Donnerstag, 27. März 2014

Transparency


Ich habe euch vor einiger Zeit erzählt, dass ich nicht so der Typ bin,
der das Outfit schon am Abend davor zusammenstellt und bereitlegt.
Erstmal habe ich (ganz ehrlich gesagt: keine Lust drauf! *g*) und
auch aus dem Grund, dass man echt nicht weiß (trotz Wettervorhersage) wie das Wetter "wirklich" am nächsten Morgen wird!

Wahre Geschichte:
Montag Morgen, Rolläden hoch, hui Sonne scheint (das verbindet man natürlich sofort mit knackig warmen Temperaturen!) doch ich glaube dem Blick aus dem warmen Inneren nicht so ganz, also erstmal auf den Balkon.. uaaah kalt!
Also ich trotz Sonnenschein mal auf nackte Füße, Sandalen und Kleidchen verzichtet.
Glück gehabt!!!

Nachmittags auf dem Weg nach Hause.. schau nach oben.. hm..
der Himmel sieht aber seltsam aus.. so schwarz!!! 
kaum war ich zu Hause angekommen höre ich schon das Gebockel gegen die Fensterscheiben und das Prasseln auf dem Balkon..
!!! Schnee- und Eishagel !!!
aber so extrem, dass man keine 10 m weit schauen konnte!

Die Temperaturen innerhalb von Sekunden in den Keller gefallen!
Nachdem es vorbei war hab ich mich wieder rausgewagt *g*

*****

I have told you some time ago that I 'm not the type, who is compiling the outfit in the evening for the next day. First, I have (quite frankly, I don´t like!)
And a
lso for the reason that you really do not know (despite the weather forecast ) how will be the weather "really" the next morning! True Story:

 Monday morning, blinds high, wow sun shines (which you of course, connects immediately with very warm temperatures!). But I think the view from the warm inside not quite, so first on the balcony .. uaaah cold!
 So despite sunshine I waived on bare feet, sandals and summerdress.Lucky me!
 Looking afternoon on the way home .. to top .. hm ..but the sky looks strange .. so black!as soon as I got home I can already hear the noise at the windows and the crackling on the balcony floor ..
 ! snow and hail !but so extreme hailstorm that you could not see 10 m far!
The temperatures dropped down within seconds.
 After it was over I try myself out again ;)


Nun heute hatte ich Glück mit dem Wetter, es war schön angenehm.
KEIN Hagel- und Schnee!
Ohman.. was freue ich mich auf den Sommer! :)

Viel Spaß nun mit meinem heutigen Outfit
(übrigens: ich habe Strümpfe an)
ich hoffe es gefällt euch 
:)

Well today I was lucky with the weather, it was nice pleasant.
NO hail and snow!
Oh man .. what I'm looking forward to the summer! :)
Have fun now with my current outfit,

(by the way: I wear stockings)
I hope you like it
:)



































Was ganz anderes.
Darf ich vorstellen unser Bonsai: 
Big-Mike :)

Zuerst stand er (noch in vollem Saft) bei meiner Tochter im Zimmer, da die jedoch 2 schwarze Daumen hat hatte er schon nach ein paar Wochen kein einziges Blatt.
Ich habe ihn schnell da rausgerettet und umsorge ihn, damit er wieder so schön wird wie vorher. Ich bin glücklich über jedes Blättchen, weiß natürlich aber auch, dass diese Blätter für den Bonsai zu groß sind und er einen besonderen Zuschitt braucht.
Kennt sich jemand von euch mit Bonsai aus?
Wie müsste ich zuschneiden?

Big-Mike: "hüüüülfeee bittäää!"

Something different now.
May I introduce our bonsai:
Big Mike :)
At first he was (still in full juice) in my daughter's room, but since she has no luck with plants after a few weeks he had not a single leaf.
I quickly saved him out there and care about him so that he will soon be as beautiful as before. I am happy about every leaf, but I know of course, that these leaves are too large for the bonsai and he needs a special cut.

Does anyone of you know how to do this?
How I would have to cut?

Big Mike: "heeeeelpp pleeeeese!"







So jetzt kommen wir zur Hauptsache hier.
Ist überhaupt noch jemand bis hierher gekommen? *g*
Ich hoffe doch ALLE! :)
Zur Belohnung gibt es wunderschöne Musik.
Meine tolle Neu-Entdeckung: John Grant.
Wahnsinns-Stimme, toller Typ (sieht etwas beängstigend aus *g*) aber unwahrscheinlich gute Songs mit tollen Lyrics.
Die aktuelle Playlist. Bitte schön... :)

 So now we come to the main point here.
Is anyone still got this far? ;)
I do hope EVERYBODY ! :)
As a reward, there is beautiful music.
My great new discovery: John Grant.
Astounding voice, great guy (looks a little bit scary) but unlikely good songs with great lyrics.
The current playlist. Here you go ... :)





***************************************************



Passt auf euch auf und wenn ihr mögt..
bis bald wieder hier..
Eure 
Dana :)

Take care of yourself and if you like ..
see you soon again here ..

Dana :)


***************************************************






Kommentare:

  1. Such a feminine and sensual look! And your shoes are amazing!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting and your nice comment dear Natalia.
      Have a wonderful sunny weekend
      Dana :)

      Löschen
  2. Die Schuhe finde ich super. Und die Farbe sowieso. Die Bluse sieht auf alle Fälle sehr interessant aus. Vor allem weil ein sportliche Karo auf transparenten Blusen aber sowas von selten ist. Viel Glück mti dem Bonsai.
    Es grüßt die Sunny, bei der im Prinzip auch nur Orchideen was werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Farbe auch sehr, sie ist zwar dunkel aber irgendwie total angenehm und schön anzuschauen. Als ich im Laden nur den Ärmel rausblitzen sah zwischen all den anderen Teilen war ich total neugierig was das überhaupt ist. Der Schnitt hat mir total gut gefallen, vor allem die Ärmel :)
      liebe Grüße Sunny und auch dir ein superschönes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment dear Greetje :)
      wish you a very nice weekend
      Dana :)

      Löschen
  4. Meine Güte, du weißt ja wie gern ich Karo mag und das ist ja mal was ganz Feines mit der Bluse. Wie Sunny sagte, viel Glück mit dem Bonsai, bei mir wird weder das eine noch das andere was:((( LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt SO viele karierte Sachen doch nicht alles ist irgendwie angenehm anzuschauen oder zu tragen. Ich fand bei dieser Bluse vor allem die Tatsache, dass es nicht so aufdringlich ist so schön :)
      Ich glaube, ich lasse den Bonsai einfach machen was er will, soll er wachsen wie und wann er mag ;)

      liebe Grüße und ein ganz feines Wochenende wünsch ich dir
      Dana :)

      Löschen
  5. oho, mit der transparenten bluse (wunderschön) hast du dich aber trotzdem weit aus dem fenster gelehnt......mir ist das echt noch zu kalt (aber ich bin sowieso ein frostköttel ;-))
    gglG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annemarie :)

      vielen Dank, bin ganz begeistert von der Bluse, ich glaub die werde ich den ganzen Sommer durch anziehen, also macht euch auf etwas gefaßt! *g*
      Ich wusste gestern, dass ich etwas stressiger als sonst nur am Rumrennen sein werde und deshalb war das genau richtig. Alles andere hätte ich innerhalb von 5 Min. durchgeschwitzt ;)

      viele liebe Grüße und ein superschönes sonniges Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  6. Que bonita la blusa!!
    Bss
    http://unvestidorconideas.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias por el buen complemento querida Mari :)

      Löschen
  7. Liebe Dana, die Bluse ist der Hit und für mich hast Du damit den Transparenttrend perfekt umgesetzt. Die Schuhe sind auch soooo wundertoll. Wie immer sehr chic liebe Dana. Die Wettererfahrungen dieser Woche waren wirklich - ich nenne es mal abwechslungsreich. Dass der Winter jetzt erst im Frühling kommt finde ich nicht so toll und ich hoffe nicht, dass das Schule macht :-)
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,
      vielen, vielen Dank, das dachte ich mir auch, transparente Teile sind gerade in. Entweder ganz transparent oder mit transparenten Einsätzen. Ich fand diese Bluse und war sofort begeistert. Das Wetter ist eher April-Wetter gewesen im März, soll ja jetzt schön bleiben.

      Ganz liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hey Francesca,
      thank you so much for your lovely comment :)
      have a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  9. Hallo Dana :)

    bei uns scheint auch die Sonne und freue mich schon wieder im T-Shirt rumlaufen zu können
    deine Bilder und die kleinen Geschichten dazu sind wieder unterhaltsam geschrieben allerdings habe ich wieder etwas Kritik an dem Outfit, da ich denke das es ohne die Transparente Bluse (?) besser aussehen würde - ist zumindest mein Eindruck :-)

    wünsche dir einen guten Rutsch ins Wochenende und das du nicht wieder vom Hagel überrascht wirst :-p

    beste Grüße, Basti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Basti :)
      schön, dass du hier bist, freue mich immer von dir zu lesen und zu sehen, dass es dir gut geht :)
      Ich liebe die Sonne und die Wärme auch, von mir könnten wir komplett auf den Winter verzichten.
      Ohne Bluse?! Da wäre ich ja fast nackt??!! Nee nee.. so hätte ich nicht im Büro rumlaufen können, wären ja alle in Ohnmacht gefallen! :D
      Danke wünsch dir auch ein feines Wochenende und auch dass DU nicht vom Hagel überrascht wirst :-P *ggg*
      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Man könnte meinen, du beschreibst Aprilwetter. ;)
    Dein Outfit ist mal wieder klasse. Die transparente Bluse ein Träumchen und fügt sich super zu dem restlichen Outfit. Der Rock bringt fantastisch deine weiblichen Kurven zu Geltung und deine Fotos sind auch mal wieder eine Augenweide.
    Liebe Dana, es war wieder mal inspirierend bei dir vorbeizuschauen.
    Lieben Gruß, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cla,

      ja genau DAS dachte ich auch.. ist doch noch gar nicht April! :)
      Freut mich, dass die meine "Transparenz" so gut gefällt, ich habe für das "Träumchen" noch einige Outfit-Variationen im Kopf. Die werdet ihr also schon noch öfter sehen :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar liebe Cla
      einen superschönen Wochenanfang

      Dana :)

      Löschen
  11. Antworten
    1. ... so lieb! danke! :)

      und a Grüßle
      Dana :)

      Löschen
  12. Dana, wie kannst du nur, in deinem Alter.
    ;-)
    Mir gefällt es
    Lag eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje.. wie kann ich nur!?! Schämen sollte ich mich!! :D

      Wenn es dir und mir gefällt dann passt´s!!! ;)
      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  13. stimmt - karierte transparenz ist eher selten. aber eine schöne methode durchsichtiges nicht zu "gewollt" aussehen zu lassen. die farbe der schuhe ist toll - ich kaufe mir schon seit jahren keine schwarze schuhe wenn sich´s vermeiden lässt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Beate,

      das stimmt, transparente Oberteile sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen, entweder zu gewollt sexy oder sehr unpassend von den Farben und Schnitten. Dieses hier sieht wirklich etwas "entschärft" und fast brav aus :)
      Ich habe ziemlich viele Klamotten in schwarz, deshalb ließ sich das gar nicht vermeiden auch schwarze Schuhe zu kaufen, aber ich habe mir für diesen Frühling/Sommer vorgenommen mal so richtig bunte Schuhe anzuschaffen ! :)
      Ein wenig Farbe an den Füßen sieht passend zum Outfit schon klasse aus!

      Löschen
  14. Solche Strümpfe will ich auch. Du bist sicher, dass du sie anhattest? Ich meine, man wird ja mit dem Alter auch immer veergesslicher *g* *schnell wegrenn* *hihi*
    Schick biste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du das mit dem Alter unterschreib ich dir sogar! :D
      Ich hatte tatsächlich welche an, kann dir auch sagen welche.

      Bei real gibt es die Hausmarke "tip" und zwar sind das 20 den, 2er Packung, Farbe: "make up",
      Sehen echt auch aus der Nähe aus wie ein Hauch von Nichts, leichtes "Make Up" für die Beine. Ich hatte die mir mal als Reserve mitgenommen, für die Handtasche falls ich unterwegs mal eine Laufmasche haben sollte.

      Nicht wegrennen.. ich tue dir nix.. hast doch geschrieben, dass ich schick bin!!! :D

      Löschen
  15. you look stunning! :) and your shoes are super fabulous too!
    have a great week!

    xoxo,
    rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for you lovely comment dear Rae!
      Wish you also a wonderful week

      xoxo
      Dana :)

      Löschen
  16. Antworten
    1. Hey Milex,

      nice to read you again! Thank you! :)

      Löschen
  17. you are the very essence of beauty, dana!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bash,

      you are the essence of a man making awesome compliments! ;)
      thank you so much dear..

      Löschen
  18. Jaaah, sehr gefällt' mir, dein Outfit! Das Kleid ist super schön und mit der Bluse sehr raffiniert. Und ganz besonders mag ich Deine Schlingpumps, was für eine fantastische Farbe.
    Dass Du die farblich passende Deko dazu ins Bild gebracht hast, ist wieder so ein kleines Dana-Detail, das ich sehr gerne mag.
    Ich war letzte Woche leichtsinnig, bin ohne Stiefel aus dem Haus und prompt hat's noch einmal geschneit. Nur ganz kurz, aber zum kalte Füße bekommen, hat es gereicht. Jetzt fahr ich ein paar Stiefel im Auto spazieren. In der Hoffnung, dass ich die nicht mehr brauch.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hattest, ich hatte die letzten 2 Wochen Schwierigkeiten bei anderen zu kommentieren, lag an meinen Cookie-Einstellungen. Hatte zuerst auf Google+ getippt, weil zur Zeit viele Probleme damit haben weil da gerade rumgewerkelt wird. Hab dich also nicht ignoriert oder vergessen.. ich konnte nur nicht. Habe es ein paar Mal leider vergeblich versucht.. schrieb und schrieb und schrieb.. und alles war futsch.. :(
      Danke dir vielmals, freut mich sehr, dass dir mein transparentes Blüschen so gut gefällt. Da die Schuhe haben viele Komplimente bekommen, sind auch ziemlich bequem. Meine kleinen Dana-Details passieren immer unbewußt, aber wie wunderbar!!! dass sie jemand auffallen! Danke auch hierfür :)
      Ich habe im Auto immer eine Extra-Jacke, Extra-Schuhe dabei, Regenschirm sowieso. Frau muss ja auf alles vorbereitet sein *g*. Habe sogar was zum Futtern dabei, falls ich länger unterwegs sein sollte und vor Hunger sterben will ;) *gggg*
      Ich habe Sommerreifen drauf, es wird JETZT NICHT MEHR GESCHNEIT!! gggg

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  19. Fabulous outfit :) Dana you look gorgeus :) I love it
    Have a lovely evening xxx

    AntwortenLöschen