Freitag, 24. Januar 2014

The owls fly very low today.....


Neben schwarz ist dunkelblau auch so eine Farbe die bei mir immer geht. 
Ich trage sehr gerne dunkle Blue-Jeans und somit sieht auch eine ganz normale Jeans mit einem etwas feineren Oberteil doch etwas edler aus als eine Jeans + Sweatshirt. 
Dieser Pulli ist zwar, auch wegen der 3/4-Ärmel, nicht sehr warm
(dafür total schön mit all den Glitzer-Pailletten!!!),
 doch da es bei uns im Büro sehr warm ist und ich mich auch gerne viel und oft bewege reicht mir das dort aus. Von der Arbeit flitze ich in ca. 5 Min. zu Fuß nach Hause und bin wieder im Warmen, bevor ich angefangen habe zu frieren.

Bei uns hat es heute geschneit und es ist auch ziemlich glatt draussen. 
Für dieses Wetter stehen immer meine dunkelblauen Wildleder-Stiefel parat!
Sie sind schön warm gefüttert und haben eine ganz bequeme Gummisohle.
Mit ihnen komme ich auch bei bösem Glatteis sicher durch den Winter.
Sehr viele meiner anderen Stiefel haben sich bei Schnee und Glatteis nicht bewährt. 

Das Problem bei vielen Schuhen/Stiefeln ist immer wieder, 
dass sie entweder schick ODER praktisch sind. Diese sind beides!

Noch ein weiteres Problem: da meine Beine um die Waden herum sehr dünn sind, finde ich kaum Stiefel in Gr. 37, die mir um die Waden herum nicht zu groß sind. Da passt bei mir oft noch ein Bein mit rein :(

Es scheint doch sehr viele Frauen zu geben, die zwar von der Länge her kleine Füße haben aber dafür total dicke Waden!! Diese Stiefel sind zum Glück auch am Schaft, schmal geschnitten. Sie hätten noch sehr viel schmaler sein können, aber so passt sogar meine Jeans noch mit rein! ;)








So, erstmal Pause machen......
Was geht in einer Pause GAR nicht?
Pause ohne Kaffee!!
Schnell einen geholt ! ;)



Yammi lecker...
Mein selbstgemachter Senseo-Café-Latte ist der bester der Welt!!



Was Yoshi macht?
Der spielt mit mir Verstecken.. 
doch wie man sieht nicht sehr erfolgreich!! ;)




Noch was Neues bei mir?
Hm...
lasst mich nachdenken...
ähm..

Ach ja! Haltet euch fest!
Ich habe angefangen zu Nähen!! 
Ja richtig, das ist das Dingens mit Schere, Stoff und Garn UND Nähmaschine!!

Also im Moment sieht das noch so aus.



Bzw. so!


Also nein, ich bin schon VIEL weiter!!!
So sah das heute Nachmittag aus!

Und NEIN! Das wird kein Hut!!
Das soll ein Rock werden! :)



Falls es dann wirklich ein Rock wird 
und ich ihn tatsächlich auch ohne Panik-Anfall anziehen kann 
und auch ohne dass andere die mich sehen einen Panik-Anfall bekommen, zeige ich ihn euch.

Falls nicht..
dann habe ich hier niemals das Wort nähen und Rock geschrieben!!
Ich werde mich an diese Unterhaltung nicht mehr erinnern können ! 
:D

Was? Pause schon vorbei?
Ok.. weiter mit dem Outfit von vorhin.
Diesmal in gechillter Fassung ;)

Da sitzt sie rum und ist faul... 
gaaanz da unten..
voll abgerutscht.... ;)



So genug für heute, ich geh dann mal wieder..


Friese gerichtet... 


Aber nicht ohne vorher noch die Mucke-Maschine anzuwerfen.
Total abgefahr´n geniale Musik!!
An meinen treusten Zuhörer Jo :-*


Die aktuelle Playlist.. bitte schön :)




*****************************************************

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
Muss noch mal BEEEEP machen!!




Ein wunderschönes, entspanntes und unvergessliches Wochenende!

bis bald
Eure Dana :)

*****************************************************

Kommentare:

  1. yowza! pretty lady, your owls can fly however you wish! you look beautiful in every pic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey bash,

      there you are again :)
      Thank you.. always a pleasure to read such nice compliments :)

      Löschen
  2. Hallo Dana,
    wo fang ich an :-)
    Bei Deinen Nähversuchen, auf die bin ich gespannt. Nachdem Du offensichtlich (Schals, Mützen, Wohnungsdeko) geschickt bist, wird Dir auch das Nähen gelingen. Der Rock, was man bisher sieht, schaut gut aus. Und wenn's brennt, hast Du ja eine talentierte Näherin im Haus. Wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob Deine Tochter noch bei Dir wohnt. Aber Tipps kann sie a auch telefonisch geben.
    Weiter geht's mit den Stiefeln. Die sehen wirklich so aus, also ob sie auch im Schnee begehbar sind. Die würden mir auch gefallen. Schick sind sie außerdem. Wie Dein ganzes Outfit. Ich mag auch den Glitzerpulli sehr!
    Mir gefällt es gut, wenn die Hosen nicht in die Stiefel gepresst sind, sondern wie bei Dir etwas Luft ist. Leider kann ich mir diesen Wunsch abschminken. Ich bin froh, wenn ich Stiefel finde, in die die Hosen oder auch nur dicke Strümpfe überhaupt reinpassen.
    Schön mal wieder Yoshi zu sehen.
    Lieben Gruß und hab ein ganz schöööönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      egal wo du anfängts.. Hauptsache DASS! ;)
      Also auf meine Nähversuche bin ICH auch gespannt. Kann ich es anziehen oder ist es was für die Tonne! Ich habe euch den Anfang schon mal gezeigt, weil.. das spornt mich jetzt auch an weiterzumachen. Sonst liegt das noch monatelang herum.
      Die "talentierte Näherin" wohnt noch zu Hause und kann selbstverständlich zur Hilfe eilen, wenn sie nicht selbst bis über den Kopf hinweg selbs in Bastel- und Näharbeiten für die kommende Messe beschäftigt wäre. Somit "darf" ich also nur ihre Maschinen benutzen :)
      Die Stiefel sind echt ein Glücksgriff gewesen. Solche habe ich danach nicht mehr gefunden. Diese Art von Sohle gab es früher ganz oft. In letzter Zeit irgendwie nicht mehr. Die ist SO super bei Nässe und Glätte.. ganz toll und das auf allen Oberflächen! Hat ja keinen Wert in schicken Pumps auf dem Eis rumzustackseln!
      Freut mich sehr, dass dir auch der Pulli gefällt. Er glitzert zwar ist jedoch trotzdem nicht ZU abendlastig, kann man gut tagsübergragen. Wie du siehst kann das mit zu viel Luft im Stiefel auch wieder ein Nachteil sein ..
      Ja der Yoshi.. hat nur Unsinn im Kopf ;) von wem er das nur hat?? !? ;)

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Ich bin gespannt auf deinen Rock. Der anfang sieht schon mal gut aus. Dunkelblau mag ich sehr gern. Wie ich sehe, bist du gut gerüstet für den Winter. Der Glitzerpulli ist echt süß.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja .. das bin ich auch!! Ich habe so ein wunderschönes Bild von ihm im Kopf, hoffentlich wird er auch nur annhähernd so :)
      Heute ist vom Schnee und Glatteis schon wieder alles weg, aber wir haben ja erst Januar, da kann noch viel kommen.
      Danke sehr liebe Sabine :)

      Löschen
  4. Hi Dana,

    Du trägst Schuhgröße 37? Dann musst Du unbedingt mal bei uns im Lagerverkauf vorbeikommen. Dort gibts nämlich viele schöne Schuhe, aber zu 99 % in Größe 37. Vermutlich weil die Größe so selten ist, dass sie die nicht loswerden. Bist ja glaube ich sogar im selben Bundesland, soweit ich mich erinnere. Als Größe 37-Trägerin könntest Du da richtig zuschlagen.

    Schönes Outfit, ich mag dunkle Jeans auch sehr gerne.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Annemarie,

      also wenn ich hier Schuhe kaufen gehe, dann bleiben nur noch 36 und ab 39 aufwärts liegen. 37 ist als Erstes weg!
      Was heisst das "bei euch im Lagerverkauf"? Das wär mal super!! :)
      Danke.. ich mag hellere Blue-Jeans irgendwie nicht.. also an MIR nicht.. keine Ahnung warum.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Halo Dana,
    schöne Bilder und ein ganz toller Ring!
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Rock.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Luzerne :)
      danke sehr, das freut mich jetzt aber, dass dir alles so gut gefällt. Ich bin auch gespannt, möchte am liebsten, dass er sofort fertig ist. Der Stoff ist zwar doppelt gelegt, aber doch sehr dünn (also eher was für warme Tage) doch wenn er fertig ist werde ich ihn auf jeden Fall mal probe-anziehen :)

      Wünsch dir auch ein ganz feines Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  6. Dana in navy blue, just as beautiful and black . Your calves are lovely, Dana, even though the boots do not fit at all. These boots look beautiful on you , everything looks beautiful on you. I like this more casual and comfortable, less sophisticated and sexy look , but equally attractive and beautiful. The pants always fit your legs wonderfully , seem designed for your body. And I love the oversize jerseys , I like yours , with those bright details.
    And another surprise , you also sew ? Love is a wonderful surprise for me, a love of sewing. The piece you have stitched, now down , but someday will be a magnificent work of art .
    I like the pictures , in unusual positions, with your candle and your hair on the shoulder , beautiful. And the coffee , milk , something else to match.
    And the music list ... thank you, dear. What more can I say ?
    Another wonderful post, owls are beautiful, and in your finger are treasures.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo... dark blue and black will always be my favorite, although you can buy today very beautiful color nuances in the shops. This outfit I wore at work. It may not look there too casual, but a few compliments I've gotten so it was fine. I know that my photos can be a bit boring because they are always taken infront of the same background. Others take a lot pictures in nature or in the city . I am concerned, however, exclusively to my outfit, the details, the colors, cuts, the fit and just to me. Therefore, the background does not play a major role in this case. The candlestick and my coffee were just a small gimmick and should loosen up the topic. How nice you noticed and you like it. The owl I think is very sweet, especially because it is so bit :)
      This playlist is one of my favorites, was very happy when I discovered all the songs and wanted necessarily to share it you.
      Thank you so much for your long, honest and lovely comment... a very big pleasure for me :)

      is rewarded with a hug :)

      Löschen
  7. Sehr chic heute wieder. die katze ist so goldig. ist sie so brav wie unsere?

    die idee mit dem kerzenleuchter finde ich auch super.

    viele grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Eva :)
      Der Yoshi ist wirklich brav. Er hat zwar ein paar Mal am Tag so seine 5 Minuten wo er wie der Blitz durch die Bude galoppiert und spielen will aber dann kuschelt er sich auch wieder hin und schläft sehr viel. Also bis heute hat er noch nie etwas kaputtgemacht, irgendwo hingemacht oder sonstwas zerstört.. ein ganz ein Lieber :)
      Danke auch wegen dem Kerzenleuchter.. habe 2 davon doch links und rechts einer sähe seltsam aus ! ;)

      ganz viele liebe Grüßle zu dir
      Dana :)

      Löschen
  8. Servus Dana,
    1. ich bin wirklich auch schon sehr auf Deinen Rock gespannt.
    2. ich finde Deine Art zu Schreiben sehr lustig und unterhaltsam.
    3. der Eulenring ist genial.
    4. Schaftweiten bei Stiefeln.... Pft... Ich finde meine Waden im Verhältnis zu meiner Körperlänge eigentlich recht normal.
    Da aber meine Unterschenkel so lang sind, hören Stiefel meist weiter unten auf als bei kleineren Frauen. D.h. sie enden bei mir meist an der kräftigesten Stelle. Bei Schuhgröße 8,5 habe ich in Schafthöhe 38cm 42cm Umfang. Ist es schon schwer Stiefel in dieser Länge zu finden, die nicht für breite Hobbit sondern für schmale Elben Füße gemacht wurden.... ist es fast unmöglich welche mit dieser Schaftweite zu ergattern. Sowas
    http://i1.ztat.net/large/GA/11/1C/0A/38/02/GA111C0A3-802@5.1.jpg
    oder sowas
    http://i1.ztat.net/large/TA/91/1C/04/B8/02/TA911C04B-802@1.1.jpg
    Aber ich gebe nicht auf. ;-)
    LG und schönen Sonntag
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja servus liebe Sunny :)

      1. vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und dir so viel Mühe gemacht hast mir zu schreiben! Freue ich mich sehr !
      2. also auf DEN Rock (oder was das mal wird.. Putzlappen?!? *g*) freue ich mich selbst auch!
      3. Danke sehr ich weiß oft wenn ich anfange zu schreiben überhaupt nicht WAS ich schreiben soll und dann flutscht das so aus mir raus als würde ich mit euch sprechen und dann kommt sowas dabei raus :)
      4. Schaftweiten bei Stiefeln.. da sagst du was.. Wenn man nur mal uns 2 nebeneinanderstellt kann man schon unschwer erkennen, dass UNS beiden NICHT die selben Stiefelmodelle passen können. Bei dir hört der Schaft viel zu weit unten auf und ich habe oft das Problem dass er genau in der Kniekehle aufhört und dann beim Laufen oder sich hinsetzen einschneidet und vorne genau mittig über die Kniescheibe reicht (DAS sieht vllcht. blöd aus!!!). Die 2 verschiedenen Schaftweiten auf deinen Fotos kenne ich zu genüge. Hatte neulich Stiefel an wie Bild Nr. 1 das sah bei mir aus als hätte ich an der Wade eine fette Schwellung oder hätte da ein ganzes Handtuch reingestopft!! ;))))
      Aber auch ich gebe selbstverständlich nicht auf liebe Sunny !! Wir finden schon was.. auch für unsere "komischen" Beine! ;)

      Ganz liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
      Dana :)

      Löschen
  9. Great monochromatic look, and I love the kitty pics! Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Patti :)
      Always a pleasure to share the visible Monday with all the beautiful ladies and their gorgeous outfits :)

      Löschen
  10. Love the outfit :) you look gorgeous :)))
    Hugs Beata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Beata,

      you´re so cute. I´m very pleased :)

      hugs
      Dana :)

      Löschen
  11. Sehr süß, Eulen-Schmuck habe ich ja schon wahnsinnig oft gesehen, einen solchen Ring aber noch nicht. Der ist wirklich zuckersüß!!

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    Liebe Grüße
    Miss Annie

    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miss Annie,

      ich hatte noch eine andere Eule, aber die finde ich nicht mehr, die wohl in die Richtung Zimmer-meiner-Tochter "geflattert" (worden!!) ;)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Einladung. War schon bei dir ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. Wo soll ich beginnen... dein Outfit gefällt mir, auf den Fotos sieht es schwarz aus was ich aber auch sehr mag und deine Stiefel sind perfekt und sitzen ebenso :-))) sei froh hast Du keine dicke Waden, so findest Du immer Stiefel und es sieht auch nicht toll aus mit Kaninchenbäuche am Hinterbein ;-)
    Jetzt kannst Du auch noch nähen! Du überrascht mich doch immer wieder Dana :-) Bin ganz gespannt auf deinen Rock und beneide Dich um dieses können, alleine schaff ich sowas nie, ich kapier die Schnittmuster nicht... und ohne ist es nicht tragbar.

    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kira,

      wie schön, dich zu lesen!! :)

      Schwarz und dunkelblau liebe ich einfach. Man sieht immer irgendwie gut angezogen aus, egal wohin man gehen will oder was man so vorhat. Nie zu over- und nie zu under-dressed :)
      Bin schon froh, dass ich keine dicken Waden habe und das mit dem Kaninchenbauch kann ich dir echt bestätigen. Sieht abartig aus wenn man so dünne Beine hat und dann voll die dicken Beulen an den Waden! ;))))))
      Nähen können ist jetzt etwas übertrieben.. ich bin noch in der Übungs-und-teilweise-in-die-Mülltonnen-Entsorgungs-Phase!! ;)
      Ja die Schnittmuster sind auch für mich verwirrend und irgendwann habe ich auch keine Geduld, dann muss ich alles beiseite legen, das hat dann keinen Wert. Muss immer ans Nähen gehen, wenn ich mental voll gechillt bin! ;)

      Ganz viele liebe Grüße *drück*
      Dana :)

      Löschen