahr
    auch gekauft mir war so danach ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. crazy Dana.. DAS gefällt mir! ;)

      Grüße dich liebe Lia,
      Es gibt Neon und Neon! Ist immer eine Frage wie man es kombiniert und wie das Endergebnis aussieht!!!!
      Gibt nix besseres als Jeansjacken (UND Lederjacken)! Wenn ich irgendwo hingehe wo man die Jacke in die Ecke wirft und zig Leute draufsitzen und sie hin- und hergeschmissen wird und auch mal auf den Boden fällt, dann ist eine Jeansjacke genau richtig!! Macht der überhaupt nix aus und je älter und verwaschener sie ist, desto besser sieht sie aus! :)
      Gute Entscheidung :)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Great modern look, Dana - and your nails are so pretty, too! Thanks for sharing with Visible Monday, you are a star. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Patti, was like every time a big pleasure! :)

      have a nice week
      Dana :)

      Löschen
  8. Wie wahr, wie wahr. ... doch dein Outfit ist passend. Hübsch wie immer.
    P.S. ich denke mir steht ab und zu ein Bäuchlein ganz gut. Ich habe kein Problem damit. So lange ich nicht schwanger bin. ;)
    LG Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.. charmant wie immer! ;)
      Ach du bist so eine Liebe, wenn du auch eine Riesen-Kugel hättest wärst du nicht minder sympathisch und hübsch! ;)
      Und schwanger ist ja auch kein Weltuntergang.. da gibt´s weitaus Schlimmeres! Wäre jetzt in unserem Alter nur nicht gerade SO passend oder gar gewünscht! Dazu habe wir uns zu sehr aus den Windel-Zeiten entwickelt! ;)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Hi Dana,
    ich mag's ja per se gern ein wenig rockiger, Dein Outfit findet also selbstverständlich meine Zustimmung, wenn ich auch NOCH lieber einen etwas kürzeren Rock oder Jeanshosen dazu gesehen hätte.

    Zum Thema "altersgerecht kleiden" sage ich immer: Es muss einfach STIMMIG sein - also: Die Klamotten müssen zum Menschen passen - dann geht alles. Manche knapp 30-Jährige passen eben gut zu "Rentnerbeige" und manche (allerdings doch sehr wenige - oder sie trauen sich halt einfach nicht.) 80-Jährige sehen immer noch cool in Jeans, Stiefeln und buntem Obenrum aus. Je nach Typ.

    Und zu Neon: Ich habe mir gerade vor 2 Tagen eine neongrüne 3/4 (oder 7/8?) Hose gekauft. Wollte mir ja eh so 'ne kürzere Hose anschaffen, und jetzt hab' ich halt eine in Weiß und eine in Neongrün. Hoffe, das Wetter passt in diesem Jahr noch, so dass ich sie auch mal anziehen kann. :)

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Gunda :)

      ach.. ich mag es rockig und romantisch und elegant und gediegen und ausgeflippt und bunt und einfarbig und ... mal so und dann mal ganz anders.. je nach Lust und Laune! :)
      So heiss war es an dem Tag nicht und abends auch etwas kühl, da wäre ich in einem kürzeren Rock oder in Shorts erfroren.. so ging der Rock wenigstens bis zu den Knien! ;)
      Genau SO ist es: stimmig muss es sein! Es hängt immer vom Endergebnis ab, dann kann man alles ausprobieren! Ich habe natürlich auch schon 20-jähr. gesehen die waren geschmackloser angezogen als welche die schon über 50 waren. Gewußt wie, was einem steht und wie man was am vorteilhaftesten kombiniert :)

      Auf die Hose bin ich jetzt natürlich gespannt, ich lauer schon mal auf deinen Post darüber ;)
      Jetzt wo du es erwähnst, ich wollte mir auch noch so eine 3/4-Hose anschaffen, habe nur noch keine Passende entdeckt.

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Hallo Dana,
    wow, Du siehst wieder mal umwerfend aus! Das einzige Detail, das mir mal nicht gefällt, ist der Gürtel (na, wenn das nicht "Meckern" auf hohem Niveau ist, beim ganzen Rest!!!!!!). Hach, Deine schlanke und dennoch wundervoll weibliche Figur hätte ich gern ;o)
    Du errinnerst mich sehr an meine (heiß geliebte) Schwiegermutter. Sie ist jetzt allerdings älter als Du, aber als ich sie kennenlernte war sie in Deinem Alter und genauso so toll rockig und geschmackvoll gekleidet wie Du (ist sie übrigens immer noch). Toll!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Janine :)

      na irgendwas zum Meckern findet sich immer wenn man lang genug sucht!!!!!!! ;)))
      Neee damit, dass dir mein Gürtel nicht gefällt kann ich leben *g*, solange dir ALLES andere gefällt!
      Hatte zuerst einen anderen Gürtel dran und mein Mann sagte neeee nimm diesen (den ich auf den Fotos an habe!) der ist besser.. oben silber-bling-bling.. unten am Fuß silber-bling-bling.. das hier ist für die MITTE-bling-bling! na ja.. bin ja ein folgsames Määäätschn.. also hab ich den genommen! :D

      Ich hatte auch eine heiss geliebte Schwiegermutter!!! ;) Die war nicht besonders stylish und auch etwas rundlich aber SOOOOOOOOOO lieb ich hab sie vergöttert.. die liebste und schlauste Frau der Welt! :)
      Vielen Dank.. das ist ein sehr, sehr süßes und ein ganz ganz tolles Kompliment.. sehr lieb von dir :)

      ganz liebe Grüße zu dir
      Dana :)

      Löschen
  11. absolutely love this look !
    xo

    http://devsnochaos.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear.. I´m very pleased you like it! :)

      see you soon
      have a nice week
      Dana :)

      Löschen
  12. Pretty cool outfit. I love those boots :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Athena,

      nice to read you here. Thank you so much... I absolutely also love this boots.. are made for walking ;)

      have a wonderful sunny week
      Dana :)

      Löschen
  13. Also echt liebe Dana, das sieht einfach cool und lässig aus und das Wichtigste: es passt zu Dir. Weil ich bin ganz Deiner Meinung, wir sollten uns keinem Modediktat unterwerfen. Außerdem gibt es für unpassende Kleider keine Altersgrenze... also ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine. Ich kenne auch junge Mädchen, die sich nicht ihrem Typ entsprechend kleiden und ich frage mich auch manchmal, ob manche Leute keinen Spiegel zu Hause haben. Du hast mit Deinem Outfit auf jeden Fall alles richtig gemacht.
    Ganz lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Conny,

      danke sehr, genau darum geht es mir. Es nützt ja nichts andere zu imitieren oder was IN ist anzuziehen wenn es nicht zu einem passt. Also ganz egal wie alt und was es ist, es muss zu mir passen und stimmig aussehen und ein kleines wow darf einem auch noch entfleuchen! ;)))
      Das stimmt allerdings.. gibt so viele hübsche junge Frauen die ziehen sich SEHR unvorteilhaft an. Die schauen wohl in den Spiegel, doch das was sie da sehen scheint ihnen zu gefallen! ;)

      Ich danke dir vielmals für deinen süßen Kommentar liebe Conny :)

      ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  14. Those boots are fabulous! I love them! I've renamed & rebranded the blog so its goodbye Cous Cous & Cork Wedges & hello In Mama's Wardrobe! Andrea x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They are totally battered but I LOVE them... if I could I would sleep with the boots on (so I don´t get cold feet!!) ;))))))
      Have already saved your new blog in my list of favorites dear.. don´t matter I ´ll find you! :)

      see you soon
      wish you a very very nice day
      Dana :)

      Löschen
  15. You know what you like and you go for it. That is awesome because this is a phenomenal look regardless of one's age. Who says age has to do with fashion anyway? Stunning!

    Yes, I read Glenda's post too and she writes so beautifully well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear,
      today in my older age I know what I like and what is not that good for me, so I try to find a fine balance to everything :)
      Thank you so much for your lovely comment.. so sweet of you! :)

      have a wonderful day
      Dana :)

      Löschen
  16. Ich verstehe nur zu gut, was Du meinst. Und ich sehe auch keinen Grund von Batikhosen, Röhren, Neonspots, Nietendetails, Streifenhosen zu lassen. Auch wenn ich sie heute doch etwas erwachsener trage, als in den späten 80ern.
    LG Sunny
    P.S.: Das Outfit ist super klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das Outfit sollte geschmackvoll und angepasst an seine eigenen Gegebenheiten optimiert werden, dann kann man eigentlich alles anziehen und es wird immer toll aussehen.
      Vielen Dank liebe Sunny :)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  17. Meiner Meinung nach ist das Alter eine Frage der Einstellung . Manche sind mit 30 alt und andere noch mit 60 Jung . Wer was anzieht ist auch gar nicht so wichtig ...viel mehr das wie finde ich interessant . Es gibt sicherlich das ein oder andere was man mit Ü40 nicht mehr anzieht ...aber das meiste geht noch . Außerdem sollte man sich in dem Punkt an sich selbst orientieren ... jeder wie er mag

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das wunderbare an der Mode, dass es keine starren Regeln gibt (und wenn dann nur in den Köpfen vieler Menschen!). Was für mich "schön" ist, ist für andere langweilig oder ein No-Go... leben und leben lassen und anderen mit Respekt vor ihrer Person und ihrem Outfit begegnen und schon ist die Welt in Ordnung ganz egal wie alt oder jung sie sind :)

      viele Grüße liebe Heidi
      Dana :)

      Löschen
  18. Glenda was right, and so are you! I love your "youthful" outfit. But the truth is there's nothing particularly age inappropriate about it. I would wear that in a second on a casual day here in Nashville. You look like a Pop star, and I mean that as a compliment! ;-)

    Alicia
    spashionista.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree dear,
      I also think there is nothing particular age inappropriate about it.. but so many people do! I have often noticed that the women in the U.S. deal slightly different with fashion. All of you are much more tolerant and open-minded. I think that's great and I envy you very much for it.
      Thank you so much for this loveley comment, I´m very, very pleased about it :)

      have a wonderful and sunny day Alicia
      Dana :)

      Löschen
  19. Well when your body still looks this hot I'd say you can get away with anything you like.

    I love the quote and those booties.

    Great ensemble.

    bisous
    Suzanne
    http://www.suzannecarillo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This photos are a few days old and YES my body looks after 4 days still the same as you can see on the pictures! ;)
      Thanks a lot for visiting and your kind comment Suzanne :)

      have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  20. You have a great sense of humour Dana. Pretty outfit, classy and classic!! You look lovely
    from the link up, jess

    please stop by

    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My humor makes my life sooooo much easier! ;)
      Thank you so much Jess.. so kind of you, I´m very pleased.

      see you soon
      Dana :)

      Löschen
  21. Ich finde solche Stilbrüche klasse, vor allem mit alten unverwechselbaren Sachen. Das ist echt interessant. Hast du den Artikel von der Modeflüsterin schon gelesen. Genau DAS Thema:

    http://blog.modefluesterin.de/2014/06/29/so-stylen-sie-schicke-sommer-outfits/#.U7HMvfl_tGk

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon seltsam, dass oft steinalte verbeulte Sachen schöner sind und man sie viel lieber mag als nagelneue!?! ;)
      Den Artikel habe ich noch nicht gelesen, danke für den Tipp liebe Sabine :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  22. Like a Rockstar :) ich bewundere es, wenn man einfach seinen "alten" Stil der jungen Jahre (kann jetzt mal nicht länger als 2-5 Jahre her sein) einfach mitnimmt und optimiert weiter behält. Bei dir hier so hervorragend gelungen und diese Boots hätte meine Mama auch schon heimlich verschwinden lassen und ich bin entzückt, wenn ich sie angucke.

    Nur um das Abmachen des Sandlacks beneide ich dich nicht, wirklich ein Grauen meist.

    Liebe Grüsse
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt kein Mensch der sich krampfhaft an seine Jugendjahre und an seine damaligen Outfits festhält und probiere immer wieder aus, was ich neu für mich entdecken kann doch vieles muss man auch nicht komplett aussortieren nur weil es "alt" ist. Für mich ist es eher gut Bewährtes und man kann es als Zugabe zu allem was neu dazukommt sehen.
      Also ich habe da auch so Schuhe meiner Tochter im Visier, die ich gerne "aussortieren" würde, doch ich weiß wie sehr man an einigen Teilen hängt *gg* deshalb bleiben die Schuhe schön stehen! ;)
      Inzwischen ist er ab und die Prozedur war nicht wirklich angenehm .. da könnten die mal was Besseres erfinden! ;)

      ganz liebe Grüße zu dir liebe Ela
      Dana :)

      Löschen
  23. Glenda is fabulous. She puts a fresh perspective on things. I love her blog. Your outfit is such fun. I like the incorporation of classic and trendy items. Pencil skirts are so wonderful. They can be paired with just about anything. Your boots are fabulous and I love your jewelry.

    Sharon
    http://www.afashioncrowd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YES.. she is.. I love her and her blog and no matter how much she writes .. I read every word! :)
      I also love pencilskirts, they can look in so many different ways - elegant, classy, casual, edgy.. :)
      Thank you so much for your lovely comment dear Sharon.. I´m very pleased.

      have a great week
      Dana :)

      Löschen
  24. wow nice look!

    http://adhiwahyudi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Adhi,

      nice to read you! :) Thanks a lot, I´m very pleased :)

      have a wonderful day
      Dana :)

      Löschen
  25. Liebe Dana,

    ich finde dein Outfit wieder mal total Klasse. Wie hast du die DIY-Jeansjacke so hinbekommen. Sind die Nieten aufgeklebt. Gefallen mir toll. Würde meine Jacke auch gern so aufstylen.
    Auch der Nagellack sieht toll aus. Hab ihn auch zu Haus. Nur das Abmachen ist wirklich langwierig.

    Schöne Grüße aus Österreich mal wieder.
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das ist ja lieb von dir, vielen, vielen Dank :)
      Ich habe diesen Post für dich aktualisiert. Schau mal ganz am Ende, da steht was für dich ;)
      Falls du noch Fragen haben solltest.. ich bin hier :)

      Liebe Grüße nach Österreich
      Dana :)

      Löschen
  26. Liebe Dana,
    es gibt schon ein paar Dinge, die ich früher sehr mochte, die ich jetzt nicht mehr trage. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich dafür zu alt fühle, sondern daran, dass sie meiner jetzigen Figur nicht mehr schmeicheln. Ich empfinde schon manche Menschen als unangemessen gekleidet (nicht unbedingt wegen ihres Alters), aber wie du am Ende deines Postes so schön schreibst: denen kann es doch völlig latte sein, was ich denke. So lange sie sich wohlfühlen ist doch alles bestens. Du jedenfalls siehst klasse aus, deine Figur ist ein absoluter Hammer und ich finde, dein ganzer Typ unterstützt auch deinen außergewöhnlichen Kleidergeschmack. Es ist wie Gunda oben schrieb: es muss stimmig sein, dann spielt das Alter keine Rolle.
    So liebe Dana, hab einen schönen Tag und bis bald! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Bianca,

      es gibt für mich auch Dinge die ich nicht mehr trage, das ist ganz klar und du hast völlig Recht - nicht nur das Alter spielt eine große Rolle sondern auch die Figur. Wenn man 20 ist und 90 kg hat dann sieht ein knallenger Mini-Rock mit bruchfreiem Top auch nicht sehr prickelnd aus, genau so wie bei einer 70-jährigen. Doch all diese Dinge auf die viele unbedingt noch bis ins höchste Jahre so pochen müssen doch gar nicht sein. Es gibt Unmengen von schönen Sachen die einen auch jung, frisch, stylisch und attraktiv aussehen lassen.. es muss nicht immer als Bsp. jetzt Minirock und Bauchfrei sein :)
      Danke dir vielmals für deinen tollen Kommentar liebe Bianca und bis bald

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  27. Antworten
    1. Sooo kind of you.. thank yo soo much dear! :)

      Löschen
  28. Hi beautiful Dana,
    You look awesme, The denim jacket looks stylish on you.
    Kisses and Have a nice day
    Maggie D.
    ps: thank you for this sweet comment <3 <3 <3
    The Indian Savage Diary Fashion blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Margaret,

      thanks a lot for this sweet and lovely comment, I´m very pleased..
      Every time a big pleasure :)

      have a beautiful and sunny day dear
      Dana :)

      Löschen
  29. Beautiful outfit !!!! amazing
    bisous
    Ann'so M
    http://annsom.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann.. so kind of you! :)

      have a nice day
      Dana :)

      Löschen
  30. You look great in your rebel outfit, Dana! I love the jean jacket and the boots and you always look good in a pencil skirt with your hourglass shape! I like how your jean jacket has a fitted shape too, which is more flattering than a boxy shape I think. I am going to have to look into putting some studs on my jacket. What a great idea!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Shawna,
      I´m so pleased you like my outfit and also thank you for that "hourglass shape"! ;)
      I have tried on a denim jacket a few days ago in a wonderful stylish shop but she looks not good as my very old. The fitted shape and the length are perfect for me!! So I think will not buy another one.. my old jacket is perfect :)
      Have fun with putting on the studs..hope we can see your jacket soon on your blog !

      have a wonderful day
      Dana :)
      xoxo

      Löschen
  31. Happy July!

    Wedding ideas:
    http://starlingdays.blogspot.com/2014/07/blog-post.html
    Instagram - @mira_shpak

    AntwortenLöschen
  32. You are a total "rock star," dear Dana!! Many of my most favourite looks have edgy elements like your studded jacket and your boots...I think details like this can add so much interest to an otherwise basic look; and since when does "interesting" have to stop at a certain age?! I have read (and commented on!) Glenda's post, too...and I agree that it's important to remain true to yourself and your own personal style; when you feel good in what you're wearing, you project a confidence that will ALWAYS be attractive (no matter how old you are!!) Have you visited Ari Seth Cohen's blog "Advanced Style" before?! Those ladies - and gentlemen! - never cease to amaze me with their incredible personal style!! XO

    www.StyleIsMyPudding.com

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dana,

    vielen Dank für die Info!

    Schöne Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      sehr, sehr gerne :)

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen