Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy New Year !!



May it be the best year in our lives!



Ich habe seit Weihnachten ein paar Tage zum Reisen und zur Entspannung genutzt. Ich habe wild gefeiert inmitten von Menschenmassen und saß auch mal ganz still und leise mit einem Buch allein in einer Ecke am Kamin oder habe vor mich hin-meditiert in der Sauna. Neue Kräfte sind mobilisiert und nun kann es weiter gehen!

Viele von euch sind sicherlich ganz enthusiastisch unterwegs mit laangen Listen voll mit guten Vorsätzen. Dieses Jahr wird alles anders!
Ja klar! ;)

Wir haben heute den 2. Januar und ich kenne schon jemand der seinen guten Vorsatz (das Rauchen aufzugeben!!!) mal wieder über den Haufen geworfen hat, bzw. auf das nächste Silvester "verschoben" hat ;)
The same procedure as every year! ;) 

Von der ganzen Vorsatz-Umsetzerei bleibt schon nach ein paar Tagen nicht viel übrig.

Es gibt jedoch auch Dinge, die sind einfach nicht 

!!! Achtung ich habe ein neues Wort erfunden!!  
Vor-um-s(ä)etz-bar.
;)))))

Dinge, die nicht mit unserem Wesen und unserem Alltag kompatibel sind und es auch nie sein werden. Beispiel: Ich werde auch in 100.000 Jahren keine Frühaufsteherin werden!! Meine Lehrerin sagte immer (als ich total verpennt, den Kopf aufgestützt, halb auf der Schulbank liegend und gähnend in der Schule saß) "Der frühe Vogel fängt den Wurm!".. Na ja.. ich habe nur leise vor mich hingegrummelt: "Ich mag gar keine Würmer!" ;)

Deshalb die Vorsätze umsetzbar halten ABER an sich glauben und sich trauen.
Dies nachfolgende Manifest ist so ein kleiner Leitfaden durch mein Leben ganz unabhängig von Zeit und Raum :) 

  1. Glaube, dass am Ende alles gut wird, weil es in der Regel so ist

  2. Sei freundlich
  3. Glaube an die Grösse in dir selbst, sie ist wirklich da!
  4. Sei ein Friedensstifter, kein Streittreiber
  5. Genieße deine 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag
  6. Verwechsle Liebe nicht mit Sex
  7. Trinke genug (Wasser!)
  8. Bevor du eine wichtige Entscheidung fällst, schlaf drüber
  9. Reflektiere jeden Tag
  10. Tue anderen das an, was man dir antun sollte
  11. Finde 1000 Gründe, um zu lachen
  12. Beschäftige dich mit Kunst, Musik und Literatur
  13. Mache andere nicht für alle Situationen verantwortlich
  14. Akzeptiere, dass man nicht jedes Naturell ändern kann, auch nicht das eigene
  15. Mache dich nicht absichtlich klein, nur damit sich ein anderer gut fühlen kann
  16. Hör niemals auf zu lernen
  17. Alles in Maßen
  18. Erstelle, fertige ein "Kunstwerk" an - jeder kann das
  19. Verstehe, dass niemand nur deshalb erschaffen wurde, um dich glücklich zu machen
  20. Sage die Wahrheit
  21. Sei tolerant anderen Kulturen, Lebensweisen und Religionen gegenüber
  22. Informiere dich bevor du urteilst
  23. Keine negativen Kommentare über deinen Körper, Geist oder Schönheit
  24. Arbeite gleichzeitig an deiner inneren und äußeren Schönheit
  25. Liebe tief, verrückt, explosiv und wahnsinnig und halte nichts zurück
  26. Lächle dich selbst und andere an - so oft wie möglich
  27. Sei nicht zu sehr damit beschäftigt, dich darum zu kümmern was andere denken
  28. Sei lieber zu sehr damit beschäftigt, dich um andere zu kümmern
  29. Versuche nicht andere zu kontrollieren, eher sie zu akzeptieren
  30. Lass nicht zu, dass die Situation dich kontrolliert, kontrolliere die Situation
  31. Sei albern
  32. Wenn du etwas wirklich willst, sollte dein Stolz nicht im Wege stehen
  33. Sitze, stehe, gehe aufrecht
  34. Tanze wann immer du kannst
  35. Bleib zu Hause wenn du krank bist
  36. Stelle gesunde Grenzen für andere auf
  37. Achte darauf was du in deiner Wut aussprichst, es kann nicht mehr gelöscht werden
  38. Liebe dich
  39. Übernehme die Verantwortung für dein Handeln
  40. Wenn du etwas nicht weisst, gebe es offen zu
  41. Erfahre wie und wo du Antworten auf Dinge finden kannst die du nicht kennst
  42. Brich mit Abhängigkeiten die dir schaden
  43. Hör auf zu warten, lebe jetzt
  44. Schlafe ausreichend
  45. Notiere Anmerkungen
  46. Vergleiche dich nicht andauernd mit anderen
  47. Weine wenn dir danach ist, aber sei keine Heulsuse
  48. Sei ein Teil der Lösung, nicht ein Teil des Problems
  49. Lese mehr
  50. Singe so oft du kannst
  51. Warte nicht bis es zu spät ist, jemand zu sagen wie sehr du ihn liebst
  52. Lache über dich selbst
  53. Schäme dich deiner Erziehung, Herkunft nicht
  54. Hör auf zu denken, die Welt schuldet dir was
  55. Es existiert kein Grund, warum du überheblich sein müsstest
  56. Sei präsent
  57. Beschäftige dich mit dir selbst
  58. Frage nicht lange ob und wie du helfen kannst, tu es einfach
  59. Gib die Überzeugung auf, dass großes Vermögen, Schönheit oder Ruhm dich glücklich machen wird. Wird es nicht.
  60. Finde heraus was dich nachhaltig glücklich macht
  61. Gebe mehr als du bekommst
  62. Hör auf, dich für alles zu entschuldigen
  63. Nicht alles analysieren
  64. Erkenne, dass niemand perfekt ist und du auch nicht
  65. Sieh Veränderungen als das "Ende eines Buches" und fang ein neues "Buch" an
  66. Atme bewußt und tief
  67. Sehe positiver als negativer
  68. Bleib immer bei dir
  69. Verbissenheit ist nicht löblich, Sturheit auch nicht
  70. Nimm Umwege in Kauf, sie könnten wichtig sein
  71. Sei ein/e Genießer/in




- to be continued -


Vielleicht war das Eine oder Andere was für dich und bringt dich ein Stückchen weiter, leichter durch den Tag, die Woche, das Jahr. Würde mich freuen :)





!!! Heute gibt es keine Playlist !!!
Huch!!! Was ist nun los?!? Warum gibt es keine Playlist?!?!

Keine Angst. Es wird noch ganz viele geben, doch heute gibt es 

TÄÄÄDDDÄÄÄÄÄÄ
ein YouTube-Video

 mit ganz vielen Eindrücken und Outfits aus dem Jahr 2013! 
Ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe, 
dass es euch gefällt.
Am besten kommt es rüber, wenn ihr es im Vollbildmodus anschaut.
Und es gibt auch Musik dazu.

:)





bis bald
Eure Dana 
:)



Kommentare:

  1. Wow...das ist ein tolles Manifest! Da werde ich definitiv vieles übernehmen, vielen Dank dafür :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Dana-YT-Video! Ick staune! Das ist ja super schön geworden. Das werde ich gleich nochmal gucken! Danke auch für Deine praktische Lebenshilfe, ich habe mir die 7, 14, 22 und 31 herausgepickt. Irgendwo muss man ja anfangen. Mein Tag begann heute mit GYM und es fiel mir gar nicht schwer. Ganz liebe Grüße zu Dir und Yoshi, Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da sind etliche sehr interessante Punkte dabei, bei denen ich mich an der Nase fassen sollte...!
    Ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr, liebe Dana!

    Annette | Lady of Style
    100$ adea Everyday Luxury Giveaway

    AntwortenLöschen
  4. Write a comment but was not published, it did not happen. You said that your wish list is superb and intentions, have a great capacity for reflection, I'm overwhelmed. I settle for much less. The video is beautiful, you're beautiful.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine (lange!!) Liste! Da sind eine Menge gute Punkte dabei! Ich bin auch gerade voller Neujahrs-Tatendrang. Mal sehen, wie lange das anhält. Frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  6. Dana Du Schöne!
    Dein Video ist fantastisch, Du darin umwerfend und unglaublich fassettenreich.
    Jeden Punkt des Manifestes unterschreibe ich, einige mit roter Tinte. Für mich ergänze ich es mit Nr. 71: tu ,was dir spontan einfällt + brems dich nicht aus.
    Ein Granz wunderbares Jahr wünsche ich Dir!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dana,
    Danke für die Neujahrswünsche. Ich sehe schon, was Deine Lebenseinstellung betrifft, haben wir beide sehr viel ähnliche Ansätze.
    Das Video finde ich auch super. Lauter schöne Outfits. Bitte wieder mehr davon.
    Bin heut nach 14 Tagen Urlaub den ersten Tag im Büro und muss die ganze Mannschaft vertreten. Es ist sooo ruhig, dass ich sogar das Radio angeschaltet habe. Kein Mail. Kein Telefon. Brav. So kanns bleiben.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hi Dana,

    mannomann, das ist aber eine ganz schön lange - und weise - Liste.
    Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  9. Vid muss ich später anschauen - aber jetzt schon mal Danke für diese Liste! Die werde ich mir kopieren und mir zu Hause aufhängen!!!

    GLG und alles Gute für 2014!! aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  10. Happy New Year... You look lovely.
    Care to follow each other via GFC/Bloglovin/G+?
    Do leave a comment when you follow and i'll follow you right back. ^_^
    http://icynosure.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks following u back via GFC n bloglovin. See you around.

      Löschen
  11. Liebe Dana, wundervolles neues Jahr für dich! danke für die schönen Impressionen, die du hier teilst. Freue mich auf unseren Austausch 2014. LG Sabina Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  12. Hi Dana. Your list is making me smile, all good points for everyone. Thanks for stopping by my blog today and commenting. Happy new year to you!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dana,

    Ich wünsche dir ein wundervolles 2014. Tolle Liste und tolles Video! Ich werde mir deine Liste mal abspeichern und immer mal wieder durch lesen als Motivation, obwohl ich auch schon etliche davon als Motto habe.

    Ich freu mich auf viele weitere Posts von dir dieses Jahr.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. huuch, was ne schöne liste. da stehen viele tolle und weise sachen drin, die ich auch beherzigen möchte im neuen jahr! mal sehen, könnte schwer werden. zum glück muss ich mir wenigstens nicht das olle rauchen abgewöhnen. ätsch! trinken auch nur ganz wenig und liebe mit sex verwechseln? das passiert männern ja eher selten. die sind die weltmeister im ausblenden und gefühlstrennen, grins! auf ein tolles 2014! joerg

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dana
    Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, auch ich wünsche Dir nur das Beste im neuen Jahr!
    Dein Video ist ja der Hit! Ich staune wieder einmal, ich wüsste nicht mal wie ich sowas hin bekomme :D

    Knuddel an Yoshi und hab einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüsse Kira

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das Video war toll! Und sogar der Yoshi war mit dabei. :) Streichelst du ihn bitte von mir? Du hast eine super Ausstrahlung, das muss ich dir mal sagen. :)
    Alles Gute & Liebe für das neue Jahr!

    LG <3
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Ich nehme mir auch nichts mehr vor was ich nicht durch halten kann . Von daher .... entfallen Listen und andere große Vorsätze .
    Bleib so wie Du bist

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Happy New Year, my beautiful Dana.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  19. a very belated happy new year, dana! that is a great manifesto and we all should be living according to that list! also, awesome montage of the outfits from 2013! very cool! you looked lovely in each and every one!

    AntwortenLöschen