Mittwoch, 19. Februar 2014

Real woman


 
Heute habe ich euch ein Video mitgebracht 
photoshopping real women into cover-models

Der Name spricht für sich,
ganz normale Frauen werden gestylt und die Fotos mit Photoshop perfektioniert. 
Doch ich finde die Frauen genau so wie sie vorher waren liebenswerter.
Ihr auch?


...es ist ein nie endender Kampf..
...man betrachtet die Supermodels und die Filmstars und weiß, dass man dieses Ideal nie erfüllen wird, dass man nie so aussehen wird, doch wer sieht überhaupt wirklich so aus...
...man wird professionell geschminkt, die Haare werden gemacht, man wird in Pose gesetzt und nachdem die Fotos bearbeitet worden sind, ist da nicht mehr viel übrig vom dem wer man wirklich ist...
...wenn man sich die Fotos dann anschaut dann fragt man sich warum man immer so aussehen wollte....
...wir leben in einer Zeit in der ein Standard geschaffen, wird der von niemand erreicht werden kann....
...anstatt sich immer wieder zu bemühen jemand anderer zu sein,
sollten wir lieber versuchen uns wohl zu fühlen so wie wir sind
man sollte nie vergessen, dass es natürlich ist kritisch zu sein, es ist natürlich, dass man sich manchmal unwohl fühlt, aber man muss wissen,
dass das Ideal nicht existiert..


Eigentlich ist es doch total egal wie man aussieht
 für mich zählt die Liebenswürdigkeit eines Menschen viel mehr.
Die, die mich gut kennen werden das bestätigen
und die werden jetzt an dieser Stelle nicken! ;) 
















Für meine "Musik-Liebhaber" die liebevoll zusammengestellte Playlist.
Die anderen die sie verpassen.. selbst schuld! ;)

Die aktuelle Playlist.. bitte schön..




 *******************************************************



Besser geht immer,
schlechter aber auch.

*******************************************************


Kommentare:

  1. LOVE that cardigan. This is a great casual look. Beautiful as always.

    Terry
    http://terrystwocents.tumblr.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No skirt today! :)
      Thank you Terry, I´m pleased you like this casual outfit :)

      Löschen
    2. I like every single one of your outfits. You're a very stylish woman!

      Löschen
  2. wowzers! dana you have done it again! "wow"-ing us with your style, your beauty and your mind as you share your thoughts! very nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey bash :)

      thank you so much for your wow-ing comment. Always a pleasure.
      It´s perfection only when the mind and the body are both beautiful :)

      Löschen
  3. oh and you are far more real than any of those models! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sure.. I have not all these professional team which makes me look like a super-artificial-model.
      But it´s ok. I'm very happy the way it is :)

      Löschen
    2. your mind and body are very beautiful. even if you DID have all those people working with you, you would STILL be more real to me because your true beauty lies within and as a result, shines outward for us to see!

      Löschen
  4. Liebe Dana, es ist schon spannend Dein Filmchen. Die Möglichkeiten mit PS finde ich auf eine erschütternde Art faszinierend. Diese geschönten Fotos springen uns ja immer und überall an, liebe sehe ich auf Blogs die Fotos von Frauen wie Dir, die nicht immer perfekt sind, sondern lebensnah und -froh und natürlich. Danke für Deine Gedanken und liebe Grüße zur Nacht! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      ich hatte nach diesem Film so einen kleine AHA-Moment! Wie sehr haben die Frauen sich gewünscht, wie ein Model auszusehen und als sie dann so aussahen, waren sie gar nicht mehr so begeistert und erkannten sich selbst nicht wieder. Diese Kunst-Figur die sie da sahen das waren sie nicht und wollten sie auch nicht mehr sein.
      Ich danke dir sehr für deine lieben Worte, hast mir eine sehr große Freude gemacht. Vielen, vielen Dank :)

      Löschen
  5. Wahnsinn und erschreckend, was alles machbar ist. Da fällt mir nur eine Satz ein: " Ich will so bleiben wie ich bin.... " ;)
    Du sollst auch so bleiben wie du bist, eine sehr hübsche reale Frau. Eine die in ihrem heutigen Outfit mal wieder verdammt klasse aussieht.
    LG Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Satz kenne ich. Man ist immer so hin- und hergerissen. Man will schön(er) aussehen und doch will man bleiben wie man ist.
      Danke liebe Cla.. am Ende erkennt man dann aber doch, dass die Liebenswürdigkeit eines Menschen mehr zählt und das ist nicht nur ein Spruch. Ich habe das schon sehr oft so erlebt.

      Löschen
  6. Liebe Dana, ich seh das so wie Du. Was bringt das schönste Aussehen wenn es innen nicht so ist...
    Tolles Outfit, gefällt mir mega gut deine Jacke und in deinen Ring bin ich ganz vernarrt :-)

    Hab einen schönen Tag Dana!
    Liebste Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich im Freundeskreis meines Mannes so umhöre, dann wollen die Männer immer weniger ein hübsches Püppchen mit der sie nur Ärger und Streit haben. Sie wissen selbst dass sie nicht perfekt sind (Männer sind da viel cooler drauf, sollten wir uns eine große Scheibe abschneiden!!) und deshalb muss das neben ihnen auch niemand sein. Für Männer sind ganz andere Dinge wichtiger.
      Danke für die süßen Komplimente ;)

      Löschen
  7. Ich seh das auch so - und obwohl ich in meinem Job genau das ganz oft tue und weiß wie es geht , kann ich mich selbst oft vom gewünschten Ideal nicht ganz freisprechen ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß leider nicht wie das geht und das ist auch gut so. Ich habe schon zugeschaut wie meine Tochter das macht (ihre Freunding ist da Profi) da bin ich immer baff. Vieeeel zu kompliziert für mich *g*
      So ganz kann sie niemand freisprechen, aber sich immer nur schlecht fühlen weil man nicht wie Heidi Klum aussieht ist auch doof *g*

      Löschen
  8. Deine Jacke finde ich sehr schick, Dana!
    Der Film ist interessant, denn hier wurden mal nicht ungeschminkte/ungestylte Frauen mit dem Endergebnis verglichen, sondern sie wurden vorher gestylt und in Szene gesetzt. Jede einzelne sieht beim Fotoshooting super und individuell schön aus und hat viel positive Ausstrahlung. Danach sind sie angeblich "perfekte" und damit langweilige, glatte Personen.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Annette :)
      Ganz genau so sehe ich das auch und auch die Frauen haben erkannt, dass das gar nicht SO erstrebenswert ist. Eine tolle Erfahrung!!!

      Löschen
  9. Ja shallow comes to mind...doch dann gibts ja mmer die Frage, wieviel wir davon übernehmen? Ich weiß nicht, was ich manchmal denke und an Kriterien habe, die doch so sehr von diesen Vorlagen geprägt sind...Marketing halt. Danke fürs Teilen. Immer wieder gut. Und heute ist auch für mich etwas an Musik dabei: Juhu. Kylie Minogue und Sophie Ellis Baxter liebe ich, letztere vor allem wegen ihrer unperfekten großen Ohren...Hab einen unperfekten, herrlichen Tag meine Liebe! LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, dass wir uns von den Medien und von der Umwelt so sehr unter Druck setzen lassen, dass wir an uns selbst zweifeln und uns kasteien und dorthintrimmen wollen und etwas erreichen wollen, was niemals möglich sein wird.
      Verrückt.. oder?

      Löschen
  10. Dear Dana, you already know, I like real women, authentic, true, which are not superficial, with its wrinkles, freckles, their signs of fatigue from the workday or those little flaws in the body that stands age. I do not believe in eternal youth, nor the falsity of botox or scalpel. Maturity is a beautiful state in our life and I love it.

    Today the main element of your look is your hair up, that beautiful shaped tail braid peeking out from your shoulder. I would have liked to see an image of your neck to see the hairstyle more explicitly.

    The cardigan has a lovely stamping, I like drawing and I like the difference between the body and the sleeves, it's a very nice design. A casual, yet elegant piece. Pants, as always, perfect. Your legs embellish any pants, for casual they are.

    Another wonderful musical list. Beautiful ballads with dance rhythm that perfectly blend your taste and mine, both can feel identified with these versatile songs, to dance, to listen and move with your rhythm. I like this selection as eclectic, and some songs are awesome. I love the voice of Mr. Probz in the first song, and could dance, body so requests me now, with "If you go" or "Crush". "Slow" is one of the most sensual songs I know, it is love making music.

    Great post, dear. Kisses.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jo :)

      I know you like real and authentic women, this is just wonderful!!! So many older men are crazy about young, beautiful women.
      They also like to leave their wife or girlfriend of the same age. Its so beautiful that you do not belong to these men. That makes you lovable and very sympathetic. I feel very honored that I was allowed to meet a man like you :)

      You are the only one who noticed that I wear my hair completely different. This is also one of your wonderful qualities. You are very attentive. I have no picture of my neck, but there is not much to see. The hair is pinned only on the side.

      "Slow" is one of my favorite song for many years and will stay forever. I love this song. Mr. Probz I discover a few days ago and have heard this song 50 times for sure! Great music! I see that we agree in many things :)

      Thank you very much for your encouraging and very attentive, loving words. I was very pleased.

      Kisses :)

      Löschen
  11. Ich finde so etwas wird in den Medien zu selten beleuchtet - genau aus dem Grund liebe ich das Internet

    *ob das Zufall ist ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Basti :)

      ich fand in dem Video so toll, wie die Frauen dann doch so aussahen wie sie sich das immer so sehr gewünscht haben.
      Doch dann fingen sie an nachzudenken und standen dann doch lieber zu ihren kleinen Makeln die sie so speziell, menschlich und liebenswert machen. Das war der Kern der Botschaft :)

      *ob es Schicksal ist :)

      Löschen
  12. Liebe Dana, das ist immer wieder interessant, weil wir auch immer wieder darauf hereinfallen. Aber wir wissen es - viel schlimmer finde ich es für die Mädels, die sich in der Pubertät mit diesen wirklich unerreichbaren Schönheitsidealen identifizieren und denen keiner zeigt, wie es eben wirklich ist ... da muss man echt Obacht geben.
    Hab ein schönes Wochenende, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conn, das stimmt allerdings. Sogar wir in unserem Alter lassen uns ganz unbewußt manipulieren und merken es überhaupt nicht, denken immer, das wäre unser eigener Geschmack und unsere eigene Meinung.
      Junge Mädchen stehen da sicherlich noch mehr unter Druck, schon mal durch die Schule und ihren Freundes- und Bekanntenkreis. Diese Einstellung hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert und wie ich finde.. nicht zum Vorteil.
      Ganz liebe Grüße auch dir liebe Conny
      Dana :)

      Löschen
  13. Liebe Dana,

    das ist ja mal eine schöne Strickjacke - würde ich auch sofort tragen wollen! Vor allem farblich und vom Muster her, gefällt die mir sehr gut.
    Leider sieht man von den Schuhen nicht viel - sieht so aus, als hätten die eine Plateau-Sohle, richtig?

    Liebe Grüße

    Jennifer-CD

    P.S.: Du hast seit einiger Zeit auch wieder Post bei Brigitte von mir...;-)

    AntwortenLöschen