Freitag, 21. Februar 2014

Weekend - MY time

 
Ich weiß ja nicht was IHR am Wochenende macht,
(ich weiß es oft auch nur ein paar Stunden vorher, da ich fast immer spontan entscheide)
doch ich muss ab und zu mal ausflippen!!
Was bedeutet:
ich muss ausgehen,
mich unter möglichst viele Menschen mischen,
irgendwo hingehen wo es so richtig, richtig laut ist,
wo ich keinen Partner brauche zum Tanzen

und die Musik verdammt laut ist, 
 wo ich rumzappeln und mich verausgaben kann.
Da ich Sport als Pflichtprogramm hasse, ist dies mein "Work-Out" ;)

Danach bin ich komplett müde
und ausgepowert
und friedlich und..

zufrieden und..
will meine Ruhe haben :)

Braucht ihr das auch ab und zu?


Im genieße dann entspannt die Stille, lese, schlafe, genieße die Natur oder nehme ein schönes langes Bad.

Am Wochenende will ich machen was ICH will.
Punkt Nr. 1: Ich will ausschlafen!
Es ist lebengefährlich und strengstens untersagt,
mich am Wochenende zu wecken!

Unausgeschlafen bin ich unausstehlich! ;)

Noch vor Jahren habe ich am Wochenende meine ganze Zeit damit verbracht,
mich irgendwo hinzerren zu lassen wo ich eigentlich gar nicht hinwollte, 

es aber trotzdem getan haben damit ja keiner beleidigt ist.
So viele Wochenenden vergangen mit vollgestopften Terminkalendern.
Eile und Hetze und immer der Blick auf die Uhr.
Am Sonntag Abend war ich nur noch müde und dabei kam am nächsten Morgen
schon wieder der Montag und 6 Uhr aufstehen.
 

Das mache ich nicht mehr.
Das Wochenende ist meine Frei-Zeit.
Diese Zeit brauche ich für meine Entspannung und Erholung und um meine Kräfte zu sammeln und zu mobilisieren damit ich am Montag wieder fit bin.

Welche Aktivität oder Passivität ich auch immer dazu benötige entscheide ich dann nach Lust, Laune und Wohlbefinden und
ob man mich doch zu etwas überreden kann ;)


48 Jahre habe ich dafür gebraucht.
Und was war dazu nötig?
Nur eine gesunde Portion Egoismus.

 Jetzt kann mich der Montag nicht mehr erschrecken.

:)
















Zu diesem Outfit passen höhere Schuhe viel, viel besser doch da ich stundenlang auf den Beinen bin, würde ich den Abend in anderen Schuhen nicht überstehen. Diese (meine genialen Kuh-Fell-Schuhe!) sind zwar auch nicht ganz flach aber sehr bequem.
Ich nehme oft Schuhe zum Wechseln mit und lasse sie im Kofferraum, doch nicht jede Location erlaubt es, mal kurz zum Auto zu gehen.



Nein ich schaue nicht böse..
ich FOKUSIERE! ;)






Heute geht es musiktechnisch ETWAS härter und rockiger zur Sache, 
wie sich das für ein Wochenende so gehört.
Heute ist nix mit Kuscheln! ;)
obwohl.. kann man zu der Musk auch machen ;))))

Die aktuelle Playlist.. bitte schön..





********************************************************


Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende.
Wenn ihr mögt..

bis bald
Eure Dana

******************************************************** 






Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir eine powervolle Nacht und die richtige Tanzmusik für Deinen "Workout" und ich lasse es jetzt mit Deiner Playlist krachen! LIEBE GRÜSSE zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Bärbel,

      hach.. bin immer wieder begeistert wie begeistert DU von meiner Playlist bist!!!! Ich danke dir sehr dafür! Das spornt an, weiterzumachen!

      Löschen
  2. This is STUNNING, Dana. I LOVE the chain belt, and the leather pants. Absolutely GORGEOUS.

    Terry
    http://terrystwocents.tumblr.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Terry,

      thank you so much :)
      I have bought this chain belt some years ago. There was a time it was out, but now it´s in again!
      Luckily I have not thrown it away :)

      Löschen
  3. Hihi klasse so mag ich Dich!!!! Das wäre auch genau mein Outfit und meine Musik sowieso - ich finds toll was das angeht ein Schwester im Geiste mit Dir zu haben!!! Zappel für mich ne Runde mit - ich lieg ja auf der Nase .... GRUMMEL

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armes Chrissilein..
      ich wünsch dir superschnelle und gute Besserung. Wie einen so einen klitzekleine Erkältung gleich lahmlegen kann..
      Doch nur nicht zu früh wieder loslgen, das kann nach hinten losgehen.
      Vielen Dank.. du "meine Schwester im Geiste" !!! Das find ich ich klasse !
      Hab rumgezappelt und plage mich heute etwas mit Schlaff-Heit und Piepsen in den Ohren! ;)

      Löschen
  4. Hi Dana!

    ich würde auch gern mal wieder ausgehen, habe aber noch nicht rausgefunden, wo es hier in der Gegend etwas gibt - na ja zumindest etwas einigermaßen altersgemäßes (für Studenten gibts hier ein recht großes Angebot, aber ü30?...). Allerdings hat mir ein Kollege gestern abend ein paar Tipps für Locations gegeben, die werde ich bei nächster Gelegenheit definitiv mal ausprobieren. Ich finde Deine Nadelstreifenbluse übrigens ziemlich klasse, auf Nadelstreifen stehe ich derzeit auch sehr.

    Ich wünsche Dir einen richtig tollen Abend! Lass es krachen!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annemarie,
      ja das mit den richtigen Locations ist etwas schwierig in unserem Alter. Für Twens gibt´s Events in Massen und in allen möglichen Richtungen doch ich mag auch nicht immer irgendwo dabei sein, wo ich für einige die Großmutter sein könnte *g*
      Ich bin auch oft auf privaten Feten unterwegs, das ist dann immer noch viel besser.
      Sobald es Frühling und Sommer wird, dann gibt es sowieso überall viele Feste draussen, da ist es sehr viel einfacher.

      Vielen Dank für das nette Kompliment, die Bluse liebe ich auch sehr. Die kann rockig oder ganz brav für´s Büro kombiniert werden :)

      Hab krachen lassen! ;)

      Löschen
  5. jaaaaaaaa....lauuuuttt! Zaaaapeln, noch laauuuuter, paaaaartyyyy! und dieses wochenende bin ich sogar auf nem großen event eingeladen. da gibts das auch alles, yeah!
    nur lustig, wie man das vor 20 jahren gemacht hat: montags...party, dienstags...pause, mittwoch...party, donnerstag....alles ganz ruhig es steht ne klausur vor der tür, freitag...yeah wochenende party, samstag...na sowiso, sonntag...aua, diese kopfschmerzen! montag...alles wieder von vorne!
    Heutzutage: zweimal im monat? reicht völlig, hehehe! :-)
    outfit ist übrigens auch schick, das shirt echt cool. die playlist: schön rabiat!! mag ich auch mal gerne zwischendurch!
    viel spaß, lass die kuh fliegen! joerg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe.. da zappelt der Kaiser !! Goil!!! *g*
      Ja ab und zu muss man (Frau!) auch mal ausrasten dürfen, dann kann man danach beruhigt wieder seriös und brav daherkommen. Ich bin in meinen 20-ern direkt aus der Disse zum Frühstücken und nach dem Frühstück zur Arbeit. Nach dem Mittag hatte ich dann einen leichten Durchhänger, bin am Abend dann früher ins Bett und am nächsten Tag wieder top-fit für die nächste Schandtat. Geht heute nicht mehr so oft, aber ich mache es so oft es halt das Alter zulässt *g*.

      Danke, freut mich, dass dir mein "rabiates" Outfit nebst "rabiater" Playlist so gut gefällt. Klar wird das zwischendurch immer mal wieder hier auftauchen.. sonst wäre das ja nicht ich! :)
      Die Kuh ist sowas von geflogen :)

      Löschen
  6. Dear Dana, today, at least, the fucking Terry was not the first, Barbel
      progress was made him. Today I have the strongest Dana, the toughest. Although it is a uniquely aesthetic hardness under this black clothes, chain and leather pants are you, the sweetest rockers.

    I love the shirt, even in this tough look, is a very elegant and beautiful piece with a wonderful neck. The pants are really gorgeous, they look great on you. I really like the front piece is a curious detail, had never seen a codpiece like this, so ... obvious. I like the shirt, you're going to borrow it to me someday?

    The bracelets are rockers, but the shoes you discover. They discover that under this hard look is an elegant and delicate girl. They are beautiful.

    You've tousled hair with your hands? You took off the rings?

    Rock list? Finally! A little tired of ballads? Well there's something you do not know, I'm a fan of Rammstein. We all have our darkest point. Today I got it at full volume!

    Kisses, my dear, we will have a great weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jo :)

      everyone of us has his lovely and his dark side.. this is mine! ;)
      I´m very glad that you like both sides of me and I´m SO surprised about your passion for Rammstein. Never ever in ten lives I would expect something like that from you!!! But I love it!! I had put on some other shoes first.. but I thought.. I´m a girl.. I need girlie-schoes! My hair looks a little bit wild.. Something like that just a little bit worse I look in the morning when I get up... It would scare you ;)
      Sure.. I could borrow you the shrit but I think your male fit body would not fit in there :)
      Thank you very much for your very lovely words, I enjoyed every single word..

      kisses my dear :)

      Löschen
  7. haha, geile bilder, geiles outfit!
    boah, wie ich dich beneide!!!!!! ich will auch mal wieder weggehen und trinken und tanzen und mir keine gedanken machen müssen....vermutlich wirds vllt in zehn jahren wieder...nur bin ich dann leider keine 48 mehr *gnarf*.

    viel spaß und es ist dein leben und dein wochenende, du bestimmst!!!!!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,

      UIiii.. das freut mich jetzt aber, dass dir meine Fotos + Outfit SO gut gefallen! Vielen, vielen Dank :)
      Dann mach das doch einfach! Als meine Tochter noch klein war ging das auch. Die war dann bei Oma, Tante, Freundin, etc. zum Übernachten, hat sich ganz dolle drauf gefreut und ich war unterwegs. Ist alles eine Frage der Organisation ;)

      Yepp.. ich bestimme und es war super! :)

      Löschen
  8. Recht hast Du, Dana! Das Wochenende ist zu kostbar, um es mit zeit- und nervrraubenden Dingen zu füllen. Die bekommt man mit etwas Improvisation auch unter der Woche getan.
    Klasse siehst Du wieder aus! Vor allem die Lederhose ist der Hingucker.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was Sabine. Ich kenne ja beide Seiten und heute frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher geändert habe. Aber besser so spät als gar nicht :)
      Vielen, vielen Dank freut mich sehr, dass dir mein Outfit gefällt :)

      Löschen
  9. Hey die Dana rockt! Obwohl ich eher der ruhigere Typ bin, brauche ich das auch ab und zu, das auspowern. Bei mir ist es dann er mal Joggen, aber Laute Musik liebe ich auch.
    Dein angerocktes Outfit ist richtig cool, die Hose der Hammer. Have a nice Weekend ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dana rockt! Und Dana kann auch ein ruhiger Typ sein. Ich kann beides nur nicht gleichzeitig! ;)
      Ich hassse Joggen, ich hüpfe lieber zur Musik rum, da habe ich eine unmenschliche Ausdauer. 6 Std. am Stück Joggen könnte ich NIE! Tanzen schon! :)
      Vielen Dank, freut mich, dass dir mein "Rocker-Outfit" gefällt .)

      Löschen
  10. Na da wünsche ich Dir ein rockiges, power volles Wochenende resp. Samstagabend :-)
    Mag es auch mich ab und an mal auszupowern, dies tu ich dann liebend gerne zu hause bei lauter Musik.

    Genies dein Wochenende Dana!

    Ganz liebe Grüsse sende ich Dir,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Hause bei lauter Musik ist ok aber auswärts noch VIEL VIEL lauter mit zig anderen verschwitzten Menschen geht das viel besser! Und ist lustiger ;)
      Heute ist wieder etwas ruhiger und "altersgerechter" :)

      Löschen
  11. Das klingt toll und im Moment liegst Du wahrscheinlich in der Heia und hast ein leises Fiepen im Ohr... ;) Richtig Party zu machen und mich unter die Leute zu mischen mag ich auch sehr gerne, ich machs nur nicht häufig, da unsere Kids noch Frühaufsteher sind. Dafür lassen wir uns sonst eigentlich nicht in unseren Wochenendplan rein reden. Sehr zum Leidwesen mancher Verwandtschaft... :) Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag, lieber Gruß Conny
    PS. Dein Outfit ist richtig rock-chic - vor allem Dein Shirt hats mir angetan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Conny,
      meine Güte stehst du am Wochenende früh auf! Das kann mir ja niemals passieren. Eher, dass ich zu dieser Uhrzeit erst nach Hause komme *g*
      Das mit dem Fiepen im Ohr stimmt.. aber es ist schon viel leiser geworden! :D
      Wir haben früher viele gute Babysitter gehabt, das war nie das Problem. Nun ist unsere Tochter 23 die ist froh, wenn wir mal nicht da sind ;)
      Danke dir vielmals.. ich zeig euch das Shirt nochmal.. ganz, die Ärmel sind nämlich auch cool :)

      Löschen
  12. So muss das sein , Genau so .Termine macht man am Wochenende wenn man Lust dazu hat , und nicht weil man es muss . In diesem Sinne .. freuen wir uns am Montag schon wieder auf´s Wochenende

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Heidi,

      SO sehe ich das auch. Soll ja alles Freizeit sein und die soll Spaß machen :)
      Und schwupps ist der Montag schon wieder vorbei und heute ist schon Dienstag!!! :)

      Löschen
  13. love this outfit! you look both wild and free yet reserved, like your wild side is kept in check only by your strong will to present yourself as a woman of character and strength! very cool!

    AntwortenLöschen